Hoffnungen machen oder nicht?

Tina92

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich muss mir meinen Frust grad einfach von der Seele schreiben. Ich vermisse meine Exbeziehung sehr, ich will ihn wieder zurück!

Es war wie folgt:
Ich hatte vor 4 Wochen eine Beziehung. Sie hielt leider nur 1,5 Monate, bis er dann kam und Schluss machte. Mit der Begründung er hätte in der Zeit keine wirklichen Gefühle für mich aufbauen können.
Ich muss dazu sagen, dass mir genauso das Verliebtheitsgefühl gefehlt hatte.
Wir verstanden uns jedoch sehr sehr gut, Anfangs haben wir uns beide schon sehr wohl beieinander gefühlt und es war irgendwie alles so perfekt.

Wir hatten an dem Abend, als er Schluss machte noch ein längeres Gespräch bei dem wir über alles aus der Beziehung geredet haben. Was uns an dem anderen nicht gepasst hat und so weiter. Ich hatte an ihm nichts auszusetzen und er an mir genauso wenig. Wir beide fanden die Zeit sehr schön und das alles super gelaufen ist. Nur das die Gefühle nicht so gepasst haben. Er sagte er hat mich schon sehr gern aber mehr konnte er nicht aufbauen und das er sich immer so eine Freundin wie mich gewünscht hat.

Er ist der Meinung das es bei uns beiden der falsche Zeitpunkt war. Da er gerade aus einer 3,5 Jahren Beziehung kommt und ich aus einer 5,5 Jahre langen Beziehung. Ich möchte wirklich nicht mehr zu meiner jahrelangen Beziehung zurück.
Vielleicht hätten wir damit noch 2 Monate warten sollen und uns selbst erstmal wieder finden nach den Trennungen.

Leider kam von ihm auch dieser gefürchtete Satz: "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich möchte jetzt grad keine Beziehung und das mit niemandem! Vielleicht in ein paar Monaten."
Seine Ex ist er vor 2 Monaten aus deren gemeinsamen Wohnung ausgezogen (jetzt muss er auch umziehen) und nun fängt auch sein Studium an auf das er sich vorbereiten muss.

Wir haben uns dann so geeinigt, dass wir befreundet bleiben, da ja von beiden nicht soo viel Gefühl da war und wer weiß was daraus dann noch wird. Ansonsten war es ja perfekt.

Das ist jetzt ein paar Tage her und ich merke dass ich ihn sehr vermisse. Er war wirklich so wie ich mir meinen Traummann vorgestellt hatte. Ich weiß nicht weiter. Soll ich jetzt lieber warten bis er sich meldet? Wir wollten ja schließlich befreundet sein. Ich will ihn nicht aus meinem Leben verlieren ... ich hoffe sehr das wir bald wieder zueinander finden werden.

Er hat heute sogar in einem Chat (indem wir uns auch kennengelernt haben) mein Profil angeschaut. Warum macht er das? Interessiert es ihn doch, dass ich mich mit anderen Männern unterhalte?

Meint ihr es ist hoffnungslos das aus meiner Ex Beziehung nochmal was werden kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Christina


Zuletzt modifiziert von Tina92 am 22.07.2014 - 00:19:24
 

Willow21

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
220
Hallo Liebe Tina92 erstmal willkommen hier =)

Also ich bin kein Profi aber wenn ihr beide schon sagt das nicht die richtigen Gefühle aufgekommen sind obwohl es sonst keine großen Probleme gab, stelle ich mir das sehr schwierig vor :S

Ich würde noch warten bis du etwas machst bis noch andere, die sich weit besser auskennen als ich etwas schreiben. Aber mein erster Eindruck und Einschätzung wäre abwarten bis er sich meldet.

Liebe Grüße
Willow
 

Tina92

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
4
Danke schonmal für die Antwort :-)

Ich bin der Meinung wenn ich mich gar nicht mehr melde vergisst er mich. Was denkt ihr?
Er hat direkt 2 Tage nach der Trennung gefragt wie es mir so jetzt geht und ob bei mir alles gut ist. Ich hatte ihm gesagt, dass ich doch mehr Gefühle für ihn hatte als ich eigentlich dachte. Dann hab ich gesagt ich würde gern den Kontakt aufrecht erhalten, weil wir uns ja super verstanden haben usw. Daraufhin kam: "Tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken. Wenn es dir hilft können wir uns am Wochenende nochmal sehen und darüber reden. Aber ich sag dir gleich, dass ich mir vorgenommen habe erstmal keine Beziehung einzugehen. Zumindest nicht in den nächsten paar Monaten. Ich will dich nicht noch einmal verletzen. Aber wir können uns ja mal sehen. Den Kontakt möchte ich auch nicht verlieren."
Ab da kam nichts mehr von wegen Treffen oder sonst was. Das einzige was war, ich hab mal gefragt wie es ihm geht. Da ging er dann auch ganz gut drauf ein und hat mich direkt ein paar Sachen gefragt und war scheinbar interessiert wie es bei mir so im allgemeinen läuft...
 

Willow21

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
220
Wenn genug Interesse da ist, wird er dich nicht vergessen da bin ich mir ganz sicher.
Wenn jedoch nicht genug Interesse da ist dann kann es passieren und so hart wie es auch ist, dann weist du aber zu 100% wo du dran bist.

Jetzt muss meiner Meinung was von ihm kommen und das kann evt. dauern. Du musst stark bleiben und die KS durchhalten min 7 Wochen wahrscheinlich.
Wenn du Gefühle für ihn noch hast wird eine Freundschaft sehr schwer und wenn du trotzdem eine Freundschaft willst die auch gelingt, dann musst du erst mal von ihm loskommen und das geht auch nur durch eine KS ;)

Und das er nachfragt ist glaube ich verständlich immerhin sagt er ja auch das er dich mag als Person und dich sehr schätzt.

LG
Wilow
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hallo tina. Einige teile deiner geschichte sind ähnlich wie bei mir. Musst mal meinen strang lesen.

Ich denke du kannst ihm glauben. Was er sagt klingt plausibel. Studium, frische trennung... das alles ist stress.
Lass einige zeit ins land streichen. Mach dich rar ;) kann sehr gut möglich sein dass er wieder kommt wenn sich alles eingependelt hat.

Hört sich gar nicht so schlecht an deine geschichte.
 

Tina92

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
4
Wie mache ich mich am besten rar?

Ich hab mit ein paar männlichen Freunden darüber gesprochen und die meinten er hat mich nur ausgenutzt. Ich hatte aber überhaupt nicht das Gefühl. Sonst hätte er sich wohl kaum nach der Trennung nochmal gemeldet und gefragt wie es mir damit so geht...

Denkt ihr er hat mich nur verarscht?

Ich hatte sogar schon seinen Wohnungsschlüssel ... weil ich so oft in der Zeit bei ihm war. Man gibt doch normalerweise seinen Schlüssel nicht nach so einer kurzen Zeit her, oder machen manche Männer das so? Damit die Frau nicht ahnt von der verarsche? Hm Männer sind echt komisch.

Ich hoffe ich halte die KS noch ein paar Wochen aus. Bald sind es 3 Wochen ... Und jeden Tag hab ich Tagträume, dass ich ihm irgendwo doch zufällig begegne oder so ... echt verrückt :-(
Vorallem hab ich meinen Ex mit dem ich 5,5 Jahr zusammen war überhaupt nicht so heftig vermisst. Aber vielleicht lag es daran, dass ich diejenige war, die ihn verlassen hat.
 

Willow21

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
220
Liebe Tina92 ob er dich verarscht hat oder nicht, können wir dir auch nicht sagen. Mein erster Eindruck zu dem was du bist jetzt geschrieben hast, ist das er dich nicht verarscht hat. Wie es auch ist du machst dich rar indem du kein Kontakt zu ihm hast Absolut keinen ;)

Nimm die Auszeit vor allem aber für dich du solltest von ihm los kommen und glücklich sein, das wird dir gut tuen, kenn ich aus eigener Erfahrung =)

Lg
Willow
 
W

WasNun

Gelöschter User
Glaube ich auch nicht dass er dich verarscht hat :brav:

Nimm dir nen 8 wöchigen urlaub von ihm :)
 

Tina92

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
4
Hi, jetzt muss ich mich leider doch wieder melden. Vor ca. 2 Wochen hab ich ihm leider doch mal geschrieben (ich wollte einfach wissen wie es ihm so geht und ob er überhaupt noch antwortet). War nur ein "Hi, wie gehts dir so?" Da hat er dann nur kurz geantwortet, dass er jetzt ins Bett geht und sich dann morgen meldet. Die nächsten 2 Tage kam leider nichts, obwohl er online war. Am 3. Tag abends kam dann: "Hi, sorry war voll im Stress, hab voll verplant mich zu melden. Was machst du so?" Ja da haben wir kurz geschrieben... Er hat in einer Woche Geburtstag. Sollte ich ihm da gratulieren? sms oder anrufen? Ich weiß nicht so recht aber gestern hat er in Facebook ein Bild geliked wo das drauf stand: "I don`t need love ... I need this -> Geld". Kann das irgendwie ein Hinweis auf seine Gefühlslage sein?

Grüße
Tina
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hm über das gratulieren sind sich hier immer alle uneinig. Frag mal n profi.
Du kannst ihm gratulieren. Halte es aber schlicht.

U bitte schreib ihn sonst weiter nicht mehr an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben