Hat unsere Liebe eine Zukunft?!?

C

Cherry

Gelöschter User
rosenrot schrieb:
Wobei es ja auch jetzt schon eine "Entscheidung" gibt: nämlich die, dich mit der "Genehmigung" der EF als "Zweitfrau" in das Leben deines AMs und seiner EF zu "integrieren". Ihr ist es das Wichtigste, dass sie "offiziell" die EF bleibt und so lange dein AM ihr das gibt, "toleriert" sie dich.

Was deinem AM das "Wichtigste" ist
- das "Äußere" oder das "Innere" wird sich aber wohl nur dann zeigen, wenn er sich wirklich zwischen dir und EF entscheiden MUSS. Wenn du weiterhin für ihn da bist, wird er höchstwahrscheinlich so weiter machen und seinen Worten keine Taten folgen lassen.


Willst du das? Kannst du das? Vielleicht denkst du ja mal drüber nach...


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 15.11.2015 - 14:09:05

Liebe Rosenrot,

schön, dass Du bei mir reinschaust! :smile:

Klar habe ich darüber schon nachgedacht - kannst mir glauben :lach:

Ist schon ein komisches Gefühl als ich jetzt so hautnah mitbekommen habe, dass die EF sehr wohl von mir weiss und so still hält. Sie scheint ein Naturtalent in Sachen "Strategie der betrogenen EF zu sein". Sie agiert mit "Push&Pull", macht keine Szenen und hat die Macht über AM und mich dadurch.

Ich durchblicke ihr Agieren recht gut und es ist für mich unverständlich, wie sie es schafft (meistens) so ruhig zu bleiben.
Ich bin eben eine komplett andere Persönlichkeit und packe Sachen Dir mir nicht passen, recht schnell und klar auf den Tisch, formuliere sowas aber nie als Vorwurf, sondern als Statusmeldung meinerseits- wo ich eben gerade stehe.
Wobei ich meinen AM inzwischen auf solche Verhaltensstrategien von ihr aufmerksam machen kann ohne dass er mit Rückzug reagiert, sondern eher daran interessiert ist das zu durchblicken und entsprechend zu reagieren.

Als betroffener Partner durchblickt man sowas meist nicht. Ich kenne das auch aus meiner Ehe und war da für eine Draufsicht von aussen immer dankbar, auch wenn mir manches weh tat. Ist immer erschreckend, wenn man merkt, dass die persönliche Klaviatur vom Partner gespielt wird wie es zu seinem Vorteil passt:S

Nur dieses blöde Gefühl zu haben, dass EF von mir weiss und sie "unsere Zeit mitbestimmt", weil AM das zulässt, macht mich manchmal total wütend. Nicht nur auf EF sondern auch AM. Wie kann man nur so eine Ehe führen? Für mich - bei meinem Temperament- absolut nicht
nachvollziehbar. :PP
Wenn der Anlass für mich nicht so unglücklich wäre, würde ich über die zwei lachen :lach:

AM hat eben auch gemeint (zu Beginn der Neuauflage jetzt), dass er für mich da war als ich begann mich aus meiner Ehe mit Ex-EM zu lösen, mir emotionale Unterstützung gab ohne mir reinzureden oder irgendwas voranzutreiben. Und das stimmt schon.

Werde erst mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Aber unruhig werde ich langsam schon - wird von Tag zu Tag mehr, dass Frustation und Unverständis wachsen, obwohl ich ihm zugesagt hatte, ihn gerade jetzt sicher nicht allein zu lassen...aber fühle mich jetzt selber so allein :S

Liebe Grüße Cherry


Zuletzt modifiziert von Cherry am 16.11.2015 - 11:00:13
 
C

Cherry

Gelöschter User
Liebe May, auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, aber Deine Gedanken zur Thematik sind den meinen gar nicht mal so unähnlich:lach:

Mod May schrieb:
Ich habe mir nur beim durchlesen gedacht wenn er sich jetzt nicht trennt und sozusagen die Chance beim Schopf packt, dann macht er's nie.
Rein von der Logik her sehe ich es so wie rosenrot: wenn du wirklich was bewegen wollen würdest, dann müsstest du jetzt einen Cut machen. Das hat meiner Meinung nach jetzt nichts mit Schön-Wetter- Freundin zu tun, es wäre halt eine Gelegenheit, ihm noch einmal deutlich zu zeigen was er verliert. und es würde ihn vielleicht dazu zwingen, endlich einmal Farbe zu bekennen.
Wie ich weiter oben schon schrieb, ich glaub bei rosenrot, habe ich ihm ja direkt nach dem Unfall schon zugesagt, dass ich für ihn da sein möchte/ werde. Von daher habe ich jetzt schon Skrupel, was einen Cut angeht. Aber natürlich habe ich inzwischen schon in diese Richtung gedacht. Denn gerade JETZT hätte er keine Ausweichmöglichkeit. Könnte weder "zur Arbeit fliehen", noch sonst sich so EF entziehen wie er es sonst tun kann. Er wäre komplett auf sich selbst zurückgeworfen und könnte mit der vollen Breitseite der jetztigen Situation erleben wie es ist ohne Cherry zu sein. Vom Verstand her gesehen ist gerade jetzt DER ideale Zeitpunkt, dass er sich mit sich selbst auseinandersetzen muss. Da gebe ich Dir defintiv Recht, May!
Und ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken, dass ganz kühl und berechnend durchzuziehen.
Auch wenn er mir in seiner Lage echt leid tut :S und er auch ohne einen Cut von mir, nicht weiss wo vorne und hinten ist. Denn auch sein Arbeitsplatz ist aufgrund der Verletzungen in Gefahr, wenn die Ärzte das nicht gut hinkriegen....

Mod May schrieb:
Dass die Medikamente an seiner Entscheidungsschwäche schuld sind, das kann ich nicht glauben. Das ist natürlich eine nette, plausible Ausrede (auf Medikamente kann man immer alles schieben) aber dafür verhält er sich einfach zu lange zu zögerlich.
Das habe ich wohl falsch ausgedrückt. Er ist definiv nicht zögerlich auf Grund seiner Medikamente. Ich habe nur festgestellt, dass er ein Stück weit sein Wesen verändert hatte/ hat. AM wirkt zur Zeit als wäre er hinter eine Glasscheibe. Ich kann ihn hören und sehen, aber ich fühle ihn nicht mehr "so" wie er vor dem Unfall war :( Das ist es was es mir gerade zusätzlich so schwer macht. Das Medikament verursachte bei ihm auf jeden Fall schlimme Nebenwirkungen, die depressive Verstimmung war nur eine davon (ich las in meiner Verzweiflung den Beipackzettel im I-net) weil ich mir seine Veränderung nicht erklären konnte.
Er selbst hat nur gespürt, dass er nicht mehr richtig bei mir "einloggen kann"- so auf der Gefühlsebene, dass er wohl distanzierter wirkt, obwohl er das gar nicht will. Ist sehr sehr schwer zu erklären.
Ich stellte mir Fragen: War es das Unfallerlebnis? Ist es die veränderte Situation? Welche Rolle spielt jetzt EF? Liegt es am Medikament? Oder ist es das alles zusammen?
Sein Arzt hat jetzt inzwischen das Medikament abgesetzt, weil er es auch aus anderen Gründen absolut nicht verträgt.

Mod May schrieb:
Trotz der Entwicklung, die ich schon auch sehe und die sicher positiv ist. Aber zum letzten Schritt reichts halt nicht - nicht einmal jetzt.
Innerlich bist du halt für einen Cut nicht bereit und da du da schon mehrere Versuche hinter dich gebracht hast, würde ich es einfach lassen und so weitermachen wie bisher. Viel bewegen wird sich da wahrscheinlich nicht, aber vielleicht geht es ja in diesem langsamen kleinen Schritten noch ein bisschen weiter und wer weiß: vielleicht schafft er ja irgendwann doch einmal den Absprung von seinem zu Hause.

Kann sein, dass ich mit meiner Sichtweise eines Tages verdammt hart auf die Nase falle, aber:
Ich sehe es einfach inzwischen derart, dass ich wohl bei ihm bleiben werde, solange er vorwärts geht und sei es nur in kleinen Schritten. Es ist nicht so, dass ich auf blumige Worte hereinfalle, sondern ich sehe schon Taten, wenn auch nur in kleinen Schritten. Und die will ich sehen, das weiss mein AM.
Und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er möchte, dass es mir gut geht und dass das eine Affäre nicht tut. Nur weil er den unbequemen Weg die ganz Zeit rausgeschoben hat, fühlt er sich unwohl bei dem Gedanken, ich könne inzwischen "emotional auf dem Zahnfleisch gehen" wegen seiner egoistischen bequemen Art, denn das habe ja mit Liebe kaum mehr was zu tun.
Daher auch sein Umdenken vor ein paar Wochen und auch, weil er selbst mehr will und weiss wo er hingehört - zu mir.
Immerhin wird er demnächst meinen besten Freund kennlernen. Vor ein paar Monaten noch undenkbar und wir werden dort als "richtiges Paar" hingehen. Das freut mich sehr, wieder ein kleiner Schritt in Richtung Öffentlichkeit, ein "zu mir Stehen". Jedenfalls empfinde ich das so.

Vielleicht vermittle ich den Eindruck, dass ich einfach nicht bereit bin einen Cut zu machen, aber es ist eher so, dass ich daran zweifle, ob ein Cut das erwünschte (dauerhafte) Ergebnis bei meinem AM bringt.

Als ich damals den Cut über 6 Wochen durchhielt und AM "völlig verwandelt" wieder auftauchte, fing er im Nachhinein an zu analysieren, was dieser Cut mit ihm "gemacht hatte". Er versuchte zu ergründen, warum er so reagierte und ich spürte, ich hatte ihm durch den Cut eine Art "emotionales Zaumzeug" umgebunden und als er wieder "frei" war, sprang er - zumindest ein Stück weit- in die Ursprungsform wieder zurück.

Ich glaube, er fühlte sich durch die Umstände (Cut) emotional zu etwas "gezwungen" etwas zu tun, zu dem er innerlich noch nicht komplett bereit war, daher hatten seine inneren Zweifel im auf der Zeit wieder mehr Macht über ihn gewonnen.

Es ist sehr schwer, den Charakter eines Menschen nur mit Buchstaben zu beschreiben, ohne allzu persönlich zu werden und ohne das reale Erleben.
Jetzt erlebte ich AM (vor dem Unfall) als einen sehr reflektierten Mann, der Schritt für Schritt in unsere gemeinsame Richtung geht und davon überzeugt ist, das Richtige zu tun.
Er ist eben ein sehr bedachter gewissenhafter Mensch, der bei ALLEM was er tut absolut davon überzeugt sein muss, dass sein Handeln das Richtige ist.

Er braucht die innere Überzeugung, wie ein Gerüst an dem er sich festhalten kann. Vor allem auf einem Terrain, auf dem er sich überhaupt nicht auskennt. Wenn er sich sonst zu etwas (mir zu Liebe) zwang, reagierte er früher oft über. Bekam fast mit Panikattacken, dass uns jemand gesehen haben könnte, reagierte mit Rückzug, mit Sätzen wie "ich werde mich niemals trennen" usw. Das hat soo genervt und verletzt und ist völlig verschwunden.
Und bei so gut wie allem (also auch bei vielen anderen Dingen, eigentlich bei allem was von großer Bedeutung ist) kann er sich wochenlang den Kopf zerbrechen. So ist er eben gestrickt:PP....das hat Vor- und Nachteile, wenn ich da mit Grausen an meinen ExEM denke, der "einfach so in den Tag hinein lebte" und für den Verantwortung nur ein Wort war/ist.

Verunsichert hat mich eigentlich nur die JETZT- Situation, mit der ich nur sehr schwer umgehen kann und bei der ich Eure "Draufsicht" brauchte.
Aber wahrscheinich brauche ich einfach mehr Geduld...wer weiss.
Und wenn es mir zu bunt wird, kann ich immer noch den strategischen Cut in die Wege leiten. Ein paar Wochen werde ich dafür sicher noch haben, denn vorerst wird erst mal alles so bleiben wie es jetzt ist - leider.

Liebste Grüsse,

Cherry


Zuletzt modifiziert von Cherry am 17.11.2015 - 08:04:43
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Meine liebste Cherry...ich drück dich mal. Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist, auch wenn es bei euch keine wirklich guten Nachrichten gibt....

Zu deinem Bericht fällt mir nur eins ein....ein Unfall kommt nie zufällig. Ein Unfall will demjenigen zeigen, dass er etwas falsch macht in seinem Leben, der Unfall will ihn aufrütteln, ihm sagen, halt stopp so gehts nicht weiter, er muss in seinem Leben etwas ändern. Unfälle sind immer Warnzeichen, ein Ausbremsen, dass es so nicht weiter gehen kann....

Will damit sagen, bleibe du bei deinem Weg so wie du meinst, versuche nichts übers Knie zu brechen. Er wird vom Schicksal derzeit aufgerüttelt was zu ändern....so kann es bei euch nicht weiter gehen....

:trost:


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 16.11.2015 - 18:19:30
 
C

Cherry

Gelöschter User
Liebes Möhrchen :)

ich sehe das haargenauso wie Du, dass ein Unfall ein "Zeichen" ist - wie immer man das deuten mag. Aber er ist defintiv aus seinem Alltag ausgebremst worden und hat jetzt mehr denn je Zeit zum Nachdenken, auch tiefgründiger als man es gemeinhin tut.
Vor allem weil er irres Glück hatte. Ein Zeuge der den Unfall beobachtete, dachte er wäre dabei gestorben...wird mir immer noch mulmig, wenn ich dran denke... :S
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja. Stell dir vor, es wäre etwas schlimmeres passiert und er hätte längere Zeit nicht sprechen können... Keiner im Krankenhaus hätte dir Auskunft geben dürfen (außer du hättest seine Vollmacht z.B.). Dann wärst du total außen vor geblieben.... Das sind immer diese worst case Szenarien, aber ich hab sie schon erlebt und das ist natürlich eigentlich nicht im Sinne der beteiligten. Nur leider sind dann allen die Hände gebunden und man kann es gerade dann nicht ändern.
Ich hoffe sehr, dass der Unfall ihn jetzt im Nachhinein noch mal weiter aufrüttelt - denn er scheint dich ja sehr zu lieben...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen- und vielleicht hat ja der Unfall wirklich einen Stein ins Rollen gebracht. :Kuss:
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo May,

ja das war das Erste was mein AM sagte, als ich ihn das erste Mal im KH besuchte..dass er so froh wäre, dass er in der Lage war, mich anzurufen.

Und wie schlimm es für mich gewesen wäre, wenn er im Koma gelegen hätte oder sich sonstwie nicht hätte verständlich machen können - ich hätte ja tagelang nichts gewusst, er wäre einfach nur "verschwunden gewesen".

Ich hoffe sehr, dass es - wenn er wieder fit ist- so positiv weiterläuft wie vor dem Unfall. Zumindest sagte er mir gestern, dass er die Distanz zu EF nach wie vor aufrecht erhält und er weiter daran ist die Weichen für unsere gemeinsame Zukunft zu stellen.

Lieben Dank für Dein Daumen drücken für uns :Kuss:

Deine Cherry
 
C

Cherry

Gelöschter User
Musste löschen. Mir geht es gerade wie Bede mit ihrem Strang damals, falls sich da jemand dran erinnert..mehr kann ich gerade erst mal nicht dazu schreiben...


Zuletzt modifiziert von Cherry am 06.01.2016 - 23:28:41
 
C

Cherry

Gelöschter User
....


Zuletzt modifiziert von Cherry am 06.01.2016 - 23:29:42
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
liebe Cherry,

nun kenne ich den Strang von Bede nicht-
habe jedoch gestern Abend noch dein post gelesen.

Weil er nun gelöscht wird, weiß ich nicht, inwiefern ich darauf eingehen kann/soll.

Dieser Unfall ist wirklich ein dramatischer Verlauf- du warst bereits so weit gekommen.

Was mir auffiel - und das finde ich persönlich sehr wichtig - in deinem Beitrag konnte man herauslesen, dass DU für DICH eine wichtige Erkenntnis gewonnen hast und DEINE persönliche Grenze erkannt. Eben an dich denkst- das fällt uns AF s ja immer sehr schwer, weil wir so verdammt kompromissbereit seind in unserer Lage, zu verständnisvoll, zu abhängig um unsere eigenen Bedürfnisse, die nicht erfüllt werden, an erste Stelle zu stellen, sondern immer bemüht, den Erwartungen des AM s zu entsprechen und darauf Rücksicht zu nehmen.

Damit meine ich nicht, auf die moemtane Lage von AM rücksichtslos zu reagieren. Du erkennst aber, dass dir zu viel abverlangt wird und auch das muss AM realisieren- vielleicht auch um sich selber zu heilen und den anstoß zur veränderung zu gewinnen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Cherry und habe mich gefreut, wieder von dir gelesen zu haben.

Ella
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe cherry:smile:

so ganz schlau werde ich aus deiner Mitteilung auch nicht.
Den Unfall von deinem AM habe ich damals gelesen, da warts du sehr zuversichtlich.
Jetzt scheint eine Veränderung eingetreten zu sein, du wirst dich sicher mitteilen, wenn dir danach ist.

Ich schicke dir mal einen Kraftdrücker und nur das Beste fürs neue Jahr.
:zerknutschen:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Cherry schrieb:
Musste löschen. Mir geht es gerade wie Bede mit ihrem Strang damals, falls sich da jemand dran erinnert..mehr kann ich gerade erst mal nicht dazu schreiben...


Zuletzt modifiziert von Cherry am 06.01.2016 - 23:28:41

Liebste Cherry,

der Strang ist doch nicht zum Nachmachen da :lach:

Ich schick dir mal liebe Grüße :herz:
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Cherry,

Auch wenn ich dir quasi zum Cut "geraten" habe - ich denke genau wie May: wenn du dazu nicht bereit bist, dann bringt es nichts. Denn es geht für dich doch um dich - du bist die "Regisseurin" deines Lebens. Nicht dein AM und schon gar nicht seine EF.

Es geht doch darum, womit DU dich am wohlsten fühlst. Und wenn du dich mit ihm zusammen wenn auch nur als Affäre wohler fühlst als ohne ihn im Cut, wirst du das sowieso nicht durchhalten und dann kannst du dir den Stress doch auch ersparen.

Vielleicht würde es dir ja helfen, mal den "Blickwinkel" zu wechseln?

So wie du deinen AM beschreibst denke ich, dass er dich zwar sehr liebt, es aber nichts übers Herz bringt, seine EF nach all den Jahren einfach "abzuservieren". Und solange sie obwohl sie von dir weiß weiterhin "belogen werden will" wird wohl alles so bleiben wie es jetzt ist.

Ich kann mich auch irren - aber ich denke inzwischen, eine Trennung wäre nur dann möglich, wenn die EF deines AMs das auch möchte und daher im "gegenseitigen Einvernehmen" geschehen könnte.

Ist zwar blöd, so von einer "fremden"'Frau abhängig zu sein, ist aber andererseits wohl in fast jeder Dreiecksbeziehung so.

Und - es hat ja auch seine Vorteile. Würde dein AM sich jetzt gegen den Willen seiner EF trennen, hättet ihr beide eine Menge Stress an der Backe. Und sie gibt euch ja - genau wie die Rehfreundin - obwohl sie von dir weiß trotzdem so viel Raum, dass ihr genug Zeit füreinander habt.

Und da du ja wegen schon geklärter Kinderfrage alle Zeit der Welt hast wäre es vielleicht nicht dumm, zu akzeptieren dass du nun mal monentan "Zweitfrau" bist. Was wiederum auch seine Vorteile hat... Ihr habt keinen gemeinsamen Alltag der auch ein echter Liebeskiller sein kann und du kriegst keine Probleme mit deinen Kindern, was ja - wenn dein AM dein offizieller Partner werden würde durchaus passieren könnte. Eine Affäre ist für eine Alleinerziehende Mutter vielleicht gar keine soooo schlechte Lösung...

Vielkeicht genießt du einfach was du hast, hältst aber trotzdem deine Augen für einen anderen Mann offen - wie Cora....

Was hältst du davon? Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 13.01.2016 - 01:26:14
 
C

Cherry

Gelöschter User
Meine lieben Forumsfreundinnen,

:HeartBalloons:

nachdem ihr mich schon so lange begleitet, wollte ich Euch ein Update geben:

Ich habe in den vergangen Jahren viel Schönes und auch Schlimmes erlebt, vieles mit Euch geteilt, ausprobiert, ausgehalten..heute bin ich an dem Punkt, an dem ich aus meiner Affäre rausgewachsen bin.

Ich habe in den vergangen Wochen sehr viel Anstrengendes mit AM erlebt, das mich teilweise an meine Grenzen gebracht hat, habe gehofft, gebangt, meine Geduld beinahe in die Unendlichkeit gedehnt. Die letzten Tage waren auch sehr schön mit AM, aber gespürt habe ich es mit jedem Tag mehr....

Es soweit, ich bin aus der Affäre gegangen.

Ich bin zu dem Punkt gekommen, wo ich mir nicht sage, sondern es fühle: Ich bin mehr wert als eine Affäre, als eine Zeitfrau, die strategiert, sich verbiegt – zwar auch schöne Zeiten erlebt, aber der Preis dafür ist mir zu hoch geworden.

Ich wollte MEIN Leben zurück. Ohne auf die Befindlichkeiten, Möglichkeiten, eines gebundenen Mannes Rücksicht nehmen zu müssen, auf die Zeitpläne einer anderen Familie, abhängig von der Entwicklung von AM und EF.

Ich blicke ohne Groll zurück und ich bin weder AM noch EF in irgendeiner Weise böse … sie sind eben wie sie sind und ich eben wie ich bin.

:voller_schlag: :Prinzessin:

Aber ein Stück weit bin ich sogar froh, mit einer solchen Familie die alles verschweigt (inzwischen ist es zumindest EF sonnenklar dass es mich gibt/ ich wurde geduldet) nichts zu tun haben muss, sie erst gar nicht „von nah“ kennenlernen muss.

Ich hab´s gerne ehrlich, geradlinig, authentisch und die letzten Jahre waren das für mich nicht, weil ich etwas mitgetragen habe, dass meinem Verständnis und meiner Lebenseinstellung komplett widerstrebt.


Ich habe es nun letzte Woche mit AM beendet. Ich stehe nie wieder für eine Affäre zur Verfügung – weder mit AM noch mit irgendwem.

Er hat mir noch mehrfach und sehr unglücklich gesagt, wie sehr er mich liebt – und ich bin dennoch gegangen.

Ich fühle mich gut und bin sehr sehr froh, dass ich mich dahin entwickelt habe, wo ich heute stehe.

:smilie_girl_schaukelt:

Ab jetzt sehe ich nach – mir und das fühlt sich gut an. Auch so kann eine Affäre ein HappyEnd haben – für mich, denn ich habe viel für mein Leben gelernt.

:Kuss:

Auch wenn ich in den letzten Monaten nicht mehr sooft hier schrieb, bin ich nach wie vor sehr glücklich Euch kennengelernt zu haben und dankbar für Eure Hilfe, Wärme und Herzlichkeit, die ihr mir gegeben habt.

Auch Dir danke ich von :herz: en Wolfgang, gerade weil es mit mir sicher auch nicht immer ganz einfach war ;)

:danke_alles_ist_super:

Werde Euch sicher erhalten bleiben, indem ich immer mal wieder hier vorbei sehe

Dicke Umarmung für Euch alle

:kommt_alle_her:

Eure Cherry


Zuletzt modifiziert von Cherry am 19.01.2016 - 11:50:23
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Cherry, meine liebe Freundin....lass dich mal drücken....

alles hat seine Zeit...und dieser Abschnitt ist eben beendet. Es ist oft so, dass gerade am Jahresanfang sich viele Dinge und Situationen verändern.....

Ich finde es grossartig und sehr mutig von dir wie friedlich du abschliessen kannst. Das zeigt wahre Grösse und Stärke, und es ist auf jeden Fall die gesündeste Form, als in Groll und Verbitterung abzuschliessen.
Ich glaub es hat nicht sollen sein mit euch, er liebt dich, das ist ganz klar, aber er ist einfach zu schwach diesen nicht einfachen Weg der Trennung zu gehen und sich gegen seine EF aufzulehnen....er kann einem wirklich leid tun, denn glücklich wird er den Rest seines Lebens ganz sicher nicht mehr.

Das Leben hat für dich noch Besseres vor, da bin ich mir ganz sicher....ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute, mögen deine Träume wahr werden....und lass dich hier ab und zu mal sehen, wäre schön....

Lieben Gruss von deiner Möhre

:trost:
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Cherry...

bei allem was du in dem letzen Jahr erlebt hast versteh ich deine Entscheidung...bzw. dein Gefühl der Sache .....sehr, sehr gut...

Und ja....auch so kann eine Affäre glücklich enden...:smile:

Ich freu mich so für dich, dass es dir gut geht...du kommst stark und ausgeglichen rüber...eine neue wunderbare Zukunft winkt...ohne VersteckSpielen und Taktieren...

Dein Ex-AM wird noch Jahre in der gleichen Sosse sitzen....erstarrt, bewegungslos...doch jeder Mensch ist frei sein Leben selbst zu bestimmen...auch er...

Ich drück dich ganz feste und wünsche dir von Herzen einen freien...neuen...wunderbaren...heissen :PP Mann...:hinternwackeln: viellicht den hier*frechgrins

Cherry...lass es krachen:show_einlage::bunny_steps:

Liebe Grüsse
Coco
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Liebe Cherry,

ich hab deinen Strang immer still mitverfolgt und freu mich, dass du dein eigenes Happy End mit dir selbst gefunden hast.

Ich wünsche dir alles Liebe und alles Gute. Sugar
 
C

Cherry

Gelöschter User
Mein liebes Möhrchen,

hab mich sehr über Deinen Beitrag gefreut :smile:

Ich kann gar nicht sauer oder böse sein, denn jeder Mensch ist nun mal wie er ist. Ob und wie weit man sich weiterentwickeln kann/mag liegt ja bei jedem Einzelnen.

Ja, mein AM liebt mich sehr und ich ihn auch, aber da sowohl die Mutter als auch die EF ähnlich ticken ist er in einer Mühle gelandet aus der er sich scheinbar nicht befreien kann/ respektive will.

Für ihn kam mein Schritt aus heiterem Himmel, das weiss ich und ich finde es auch schade, dass es so gekommen ist. Aber wer weiss, was mir durch meinen Schritt erspart geblieben ist.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach nicht mehr so (wie es in Affären eben häufig läuft) nicht mehr enttäuscht werden will. Das Kontingent an Erträglichkeit ist aufgebraucht.

Habe da einen gewissen Fatalismus entwickelt, denn ich glaube so wie es kommt, ist es gut.

Und da ich immer dachte, dass Festhalten Stärke ist, habe ich jetzt entdeckt, dass auch im Loslassen sehr viel Stärke steckt.

:geduld:

Ich habe nur das eine Leben und möchte es nicht weiterhin mit Hoffen und Bangen verschwenden - so gut es auch mit uns manchmal ausgesehen haben mag.

Ich sehe es im Nachhinein als eine Beziehung die ihre Sonnen- und Schattenseiten hatte und an der der Zahn der Zeit bzw. meine aufgebrauchte Geduld genagt haben...

Ich drück Dich, Möhrchen und danke Dir für die Engelsgeduld, die Du - auch ausserhalb des Forums- für mich hattest!

:Kuss:

Deine Cherry


Zuletzt modifiziert von Cherry am 19.01.2016 - 14:11:21
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
liebe cherry,
du hast sehr weise worte geschrieben - ja,auch loslassen bedeutet stärke...für viele von uns wäre es sicherlich besser,wenn wir es schon ähnlich leben könnten!
auch vom herzen her und nicht nur kopfmäßig!
ich freue mich sehr,dass du dich an erster stelle gestellt hast und wünsche mir sehr,dass du glücklich wirst!
sei stolz auf dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.894
Beiträge
2.166.988
Mitglieder
10.835
Neuestes Mitglied
Justn
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben