Hilfe: ich wollte Pause, er trennte sich

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Indi,

Ich schließe mich vollinhaltlich dem Arnie an.

Sei nicht zu stur, das sagst du mir auch, also halte dich bitte auch dran. :schweindrueck:
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ah.. ich wollte mir ein bissl Zeit mit dem Update lassen und bissl was anderes machen aber jetzt hat er schon eben geschrieben!!! :smilie_girl_234:

SMS: War schön!! Toller Erfolg!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hey super freue mich für dich!


Nur ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß :lach:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hi Indi,

das hört sich ja sehr positiv an.

Ich freue mich für dich und bin gespannt auf Dein Update!

LG
Sonne
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Dann schick ichs euch hinterher!

Update

Also ich bin fast noch ein bissl berauscht vom Erfolg des Autoverkaufs. Das ist nämlich die erste tolle Nachricht! Selten so viele Scheine in der Hand gehabt! :juhu:

Er kam pünktlich 10 Min vor der vereinbarten Zeit (hat scheinbar mitgedacht, da ich ihn ja Sonntag auch früher da haben wollte). :) Ich kam raus, hab ihn gefragt ob er was trinken möchte während des Wartens, hat er abgelehnt. Dann haben wir uns wieder in meinen Hof auf die Treppe gesetzt. Dann fing er an von der Arbeit zu reden, was bei ihm eigentlich immer ein Negativthema ist, da er dort sehr unzufrieden ist, hat mir paar Sachen erzählt, die ich kurz kommentiert habe. Habe aber das Thema dann umgelenkt, weil ich keine Lust auf was Negatives hatte. Da haben wir bissl über den Autoverkauf gesprochen und uns gegenseitig mit Scherzchen wieder hochgeschaukelt. Hab auch nochmal seine Tape-Idee aufgegriffen :D Hab kurz fantasiert, dass ich von dem Geld total geil in den Urlaub fliegen könnte.. auf die Malediven. Da meinte er, was für eine langweilige Urlaubsidee :D Außerdem hat er Flugangst, womit ich ihn dann gleich aufgezogen habe und er sich selbst auch. Dann kamen mal wieder meine Nachbarn dazu (verdammt, die sind aber auch redselig und hilfsbereit :rofl: ), sodass die 3 Männer sich über Autos unterhielten und ich bewundernd daneben saß, schließlich bin ich eine Frau und habe keine Ahnung, ne? :coolwink:

Dann kam der Tscheche wirklich exakt pünktlich, ich hab die Männers allein gelassen und ihn reingelotst, dann kam Ex auch mit dazu und wir haben mit dem Typen gesprochen (ich hab Ex noch zugeflüstert, wie viel Geld ich will). Der Typ gibt Ex erstmal 'nen 6er tschechisches Bier :D Und ist mega freundlich. Ex ergreift das Wort, der Typ guckt sich das Auto an, 1 Min., gekauft! Keine Verhandlungen, Vollhonk erwähnt extra nochmal die Summe. Ich stehe dekorativ-grinsend herum. :fest_die_daumen: Männersache! Vollhonk verzählt sich beim Geld vor lauter Aufregung, wir zählen noch 3x nach. :lachtsichtot:

Dann lädt der Typ das Auto auf.. immer mal wieder Unterhaltungen oder Fragen zum Auto, ich geb natürlich ein paar unüberlegte "typisch Frau"-Antworten, Ex belächelt meine Naivität etwas besserwissrisch. Schließlich muss er sich ja hier auch aufspielen.. (ja, da ist sie wieder, diese feine arrogante Nuance :rattattatt: ). Alles läuft glatt über die Bühne, wir machen paar Scherzchen. Der Tscheche: "Willst du nochmal tschüss sagen zu deine Auto?". Ich: "Oh ja.. *tätschel Auto*". Der Tscheche setzt sich ins Auto. Ich zu Ex: "Na, das ist doch mal was.. wir haben das Auto zusammen gekauft und jetzt verkaufen wir es auch zusammen und sagen beide Tschüss". Er nur gelacht und "Stimmt" gesagt.

Der Tscheche fährt mit meinem Autochen davon. Wir winken beide dem Tschechen, dann meinem Auto. Er sammelt das Bier ein, geht zur Treppe. Ich: "Wollen wir noch anstoßen auf unseren Erfolg?". Er: "Klar, können wir machen". Ich setz mich auf die Treppe, er bleib vor mir stehen, wir öffnen jeder 'ne Dose, stoßen an und trinken. :alk:

Es entsteht noch ein lebhaftes witziges Gespräch über den Tschechen und das Auto. Ex ist natürlich voll überzeugt von seinen Qualitäten und versucht mir mit einer erhabenen Analyse der Verkaufssituation zu imponieren und mir humorvoll meine Fehler aufzuzeigen. Das lasse ich charmant einsichtig an mir abprallen, wir haben Spaß, trinken Bier. Ich sitze, er steht vor mir, bewegt sich ständig hin und her.. kommt mal nah, geht mal weg.. er ist schon sowieso ein unruhiger Tiger, aber da nochmal mehr, so kam es mir vor. Er fing dann an davon zu sprechen, dass wir ja mal bei seinem Kumpel XY nach einem Auto schauen könnten und wie genial es wäre, wenn ich mir einfach als Understatement ne billige Kiste kaufe und die dann eben nach 2 Jahren tot ist. Ich bin indirekt darauf eingegangen indem ich fragte ob er meint, dass der Kumpel denn was Passendes für mich hätte usw. Dann hatte er sein Bier ausgetrunken. Ich noch nicht.

Er dann: Na, ich werd dann gleich erstmal noch einen drauf machen
Ich: Was hast denn vor?
Er: Ich will dann noch zu *Name bester Kumpel*. Wir wollen grillen
Ich: Mhhh... lecker grillen.. boah, auf so 'ne Bratwurst hätte ich richtig Lust (Ich lach mich gerade tot... was für einen Satz ich da rausgehauen habe :grins: )
Er: Ich krieg ja da immer nur Steaks. *Name Freundin des Kumpels* ist nicht da.. mal schauen wie es wird. Dann erzählt er noch davon, dass die beiden auf eine Hochzeit eingeladen sind und ein getrenntes Zimmer beziehen wollten, weil das zukünftige Ehepaar sehr fromm ist und die beiden nicht in einem Zimmer schlafen lassen wollten, weil man ja keinen Sex vor der Ehe hat. Die Freundin von seinem besten Kumpel hätte ihn dann gefragt, ob es denn falsch gewesen wäre, dass sie sich jetzt ein gemeinsames Zimmer selbst gebucht hätten usw.
Ich hab mich schlapp gelacht. Hatte 'nen Lachanfall. Das hat ihn noch bissl angestachelt, die Stimme und den Wortlaut der Freundin nachzumachen.
Dann er: So, in der Stimmung lass ich dich jetzt allein
Ich noch total lachend: Oookay Ich packe meine Sachen zusammen, stehe auf, ich stehe 1 Stufe erhöht und wir umarmen uns herzlich.

Er geht neben mir. Und dann kommt etwas, was mich total verwundert hat. Während wir ein Stück gehen, legt er auf einmal seinen Arm um mich bzw. seine Hand auf meinen Rücken, so wie wenn man jemanden zur Tür begleitet. So etwa 4-5 Sek. Dann sagen wir tschüss und ich wünsch ihm noch viel Spaß beim Grillen!

Edit: Hab ihm am Ende noch die 4 restlichen Dosen Bier mitgeben wollen als Dankeschön. Was er vehement ablehnte, ich solle meinen Erfolg damit feiern. Wollte es ihm zum Grillen mitgeben aber auch das nicht. Er wolle keinen Alkohol haben. (Achtung: früheres Reizthema zwischen uns, da ich seinen Alkohol- und Graskonsum immer zu hoch fand).

Puh.. und nun wie gesagt vor einer halben Stunde die SMS!


Zuletzt modifiziert von Individuum am 29.09.2015 - 20:52:38
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Dein Update liest sich sehr gut! :smile:

Auch, dass er sich nach dem Treffen am Sonntag heute schon wieder Zeit für dich genommen hat, ist doch wirklich positiv zu werten, sein Verhalten heute auch.

Ich freue mich sehr für Dich!

Eure Nachrichten finde ich immer total witzig! Leider bin ich noch nicht so gut im Formulieren von Nachrichten, aber da bekommst Du bestimmt noch Hilfe!
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Also der wird heute 100pro kiffen.. macht er immer mit dem Kumpel. Leider.

Soll ich antworten? Er hat eigentlich keine Frage gestellt. Aber find seine SMS lieb..

Wsh sagt ihr jetzt wieder alle, ich bin zu streng. Ich bin wirklich streng. Das ist sicherlich auch immer mal mein Problem. 1. bin ich es von Natur aus und 2. auch aufgrund unserer Vergangenheit und der Enttäuschungen von ihm.

recover, Stevie, holula, Arnie, bhreden, Lonely, Frühlingssonne, das geht an euch:

FETTES :danke_alles_ist_super:

Hab versucht eure Tipps zu beherzigen.

Man, Arnie, du bist gemein.. hast meinen Trick durchschaut, die Nacht mit reinzurechnen. :duck: Ja, du hast ja Recht, ich kenne den Grund nicht. Fand es einfach schade, weil die Unterhaltung per SMS ja sehr witzig war. Beim Treffen hätte ich mich jetzt auch niemals eingeschnappt verhalten. Nicht deswegen, immerhin hilft er mir, kurzfristig und spontan. Ich hab die Stunde genossen und war weiblich-hilfsbedürftig und humorvoll. Ich hoffe, ihr seid stolz auf mich! :)

Aaaaalso, wenn ihr sagt, dass ich da jetzt echt antworten soll, wäre meine Idee: Find ich auch! :)

Oder was sagen die Profis?
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Oder ist das nun wieder zu abwürgend? Hilfe! Die strenge und die liebe Indi fechten einen inneren Kampf aus. :Fechten:
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
bhreden.. ist meine SMS ok oder zu abwürgend? Oder lieber keine? Zappeln lassen? Vermissen lassen? Kristallisation?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Mensch Indi,

Schön gemacht! Man liest Dir zwischen den Zeilen an, dass Du es genossen hast mit Vollhonk, und er offensichtlich auch: Klasse, dass er den Arm um Dich gelegt hat, vorgeschlagen hat, dass Ihr zusammen nach einem Auto für Dich sucht und klasse, dass er von sich aus geschrieben hat, dass es schön war!

Du hast Dich gut verhalten und unsere Tipps gut umgesetzt! Dadurch, dass Du Dich offener als sonst gezeigt hast, hat er, der Schisser sich wohl gefühlt und ist richtig aufgetaut. Sonst hätte er die SMS nicht geschrieben...

Indi, ich würde das ruhig Antworten, es sei denn, Bhreden hat eine andere Idee. Aber jetzt künstlich lange mit Antwort zu warten, fände ich nicht so angebracht.

Danach kannst Du wieder runterfahren erstmal und Dir eine Pause gönnen. Irgendwann, falls vorher nix von ihm kommt, kannst Du ja dann seinen Vorschlag mit dem Auto aufgreifen:).

Arnie
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
sorry wieder mal Stress kannst ruhig antworten. kein Problem


toll gelaufen sage ich mal :smile:
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Danke Arnie!

Hab die SMS jetzt geschickt!

Ich vertraue da jetzt einfach mal auf dich. Er hat ja jetzt schon 1,5 Std. auf 'ne Antwort warten müssen. Was soll's.. Wenn nichts mehr von ihm kommt, wird mir eine Pause ganz gut tun, damit ich erstmal alles verarbeiten und mich sortieren kann. Ich merke nämlich gerade, wie ich ein bisschen Angst vor einer emotionalen SMS seinerseits kriege. Oder vor einer Nicht-Antwort. Die inneren Kämpfe setzen sich also fort. :blush:

Ja, ich hab mir viel Mühe gegeben, offen zu sein. Das ist aber etwas, was ich auch sonst oft bin und mache. Nur im Sinne des Selbstschutzes war ich vlt nach der Trennung sehr distanziert zu ihm.

Ich hoffe, es ist jemand hier, falls er nochmal antwortet.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Indi, wenn er jetzt noch antworten sollte (obwohl Du ja keine Frage gestellt hast), kannst Du ja auch mal mit Deiner Antwort bis morgen warten.

Arnie
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Freunde,

da Indi und der Vollhonk, ja in der selben Hütte malochen. Kannst du ihn heute noch Antworten oder erst morgen nur blöd würde es für mich ankommen wenn du ihn morgen in der Firma über den Weg läufst und du erst nachher antwortest ;)

Könnt ihr verstehen wie ich das meine ?


Indi ich freue mich sehr für dich bist sehr gut unterwegs auf deinen Weg. :thumbsup:
 

Saul Goodman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
669
Hey Indi na das klingt doch nach einem tollen Treffen bei dir.

Nichts zwanghaftes Keiner wurde in die Ecke gedrängt. Einfach zusammen Spaß haben so sollte es sein, als gäbe es keine gemeinsame Vergangenheit auf Beziehungsebene.

Ich bin Stolz auf dich, hast du fein gemacht. :brav:

Ja emotionale Nachrichten haben es in sich, im Grunde wartet jeder hier nur auf besagte, allerdings wenn Sie auf einmal kommen ist man so überrascht, das einem im Prinzip alles viel zu schnell ging.

Bei mir hat das ja auch einen gewissen Schock ausgelöst. Aber bei meinem Vorfall mussten die auch kommen, ich denke sonst wäre ich nie auf ein Treffen eingegangen...

LG
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Indi, ich finde ein wirklich gelungenes Treffen.:PP Echt gut gelaufen ... Locker ... Witzig ... Nun ja zu dem Kiffen und Trinken möchte ich gern noch etwas da lassen. Jeder Kiffer weiß eigentlich selbst genau das man es zu übermäßig macht und einen nervt es selbst an. Im Kampf gegen die Gleichgüligkeit die es mit sich bringt ist es irgendwie kompliziert da zu schnallen das man mal runter fahren muss. Aber scheinbar hat er das schon verstanden auch wenn er den Alkohol vielleicht aus Scham da ließ. Vielleicht arbeitet dieser Punkt gerade in ihm. Wenn er heut nicht mehr antwortet ist das nicht negativ. Er sagte ja er geht grillen. Lass ihn den Abend genießen und die offene Indi erstmal verarbeiten. Ich finde Du siehst das selbst sehr gelassen. LG Lonely
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Liebste Indi,

das war richtig schön von Dir. Cool, dass Du ihn hast mit dem Verkäufer fachsimpeln lassen und ihn hast machen lassen. Beim Lesen habe ich mich ein wenig geschüttelt, :zungezeigen: da kam ein bisschen die Domse in mir hoch. Aber ich fand dich super.

Schade fand ich, dass er deinen freundlichen Wink mit der Bratwurst nicht aufgegriffen hat, aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen.

Ich bin ehrlich begeistert. Wie locker das war und sein Angebot, dir beim Autokauf zu helfen.

Und da er ja definitiv gesagt hat, es gibt keine Freundschaft, sehe ich das mal als zarten Versuch, dir wieder näher zu kommen. Und er hat als erster geschrieben.

Und keine inneren Kämpfe mehr. Wenn er sich darauf noch mal meldet, dann ist es egal ob heute oder Morgen, dann ist endlich wieder ein Kontakt da und er wird sich dann auch wieder trauen, sich anzunähern.

Wir machen jetzt mal ein bisschen langsamer und dann läuft es.

Ich drück Dich
recover
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Puhh Leute..

Das war alles ganz schön aufwühlend und ich bin nun ziemlich durcheinander. Weiß gar nicht was ich fühlen oder denken soll... :/

Danke für eure Worte. Muss darüber nachdenken.
 

Holula

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
271
Liest sich nett ;)


Das mit der Bratwurst, klar ich kann noch nicht ganz abschätzen wie u wo er steht.

Evtl. hätte das bei mir auch ausgelöst, uuh die will mich die steht noch auf meine Bratwurst :lach: oder vermisst sie, sry für die Direktheit.


Ich fands total witzig, aber es hätte mir evtl zuviel Sicherheit gegeben wieder, zuviel zu schnell.
je nachdem wie ers aufgefasst hat, obs um seine Bratwurst ging oder allgemein ne Bratwurst ;).

Ist zwar was ganz lapidares, aber trotzdem was hätte es in mir viel ausgelöst.

Deshalb wie Arni es sagt, jetzt chill erstmal, lass ihn denken dich vermissen usw.
Wenn er kifft, mein Gott selber schuld, dann soll der Vollhonk kiffen, verhindert kannst dus a eh nicht und b er schadet ja sich nicht dir dadurch.



Finde es ist und es läuft sehr gut!
Nur, schau dass du nicht zuuu offensichtlich das ganze machst, paar Blicke ok- aber nicht to much!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Leute,

hängt auch bitte jetzt nicht an der Bratwurst auf, es ist passiert okay und vorbei.
Ich denke sogar er hat es nicht mal registriert, uns sind die Mechanismen bewusst aber dem Vollhonk nicht.

Indi, hat jetzt sehr viel Kontakt in sehr kurzer Zeit würd müssen das jetzt wieder ein bisschen zurückfahren, geht dem Vollhonk einfach die Zeit es sacken zu lassen.

Mit dem Autokauf und seinen Freund hast Indi ja wieder einen Fuß in der Tür.

Würde mal sagen, es läuft mal sehen wohin der Weg geht!
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.548
Mitglieder
10.861
Neuestes Mitglied
MissBings5329
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben