HILFE hin- und hergerissen :(

sonnen_blume

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
Hey ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem hören.

Mein Ex und ich sind seit über einem Jahr getrennt (seinerseits), doch seit einem halben Jahr ca. kommt es mir vor als ob er mich zurück will. Doch mein Stolz hat mich immer wieder davon abgehalten darauf einzugehen! Ér hatte mich damals sehr verletzt

Nja seit kurzem hat er nun eine neue Freundin und seit dem denke ich nur noch an ihn so wie ich es auch die Monate nach der Trennung tat. Hinzu kommt dass er mir immer wieder sagte er habe sich geändert und ich habe auch noch nicht mitbekommen dass er sich seiner Neuen gegenüber wie ein Arschloch verhalten hat.

Ich weiß es ist dumm doch ich kann mich gegen meine Gefühle nicht wehren - ich kann ihn einfach nicht vergessen und ein Leben ohne ihn in der Zukunft kommt mir so leer vor. Ich mache mir selber Vorwürfe dass ich ihn nicht einfach zurückgenommen habe, denn dann hätten WIR jetzt eine vermutlich schöne Beziehung, dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los, ich will ihn einfach zurück :(

Habt ihr einen Rat um ihn in dieser Situation zurückzugewinnen? Oder gibt es keine Hoffnung mehr?
Würde mich total über Antworten freuen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo sonnen_blume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Auch dir ein herzliches Willkommen :smile:

Wird etwas schwer dir zu helfen ohne die nötigen Hintergrundinformationen, daher stell ich erst einmal nur Fragen ;)

sonnen_blume schrieb:
Mein Ex und ich sind seit über einem Jahr getrennt (seinerseits), doch seit einem halben Jahr ca. kommt es mir vor als ob er mich zurück will. Doch mein Stolz hat mich immer wieder davon abgehalten darauf einzugehen! Ér hatte mich damals sehr verletzt

Was ließ dich glauben, dass er dich zurück wollte?

Wodurch hat er dich verletzt?

Wie verlief der Kontakt nach der Trennung?


sonnen_blume schrieb:
Nja seit kurzem hat er nun eine neue Freundin und seit dem denke ich nur noch an ihn so wie ich es auch die Monate nach der Trennung tat. Hinzu kommt dass er mir immer wieder sagte er habe sich geändert und ich habe auch noch nicht mitbekommen dass er sich seiner Neuen gegenüber wie ein Arschloch verhalten hat.

Der letzte Satz gibt mir auch zu denken?

Sollte man sich denn wie ein Arschloch verhalten?! :smile:

Eigentlich ließt man da nur raus, dass er dir gegenüber ständig ein Arschloch war und jetzt hat er sich geändert und ist keines mehr?!

Das heißt dann aber nicht, dass er zu dir nicht trotzdem wieder eines wär...


Es ist übrigens nicht dumm, dass du ihn plötzlich wieder möchtest. Man will immer was man nicht haben kann. Klingt simple und stimmt auch noch :smile:

Als du davon ausgegangen bist ihn jederzeit haben zu können kamst du damit klar ihn nicht zu haben...und jetzt ist er weg und du willst ihn wieder.

So gehts uns allen hier ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na ja, Sonnenblume, was soll man Dir sagen. Vielleicht hättest Du eine kleine Chance gehabt, wenn Du früher auf ihn eingestiegen wärest.

Aber, wenn er wieder eine Freundin hat, wirst ihn jetzt nicht von ihr wegreißen können. Da wirst warten müssen, ob das mit den beiden klappt bzw. nicht klappt.

LG
Wolfgang
 

sonnen_blume

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
ich versuche mal ein bisschen weiter auszuholen :)

also er suchte Kontakt zu mir, wenn wir uns auf Partys sahen sah er mich ständig an was er übrigens immer noch tut, lädt mich auf Getränke ein und er reagiert extrem eifersüchtig wenn ich mich mit anderen Männern abgebe. Er fagte mich letztens auch wie es bei mir mit den Männern so läuft und als ich ihm sagte dass ich mit einem ab und zu etwas habe schaute er ganz schön geschockt! Dass war auch nachdem er seine Neue hatte.

Die Art wie er mich abservierte war einfach unmöglich - er ging einfach nicht mehr ans Handy und ich bekam keine Erklärung warum keine Antwort was los ist er war sogar zu feige es mir zu sagen oder zu schreiben dass er sich trennt, einfach Kontaktabbruch.
Die Gründe sind mir bis heute ein Rätzel und er sagte er weiß selber nicht mehr was mit ihm los war. Danach hatten wir nur Kontakt wenn wir uns zufällig trafen.

Ich muss dazu sagen dass er eig. ziemlich lieb zu mir war und kein Arschloch - nur am Ende erkannte ich ihn nicht wieder!

Dadurch was ich so mitbekomme (Freunde, Facebook) sehe ich dass er zu ihr so ist wie er am Anfang bei mir war - er scheint es ernst zu meinen doch das Gefühl lässt mich nicht los das er noch etwas für mich empfindet.

Und ich denk mir dann immer so ja toll das alles hättest du jetzt haben können :/
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Sonnen_blume,

also bitte sei mir nicht böse, aber eure Trennung hört sich recht typisch an.

Meine Ex hat mich am Ende auch mehr und mehr ignoriert und ich wurde deswegen sauer. Allerdings habe ich dann das selbe gemacht und mich wie ein Arsch benommen und habe dann meinerseits gesagt "jetzt ist Schluss". Das bereue ich natürlich, aber passiert ist passiert.

Dein Freund hat wohl am Ende seine Gefühle für dich verloren, aber aufgrund der wenigen Informationen von dir kann man da auch nur mutmaßen.

Und weil er nicht mehr viel für dich empfunden hat, wusste er nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll, also hat er sich lieber gar nicht mit dir getroffen bzw. dich nicht kontaktiert. So umgeht er das Problem, dass er gegenüber dir immer ein schlechtes Gewissen hat, weil er wohl keine Gefühle mehr für dich hat. Eigentlich wollte er die Sache sogar beenden, wollte dir aber auch nicht weh tun, also lässt er es im Sande verlaufen. Das ist absolut typisch für das Ende einer Beziehung.

So war das bei meiner Ex...zumindest nehme ich das stark an. Und so könnte es bei dir auch gewesen sein.

Tja, und nun, nach einigen Monaten, fällt ihm auf, dass du ja doch ne ganz Süße bist und er dich eigentlich noch gern hat.

Hat er dich denn nach der Trennung angegraben, mit dir geflirtet, dir Komplimente gemacht, Körperkontak gesucht (tanzen usw.)? Dann wärst du aber schön doof gewesen, nicht darauf eingegangen zu sein. Denn natürlich traut er sich nachdem er dich abserviert hat nicht direkt zu fragen, ob ihr nochmal ne Chance habt. Da ist er doch auch unsicher.

Und was nun? Da hat Wolfgang absolut Recht, evtl. warst du da einfach zu spät und kannst jetzt nichts machen als abwarten, wie das mit seiner neuen Flamme läuft.

Aber wie gesagt, das sind aufgrund der wenigen Infos von dir nur Mutmßungen, also erzähl uns doch am besten mehr von den Details, die auch Ben noch angesprochen hat.

Gruß
Beta
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Sonnenblume,

es ist leider ziemlich normal, dass man dann, wenn der Ex eine Neue hat, noch mal in ein Loch fällt.

Da ist er gegangen, hat Dich ohne für Dich erkennbaren Grund zurückgelassen, war später dann nett zu Dir und ist jetzt glücklich mit einer Anderen. Es ist menschlich, dass Du da erstmal in ein Loch fällst.

Nun, Du bist nicht auf sein nettes Verhalten eingegangen und wirst dafür Deine Gründe gehabt haben. Letztendlich hat er ja nun auch einer Neuen mehr Interesse entgegengebracht.

Da hast Du jetzt keine andere Möglchkeit, als das Thema mit ihm abzuschliesen. Du möchtest doch mit Deinem Leben nicht darauf warten, dass er auf die Nase fällt, um dann die Reste aufzusammeln?

Lass ihn ziehen. Es wird schon für was gut sein, dass er mit einer Anderen glücklich ist. Suche Du Dir Dein eigenes neues Glück.

Liebe Grüße Miri
 

sonnen_blume

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
Danke erstmal für die Antworten :)
Also er gab mir viele solche Zeichen die mich vermuten ließen dass er mich zurückwill wie antanzen, oft in meiner Nähe sein, Komplimente..

Ich ging ja auch teilweise darauf ein aber irgendetwas kam dann immer dazwischen. und wie gesagt ich wollte es ihm auch nicht zu einfach machen.
Außer letztes Mal, da bin ich dan mehr auf ihn eingegangen, das Problem war dass er zu diesem Zeitpunkt schon seine Freundin hatte und es eine kleine Krise bei ihnen gab.

Da verbrachten wir den Abend bei einer Party über eine Stunde zusammen, und redeten viel. Nicht über unsere Beziehung sondern was sich so in dem Jahr bei uns getan hatte, am Ende meinte er ja auch dass er damals ein Arschloch war und er es bereut mich verlassen zu haben. Dann sagte er er meldet sich die nächsten Tage, wir könnten ja mal was machen.

Doch das tat er nicht, ich glaube wegen seiner Neuen weil es vlt. wieder besser lief oder weil er sich nicht getraut hatte. Ich weiß nun garnicht wie ich das auffassen soll, da es schon so kam als wollte er mich warmhalten.
Aber eigentlich war er ja schon länger so zu mir, ich bin halt nicht so darauf eingegangen wie letztes Mal.

Ich weiß einfach dass ich ihm nicht egal bin, alleine schon wie er mich immer anschaut und sich auch immer Zeit für mich nimmt obwohl er mit seinen Freunden da ist.

Ja ich weiß ich kann jetzt warscheinlich nicht viel machen außer abzuwarten aber ich frag mich halt wie ich jetzt zu ihm sein soll, ob ich ihm sagen soll dass ich noch etwas für ihn empfinde oder kleine Zeichen geben, denn vlt braucht er ja die Sicherheit um sich für mich zu entscheiden? (Er weiß eigentlich nicht dass er die Möglichkeit hat sich zu entscheiden)
 

sonnen_blume

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
so an meiner Situation hat sich bis jetzt nicht wirklich etwas verändert, ich bin immer noch am hoffen und warten...
Tja mein Ex ist noch immer mit seiner Neuen zusammen, aber ich bin am überlegen ob er vlt. ein kleines Zeichen meinerseits braucht, eine Art Bestätigung dass ich noch an ihm interessiert bin - denn so einfach beendet man ja keine Beziehung.

Ich dachte daran, da er nächste Woche Geburtstag hat, ihm zu gratulieren über Facebook. Sowas unverbindliches wie "alles Liebe zum Geburtstag :)", dann muss er an mich denken, schaut auf meine Seite und denkt sich vlt. er hat doch was verpasst.. ich weiß nicht..
Andererseits vermisst er mich vlt. ein kleines bisschen wenn ich seinen Geburtstag ignorriere?:S
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Du hast die lange Ks so gut überwunden. Ein neuer Kontaktersuch reißt wieder alte Wunden auf. Aber wenn du ihn trotz allem zurück möchtest und dir auch seine Neue egal ist, dann würde ich ihn bei seiner nächsten Anfrage auf ein Treffen einfach mal in deine Wohnung einladen und er soll dann mal zeigen, wie interessiert er wirklich ist.:D So würde ich es wohl tun. Ein eindeutiges Angebot, da du ja nichts mehr zu verlieren hast. Aber überlege dir trotzdem gut, ob du diesen Schritt gehen möchtest.
Ohne Gewähr! ;)
 

sonnen_blume

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
Ich weiß, das ist das Problem, dass nach jeder Begegnung die Gefühle wieder hochkommen ..
Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen und ich habe einfach dass Gefühl dass wir zusammen gehören - Charakterlich passer wir super zusammen weil wir die selben Einstellungen haben, beide eher ruhig sind und uns einfach super verstehen, und sojemanden wie ihn habe ich nichtmehr getroffen! Seine Neue ist übrigens das krasse Gegenteil von mir, total überdreht und hyperaktiv^^

So direkt nach einem Treffen fragen hmm.. weiß nicht, bin ich einfach nicht der Typ dazu, ich will ja dass es von seiner Seite ausgeht, und ich bezweifle dass er darauf eingeht weil er ja SIE hat^^
Nja ich weiß dass sie sich schon wegen mir in den Haaren hatten, und sie mich hasst :D aber das beruht eh auf Gegenseitigkeit.
Aber wie kann ich ihm zeigen dass ich die Richtige für ihn bin ohne mich lächerlich zu machen?
Will ja dann auch nicht die nervige Ex sein die ihm immernoch hinterherrennt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben