Hilfe ! Wann melden ?

SoSad94

Neues Mitglied
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Jetzt vor 3 Tagen hat sie sich von mir leider getrennt.
Das war Katastrophal für mich. An dem Tag hab ich am Vormittag etwas über reagiert weil sie einen Typen den ich nicht wirklich abhaben kann zu sich nach Hause aus Langweile eingeladen.
Ich bin mir zwar fast zu 100% sicher das da nichts lief aber wegen meiner verdammten Eifersucht bin ich etwas ausgetickt.
Am selben Abend meinte sie zu mir das war jetzt der Funken der unsere Beziehung zerstört hat.
Ich war leider von Anfang an sehr eifersüchtig wenn sie irgendwas mit ihren Freunden unternehmen wollte ohne mich.
Wir hatten immer häufiger Streit und sie hat Fehler zugegeben die sie gar nicht gemacht hat.
Nahezu täglich haben wir uns gesehen umso schlimmer ist es nun seit Tagen für mich. Essen, Schlafen, Leben.. nichts funktioniert.
Während dem Schluss machen hatte sie selbst die ein oder Andere Tränen im Auge und ich glaube es viel ihr ziemlich schwer.
Natürlich bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen und hab sie versucht anzubetteln mir noch eine Chance zu geben, doch es war anscheinend zu spät.
Sie meinte sie könnte mit mir nicht mehr zusammen sein und will auch nicht mehr, weder jetzt noch in der Zukunft.
Sie hat all meine Sachen die bei ihr waren zusammen gesucht und mir mitgegeben.
Die nächsten 2 Tage habe ich ab und zu mit ihr geschrieben und versucht herauszufinden ob wir nicht komplett von vorn anfangen wollen etc.
Ich habe wirklich erkannt wie sehr ich sie eingeschränkt habe und das es falsch von mir war und bin bereit es zu ändern (diesmal komplett ernst).
Sie hat meine Nachrichten meist kurz und knapp beantwortet das ich mir die Mühe nicht machen soll den es wird nicht viel bringen.
Aus dem Internet habe ich gefunden das das eigentlich ein Standardspruch ist und ich eventuell noch eine Chance hab. Nach 2 Tagen Whatsapp Kontank haben wir beschlossen erstmal eine kleine Sperre bis übernächste Woche zu machen und dann vielleicht mal auf einen Kaffee treffen um zu schauen ob wir "Freunde" werden können (sie betonte das Freunde und auf jedenfall nicht mehr).
Mein Plan ist es so gut ich kann die Kontaktsperre erstmal einzuhalten nach meinem anfänglichen Ausrutscher und bei unserem Treffen versuchen bestmöglichst auszusehen und gut gelaunt rüber zu kommen *hust*.
Dann wollte ich ihr vielleicht so Sachen erzählen wie das ich mich neuerdings ins Fitnessstudio eingetragen habe und mich bei ihr für meine Fehler entschuldigen und sagen das ich nichts von ihr erwarte nur das ich ein Idiot war und das jetzt einsehen.
Nun hoffe ich erstmal das sie mich von allein eventuell zurück will, ansonsten versuche ich mich echt gut mit ihr anzufreunden und bei einem späteren treffen gestehen das ich immer noch Gefühle für sie habe und eigentlich alles was ich an mir verändert hab für sie getan habe und sie somit einen besseren Menschen aus mir gemacht hat.

Nun Hilft mir... Was davon ist gut was schlecht ?
Wann sollte und wie sollte ich am besten die Initiative ergreifen ?
Meint ihr ich hab Chancen (ich weiß das sie noch auch wenn nicht viele Gefühle für mich hat)
Über eine klare Strategie würde ich mich freuen, ich weiß wirklich das ich bei einer 2. Chance vieles anders machen würde um sie glücklich zu machen.

Ps.: was ein Problem war das ich mein Leben ziemlich hingeschmissen war und mehr oder weniger ihres gelebt hab bzw. sie mein Leben war. Das bin ich gerade dabei zu ändern in dem Ich wieder Kontakt zu alten Freunden aufbau und versuche meine Freizeit dann nicht mehr mit ihr und ihren Freunden zu verbringen sondern ihren Freiraum zu lassen

Ps.2: Am Tag bevor wie Schluss machten hat sie mir selbst geschrieben das sie mich Liebt und vermisst
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Hey. Erstmal gut, dass du das mit der Kontaktsperre raushast. Aber das bedeutet ja auch, dass du dich nicht mit ihr treffen darfst. :( Und das mit dem zeigen, wie positiv du dich jetzt verändert hast, wollte ich auch tun. Aber das ist falsch. Genauso wie dich zu entschuldigen. Du scheinst normal eifersüchtig gewesen zu sein und das ist eine positive Eigenschaft.
Du musst zu dir stehen. Selbstbewusstsein. Und lasse sie im Ungewissen mit deinen Veränderungen, das wird sie verrückt machen. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo SoSad94,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo SoSad. Ja, schlimme Situation. Sie scheint es erst einmal ernst zu meinen. Und Du wirst jetzt natürlich auch nicht mehr betteln, keinen Kontakt mehr aufnehmen und sie auch nicht mehr auf Deine Veränderungen und Fortschritte ansprechen. Denn das ist sowas von subi. Haben wir aber alle mehr oder weniger so gemacht:(

Deine Eifersucht war schon etwas extrem. Wenn sie was ohne Dich mit Freunden macht und Du dann eifersüchtig reagierst, dann ist das schon problematisch. Damit kann man systematisch die Gefühle des Partners erschlagen. Hast Du ne Ahnung, warum das so ist bei Dir? Meist sind es starke Verlustängste und oder mangelndes Selbstwertgefühl. Also Dingen, an denen wir dann arbeiten sollten.

Du kannst jetzt gar nichts mehr tun, als Dich systematisch zurückzuziehen. Ja, das ist schwer. Alles, was Du jetzt noch tun würdest, würde Deine Situation nur noch schlimmer machen. Ein Verlassener, der bettelt und angekrochen kommt wirkt so was von abstossend. Und dafür sollten wir zu eitel sein. Auch wenn es schwer ist. Halte durch.
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Hallo SoSad

Ihr seid ja jetzt noch gar nicht so lange getrennt. Halte dich komplett fern auch keine
Nachrichten mehr.
Tue wirklich was für dich und nicht nur wegen Ihr, das ist die beste Voraussetzung.
Der Gedanke mit der Freundschaft schlag dir aus dem Kopf, kann ich dir nur abraten
es könnte dir passieren das du dann auch nicht´s mehr anderes wirst.

Du willst ja nicht Ihr guter Freund sein bei dem sie sich wegen anderen Typen ausweint.
Es ist jetzt sehr schwer für dich erst mal ohne Sie auszukommen und du darfst nicht schauen was sie so treibt. Versuche dich Tag für Tag auf dich zu konzentrieren.
Wirklich mal am Stück ein paar Wochen ohne Kontakt deinerseits. Falls Sie sich melden
sollte kannst du reagieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben