Hin und Her - Wo soll das nur enden?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blumenkind,

bleibe heute Abend bitte bei dir zuhause... die Sachen haben Zeit.
Bringe doch bitte mal überhaupt einen Abstand hinein.

Du bist jetzt sicher nicht in der Lage, einfach nur souverän auf ihn zu reagieren.... ich denke, du würdest heute Abend wieder ein Gespräch mit ihm wollen und so wieder noch mehr klammern.

War gestern Abend bei meinen Eltern und es gab eigentlich zum Teil ne schöne schreiberei mit ihm und dann hat er den spieß wieder umgedreht.

Schau, hier z.B..... du hast einen schönen Abend bei deinen Eltern. Warum schreibst du dann mit ihm?
Vermutlich konntest du es wieder nicht lassen, ihn auf irgendwas festnageln zu wollen... und schon ist es für ihn ein Leichtes, den Spieß wieder umzudrehen.

Alles, was du so tust, ihm zeigen, dass er gerade die oberste Priorität in deinem Leben hat... und das ist leider der Punkt.

ich kann leute nicht ignorieren die mir was bedeuten.

Das verstehe ich, Liebes.
ABER die Frage ist doch auch, was du den Leuten bedeutest, oder?
Du kannst da andere nicht nur mit deinen Gefühlen überollen.

Wer wünscht sich nicht gerne einen Partner? Heimzukommen und zu wissen da ist jemand :cry
So direkt sehnen tu ich mich nicht nach einem Partner.
Ich geh anfangs mit einer abwehrhaltung ran bis es halt extrem funkt dann kann ich auch nichts mehr machen.. ich hätte es von anfang an sein lassen sollen

Wie gesagt, lasse dir bitte viel mehr Zeit mit einem Kennenlernen, vor allem für dich.
Triff ein OdB mal und dann machst du wieder deins.... dein Leben sollte oberste Priorität haben.
Lerne einen Menschen erst mal langsam kennen....

Ich hole heute abend meine Sachen, je nachdem ob er reagiert.

Eben, "ob er reagiert.."
Liebes, so wirst du nichts erreichen. Du machst dein "Sachen holen" alleine von ihm abhängig...
Wenn du deine Sachen holst, dann setzt du den Schlussstrich.

Versuche niemals durch ein "Schluss machen" eine Reaktion von dem anderen erzwingen zu wollen. Das wird meistens nach hinten losgehen.

Wie gesgt, bitte tue heute Abend gar nichts, sondern mache dir einen schönen Abend für dich.

Lasse alles so, wie es ist... weder Nr. löschen, noch sonst irgendwelche Spielchen.
Das wird nicht funktionieren und es ist, ja, kindisch. Das sind einfach Emotionen aus einem verletzten Ego heraus.

Was er gestern wieder rausgehauen hat, war wieder heftig, was mich wütend gemacht hat. aber genau das scheint ihm spaß zu machen.

Er kann ja mit dir machen, was er will, du schreibst ihn doch wieder und wieder an....
Lerne Grenzen zu ziehen, Blumenkind.
Schalte kurzerhand dein Handy aus und steige so aus dem Gespräch aus. So lässt du mit dir nicht umgehen. Und dann sitze das bitte aus.

Tue jetzt mal bitte nichts mehr und lasse mal Ruhe einkehren.

Mein leben vor ihm war sehr langweilig eigentlich. Hab nicht wirklich freunde und ein Hobby habe ich ebenfalls nicht..

Mache dir Gedanken, wie du dein Leben schön gestalten und eben mit schönen Dingen füllen kannst.
Was tust du gerne? Malen, Töpfern?
Dann los, suche dir schon ein paar Adressen raus und sobald es wieder geht, kümmere dich darum.
So lernst du auch neue Menschen kennen....
Das kann dir niemand abnehmen, auch kein Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich komm leider nicht aus meinem Ich raus. Ich bin und war schon immer so. Das würde für mich arbeit ohne ende bedeuten neben dem beruflichen Stress :cry aber ich MUSS!
Die Texte muss ich mir alle in Ruhe durchlesen..

Liebes, du solltest dich nicht mit dem Mann auseinandersetzen, sondern mit dir.

Und so klammerst du dich eben ganz schnell an einen Mann, der dir ein vermeintliches Interesse signalisiert.
Nun schaust du aber gar nicht genau hin, wie der Mann wirklich ist oder wie er wirklich mit dir umspringt. Du möchtest mit aller Macht an deiner Beziehung festalten.
Und ich denke, hier beginnt dein Dilemma, liebes Blumenkind.

Je weniger der Mann für dich tut, umso mehr tust du für ihn, verbiegst dich, um es ihm recht zu machen, einfach, damit er dich eben liebt. - So, wie es gerade in der neuen Geschichte passiert...
Und das ist einfach der falsche Weg.

Hier setze mal an.... was treibt dich so sehr zu diesen Männern, die dir nicht gut tun?
Was ist dein Anteil? - Was kannst du für dich ändern, damit du aus deiner ganz bedürftigen Spirale raus kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
bleibe heute Abend bitte bei dir zuhause... die Sachen haben Zeit.
Bringe doch bitte mal überhaupt einen Abstand hinein.

Du bist jetzt sicher nicht in der Lage, einfach nur souverän auf ihn zu reagieren.... ich denke, du würdest heute Abend wieder ein Gespräch mit ihm wollen und so wieder noch mehr klammern.
Ich würde nur meine Sachen holen.
Wenn er das gespräch sucht, was er nicht tun wird, ok. Wenn nicht, dann ist es so. Aber ich will nur meine Sachen.

Schau, hier z.B..... du hast einen schönen Abend bei deinen Eltern. Warum schreibst du dann mit ihm?
Vermutlich konntest du es wieder nicht lassen, ihn auf irgendwas festnageln zu wollen... und schon ist es für ihn ein Leichtes, den Spieß wieder umzudrehen.

Alles, was du so tust, ihm zeigen, dass er gerade die oberste Priorität in deinem Leben hat... und das ist leider der Punkt.
Anfangs war alles gut. Er hat geschrieben was er so treibt und joa. Hab ihn auch zwischendurch gut warten lassen auf eine Antwort. :coolwink:
Bei einer Nachricht war ihc am Überlegen bis zum nächsten Tag zu warten, was ihn nicht gestört hätte, aber habs nicht geschafft :blush:

Das verstehe ich, Liebes.
ABER die Frage ist doch auch, was du den Leuten bedeutest, oder?
Du kannst da andere nicht nur mit deinen Gefühlen überollen.
Naja klar. Ich achte viel auf kleine Gesten, sprich man braucht eigentlich kein großes Tamtam um mich zu beeindrucken. Leider. Mir reicht schon, wenn man sich zusammen auf die Couch abends legt und nicht unbedingt immerzu einen Strauß blumen. Daher weiß ich es auch sehr zu schätzen wenn sich jemand (Viel) Zeit für mich nimmt.

Eben, "ob er reagiert.."
Liebes, so wirst du nichts erreichen. Du machst dein "Sachen holen" alleine von ihm abhängig...
Wenn du deine Sachen holst, dann setzt du den Schlussstrich.

Versuche niemals durch ein "Schluss machen" eine Reaktion von dem anderen erzwingen zu wollen. Das wird meistens nach hinten losgehen.

Wie gesgt, bitte tue heute Abend gar nichts, sondern mache dir einen schönen Abend für dich.

Lasse alles so, wie es ist... weder Nr. löschen, noch sonst irgendwelche Spielchen.
Das wird nicht funktionieren und es ist, ja, kindisch. Das sind einfach Emotionen aus einem verletzten Ego heraus.
Ich kann meine Sachen nicht holen, wenn er nicht mit spielt. Ich komm ja nicht in die Wohnung also muss ich theoretisch auf eine Reaktion von ihm Warten ob er daheim ist bzw. ob er diese bereit stellt. :::
Okay die Nummer lass ich drin.
Aber wie ist es mit dem lesen? Lesen und warten oder allgemein warten bis ihc etwas öffne?

Er kann ja mit dir machen, was er will, du schreibst ihn doch wieder und wieder an....
Lerne Grenzen zu ziehen, Blumenkind.
Schalte kurzerhand dein Handy aus und steige so aus dem Gespräch aus. So lässt du mit dir nicht umgehen. Und dann sitze das bitte aus.

Tue jetzt mal bitte nichts mehr und lasse mal Ruhe einkehren.
Okay, ich verspreche dass ich mein Handy heute ab spätestens 21 Uhr ausschalte, über Nacht! Nur weiß ich dann, wenn ich es früh einschalte, dass ich auf eine Nachricht hoffe :cry aaaaaaaah.. alles mist..

Mache dir Gedanken, wie du dein Leben schön gestalten und eben mit schönen Dingen füllen kannst.
Was tust du gerne? Malen, Töpfern?
Dann los, suche dir schon ein paar Adressen raus und sobald es wieder geht, kümmere dich darum.
So lernst du auch neue Menschen kennen....
Das kann dir niemand abnehmen, auch kein Partner.
Mein leben ist sowas von langweilig. ich hab ehrlich gesagt an nichts interesse :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde nur meine Sachen holen.
Wenn er das gespräch sucht, was er nicht tun wird, ok. Wenn nicht, dann ist es so. Aber ich will nur meine Sachen.

Bitte nicht heute.
Du hast da schon wieder Erwartungen an ihn.... die er dir nicht erfüllen wird.
Du bist überhaupt nicht stabil, um ihm souverän zu begegnen.

Lasse die Sachen erst mal Sachen bleiben, das ist jetzt unwichtig und kann man immer noch klären.
Du würdest alles nur noch schlimmer machen.

Jetzt!! braucht es erst mal einen Abstand, Blumenkind.
Er sollte von dir nichts sehen und nichts hören.

Versuche doch bitte, die Ratschläge hier anzunehmen und umzusetzen.
Den Anfang dazu machst du heute Abend, in dem Du zuhause bleibst. Tue das dir zuliebe.
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hier setze mal an.... was treibt dich so sehr zu diesen Männern, die dir nicht gut tun?
Was ist dein Anteil? - Was kannst du für dich ändern, damit du aus deiner Spirale raus kommst?
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich hab ein Händchen für Solche Kerle. ich lass mich vermutlich zu leicht blenden von dem 1A verhalten, was jeder Mensch anfangs an Tag legt, wenn man jemanden kennenlernt.. aber was es genau ist, kann ich leider nicht sagen..
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Bitte nicht heute.
Du hast da schon wieder Erwartungen an ihn.... die er dir nicht erfüllen wird.
Du bist überhaupt nicht stabil, um ihm souverän zu begegnen.

Lasse die Sachen erst mal Sachen bleiben, das ist jetzt unwichtig und kann man immer noch klären.
Du würdest alles nur noch schlimmer machen.

Jetzt!! braucht es erst mal einen Abstand, Blumenkind.
Er sollte von dir nichts sehen und nichts hören.

Versuche doch bitte, die Ratschläge hier anzunehmen und umzusetzen.
Den Anfang dazu machst du heute Abend, in dem Du zuhause bleibst. Tue das dir zuliebe.

Okay, wie gesagt ich schalte mein Handy ab zumindest Internet aus, damit mich meine Familie telefonisch noch erreichen kann, falls was ist.. Eventuell auch schon früher. Dann lese ich mir eventuell die Beiträge hier durch. Vielleicht beschäftige ich mich mal wieder mit meinen Katzen oder lege mich allgemein zu Ihnen und schaue ein bisschen Fern :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich achte viel auf kleine Gesten

Die "kleinen Gesten", nämlich wo du bei ihm stehst, hast du nun schon zur Genüge von deinem OdB bekommen... und du aussteigen solltest.
Ich schrieb es auch schon.... aber du möchtest das nicht wahrhaben, schreibst ihm immer weiter.

Mir reicht schon, wenn man sich zusammen auf die Couch abends legt
Daher weiß ich es auch sehr zu schätzen wenn sich jemand (Viel) Zeit für mich nimmt.

Viel Zeit um nur auf der Couch zu liegen?
Wen soll das auf Dauer beeindrucken, Blumenkind?

Dein Partner soll nur für dich da sein, weil du sonst keinerlei Inhalte in deinem Leben hast.... das wird so nicht gut gehen.

Mein leben ist sowas von langweilig. ich hab ehrlich gesagt an nichts interesse

Gut, jeder, wie er mag.
Aber ich denke auch, dass du es weiterhin schwer haben wirst, andere Menschen von dir und deinem Leben zu begeistern.
Und das ist eine Voraussetzung, damit man sich ernsthaft für dich interessiert.

Ich sage es mal so, wenn ich einen Mann kennen lerne würde, der so gar nichts in seinem Leben hat, als seine Couch dann würde ich mich ganz schnell verabschieden.
Was soll ich denn mit so einem Langweiler?
Und ich liebe meine Couch ebenfalls, bin gerne mal gemütlich zuhause... aber ich habe eben auch Dinge, die mich begeistern, dir mir Freude machen.
Schau, es geht doch auch um einen Austausch... Gespräche über Gott und die Welt, über Erlebtes, über Dinge, die dir Freude gemacht haben... :smile:

Ich kann dir nur raten, dir mal Gedanken zu machen, was du in deinem Leben möchtest, dir wünschst.... und das dann mal umsetzt.
Eine schöne Reise vielleicht? Ein Ort, den du schon immer mal sehen wolltest?
Mache dir Pläne, Liebes... Pläne, auf die du dich freuen kannst. Völlig unabhängig von einem anderen Menschen.

Ich kann meine Sachen nicht holen, wenn er nicht mit spielt. Ich komm ja nicht in die Wohnung also muss ich theoretisch auf eine Reaktion von ihm Warten ob er daheim ist bzw. ob er diese bereit stellt.

Das ist heute kein Thema.
Bitte lasse es.
Alleine, dass du ihn wieder und wieder kontaktierst, wird das hier schneller zuende bringen, wie du schauen kannst.
Und bitte, Blumenkind, lerne mit deinen Emotionen umzugehen. Nicht nur du bist beteiligt, sondern auch ein anderer Mensch, der nicht immer so mit dir umgehen kann und MÖCHTE, wie es dir gerade passt.

Okay, ich verspreche dass ich mein Handy heute ab spätestens 21 Uhr ausschalte, über Nacht! Nur weiß ich dann, wenn ich es früh einschalte, dass ich auf eine Nachricht hoffe

Dein Handy kannst du gerne ausschalten.
Und bitte, auch nicht morgen hinterher schreiben....
Was für ein Bild nach außen gibst du so ab? - Die tolle, begehrenswerte Frau oder das furchtbar bedürftige Mädchen? - Denke mal darüber nach.

Liebes, ein Mann kann dein Leben nicht ändern oder schöner machen, dafür ist er nicht verantwortlich, sondern nur du allein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Viel Zeit um nur auf der Couch zu liegen?
Wen soll das auf Dauer beeindrucken, Blumenkind?

Dein Partner soll nur für dich da sein, weil du sonst keinerlei Inhalte in deinem Leben hast.... das wird so nicht gut gehen.
Nein das hast du jetzt falsch verstanden. Nicht viel zeit auf der Couch. Wir waren viel unterwegs aber mir würde auch hin und wieder einfach ein abend zu zweit auf der Couch genügen. Ich brauche nicht ständig action

Gut, jeder, wie er mag.
Aber ich denke auch, dass du es weiterhin schwer haben wirst, andere Menschen von dir und deinem Leben zu begeistern.
Und das ist eine Voraussetzung, damit man sich ernsthaft für dich interessiert.

Ich sage es mal so, wenn ich einen Mann kennen lerne würde, der so gar nichts in seinem Leben hat, als seine Couch dann würde ich mich ganz schnell verabschieden.
Was soll ich denn mit so einem Langweiler?
Und ich liebe meine Couch ebenfalls, bin gerne mal gemütlich zuhause... aber ich habe eben auch Dinge, die mich begeistern, dir mir Freude machen.

Ich kann dir nur raten, dir mal Gedanken zu machen, was du in deinem Leben möchtest, dir wünschst.... und das dann mal umsetzt.
Dass mein Leben langweilig ist, weiß ich selbst, nur kann ich mich wirklich für gar nichts begeistern. Sport technisch bin ich dank eines Unfalls vor ein paar Jahren raus. und beim rest ja. ich mags auch nicht unbedingt auf eine gruppe von fremden leuten zu stoßen wie jetzt in einem verein oder so. nicht meine welt.
Und nach 10 h arbeit am tag unter der woche, bin ich froh wenn ich nichts weiter machen muss..

Das ist heute kein Thema.
Bitte lasse es.
Alleine, dass du ihn wieder und wieder kontaktierst, wird das hier schneller zuende bringen, wie du schauen kannst.
Und bitte, Blumenkind, lerne mit deinen Emotionen umzugehen. Nicht nur du bist beteiligt, sondern auch ein anderer Mensch, der nicht immer so mit dir umgehen kann und MÖCHTE, wie es dir gerade passt.
Stimmt.. er MÖCHTE nicht mit mir umgehen wie er es gerne hätte, weil es heißen würde, er müsste über sich selbst nachdenken und sich fehler eingestehen, was er nicht tut. Wenn dann gibt er kurz kleinbei und dann macht er genauso weiter.
Ich bin gestern auch böse geworden und hab zu ihm gemeint, bevor er weiter auf mir rumhackt sollte er selbst überlegen was er falsch macht. War falsch ich weiß, aber er hat mich so zur weißglut gebracht. Habs im nachhinein bereut !))
Hätte einfach die Finger still halten sollen.
er wollte mich nur einfach mal wieder testen wie weit er gehen kann.
Ich hab auch zu ihm gemeint, wenn er so unzufrieden mit allem ist so wie er auf mir rum hackt, dann soll er mir einen schritt voraus sein und es beenden! und mich dann überall blockieren und gut ist. Dann ist es vorbei und es hat einen Schlussstrich!

Dein Handy kannst du gerne ausschalten.
Und bitte, auch nicht morgen hinterher schreiben....
Was für ein Bild nach außen gibst du so ab? - Denke mal darüber nach.
Die Enttäuschung wird groß sein aber da muss ich durch..:zwinkern:

Ich hab in seinen Augen eh schon das Bild von der verzweifelten alten, denk ich. Keine Ahnung. Wirklich was wahres bekommt man von ihm nicht. nur immer so ein zirkus wie "ist eh so wie du es denkst" und "wenn du meinst" blablabla. Kindergarten. aber er weiß dass er mich damit wütend macht:cry
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Vielleicht sollte ich auch seine Sachen endlich zusammen räumen, dass diese nicht mehr in der kompletten Wohnung verteilt sind und erst einmal verstauen.. :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dass mein Leben langweilig ist, weiß ich selbst, nur kann ich mich wirklich für gar nichts begeistern. Sport technisch bin ich dank eines Unfalls vor ein paar Jahren raus. und beim rest ja. ich mags auch nicht unbedingt auf eine gruppe von fremden leuten zu stoßen wie jetzt in einem verein oder so. nicht meine welt.
Und nach 10 h arbeit am tag unter der woche, bin ich froh wenn ich nichts weiter machen muss..

Wie gesagt, Liebes...

Schau, es geht doch auch um einen Austausch... Gespräche über Gott und die Welt, über Erlebtes, über Dinge, die dir Freude gemacht haben...

Wie möchtest du einen anderen Menschen für dich begeistern, wenn du da selbst nichts beizutragen hast?
Und wenn es ein tolles Buch ist, über das man sich austauschen kann... ;)
Schau, was macht dich aus, was interessiert dich, was begeistert dich? Dein Gegenüber sollte doch neugierig auf dich sein können...

. er MÖCHTE nicht mit mir umgehen wie er es gerne hätte, weil es heißen würde, er müsste über sich selbst nachdenken und sich fehler eingestehen, was er nicht tut. Wenn dann gibt er kurz kleinbei und dann macht er genauso weiter.

...dann macht er genau so weiter.
Es liegt aber doch an dir, dann auszusteigen und nicht darauf zu warten, dass er alles hinnimmt oder eben auch nicht.

Es kommt nicht gut, ihm dann Vorwürfe zu machen und ihm Fehler zu zuschieben. Schon gar nicht beim Schreiben.

Ich hab auch zu ihm gemeint, wenn er so unzufrieden mit allem ist so wie er auf mir rum hackt, dann soll er mir einen schritt voraus sein und es beenden! und mich dann überall blockieren und gut ist. Dann ist es vorbei und es hat einen Schlussstrich!

Ich kann dir nur von solchen bockigen Aktionen in Zukunft abraten.

Ich hab in seinen Augen eh schon das Bild von der verzweifelten alten, denk ich. Keine Ahnung. Wirklich was wahres bekommt man von ihm nicht. nur immer so ein zirkus wie "ist eh so wie du es denkst" und "wenn du meinst" blablabla. Kindergarten. aber er weiß dass er mich damit wütend macht

Was meinst du, soll hier raus, aus dem ganzen Theater, noch entstehen?
Und diesen Zirkus veranstaltest du ja fleissig mit. :cry
Lasse doch diese unnötigen Diskussionen bleiben. Das tut so niemanden gut. Es geht doch nur darum, wer "mehr recht" hat. Und das ist wirklich Blödsinn.
Mit Worten wirst du nichts ausrichten können, wenn, dann mit Taten. - Und diese heissen jetzt abtauchen, unsichtbar sein für ihn. ;)

Vielleicht sollte ich auch seine Sachen endlich zusammen räumen, dass diese nicht mehr in der kompletten Wohnung verteilt sind und erst einmal verstauen.. :nanu:

Eine wirklich gute Idee. :)
Stelle sie in den Keller erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
...dann macht er genau so weiter.
Es liegt aber doch an dir, dann auszusteigen und nicht darauf zu warten, dass er alles hinnimmt oder eben auch nicht.

Es kommt nicht gut, ihm dann Vorwürfe zu machen und ihm Fehler zu zuschieben. Schon gar nicht beim Schreiben.
Ja das weiß ich auch, er weiß nur genau wie er mich auf die Palme bringt und lacht sich dann zu 100% in die Faust. Keine Ahnung was er davon hat.
Vielleicht will er Zeigen wie viel macht er hat. :zwinkern:
Ich würde am liebsten aussteigen, aber leider nicht so einfach. ich mach mein handy aus und gut ist. er meldet sich so oder so nicht :PP

Ich kann dir nur von solchen bockigen Aktionen in Zukunft abraten.
das kommt dann wenn er mich so provoziert und sowieso nur am motzen ist. Ich kann ihm doch eh nichts recht machen.. helf ich ihm bei irgendwas, ists falsch. mach ich nichts, ists falsch.
er zerreißt sich sein Ma*l über mich hinter meinem Rücken und gibt es nicht mal zu, dass er über uns redet außerhalb. obwohl ich es mehr oder weniger weiß. ich mein, man merkt es an der haltung der anderen einem gegenüber :coolwink:

Was meinst du, soll hier raus, aus dem ganzen Theater, noch entstehen?
Und diesen Zirkus veranstaltest du ja fleissig mit. :cry
Lasse doch diese unnötigen Diskussionen bleiben. Das tut so niemanden gut. Es geht doch nur darum, wer "mehr recht" hat. Und das ist wirklich Blödsinn.
Mit Worten wirst du nichts ausrichten können, wenn, dann mit Taten. - Und diese heissen jetzt abtauchen, unsichtbar sein für ihn. ;)
Ich diskutiere nur sehr gerne ::: bzw. ich will alles gerade rücken, ich hasse es etwas offen zu lassen () das alles weiß er eben. :headshake:

Eine wirklich gute Idee. :)
Stelle sie in den Keller erst mal.
Einen Keller habe ich nicht, aber ich mach den Karton zu und stell sie in die Ecke! Dann dürfte erst einmal Ruhe sein, zumindest seh ich dann nicht immerzu was von ihm :coolwink:

Er war Freitag oder Samstag mal mit bei mir hat am schrank rumgemacht da dachte ihc schon er packt seine sachen ein das wars. aber er hat nur nach seinem tablet geschaut. nicht ansatzweise etwas mitgenommen. ich denke mittlerweile auch, dass er die sachen gar nicht braucht :zwinkern: zumindest macht er keine spirentien. :nanu: Keine unterhosen, socken, jeans, t-shirts.. nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das weiß ich auch, er weiß nur genau wie er mich auf die Palme bringt und lacht sich dann zu 100% in die Faust. Keine Ahnung was er davon hat.
Vielleicht will er Zeigen wie viel macht er hat.
Ich diskutiere nur sehr gerne ::: bzw. ich will alles gerade rücken, ich hasse es etwas offen zu lassen () das alles weiß er eben.

Du hast noch einiges an dir zu arbeiten, Liebes. ;)

Einen Keller habe ich nicht, aber ich mach den Karton zu und stell sie in die Ecke! Dann dürfte erst einmal Ruhe sein, zumindest seh ich dann nicht immerzu was von ihm

Prima.
Und schön da stehen lassen. :smile:
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Du hast noch einiges an dir zu arbeiten, Liebes. ;)
ja ich weiß..
Leider :cry
Mein Problem ist nur ein bisschen, ich habe eine App die aufzeichnet wann und wie lange er online ist. Dumm ich weiß. Seitdem ist er sehr oft sehr sehr lange am Handy was total ungewöhnlich ist. Also denke ich, dass er da sogar schon an einer anderen dran ist.. :nanu: er hatte selbst mal zu mir gesagt, dass es schnell gehen würde bis er eine neue hat.. :::

Prima.
Und schön da stehen lassen. :smile:
I Will Try!
Aber das Handy hat dann definitiv keinen Internetempfang mehr.
Facebook mach ihc den Aktiv Status aus und Instagram auch, dann kann ich über laptop oder so dort aktiv sein ohne dass er es sieht ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Problem ist nur ein bisschen, ich habe eine App die aufzeichnet wann und wie lange er online ist. Dumm ich weiß.

Warum hast du so eine App? Du machst dich damit nur selbst verrückt.
Zudem, er kann online sein, wie er mag.

er hatte selbst mal zu mir gesagt, dass es schnell gehen würde bis er eine neue hat..

Für ihn war es eben nicht die Beziehung, die du dir vielleicht vorgestellt hast. Das steht ja schon alles in deinem Strang.
Hast du inzwischen über die Kristallisation gelesen?

Es wäre jetzt wirklich wichtig, ihn nicht mehr zu kontaktieren.
Tue dir selbst den Gefallen und lösche die App, Liebes.
Du tust mit dieser Art Überwachung niemanden einen Gefallen, dir am allerwenigsten.
Wenn jemand zu dir kommen möchte, sollte er das auch von ganz alleine wollen.
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Warum hast du so eine App? Du machst dich damit nur selbst verrückt.
Zudem, er kann online sein, wie er mag.
ich weiß aber das ist schon irgendwie "interessant" dass auf einmal so viel zeit da ist, wo er nie so viel am handy hängt :smile: Ich finde ja witzig, dass er sich aufregt, wenn ich mit männlichen bekannten schreibt aber er dauerhaft mit der ex seines kumpel schreiben darf :lach: vor allem unter anderem in einer Gruppe welche von seiner ex erstellt wurde mit dem Titel "Lieblingsmenschen :herz:"
Geiles Gefühl, aber egal, darf mich nicht stören :lach:

Für ihn war es eben nicht die Beziehung, die du dir vielleicht vorgestellt hast. Das steht ja schon alles in deinem Strang.
Hast du inzwischen über die Kristallisation gelesen?
Nein wie gesagt ich arbeite am Tag 10 h, muss danach Haushalt und Katzen machen und dann will ich erstmal abschalten bevor ich meine Augen wieder anstrenge :schuettel:
Ich versuche es heute abend. ICh finde es wichtig für mich selbst, dass ich abends zur ruhe komme irgendwie, einfach mal nichts tun, aber ich lese mir das zeitnah durch

Es wäre jetzt wirklich wichtig, ihn nicht mehr zu kontaktieren.
Tue dir selbst den Gefallen und lösche die App, Liebes.
Du tust mit dieser Art Überwachung niemanden einen Gefallen, dir am allerwenigsten.
Wenn jemand zu dir kommen möchte, sollte er das auch von ganz alleine wollen.
er bekommt heute keine nachricht mehr, versprochen!
Und wenn er anruft auch nicht ran gehen?
Zurückrufen? Oder gar nichts?
Eventuell am nächsten tag sowas wie "Tut mir leid, war unterwegs" oder so? Oder gar nichts?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich weiß aber das ist schon irgendwie "interessant" dass auf einmal so viel zeit da ist, wo er nie so viel am handy hängt :smile:

Und was willst du mit dieser Information anfangen?

Ich finde ja witzig, dass er sich aufregt, wenn ich mit männlichen bekannten schreibt aber er dauerhaft mit der ex seines kumpel schreiben darf :lach: vor allem unter anderem in einer Gruppe welche von seiner ex erstellt wurde mit dem Titel "Lieblingsmenschen :herz:"

Ehrlich gesagt, finde ich das alles andere, als witzig.
Zumal, woher wisst ihr denn, wer mit wem schreibt? Du mit einem Kumpel, er mit einem Mädel....
Das sind doch Kindergartenspiele, Liebes.
Damit erreicht man so gar nichts....

Bei einem Treffen sollten die Handies übrigens komplett tabu sein.
Es geht dich nichts an, mit wem er schreibt und umgekehrt ebenso.

ICh finde es wichtig für mich selbst, dass ich abends zur ruhe komme irgendwie,

Ich arbeite auch den ganzen Tag und bin dann ebenso froh, wenn ich mal abends nichts tun "muss".
Aber ein Telefonat mit der Freundin, oder ein gutes Buch oder ein toller Film sind sicher drin. Einfach was Gutes für sich tun.

Und wenn er anruft auch nicht ran gehen?

Warum? Damit ihr euch wieder gegenseitig nur Vorwürfe macht? Außerdem solltest du jetzt mal dringend einen Abstand einbauen. Du bist nur fixiert auf diesen Mann.
Hier steht doch schon, was für ein Bild du nach außen abgibst...
Du hast auch noch ein eigenes Leben, Blumenkind. Und das sollte nun wirklich mal Vorrang haben.

Zurückrufen? Oder gar nichts?
Eventuell am nächsten tag sowas wie "Tut mir leid, war unterwegs" oder so? Oder gar nichts?

Bitte einfach mal nichts!
Und warum solltest du dich bitte entschuldigen, weil du unterwegs warst?
Du kannst tun und lassen, was du magst. Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Liebe Blumenmädchen,

jetzt stehn schon ganz viele Infos, Ratschläge und Tipps in deinem Strang.
Versuche mal, dich damit auseinander zu setzen.... zu schauen, was du für dich mitnehmen und auch tun kannst. Den OdB lässt du bitte mal da wo er ist, weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Und was willst du mit dieser Information anfangen?
für mich hat er da nie so viel zeit investiert. bzw darin einfach mal richtig auf eine nachricht zu antworten statt nur so blöde kurze antworten.

Ehrlich gesagt, finde ich das alles andere, als witzig.
Zumal, woher wisst ihr denn, wer mit wem schreibt? Du mit einem Kumpel, er mit einem Mädel....
Das sind doch Kindergartenspiele, Liebes.
Damit erreicht man so gar nichts....

Bei einem Treffen sollten die Handies übrigens komplett tabu sein.
Es geht dich nichts an, mit wem er schreibt und umgekehrt ebenso.
wir haben beide nichts dagegen, wenn der andere mit rein schaut. aber er sollte mir nichts vorwerfen, was er selbst aber nicht besser macht, darum geht es mir. Wenn ich mit männlichen Freunden keinen Kontakt haben soll, sollte er es aber uach nicht provozieren wenn er weiß mir ists ein dorn im Auge. Wieso soll ich Kontakte abbrechen, wenn ichs ihm nicht wert bin? Ich hab genug Kontakte schleifen lassen.

Ich arbeite auch den ganzen Tag und bin dann ebenso froh, wenn ich mal abends nichts tun "muss".
Aber ein Telefonat mit der Freundin, oder ein gutes Buch oder ein toller Film sind sicher drin. Einfach was Gutes für sich tun.
Ich muss sehen wie frei mein Kopf später ist um mir die Kristallisation durchzulesen. Ich brauch ja platz im Köpfchen :smile:

Warum? Damit ihr euch wieder gegenseitig nur Vorwürfe macht? Außerdem solltest du jetzt mal dringend einen Abstand einbauen. Du bist nur fixiert auf diesen Mann.
Hier steht doch schon, was für ein Bild du nach außen abgibst...
Du hast auch noch ein eigenes Leben, Blumenkind. Und das sollte nun wirklich mal Vorrang haben.
Bitte einfach mal nichts!
Und warum solltest du dich bitte entschuldigen, weil du unterwegs warst?
Du kannst tun und lassen, was du magst. Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Liebe Blumenmädchen,

jetzt stehn schon ganz viele Infos, Ratschläge und Tipps in deinem Strang.
Versuche mal, dich damit auseinander zu setzen.... zu schauen, was du für dich mitnehmen und auch tun kannst. Den OdB lässt du bitte mal da wo er ist, weit weg.

Ja du hast recht, bin ihm keine Rechenschaft schuldig, auch wenn wir in einer Beziehung sind. Er sagt ja auch nicht was er so treibt :coolwink:
Meine Angst ist einfach da, dass er dann der Meinung ist, dass der Weg frei ist für eine neue und somit gleich zur nächsten geht wenn ich kein Interesse zeige. so sind meine Gedanken.
Ich werde mir ab sofort auf die Finger klopfen wenn er sich meldet.
Ich muss mich vorallem sputen nicht immer sofort zu antworten :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
für mich hat er da nie so viel zeit investiert. bzw darin einfach mal richtig auf eine nachricht zu antworten statt nur so blöde kurze antworten.

Wenn du ihm nicht so wichtig bist, was er ja so zeigt, dann halte dich einfach mal ganz zurück.
Wie gesagt, die Freiwilligkeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du beim Schreiben auch einfach kein Ende findest... und er sicher auch mit anderen schreiben möchte oder was anderes zu tun hat.

wir haben beide nichts dagegen, wenn der andere mit rein schaut.

Es gibt auch sowas wie ein Privatshäre und diese sollte man schon auch einhalten.
Ich denke nämlich, ihr beide kontrolliert euch gegenseitig.

aber er sollte mir nichts vorwerfen, was er selbst aber nicht besser macht, darum geht es mir. Wenn ich mit männlichen Freunden keinen Kontakt haben soll, sollte er es aber uach nicht provozieren wenn er weiß mir ists ein dorn im Auge.

Schaltet die Handies aus und lasst es bleiben, den anderen kontrollieren zu wollen.

Wieso soll ich Kontakte abbrechen, wenn ichs ihm nicht wert bin? Ich hab genug Kontakte schleifen lassen.

Du hast genug Zeit für deine Kontakte, wenn er nicht da ist. Punkt.

auch wenn wir in einer Beziehung sind.

Was ist das denn für eine Beziehung?
Er sieht sich nach anderen Mädels um, du kontrollierst ihn auf Schritt und Tritt.... es gibt doch nur Stress bei euch.

Meine Angst ist einfach da, dass er dann der Meinung ist, dass der Weg frei ist für eine neue und somit gleich zur nächsten geht wenn ich kein Interesse zeige. so sind meine Gedanken.

Interesse zeigen ist aber etwas anderes, als den anderen zu erdrücken und nur zu klammern.
Und wenn er zur Nächsten geht, dann hat sein Interesse für dich nicht ausgereicht. So ist es auch.
Ich schrieb schon mehrmals, Blumenkind, dass du keinen Menschen zu etwas zwingen kannst..

Ich muss sehen wie frei mein Kopf später ist um mir die Kristallisation durchzulesen. Ich brauch ja platz im Köpfchen

Du tust das alleine für dich.
Lerne dazu und schaue auf dich, was du ändern kannst.... und nur so wird sich auch etwas ändern können. - Fange bei dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Wenn du ihm nicht so wichtig bist, was er ja so zeigt, dann halte dich einfach mal ganz zurück.
Wie gesagt, die Freiwilligkeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du beim Schreiben auch einfach kein Ende findest... und er sicher auch mit anderen schreiben möchte oder was anderes zu tun hat.
mich micht es vor allem rasend dass er ignoriert und er WEISS dass es mich wütend macht. er macht das mit voller absicht.
Wenn ihm doch alles so egal ist wie er tut, soll er schluss machen.
Mir kam vorhin eine aussage über sein früheres leben wieder in den Sinn.
"Damals hatte ich schon mehr oder weniger eine neue bevor ich die andere abgeschossen habe"
Macht es nicht wirklich besser..

Es gibt auch sowas wie ein Privatshäre und diese sollte man schon auch einhalten.
Ich denke nämlich, ihr beide kontrolliert euch gegenseitig.
Schaltet die Handies aus und lasst es bleiben, den anderen kontrollieren zu wollen.
würde er niemals tun mit dem vorwand "ich muss für meine familie erreichbar sein wenn was ist" bullshit.. dafür gibt es auch seine schwester oder mama die im notfall noch da wären. hat er noch nie verstanden.
Ich kontrolliere ihn nicht nur ich hab halt mitbekommen wenn die geschrieben hat. aber dieses unverständnis ist der wahnsinn.

Was ist das denn für eine Beziehung?
Er sieht sich nach anderen Mädels um, du kontrollierst ihn auf Schritt und Tritt.... es gibt doch nur Stress bei euch.
Es weiß keiner so recht ob er sich nach anderen umsieht, ich ahne es nur. aber dann soll er das eine erstmal beenden. wie ekelhaft kann man bitte sein.. sorry.. der einen n schlechtes gewissen machen, dass man als der arme kleine da steht und bei anderen einen auf alles bestens die alte macht mich kaputt macht..

Interesse zeigen ist aber etwas anderes, als den anderen zu erdrücken und nur zu klammern.
Und wenn er zur Nächsten geht, dann hat sein Interesse für dich nicht ausgereicht. So ist es auch.
Ich schrieb schon mehrmals, Blumenkind, dass du keinen Menschen zu etwas zwingen kannst..
das ist dann für mich wieder ein widerspruch.. ich soll abtauchen.. aber wie soll ich da interesse zeigen? hääää :::
also ich steh komplett auf dem schlauch. ich verstehe es überhaupt nicht, tut mir leid.

Du tust das alleine für dich.
Lerne dazu und schaue auf dich, was du ändern kannst.... und nur so wird sich auch etwas ändern können. - Fange bei dir an.
ich hab es mir durchgelesen aber ich muss ehrlich sagen bei so langen texten bleibt nicht die welt hängen. das war schon immer so, auch in der schule. ich krieg es einfach nicht gebacken.
Ich bin ehrlich gesagt einfach zu dumm für irgendwas! Mir tut das alles tierisch weh.
Zum einen will ich ne abschießen und zum anderen will ich das er bleibt. er tut mir nur noch weh. aber er fehlt mir. er fehlt mir aufs übelste..:cry
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
jetzt gerade kam

Tut mir auch leid. Nein alles gut, brauchst du nicht holen. Außer du brauchst was?

So stehen lassen?
Mit der ungelesenen Nachricht später das Handy ausschalten?:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.030
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben