hilfe!!!!

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Mach da! Jede(r) muss hier die Entscheidung für sich selbst treffen. Das Alltagsleben kann natürlich ganz anders aussehen.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Hallo .....
Ich habe den Entschluss gefasst ich lasse ihn gehen ....hab ihn vorhin angerufen und es ihm gesagt ....das es einfach besser ist wenn wir das beenden für mich aber auch für ihn ....ich sehe einfach keine Chance auf ein normales Leben mit ihm ....ich bin so unendlich traurig.... er hat gesagt er akzeptiert das das hätte er mir versprochen ....so und damit ist das Kapitel geschlossen ...vielen lieben dank noch mal allen hier die mir mit Ratschlägen geholfen haben ....
GLG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ja,das ist traurig.Da kann ich dich sehr gut verstehen,habe es damals auch so gemacht. Ich hoffe, dein AM akzeptiert deinen Entschluss. Trotzdem schreibe weiterhin deine Gefühle hier nieder.Es hilft bestimmt
Viel,viel Kraft für die nächste Zeit! Und gönne dir selbst was Schönes
.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Verstehnixmehr,

bin selbst ganz mittraurig geworden beim Lesen Deines Posts. Versuch' etwas zur Ruhe zu kommen, Verstehnixmehr.

Aurora
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe verstehnixmehr,

ich glaube dir das dich dein Entschluss ihn gehen zu lassen sehr sehr traurig macht. Traurig sein darfst du und es gehört dazu um ihn wirklich loslassen zu können.

Der Abstand den du durch die KS gewonnen hast, hat dir sicher bei deinem Entschluss geholfen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst mit ihm eine normale Beziehung zu führen, dann ist es sicher so das Beste.

Ich weiß es tröstet dich nicht wirklich, aber lass dich mal ganz fest drücken. Vielleicht kannst du das Forum als Tagebuch nutzen um deine Gedanken und Gefühle hier rein zu schreiben, sicher wird dir das helfen. Dann musst du auch diese Situation nicht alleine meistern.

Wir sind bei dir.

GLG Isabell
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Dankeschön
Das Leben geht weiter ....ich weiss zwar noch nicht wie... aber ich bin es gewohnt irgendwie zu überleben ....auch wenn ich weiss es ist die richtige Entscheidung es zerreisst mich .....aber es gibt halt auch keinen Weg zurück ....und nie wieder lass ich jemand an mich ran ....ich brauch das ganze leiden nicht mehr hab ich 5 Jahre hinter mir es langt ..
trotzdem lieb von euch für die tröstenden Worte
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Glaub mir,es dauert seine Zeit...kann sehr lang werden:Aber irgendwann lässt du auch wieder jemanden in deinem Leben zu.
Versuche ,dich abzulenken.Ich weiß,das sagt sich so leicht.Aber denk jetzt an dich! 5 Jahre sind wirklich genug.Alles Gute und viel Kraft dabei! Und schreib alles hier rein!
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Hallo....
Liebe brokenwishes
Dann weisst du ja wie es sich anfühlt ....aber dir auch viel Stärke
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Hallo...
Eine Woche ist rum ....und es ist auch Ruhe ...nur wenn ich tief in mich reinhöre was hab ich denn bezweckt ....mir geht es net gut ihm auch net das seh ich an dem was er öffentlich schreibt ...ich habe mich auch hinterfragt was wollte ich eigentlich wir hatten eine wunderbare Zeit er hat alles gemacht was möglich war hat sehr viel auf sich genommen ....und letztendlich ich weiss ja nicht mal ob ich es gewollt hätte das wir wirklich eine feste gemeinsame Beziehung eingehen ...ich hab mich daran gewöhnt meine Dinge alleine zu handeln mit allen Pflichten aber auch mit allen Rechten ...brauch niemand zu fragen keine dreckige Wäsche zu waschen auf niemand Rücksicht zu nehmen ...wäre ja auch für mich alles andere als einfach gewesen ....und er hat mir gut getan hat mich in vielem unterstützt war immer da wenn ich ihn brauchte ....ich war nicht der Alltag ich war das Besondere ...und Gefühle waren da das weiss ich ....da bin ich in einer weitaus besseren Lage gewesen wie manche Ehefrau noch dazu die betrogen wird ....aber nein ich musste ja meinen Kopf durchsetzten egal um welchen Preis ....und hab das von ihm verlangt was ich wahrscheinlich nicht mal bereit gewesen wäre auch zu geben ....klar es ist nicht richtig zweigleisig zu fahren nur wieviele sind denn noch treu ....na ja ich habe alles auf eine Karte gesetzt ihm nicht ma die Zeit gelassen um die er mich so gebeten hat ...jetzt muss ich halt sehen wie ich damit klarkomm ...und es ist immer leicht nur den AM zu verurteilen ihnen Egoismus und falsches Spiel zu unterstellen ....ich denke so einfach ist das oft nicht ....es steht halt meistens sehr viel auf dem Spiel ....
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ja, vielleicht denkt man dann zu sehr an sich und gesteht dem anderen nicht so viel zu! Aber ich hatte bei dir eigentlich das Gefühl, dass du nicht mehr die Schattenfrau sein wolltest. Klar kommen jetzt die unterschiedlichen Gedanken auf. Lass es doch erst einmal sacken. Ich finde es aber sehr gut von ihm, dass er deinen Wunsch so respektiert.
Wenn du auch keine feste Beziehung mit ihm willst,was war denn dann dein Wunsch? Kannst du den klar ausdrücken?
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Liebe Anna
Ich weiss eben nicht was ich eigentlich wollte ...und aus dem Abstand heraus vielleicht wollte ich nur meinen Kopf durchsetzen ...einfach nur das Wissen haben er lässt für mich alles sofort stehen und liegen ...hat halt nicht grad so funktioniert ...es kann sein wie es will ...ich wusste vom ersten Tag an was Sache ist ....hab über 3 Jahre nie was gesagt ...und vor einem halben Jahr hab ich von jetzt auf gleich verlangt er solle sein Leben ändern sich entscheiden ...hab ihn abgeblockt nicht mehr geantwortet und er ist mir wirklich hinterhergerannt...wahrscheinlich hat er die Welt nicht mehr verstanden ...ich will nur damit sagen das war so in dieser Form nicht ok von mir ...auch wenn man jetzt sagen kann er hätte von sich aus gehen können ....ich konnte ihn immer egal zu welcher Zeit anrufen ob nachts oder Sonntags ...und wenn was war er war da ...vielleicht sogar mehr wie ich für ihn ....ich wollte 100 Prozent aber bin wohl nicht bereit die auch zu geben ....das hat er mich ja gefragt ....was würdest du ändern was würdest du für uns tun ...darauf hatte ich keine Antwort ...weil ich ja erst mal an meiner Lebenssituation nix ändern kann bzw iist mir das Risiko zu hoch ...ich will hier nur zum Ausdruck bringen das es nicht nur der Egoismus der Männer ist oft ist man das genauso wenn auch sicher nicht bewusst
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
....und was mir noch einfällt ....um was geht es denn eigentlich ....ist es nicht reine Machtspielerei wenn man die Männer durch das eigene Verhalten in eine Ecke drängt und so mancher nicht mehr ein und aus weiss falsch reagiert aus der Hilflosigkeit heraus ...was ihm dann natürlich grad wieder zum Vorwurf gemacht wird ....was will denn Frau überhaupt....geht es nur darum die Oberhand zu behalten....klar es gibt ganz unterschiedliche Arten einer Affäre jede ist eine Geschichte für sich ....aber niemals darf es doch um Macht gehen ...oft habe ich gerade hier den Eindruck das man das aber will und ich schliesse mich da nicht aus ....ich habe meinem Noch Mann niemals verzeihen können das er so rücksichtslos war damals bei seinem Auszug mein Vater lag mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus ich hab gebettelt er möchte wenigstens warten bis mein Vater sich erholt hat ...er hat es nicht getan das habe ich verurteilt bis zum geht nicht mehr ....und was verlange ich das mein AM seine 86 jährige Mutter einfach zurücklasst einen Schwiegervater der Krebs hat das einfach in Kauf nimmt ....nein so einfach darf man sich das auch nicht machen ...das ist mindestens genauso rücksichtslos und egoistisch ....
LG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Es ist gut, dass dir das klar geworden ist.Man sollte sich immer ein bisschen in die Rolle des anderen hinein versetzen. Was willst du jetzt tun? Noch mal mit ihm reden? Dann musst du aber etwas Konkretes vorweisen.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe verstehnixmehr,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Du hörst dich sehr verzweifelt an, oder zumindest so als hättest du große Zweifel, ob es richtig war wie du dich deinem AM gegenüber verhalten hast. Ich denke mal das ist völlig ok und auch normal. Der Schmerz sitzt tief und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Aber bitte, liebe verstehnixmehr, zweifel nicht an dir. Du hast für mich so klar und überlegt die Entscheidung getroffen mit einer Affäre nicht mehr leben zu können.

Sicherlich vermisst du ihn ganz schrecklich und denkst an die schöne Zeit zurück. Denke aber nicht, dass du ihn schlecht behandelt hast, nur weil du eine Entscheidung von ihm wolltest. Wichtig ist, dass du dich selbst dabei nicht aus den Augen verlierst. Man kann sich eine Affäre durchaus schön reden, glaube mir das habe ich auch schon oft genug getan. Genau die selben Argumente hatte ich mir auch zurecht gelegt, dass ich nur die schöne Zeit mit ihm genießen kann, habe keine Dreckwäsche zu waschen, die ganzen Alltagsprobleme hat man nicht .......und und und. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Erfüllt dich das??? Gestohlene Zeit und das immer?

Recht gebe ich dir, dass wir auch die Lebensumstände unserer AM berücksichtigen sollten und auch Verständnis für deren Situation haben müssen. Der ein oder andere braucht eben etwas mehr Zeit, aber manch einer trennt sich eben auch nie.

Sicherlich kommt es einem manchmal so vor, als würde es hier um Macht gehen. Das tut es das ein oder andere Mal sogar auch, allerdings wer hat nicht gern Kontrolle über sein Leben. Viele AF hatten keine Kontrolle mehr, mich schließe ich da nicht aus. Unsere Gedanken kreisten ständig um unsere AM, wir haben teilweise in einer Warteschleife gesessen, ständig auf Abruf bereit zu sein, waren in einer gewissen Abhängigkeit.

Liebe verstehnixmehr, ich hoffe du findest meine Worte nicht zu hart, denn das war nicht meine Absicht. Lass dir und deinen Gedanken Zeit und komm zur Ruhe bevor du dich zu irgendwas entschließt.

Ganz liebe herzliche Grüße
Isabell
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Liebe verstehnixmehr,

Fühl Dich auch von mir herzlich gedrückt. Du hast nichts falsch gemacht. Deine Entscheidung bringt Dich zum Zweifeln, da Du bevor Du sie getroffen hast, eben auch etwas gefühlt hast, dass Dir nicht die Zufriedenheit gab, die Du gerne für Dich gehabt hättest.
Vielleicht hast Du jetzt das Gefühl vorschnell gehandelt zu haben und hättest lieber noch eine Weile ausgehaart, aber auch dabei wäre es ganz sicher wieder zu einer "Ungeduld" auf Deiner Seite gekommen und früher oder später, hättest Du es auch beendet, auch wenn die Umstände innerhalb der Familie nicht so gewesen, wie sie es jetzt sind?

Lass Dir auf jeden Fall noch Zeit falls Du vor haben solltest alles wieder zu revidieren. Wie oft habe ich so etwas aus purer Wut und Verzweiflung getan. Einfach weil ich nicht mehr konnte und dann bin ich wieder hingekrochen. Natürlich ist meine Situation nicht mit Deiner vergleichbar, ich wollte nur noch einmal darstellen wie das wirken kann. Du bist in einer starken Position und so wie Du sein Handeln beschreibst liebt er Dich und wird an Dich denken. Vielleicht muss diese Lebensphase jetzt von euch beiden unabhängig voneinander ausgestanden werden und danach führt euch das nochmal zusammen, vielleicht so wie Du es Dir schon so lange erträumt hast?

Es ist so schwer, wenn man jemanden sehr liebt, gehen zu lassen. Ich kann es auch immer noch nicht :'(
Ich wünsche Dir viel Kraft und auch euren erkrankten Familienmitgliedern alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Hallo ihr lieben und danke
Ja wahrscheinlich bin ich hin und her gerissen ....es stimmt sicher hab ich deshalb diese Entscheidung getroffen weil ich irgendwann nicht nicht mehr zufrieden war ....nur ich denke für mich ich hätte einen anderen Weg finden müssen zumal ich ja nu auch nicht bereit bin etwas aufzugeben ... letztendlich über einen sehr langen Zeitraum war ich glücklich und auch zufrieden mit dem was ich hatte und das war ja viel . Es mag sein das sich nichts geändert hätte aber was ist daran denn so schlimm? wir sind keine Teenager mehr jeder steht mitten im Leben da kann man nicht alles über den Haufen schmeissen . Er ist der Mensch der mein Leben so bereichert hat vieles hab ich nur durch ihn erfahren ...er hat mir ja gut getan sonst wäre es nie so lange gegangen ....ich bin mit zwar schon sicher das uns beiden eine Auszeit gut tut einfach um nach dem ganzem Stress etwas Ruhe zu finden aber ich glaube zu wissen ich will und kann nicht auf ihn verzichten das ist mir wohl klar geworden grad in dieser Woche ...es ist nicht so das ich ständig in einer Warteschleife war wir hatten immer und regelmässig Kontakt haben täglich telefoniert wie gesagt ich konnte ja auch immer anrufen oder schreiben ....es war normal und deshalb hab ich mir keine Gedanken gemacht wenn ma ne Stunde nix kam ...ich krieg das auch hin mit der Zeit ...andere gehen zum Fussball sitzen Stunden vorm Computer oder gehen oft weg und Fernbeziehungen gibt es eh genug ....es war ein Fehler von mir nicht früher zu fragen wie er zu seiner Ehe bzw Frau steht ....nie haben wir darüber gesprochen über alles andere sehr wohl ...seine Sorgen um den Job ...über seine Familie über Die Angst um seine Mutter ...über vieles alltägliche ...meine Tochter mochte ihn sehr meine Eltern auch ....deshalb ich sehe das nicht mal so als gestohlene Zeit ...es ist nur das Wissen das es noch eine andere Frau gibt ...vielleicht muss ich einfach wieder dahin zurück das einfach zu akzeptieren .....andere können das auch ...dann ist es halt eine Affäre ....die ich ja auch wissentlich eingegangen bin ... also muss ich nur noch wissen wie ich am Besten damit umgehen kann ...ich weiss hört sich dumm und naiv an und im Moment werde ich auch keinen Kontakt aufnehmen ...
LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe verstehnixmehr,

als aller erstes möchte ich dir schreiben, dass du dir selbst keinen Gefallen tust, wenn du dich selbst für dumm und naiv hältst. Wie kommst du darauf?
Das, was du jetzt durchmachst, haben wir wohl alle hinter uns. Ich kann dich sehr gut verstehen!
Und tatsächlich ist es so: Keine Beziehung kann auf eine andere Beziehung übertragen werden und auch die Ansprüche an eine Beziehung nicht. Wir Menschen sind da schon sehr unterschiedlich.
Allerdings, und diese Frage solltest du dir immer wieder stellen: Was willst du tatsächlich in deinem Leben? Was ist dir wichtig? Manchmal weiß man nicht mehr genau, was man braucht, was einen glücklich macht, dann sollte man forschen.
Ich habe mir lange eingebildet, eine glückliche Affäre haben zu können. Das ging jedoch immer wieder nach hinten los. Klar mein Verstand sagte mir: Toll, ich liebe 2 Männer... super, ich kann beides genießen. Aber das konnte ich nicht, weil meine Gefühle nicht mitgespielt haben. Mein damaliger AM sagte dann mal zu mir: Du musst so leben wie du kannst, und nicht wie du willst.
Das war ein super Satz und hat es auf den Punkt gebracht. Ich konnte so nicht mehr leben... es war ein harter Abschied, ein langer Weg, aber ich habe viel über mich lernen können, über meine Schwachpunkte, über meine Schatten, über meine Stärken und vor allem über seine Schwächen, die ich heute garnicht mehr tolerieren könnte, weil sie so feige waren und so unreif. Damals habe ich vieles nicht gesehen.

Ich denke, wenn du das Gefühl hast, du stehst mit ihm noch nicht am Ende, dann bleib bei ihm. Das Leben schreibt sich jeden Tag neu und in einem halben Jahr stehst du wieder an einem anderen Punkt. Aber lies dir immer mal wieder durch, mit was für einem Gefühl du hier aufgeschlagen bist, vielleicht kann dir das alles helfen, Klarheit für dich selbst zu entwickeln.

Herzlichst La Traviata
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Liebe La Traviata
Du hast es auf den Punkt gebracht ....ich stelle mir die frage was will ich eigentlich ...damals wollte ich nur das er sich trennt das er zu mir steht zu jeder Zeit ,das hatte ich im Focus aber eigentlich hab ich dabei aus den Augen verloren das das auch für mich für Konsequenzen mit sich bringt ....ich hab ja darauf hin alles geblockt was von ihm kam nix mehr zugelassen ....dann war ja dieses besagte Gespräch selbst als er aus der Verzweiflung heraus mir angeboten hat er würde alles zuhause sagen er würde sich trennen wenn ich darauf bestehe ....da wurde mir erst mal klar was das heisst ,auch für mich ...welche Verantwortung ich dann habe ....deshalb hab ichs ja wohl dann auch beendet ...ich gebe Dir recht ich könnte das auch nicht zwei Menschen lieben ....aber bei mir gibt es auch keinen zweiten ...klar er wirkt ja auch oft zerrissen ich weiss das es ihm auch nicht egal ist ...deshalb sage ich ja wenn dieser Druck von uns beiden abfallen würde das man unbedingt was ändern muss dann hätten wir auch eine Chance denn das aufrichtige Gefühle sind im Spiel sind das weiss ich ....ja und das stimmt auch ich habe immer mehr das Gefühl ich komme so nicht zum Ende ich kann nicht abschliessen und das kristallisiert sich halt auch in den Vordergrund ...und liebe La Traviata ich schreibe jeden tag meine Gefühle auf schon sehr lange und hab mir das auch die Tage alles durchgelesen ...wie gesagt ich weiss ich muss jetzt erst mal noch etwas Zeit verstreichen lassen werd ich auch ich will nicht wieder voreilig einen Entschluss fassen den ich paar Stunden später bereue ...vielleicht ist es dann eh zu spät aber Fakt ist nun mal es ist der Mann dem mein Herz gehört mit dem ich die schönste zeit in meinem Leben verbracht habe den ich aufrichtig liebe ....
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Dann folge deinem Gefühl ! Lass etwas Zeit verstreichen ,dann siehst du weiter! Aber kümmere dich mal in dieser Zeit um dich selbst.Was fehlt in deinem Leben?
Ich befürchte nur, dass du irgendwann wieder an dem Punkt stehst,an dem du dich hier angemeldet hast. Aber vielleicht irre ich mich auchh! Was ich dir wünsche! Probier's halt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben