Hoffen oder aufgeben? .....

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
kleine inderin,


ich wollte dir noch mal die Betreuung ans Herz legen. Es geht z.B. um eine reine Betreuung in finanz Dingen. Da gibts du alles ab, hast mit dem ganzen nichts mehr zu tun. Die erledigt den ganzen Schriftkram und das in rechtlicher Hinsicht wasserdicht.
Und vor allem es kann dir nicht mehr passieren das du vereinbarungen triffst die nach hinten losgehen.
-.
Und lass die Finger von einem P-konto. Das ist nur für wenige wirklich sinnvoll.

Eine gute Alternative ist die Schuldnerberatung z.B. von der Caritas.

bis dann Eisboy
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
sehe ich auch so.. solange du die 50€ jeden Monat zahlst kann er dir gar nichts ihr habt keinen Vertrag noch sonst was.. und es ist ja nicht so, dass er ohne das Geld gar nicht leben kann oder???
Will dir wahrscheinlich wirklich auf eine ganz ganz miese Art eins reinwürgen... finde ich überhaupt nicht gut.. sowas macht man doch nicht! Der weiß doch ganz genau dass du ohne das Geld nicht über die Runden kommen würdest !))
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe kleine Inderin. So ein Arsch.

Er testet aus, wie weit er gehen kann und wie sehr er Dich einschüchtern kann. Lass Dich nicht beeindrucken und schon gar nicht einschüchtern. Ich würde jeden Monat die 50,00 Euro bezahlen und seine unverschämten Forderungen nicht einmal kommentieren.

Wollte er gegen Dich vorgehn, wie denn?? Das kostet doch mehr und ist absolut erfolglos. So doof kann nicht einmal er sein. Es gibt nichts Dümmeres, als Geld bei jemanden beitreiben zu wollen, der keines hat.

Viel Glück und gute Nerven. Und naja, ein Gutes hat das ja auch: Du siehst ihn mal so richtig bei Tageslicht. Das lässt das Objekt der Begierde doch etwas unattraktiver aussehen. Man sieht dann auf einmal Dinge, die man gar nicht kannte.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
DA bin ich bei Moona,

Du hast alle Infos die du brauchst.
Du kannst nicht mehr zahlen und Punktum !!

Bleibe bei dir und gib ihm nicht mehr, sonst gerätst du nur noch mehr in finanzielle Verwicklungen!!

Er kann Dir wirklich ganix:smile:

Liebe Grüße
 

KleineInderin

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
146
Guten Abend snakebite, Ace , Sonne, Eisboy, Moona und vielen lieben Dank für eure Beiträge :Kuss:

Ich bin heute gleich nach der Arbeit zur Post und hab ihm die Unterlagen geschickt, sowie 50€ wieder extra aufs Sparkonto überwiesen, für April. War ein komisches Gefühl ihm ein Brief zu schicken an mein altes zu Hause, ohne persönliche liebe Worte drin wie früher. Meint ihr auf seine Sms von gestern sollte ich noch was antworten? Bin mir sicher er schickt mir sonst wieder Fragezeichen oder sowas wie mir reichts jetzt endgültig :S

er: "Hey (Vorname), Danke das du es mir zusendest. Aber wegen der Rückzahlung, du zahlst nur deinen Pc ab, was wird mit den restlichen Schulden? Soll sich das jetzt über die nächsten Jahre ziehen?"

Außerdem schau ich das ich ein bisschen von meinen Klamotten die ich nicht mehr anziehe bei Ebay verkaufe, Kleinvieh macht ja auch Mist :) Ich bin mir auch sicher, dass er sauer ist und mir eins reinwürgen will, denn eigentlich hat er nie so aufs Geld gedrängelt, klar wollte er es immer zurückgezahlt bekommen zum Beispiel wenn er den kompletten Urlaub zahlte und ich über ein paar Monate es abstockte, aber er hatte immer viel Verständnis.


@Moona Danke für deine Antwort, ich glaube mittlerweile auch ich brauch noch viele Nerven bei meinem Ex Back :( Ja er drohte mir jetzt schon 2 mal mit einem Anwalt, das kleine Arschloch und sein rücksichtloses Verhalten hilft mir komischerweise ihn Stück für Stück weiter los zulassen, denn so einen Mann möchte ich definitiv nicht um jeden Preis zurück. Ich merke mittlerweile auch, dass es wieder Tage gibt wo ich wirklich glücklich bin, ohne ihn, ohne Streit, ohne Gefühlschwankungen wie früher und vor allem muss ich mich nur noch um meinen Kram kümmern und nicht noch um seine Sachen. Klar liege ich oft im Bett und vermisse vor allem seine Nähe, aber es wird weniger.

Ganz liebe Grüße und eine erholsame Nacht.


Zuletzt modifiziert von KleineInderin am 23.04.2014 - 22:12:31
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey Little India,

liest Du unsere Beiträge und nimmst auch dass, was wir Dir schreiben an?

Er kann Dir nix!!!
Seine Drohungen sind leer!!
Du bist gerade dabei sich krumm und dusslig zu machen aus emotionalen Gründen!!!
Lass es!


Kleine Inderin,

Ihr habt schon was vereinbart und Du hast doch ganix mehr was Du ihm da geben könntest. Du schaffst Dich selbst in echte Schwierigkeiten und machst Dich damit zu seinem Blitzableiter!!

Der bist Du so, oder so!
Egal wie krumm Du Dich jetzt legst, er wird weiter auf Dir rumhacken wegen der Kohle!


Du hast 2 Möglichkeiten:

Du gibst nach, machst Dich fusslig bis zum letzten Gefühl und bist dann fertig!
oder
Du wehrst Dich entschieden und zeigst ihm die Grenze!
Du hast alles Recht auf Deiner Seite, da ist nix verwerfliches dran!


Die Sms würde ich stehen lassen oder so beantworten:

Ich habe dir bereits geantwortet, scheinbar besteht ein Kommunikationsproblem zwischen uns.

Wie willst Du denn die anderen anstehenden Sachen schaffen, wenn Deine Energie nur dahinein fliesst, seine Atacken zu befrieden? Er wird weiter machen.
Warum?
Er pfeift dich ab, wie einen Hund auf dem Übungsplatz.
Es gibt ihm Sicherheit, dass Du gehorchst und er zapft Dir so Deine Energien ab!

Setze ihm eine Grenze, wie hast du von wahrscheinlich mehreren Leuten schon per PN geschrieben bekommen.

Ansonsten viel Glück!


Zuletzt modifiziert von Hobbienchen am 24.04.2014 - 07:12:32
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hast du ihm unseren text geschrieben? dann braucht es keiner antwort. im gegenteil. es wäre kontraproduktiv sich auf seine plattform zu begeben. biete ihm einfach keine angrifsfläche. und wenn er durchdreht und kopfstand macht. sonst artet es in einen kleinkrieg aus.
und merke:

zum krieg führen braucht es zwei. zum frieden machen langt einer.
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
Liebe Inderin,
mehr kannst du nunmal nicht tun. Es ist gut, wenn du dich dran hältst die 50€ zu überweisen.

Ich weiß nicht genau ob man da jetzt was schreiben sollte, denn eigentlich hast du ja schon oft genug gesagt, dass du das Geld nicht hast.

Lieber XY, habe dir heute wieder 50€ überwiesen und bald bekommst du auch meine 100€ Geburtstagsgeld. Mehr ist im Moment nicht drin und du weißt ja auch, wie meine finanzielle Situation aussieht. Du bekommst dein Geld auf jeden Fall wieder, aber bitte akzeptiere, dass es mir nicht möglich ist, es so schnell aufzutreiben. Da ändern auch keine permanenten Nachrichten etwas dran ;) Gruß Inderin

Vielleicht sagt ja ein alter Hase was dazu, der sich damit auskennt :)
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
sorry sonne,
aber da widerspreche ich vehement. ki sollte nichts zusätzlich überweisen. ein bischen geld braucht jeder. sie will ja schon klamotten auf ebay verkaufen.

und blos nichts schreiben.
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
ohje :( ich hatte das mit den 100€ irgendwie im Hinterkopf, dass sie das machen wollte. Das war dann mein Fehler..
 

KleineInderin

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
146
Huhu ihr lieben na klar lese ich eure Beiträge :)

Danke Hobbienchen und Ace ich habs jetzt richtig verstanden, ich bin immer so emotionsinvolviert, wenn es um meinen Ex geht, ich war in unserer Beziehung sehr sub und irgendwie kommt mein Verhalten scheinbar noch durch :S
Ich glaube ich bin zu lieb, aber jetzt bin ich wachgerüttelt.
Nein sein Blitzableiter will ich wirklich nicht sein, und meine Energien brauche ich selber, es ist ja alles gesagt in meiner letzten Nachricht. Ich schreibe ihm nichts auf seine letzte Sms und falls er die Tage nochmal anfängt schreibe ich deinen Vorschlag Hobbienchen, werde aber vorher hier reinschreiben, hoffe natürlich er lässt mich jetzt mal in Ruhe damit, :)


Danke für eure Hilfe


Zuletzt modifiziert von KleineInderin am 23.04.2014 - 22:56:55
 

KleineInderin

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
146
Guten Morgen Pustekuchen er macht weiter :S

er vorhin: "Ich werd für nächste Woche einen Termin bei dem Vater machen, ich hab in über einem halben Jahr 50€ von ca.2000€ zurückbekommen, stell dir mal die frage wie du damit umgehen würdest!! Mach dir einen Kopf, frag (Stiefpapa) und geh am we kellnern, keine Ahnung! Warum Mus ich es ausbaden, das du eben in einer schlechten geldlichen Situation steckst??? Werde mich dann nach dem Gespräch melden!"

2000€????? was geht denn jetzt ab, oh man der raubt mir die letzten Nerven, er hat einen Zettel da steht genau drauf +/ - weil ich ja Kaution für die Wohnung mit bezahlt hatte und mir der Rasenmäher etc. gehörte die er behalten hat weil ich kein Garten habe. So ein Arschloch ich bin echt sauer!!!! Ja und die 110€ jeden Monat lässt er einfach außen vor mir ist doch egal ob das für den Pc ist oder die Waschmaschine, Geld ist Geld.

Ich habe jetzt meine Papiere durchgeschaut ob ich auch noch diesen Zettel habe aber ich habe die Erinnerung, dass der den im Dezember mitnehmen wollte und mir die Kopie schicken sollte, alles scheiße :(


Zuletzt modifiziert von KleineInderin am 24.04.2014 - 08:04:22
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebes,

mach bitte eine Liste, ungefähr so:

Little India / Exi:

Auf die kommt drauf was du bezahlt, bzw. gekauft hast und er behalten hat.
Und was er, soweit du dich erinnern kannst, dir für welche Sachen geliehen hat.
Nur damit du eine Übersicht gewinnst, für dich. Könnte wichtig werden, o.k.?

Ansonsten lese ich aus seinen Zeilen genau, dass was ich mir schon dachte:
Er hat genug Kohle und ärgert sich darüber, dass er was zu bezahlen hat (ich vermute die Beerdigungskosten), was ihn verpflichtet. Das schränkt ihn in seinen Vorstellungen ein.
Da hat er sich gedacht:
"Ich lass die Kleine mal hopsen, soll die doch zusehen, wie sie mit ihrem Scheiss klar kommt."

Das ist so was von respektlos und derartig echt asi, dass ich sauer werd, wenn ich seine Zeilen nur lese die er dir geschrieben hat.:Motzer:

Lass ihn schreiben! Melde dich auf gar keinen Fall jetzt!!

Sonst komme ich bei dir vorbei und::Auspeitschen:

Er hat angekündigt, dass er sich melden wird.
Abwarten!

Ich stelle mir folgende Meldung -ungefähr- von ihm vor, weil er bei dem Rechtsanwalt dich als böses Weib darstellen wird, dass ihn abgezockt hat:
So. Der Termin war jetzt, wirst Post kriegen, der Anwalt hat gesagt, du kannst mehr arbeiten. Du musst mir die Kohle innerhalb einer Frist von XXX geben. Wie du das anstellst ist egal. Ich werd nen Titel kriegen, dann wirst du dein Leben lang nicht mehr froh. Entweder du zahlst oder ich hol mir den Titel!

Little India,
ich schreib das nicht, um dich in Panik zu versetzen, sondern damit du dich innerlich wappnen kannst.
Wenn er das nächste Woche, so oder ähnlich, schreibt, dann holst du dir einen Beratungsschein beim Amtsgericht und suchst dir ne schicke Kanzlei, machst nen Termin und lässt da mal vom Stapel was los ist.
Hab keine Angst, die meisten Rechtsanwälte kennen die abstrusesten Storys, die das Leben so schreibt.
Da ist deine Sache ein kleines Brötchen dagegen.

Wenn die Droherei über Sms nicht nachlässt. Kriegt er nen schööööönen Text von uns!:grins:

Also,bleib ruhig!
Schritt 1: mach ne Liste, für dich!!
Schritt 2: warte ab, was er vom Stapel lässt!

Zwischenschritte: Tief durchatmen, dir bewusst machen, das du alles Recht auf deiner Seite hast und nicht springen musst, wenn der Herr die Hundepfeife betätigt, du bist nämlich nicht sein Hund!!!

Kraftgrüße :ritter:


Zuletzt modifiziert von Hobbienchen am 24.04.2014 - 08:16:53
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
boah, was ist das für ne miese Tour :::
Ich drück dich mal ganz lieb kleine Inderin :)
Hör auf das was Hobbienchen sagt :)
 

KleineInderin

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
146
Ich bin so froh, dass du geschrieben hast, ich bin grad innerlich ziemlich aufgelöst und wahnsinnig enttäuscht von ihm. Es tut so weh, wie er mich behandelt ich habe immer alles für ihn getan seine Papierkram, Bewerbungsschreiben, für sein Kleinunternehmen Logo und Layout entworfen, wegen seinen Heuschnupfen um alternative Medikamente gekümmert, ich war immer für ihn da und habe ihn unterstützt.

Ich werde so eine Liste nochmal machen, mich ärgert es, dass ich ihm die alte mitgegeben habe wie konnte ich nur so naiv sein, die war sehr lang weil er jeden Kleinscheiß aufgeschrieben hat, von 2 Trinkgläsern die ich mitgenommen hatte bis Geld für die Kondome die ich eingesteckt hatte :Wut:

Ich werde nichts schreiben und wenn was kommt schreib ich es hier rein, ich bin so froh eure Unterstützung zu haben :Kuss: ich glaube ohne dass Forum wäre ich längst wieder in meine depressive Phasen gerutscht.

Ich werde mich innerlich auf so eine Sms vorbereiten, denke die wird fast haargenau so eintreffen. Ich versuche stark zu bleiben :)

Danke fürs Lesen und einen schönen Donnerstag, liebe Grüße die kleine Inderin :herz:


Zuletzt modifiziert von KleineInderin am 24.04.2014 - 08:51:30
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
KleineInderin schrieb:
... weil er jeden Kleinscheiß aufgeschrieben hat, von 2 Trinkgläsern die ich mitgenommen hatte bis Geld für die Kondome die ich eingesteckt hatte..

:::
Kleine Inderin...
er hat was bitte?
Also, dass ist ja ein Heber......:coolwink:

Was ein arrogantes, kleines *****törtchen.

Ich sag mal so: In meinem Heimatort gab es eine Qlique Jungs die sich regelmäßig zum Autoschrauben trafen, mit allem Schnickischnacki. Eines Tages kamen sie zu dritt auf folgende Idee:
Sie klebten sich in Neonlettern auf die Rückscheibe:

Wer f***** will, muss freundlich sein!

Natürlich ausgeschrieben:lach:

Und knausrig mit Kondomen waren die nich:PP
Also deinem Burschen gehört mal kräftig der Popo versohlt!!!
Wo gibts denn so etwas...

Deine Arbeitszeit und die Ergebnisse (Logo und so) nimmst du natürlich auch auf die Liste!!

Und wenn du viiiiiieeel Zeit und Lust hast und dich traust, dann schickst du ihm nächste Woche, wenn er sich auslassen sollte, wie beschrieben, die Kondome zurück.
Dazu legst du einen Zettel auf dem steht:
Anbei die dir so wichtigen Kondome. Sie sind für andere eh zu klein. Ich brauch sie daher nicht. Kannst sie von der Liste streichen. MfG Inderin

:stocksauer:<<< das schreibste ihm natürlich nich rein:PP

Also echt, was denkt der Kerl sich wer er ist.....

Allerhöchste Zeit, dem mal zu zeigen wo sein Platz ist!

Kraftgrüße


Zuletzt modifiziert von Hobbienchen am 24.04.2014 - 10:12:22
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
wenn der typ ahnung hätte, wüsste er das er für einen mahnbescheid keinen anwalt braucht. der anwalt der sich dessen annimmt muss ja schon fast pleite sein..:lach::lach:

wichtig ist, das jede form von rückzahlung per überweisung läuft. damit du immer alles schön belegen kannst und einen überblick hast.

ansonsten bitte ich mal hier darum den armen kerl nicht so zu verteufeln. ich vermute nämlich das sein verhalten dem verlusst von ki geschuldet ist. der ist auch noch jung und bemerkt dass sie aus seinem orbit verschwindet. das sie tatsächlich ohne ihn weiter exisitieren kann, das hatte er so sich nicht gedacht. er handelt irrational. dem gehts glaub ich beschissener als ki.

falls er denkt...


Zuletzt modifiziert von ACE am 24.04.2014 - 10:17:40
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wie wir hier sehen, findet gerade ein Machtkampf statt. Er probiert es noch einmal auf eine andere Art und Weise. Auf der Beziehungsebene hat er schon einen Machtverlust einstecken müssen, jetzt kommt er damit daher.

Und was machen wir bei Beziehungsstreß: wir ziehen uns zurück und kommentieren die Angriffe der Exen nicht mehr. Und genau das ist auch hier die richtige Strategie.

Er schlägt wie wild um sich, fast schon verzweifelt. Dabei glaube ich gar nicht, dass es ihm primär ums Geld geht. Er will die Inderin noch einmal richtig knechten, nach allen Regeln der Kunst. Sie soll kriechen und keine Luft mehr bekommen, egal, ob sie dabei drauf geht.

Demnächst stellt er Dir noch die Luft in Rechnung, die Du geatmet hast.

1. Macht entziehen, auch hier Kontaktsperre

2. einfach weitermachen mtl. 50,00 Euro und gut

3. Keine Diskussionen, nötigenfalls weitere Nachrichten nicht mehr beantworten.

4. Auf gar keinen Fall rechtfertigen oder um Aufschub bitten. Niemals!! Das ist SUBI!!!

5. Aussitzen. Was juckt es eine Eiche, wenn eine wilde Sau sich dran schabt


Was kann Dir schon groß passieren?? Denk mal drüber nach. Viel Glück.


Zuletzt modifiziert von Mod Moona am 24.04.2014 - 10:45:38
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
und nie vergessen: alles was er anleiert muss auch er bezahlen.

@ moona.
genau das was ich schrieb.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.974
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben