Hilfe, ich will ihn zurück! :(

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und brauche dringend Hilfe.

Seit einigen Jahren kenne ich diesen Mann, vor knapp einem Jahr fing er an, mir fast täglich SMS zu schreiben oder regelmäßig zu fragen ob wir nicht mal einen Kaffee trinken gehen wollen. Ich hab immer wieder Ausreden gefunden, wieso ich nicht kann, hab ihm aber keinen Korb gegeben. Ich war mir nicht sicher ob er Single ist und ich wusste der könnte mir gefallen.

Vor 2 Monaten wurde der Kontakt dann immer intensiver und alle sagten: gib ihm eine Chance.

Gesagt, getan. Wir waren essen und es hat sofort gefunkt, und das auf beiden Seiten. Er schrieb mir dann sehr oft, dass er oft an mich denkt und dass er nicht weiß wie ich das geschafft hab. Dass er noch nie jemanden kennengelernt hat, der so sehr seine Sprache spricht. Er erzählte seinen Freunden und seiner Mutter von mir und hat sich an meinem Geburtstag sogar meinem gesamten Freundeskreis gestellt. Erst nach 4 Wochen kam es dann zum Sex.

Seitdem war alles anders. Er wurde ruhiger, meldete sich zwar noch, aber weniger. Nach 2-3 Tagen hab ich um ein klärendes Gespräch gebeten. Er meinte dann dass es ihm grad zuviel wird und es ihn unter Druck setzt. Er findet mich toll, es gibt keine andere und ich nerve ihn auch nicht. er weiß einfach nicht wieso er sich nicht so öffnen kann und was er nun will. er hat eine Pause vorgeschlagen.

Das ist nun 5 Tage her in denen ich mich auch nicht gemeldet hab.

Nun die Frage: was kann ich tun, damit er dieses gute Gefühl wieder spürt?

Vielen Dank und sorry für den langen Text
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo fighter84 und Willkommen hier im Forum :)

Dir werden bestimmt noch einige mehr Antworten die sich mit der Materie ein bisschen besser auskennen als ich, aber ich probiere trotzdem
Mal mein Glück.

Als aller erstes kann ich dich total verstehen, dass es dir gerade wohl nicht so gut geht. Du wolltest ihm am Anfang nicht wirklich eine Chance geben und kurz nachdem du es getan hast, hat er dich jetzt damit verletzt. Das ist wirklich gemein.

Aber mache dir vielleicht erstmal nicht ganz so viele Gedanken. Er hat eine Pause vorgeschlagen, dann bekommt er sie auch :) ich würde mal sagen, dass das leider im Moment die einzige Möglichkeit ist. Er wird sich mit Sicherheit wundern warum du ihn sofort komplett in Ruhe lässt wenn er es sagt. Nach einiger zeit wird er sich um dich Erkundungen und dann gucken wir weiter.

Wenn er dir schreibt, dann schreibe nicht sofort zurück und höre nicht auf deinen Bauch, sondern schreibe was er geschrieben hat ihr ins Forum! :) wir schauen dann was du antwortest.

Liebe Grüße Paul
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Denke, ihn in Ruhe lassen ist die einzige Möglichkeit, nicht noch mehr Druck aufzubauen.

Aber ein Problem hab ich schon. Wir gehen in dasselbe Fitnessstudio. Wie verhalte ich mich, wenn ich ihn da sehe?

Lieben Dank
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Fighter,

ich glaube, dass dein Strang eher im Bereich "Partnerschaft" deine Geschichte ansiedeln solltest.

Gruß
Don
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hm geht er denn oft dahin? Oder sehr ihr euch oft da? Oder weißt du vielleicht auch wann er immer so da ist? Weil eigentlich wäre es Super wenn du ihm bewusst ein bisschen aus dem weg gehst, damit er auch die Möglichkeit bekommt dich zu vermissen. Also wenn Du weißt wann er immer so da ist, versuche wann anders zu gehen!

Wenn es nicht anders geht und ihr euch wirklich sehen solltet dann versuche einfach so locker wie nur möglich mit der Situation umzugehen. Ich würde ihn nicht ignorieren aber auch nicht auf ihn zugehe und erstmal 10 Minuten quatschen. Sag ihm höflich hallo und auch tschüss. Wenn er dich fragt wie es dir geht, sagst du sowas wie "gut, danke", lächelst und merkst an dass du weiter trainieren musst. Versuche ihn auf Abstand zu halten, egal wie schwer es für dich sein wird ihn zu sehen und nicht mit ihm über euch zu reden!

Viel Glück!!! :)
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Leider gehen wir beide sehr oft hin, meist zur selben Zeit, da wir beide auch dieselben Arbeitszeiten haben.

Bleibt mir also nur die 2. Möglichkeit. Ich geb mein Bestes :)

Vielen Dank
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nur nochmal für mein Verständnis:

Zeitleiste
Ihr kennt euch seit Jahren
Er fing vor einem Jahr an, dich zu "erobern"
vor 2 Monaten erstes Date - es hat gefunkt, Beziehungsstart?
vor 1 Monat ersten Sex
vor 3 Wochen zog er sich zurück
seit 5 Tagen KS

war das so grob richtig?

Und wieso hast du ihn am Anfang seiner Versuche abgewimmelt?
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Das kommt schon hin :)

Ich kannte ihn eben schon lange, er hatte früher eine Freundin. Hab ihn deshalb nie als "Mann" wahrgenommen. Seine Ex-Freundin war ein ganz anderer Typ. Dachte mir, was will er von mir.

War mir nicht sicher, ob er mich toll findet oder er mich einfach nur cool findet als Kumpel. Solls ja auch geben. Er musste schon sehr oft fragen, bis ich gemerkt hab, dass er mich als Frau interessant findet.

Wußte da aber schon, dass er mir gefällt und hatte Angst, dass ich am Ende wieder alleine da stehe.

Es ging mir zu dem Zeitpunkt sehr gut. Wollte nichts riskieren. Hätt ichs mal gelassen :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fighter,

herzlich willkommen im Forum.

ich verschiebe deinen Strang mal in das Unterforum Partnerschaft, da es sich hier nicht um ein eigentliches 'Ex Back' handelt.

Für deine Geschichte viel Glück!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Fighter,

also deine Geschichte ist schon etwas konfus bzw. hast du einen äußerst interessanten Verlauf.
Also, da ihr noch zusammen seid und lediglich eine Pause habt, würde ich dir empfehlen, dass du ihm erstmal Ruhe gibst, damit er sich über seine Gefühle im klaren werden kann.

Warte, bis er die Pause beendet und ein Gespräch führen will.
Darin wird sich alles klären.

Sollte er dann sich für eine Trennung entscheiden, dann akzeptiere das.
Denn, wer nach 2 Monaten schon an der Beziehung zweifelt, da sehe ich keine große Zukunft.
Irgendwas scheint ganz gehörig nicht zu stimmen.

Vor allem, dass er nach bereits 5 Wochen Beziehung sich zurück zog.

Lass ihn auf dich zu kommen und wenn er sich trennen sollte, dann schließe dieses Kapitel ab!
Und falls er doch die Beziehung aufrecht erhalten will, dann solltest du dich selbst fragen, wieviel Herzblut du da rein stecken willst, wenn jemand bereits nach 5 Wochen schon Zweifel hat.

Außerdem denke ich, dass du derzeit eher im Bereich "Partnerschaft" aufgehoben wärst, da ihr noch zusammen seid und du daher auch noch kein Ex-Back anstreben kannst.
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
ja also aktuell bin ich mir nicht mal sicher, dass es sich tatsächlich nur um eine "Pause" handelt...ich glaub an so etwas nicht. Entweder will man, ober eben nicht.

ich bin nur einfach unfassbar enttäuscht, dass er mich so urplötzlich hat fallen lassen. Verstehen kann und will ich es auch nicht.

Naja ich halt die Füße still und hoffe, dass ich ihm nicht doch noch aus dem Impuls heraus ne Nachricht zukommen lasse.

Trotz allem Danke
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Fighter,

erst einmal willkommen im Forum hier. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Einiges haben meine Vor-Poster ja schon geschrieben. Ich bin selbst auch noch nicht lange dabei, habe es aber sehr sinnvoll gefunden, die diversten Artikel des Seitenbetreibers Wolfgang Ittner durchzulesen. Das gibt eine gute Sichtweise auf den evolutionsbiologischen Ansatz, wie man Beziehungen betrachten kann.

Bei deiner "Story" scheint es mir so, dass der Mann kalte Füsse bekommen hat und deswegen auf Abstand. Oder er wollte nur Sex mit dir und nicht mehr.
Da er dich aber dem engeren Freundeskreis und seiner Mutter vorgestellt hat, denke ich das nicht.
Eher könnte es so sein, dass er jetzt nachdem er dich erobert hat, unsicher geworden ist. Wenn du die Seiten von Wolfgang liest, wirst du Erklärungsmuster dafür finden.

Kann es evtl. sein, dass du nachdem er dich erobert hat, jetzt "Gas" gegeben hast in der Beziehung und er durch die Schnelligkeit überrollt war?

Jedenfalls ist der Rat richtig auf Distanz zu gehen und "ihn" kommen zu lassen. Wenn du "klammerst" versteckt das eher seinen Rückzug.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet über mehrere Wochen, kannst du ja noch Mal den Versuch eines klärenden Gespräches starten. Aber jetzt, lass ihn kommen....

Alles Gute und viel Kraft dafür
marsupilami1964
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
hallo marsupilami1964,

lieben dank für die nette antwort.

ich denke auch dass er unsicher wurde nachdem es ernster wurde. nun hätte er stellung beziehen müssen, wofür er vielleicht noch nicht bereit war.

ich kenn ihn schon viele jahre und er ist ein beziehungsmensch. allerdings ist seine letzte beziehung erst seit herbst letzten jahres endgültig vorbei. vielleicht hat er gemerkt dass er das alles so schnell nicht wieder will.

er sagte er weiß nicht, ob er bereit ist und er hat das gefühl dass für mich schon alles klar ist und das setzt ihn unter druck.

naja ich werde euch auf dem laufenden halten. vielleicht klappt die nummer ja doch...

LG Fighter
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben, grad ist wirklich mein persönlicher Tiefpunkt! Bitte haltet mich davon ab ihm zu schreiben, ob er das schon abgehakt hat!!! Grad schwindet nämlich meine Hoffnung, dass er sich jemals wieder melden wird!!!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du musst unbedingt still halten.
Setzt du ihm unter Druck, kann das nur negativ für dich sein.

Wenn du von der Bildfläche verschwindest, dann wird er merken, was ihm fehlt.
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Aber wie sind denn die Chancen, dass er mich überhaupt vermisst? Schließlich haben wir uns fast täglich gesehen, auch schon bevor die Sache mit uns anfing...
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Fighter84,

nun Gedanken lesen kann keiner. Aber wenn er Interesse an dir hat und ihr euch sont täglich gesehen habt, kann es schon sinnvoll sein, dass du jetzt auf Sparflamme gehst.
Einfach mal eine Zeit ausprobieren....aber dann evtl. das Gespräch suchen.
Ein Rückzug kann bewirken, dass er sich mehr engagiert - es kann ihn aber auch irritieren. Ich denke, 1-2 Wochen Rückzug sind eine ganz gute Zeit.
Wenn er sich bis dahin gar nicht meldet, würde ich versuchen das Gespräch mit ihm zu suchen.
LG Maruspilami1964
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Ja das hab ich nun nach einer Woche auch getan...hab ihn unverbindlich gefragt wie es ihm geht, er hat direkt geantwortet und war lustig wie immer. Nach kurzem smalltalk war's das jetzt aber auch wieder.

Werd mich jetzt wieder zurückziehen. Nachdem wir beim letzten mal im Streit auseinander sind, wollte ich ihm ein Zeichen geben dass ich entspannt und cool über der Sache stehe. Mal sehen ob das fruchtet
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Fighter,

warte einfach noch mal eine Woche. Und dann würde ich einen kleinen Vorstoss unternehmen, um zu sehen, wie er reagiert.
Vielleicht das vorsichtige Angebot, sich mal zu treffen.....
Dann wirst du sehen, wie er reagiert. Und kommt es zum Treffen, musst du einfach mal schauen, wie er drauf ist.
Ich denke, deine Gefühle solltest du schon vorsichtig andeuten. Zu viel Strategie kann auch problematisch sein.

LG maruspilami1964

P.S. Ich bin ab morgen eine Woche im Ausland. Nicht wundern, wenn du nix von mir liest.
 

Fighter84

Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
14
Ja fällt mir schwer, ihn jetzt wieder in Ruhe zu lassen. Aber ich denke er muss jetzt auch mal noch bestehendes Interesse signalisieren! Ansonsten hat kämpfen doch gar keinen Sinn?! Obwohl, er hat ein halbes Jahr um mich gekämpft...
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben