Hat jemand Erfahrung mit meiner Situatio

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
Hallo ihr Lieben,
nachdem die Ohren meiner Freundinnen schon ganz rot sind schreibe ich jetzt mal hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich 19, mein Freund 20, 1 Jahr 4 Monate zusammen.
So es lief alles super, hin und wieder mal Streit aber nix wildes. Am letzten Samstag haben wir uns gesehen und uns wie immer gesagt wie sehr wir uns lieben und wie glücklich wir sind. Sonntag morgen er schreibt mir: warum bin ich so sauer irgendwie bin ich sauer auf dich
Ich hab überhaupt nix verstanden weil ich nix gemacht habe. Ich hatte voll Panik hab gefragt was los ist ob er keine Gefühle mehr hat, einfach weil ich angst davor hatte es aber auch irgendwie nicht glauben wollte und nur eine Bestätigung brauchte. Er sagte ich weiß es im Moment nicht.
Montag haben wir uns dann getroffen und er hat sich dafür entschuldigt und wusste selbst nicht was los war, wir haben uns ganz normal geküsst alles war schön er meinte das passiert nicht nochmal es ging ihm einfach nicht gut. Abends fragte ich mich: kannst du mir denn trotz dieser Sache noch sagen dass du mich liebst? Er musste nachdenken und sagte er weiß nicht ob es noch liebe ist er empfindet sehr viel für mich aber er weiß im moment gar nix. war natürlich ein schock für mich. meine erste Frage, ob er schon vorher was gemerkt hat, Er sagt nein,das ist ja das was ihn so fertig macht dass er keine Antwort drauf hat. Dann hab ich gesagt, okay ich gebe dir eine Woche zeit und dann versuchst du dir wieder klar zu werden. Im endeffekt hat er mir dienstag, mittwoch und freitag geschrieben, aber nur weil es ihm so schlecht ging. Samstag haben wir uns getroffen. er hat gesagt es hat sich nicht viel verändert es würde ihm so schlecht gehen, er hat die ganze woch nur nachgedacht und er weiß nicht wie das sein kann. er meinte ich hätte es nicht verdient noch 2-3 wochen oder so im unklaren zu sein, weil er ja selbst nicht weiß ob das wieder kommt. Er hat geweint. er hat gesagt er vermisst mich zum kuscheln aber nicht zum küssen.
naja wir haben dann noch hin und her geredet er hat gesagt dass er am donnerstag versucht hat das verlangen mir schreiben zu wollen zu unterdrücken damit es noch größer wird. das hat aber nicht geklappt. finde ich auch voll schwachsinnig. Er hat gesagt er fühlt auf jeden fall mehr als freundschaft aber die liebe auf hohem niveau sei plötzlich nicht mehr da.
er meinte er will es ja auch zurück, hat aber im moment noch nicht die hoffnung weil er ja mit sich selbst im moment gar nicht klar kommt. Er meinte wir sollen versuchen normal miteinander umzugehen so ungezwungen zu schreiben oder so damit er sieht dass das mit uns das richtige ist. ich hab gesagt kann ich denn gar nichts tun und er sagt: sei einfach normal.
So was haltet ihr davon? also er hat gesagt vor ein oder zwei wochen hat er was gemerkt, aber er hätte sich da immer wieder gefangen und ist auch samstag noch davon ausgegangen dass er wirjklich noch verliebt ist. Er ist ja auch sauer auf sich selbst, dass er mich gehen lässt.. wie kann das alles zusammen passen?
auch wenn der text lang ist freue ich mich wenn ihr mir schreibt :-)
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Hallo und willkommen hier !

Es hört sich so an als seien seine Gefühle abgeflaut . Es ist sehr gut das du hier gelandet bist ehe die Situation ganz eskaliert ist .

Nun musst du seine Gefühle wieder aktivieren . Lies dir mal hier und auf Wolfgangs Seite alles über Push und pull durch .

Ich glaube du solltest grob so vorgehen :

Sei nicht immer erreichbar für ihn. Und antworte nicht immer sofort . Wenn du mit ihm kommunizierst sei gut gelaunt und lustig drauf aber beende auch mal die Kommunikation weil du zb noch was anderes vorhast .

Gib ihm das Gefühl das du eine tolle Frau bist die aber ein eigenes Leben hat .

Suche keine Problem Gespräche über eure Beziehung , die würden ihn nur stressen .

Zeug ihm auf charmante Art und Weise was er verpasst .
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für mich hört sich das so an, als würde deinem die Harmonie ein bisl zu Kopf steigen und der Bad Boy in ihm will aber Action. Lies dir mal die letzten 10 Seiten Post bei Cappu durch denk darüber nach, ob sich das nicht auch auf euch übertragen lässt...machs bitte wirklich..du wirst extrem profitieren, da Wolfgang bei Cappu ganz aktiv eingreift.

Lieb und charmant brauch der im Moment glaube ich nicht...eher mal ein bisl distanziert und zickig...(aber zickig in eine Richtung, die cool und gelassen von deinem Typen wegzeigt...)

LG
Banane
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
Danke für eure Antworten :-) ich werde mir das gleich mal durchlesen. Also ich bin jetzt auf Abstand gegangen und seit gestern morgen nichts mehr geantwortet. Bringt so ein Abstand in meiner Beziehung denn was? Einerseits sagt er er fühlt mehr als Freundschaft und kann nicht sagen dass er mich nicht liebt und andererseits sagt er dass er mich nur zum kuscheln vermisst und es im Moment so nicht reicht.

:( so ein Käse
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
In meiner Beziehung stimmt nicht ...lieber in meinem Fall er hat ja Schluss gemacht
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Klar bringt das was . Er hat ja noch Gefühle für dich. Nur eben nicht genug . Und momentan vermisst er eben Zuneigung . Und nun muss er lernen das es noch viel mehr zu vermissen gibt, es das aber nur als Gesamtpaket gibt .
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Ich war zu meinem auch immer viel zu nett und es hat mich nirgendwohin gebracht
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
aber er meinte auch, dass er mich in der Woche wo wir die "Pause" hatten nicht wirklich vermisst hat, nur einmal abends als es ihm richtig schlecht ging fehlte im der Halt den ich ihm gegeben habe.
Kann es sein, dass das daran lag, dass er krampfhaft versucht hat darüber nachzudenken warum seine Gefühle weniger geworden sind? Kann es sein, dass er sich zu sehr unter Druck gesetzt hat mich zu vermissen??
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
und was mir auch zu schaffen macht:
er hatte vor mir schon einmal eine freundin allerdings nicht so lange.. für sie hat er nach 9 Monaten nichts mehr empfunden und dann schluss gemacht. sie war aber diejenige die glaube ich noch jeden Tag oder jeden zweiten geschrieben hat oder telefonieren wollte. dann wollte sie nochmal ein treffen und nach ner zeit wurde da eine Sexbeziehung raus.. er hat es halt gemacht weil er ein mann ist...... ihr schien es damit glaube ich besser zu gehen.. also hatten die beiden noch relativ viel kontakt auch wenn das meiste da echt von ihr ausging
nach einem Monat hat er zu ihr gesagt, dass ihm etwas fehlt.. er will sie nicht zurück aber es fehlt irgendwas.
Vielleicht merkt er das doch nur durch Kontakt und nicht dadurch dass ich mich gar nicht melde?
Also ich finde bzw fand ihr verhalten echt total mies, sie hat sich kleiner gemacht als sie ist und hat immer wieder neue gründe gesucht ihm zu schreiben. So viel Selbstwertgefühl habe ich dann doch noch...
oder ist es eine gute taktik jetzt mal nichts von mir hören zu lassen weil er es, wegen seiner ex, gar nicht gewohnt ist???
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Ja es ist gut wenn du dich erstmal zurückziehst.

Klar vermisst er dich wenn es ihm schlecht geht, aber du musst dir jetzt erstmal zu schade dafür sein um ihm dann zur Verfügung zu stehen . Es muss erst mal spüren wie es wäre wenn er dich wirklich verliert, sonst landest du auf der warmhalteplatte
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
aber was ist denn wenn er mir nicht mehr schreibt? bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet.. ich hab angst, dass er mich nicht vermisst
wie lange dauert das denn so in der Regel?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Also Sonne.. um Deine Eingangsfrage zu beantworten. Ich glaube, die etwas älteren unter uns hier, die haben alle schon ähnliche Erfahrungen gemacht. man glaubt eigentlich eine perfekte Beziehung zu haben und plötzlich zieht sich einer von beiden zurück. Begint i.d-R schom bevor es zum Gespräch kommt. Und Männer sind da auch robuster, die stellen gleich alles in Frage, incl. ihrem ganzen Leben.

Aber da ist noch nichts verloren. Ich nenne das Beziehungspause. Da ist zuviel eingeschlafen.. da muss wieder erweckt werden und das geht nur über einen Rückzug Deinerseits. Da ist bei Ihm schon noch was da, er zeigt ja Gefühle.

Es wird zwar jetzt für Dich eine schwere Zeit, aber nimm sie Dir und vorallem auch für Euch. Du findest hier viele Beiträge, wie lange sowas dauert und viele Antworten auf Deine drängenden Fragen, da braucht es keine blutige Ohren Deiner Freundinnen.

Good Luck
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
Danke Wellenreiter, die Antwort muntert mich irgenwie etwas auf.

Aber er sagt ja, es sind nicht genug Gefühle für eine Beziehung.. und wenn ich frage ob es an mir liegt ob ich irgendwas anders machen soll sagt er nur, nein du bist der Hammer, ich weiß nicht was mit meinen Gefühlen ist

Ich weiß einfach nicht ob es was bringt, wenn wir keinen Kontakt haben, ich hab Angst, dass er mir nicht von sich aus schreiben will um mich nicht zu verletzen oder so..
Im Moment ist es sehr schwer für mich... nicht schwer ihm NICHT zu schreiben sondern schwer Hoffnungen zu haben.. aber ich wünsche es mir so
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
sonne100 schrieb:
Danke Wellenreiter, die Antwort muntert mich irgenwie etwas auf.

Aber er sagt ja, es sind nicht genug Gefühle für eine Beziehung.. und wenn ich frage ob es an mir liegt ob ich irgendwas anders machen soll sagt er nur, nein du bist der Hammer, ich weiß nicht was mit meinen Gefühlen ist

Ich weiß einfach nicht ob es was bringt, wenn wir keinen Kontakt haben, ich hab Angst, dass er mir nicht von sich aus schreiben will um mich nicht zu verletzen oder so..
Im Moment ist es sehr schwer für mich... nicht schwer ihm NICHT zu schreiben sondern schwer Hoffnungen zu haben.. aber ich wünsche es mir so


Frollein Sonne...

also zunächst, wenn jemand sagt, Gefühle sind da, reichen aber nicht etc.. pp... dann nur aus 2 Gründen. Entweder will er Dich nicht zu sehr verletzen, oder er weiß es derzeit tatsächlich nicht. Irgendwo vergraben, verschüttet..

Ich tendiere im Moment zu Grund 2 und das bedeutet, er brauccht jetzt Abstand und Ruhe, damit er merkt, was er vermisst, auch, was er verliert und vieles mehr. Und genau dabei darfst Du ihn nicht stören. Er muss ich über sein Handeln bewusst werden und auch mit den Konsequenzen. Eine davon ist, dass DU weg bist, das ist sein Risiko und das muss er kapieren. Sowas dauert länger als nur mal ein paar Tage nicht sehen und dazwischen nachrichten schreiben.

Lese Dir hier die Ratgeber durch.

Nur ein erster Hinweis. Du machst mehr kaputt, wenn Du jetzt dauerhaft auf Ihn zugehst und ihm deine Liebe bekundest. Diese Sicherheit hatte er und doch ging er, nun entziehst Du ihm diese Sicherheit, da fängt bei den meisten an, das was bei Dir schon angefangen hat.. Verlustangst.. huch, jetzt ist sie weg und all das.

Du brauchst nun Geduld. Es ist noch nicht ganz verloren.
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
so fertig wie er war glaube ich auch an Grund 2.. oder warum weinen Männer sonst noch, die eigentlich überhaupt nicht sensibel sind?

Ich will ihm ja auch gar nicht schreiben, deswegen bin ich ja so stolz auf mich :)
Nur ich hab Angst, dass ich nach einer Woche in ein Loch falle, wenn ich zb irgendwie mitbekomme, wie glücklich er ohne mich ist.

Aber dann darf ich ja sicherlich hier reinschreiben :)
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Genau, Sonne, so machen wir es. Dein Fall liegt relativ klar, da gibts nix zu deuteln. :)

Es ist gut, dass Du bisher die Kraft hattest nicht zu schreiben! So machst es auch weiter, ge? Wenns Dich juckt, komm her. Wir waschen Dir das Köpfelein. :PP

Deiner scheint ja doch noch bissl ambivalent zu sein. da packen wir ihn jetzt, ja? Das geht aber NUR über die Kontaktsperre. Okay? Sagen wir, 6 oder 7 Wochen? Wir helfen Dir! Lies Dich mal hier ein, in die anderen Stränge, das hilft gut die Mechanismen zu verstehen!

Ach so, ja, und willkommen bei uns. ;)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
sonne100 schrieb:
so fertig wie er war glaube ich auch an Grund 2.. oder warum weinen Männer sonst noch, die eigentlich überhaupt nicht sensibel sind?

Ich will ihm ja auch gar nicht schreiben, deswegen bin ich ja so stolz auf mich :)
Nur ich hab Angst, dass ich nach einer Woche in ein Loch falle, wenn ich zb irgendwie mitbekomme, wie glücklich er ohne mich ist.

Aber dann darf ich ja sicherlich hier reinschreiben :)


Du sollst, darfst und musst HIER reinschreiben und nur nicht ihm :) Und Dich an anderen Strängen beteilgen, dann bekommst Du auch mehr Aufmerksamkeit hier, es ist ein Nehmen und geben..

Wir alle sind, oder waren Leidgenossen - Du bist nicht allein :)
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
ich lese viel in anderen Themen, aber die passen gar nicht zu meiner Situation, weil wenn man wegen eines Streits, oder Untreue oder so Schluss macht kann man das ja wieder hinbekommen weil man dran arbeiten kann. Nur wenn die Gefühle fehlen kann man nix machen. Dann bin ich irgendwie traurig, dass ich so machtlos bin und andere einfach kämpfen können.

Natürlich gucke ich bei WhatsApp zwischendurch nach wann er Online war. Warum zur Hölle hat er es eingestellt, dass man es bei ihm nicht mehr sieht? Hat das etwas zu bedeuten????
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Das is so nich, Sonne... Bei den meisten hier liegts an den nachlassenden Gefühlen. Lies Dich mal auf Wolfgangs Seite ein, oder kauf Dir den Ratgeber, da isses beschrieben...
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Sonne.. Du wirst nie 1.1 Situationen finden :) Aber die meisten Geschichten ähneln sich und psycholgisch sowieso, da ist Deine überhaupt nicht anders und ungewöhnlich. Da kannst den etwas erfahrenern wie Kreide und mir ruhig glauben.

Wie gesagt, lese Dich erstmal ein.. wir peppeln Dich schon wieder hoch, wenn es brennt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.031
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben