Hilfe wie was soll ich tun?

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe von euch hilfe zu bekommen.

Ich bin 34j und habe bzw. hatte eine Affäre.

Ich habe anfang Februar einen netten Typen kennengerlernt. Er ist 31j. und hat mich in einer Gruppe bei FB entdeckt und wollte mich mal nett Grüßen. Ich habe mich bedankt und zurück gegrüßt. Von dem Tag an haben wir jeden Tag den ganzen Tag geschrieben und uns super Verstanden und viele gemeinsamkeiten entdeckt. Er ist aber in einer 6j. beziehung. Er sagte oft warum wir uns nicht früher kennengerlent haben wir würden so gut zusammen passen. Nach einer ganzen Weile schreiben sind wir auch auf das thema Sex gekommen. Auch da narürlich gemeinsamkeiten. Wir haben uns ziemlich heiss gemacht und bald stand auch das erste Treffen an weil er mir was besorgt hatte. Beim ersten treffen ist nichts passiert wir waren beide zu schüchtern haben dann 4 Stunden nur geredet. Auch live war die sympathie sehr groß. Beim zweiten treffen ist dann was gelaufen. Ingesamt waren wir dreimal in der Kiste. Im April schrieb er das wir alles beenden müssen auch den Kontakt seine Freundin hätte es rausbekommen. Der Kontakt ist nie abgebrochen. Es ging also weiter zwar keine Treffen mehr aber das schreiben, auch wenn es weniger geworden ist und nicht mehr in dieser nähe die war. Ich habe ihm auch dann irgendwann meine Gefühle gestandenm wo er meinte, das es ihm leid tut das er nicht so fühlt wie ich. Zwischendurch 2 Wochen kein Kontakt aber er meldete sich wieder. Nach einer ganzen Zeit habe ich mich 5 Wochen nicht gemeldet und wo es mir besser ging meldet der sich wieder. Danach war er sehr bemüht. Habe alles abgeblockt wenn es um sex ging. Jetzt ist es wieder total ruhig. Von selber meldet er sich selten und wenn kurze Texterei.

Das war die Geschichte in Kurzform.
Ich will ihn aus meinem Kopf haben. Ich denke den ganzen tag an ihn. Noch nie habe ich einen Mann kennengerlernt wo alles so gut gepasst hat.
War es von Ihm alles nur gerede um mich ins bett zu kriegen?
Das ist meine erste Affäre und ich habe es nur gemacht weil ich der meinung bin keiner geht Fremd wenn alles in Ordnung ist.
Er hat mit seiner Freundin eine Eigentumswohnung und sie ist halt anders als ich.
Bei uns würde soviel passen. Hobby, Sex und so weiter.
Was sagt Ihr dazu?

Danke im vorraus


Zuletzt modifiziert von Destiny am 10.12.2014 - 10:45:53
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe Desitny - herzlich willkommen bei uns hier im Forum :smile:

Ihr hattet eine schönen Zeit und du hast ihm auch deine Gefühle gestanden - er hat abgeblockt. Und nun beginnst du an allem zu zweifeln was zwischen euch war. Klar, ich/wir hier kennen deinen AM/Ex-AM nicht und dennoch bin ich mir sicher das das was du mit ihm erlebt hast, das was du mit ihm und auch bei ihm gefühlt hast auch wirklich so war. Nur leider spielen bei Beziehungen/Affären die Gefühle oft nicht die Hauptrolle.
Warum dein EX-AM nun so reagiert hat kann ich nicht sagen, ich will dir nur sagen das der Verstand und auch viele andere Faktoren eine große Rolle spielen warum ein AM nicht "einfach" seine bestehende Beziehung beendet. Das muss nicht heißen das er keine Gefühle für dich hat.

An dem Punkt an dem du dich befindet kannst du nur im Moment nichts machen ausser einen absoluten Cut/KS (Kontaktsperre) durchzuziehen. Heißt keinen Kontakt zu ihm suchen, schön brav die Finger still halten und auch auf seine Nachrichten nicht oder nur ab und zu reagieren. Er muss das Gefühl haben er verliert dich. Und du hast Zeit dich und deine Gefühle zu ordnen. Lies dich einfach mal ein bisschen hier im Forum ein dann wirst du das Muster hinter eine Kontaktsperre verstehen.

Und wenn du ihm schreiben willst, schreib es hier rein. Wenn er dir schreibt, stell es hier rein wenn du willst. Hier sind ganz viele tolle Menschen mit denen du dich austauschen kannst. Lass den Kopf nicht hängen, es ist noch nichts verloren und du bist nicht allein ;)

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo Cinderella,

danke für deine Worte.

Wie gesagt war noch nie in dieser Situsation und im moment halte ich mich zurück. Schreibe von selber nicht und wenn antworte ich nur. Aber mir tut sein Verhalten sehr weh. Am Anfang hatte ich das Gefühl ich sei was besonders. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin nur irgend jemand für Ihn. Er ist so kalt geworden.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Destiny,

und genau aus dem Grund weil er so kalt geworden ist muss du hier auch für dich die Notbremse ziehen. DU bist hier das wichtigste und so darfst du dich nicht behandeln lassen. Gehst du nun weiter auf ihn ein wird er schnell denken er kann dich weiterhin so behandeln und das ganze entwicklet sich mehr und mehr zum Teuefelskreis. Setzte hier ein Stop für dich, verkauf dich nicht unter wert.

Was schreibt er denn dann so wenn er dich anschreibt?
Ich würde dir raten auch hier eher auf Sparflamme zu gehen und auch mal nicht zu antworten. du darfst nicht immer verfügbar für ihn sein.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Also wir schreiben viel über unser Hobby und dann kommt mal wieder was von Sex. Wo ich die letzte zeit aber sehr gehalten drauf geantwortet habe.

Das ist nicht einfach mal gar nicht zu antworten.
Mache ich nur wenn es keinen Grund gibt dadrauf was zu schreiben, weil er da auch mittlerweile macht.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Destiny,

auch von mir herzlich willkommen.
Ich kann mich Cinderella nur anschließen: mach die KS. Alles andere ist überhaupt nicht zielführend. Und das Ziel ist zunächst einmal, dass Du wieder unabhängig von ihm wirst.

Glaub mir, jede von uns kann nachvollziehen, wie schwer es ist, eine KS einzuhalten. Aber Du wirst nur aus dem Kreislauf rauskommen, wenn Du die Bremse ziehst.

Du darfst überhaupt nicht mehr verfügbar sein. Keine Antworten mehr, keine mails etc. Weg von der Bildfläche. Das was von ihm kommt ist doch viel zu wenig.

Wir unterstützen Dich hier alle beim Durchalten der KS. Komm, das schaffst Du! Kopf hoch und hol Deinen Stolz wieder hervor. Wer Dich haben möchte, muss weit mehr bringen.

Alles Gute!
Malve
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo Malve,

auch dir vielen Dank für deine Worte.

Mit KS meinst du kalte Schulter?

Ja es ist nicht so einfach.
Habe es ja 5 Wochen schon geschafft. Und dann hat er sich wieder gemeldet.
Ich muss ihn echt aus dem Kopf kriegen. :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Destiny,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo Wolfgang,

vielen Dank.

Ich muss mich noch ein wenig zurecht finden.
Ich werde mich mal durchlesen.

LG
Destiny
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Destiny,

Hier im Forum ist es meist so das man sich in anderen Strängen beteiligt und dort auf viel nachlesen kann was man dann auf die eigene Situation anwenden kann. Des weiteren kannst du unter folgenden Links viele tolle Infos lesen welche dich in deiner Situation sicher weiterbringen und sie für dich verständlicher machen.

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826
Unter diesem Link findest du eine Zusammenfassung für alle neuen Mitglieder. Guck dir das doch mal an :smile:

Beteilige dich auch in anderen Strängen so werden dann auch User zu dir in deinen Strang kommen und dir helfen. Das ist ein Geben und Nehmen hier ;)

Wie auch malve bereits geschrieben hat. Bei dir ist eine strikte KS (Kontaktsperre) angesagt. Du darfst ihm nicht mehr antworten. Warum das funktioniert, kannst du dir in dem Link oben genau durchlesen.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo Cinderella,

danke für deine Antwort.

Ja diesen Link habe ich schon gelesen.

Ich will auch gerne anderen Nutzer zur seite stehen, aber dann auch richtig und nicht sinnlos was schreiben. Ich hatte bisher keine Zeit mir alles durchzulesen hier.

Nochmal zur KS das habe ich ja schonmal 5 Wochen gemacht und es ist auch noch nicht so mega lange her. Es kann aber auch sein, das er sich gar nicht mehr meldet oder? Was für mich ja eigentlich besser wäre aber man will es irgendwie auch nicht.
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo zusammen,

wollte nur mal mitteilen, das ich brav KS halte.
Aber von Ihm kommt leider auch nichts.
Scheint Ihm wohl doch nichts an mir zu liegen. :'(
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Schade ich hatte hier mehr auf Hilfe und meinungen gehofft.
Aber irgendwie scheint sich keiner für mein Anliegen zu Interessieren. :(
 
L

Luna13

Gelöschter User
Liebe Destiny,

Mhh, Du schreibst er hat eine Freundin. Kinder sind keine im Spiel, oder? Sind die beiden in irgendeiner Form stark aneinander gebunden, ich meine gemeinsames Haus o.ä.?

Den Spruch "ich hätte Dich gern früher kennengelernt" kenne ich. Wie spricht er denn über seine Freundin? Liebt er sie? Hat er sich schonmal dazu geäussert, wie er sich das mit Euch weiterhin vorstellt? Wohnt Ihr in der Nähe, also lauft ihr Euch auch mal über den Weg?

Ich weiss es ist hart plötzlich nichts mehr zu hören, aber wenn er Gefühle für Dich haben sollte, die ihm plötzlich Angst gemacht haben, dann wird er das erst wieder spüren, wenn Du weg bist. Und dann hoffentlich von selbst kommen..
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Liebe Luna,

also Kinder haben Sie keine, er will auch keine haben.
Sie haben eine Eigentumswohnung zusammen.

Er hat nie schlecht über Sie geredet.
Nur das sie dies oder das nicht macht oder mag.
Wie stark seine Gefühle für sie sind hat er nie gesagt.

Von seinen erzählungen her sind sie sich wohl zwar in vielen Einig, aber er macht mehr sein Ding und sie Ihrs. Sie hat ein anderes Hoppy und Interessen als er.

Bei uns sind vielen geimeinsamkeiten vom Hoppy angefangen bis zum Sex, und sind uns auch in vielen Dingen einig.

Diese Worte warum haben uns nicht früher kennengerlent hat er sehr oft gesagt. Ich haben dann immer nur gesagt hat wohl nicht sollen sein. Er hat auch gesagt er will den Kontakt nie zu mir verlieren. Wir hatten uns mal über gefühle unterhalten wo er meinte, nicht das Du mich irgendwann für Dich alleine haben willst. Darauf meinte ich dann: Ich weiss ja das es nicht geht und er: gegen Gefühle kann man nichts machen. Und darauf meinte er das dann mit dem Kontakt nie verlieren.

Ich habe Ihm auch zu anfang gesagt, das ich Sex ohne Gefühle nicht gut finde und er meinte er auch nicht.

Es ist echt komisch. Ich glaube das da mal was war, aber jetzt denke ich hat er keine mehr. Wir haben soviel geschrieben in einer kurzen Zeit. Allein über FB 14000 Nachrichten ohne die anderen wie WA etc.! Ich verstehe das alles nicht.
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Achso nein wir laufen uns leider nicht über den weg. Er wohnt etwas von mir weg.
Sehen uns nur in den FB Gruppen.
 
L

Luna13

Gelöschter User
Liebe Destiny,

Ich denke Euer Auffliegen bei seiner Freundin hat ihn erstmal vorsichtig werden lassen. Wenn beibe zusammen eine Wohnung gekauft haben trennt Mann sich oftmals auch nicht so schnell. Ich vermute er hält es ganz gut aus in seiner Beziehung, auch wenn Du ihm etwas besonderes gegeben hast, was er von der Freundin nicht bekommt.
Dadurch hat(te) er auch Gefühle entwickelt, die durch das Auffliegen aber verschüttet wurden.
Du schreibst nach einer KS kam er plötzlich wieder an und bemühte sich. Da waren die Grfühle durch Dein abtauschen also wieder etwas freigeschafelt.

Ich befürchte Du kannst es nur so wieder versuchen. Schaffst Du das?
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie es wirklich weiss.
Glaube ihm hat irgendwas Angst gemacht und er hat es nur vorgeschoben.
Weil danach haben wir wieder normal geschrieben und er wollte sich auch wieder treffen.

Im Moment schaffe ich das mit KS.

Ich weiss auch nicht ob ich mir noch große Hoffnungen machen soll.
Er ist irgendwie so kalt geworden als wär nie was zwischen und gewesen. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben