hin und her und jetzt Kontaktabbruch

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Slumsi,

jetzt bist Du schon wieder die Alte... :). Gestern noch aufgeschlossen einen Neuanfang unter erschwerten Bedingungen mittragen zu wollen, heute wieder angefressen, weil er Dich nicht angesimst hat...

Ich verstehe Dich und Deine Befindlichkeiten; sie leiten sich aus einer langen Chronologie ab, aber Du wirst das alles auf einer Nebenspur abstellen müssen...

Dieser Mann hat zwar Gefühle für Dich entwickelt, aber dieser Mann hat sich jetzt in einem beruflichen Projekt engagiert, dass ihm alles abverlangt... Er wird dem über Wochen alles unterordnen und da gibt es keine Strategie, mit der wir das stoppen könnten. Da hat auch der Kristallisationsdruck aufgehört, weil er an Tausend andere Sachen denkt. Und auch die Willi-Strategie (imaginärer Freund) wird hier kaum Wirkung entfalten, das hast Du schon richtig gesehen. Die Macht verschiebt sich wieder mehr auf ihn, weil die beruflich engagierte Situation ihn von Dir abschirmt.

Slums, Du musst das ertragen können oder es sein lassen. Du wirst mit ihm jetzt nicht groß taktische Spielchen machen können; er wird nicht darauf gut reagieren. Stell Dich jetzt hinter ihm und trag seine Situation mit... Er könnte nämlich auch sagen, "wenn sie mich liebt, dann verschont sie mich mit Smsen, nach denen mir im Moment nicht der Kopf steht". Ich weiß slumsi, was Du da drauf zu erwidern hast und Du hast nicht Unrecht; es ist Deine Sicht der Dinge und das ist natürlich okay... Aber Du wirst in einen sauren Apfel beißen müssen oder - wie gesagt - es lassen müssen. Mehr kann ich Dir leider zum Stand der Dinge momentan nicht sagen.

LG
Wolfgang
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hej slums,

weiss auch grad nicht,was ich Dir da raten soll. Schwierige Situation. Ich hätte gedacht er würde sich gestern noch gemeldet haben :S Eine kurze sms dauert wirklich nur 2 min aber Männer sind da ja scheinbar anders. Sie können niocht an mehrere Sachen gleichzeitig denken :PP

Ich würde jetzt nicht gleich alles hinschmeissen. Dazu neige ich selber auch,wenn ich total enttäuscht bin,aber meist bereut man das dann einen Tag später. Und dann geht wieder alles von vorne los. Wäre schade,wo du schon so weit gekommen bist.

Guck dir das Ganze doch noch 1-2 Wochen an, zu verlieren hast du ja nichts.
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
hey slumsi

ich habe auch nicht gedacht das er sich nicht mehr meldet.
Das hört sich etwas nach meiner Geschichte an (also zur Trennungssituation)
das Arbeit zu viel ist das man sich selbst von einer Bezeihung überfordert fühlt...
Ich konnte damals auch nur hilflos zusehen wie alles überhand nimmt weil ich mir auch nicht zu helfen wusste....
Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten: du entscheidest dich für ihn mit den Konsequenzen also viel arbeit, das er oft nicht die Zeit für dich hat wie du es gerne hättest. Also das es gerade nicht zu Ändern ist
Oder du entscheidest dich gegen ihn auch mit den Konsequenzen das du dich wieder von ihm lösen musst also bei dir der Prozess wieder von vorne anfängt mit Trennung etc.
Ich finde den Vorschlag von Katrin nicht schlecht....schau doch noch 2-3 Wochen wie es läuft....denn kurzschluss reaktionen sind hier nicht so angebracht
Du hast doch so lange für alles hingearbeitet
Versuche klare Gedanken zu haben und weisheit wie du jetzt weiter verfährst

Ich drücke dir die Daumen
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Danke Wolfgang für deine Meinung. Aber den kommenden Satz verstehe ich nicht:

Admin Wolfgang schrieb:
Slumsi,

jetzt bist Du schon wieder die Alte... :).

Schau, es ist so Ich wäre durchaus in der Lage diese schwierige Situation mitzutragen, hätte ich das Gefühl, dass er mich nebenbei nicht "vergisst" oder dass er mich an seinem Leben noch teihaben lassen will.. (z.B. ins Lokal vorbeikommen wie die Frau seines Bruders).

Es gibt einen Weg von der Arbeit weg, zur Arbeit hin und sicherlich kurze Pausen, wo er ein Zeichen hätte geben können. Er meinte ich rufe dich nach dem Mittagsgeschäft an - das ist 30 Stunden jetzt her! Er hats vergessen!

Mein Eindruck erhärtet sich, dass seine Gefühle von Tag zu Tag weniger werden. Es sieht nicht groß nach Interesse oder nach einem Bedürfnis von ihm aus, mich sehen zu wollen - es kam diese Woche von seiner Seite NULL, alles kam von mir (Gespräch, Schlüssel.. kein einziges Zeichen von ihm selbst).
Es wäre eine Leichtigkeit mich zu fragen: Magst du zu mir auf einen Kaffee vorbeikommen, auch wenn er da nur kurz Zeit hat - das ist mir völlig klar, aber er würde mich zumindest kurz sehen. Sein Schwägerin kommt ja auch öfter vorbei, dass er da nicht daran denkt, mich das selbe zu fragen?!????? Was mir hier wichtig wäre, damit du verstehst lieber Wolfgang, ist ein wenig Interesse an mir - wenigstens ein sms (gestern oder heute morgen), WENN er schon eine Beziehung mit mir möchte. So wichtig dürfte das also gar nicht mehr sein.
Wenn jemand verliebt ist, dann findet er ja auch Wege... und ich sehe, er SUCHT KEINEN WEG!!

HIERIN LIEGEN DIE ZWEIFEL, NiCHT dass er keine Zeit hat. Das ist mir schon klar.. sondern WIE ER DAS HANDHABT - völlig desinteressiert erscheint er mir gerade wieder. Auch mit weniger Zeit kann man den anderen zu verstehen geben, dass man ihn denkt. Seien wir mal ehrlich, 5 minuten pro Tag dürften wohl drin sein, wenn ich den anderen schon nicht sehe. Das tut er nicht, nicht am Weg weg von der Arbeit, nicht am Weg zur Arbeit - wie man heute gesehen hat.. und genau HIER zweifle ich, nicht dass er wochenlang keine Zeit haben wird.

genau das befürchte ich, was sotobi geschrieben hat:

Sotobi schrieb:
dass er selbst vielleicht unterwegs die Lust darauf verliert.......
deswegen überlege ich einen Rückzug meinerseits..

aber ich verstehe nicht, was du damit meinst, Wolfgang, dass ich die Alte bin.. ich beobachte das ganz genau, was von ihm kommt und nicht kommt.. ;)

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 30.09.2011 - 16:03:05
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo slums,

mal ehrlich so denken nur wir weiblichen Wesen, ich kann es auch nicht verstehen, weshalb die männliche Gattung so Stumpf sind. Mal davon abgesehen, das sie an gar nichts denken. Was auf Menschlicher ebene keine Atenne haben.
Das kann uns zur weissglut bringen.

Männer :sehr traurig:
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo slums, jetzt mal im Ernst. Denkst du wirklich den ganzen Tag in der Arbeit an ihn? Also wenn ich von meinem verlangt hätte, dass er sich während Marathon-Meetings bei mir meldet, wenn er mal zwischendurch zur Toillette geht, dann hätte der mir was gehustet - zu recht :-) Mal hat er es getan (wenn es langweilig war) mal nicht (wenn es wichtige Meetings waren). Und jetzt muss ich noch einen drauf legen - wenn das ein Partner von mir verlangen würde, dass ich mich ständig melde und auf "Abruf" jemanden kontaktieren soll, dann würde ich demjenigen was husten. Bei aller Liebe bin ich aber noch ein kleines Individuum, das gerne aus freien Stücken handeln möchte.

Wie ich zuvor schon gesagt habe: Er ist so und er möchte sich da anscheinend auch nicht unter Druck setzen. In dieser Hinsicht kommt es jetzt glaube ich darauf an, ob du ihn so nehmen kannst oder nicht.

Ich würde mich jetzt tierisch unter Druck gesetzt fühlen, wenn man von mir verlangen würde, dass meine Beziehung davon abhängt, dass ich mich ständig unter größtem Stress melde - und ich bin ein Weibchen :-)

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Sotobi.. Was redest du da??? ich habe das von ihm überhaupt nicht verlangt oder ihm mitgeteilt, dass ich erwarte, dass er sich öfter melden soll!! Häää? Was heißt hier unter Druck setzen!??? Hast du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe? Es kommt gar nichts von ihm. Da kann man wohl kaum davon sprechen, dass er mal hie und da sich zwischendurch mal meldet oder dass er mich fragt, du, komm vorbei! Mir ist klar, dass er wenig Zeit hat und ich erwarte nicht, dass er sofort hüpft.
Und ich finde es hier nicht angebracht davon zu sprechen, dass ich ihn unter Druck setze oder das verlangt hätte, dass er sich öfter melden soll.. wo steht das?? Nicht in einem Satz hab ich das ihm gegenüber erwähnt! Das mach ich schon seit Wochen nicht mehr!!!! Mir fällt nur auf, dass er das überhaupt nicht mehr macht seit dieser Woche und ich werde ihm nicht hinterher rennen und dafür übergroßes Verständnis aufbringen, dass von ihm nichts kommt. Liebe hin oder her..

ER hat von sich aus gesagt, dass er mich anrufen wird nach dem Mittagsgeschäft und das sind nun morgen früh dann 48 Stunden her.. du würdest dir da SICHER nichts dabei denken, wenn er das "vergisst" und halt "gar keine Zeit" hat??

Fühle mich nicht wirklich verstanden, worum es mir geht.

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 30.09.2011 - 18:27:59
 
B

Bella

Gelöschter User
Ich kann da die Slums verstehen. Bei allem Verständnis für seine viele Arbeit. Ein Tag hat 24 Stunden und kein Mensch arbeitet 24 Stunden rund um die Uhr. Auch wenn Männer sich sehr gut ablenken können durch Arbeit, irgendwann mal werden sie auch an die Partnerin oder Kinder oder sonst was denken und wenn es einem dann wichtig ist, dann reicht die Zeit für ne SMs und wenns nur ein Einzeiler ist.

Ich wär da auch frustriert und sauer. Zumindest ich bin so, dass ich bei aller Beschäftigung dann doch mal 2 oder 3 Minuten finde für Dinge die mir am Herzen liegen.

Ich glaube Slums geht es hier um diese "kleinen " Zeichen von ihm.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Bella du hast es erkannt... vielen Dank für deine Worte!!! :smile::smile:

GENAU.. um das geht es mir. Um ab und zu mal ein kleines Zeichen, dass von ihm selbst kommt, ohne dass er was beantwortet, was ich ihm 3 Tage lang geschrieben habe. Und dann mache ich nichts.. von ihm kommt auch nichts. na was soll ich mir da denken?

Bella.. ich sehe es genauso wie du... und ich weiß, dass er nicht 24 Stunden rund um die Uhr arbeitet, weil es da ja auch lockere Phasen gibt. Ich sehe es so wie du. Wenn einem etwas wichtig ist, dann nehme ich mir 2 minuten Zeit für ein sms. Das muss natürlich nicht täglich sein.. Ich erwarte das ja gar nicht.. aber überhaupt nie???

Das ist es, was mich frustriert.. er hält das nicht ein, was er sagt, dass er mich anruft. Denkt sich offenbar auch gar nicht viel dabei oder hats vergessen.

und hier stelle ich mir die Frage: Flauen seine Gefühle also schon wieder ab???? Ich befürchte das sogar. Denn wenn einer nicht an dich denkt, was passiert dann mit den Gefühlen? Ich nehme an, dass sie weniger werden!

Und dann ist sowieso alles für die Katze..

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 30.09.2011 - 18:41:44
 
B

Bella

Gelöschter User
Ich würd das jetzt mal nicht gleich so sehen, dass seine Gefühle wieder abflauen.
Mir scheint es eher so, dass er ja jetzt wieder gewisse Sicherheiten hat und es ihm jetzt vl. darum geht, selbst wieder an Macht zu gewinnen, denn selbst hat er da ja Federn gelassen. Das muss nicht mal ein durchdachter Prozess sein, sondern der kann rein intuitiv sein.

Sicherlich wird er auch wissen, dass du ziemlich angefressen bist, wenn du dich in Schweigen hülst. Ihr kennt euch schon so lange, da weiß man ganz genau, wie der andere tickt.
Kann gut sein, dass er denkt "ich lass sie jetzt mal zicken und nachher tu ich so, als wär nichts gewesen"
Zumindest mein Ex tat das immer so und tut es immer noch.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Das kann gut sein, dass er das glaubt, dass ich angefressen bin.. keine Ahnung.. von früher her auf alle Fälle.

Aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und da aufkreuzen und "Hallo, hier bin ich" sagen.. ich gebe ihm da viel zu viel Macht.

Ich sitze das jetzt aus und gehe heute abend weg und wenn er mich anruft, dann bin ich unterwegs und habe keine Zeit für ihn - fertig. Er soll ja nicht glauben, ich warte nur auf seinen Anruf.. auf den warte ich auch gar nicht mehr. Aber ich hätte mich gefreut, wenn ermal zwischendurch ein sms schreibt: Sehen wir uns heute abend? mehr hätte es nicht gebraucht. Das hätte völlig gereicht. So kann ich keine Beziehung auf Dauer führen, das weiß ich jetzt schon. Ich glaube leider immer mehr, dass seine Gefühle wieder von allem anderen überlagert werden und er immer weniger an mich denkt.

Wenn ich mir was gemerkt habe, dann das:
"Tue immer weniger, was der andere macht".. Das mache ich so lang, bis ich das total in mir verinnerlicht habe.

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 30.09.2011 - 18:58:02
 
B

Bella

Gelöschter User
[/Aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen b]

ich kenn das so gut von mir....
Und man hat auch irgendwann mal die Nase voll von der "ich bin ja nett Tour", frau hat ihren Stolz und ihre Würde.

Dein Exemplar leidet glaub so ähnlich wie mein Ex etwas an fehlendem Selbstkritikvermögen. Sonst würd er verstehen, dass dich sein Verhalten verletzt.

Da hilff wohl nur die Peitsche :Auspeitschen:

Ich hoffe , du kannst den Abend trotzdem ein wenig genießen.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Slums, ich habe das nicht böse gemeint. Ich wollte lediglich bemerken, dass du dein ganzes Denken irgendwie auf ihn abgerichtet hast. Auch wenn du es nicht zu ihm sagst, machst du dich aber trotzdem im Hintergrund total fertig und wirst immer saurer auf ihn.

Ich glaube, der macht sich im Moment keine Gedanken über Macht erlangen oder solche Dinge - er macht sich Momentan in erster Linie Gedanken um den Aufbau des Geschäfts, weil es da um Existenz geht. Das steht momentan für ihn im Vordergrund und stresst ihn.

Alles was ich dir damit sagen wollte ist, dass es evtl. hilfreicher für eine Zukunft wäre, wenn du mit dem kristallisieren jetzt im Moment etwas zurück gehst und dir die Geschichte mit der Unterstützung mal näher ansiehst.

LG

Sotobi
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo

Ich glaube kaum das der rat sich zurück ziehen, hier jetzt angebracht ist.
Herzchen hat so viel Toleranz zugelassen, jetzt müßte mal was von ihm kommen.

Sowas macht man nicht, es ist immer ein gegenseitiges geben und nehmen, aber hier hat herzchen nur gegeben und er nimmt. Leider ist diese menschliche Schiener zweier Menschen unergründbar.

Unbegreifbar das diese männliche Schöpfung so reagieren. Da sieht man das sie nicht multitasking sind.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Na ja, vielleicht hab ich ein zu großes Herz - ich hab sogar eines für Männer :-)
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
in kurzen worten... mir gehts gerade nicht so gut..

war mit freunden unterwegs - mit 2 liebespaaren..

danach besuchte ich spontan mein exemplar - er hat sich gar nicht gefreut -

diskussion hin und her... er fuhr alleine zu hause und hat mich abgestellt.

er hat mir gesagt auf meine frage hin, dass er mich nicht liebt.. wir haben ein paar mal hin und her telefoniert dabei.. er hat dann auch gesagt, dass er schlafen muss.. er könne heute nicht mehr darüber reden.. ich bin ihm am nerv damit gegangen...

bitte fragt mich nicht, wie es mir damit geht... ich bin sehr unglücklich.... es ist wohl alles gesagt.... er hat gesagt, das war so vor 2 Tagen (mit beziehung) jetzt ist es anders..
ich bin mit nachhause gefahren zu ihm .. aber die umstände haben es nicht zugelassen, dass ich mitgehe... ich bin mit den öffentlichen verkehrsmitteln vor seiner haustür wieder nachhaus gefahren.. ich bin todünglücklich..

es ist alles vorbei... alles.. während ich das schreibe, laufen meine tränen... er meinte, reden wir ein andermal... aber ich kann das nicht, weil er gesagt hat, dass er mich nicht liebt.. das sagte er 2x. heute auf meine frage hin..

habe ihm geschrieben, da er mir gesagt hat, dass er mich nicht liebt, wird er deswegen nie mehr was von mir hören, machs gut... und dass er heute das gesagt hat, dieses wenigstens wahr ist.. habe geschrieben deswegen ein leb wohl..

ich kann dazu nichts mehr sagen......
danke euch allen..

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 01.10.2011 - 03:51:56
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
danke für eure Hilfe und Unterstützung in der letzten Zeit.. besonders Wolfgang danke ich :smile:

mit der gestrigen Aussage habe ich nicht gerechnet und deswegen ist es auch für mich völlig wertlos und es wäre völlig absurd hier weiter zu tun. Wenn er mir schon sagt, dass er mich nicht liebt, auch wenn ich ihm die Frage gestellt habe - Domi, Subdomi hin oder her.. dann brauch ich nicht mehr weiter machen. Dann ist es wenigstens ehrlich..

Ich habe ihm auch gesagt, dass das wohl so kaum geht zwischen uns, wenn er sich 2-3 Tage lang gar nicht meldet und allein das ist ihm schon fürchterlich auf dem Nerv gegangen, dass ich ihm das gesagt hab.

Mir ist das nun völlig egal, ob die Macht sich zu ihm verschoben hat. Denn für mich ist das nun beendet, auch wenn es mir sehr leid tut und ich das schweren Herzens akzeptieren muss. Aber wenn mir ein Mensch, den ich liebe, mir sagt, dass er mich nicht liebt, dann kann ich nicht mehr weitermachen... und deswegen denke ich, dass es an dieser Stelle jetzt vorbei ist.. das hab ich ihm auch so geschrieben, dass es mich gewundert hätte, wenn das von seiner Seite mal was ernsteres geworden wäre und ich hab ihm alles Gute gewünscht..

Für mich ist die Sache nun erledigt - Gefühle hin oder her. Aber mit diesem Bewusstsein, dass er mich nicht liebt, brauch ich keine Strategien und gar nichts mehr.

Es ist nun vorbei und aus!

Danke euch allen!!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh nein.Das tut mir so leid.Nach soviel Hoffnung dieser Schock. Ich habe deinen Strang sehr aufmerksam verfolgt und die Parallelen zu meinem Ex zeigen sich sehr deutlich.
Ich bin mir nicht sicher,ob solche Männer überhaupt zu richtiger Liebe fähig sind.Wenn eine richtige Beziehungsphobie vorliegt,kann nur eine lange Therapie helfen.Du hast wirklich Alles versucht.Beachtlichen Stress auf dich genommen und er kann es nicht mal schätzen.Kennst du das Buch,,Jein"von Stefanie Stahl?Ich kann es nur empfehlen.
Ich wünsche dir so sehr das du nun den nötigen Abstand gewinnst,um wieder positiv ein neues Leben zu beginnen.Vielleicht hilft es dir deinen Kummer hier niederzuschreiben.Alle die dich bisher begleitet haben werden dich auch bestimmt weiter unterstützen.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
slums - ich habe es LEIDER geahnt. ich drücke dich ganz doll aus der ferne! du hast SOOOO viel investiert und nun dieser schlag ins gesicht. es tut sehr weh, und mir tut es sehr leid für dich.

ich fühle mit dir. e swir dnoch eine ganze zeit dauern bis dieser schmerz vergeht, aber irgendwann wirst du mit einem gewissen abstand bestimmt froh sein. ich weiß, dass du das jetzt nicht sehen kannst - aber es wird so sein.

mach es gut! ichwünsche dir alles gute!
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben