Hat es einen Sinn?

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Tine,

ich lese schon einige Tage Deine Einträge mit und möchte Dir gern etwas dazu schreiben. Es tut mir unendlich leid, dass Du in einer Phase in der Du Dich fröhlich und unbeschwert auf eine sicher anstrengende aber auch glückliche Zeit vorbereiten kannst, so unglücklich gemacht wirst. Du solltest mit Deinem Partner zusammen Pläne schmieden und Babysachen einkaufen - statt dessen wirst Du enttäuscht und verletzt. Und wie sollst Du in Deiner Situation auf das Chaos reagieren, in das Dich Dein Freund und seine Verflossenen stürtzen?

Jedoch gibt es immer zwei - hier sogar mehrere Seiten. In Deinem Eingangspost, als Du die Kennenlernsituation mit Deinem Freund beschrieben hast, warst Du Dir ja nicht ganz sicher, ob das überhaupt eine Option für Dich ist. Das hat sich geändert, seit dem Du weißt, dass Ihr ein Kind erwartet. Und er hatte sich um Dich gekümmert ... und scheint ja nun auch Kommunikation mit Dir zu suchen. Habt Ihr denn am Wochenende etwas klären können?

Vielleicht ist das alles nicht relevant, weil Du möglicherweise auf einen gewissenlosen und unmöglichen Kerl gestoßen bist, bei dem Du schleunigst die Beine unter die Hände nehmen solltest.
Vielleicht ist er aber auch in der Zwickmühle und hatte (ohne Dein Wissen) in der Zeit, als es mit Euch noch nichts super ernstes gewesen ist, seine alten Liebschaften nicht sauber beendet. Manche Menschen machen das so - die sagen nicht, was Sache ist, sondern denken, das geht sich von alleine aus, wenn ich mich nicht melde ... damit hat er die anderen Frauen eben auch verletzt. Und so idotisch und egoistisch, wie das auch immer Dir gegenüber sein mag, sind sie möglicherweise selbst verzweifelt und wissen nicht wohin mit ihrer Wut. Von besonders hoher Intelligenz zeugt das zwar nicht, sich ausgerechnet an Dir zu vergreifen, aber vielleicht kann man es sogar verstehen, wenn man es von außen betrachten könnte. Du solltest aber in jedem Fall sämtliche Kontakte zu diesen Frauen unterbinden.

Das soll heißen, dass es immer auch eine Möglichkeit gibt, aussichtslose und verletzende Situationen zu verstehen. Wenn er sich fürsorglich verhält und versucht, ein Gespräch aufzunehmen und sich zu erklären, solltest Du ihm eine Chance einräumen. Auch wenn das Kind in Deinem Bauch ist und Du, wie schon geschrieben, alles Recht hast, den Typ zu verlassen und allein alle Verantwortung für Dein Kind zu tragen, ist es trotzdem auch sein Kind und zwar zu gleichen Teilen. Es wäre für ihn ebenso traumatisch, wenn Du Dich komplett zurückziehst.

Ich kenne in meinem Freundeskreis einige Männer, denen ähnliches widerfahren ist. Die sich falsch und machohaft verhalten haben -- und denen es Jahre später das Herz gebrochen hat, weil sie es verpasst haben, ihr Kind aufwachsen zu sehen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die für Dich und Euer Kind die beste aller möglichen Lösungen findet!

Grüße
Klee
 
T

Tine

Gelöschter User
Liebe Klee
Du sprichst mir aus der Seele.
Es ist wirklich eine schwierige Situation, die ich auch gar nicht so nah
An mich ranlassen kann, da ich mich schönen will...
Er war am vorletzten Wochenende da und hat seinen Standpunkt erklärt. Er kam mit einer Bestätigung von dem besagten Hotel, in dem er mit der einen Frau gewesen sein soll, dass er dort nicht war. Das war ein Dokument mit hotellogo, Stempel und Unterschrift...
Wegen der anderen war er bei der Polizei weil sie ihre Geschichte im ganzen Dorf rum erzählt( Rufmord) . Momentan ist er sehr bemüht, aber die ganze Geschichte steht nach wie vor zwischen uns.
Was nun wirklich wahr und was erfunden ist werd ich wohl nie erfahren...natürlich will ich ihm nichts zu Unrecht vorwerfen und ihn verurteilen aber ich habe immer noch ein komisches Gefühl...
Ich werde mich jetzt erst mal nur auf mich konzentrieren. Mein Freund und ich sehen uns ab und zu mal aber diese nähe kann ich momentan noch nicht zulassen...
Mit den Frauen habe ich keinen Kontakt mehr und ich werde auch nicht weiter nachforschen um mich nicht aufzuregen. Ich lasse die Geschichten jetzt erst mal ruhen...
Aber es ist trotzdem traurig. Man will eine schwangerschaft genießen und nicht solche Gefühle dabei haben...
Naja wies weitergeht wird die zeit dann wohl zeigen...
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe Tine,

schön zu lesen, das etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich hoffe, du kannst mit deinem Freund weiter auf einem guten Weg sein.

Das Hoteldokument und sein Gang zur Polizeit scheinen zu zeigen, dass dein Freund es sehr ernst meint mit dir und bemüht ist, die Dinge zwischen euch wieder in Ordnung zu bringen.

Ich möchte mich noch mal stark machen, dass Du dir Hilfe von aussen holst. Viele Menschen tun das nicht, weil sie es als Eingeständnis von Schwäche oder als Makel ansehen. Dabei ist es gerade ein Zeichen von Reife, dass wir in manchen Lebenslagen den Rat von aussen brauchen. Eine gute psychologische Unterstützung könnte dir nur gut tun. evtl. auch zusammen mit deinem Freund.
Denk doch noch mal drüber nach.

LG marsupilmai1964
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.615
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben