Hilfe! ich möchte meinen Ex zurück. Gibt es noch eine Chace? Bitte um Rat!

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Hallo ihr lieben. Also ich hab ja jetzt schon über drei Wochen gar nichts mehr von meinem Ex gehört. Das zeigt ja, dass er gar kein Interesse hat und nichts. Hab am Wochenende von seinem guten Freund, was wiederum auch ein guter Freund von mir ist erfahren das er ziemlich überarbeitet ist und ihm sein Körper wohl seine Grenzen aufzeigt. Er wohnt und arbeitet ja in Ingolstadt 280 km von hier. Seine Familie lebt aber auch hier. Er ist aus beruflichen Gründen weggegangen. Er würde wohl dort auch generell nicht so gut Anschluß finden als er dachte. Hat dort nur wenige Freunde. Zumindest momentan, kann ja noch werden. Hab aber gerade mitbekommen das er gerade bei seinen Eltern ist. Frage mich natürlich jetzt warum. Hat er Urlaub? Oder is er krank. Vor drei Wochen hat er mir aber auch gesagt das sein Opa operiert wird. Oder ist er darum da. Will mich ja aber durch die KS auch nicht melden. Wobei ich schon überlegt habe, oder zu fragen ob wir uns treffen wollen. Dann sage ich mir wieder, wenn er mich sehen möchte könnte er sich ja auch melden. Aber nichts, also liegt ihm ja absolut nichts daran. Könnte auch seinen Bruder oder eben unserem guten Freund fragen warum er da ist. Er macht sich auch sorgen um ihn sagt er.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
frag bitte nicht nach einem Treffen, du dir das nicht an.
uns geht es allen so in der KS, genau wie du es beschreibst, was du aber jetzt unbedingt tun musst, auch wenn du ihn zurück willst, dir einzugestehen das ihr momentan getrennt seit. Das bedeutet du kümmerst dich jetzt mal um dich und wenn es dir besser geht kümmerst du dich mit Hilfe des Forums um Exi.

Falls du noch keine Idee für einen pling hast, wäre das mit der OP ja eine Möglichkeit, aber so wie du immer noch schreibst brauchst du sicher noch einige Zeit bis du wieder auf gleicher Augenhöhe mit ihm bist.

wenn es dir schlecht geht, dann mach genau , dass was du gerade tust schreib alles hier rein und kotz dich aus, die Leute hier fangen dich auf, haben sie bei mir auch getan, sonst wäre ich nie aus dem "Ihr-nachlaufen" rausgekommen.

und ob er kein Interesse hast weißt du nicht, also mach dir kein Kopfkino darüber
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Weil ich den Fehler gemacht habe und ihm an dem Wochenende gesagt habe das ich ihn noch liebe. Sonst würde er sich vielleicht auch eher freundschaftlich mal wieder melden so wird er absolut auf Abstand gehen wollen, weil er wissen wird ich werde nie locker lassen und um ihn kämpfen. Glaube er wird sich gar nicht mehr melden. Hab ich mir selber kaputt gemacht. Er wird über die KS mehr als froh sein.

Wie kann man denn eine Trennung akzeptiere, wenn man ihn innerlich zurück will.

Das ich im inneren stärker bin als er weiß ich mittlerweile. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Weil ich den Fehler gemacht habe und ihm an dem Wochenende gesagt habe das ich ihn noch liebe. Sonst würde er sich vielleicht auch eher freundschaftlich mal wieder melden so wird er absolut auf Abstand gehen wollen, weil er wissen wird ich werde nie locker lassen und um ihn kämpfen. Glaube er wird sich gar nicht mehr melden. Hab ich mir selber kaputt gemacht. Er wird über die KS mehr als froh sein.

Wie kann man denn eine Trennung akzeptiere, wenn man ihn innerlich zurück will.

Das ich im inneren stärker bin als er weiß ich mittlerweile. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Möchtest du die Freundschaftliche Schiene denn haben, oder willst du ihn zurück.
Lass ihn Ingolstadt doch erst mal Fuß fassen. Er ist beschäftigt und im Stress, sobald er zur ruhe kommt. Wird er auch über euch nachdenken und dich vielleicht vermissen.

Nein das kann man nicht akzeptieren, aber was willst du machen. Ich will zz. nicht, also gib ihm die Zeit und dräng ihn nicht. So verlierst du ihn noch mehr....

Du bist stärker als er, sehr gut dann halt dich auch weiter dran :)
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Er macht sich dort noch mehr kaputt. Arbeitet jede Woche um die 60 Stunden und fühlt sich dort wohl auch etwas allein. Aber Schwäche zeigen gibt's ja bei ihm nicht. Es ist auch sehr komisch das er jetzt da ist. Vielleicht habt ihr recht, wenn ich mich jetzt aus irgendeinem Grund melde sieht es wieder aus als klammere ich und hab nichts gelernt. Wenn ein Mann will kommt er von selber und wenn nicht will er eben nicht.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Liebe Janine,

du hast im Moment genau das gleiche Problem wie ich. Unsere Exis befinden sich zu sehr in unserem Focus. Es juckt in den Fingern, wir wollen eine Entscheidung. So wird das aber nichts. Wir müssen uns wieder in den Mittelpunkt setzen. Nur so haben wir eine Chance. Weg vom Katastrophendenken hin zu Mein Bester Freund bin ich.

Ich denke das ist der erste Schritt den wir packen.
lg Runner
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Wie lang kann so etwa denn ungefähr dauern bis er vielleicht doch noch Gefühle entdeckt. Wobei ich mittlerweile glaube das dies nach nun bald fünf Monaten nicht mehr passiert.
Hatten ja in der Zeit so gut wie keinen Kontakt.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Diese Frage kann dir niemand beantworten. Das weißt du. Mal eine Gegenfrage. Was kannst du verändern? Ihn zu verändern wird nicht funktionieren, da hast du keinen Einfluss. Also kannst du nur dich verändern. Das heißt du mußt stark sein. Du darfst jetzt nicht klammern und du mußt dich mit anderen Dingen als den Ex beschäftigen.
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Ich will ihn ja auch gar nicht ändern. Absolut nicht. Versuche mich abzulenken. War im Urlaub und unternehme sehr viel, arbeite den ganzen Tag. Trotzdem denke ich nur an ihn.
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Hallo ihr lieben. Ich glaube mein Ex leidet unter einem Burnout. Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Problematik aus. Er war die letzten Monate schon immer Antriebslos, launisch, gereizt. Ihm ist alles über den Kopf gewachsen. Jetzt ist er wie es klingt diesbezüglich auch krank geschrieben. Er meinte ja er hat keine Kraft mehr für die Fernbeziehung. Und dann meint er auch wieder mal er hat keine Gefühle. Ob dies mit seinem Gesundheitszustand zusammen hängen kann? Belese mich diesbezüglich gerade etwas.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Servus, du hattest am Anfang deiner Geschichte gefragt ob jemand seine Ex zutück bekommen hat.
Hier ist der geschriebene Beweis ;)..
Ich kann dir sagen es ist ein harter Weg, und die Spiele sind nervig und aufreibend aber auch leider Notwenidg teilweise.
Wenn man genau DIE Person zurück will ist das oft nötig, oder man nimmt den einfachen Weg und schließt ab mit der Geschichte.
So oder so man kann nur daraus lernen, auch aus den "Spielen" wie du es so schön nanntest. Denn bestimmte Dynamiken treffen einfach zu.
Das gleiche Wort hatte ich anfänglich dafür auch benutzt.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Antriebslosigkeit muss nicht immer mit Arbeit zu tun haben oder burn out (falls es das überhaupt wirklich gibt, genau wie ADAS ;) )..
Jeder kennt diese Phasen, oftmals können die auch durch eine tiefe unzufriendenheit im Leben hervorgerufen werden.
Du sagtest ja schlecht Anschluss finden usw.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
:brav:janine du sagst ja, dass deine Gedanken den ganzen Tag um Ex kreisen. Jetzt halst du dir noch zusätzlich seine Probleme auf und beschäftigst dich damit was er eventuell haben könnte, was du so oder so nicht feststellen kannst. Ich verstehe deine Suche nach dem "Warum", es ist aber genau der falsche Weg. Du musst dich jetzt um dich kümmern, ihr seit momentan getrennt, du musst dich mehr von ihm abkapseln, Dinge für dich tun und nicht Dinge tun um den Tag rumzubringen.
wenn du dann soweit einen gefühlsmässigen Abstand hast, lass dir vom Forum helfen bei der Kontaktaufnahme. Momentan bist du aber noch ein Stück weit davon entfernt im auf Augenhöhe zu begegnen, da du ja momentan nach Antworten für Probleme suchst die nicht deine Probleme sind.

Entschuldige die harten Worte. Ich weiss das ein EB kacke sein kann und es viel Kraft abverlangt. Aber es ist wichtig das du dich auf dich konzentrierst und dich um dich kümmerst. :brav:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hallo Janine,
mir geht es gerade auch so wie dir. Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Wenn es doch nur einen "Aus"-Knopf für Gedanken gäbe.

Das kann schon sein dass dein Ex da Probleme hat und vielleicht auch, dass das mit ein Grund für die Trennung war.
Aber im Prinzip spielt das eigentlich keine große Rolle. Du kannst seine Probleme ja nicht für ihn lösen. Das muss er selber hinbekommen.
Wenn du jetzt auf ihn zugehst und ihm da helfen willst wäre das, denke ich, der falsche Weg. Er hat dich ja nicht darum gebeten.
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Nein da habt ihr schon recht. Ich suche ja auch nicht den Kontakt. Möchte es eben einfach gerne verstehen. Da er eben so sprunghaft ist. Das ihm die Arbeit nicht gut tut und er da scheinbar auch überfordert ist wusste ich ja schon lange. Das bekommen auch andere mit. Aber kann ja schlecht zu ihm sagen , er hat keine Gefühle mehr für mich, da dies besagte Symptome dieser "Erkrankung" sind. Ich kann eben einfach nur abwarten ob überhaupt irgendwann nochmal was von ihm kommt. Kann ja auch schlecht sagen das er zum Arzt gehen soll. Er weiß ja auch das er ein Problem mit sich selber hat. denke er wird sich auch schämen Hilfe zu suchen. Aber innerlich wird er schon wissen das er da große Probleme hat. nächste Woche trifft er sich ja mit seinem besten Freund. weiß nicht ob ich ihn vielleicht nochmal in die richtige Richtung schubste.
Ich denke er hat momentan ganz andere Probleme, da werde ich die letzte sein mit der er Kontakt aufnimmt. Schon aus Angst das er dann noch mehr Stress bekommt als er so schon hat. Das wäre ja das letzte was er jetzt braucht.

Es ist ja auch nicht so, dass mein leben sonst gar nicht schön ist. Ich mache ja auch viel mit freunden und so.

Den Kontakt nehme ich eh von selbst nicht auf. Gratuliere ihm maximal kurz und knapp zum Geburtstag.

M.R. wer hat von euch denn schluss gemacht? Wie seid ihr euch wieder näher gekommen und wie kam es dazu? Wart ihr in der Zeit lange getrennt?
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
M.R. Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Es sind am Ende wirklich psychologische Spielchen wie man seinen Ex zurück gewinnt. Aber am Ende sind es auch psychologische Fehler die man macht, wenn man ihn verliert. Natürlich nicht immer aber ich denke in meinem Fall schon. Und wir Menschen ticken eben so, also warum soll man das Wissen nicht nutzen.
Denke aber dennoch das er sich mit der Zeit immer mehr von mir entfernt und am Ende lernt er früher oder später jemanden kennen. Wenn das nicht schon der Fall ist. Und dann ist Nr eh endgültig vorbei. Hast du eigentlich zwischendurch auch mal die Hoffnung und den Mut verloren?
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Also er hat gerade sein Titelbild bei Facebook geändert. Hat jetzt eins von der Landschaft wo wir vor vier Wochen in Österreich waren. Wundert mich zwar, warum er das erst nach vier Wochen macht. Aber er beschäftigt sich viel mit der Fotografie, Bilder bearbeiten und fotografieren. Vielleicht kam er gerade jetzt mal dazu.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
habe den Fehler gemacht und EX nach 30 Tagen KS zu stalken, einziger Erfolg ist das ich jetzt das schönste Kopfkino habe.
Interpretieren kannst du wie immer du es willst, herausfinden leider nichts, also ist es wohl besser wenn man die Stalkerei lässt.
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Sind wir nicht alle mal neugierig. Kopfkino kenne ich zu gut. Und am Ende ist es eh immer anders als man denkt. Aber das hat es ja automatisch angezeigt. Und mein Papa musste darunter natürlich noch seinen Senf dazu geben. Aber das hat ja mit mir nichts zu tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.368
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben