Hilfe er hat beziehungsangst

jenny123

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Bräuchte dringend Rat, weiß nicht mehr weiter.

Vor Einen halben Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt.

Er hat eine grosse Enttäuschungen hinter sich, und seit ca. 11 Jahren hat er keine Beziehung mehr.

Er hat mir oft gezeigt das er mich auch mag, hat aber irgendwie voll angst. Er ist hochsensibel

Wir treffen uns immer bei bekannten so drei mal die Woche, wenn man ich ihn SMS schreibe ob er kommt heute abend
Ist er auch da, schreibt aber nicht zurück.

Es ist im Moment so das wir uns komplett ignorieren, was tun dieser Zustand macht mich fertig.

So ich erstmal nicht zu unseren bekannten gehen und mich rar machen, er weiß ja ich bin immer da.

Kennst sich jemand aus mit beziehungsängste, mit für jeden Tipp dankbar.

Grüße jenny
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Jenny123,

erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Am besten schaust du dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen und dich in die Problematik etwas einlesen.

Beteilige dich am besten auch bei den anderen, dann werden sicher auch einige aufmerksam auf deinen Strang.


Bitte erzähle noch ein paar Hintergrundinformationen zu deiner Geschichte.
Ihr trefft euch dreimal die Woche bei Bekannten, aber du denkst er kommt vllt. auch wegen dir?
Habt ihr euch denn schon einmal zu zweit getroffen? Bzw. hat er Signale gezeigt, dass er mehr Interesse an dir hat?
Warum ignoriert ihr euch denn - war davor viel SMS-Kontakt oder woher der Wandel?

Am besten schreibst du ihm jetzt vorerst nicht und schaust, ob er sich denn bei dir meldet. Das kann natürlich einige Tage dauern, aber ich würde etwas Gas vom Pedal nehmen und schauen in wie weit er aktiv wird.

Lieben Gruß,
Sarah


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 28.08.2015 - 08:18:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Jenny123,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

jenny123

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo Sarah,

Danke schön

Denke auch werde jetzt erstmal Nicht unseren bekannten hin gehen.
SMS habe ich eingestellt, es waren eigentlich nicht soviel vorher.

Ich merke nur das er voller Angst ist das könnte was werden.
Er hat kein Selbstwertgefühl weil er sehr viel zugenommen hat.

Darauf komme ich das er mich auch mag, seine Blicke immer wenn ich weg schaue
Beobachtet er mich egal wie ich mich bewege. Und mustert mich von oben bis unten.

Zweimal haben wir uns umarmt, also nicht wie Kumpels, er hat mich ordentlich an sich gedrückt. Grins.

Danach merkte ich war seine Anspannung weg, und er war voll gut drauf.

Ja ich weiß ich kann das alles nur ein bilden glaube ich aber nicht.

Bin der Meinung seine Angst ist größer vor Nähe.

Gruss Jenny

Danke für die tipps
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Jenny,

ok danke für die Beschreibung.
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen du machst dir zu viele Gedanken.
Geh zu den Treffen, habe Spaß, sei locker und unabhängig, so würde ich es machen.
Sollte er dich mal beobachten, zwinker ihm zu oder geh einen Schritt auf ihn zu, wenn du denkst er traut sich nicht aufgrund seines Selbstwertgefühls.
Du kannst ihm ja zeigen, dass du ihn magst.

Sicherheit hast du ihm ja mit deinen SMSn schon etwas gegeben, wenn er Interesse hat wird er auch etwas zurückgeben und einen Schritt auf dich zu machen.
Erwarte aber am besten nichts.
Denn es kann auch sein, dass er das nicht tut.

Versuche es gelassen zu nehmen, er wird damit auch ruhiger sein und Sicherheit haben, dass er auf dich zugehen kann :smile:

Wenn du beschließt zu den Treffen erst mal nicht zugehen, kannst du das natürlich auch tun und schauen, ob er sich mal meldet.
Aber irgendwie sehe ich da keine Notwendigkeit, ihr seit ja in der Kennenlernphase und nicht in einer KS.

Grüße,
Sarah
 

jenny123

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo Sarah,

Herzlichen Dank

Das stimmt ich überlege Viel zu viel darüber, aus Angst abgelehnt zu werden.

Werde versuchen zu unserem Treffpunkt wieder zu gehen und Spaß zu haben.
Aber wenn ich den anblinzel, kippt der mir vom Stuhl :lach:, da bin ich mir sicher.

Hoffe das sich eine Gelegenheit ergibt das ich mit ihm reden kann.

Einmal habe ich es ja versucht mit SMS denke aber dankbar der völlig falsche Text.
Habe schrieben wenn du Probleme mit mir hast dann sag es, er war dann fix und fertig als er das gelesen hat
Und konnte nicht verstehen was er mir getan haben sollte.



Seitdem ist das ganze hin und her mit uns.


Liebe grüße
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Jenny123,

dann fällt er halt mal vom Stuhl, kannst ihm ja aufhelfen :PP
Solche Nachrichten solltest du besser nicht schreiben.
Das erzeugt beim anderen Part nur Druck.
Vergesse diese Nachricht wieder und versuche Lockerheit reinzubekommen.
Warst du denn in der Zwischenzeit wieder auf einem dieser Treffen?
 

jenny123

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo sarah123,

Grins ja macht eigentlich nichts, dann soll er vom Stuhl fallen.

Ja bin hingegangen er war leider nicht da, Arbeits bedingt.

Versuche es locker zu nehmen und wieder Kumpel zu sein, anders geht es bei ihm nicht, er muss sich erstmal gewöhnen an mich, daß braucht Zeit.

Da hast du voll recht es war keine gute Idee mit der SMS, von da an hat er den Rückzug angetreten. Der ist quasi davon getrennt, und ich habe ihn zwei Wochen nicht mehr gesehen, alle sagten er kommt wegen mir nicht mehr.

Mach ich nie wieder.

Danke schön
 

jenny123

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
6
Oh ich habe was gar nicht so gutes erfahren.

Er ist mit Kumpels weggefahren das war vor ein paar Jahren, das sagte eine, wenn mein zimmer noch nicht fertig ist schlafe ich heute bei dir. Er muss kreideweis geworden sein und hat alles veranlasst das das Zimmer von den Mädels fertig wird.

Kann das denn sein das ein mann solche Angst vor Nähe hat, das er sich lieber in sein Schneckenhaus zurück zieht und allein bleibt das ihn keiner mehr verletzen kann???

Das würde ja für mich heißen vergiss es einfach mit ihm.

Liebe grüße
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi liebe Jenny,

ich würde nicht so viel darauf geben, wenn es schon ein paar Jahre her ist, mach dir am besten nicht so viele Sorgen :)
Es könnte schon sein, dass er durch Altlasten sehr geprägt ist, deine Schilderungen über ihn lassen ihn schon unsicher und introvertiert wirken, aber auf Dauer möchte doch keiner ewig alleine sein oder?
Und sein Päckchen hat ja bekanntlich jeder zu tragen...

Gibt es denn inzwischen schon etwas Neues?
Habt ihr regelmäßig Kontakt? :)
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
jenny123 schrieb:
Oh ich habe was gar nicht so gutes erfahren.

Er ist mit Kumpels weggefahren das war vor ein paar Jahren, das sagte eine, wenn mein zimmer noch nicht fertig ist schlafe ich heute bei dir. Er muss kreideweis geworden sein und hat alles veranlasst das das Zimmer von den Mädels fertig wird.

Kann das denn sein das ein mann solche Angst vor Nähe hat, das er sich lieber in sein Schneckenhaus zurück zieht und allein bleibt das ihn keiner mehr verletzen kann???

Das würde ja für mich heißen vergiss es einfach mit ihm.

Liebe grüße

Hey Jenny,
wer weiß, was diese Frau für eine war, hm? Weil er einen weiblichen Quasimodo ablehnt, muss er ja noch lange keine Angst vor Frau ansich haben. Versuch es doch, positiv zu sehen: er nimmt nicht jede Gelegenheit wahr, eine Frau ins Bett zu kriegen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben