Hat eine junge Liebe noch eine Chance?

Lone Ranger

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bisher war ich nur einer der zahlreichen stillen Mitleser. Doch nun habe ich mich dazu durchgerungen meine Geschichte zu erzählen und um Eure Hilfe zu bitten.
Ich wurde nach einer Beziehung von etwas über einem Jahr vor 4 Wochen von meiner Ex-Freundin (beide Mitte 20) verlassen. Aus meiner Sicht kann ich die Beziehung nur als großartig beschreiben, wir verstanden uns von Anfang an als ob wir uns schon unser Leben lang kennen. Ich war rundum glücklich und mir fehlte es an nichts. Nach zahlreichen schlechten Erfahrungen fühlte ich mich endlich angekommen und schmiedete, manchmal in meinem Kopf, manchmal mit ihr zusammen Pläne für die Zukunft. Nachdem ich mich im Internet und hier im Forum schlau gemacht hab, würde ich behaupten, dass ich zu dieser Zeit der dominante Teil war. Dies lag wohl überwiegend daran, dass ich damals für sie nicht täglich greifbar war, sie nicht immer wusste wo ich gerade bin und somit noch mehr Interesse ihrerseits im Spiel war. Die folgende Zeit lief sehr gut und ohne große Probleme. Wir verliebten uns täglich mehr ineinander und es schien als sollte einem glücklichen Leben nichts mehr im Weg stehen. Nach einiger Zeit musste ich berufsbedingt umziehen, war dadurch sogar näher an ihrem Wohnort und wir konnten uns häufiger sehen und taten dies auch.


Einige Wochen vor der Trennung merkte ich, wie sie sich immer mehr zurück zog, wir sahen uns nur noch selten. Zunächst behielt ich das für mich, schließlich sprach ich sie allerdings doch darauf an und bekam als Antwort, dass sie beruflich gerade ziemlich unter Stress stehe, ich mir aber keine Sorgen machen müsste. Nach umfangreicher Recherche hier auf der Seite stellte sich dies im Nachhinein als großer Fehler heraus.


Trotzdem zweifelte ich weiter, lies mir allerdings nichts anmerken und verringerte den Kontakt um sie nicht unter Druck zu setzen und ihr die Zeit zu geben. Bei dem wenigen Kontakt den wir hatten, versicherte ich ihr jedoch nahezu jedes Mal, dass wenn sie mich brauche, ich da sei und sie sich auf mich verlassen könne.
Zwar plagten mich ständig Gewissensbisse, warum sie nicht mit mir über ihre Probleme sprach, ob da ein Anderer im Spiel ist o.ä. . Dennoch versuchte ich nicht zu sehr zu klammern und meldete mich nur noch selten bei ihr, obwohl es mir sehr schwer viel. Rückblickend betrachtet muss ich zugeben, dass ich gegen Ende der Beziehung wohl einiges falsch gemacht hab. Sie suchte den Abstand und ich bot ihr immer wieder meine Nähe und Unterstützung an. Ich hatte zwar den Eindruck, dass sie unter Stress steht und innerlich sehr angespannt war, wollte ihr jedoch nur helfen, zur Seite stehen und sie nicht im Stich lassen.


Nun kam es wie es kommen musste, sie trennte sich von mir. Natürlich fragte ich warum. Aus ihrer Sicht lag der Grund allein darin, dass sie nicht mehr wisse, was sie wolle und sich daher auch nicht mehr sicher ist, ob noch ausreichend Gefühle vorhanden sind. Objektiv betrachtet eigentlich eine sehr reife Entscheidung. Es war aus ihrer Sicht mir gegenüber nicht gerecht, mich weiter hinzuhalten und mich schlecht zu behandeln. Allerdings fällt es mir sehr schwer unsere Liebe aufzugeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass es klappen kann und auch wird. Ich sag immer zu mir selbst, dass sie nur wieder "klar im Kopf" werden muss um zu erkennen, dass wir etwas ganz besonderes haben können.


Nachdem ich hier im Forum in vielen Strängen nachgelesen hab, u. a. den von Grip, und auch diverse andere Ratgeber befragt hab sieht es für mich nun allerdings so aus, dass ich mich während der Zeit vom Anfangs dominanten Teil zum subdominanten Part der Beziehung entwickelt hab. Durch den Ratgeber hier auf der Seite hab ich nun erfahren, dass bei uns dadurch ein Mächteungleichgewicht herrscht, dass wieder ausgeglichen werden muss um die Anziehung wieder aufleben zu lassen.


Seit der Trennung herrscht absolute Kontaktsperre, nicht ein Wort hab ich seitdem von ihr gehört. Dies geschah mehr zufällig als absichtlich, was sich nun allerdings als richtig herausstellte. Ich bin also getreu dem Grundsatz "Gefühle entwickeln sich so richtig erst in Situationen, die von Unsicherheit und Ungewissheit gekennzeichnet sind. Es muss spannend sein. " gefolgt.
Mein Problem ist nun jedoch folgendes:
Aus meiner Sicht scheint sie den Kontakt gar nicht zu suchen und kommt damit verständlicherweise viel besser klar wie ich. Welche Möglichkeiten bestehen nun für mich, dass der Kontakt wiederaufgenommen wird? Jetzt schon aufgeben ist für mich keine Option, egal wie aussichtslos die Situation scheinen mag.


Bitte entschuldigt, wenn der Text Euch ziemlich emotionslos und nüchtern erscheint. Ich musste mich wirklich zusammenreißen und möchte nicht zu viele Gefühle miteinbringen, da ich sonst wieder am Boden zerstört bin, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ihr könnte mir aber glauben, dass es für mich kein Licht am Ende des Tunnels gab, bis ich dieses Forum gefunden hab. Meine Liebe zu ihr ist zur Zeit alles was mich durchhalten lässt.

Für jeden Kommentar bin ich dankbar. Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht zögert nicht zu fragen.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo Lone Ranger,

herzlich Willkommen hier, wenn auch nicht aus einem sehr glücklichen Grund. Aber du wirst hier viel Unterstützung und Hilfe finden...

Zu deiner Geschichte...

Du hast instinktiv die KS eingeleitet, dass ist erst einmal sehr gut. Das sie sich in den 4 Wochen noch nicht gemeldet hat, hat noch nichts zu bedeuten. Wahrscheinlich genießt sie noch ihr neues Leben ohne dich - so hart das klingt. Aber bei den meisten Verlassern ist das so...

Das Vermissen, wenn es denn überhaupt einsetzt, setzt wohl frühestens nach 4 Wochen ein. Könnte also bei ihr jetzt der Fall sein - also schön die Finger still halten. Sie muss den ersten Schritt machen.

Empfohlen wird eine KS von 8 Wochen. Es wäre gut, wenn du die einhalten kannst. Die KS soll dir helfen, wieder der Mensch zu werden, der du mal warst. Du kannst ein tolles Leben auch ohne sie führen. Du musst unabhängig werden und dein Ding durchziehen.

Sie hat dich aus ihrem Leben geschmissen (klingt hart) und du musst es erst einmal akzeptieren. Heißt nicht, dass du iwie aufgeben sollst.

Nutze die Zeit der KS für dich. Unternimm viel mit Freunden, gönn dir was. So geht die Zeit schneller um und du wirst für sie hoffentlich wieder interessanter, weil du dich ja nicht meldest.

Ob ein neuer Mann im Spiel ist, ist schwer zu sagen. Möglich ist es schon, dass vllt ein anderer Mann ihr den Kopf verdreht hat und sie nun nicht mehr weiß, was sie eigentlich will. Da kannst ihr aber überhaupt nicht helfen, da muss sie alleine mit fertig werden.

Entweder wird sie sich bewusst, dass sie noch Gefühle für dich hat (und das geht nur durch die KS) oder die Gefühle sind wirklich weg. Dann kannst du leider gar nichts tun.

Wenn sie sich in der KS gar nicht melden sollte, kannst du von dir aus einen Pling setzen, worauf sie sich dann hoffentlich meldet und ihr den Kontakt so wieder aufbauen könnt. Aber so weit ist es noch nicht...

Aussichtslos würde ich deine Geschichte erst einmal nicht sehen... Also schön stark bleiben, ziehe die KS durch, nutze diese Zeit für dich...

Du wirst aber bestimmt noch viele Antworten bekommen. Ich habe jetzt meinen Senf dazugegeben...

Ich bin jetzt noch nicht so lange hier... Hier gibt es weit mehr erfahrene Leute als mich...

LG Nele
 

Frechdachs

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
301
Ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor, auch wenn meine Ausgangssituation eine andere ist, ich leide mit Dir, den mir geht es genauso wie Dir, DU bist nicht alleine!
Mir scheint es als ob Deine Freundin da irgendeine innere Last mit sich rumschleppt, mit der sie alleine zurecht kommen will.
Das fordert ihre ganze Kraft und läßt keinen Raum mehr für Dich.
Nur eine Vermutung!
Gib ihr die Zeit die sie braucht und nutze diese um wieder ein eigener Mensch zu werden, das ist ganz wichtig. Du mußt sie erst mal gehen lassen und kannst nichts tun um ihr zu Helfen, eine fürchterliche Situation...
Arbeite an Dir, beschäftige Dich, werd wieder Du selbst! Das ist alles was Du gerade tun kannst, und das ist auch wichtig!
Ich bete mir das auch gerade jeden Tag vor, beim Aufstehen und wenn ich mich hinlege und dann doch nicht Schlafen kann...
Es wird besser, jeden Tag ein wenig!
Laß die Zeit für Dich arbeiten, dieses Forum ist eine wunderbare Ablenkung. Mir hilft es ungemein hier aktiv zu sein, man fühlt sich in guter Gesellschaft!
Ich wünsch Dir viel Glück und alle Kraft die Du jetzt brauchst!
Gruß,
Oli
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey Lone Ranger,

ich habe mir soeben deine geschichte durchgelesen und deine geschichte kommt mor bekommt vor.

Deine ex hat sich zurückgezogen und zum schluss getrennt.
Das mit der KS ist super. Wie nele gesagt hat, versuche bitte 8 wochen KS zu halten.

Solltest du eine nachricht bekommen, dann bearbeiten wir gemeinsam eine antwort :)

Kopf hoch
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lone Ranger,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich sehe es genauso wie meine Vorschreiber hier...

4 Wochen KS ist noch zu wenig....
Erfahrungsgemäß wird der erste Kontakt der Ex nach dieser Zeit gesetzt.
Manchmal aber auch überhaupt nicht. Dann musst du ein erstes Zeichen setzen und den Schritt auf sie zu gehen.

Aber um diesen Schritt zu machen musst du dich erstmal soweit emotional fangen, dass du ihr als selbstbewusster, eigenständiger und neuer Mensch gegenüber trittst.
Wenn du dich nicht gefangen hast und absolut selbstsicher bist, dann wird das deine Ex merken und keine Veränderung bei dir sehen.

Und du hast ja selbst erkannt, dass euer Beziehungsgleichgewicht nicht mehr vorhanden war.
Und das musst du erst wieder herstellen!

Also nutze daher auch die KS die nächsten Wochen erstmal um dich voll auf dich zu konzentrieren.

Warum sich deine Ex bisher noch nicht gemeldet hat kann ganz viele Gründe (positiv wie negativ) haben.
Daher mach dir mal keinen Kopf darum.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ranger,

bitte überlege Dir einen neuen Strangtitel und teile ihn mir dann mit. Den hier akzeptiere ich nicht, weil er nichts aussagt.

Admin Wolfgang
 

Lone Ranger

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
17
Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Ich werde eurem Rat folgen und erst mal nichts unternehmen und die Zeit für mich nutzen. Vielen Dank auch für die aufmunternden Worte.

In einer solchen hilflosen Situation ist jedes aufmunternde Wort wichtig.
 
C

chrichri

Gelöschter User
Hallo lieber Lone Ranger.

Herzlich willkommen hier. Super, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, man denkt sich, der andere muss doch nur mal klar werden in der Birne und dann merkt er doch, was ihm an einem fehlt.

Versuch mal Dinge zu machen, die dir in irgendeiner Form guttun. Ich habe z.B. auf den Rat gehört, den ich hier bekommen habe und habe mit Sport angefangen. Das tut der Seele richtig gut und man fühlt sich gleich besser. Nach ein paar Wochen sieht man dann sogar einen körperlichen Effekt und das ist dazu noch gut für's Ego. Fahre über's Wochenende zu Freunden, die vielleicht in eine anderen Stadt wohnen und sammele neue Eindrücke. Irgendwie einfach die Zeit mit Dingen füllen, die dir was geben. Oder ein neues Hobby anfangen, das man schon immer mal ausprobieren wollte.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe allerdings erstmal so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann und bin damit tierisch auf die Nase gefallen.
Wir helfen uns einfach alle geminsam, die ätzende KS-Zeit durchzustehen.

Hier sind so super viele liebe, nette Menschen die sich gegenseitig in der schwierigen Zeit beistehen.

Und glaube mir, zwar bin ich jetzt in der Situation der Verlassenen, aber als es mal andersrum war, da bin ich nach ca. 5 Wochen total stutzig geworden, dass der betreffende Ex sich so gar nicht meldet und obwohl es anfangs glasklar war für mich, dass das nie mehr was mit uns wird, habe ich ihn dann damals angerufen.

Es scheint ein Allheilmittel zu sein, auch für dich. Also auf in die KS, ich bin dabei!

Beste Grüße
Chrichri
 

Lone Ranger

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
17
Vielen Dank für die netten Worte, ich hab gleich versucht sie in die Tat umzusetzen und bin mit nem Kumpel weggegangen. Die Ablenkung hilft, in meinem Fall jedoch immer nur kurz, spätestens wenn ich heim fahre, denk ich, dass ich sie am liebsten jetzt bei mir hätte um einfach neben ihr einschlafen zu können.

Die Gründe, die hier im Forum angeführt werden, dass eine Frau die Beziehung beendet sind für mich durchaus nachvollziehbar. Jetzt aber mal ne Frage an die Frauen:

Wie kommt es, dass Frauen, da so hart sein können? Beispielsweise in meinem Fall hätte ich ja, statt mich zu sorgen und zu kümmern einfach sagen können "Sche*ss drauf, mir doch egal, was mit dir ist"

Im Nachhinein erscheint es mir, als wär das sogar besser und ihr wäre es so lieber gewesen. Wollen Frauen nicht, dass man sich um sie kümmernt?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hallo Lone Ranger, ich hab gestern den Trailer des neuen Johnny Depp Films im Kino gesehen und musste gleich an Dich denken! :lach:

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich möchte einen MANN und keinen Pfleger. Ich weiß nun nicht, wie weit Dein "Kümmern" reichte, aber ich denke schon, dass man dadurch ein Stück weit an Macht (im positiven Sinn, also Leidenschaft, Lust etc.) einbüßen kann.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es noch andere Stimmen....

Liebe Grüße
angel
 

Lone Ranger

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
17
Ich hör öfters, dass Frauen an mich denken müssen, wenn sie Johnny Depp sehen ;)

Shittest bestanden und für heute genug geflirtet :)

Mein Kümmern bestand darin, dass ich mich erkundigt hab, ob es etwas neues gibt bzgl. einer schwierigen Situation in der sie sich befand und ich ihr meine Unterstützung zugesagt hab. Ich weiß schon was Du meinst, ist wohl generell ein Männerproblem, dass sie immer versuchen Probleme zu lösen statt einfach nur zu zu hören.

Da keine anderen Kommentare kamen geh ich einfach mal davon aus, dass du die allgemeine Meinung wiedergibst, vielen Dank Angel.

Wie hätte ich mich denn dann richtig verhalten? Mir einfach die Probleme anhören und keine Lösung anbieten?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Lone Ranger schrieb:
Ich hör öfters, dass Frauen an mich denken müssen, wenn sie Johnny Depp sehen ;)

Hahaha, na Dein Nickname ist auch soooo Johnny-like! ;)

Wie hättest Du Dich verhalten sollen..schwere Frage, weil man das von vielen Faktoren abhängig machen müsste: Deine Person, ihre Person, Eure Erwartungen, etc... Also ich für mich finde, dass wenn ein Mann, Mann genug ist (Alphamännchen-like), ist gegen ein ab und an Lösen von Problemen nichts einzuwenden. Aber wenn er eh schon der Kopf-streichel-Typ ist und er immer alles lösen möchte, kann mir dies schnell zuviel werden. Aber wie gesagt, das hängt eben auch von Euren Erwartungen in der Beziehung ab und auch von Euren Persönlichkeiten. Es gibt sicher viele Frauen, die genau das suchen. Aber für mich verliert sich dann der Reiz des Mannes (wenn es zuviel des Guten ist).

Vielleicht hattest Du sie ja mit dem Lösen ihres speziellen Problems überfordert? Wollte sie denn Deine Hilfe?
 

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
"Aus meiner Sicht kann ich die Beziehung nur als großartig beschreiben, wir verstanden uns von Anfang an als ob wir uns schon unser Leben lang kennen. Ich war rundum glücklich und mir fehlte es an nichts."

Bist du sicher, dass sie glücklich war? Es gibt einen Typus Frau, nach meiner Erfahrung, die Dinge, die sie stören, eher in sich hineinfressen, anstatt etwas zu sagen. Man meint dann, die Dinge laufen gut, aber sieht die inneren Verletzung der betreffenden Frau nicht. Diese Verletzungen sammeln sich dann mit der Zeit bis sich das Gefühl der Liebe abschwächt und sie sich abwendet: dann kann es sein, dass der Beruf in den Mittelpunkt geführt wird und sie deswegen keine Zeit mehr habe. Aber das ist wohlmehr eine Ausrede und Flucht. Vielleicht lief es für dich auch so gut, weil sie alles in sich hinein gefressen hat. Zumindest sind das meine Gedanken, vielleicht kannst du mal in dich gehen und darüber nachdenken, ob das vielleicht zutreffen könnte.

Die Kontaktsperre solltest du wirklich nur für dich selbst nutzen. Die Chancen auf ein Ex-Back sind sehr sehr gering, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Liebe Grüße
qwert
 

Lone Ranger

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
17
Vielen Dank für eure Antworten.

Angel, ich weiß was du meinst, es könnte tatsächlich sein, dass ich aus ihrer Sicht zu viel getan habe und deswegen nicht mehr alpha-like war.

Zu qwert muss ich allerdings sagen, dass sie zu Beginn keinesfalls ein solcher Typ Frau war, wenn sie Kummer oder Sorgen hatte, konnte sie damit stets zu mir kommen und hat dies auch getan. Dies geschah auch ohne, dass ich sie vorher darauf ansprechen musste.
Daher bin ich meiner Linie treu geblieben und habe versucht sie zu unterstützen. Wie bereits oben erwähnt muss ich zugeben, dass es sein kann, dass kurz vor der Trennung sogar zu viel des Guten war.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine optimistischen Einstellung bezüglich einem Ex-back nicht aufgeben. Die von mir gemachten Fehler könnten mich zwar in die subdominaten Rolle versetzt haben, dennoch werde ich weiter versuchen durch die KS und durch später stattfindenden Kontakt das Machtgleichgewicht wiederherzustellen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ja, nutze einfach die Zeit, um zu reflektieren und Dir Gutes zu tun, zu lernen.

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
angel
 

Lone Ranger

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
17
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich befinde mich ja noch mitten in der KS, dennoch fällt es mir heute besonders schwer sie einzuhalten. Ich bin zwar noch optimistisch, dass ein Ex-back möglich ist, dennoch würden mich andere Einschätzungen zu meiner Situation sehr interessieren.

Ich kann ja verstehen, dass mit Sicherheit auch von mir Fehler gemacht wurden und ich versuche auch diese zu reflektieren und für die Zukunft abzustellen. Allerdings liebe ich nur sie und möchte auf keinen Fall vorschnell alles aufgeben.

Für Anmerkungen, Einschätzungen oder Kritik bin ich sehr dankbar.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
angel17 schrieb:
Ja, nutze einfach die Zeit, um zu reflektieren und Dir Gutes zu tun, zu lernen.

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
angel

Das sagt im Endeffekt schon alles.
KS sollte noch mind. 2 Wochen gehalten werden und du nutzt die Zeit sinnvoll für dich.
 
C

chrichri

Gelöschter User
Du hast gerade nach nem Tipp in der SB gefragt.

Geh laufen und renn' dir die Seele aus dem Leib. Das hilft mir immer... Solange, bis du fix und alle bist.
Vielleicht kannst du dir dann noch was total leckeres zum Essen machen.

Und halte dir vor Augen, dass dein Nicht-Melden dein aktiver Beitrag zur Verbesserung deiner Situation ist.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich kann zur Ablenkung auch nur Sport empfehlen.
Macht den Kopf frei und baut Stress ab (der durch KK automatisch entsteht)
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.383
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben