hilfe!!!!

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Hallo....ich weiss nicht was ich hier alles beachten muss aber ich schreib einfach mal los ich bin sooooooooo verzweifelt und vielleicht kann mir jemand helfen .....
erst mal zu meiner person ich bin weiblich und 44 Jahre alt habe zwei Kinder und nur noch sorgen ....
das ganze drama begann im april 2010 nachdem mein mann mich nach 15 jähriger Beziehung von heut auf morgen verlassen hat den Grund weiss ich bis heute noch nicht ....es folgten schlimme Streitereien und mich hat die ganze situation die bis heute noch nicht ausgestanden ist ins absolute finanzielle chaosk gebracht ...obwohl ich voll berufstätig bin langt das geld hinten und vorne nicht das dazu
nach dem schmerz des verlassenswerden hab ich aber im september im urlaub einen netten mann kennengerlernt ....nach all den Verletzungen die ich in mir trug tat es mir gut mal wieder Komplimente zu hören zu flirten das hat meinem Selbstbewusstsein so gut getan...
eine woche urlaub waren rum wir hatten tolle gespräche ne schöne zeit aber wie sollte es anders sein er ist verheiratet hast auch vom ersten tag an gesagt ....
was dann kam und bis heute andauert lässt sich nicht in Worten beschreiben ...alles von absoluter Freude von Herzklopfen Schmetterlinge vertrauen und nähe von Trauer Wut Zorn stundenlange Telefonate 100sms am tag aber auch immer wieder keinen Kontakt ...im moment grad wieder ne schwierige Phase ....uns trennen zudem 200km aber er kommt immer wenn denn ma berufsbedingt zeit ist ....ich will nicht mehr geh daran kaputt aber ich weiss nicht wie ich raus komm ich bin eh sehr alleine hab kaum Kontakt da ich Schicht arbeite auch am Wochenende ....ich möchte so gerne mein leben wieder in den griff bekommen einen tag ohne tränen mir wächst alles über den kopf aber ich muss ja wegen meiner Kinder funktionieren ....vielleicht weiss jemand rat wie ich ansetzen kann ....LG
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hört sich wirklich schlimm an, ich kann dich gut verstehen. Also aus deinen Worten ist ja herauszulesen, dass du ihn liebst. Wie sieht es umgekehrt aus, hat er Gefühle für dich und die auch mal benannt??? Oder ist es für ihn nur eine reine Sexaffäre??

Wenn bei euch KEINE Perspektive ist, was Zukunft betrifft, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du arrangierst dich mit dem Affärendasein, das heißt, du bist mit dem Wenigen zufrieden, das er bereit ist zu geben und stellst keien Ansprüche.

Oder, so hart wie es klingt, du solltest dich schnellstmöglich von diesem Mann lösen, denn es geht ja schon wohl über 3 Jahre, richtig.

Ich denke aber nach so einer Zeit, sollte dein AM schon wissen, ob er sich mit dir und allen Konsequenzen eine Zukunft vorstellen kann oder ob er dich nur so daneben laufen lassen möchte.

Also, wenn kämpfen, worum, um den ganzen M;ann, um Affäre??

Schreib doch da bitte nochm,al Genaueres, dass sich hier alle ein Bild machen können.

LG LK
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Na gut, ich hab nochmal mehrmals gelesen, eigentlic schreibst du ja, du willst nicht mehr.

Dann versuche dich zu lösen von diesem Mann, du kannst dir ja auch externe Hilfe holen, um alles besser zu verarbeiten. Ich weiß, das ist ein schwerer Schritt, aber anders wird es wohl nicht gehen.

Versuche dich abzulenken, Sport, Natur, das wird sicher sehr lange dauern, so ein Abnabelungsprozess, ich denke auch, diesen Schritt hast du doch selbst schon in Erwägung gezogen.

Egal wie du dich entscheidest, du wirst hier Begleitung und Hilfe bekommen, es hilft auch schon immer sehr, sich jemandem zu öffnen und das hier alles aufzuschreiben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo verstehnixmehr,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
danke schonmal .....nein ich denke es ist mehr als nur eine sexbeziehung ....er sagt ja auch das ich ihm viel bedeute das ich ihm wichtig bin aber er sagt auch er kann nicht aus seiner haut ....letztendlich ich weiss es nicht hab immer den Eindruck er geht einen schritt auf mich zu bekommt dann selber angst davor und geht zwei zurück ...ganz schwierig ....uns trennen zudem noch knapp 200km und wir arbeiten beide Schicht sonst wäre es auch einfacher und ich hätte wohl ne reelle chance ...aber er kommt schon immer zu mir halt nur tagsüber wenn wir zusammen frei haben is ja auch net oft meistens 1 ma pro woche ...aber es beschränkt sich nicht nur aufs Bett ...ich hab ja schon öfters den Kontakt versucht abzubrechen mit wenig erfolg er lässt mich nicht in ruhe ...er kennt meine Tochter für ihn ist das alles so selbstverständlich ....ich würde ja kämpfen nur wie ....seine Frau informieren ne das ist wohl der verkehrte weg und im höchsten grad unfair ...es wissen eh zuviel leute aus seinem Umfeld und mich wundert es das es anscheinend noch nicht rausgekommen ist ....frag mich eh wie er das hinbekommt jeden Monat 2000km zu fahren die ganzen nachrichten zu jeder zeit ....aber ich frag nicht hab für mich beschlossen das Thema Frau davon will ich nix wissen weder wie sie heisst noch wie sie aussieht noch sonst was ...ist besser für mich ...ich würde erst mal gern wissen wollen wie tickt so ein mann ist es nur das Abenteuer ...mach ich mich so zum Depp ....wer hat sowas hinter sich und gut beendet
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Herzlich willkommen auch von mir. Hat er Kinder ?Weißt du,wie lange er verheiratet ist?
Bei allem Kummer bloß nicht seine Frau informieren.
Vielleicht solltest du es ihm ehrlich sagen, dass du so nicht mehr weiter macehn kannst.Und wenn er wieder Argumente vorbringt,die ihn an seiner Ehe festhalten,kannst du dich nur zurückziehen,aber konsequent,sonst wirkst du unglaubwürdig. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf. Viel Kraft und alles Gute!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
...danke anna ...nein er hat keine Kinder ist ca 10 Jahre verheiratet mich kennt er 3,5 Jahre ....wir haben schon öfters drüber gesprochen was diese Affäre fürn sinn hat ...er sagt er könne nicht ohne mich er sagt er grübelt oft ...es ist ja auch nicht so das er nur herkommt wegen sex ...wir machen viele dinge ...hatte jetzt einen Unfall und er kommt auch am Montag um mich zu fahren mir zu helfen ...meldet sich ja auch täglich oft...ende Januar war er im urlaub mit ner Clique und anscheinend auch seiner Frau aber hat mir immer geschrieben ....ich weiss ich müsste dringend offener mit ihm reden aber prinzipiell weiss er ja bescheid ....ich versteh halt nicht wie er das hinbekommt dieses umschalten zwischen zwei Personen ...tja das mit der Konsequenz ist so ne Sache ...ich wäre sehr gern viel stärker viele hier kriegen das wohl besser hin ...und ich bin ja im Gegensatz zu anderen auch single das weiss er halt auch da gibts niemanden anderes ...ich hab jetzt hier mal viel gelesen hoffe ich kann manches für mich verwenden und bin froh mal so ein forum gefunden zu haben sonst wird man auch obendrein noch so verurteilt ...
lg
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Da bist du hier schon richtig.Und du stehst ja noch am Anfang , von daher darfst du nicht zu viel von dir erwarten.Aber es wäre vielleicht schon sinnvoll dass er dich mal vermissen sollte .Aber es ist halt schwer. Wahrscheinlich ist er auch hin-und hergerissen. Aber wenn du so nicht mehr weiter machen kannst,hilft nur ein Rückzug,so hart sich das auch anhört.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ja is schwer sehr schwer ....ich verfluche den tag an dem ich ihn kennengelernt habe ...lg
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Lass' jetzt einfach alle Gefühle zu und schreibe sie hier rein!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
es ist ja nicht so das ich mir ausgenutzt vor komm .....am Anfang hab ich immer alles so akzeptiert wie er das wollte ....mittlerweile mach ich schon ma meinen Mund auf ...er ist dann oft betroffen fragt was er falsch mache sagt auch für ihn wäre das alles andere als einfach wenn ich ihm vorhalte ich wäre nur ne nette Abwechslung ...es geht zu lange und ich sag ja den einen tag schreibt er mir er komme um vor Sehnsucht er hätte mich lieb er würde nichts lieber als 24 stunden mit mir zusammensein er wäre verrückt nach mir ....den nächsten tag dann wieder kompletter Rückzug und nur belangloses zeug ....ich weiss nie wo ich dran bin was ich tun kann oder was richtig bzw. falsch ist ....bin vollkommen blockiert nur im Ansatz mich auf was neues einzulassen ....aber ich bin halt so totunglücklich...und ich kriege es einfach nicht hin es sein zu lassen wir haben ja auch tolle Momente wollen im april zusammen ein Wochenende nach Köln ...
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das kenne ich noch zu gut:weil sie selbst nicht wissen,was sie tun könnten. Und wahrscheinlich das schlechte Gewissen beiden Frauen gegenüber.
Aber denk mal darüber nach,ob du dich etwas distanzieren solltest.Denn so hat er doch keinen Grund,etwas an der Situation zu ändern.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
hm ich reagiere eigentlich nur ....hab die letzte woche so einen aufstand gemacht das er gesagt hat er wäre total erschüttert das ich so von ihm denke aber wenn ich nur mit einem schlechten gefühl an uns denken würde dann wäre es wohl besser er ziehe sich zurück ...mittlerweile bin ich auch nur noch am nörgeln ....ich hab mich auch schon öfters distanziert aber letztendlich lässt er mich nicht in ruhe und dann konsequent zu bleiben das schaff ich nicht ...
wie war oder ist das denn bei dir Anna ?
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich bin froh, dass ich darüber weg bin,habe den Zirkus fast drei Jahre mitgemacht.Und ihm dann mit letzter Kraft einen Brief geschrieben, in dem ich ihn bat,mich endlich in Ruhe zu lassen,wenn er mich wirklich so liebt,wie er sagte. Das hat funktioniert.Aber man braucht so viel Kraft,um standhaft zu bleiben.Er hat mir dann noch zwei Mails geschrieben,die ich aber unbeantwortet ließ,weil ich wusste: wenn ich reagiere,geht alles wieder los!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich hatte mich damals von meinem Mann getrennt.....als ER in mein Leben schneite.Inzwischen sind wir aber wieder zusammen.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ich war damals schon nach der Trennung von meinem mann ein seeliches wrack war lange im Krankenhaus deshalb es fällt mir generell sehr schwer loszulassen bin wohl eher zum leiden gemacht keine Ahnung manchmal denke ich bei mir stimmt irgendwas nicht ....na ja dann lernte ich ihn ja kennen ...hab halt angst vor dem Riesenloch was dann kommt ...klar ich weiss wäre sinnvoll mich längere zeit zurückzuziehen dann würde ich wissen ob ich überhaupt ne rolle in seinem leben spiel aber die angst das er sich dann gar nicht mehr meldet ist zu gross ....zumindest im moment ...wir hatten schon mal ne 3 monatige pause er kam dann wieder aber für mich war das auch schlimm die zeit ohne ihn
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
und glücklich ?.....vielleicht sollte ich mich auch bemühen meinen noch mann zurückzubekommen ....noch bin ich ja nicht geschieden aber ich denke das ist noch aussichtsloser ....er ist ja gegangen ....ich bin einfach auch zuviel alleine bedingt durch meine Schichtarbeit wüsste gar nicht wo ich mal normale Leute kennenlernen sollte
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Es wäre aber bestimmt gut,wenn du mal andere Leute kennen lernen würdest. Vielleicht durch Sport .Oder ein anderes Hobby? Dann konzentrierst du dich auch nicht allzu sehr auf ihn!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
ja ich weiss ...muss aus dem trott raus ...ich bin halt nu ma net der typ mensch der alleine loszieht ....und weiss nicht wie ich das anfangen soll ist sicher mit 20 wesentlich einfacher als mit 44 ...in der Theorie klingt alles so einfach aber trotzdem danke für deine Antwort
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben