Hilfe ich bin verzweifelt

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo ich weis nicht ob und wie mir noch zu helfen ist? Aber nun zu meiner Geschichte, mein Mann und ich sind seit ca. 14 Jahren verheiratet und seit ca. 16 Jahren zusammen haben sehr viele anfangs Probleme gehabt wie viele andere auch uns aber immer wieder zusammen gefunden haben eine gemeinsame Tochter mit 13 Jahre. Wir sind anfangs miteinander in eine kleine Wohnung gezogen, ich wurde Schwanger, dann waren wir in einem kleinen Häuschen war alles wirklich schön. 2005 jedoch starb mein Vater und wir mussten wieder in mein Familienhaus zurück ziehen. Da wohnen meine Mutter, Schwester Neffe und nun wir drei. Meine Schwester hatte im selben Jahr die Scheidung und mein damaliger Schwager zog aus. Aus Finanziellen gründen war es notwendig wieder nach hause zu ziehen. Aus Beruflichen Gründen war ich leider nicht viel zu hause aber mein Mann kümmerte sich wirklich super um alles was so nötig war. Jedoch merkte ich nicht das ich Ihn sehr vernachlässigte. Um die Geschichte etwas zu verkürzen komme ich nun auf den Punkt, durch meine wenige Anwesenheit verbrachte er sehr viel Zeit mit meiner Schwester und es kam das was kommen musste er interessierte sich auf andere weise für sie. Ich hatte sehr viele Gespräche mit ihn da er mir jedesmal sagte ich solle mich ändern mehr zu hause sein usw. Ich jedoch war mir sicher er liebt mich und ich brauch mir keine Sorgen machen. Im August 2009 war es dann so weit wir hatten etwas streit und er meinte er will die Scheidung usw. Darauf meinte ich im SPASS wieso hast du leicht eine andere? Worauf er meinte Ja und ich ebenso im SPASS vielleicht auch noch meine Schwester??? Er meinte ja versicherte mir aber er habe noch nichts mit ihr würde sich aber für sie interessieren. Meine ganze Traumwelt zerplatze in diesen Moment. Nochmal es war meine Schwester!!! Nun ging ich auf eine dreier Beziehung ein. Ich weis das war ein großer Fehler. Mittlerweile ist er seit Feb. d.J. zu ihr hinauf gezogen. Wir haben immer noch bis vor ca. 1 Monat sex, er erklärt mir er liebt sie nicht hat mit ihr keine Beziehung alles ist geheim, aber er kann nicht mehr zu mir zurück. Was soll ich machen??? komplette Kontaktsperre ist nicht möglich da wir alle unter einem Dach wohnen. Bitte helft mir.........
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo blume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mondial

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
50
Hallo, Blume
ich bin auch noch nicht lange hier im Forum, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu abgeben. Meiner Meinung nach kann sich an der Situation nichts ändern, solange ihr noch alle zusammenwohnt. Wie soll man da die verschiedenene Beziehungen voneinander trennen? Ich würde an Deiner Stelle, so krass sich das auch anhört, Deinem Mann vorschlagen ,dass er sich eine Weile eine andere Bleibe sucht. Wie soll man solch eine Situation bewältigen, wenn alle Beteiligten in einem Haus wohnen?
Das erscheint mir unmöglich, lasse mich aber von den "alten Hasen" hier gerne eines besseren belehren.
Als Aussenstehender muss sich ja Dein Mann wie die Made im Speck fühlen. In dieser Richtung kann ich meine "gleichgeschlechtlichen" nicht verstehen. Ich an seiner Stelle könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Klar, ihm fehlt etwas in Eurer Beziehung, aber dann direkt mit Deiner Schwester anzubändeln, finde ich relativ schwach von ihm. Ist aber einfacher, als gegen ein Problem anzugehen, finde ich. Meine EX hats ja genauso gemacht.
Was ich noch ganz kurios finde, ist die Aussage Deinem Mannes, dass zwischen den beiden nichts läuft. Wenn schon eine gewisse Anziehung da ist, und das über Vielleicht Wochen oder Monate, reagieren wir Männer da nicht alle gleich?
Wie erwähnt, spiegelt das nur meine Meinung wieder. Von meinen Annahmen muss nichts stimmen. Ich stelle mir die Situation nur als Mann vor.
Jedoch werden Dir hier andere Leute mit einigem an Erfahrung bestimmt gute Tipps geben können, wie Du mit der Situation umgehen sollst.


lg Mondial
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo Mondial,
Vielen dank für deine Meinung. Ich glaube das hab ich etwas schlecht geschrieben das er noch nichts mit ihr hatte, gemeint war im August 2009. Jetzt hat er natürlich alles mit ihr, wenn du verstehst was ich meine. Eine Zeit lang dachte ich er währe in der Mitleifcrisis, da wir beide 37 sind, habe ich mir gedacht und auch nachgelesen das das leicht möglich sein könnte, die Symptome hätte er danach, allerdings ist es jetzt schon fast zu lange. Jedoch hab ich auch gelesen das man da auch drinnen bleiben kann und sich nichts mehr ändert. Ich weis auch nicht wirklich was er an meiner Schwester findet sie sieht zwar fast so aus wie ich aber von der Art her sind wir zu 100% verschieden, ich bin Herzlich sie ist Kalt. Er hat eine ganze Familie zerstört meine Mutter weis nicht wie sie mit der Situation umgehen soll da wir ja beide ihre Töchter sind, meine Tochter ist hin und her gerissen, mein Neffe ( 17J. ) meint seine Mutter hat mir den Mann genommen ( was ja nicht ganz stimmt denn es gehören immer noch 2 dazu und in meinem Fall 3) und von mir rede ich nicht ich liebe diesen Menschen über alles und mein Problem ist auch noch das er das weiß. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnt damit er wieder zu sich kommt.
Ich weis eine Andere hätte ihn schon längst einen A...-tritt verpasst
Aber ich liebe ihn er ist mein leben............
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Blume,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das tut mir sehr leid was du da gerade mitmachst!

Ich schließe mich aber Mondial an, Du musst ganz ganz dringend eine KS herstellen! Das da nichts läuft, glaube auch ich nicht.

Ich glaube fast, dass Du am allermeisten erreichst, wenn du die persönlichen Dinge Deines Mannes ihm auch noch eine Etage höher zu Deiner Schwester bringst und ihm sagst, er möge umgehend zusehen sich eine eigene Wohnung asuchen, das seie kein Zustand für Eure gemeinsame Tochter das sie so etwas mit anschaut und ihm tatsächlich die Türe vor der Nase zu klatscht und Dein Schloss austauscht!

Wenn Du ihn wieder möchtest, solltest du das umgehend machen und den Kontakt einstellen! Anderst wirst Du ihn nicht zum umdenken bewegen können, so traurig wie das ist.

Ich drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen und wünsche dir viel Kraft

LG Maulwurf
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo Maulwurf auch dir ein ganz dickes Dankeschön,
nun die Sache ist die das wir natürlich so wie fast jeder zweite schon einige Schulden haben und wir nicht die Möglichkeit haben das einer von uns auszieht, das haben wir alles schon durchgesprochen, noch dazu will er nicht das irgend wer von uns auszieht denn seine Worte " das ist alles normal wir sind nicht im Kindergarten das mann sich Trennt ist völlig normal und das es eine Schwester ist ist nur in den Augen der Gesellschaft schlecht " Außerdem will er ja eine gute Freundschaft mit mir haben. Noch dazu haben wir nur eine Küche die wir alle zusammen benützen und wir beide kochen gerne miteinander, was wir nach wie vor jeden Sonntag machen, ebenso haben wir auch nur einen Eingang den wir alle benützen. Es ist eine Total verflixte Situation noch dazu rede ich mit meiner Schwester nur das notwendigste sprich guten morgen und auf wiedersehen denn für mich ist sie gestorben, auch wenn ich weis das er nicht unschuldig ist hat sie nicht das Recht sich meinen Mann zu nehmen. Denn sie hatte genug Zeit einen Kennen zu lernen aber das kann sie nicht, also wozu lange Suchen wenn man es doch vor Augen hat.....dann nimmt mann es sich halt.

danke für eure Anteilnahme :smile::coolwink:
 

Mondial

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
50
Hallo, Blume
das mit den Schulden ist ja alles schön und gut, aber wenn Du ernsthaft eine Kontaktsperre einrichten willst, MUSS er aus dem Haus raus. Wie soll das denn funktionieren? Und wenn er nur für ein paar Wochen zu einem Kumpel zieht, so geht das doch nicht. Du kannst doch nicht aus Rücksicht auf ihn, der dazu noch richtig dreist ist, meiner Meinung nach, Deine Beziehung den Bach runterlaufen lassen. Nur weil der Herr zu bequem ist, etwas zu ändern, nimmt man sich einfach, was man braucht?????
Fragt er nach Deinen Gefühlen? Klar, für ihn ist es einfach, aber DU leidest, DU hast den Stress und DU musst etwas ändern.
Was ist das für ein Mann, der es nicht geregelt kriegt, ein paar Wochen bei einem Kumpel zu wohnen, finazielle Lage hin oder her!
Du darfst doch nicht noch Rücksicht nehmen auf ihn.
Schimpf nicht auf Deine Schwester, es ist DEIN Mann. Dazu gehören immer zwei Menschen. Ich kann nur Deinem Mann eine gehörige Portion Rückrad und Mut absprechen.
Sorry für die teilweisen harten Worte, aber über so einen Ehemann kann ich mich tierisch aufregen. Nix für ungut.....


lg Mondial
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
blume schrieb:
das ist alles normal wir sind nicht im Kindergarten das mann sich Trennt ist völlig normal und das es eine Schwester ist ist nur in den Augen der Gesellschaft schlecht

Ich bin sprachlos!!!
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Lieber Mondial, du hast ja soooo recht nur das ist ja das problem mit seinem Rückrad mein Mann war immer so das er auf alles eine Lösung wusste, er war Hilfsbereit, er wusste auf alles eine Antwort, jedoch seit dieses Problem ist kenn ich meinen Mann nicht mehr, er hat eine Mauer aufgebaut aber so sehr das ich nicht mehr an ihn rann komme. Auch ich habe ihn den Vorschlag gemacht das er einfach mal Abstand halten soll sei es nun von ihr oder mir einfach mal von allem das er sich einmal klar werden kann was er eigentlich will. Nun ja ich habe das ganze einer Mauer erzählt. Sinnlos !!! Er weis ja was er will, keine Beziehung mehr mit mir und die Scheidung im Jänner. Seit über zwei Jahren höre ich von ihm " Ich liebe dich noch immer aber nicht mehr so wie einst." Schließlich bist du ja auch die Mutter meiner Tochter und blablabla, aber eine Beziehung mit dir kann ich nicht mehr und will ich nicht mehr. Frage ich ihn ob er sie liebt bekomme ich als Antwort ich mag sie, sie reizt mich, ich habe meine Ruhe, ich fühl mich Wohl. Aber lieben nein lieben tu ich sie zu 200 Prozent nicht. Ich werde nie wieder eine Frau so lieben wie ich dich geliebt habe. Na das soll man mal verstehen. :'(:'(:'(
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo Engelchen

JA auch mir fehlen schon lange die Worte...
 

Mondial

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
50
Hallo, ich sag ja, der Herr pickt sich die Rosinen raus, und bekommt Dich auch noch so weichgekocht. Was meint er denn, wie das nach der Scheidung weitergehen soll?
Er wohnt dann bei Deiner Schwester wie jetzt, und Du gehst langsam vor die Hunde, wie es jetzt schon, Deinen Worten nach zu urteilen, teilweise geschehen ist?
Also ich würde ihn nicht fragen, sondern von ihm fordern, das er sich dünne macht.
Wenn er aus irgendwelchen, von mir aus auch finanziellen, Gründen nicht ausziehen kann oder will, würde ich, zumindest für ein paar Wochen, zu einer Freundin ziehen.
Es muss ihm doch irgendwie begreiflich werden, was er da macht.
In meinen Augen ist Dein Mann ein richtig "beziehungsfauler" Kerl.
Mit seinem "ich liebe Dich noch immer" hält er Dich schön bei ihm, weil er Dir immer noch Hoffnungen macht, wenn auch nicht so offensichtlich.
Und diese Aussage "eine Trennung ist ganz normal, wir sind nicht im Kindergarten und dass es Deine Schwester ist, ist nur in den Augen der Gesellschaft schlecht", das ist so ziemlich das letzte, was einem über die Lippen kommen kann.
Offensichtlich bist Du ihm völlig egal, sonst würde er einen solchen geistigen "Dünnschiss" doch nicht loslassen.
Aber der Herr fühlt sich dermaßen überlegen, dass er Dir alles servieren kann, und Du kauftst es ihm ab.
Wenn Du sagtst, dass er immer hilfsbereit war und auf alles eine Antwort wusste, verteidigst Du ihn ja damit noch. Dein Mann meint wohl, sein Verhalten wäre logisch erklärbar. Wenn das so wäre, hätte er so etwas nicht gemacht. Vor allen Dingen, mit Dir eine Freundschaft haben, wie soll dass denn zu funktionieren?
Der Herr hält sich also noch ein Hintertürchen auf, falls es mit Deiner Schwester nichts werden sollte.
Sorry, ist alles nicht ganz neutral, was ich da von mir gebe, aber Dein Mann regt mich sowas von auf, da muss ich mich ja für meinesgleichen fremdschämen.......
Ist halt nur meine Meinung.


lg Mondial


Zuletzt modifiziert von Mondial am 30.10.2011 - 22:49:35
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Lieber mondial du sprichst mir aus der sehle würde noch gerne so viel mit dir bereden allerdings muss ich jetzt schlafen gehen da ich in ein paar stunden arbeiten muss und ich durch diese probleme schon lange nicht gut schlafe wenn es geht melde ich mich bald wieder. Danke danke an alle und gute nacht.:D
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Dein werter Gatte macht sich ja wirklich ein feines Leben.Warum sollte er was daran ändern?
Wie Mondial schon meinte,er lebt wie die Made im Speck.
Ich gehe mal davon aus,dass er das Haus auch nicht freiwillig verlassen wird.Oder?
Eigentlich kannst nur du gehen,oder du musst lernen die Kontaktsperre im Haus durchzuziehen indem du ihn auch euren gemeinsamen Wänden wirfst.Seine Sachen kann er nach oben zu deiner Schwester bringen.Alle anderen Aktivitäten mit ihm musst du auch einstellen.Mach ihm klar,dass du ihn nicht mehr willst und das er deine Schwester haben kann.Das wird natürlich sehr schwer und du müsstest dich verdammt im Griff haben ihm so neutral gegenüber zu treten.
Aber eine andere Chance sehe ich nicht,wenn du etwas ändern möchtest.An seine Verstand zu appelieren funktioniert eh nicht,solange er euch beide hat.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Liebe Blume, wie würde Dein Gatte reagieren, wenn Du ihm sagst, dass Dir ein anderer Mann begegnet ist. Ihr wartet aber noch mit einer Beziehung, bis Du geschieden bist, da er keine Affäre sein möchte.

Oft wachen die Kerle auf, wenn sie merken, dass es einen Rivalen in ihrem Revier gibt oder auftauchen könnte.

Er ist sich Deiner viel zu sicher.

Du mußt Dich dafür nicht einmal mit jemandem treffen. Es könnte zB ein Arbeitskollege, sein.

Auch jemand aus Eurem Freundes- sowie Bekanntenkreis käme da in Frage oder ein Mann, dem Du während regelmäßiger Freizeitaktivitäten begegnest.

Also, NICHT SAGEN WER ES SEIN KÖNNTE. Du mußt es schaffen bei Deinem Ehemann ein Kopfkino in Gang zu setzen.... auch wenn alles nur fiktiv ist.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 31.10.2011 - 00:43:02
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo ihr lieben, ich möcht mich mal ganz ganz toll bei euch bedanken für eure Meinungen. Nun zu deinem Vorschlag G.Ost das ich mir eventuell einen anderen Suchen könnte, selbst das hab ich schon gemacht was natürlich nicht ganz fair war denn ich hatte mir einen unserer Freunde zu nutze gemacht. Was ich natürlich dumm machte war das ich meinen Mann sehr wohl bescheid gab und ihn sagte das ich mir keine Beziehung mit ihn vorstellen würde bzw. kann. Ja ich weiß somit habe ich ihn wieder eine Bestätigung gegeben. Zu dumm aber auch, mann kommt immer erst später drauf. Nun ich habe eigentlich alles was geht falsch gemacht. Wie soll ich denn jetzt noch wissen ob er überhaupt noch etwas für mich empfindet??:'(:'( Außer die Aussage das ich die Mutter seiner Tochter bin und blablabla. Ich versteh ihn nicht wie kann er nach so vielen Jahren einfach so tun als ginge ich ihn beim Ar.... vorbei??? Ich habe auch sehr viel hier gelesen und viel erkannt was ich falsch machte, ich habe mich so sehr bemüht seinen wünschen recht zu kommen. Und für was für nichts im End Effekt. Ich weiß das er alles haben kann was er will sei es bei ihr oder bei mir, und das ist unser Fehler. Normalerweise sollte ich mich mit meiner Schwester zusammen tun und ihn raus schmeißen. Das Problem ist nur dieses das man mit meiner Schwester darüber nicht reden kann denn die ist jetzt schon dort wo ich bin. IHN SOZUSAGEN HÖRIG !!!! Leider. Aber ich würde ja noch gerne einiges probieren wenn ich wüsste das es noch was bringt. Schon wegen meiner Tochter. Aber hauptsächlich für uns.
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo ihr alle,
Habe mir gedacht vielleicht kann man mir irgend jemand sagen warum mein Mann so ist wenn ich ihn etwas besser beschreibe. Also er hatte eine Schlechte Kindheit da er im Heim ( für Schwer erziehbare) aufwuchs. Wie ich ihn kennen lernte hatte er ein Alkoholproblem aus dem er bis heute nicht wirklich 100% raus ist. Ich muß aber dazu sagen das er es in d. letzten Jahren recht gut im griff hat. Seit das jedoch mit meiner Schwester begann trinkt er wieder regelmäßig und leider auch zu oft über d. Durst. Mein Problem ist das wenn wir fort sind und er über d. Durst getrunken hat dann wieder mit hunderten von Versprechen kommt immer Sex will und mir eine Liebeserklärung nach der anderen macht. Wenn ich ihn dann am nächsten Tag darauf anspreche höre ich immer nur du weist ja äh wie das ist wenn man zu viel getrunken hat, oder er erklärt mir das er das in diesen Moment auch wirklich so meint. Beispiel- Er erklärte mir voriges Jahr im August er weis jetzt was er will er will bei uns bleiben, wir beschlossen uns ein Ferienhäuschen zu kaufen, waren es mit unserer Tochter ansehen, alle drei waren wir begeistert. Bei der Bank fragte ich ihn noch mal ( nach 100 maligen fragen!!) bist du dir auch wirklich sicher ich nehme mir nicht noch mehr schulden auf wenn du dann meinst du musst wieder zu meiner Schwester und du musst noch nachdenken usw. Nun er versicherte mir wieder er weis jetzt das er wieder ein Ziel vor Augen hat und ist sich sicher. Im Jänner d. J. meinte er wir sollten ausziehen denn meine Schwester wird immer eine Konkurrentin für mich sein, ich war Happy nun ende Feb. dann auf einmal das plötzliche wir trennen uns und ich will die Scheidung. Bis zu diesen Zeitpunkt war er nur immer ein oder zwei Nächte bei ihr oben, den Rest bei mir, so war es bis zu d. Zeitpunkt vereinbart. Nun seit der Trennung ist er nur noch oben, trennte unser Konto, gab unseren Freunden bescheid und auch im Facebook. Komischerweise will er aber nicht das es die Nachbarschaft oder die Familie ( Oma, Tante) weis. Warum nicht ist er sich vielleicht doch nicht so sicher ????
Ich weiß das auch ich sehr viele Fehler gemacht habe aber ich habe mich in diesen zwei Jahren versucht wieder so zu ändern wie ich war als er mich kennen lernte.
Das war sein Wunsch, ich soll doch einfach wieder so sein wie ich war.
Aber er ist es doch auch nicht mehr.:(
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo ihr lieben, wer hat ein paar Ratschläge für mich?
Oder seid ihr alle schon der Meinung das ich es total vergeigt habe??

Würde mich um ein paar Meinungen oder Antworten freuen, auch wenn sie nicht für mich positiv sind.
D A N K E ;)
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ohje....

blume,ich hab mir das jetzt 2mal durchgelesen,
ich find keine antwort selbst nen tipp kann ich nicht sagen...
im grunde bin ich einfach nur sprachlos

sorry,ich weiß genau das hilft dir nicht weiter.

lg flocke
 

blume

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo flocke,
trotzdem ein ganz ganz dickes danke schön, schon alleine fürs durchlesen
;);)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.698
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben