Hilfe: ich wollte Pause, er trennte sich

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Naja, so wie ich ihn einschätze, werde ich darauf meinen Lebtag warten können. Für ihn war dieses indirekte Angebot wahrscheinlich schon wieder das höchste der Gefühle.. so wenig wie möglich Risiko abgelehnt zu werden.

Also muss ich mich entscheiden ob ich auf ihn zugehe und Hilfe bekomme.

Oder ob ich gleich alleine ein Auto suche ohne Hilfe.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Nee du kannst ja Zweigleisig fahren. Jetzt fängst du an ein Auto zu suchen über Zeitung, Internet usw. wenn du es nicht schon machst.

Und in ein bar Tagen sollte von deinen Vollhonk nichts kommen, kannst ihn ja mal fragen!


oder soll ich mal mit dem Ding vorbei kommen!

url]
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hi Indi,

ich bin da auch eher bei Arnie. Du willst etwas von ihm, er hat Dir seine Hilfe angeboten und Du solltest jetzt einen Schritt auf ihn zugehen...

Deine Gedanken kann ich so gut nachvollziehen bevor ich mich mit meinem Ex getroffen habe, hatte ich auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. die Angst wieder enttäuscht zu werden sitzt tief. Ich denke aber auch, dass Du, wenn Du ihn um Hilfe bittest immer noch entscheiden kannst, ob Du ihn überhaupt zurück willst. Vielleicht hilft Dir ein Treffen um klarer zu sehen, in die eine oder in die andere Richtung!

Selbst wenn ihr wieder ein Paar werden solltet und Du nach ein paar Wochen feststellst, dass es anders ist als Du dir vorgestellt hast, dann ist es halt so. Keiner wird Dich dann zwingen weiter mit ihm zusammen zu bleiben. Das ist dann ganz allein Deine Entscheidung! Wir entwickeln uns alle weiter!

Ich drück Dich!

LG
Sonne
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ach, ihr seid so lieb, dass ihr euch alle mit mir Gedanken macht. Wirklich.

Nun ist es so, dass ihr auch unterschiedlicher Meinung seid und nun bin ich erstrecht hin und her gerissen.

Klar könnte ich beides machen. Aber mir ist es irgendwie zu blöd nach 2 Wochen nochmal nachzufragen, wenn er sich dann echt so lange nicht meldet.. da würde ich fast schon wieder am liebsten einen Haken dran machen.

Übrigens wird es bald eine Party geben, die ein Kollege organisiert, der ebenfalls noch denkt, dass wir zusammen sind. Dort wird folgende Konstellation zusammentreffen:

Vollhonk
Kollege, der denkt, wir sind zusammen + 1 Kumpel von ihm, der das wsh auch denkt
Unsere gemeinsame Freundin, die weiß, dass wir getrennt sind
Kollegin, die gar nichts von uns weiß (Kollegin K, die ihm vom Autounfall erzählt hat)
Ich

Das ist zu verrückt..

Die Party wird entweder am 30.10. oder 20.11. stattfinden.. Ich hab keine Ahnung was da unter Alkoholeinfluss von uns beiden und zusätzlich wsh Cannabiskonsum von ihm passiert. Also sollte ich vielleicht bis zu dieser Party gar nichts machen???

Ich kann es ja vlt so machen.. wenn ich bis nächste Woche noch kein gutes Angebot für ein Auto gefunden habe, ihn fragen? Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dann überhaupt noch seine Hilfe will.

Andererseits hat er mir doch Hilfe angeboten.. es wäre doch an mir das anzunehmen..
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Indi,

sieh mal als ich im Sommer 2013 hier im Forum aufgeschlagen bin hat Wolfgang in sehr vielen Strängen gepostet "ihr geht bei eurem Ex-Back viel zu schnell vor"
Meine Bedenken in deinen Fall sind, ihr hattet lange keinen Kontakt und jetzt wieder sehr viel auf einmal! In der Ruhe liegt die Kraft.

Was spricht jetzt dagegen wenn du ihm erst am Mittwoch oder Donnerstag wegen dem Autokauf kontaktierst?
 

Holula

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
271
Indi


ich nehm andas mit den Job noch auszudiskutieren, bzw meine Meinung zu zusagen hat sich dann wohl erledigt.

Denn ich sehs bissel anders als die anderen, zumindest was den Job angeht.
 

Holula

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
271
Und zum Auto bzw Kontakt,


du.... ich würde frühestens Mittwoch oder Donnerstag mich bei ihm melden, wenn überhaupt, oder wenn zu dieser party.
Chill, einfach chillen, dein Ding machen, nutz doch die Zeit für dich.


Diese Unsicherheit ist da, bei dir, bei ihm noch nicht, bei ihm geht das vielleicht 4 mal so schwach das überhaupt unsicherheit aufkommt.


Chill, mach dein Ding und freu dich wenn ihr euch seht solche tollen Gespräche Situationen rauskommen usw.
In der Zeit, wo nichts passiert, passiert am meisten- durfte ich auch hier lernen :smile:
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Bhreden, nein, ich bin froh, wenn du mich da bremst und deine Meinung sagst. Ich will es ja nur verstehen und da gebe ich dir auch Recht.. es bringt nichts, das schnell voranzutreiben.

Vielleicht ist es ja wirklich besser, wenn ich mir alleine einfach ein Auto suche. Vlt mache ich mir so einen Druck, weil ich davon ausgehe, dass sowieso ICH einen Schritt machen muss und es sich dann erledigt hat, wenn ich mir ein Auto kaufe, weil ich dann sein Angebot nicht angenommen habe und es sowieso keinen plausiblen Grund mehr für eine Kontaktaufnahme gibt.. oder oder oder.. ich weiß nicht was da gerade mit mir los ist. :cry

Holula, doch, sehr gerne. Mich würde deine Meinung auf jeden Fall noch interessieren.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Schriebst Du nicht vorhin etwas wegen deiner Hormone? Vielleicht wartest Du erstmal ab bis Deine Hormone wieder klar ticken? Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus... :brav:
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ach Sonne, du bist süß. Da muss ich dann jetzt wsh 2 Wochen warten.. ich hab dieses blöde PMS :blush: Ich wollte da mal nach einem pflanzlichen Mittel schauen, weil das wirklich sehr anstrengend ist. :nanu:

Holula, ja, chillen.. chillen.. alles was ich will, ist mit dir chill'n. Vielleicht hör' ich das Lied mal. Da kann ich chillen und traurig sein.

Und nun mache ich euch damit verrückt. Sorry. :shakehead: Ich hör jetzt auf und warte ab.


Zuletzt modifiziert von Individuum am 05.10.2015 - 22:03:00
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Indi,

Mein Tipp war ja, ihn nun zu fragen, das war in dem Sinne gemeint, dass es völlig okay ist, wenn Du es bist, die den nächsten Schritt macht, zumal Du seine Hilfe ja tatsächlich gebrauchen kannst. Ob Du das aber heute oder erst am Donnerstag machst, spielt dabei keine Rolle. Im Gegenteil, stell Dir vor, er meldet sich tatsächlich erneut bei Dir, das wäre doch der Hammer! Insofern hat Bhreden recht, warten ist sehr oft eine gute Lösung. Macht ja auch unsere Kanzlerin so;)

Arnie
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
off Topic:

Arnie, eure Angie hast schon recht mit dem was sie mach und wir alle sollten froh sein das sie noch an der Macht ist.

Zur CSU und den lieben Herrn Seehofer kann ich dir nur sagen er ist ein Stammtischpolitiker was er macht ist Verarschung mal 3!

Beispiel an der Grenzen zu Österreich gibt es an einen einzigen Grenzübergang Walserberg bei euch Bad Reichenhall Kontrollen. Über jeden andern Grenzübergang kannst du gehen oder fahren und keine Mensch kontrolliert.

So warum macht er das, zu jeder halben oder vollen Stunde ist er im Radio, Mega-Stauß ob es was bringt oder nicht weiß kein Mensch aber er ist ja der Gute der die Kontrollen veranlasst hat!

Den Rest könnt ihr euch denke!

Sorry
Bhreden


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 05.10.2015 - 22:06:38
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ach, ihr seid so lieb.. ich hab euch richtig gern. :)

Ich schlafe erstmal drüber und entscheide dann, wann ich "plinge". Ich sage euch Bescheid!

Jetzt geht es mir schon etwas besser.
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Liebe Indi,

Geht es dir um ein vernünftiges Auto oder um das Exback?

Ist er eine echte Hilfe oder suchst du Kontakt und es ist eine Ausrede?

Wenn du wirklich seine Hilfe willst, dann musst du sie annehmen. Er hat es angeboten, ich würde auch nicht mehr nachfragen.

Und je länger du wartest, umso komischer wirkt es.

LG recover
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich hab mir gerade nochmal Gedanken gemacht und finde, Du könntest ihm auch nächste Woche noch schreiben.

So nach dem Motto:

Endlich hab ich Zeit nach einem Auto Ausschau zu halten... :smile: Sag mal, steht Dein Angebot eigentlich noch?

Wäre das für Dich eine Möglichkeit?

Aber die Frage von recover interessiert mich auch...
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Huhu ihr lieben Helferlein.

Bin heute morgen aufgewacht und wusste, dass ich ihm nicht schreiben werde. Ich warte. Hab gemerkt, dass der Druck gestern auch von meiner Mutter kam wegen dem Autokauf.

Es geht mir ums Auto und ums Exback. Ich kann das nicht mal klar trennen aber werde darüber nachdenken.
Zudem muss ich einiges regeln.

Deswegen mache ich mal 1 Woche Forumspause. Aber danach oder bei etwaigen wichtigen Ereignissen gebe ich natürlich trotzdem ein Update.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich morgen einen Termin beim Chef habe.. keine Ahnung warum.

Ich drücke euch alle und melde mich wieder!

:kommt_alle_her:
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Indi, ich finde auch das man wegen des Autos auch noch in aller Ruhe nächste Woche nach fragen kann und das auch nicht komisxh wirkt. Dann hast Du Dir halt einfach Gedanken gemacht und wo anderst nach geschaut. Ich kann mir nicht vorstellen das Dein Exi darüber nach denkt ob und wann was komisch ist. Ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner Forumspause. LG Lonely
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Indi,

Das ist gut. Sortiere dich erst mal und kümmere dich um deine Themen. Dann ist vielleicht auch der Kopf frei für den Vollhonk und deine Gefühle für ihn. :Respekt:

Dein Chef muss noch mal in den Aufbaukurs Führung. Einen Gesprächstermin mit einer Mitarbeiterin machen und ihr nicht sagen, worum es geht, ist ein absoluter Anfängerfehler. Idiot. Jetzt beschert er dir ne unruhige Nacht und wahrscheinlich ist es nichts Dramatisches.

:Wut::Wut:

Ich drück dich und werde dich vermissen. Eine schöne, erfolgreiche Woche wünsche ich Dir.

:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.229
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben