hilfe!!!!

L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo ,

dir geht es so schlecht und du möchtest, dass es die besser geht, dann musst DU etwas unternehmen.

Also es läuft wohl doch ein wenig darauf hinaus, dass du den GANZEN Mann haben möchtest, dann sag ich dir mal, ohne dir wer weiß wie viele Hoffnungen zu machen, deine Chancen stehen gar nicht so schlecht. So sehe ich das jedenfals denn, er hat KEINE Kinder.

Das ist sehr oft der Grund, hinter dem sich die meistenAM verstecken, die Kinder, und er scheint dich ja wohl auch zu lieben, sonnst würde er nicht jede Woche solche Umstände machen und ein so hohes Risiko eingehen.

Trotzdem ist es so, dass AM sehr mit dem Kopf dabei sind und nicht gleich so eine drastische Veränderung wollen.

Warum auch, er hat doch momentan alles, was er braucht, die liebe Ehegattin zu Hause, und eine Geliebte, warum soll er an diesem Zustand etwas ändern.

Eine Veränderung kannst nur du allein bewirken, ich gebe Anna Recht, du solltest dich arg zurückziehen und ihn vllt. auch mal 4 Wochen nicht trffen, nur so wirst du herausfinden, was di ihm wirklich bedeutest, ansonsten wirst du, vorausgesetzt er sollte e s vorher nicht beenden noch sehr, sehr,sehr lange in dieser Spirale stecken und leiden und weinen und daran kaputt gehen.

Oder, wie ich eingangs schon erwähnte, du versuchst dich mit dem Affärendasein abzufinden.

LG LK


Zuletzt modifiziert von Liebeskummer29 am 08.02.2014 - 13:29:40
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
klar ich könnt mir nix schöneres vorstellen ...ich bin nicht der typ der ne Affäre braucht war und bin immer treu ....hätte ich gewusst was das alles mit sich bringt nie im leben hätte ich mich drauf eingelassen ....hm na ja ich werd nie den Satz vergessen den er sagte als wir uns kennenlernten .....ich bin seit 6 Jahren verheiratet und führe eine glückliche Ehe ich würde dich wahnsinnig gerne wieder sehen aber mehr geht leider nicht ....seine Worte ...und ich blöde kuh konnte es nicht lassen ....ja vielleicht habt ihr recht ich muss mich zurückziehen nächste woche kommt er am Montag und am Donnerstag vielleicht sollte ich auch ma ein klärendes Gespräch führen wie er sich das weiter vorstellt ....oder mach ich mich dann noch mehr zum Affen ...
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich würde es zumindest versuchen!!! Vielleicht vermisst er dich ja dann mehr.
Und er hat nicht mehr beides.Für ihn ist es so ja herrlich bequem. Damit möchte ich ihn jetzt nicht schlecht machen.
Aber du könntest aber auch Kontakte im Internet finden,ich meine keine anderen Männer,aber eventuell Leute,die auch allein sind und jemand
en für gemeinsame Aktivitäten suchen.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ja ich will das ja auch so nicht mehr ....wahrscheinlich hilft dann auch nur den Kontakt einzustellen mit allen möglichen Konsequenzen die das mit sich zieht ...ist wahrscheinlich das beste ....alles andere bringt nur noch mehr leid ...muss ma gucken wenn ich arbeiten bin bin ich ja auch gut abgelenkt nur im moment bin ich durch nen Unfall krank und da hab ich halt auch zuviel zeit zum grübeln ....vielleicht ists auch letztendlich nur die Gewohnheit man gewöhnt sich ja schnell an alles ....aber bin trotzdem froh hier zu lesen das es vielen auch ähnlich geht obwohl ich das natürlich niemandem wünsche ....
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ja,das ist schon blöd, dein Unfall.
Aber per Internet kannst du dich auch nach Leuten erkundigen,die ähnliche Interessen haben.
Weißt du,ich kann es jetzt nur mit Abstand sagen, dass alles besser ist als dieses Hoffen und Bangen für ein paar schöne Stunden und dann zu wissen, dass er wieder nach Hause geht.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
du hast ja recht aber mich macht das trotzdem sehr traurig und hab schon auch bissi angst ....
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das ist ganz logisch....hatte ich damals auch.Und man kann sich in der Situation nicht vorstellen,wie es ohne IHN ist.Aber es geht...wenn auch sehr langsam.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ich kenn die Hölle schon hab ich alles hinter mir ...auch weiss ich das Hoffnung Selbstbetrug ist ....nein ich kann mir das wahrhaftig nicht vorstellen ....aber es nutzt nix ich komm ja so auch nicht weiter ....
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
es ist wirklich kein leichter weg, den du vor dir hast. aber ein rückzug ist momentan wohl wirklich das beste, um herauszufinden, wie es um ihn gestellt ist.
du hast ja liebeskummers strang gelesen. sie hat wirklich viel an sich gearbeitet und verändert und ist sehr gut damit gefahren.
vielleicht macht dir das ja mut
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ja den hab ich gelesen und find es so toll auch von dir wie sie es hinbekommen hat wie du sie dabei unterstützt hast ....ich kriegs im moment noch net ma hin mal wenigstens auf eine Nachricht nicht zu antworten ...aber ich hab mir vorgenommen am Montag mal paar dinge klarzustellen hab schon gesagt das wir uns nicht bei mir treffen ich find neutralen Boden da besser ...und dann werd ich das mal schweren Herzens probieren mich ma ne weile auszuklinken ...ein bisschen hoffe ich halt trotzdem das er um mich kämpft ...
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ob er um dich kämpft,kannst du dann am besten herausfinden,wenn du dich mal gar nicht mehr meldest. Und wenn du meinst, das schaffst du (noch) nicht,dann wenigstens nicht sofort antworten,sondern ein paar Tage später!!!!!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ja ....hm er hat gesagt er käme morgen und am Donnerstag ....ich hab mir ja vorgenommen morgen ma paar Takte mit ihm zu sprechen das es so für mich kein guter zustastand ist ....mir fehlt eh im moment der glaube das ich überhaupt noch ne Bedeutung hab ....werd ma schauen was bei rauskommt ...tja und dann werde ich es wohl ma probieren mich nicht mehr zu melden ....wie lang sollte das man denn durchhalten ....ich denke mir er wird die Welt nicht mehr verstehen ...
Liebe Grüsse und danke das du versuchst mir zu helfen
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das ist schwer zu sagen.ungefähr sechs Wochen....ja,ich weißß,was du jetzt sagen wirst!
Aber er soll dich mal gehörig vermissen!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Ja grad bin ich eh wütend ...hab mich heut schon mächtig geärgert und wünsch mir das der zustand anhalten würde dann wärs einfacher ...nur noch mal zur info ....das heisst 6 wochen weder auf nen Anruf oder ne sms antworten ????....damit nehm ich aber auch die chance zu erklären wenn er nachfragt was los sei ....oder wie muss ich mir das vorstellen sorry ich hab echt keine Ahnung ....und dann noch paar wochen schreib ich dann hi alles in Ordnung ich hatte so halt einfach keine lust mehr ...ojee das kann nicht gut enden ...
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Es kommt darauf an ,wie er reagiert.Wenn er fragt,was los sei,würde ich klipp und klar sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Aber das kostet viel Kraft!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ich glaube halt er ist sich gar net darüber bewusst was er tut oder nicht tut ....ist ein mann der das leben liebt und geniesst ...und merkt gar nicht wie sehr er mich mit seinem verhalten verletzt ....aber ich muss das wohl auch in erster Linie für mich machen und wer weiss wenn ma ne weile rum ist vielleicht gelingt es mir dann auch besser wieder etwas fuss zu fassen ....eigentlich bin ich mir schon sicher das er nicht wirklich was ändern will ...war zwar auch schon ma anders das gefühl aber ich ärgere mich ja auch oft über seine Oberflächlichkeit ...wie gesagt ich nehme mir vor das ma durchzuziehen werd hier viel lesen und hoffe einfach mal auch auf ein bisschen Hilfe während der ganz harten Phase ...
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Willkommen Hier im Forum,


Druck ausüben, so a la Vorwürfe bringt nicht, lese Dichnmal in den anderen Strängen ein' vielkeucht solltest Du dich ein wenig zurückziehen, weniger melden, später zurückmelden und so. Dann mal schauen, was er macht. Vielkeicht ist/war er auch nur der Trostmann und der Mr. Right kommt noch vorbei...

Gruss Miss Honey
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
nein mr trostmann gewiss nicht ....ich würde alles tun was zu einem gutem ende führt aber leider steht das nicht in meiner macht ....ich weiss das ständige nörgeln bringt nix damit vertreib ich ihn ja nur ....werd mir morgen noch mal einen schönen tag mit ihm machen er soll mich ja denn wenns wirklich zum ende kommt in guter Erinnerung behalten dann versuch ich wirklich ma die füsse stillzuhalten ist ja letztendlich auch ne chance für ihn ...hab hier schon sehr viel gelesen gibt mir auch mut.... aber trotzdem mir bricht es das herz wenn ich nur dran denke wir hatten ja auch wirklich richtig schöne zeiten ...
LG
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Verstehnixmehr,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Hast du eigentlich nach deinem Zusammenbruch nach der Trennung von deinem Mann auch psychologische Hilfe bekommen? Jetzt scheint es dir ja ähnlich schlecht zu gehen, auch wenn es um einen anderen Mann geht.

Ich habe auch eine Trennung hinter mir, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat, obwohl meine Ehe eine Katastrophe war. Nach Monaten habe ich erkannt, es ging bei meiner Trauer nicht primär um diesen Mann. Und dass ich immer wieder Gefahr laufen werde, solche emotionalen Abstürze zu erleben, wenn ich nicht lerne, selbst innerlich stabiler zu werden und mein "Glück" (relativ natürlich) nicht von anderen Menschen abhängig zu machen. Ich bau da auf psychologische Unterstützung.

LGRika
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
hallo rika
ja ich war nach dem scheitern meiner Ehe erst lang in einer psychosomatischen Klinik( 10 Wochen) dann auch ne Therapie aber da hab ich ja meinen AM ( mit dieser Bezeichnung hab ich so meine Schwierigkeiten ) schon gekannt ...hat mir vieles erleichtert damals da hatte ich noch die rosa rote Brille auf...nein jetzt ist es schon anders weil ich weiss wie wenig in meiner macht steht ....klar ich leide aber daran kann ich was ändern das liegt in meiner macht ....doch bei mir ist es eine Herzensangelegenheit ich habe tiefe gefühle ich liebe seine art sein lachen seine Augen die Gespräche mit ihm wir haben echt auch einfach nur spass ...und wenn ich nur auf ne Affäre aus wär nicht mehr wollte könnt ich mir niemand besseres vorstellen ....aber ich will halt nu ma alles ...ich hab immer sehr viel von treue gehalten war und bin ich auch immer sogar ihm ...ich weiss halt für mich das es so nicht weitergehen kann sonst bin ich weiss Gott wieder da wo ich schon mal war und diese Hölle nein nochmal übersteh ich das nicht ....dann lieber ein schrecken mit ende ....auch wenn sich bei dem Gedanken daran alles in mir zusammenzieht ....
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.234
Mitglieder
10.851
Neuestes Mitglied
Liz303
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben