Hat es einen Sinn?

W

WasNun

Gelöschter User
hört sich alles sehr bös and und wie gesagt, ich kenne diese situation nur sehr gut. Man ist im Zwiespalt. Glaubt man diesen "tussis" oder glaubt man dem eigenen Freund.

Solche Aussagen haben natürlich im ersten Moment Hand und Fuss, muss aber tatsächlich nicht immer alles stimmen. Es gibt wirklich solche Frauen.

Versuche entweder nichts zu tun und abzuwarten also aufmerksam zu sein oder versuche es herauszufinden (um gottes willen ihn nicht direkt drauf ansprechen, aber die Kontoauszüge hast du ja schon erfragt, jut).
Sie weiß Dinge, die Sie nicht wissen könnte? Ok, geh noch eine Nummer tiefer, falls du sie noch mal sprichst. Dinge, die Sie im Bett oder so nicht wissen sollte... eigentlich. Oder ... hat er am Körper ein besonderes Merkmal, erfrage es bei ihr. Sei ihr gegenüber aber erhaben, mach dich nicht klein.
Nur so als Idee, wie man rausfinden könnte ob da was lief. Sie überlisten ggf.

Ich meine du kannst natürlich gelassen bleiben und es an dir abprallen lassen, aber ich denke du bist selbst sehr aufgewühlt und willst es wissen. Er wird es dir nie und nimmer sagen, daher musst du es selbst herausfinden, oder spüren.

Vielleicht ist ja doch nur alles Schmu :)

Ich drück dich und geb dir Kraft... !!
 
T

Tine

Gelöschter User
Das Problem ist dass er mir ja nach dem
Nächtlichen Auftritt erzählt hat dass er vor mir kurz mit ihr zusammen war und sie ihn immer mal wieder öfter gestalkt hat. Sie könne nicht loslassen und seitdem sie
Von der schwangerschaft weiß fängt sie wieder an...
Mein Freund streitet alles ab. Gibt nichts zu.
Gestern hat sie mich angerufen und hat ihn total schlecht gemacht, hat Dinge
Von ihm erzählt wo mir die Haare zu berge stehen und gemeint ich solle ihm unbedingt blockieren überall und alles über Anwalt regeln. Da hat sie wahnsinnig drauf gedrängt. Ich mein wenn alles so schlecht war, warum war sie dann so lange zeitgleich mit ihm zusammen?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Tine,

ich bin zwar noch neu, aber würde dir auch gerne schreiben, was ich davon halte. Klar ist man erst mal misstrauisch und sollte nicht blauäugig an so eine Sache rangehen. Aber was ich persönlich verwunderlich finde, ist, dass diese Frau dich derartig dazu drängen will, ja nicht mit deinem Freund zu reden?

Wenn man nur will, kann man sicher auch Informationen über andere herausfinden und diese geschickt einbauen. Für mich klingt diese Frau wirklich sehr nach Stalker.

Warum eigentlich sollte er sie besuchen wollen, wenn sie gerade so einen Stress macht? Selbst wenn da etwas wäre, würde er doch spätestens an diesem Punkt sauer auf sie sein, dass sie dir davon erzählt hat?

lg
Kaffee
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Tine,

das nimmt, so wie ich es wahrnehme, sehr bedenkliche Formen an.
Noch einmal:

- Was ist die Motivation dieser Frau bzw. Frauen?

Glaubst du, sie wollen Dir helfen?

Sicher nicht. Wem glaubst du, deinen eigenen Erfahrungen der letzten Wochen und Monate, oder diesen beiden Damen, deren Umtriebe an die Grenze des Psychopathischen gehen.

Ich rate dir um deinetwillen, den Kontakt zu diesen beiden Damen zu stoppen. Bei ihnen solltest du das tun, was sie dir für deinen Freund raten:
- blockieren, - nicht ans Telefon gehen, - notfalls sogar mit Anwalt drohen.

Das Ziel dieser Ladies scheint klar: Sie wollen euch auseinanderbringen, egal um welchen Preis. Du bist ihnen völlig egal und auch das Kind, das du erwartest. Ihr Prinzip scheint, wenn ich ihn nicht haben kann, dann soll ihn auch keine andere haben. Gemeinsam in den Abgrund!

Du läufst sonst Gefahr am Ende alles zu verlieren.

Dann noch etwas: Du solltest dir professionelle Hilfe holen bei einer psychologischen Beratungsstelleo oder ähnlichem. Wenn du an eine fähige, fachkundige Person gerätst, können dir die Gespräche dort sehr helfen, damit umzugehen.

Zu deinem Freund: Die Zweifel, die offenen Fragen und die Unsicherheit musst du mit ihm klären. Nicht über die Ladies.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

LG marsupilami1964
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ich bin da völig bei Marsu, Tine,

überlege dir, ob du deinen Freund mitnehmen magst.
Ihr könntet zum weissen Ring gehen und euch gemeinsam beraten lassen.
Die kennen solche Storys zuhauf und wissen auch um die Auswirkungen in einer Partnerschaft und können euch auch rechtlich wirksame Tipps geben.

Bleibe nicht der Spielball dieser Frauen.
Ich würde nach der Nummer mit denen keinen Ton mehr reden, um mich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Wenn dein Freund es ernst meint mit dir, könnte ich mir gut vorstellen, dass er mitgeht.
Das ist ja für eure beiden Seiten entsetzlich.
Diese Frauen nehmen euch beiden und dem Kind etwas weg ohne Rücksicht!
Wie durchgeknallt muss man denn sein, um so derart rücksichtslos vor zu gehen?

Es geht denen nur um die Befriedigung ihrer eigenen Rachegelüste.
Du und das Kind in deinem Bauch seid dabei diejenigen, die zu Opfern der Situation gemacht werden sollen.
Tine,
die nehmen billigend in Kauf, dass es dir Scheisse geht und das es dem Kind in deinem Bauch scheisse gehen könnte dadurch. Hauptsache sie haben sich gerächt!
Die sind wirklich gestört! Hochgradig!
Nimm dich in Acht!

Und zwar unabhängig davon, ob die Geschichte stimmt oder nicht!

Kraftgrüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe Tine,

nimm dir bitte den Rat von mir und Hobbienchen zu Herzen. Wir machen uns Sorgen um dich und dein Kind!!
:(
Hier der Link zum Weissen Ring. Wie ich gesehen habe, gibt es dort eine kostenlose Hotline. Wie wäre es, wenn du dort anrufst und die Story erzählst. Du hast ja nichts zu verlieren und ich hoffe, du findest verständnisvolle Menschen, die dir weiterhelfen:

https://www.weisser-ring.de/internet/

Liebe Grüsse und viel Kraft
marsu
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Liebe Tine,

ich stimme Marsi voll zu! Tut mir so leid, was du im Moment alles durchmachst. Diese beiden Frauen solltest du aus deinem Leben fern halten.

Die meinen es ganz bestimmt nicht gut mit dir und das sie dich drängt den Kontakt abzubrechen ist ja wohl der Höhepunkt. Trau denen nicht, eine Frau die dich hätte warnen wollen, hätte dir das mit Mitgefühl und Bedauern gesagt. Schließlich entscheidet man sich zu so einem Schritt, um den anderen eine mögliche Demütigung zu ersparen und auch aus Mitgefühl. Und dieser Person, die wirklich ausschließlich aus dieser Motivation gehandelt hätte, wäre es im Endeffekt egal ob du dann trotzdem bei ihm bleibst oder nicht.

Sie ist hinter deinem Freund her, sie will dich loswerden! Beide wollen das, entweder um sein Glück zu zerstören oder weil sie sich noch was erhoffen!

Warum sonst der Zirkus? Kann denen doch egal sein was mit euch ist und was war, wenn die sich nicht mehr interessieren würden.

Also brich den Kontakt ab, sag danke für die Warnung und Ende! Wie du das jetzt regelst geht die einen scheiß an. Kläre das mit deinem Freund und nur mit ihm und triff dann eine Entscheidung!
 
T

Tine

Gelöschter User
Ihr habt recht. Ich möchte mit denen jetzt auch keinen
Kontakt mehr haben.
Bin momentan dabei erst mal zur Ruhe zu kommen. Bin bei meiner Familie und werde gerade sehr gut aufgefangen. 200km von ihm entfernt...


Diese j., die vor der Tür stand und ja seine zweite Frau ist haha hat mir heute schon wieder geschrieben. Irgendwann reichts.
Der Punkt ist ich habe sie kontaktiert( kenne sie zwar von ihrem nächtlichen ausraster) aber diese A. ( erste Frau, April-Juli, wellnessurlaub ) hat mich ja auf sie hingewiesen.

So hundertprozentig trau ich der sache auch nicht.
Weil sich diese j so reinsteigert und mir so viel schlechtes erzählt hat. Ganz ehrlich: bei so nem Mann bleibt man dann doch nicht.

Diese A. Scheint relativ normal zu sein. Allerdings hat sie auch nochmal gefragt ob ich ihm ne Chance gebe! Könnte ihr dich auch egal sein.

Also bisschen was wahres ist auf jeden fall dran. Aber ob alles stimmt?! Steh total zwischen den Stühlen.
Hab jetzt erst mal paar Tage abstand zu meinem Freund und dann werde ich mit ihm reden.
Er meldet sich ständig und schickt
irgendwelche Bestätigungen von der Arbeit...
Jetzt mischt sich auf einmal seine Familie noch ein. Seine Mutter
Hat mir geschrieben. Ob ich denn nen Grund gefunden hätte nicht
Einziehen zu müssen??? ( da ich ja erst mal
Nichts überstürzen wollte weil wir uns ja noch nicht lange kennen)
Finde ich gerade total unverschämt


Zuletzt modifiziert von Tine am 02.09.2014 - 17:30:18
 
W

WasNun

Gelöschter User
ok, ich revidiere meine Aussage etwas ... so wie die Tussi(s) dich drängen dich von ihm fernzuhalten, zu blockieren etc. das ist nicht normal. zudem die Weiber dich auch noch stalken.
Oh man... ich möchte gerade nicht in deiner Haut stecken. Alles nicht ganz einfach für dich oder :(
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Tine,

von der Aussage der Mutter würde ich mich nicht runterziehen lassen. Sie kennt ja nur die subjektive Sicht ihres Sohnes und stellt sich jetzt nur schützend vor ihn. Ich kann mir vorstellen, dass das in deiner Situation nicht hilfreich ist. Aber vielleicht solltest du das nicht so an dich ranlassen.

Ich wünsche dir sehr, dass das alles nur eine ganz fiese Masche dieser Frauen ist und dein Freund dir alles erklären kann. Lass es dir und deinem Kind gutgehen und entspann dich ein wenig. Mir helfen zur Ablenkung manchmal webfail-Seiten :smile:

lg
Kaffee
 
T

Tine

Gelöschter User
Hallo ihr lieben. Danke für eure Meinungen.
Auf die Frauen reagiere ich nun nicht mehr. Das hilf mir gerade etwas runter zukommen...

Wenn sich das etwas gesetzt hat werde ich mir wohl wirklich psychologische Hilfe holen weil ich die schwangerschaft gerade einfach nur schrecklich finde und ich nicht weiß wie ich die letzten Monate durchstehen soll. Ich freue mich auch nicht mehr auf dieses Kind.

Auf die Aussage seiner Mutter habe ih geantwortet, dass ich so eine Behauptung gerade sehr unpassend finde.
Blöde Kuh!

Er meldet sich jetzt nicht mehr und lässt mich etwas in Ruhe. Gestern hat er noch gesagt dass er diese Frau anzeigen will.
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe Tine,

das finde ich sehr gut, dass du auf die Frauen nicht mehr reagierst. Zieh das durch - und such dir wirklich Hilfe. Entweder über eine Beratungsstelle oder den Weissen Ring. Je nachdem, was mit den Damen da noch kommt, wäre das vielleicht sehr sinnvoll.

Dass du im Moment total durch den Wind bist und dich auch nicht mehr auf die Schwangerschaft freuen kannst, ist verständlich.

Was die Mutter deines Freundes betrifft, so musst du auch da Grenzen setzen. Die Beziehung geht nur dich und deinen Freund etwas an und Eltern/ Mütter haben da nicht dazwischen zu funken.
Kannst du das evtl. deinem Freund klarmachen, wenn du dich etwas beruhigt hat? Es wäre gut, wenn er mit seiner Mutter spricht, dass die sich jetzt raus hält.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ruhe - und den Mut, dir fachliche Hilfe zu holen.
LG marsu
 
T

Tine

Gelöschter User
Danke für deine Worte marsupilami.

Seine Mutter wird sich denke ich nicht mehr einmischen.

Ich mache mir den ganzen Tag wahnsinnig viele Gedanken über die Beziehung mit meinem Freund. Wenn das alles stimmt, vielleicht bin ich selbst schuld dass ich in so einer Lage bin.
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, harmoniebedürftig, manchmal gehe ich streit sogar aus dem weg. Ich bin eher wenig schlagfertig und lasse mir im Nachhinein überlegt auch manchmal zu viel gefallen.
Mein Freund hatte öfters mal ausfälle: es gab Situationen in denen er wahnsinnig eifersüchtig war. Ich habe ihm zwar schon deutlich gemacht dass er übertreibt aber habe mich dann auch etwas angepasst um
Solchen Diskussionen aus dem weg zu gehen anstatt einfach mal mehrere tage Sendepause zu riskieren. Im Nachhinein betrachtet will er eigentlich auch immer wissen was ich mache, wo ich bin...hab das anfangs immer als Interesse interpretiert und fand es sehr schön da mein ex nur auf sich Bezogen war. Die letzten Wochen war es allerdings eher nervend...dachte halt er hat angst wie das mit uns und Mit dem Kind wird da ich nicht sofort mit einziehen wollte.
Wenn das also alles stimmt und er wirklich von Anfang an zwei Beziehungen hatte und noch eine kleine Liebelei dann wäre das wirklich schon irgendwie krank,
Vor allem weil er mir die letzten Wochen vorwürfe gemacht hat er sei mir nicht wichtig weil ich auch öfters mal paar Tage zu meiner Familie fahre.
Ich weiß nicht ob das jetzt was zur Sache beiträgt.
Weil laut dieser j sei er ja ein totaler Kontrollfreak und ist auch schon auf sie los. Aber warum wäre die dann Mit ihm zusammen. Oder nutzt sie nur seine negativen Seiten aus um alles zu zerstören?

Ich werde mich irgendwann entscheiden müssen, was ich glaube.
Ich hab solche Angst einen Fehler zu machen.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ach Tine,

du bist in einer echt beschissenen Lage. Ich kann mir vorstellen das dich das richtig fertig macht. Aber du musst dir eine Pause gönnen! Hast du vielleicht eine Freundin die Zeit für dich hat, mal einen Tag abzuschalten? Vielleicht einen gemütlichen Brunch am See und spazieren gehen? Vielleicht einfach mal nicht drüber nachdenken und den Kopf frei zu kriegen.

Die Weiber blockierst du am besten. Blende die total aus. Die sind bescheuert ganz im Ernst. Sowie die sich engagieren, man könnte meinen es geht bei denen um Leben und Tot. Aber es geht ihnen um dein Leben, aber warum? Kenn die dich? Nein! Also ist die Motivation von anderer Natur.


Zuletzt modifiziert von Nicci am 03.09.2014 - 15:26:45
 
T

Tine

Gelöschter User
Ach nicci, wenn das so einfach wäre. Ich weiß ich müsste raus und mich ablenken. Aber ich lieg seit 3 Tagen nur im Bett und bin gerade zu gar nichts
Fähig. Ich habe keine kraft. Mache mir hunderttausend Gedanken um ihn und unser kind und sehe gerade alles einfach wahnsinnig negativ.
Hab bald wieder frauenarzttermin. Könnte heulen bei diesem Gedanken. Will momentan diese ganze schwabgershaft einfach nur ausblenden und am besten nicht daran erinnert werden.

Ich will einfach nur Klarheit haben...
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe, liebe Tine,

such dir wirklich fachliche Hilfe. Ich weiss, ein Anruf irgendwo bei einer Beratungsstelle ist schwer und man macht sich zigtausend Gedanken, aber glaub mir, es wird dir helfen die vielen Gedanken zu sortieren und klarer zu bekommen.

Jede, die sowas durchmachen müsste, wie du gerade wäre völlig durcheinander. Gerade darum solltest du dir das wert sein, dir Hilfe zu können. Und darüber hinaus ist der Rat von Nicci sehr gut, dir Unterstützung bei guten Freunden, Familie zu holen. Einfach bei Leuten, die dir gut tun.
Es braucht manchmal beides, die lieben Menschen, die man im Leben hat und die fachliche Unterstützung.

Glaub mir, in meiner verwickelten Situation bin ich froh, dass ich auch beides habe.
Liebe Grüsse
marsu
 
T

Tine

Gelöschter User
Kann sowas nicht im Nachhinein gegen mich verwendet werden wenn ich psychologische Hilfe in Anspruch nehme in Bezug auf da sSorgerecht?
Keine Angst ich habe meine Familie die momentan für mich da ist...
Momentan haben mein Freund und ich keinen Kontakt. Er schreibt mir zwar ab und zu noch aber ich gehe nicht darauf ein...Am Wochenende wollen wir reden.
Er gibt ja nach wie vor nichts zu. Wenn das alles stimmt, mit so jemanden kann es doch niemals wieder etwas werden?!
Ich bin so wahnsinnig traurig, fühle mich innerlich total zerfetzt...fühle mich benutzt und verletzt...

Er fehlt mir so...ich kann nicht glauben dass er mir sowas angetan hat
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
In Bezug auf das Sorgerecht würde ich vielleicht eine Beratung von einem Anwalt in Anspruch nehmen, der sich auf so etwas spezialisiert hat. Der weiß sicher am besten, ob und wie sich sowas auswirken würde.

Schön dass du eine Familie hast, die dich auffängt. Das ist immer sehr viel wert :) Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für dich und dein Kind.

lg
Kaffee
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey tine,:smile:

du bist ganz schön verunsichert, was? Das wäre ich an deiner Stelle aber auch!

Wegen dem Sorgerecht musst du dir echt keine Gedanken manchen.
Du lässt dich beraten und machst keinen Daueraufenthalt in einer geschlossenen Psychiatrie.

Niemand käme hierzulande auf die Idee, dir das zu nehmen, weil du für dich Klärung in dieser Angelegenheit suchst.
Lass dich da bloß nicht ins Bockshorn jagen.

Also, das kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung zusichern. Ich hab damit zu tun.
Du könntest auch aufs JA gehen und dich da beraten lassen. Die Sachbearbeiter dort, würden dir dann so oder so dazu raten, dass er die Vaterschaft anerkennen soll, solange ihr unverheiratet seid. Zusätzlich würde man dir Empfehlen einen Titel für den Unterhalt zu erwirken, egal wie die es mit euch weitergeht, einfach um das Kind und dich ein Stück abzusichern.
Eine Vaterschaftsanerkennung hat nix mit dem Sorgerecht zu tun. Das wäre wie gesagt, sowieso bei dir alleine, solang ihr unverheiratet seid. Ein Umgangsrecht hat er als Vater.
Wenn ihr heiratet, dann habt ihr ein gemeinsames Sorgerecht, wenn das Kind in der Ehe geboren wird.
Das kann man auch späterhin noch alles ändern, wenn er sich gut anstellt.
Und das tine, überlege dir alles in Ruhe.
Es hat so oder so keine Eile. Erst einmal geht es darum, dass es dir gutgeht.:smile:
Wenn du Fragen dazu hast, dann kannst du mich auch gerne persönlich fragen.

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe Tine,

ich kann mich Hobbienchen nur anschliessen.
Wegen Sorgerecht musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Es geht jetzt darum, dass du Stabilität zurückgewinnst und dann in Ruhe klären kannst, was mit deinem Freund ist und was nicht.

Da scheint eine fachliche Hilfe wirklich was sehr gutes zu sein für dich.

Die beiden Frauen scheinen dich in Bezug auf deinen Freund sehr verunsichert zu haben. Aber genau da, kann es helfen mit einem erfahrenen Berater/in von aussen zu sortieren und zu schauen, wie du weiterkommst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wirklich den Mut dir Hilfe zu holen.
LG marsu
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben