hold on hope

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Uma Liebes, wenn du als Gewinnerin vom Platz gehen willst, musst du nur ohne ihn glücklich werden. Das ist schon alles. Es kann dir egal sein, was er von dir denkt. Und erst wenn du dem ggü Gleichgültigkeit entwickelt hast, bist du der Gewinner!


Dieser Mann wird sowieso nie glücklich, der ist total verkorkst.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
uma schrieb:
liebe amazone

deine worte berühren mich und wühlen mich auf. wie soll ich das auseinandernehmen, wie analysieren? weisst du, ich fühl mich da immer wie mundtot. er hat es wieder geschafft, mich zum schweigen zu bringen. in meinem kopf drehen sich die gedanken. die richtigen worte, den weg zur ungebändigten wut finde ich nicht und ich weiss, dass das raus muss. wie auch immer, aber raus. denn es nimmt mir die luft. es macht mich unfrei und das will ich nicht mehr. ich finde das ventil nicht. hast du eine idee?

Mir fällt momentan nix anderes ein, als hinfahren, klingeln, ihm eine Latschen, vor die Füße rotzen und wieder fahren, ohne ein Comment seinerseits ab zu warten.

Ich geh mal um die 4 Ecken denken....:)
 
U

uma

Gelöschter User
liebe corazon

ich weiss, was du meinst. und das werde ich. doch reicht mir das in seine richtung nicht. er soll es zu spüren bekommen. man nennt dies wohl rache und vor der graut mir einerseits, andererseits kann ich gewisse racheakte, die ich gelesen oder gesehen habe, sehr gut nachvollziehen und sie können ausdruck von kraft und grösse sein.

liebe amazone

etwas in diese richtung wäre super. er soll wenigstens seinen dreck vor der türe haben. den hat er bestimmt schon wieder unter den nicht vorhandenen teppich gekehrt. ich möchte ihm einen so grossen haufen hinschmeissen, dass er den nicht einfach so wieder wegkehren kann.

versteht ihr das oder habt ihr mühe damit?
 
T

tasi

Gelöschter User
umi, kann es sein, dass das gefühl, nicht siegerin zu sein, deine liebe entfacht? bienchen hatte so etwas ähnliches bei mir festgestellt. ich habe da so ein gefühl, weil du das so betonst.
ich habe das bei mir auch festgestellt, dass bestimmte umstände meine gefühle zusätzlich entfacht haben...
 
U

uma

Gelöschter User
liebe tasi

vielleicht, ja. ich weiss es nicht. irgendwas gestörtes muss da ja auch bei mir sein. denn wie kann es einfach liebe sein, wenn eine geschichte so krank verläuft? bis jetzt dachte ich, es sei liebe. denn ich hegte selten wirklich negative gedanken gegen ihn. im verdrängen von harten erlebnissen bin ich sicher gut:::
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Umi dein (verständlicher) Wunsch nach Rache ist nur ein verlagertes nichtloslassenwollen und ei weiterführen des Kampfes auf anderer Ebene.

Was würdest du anderen raten, die sich rächen wollen und äußern, erst dadurch zu gewinnen und dann loslassen zu können? Wenn ich das mit Reh vorhatte, damit ich da rauskäme?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Gute Frage Uma,

und auch dahinter von mir die Frage:

Ist da bei dir das Bedürfnis, mit ihm sozuasagen noch mal Schluss machen zu wollen?

Liebe Grüße
 
U

uma

Gelöschter User
tja, was würde ich anderen raten? habt ihr kill bill gesehen? würden wir kiddo etwas anderes raten, als das was sie tut? ich nicht. natürlich hat er mir keinen kopfschuss verpasst und mich damit vier jahre lang lahm gelegt. dennoch, so abwegig finde ich rachegedanken nicht...was ich damit mache, ist die andere frage.

zu deiner frage, amazone: den sommer verdreht er ja so, dass er schluss gemacht hat, bzw. es sowieso auch getan hätte - ich sei ihm da vielleicht zuvor gekommen ?!!! und jetzt habe ich nicht schluss gemacht. ich habe klar gestellt, dass ich keine affäre mit ihm haben will und mich deshalb körperlich zurück ziehe. mit der ansage, dass ich gerne mit ihm weiter möchte, aber mal schauen will, was passiert und wie sich das weiter entwickelt. mit seinem anruf hat er dem ganzen wieder ein ende gesetzt. und mich damit wieder erniedrigt. wie gesagt: ich versteh' es nicht. er hat mir ja nach all den wochen davor auch keinen plausiblen grund genannt. und das macht mir grosse mühe.

mit ihm schluss machen wäre lächerlich, denn das hat er ja schon getan, bzw. dem versuch ein abruptes ende gesetzt.

ihm den spiegel hinhalten. ihm sagen, was ich von all dem halte. ihn konfrontieren mit tatsachen, die er immer wieder verdreht. das geht mir durch den kopf und ich würde dieses eine mal kein blatt vor den mund nehmen. er dürfte sich alles anhören. egal, wie reflektiert oder fair das dann sein mag. darauf gebe ich nichts mehr, wenn es um ihn geht. und ja, das mag schlimm sein. doch das fühle ich. daher passt mein nick nicht schlecht.

aber ich weiss nicht, was jetzt das beste ist...
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
umi

vielleicht ne schnapsidee und viel zu harmlos für dein nach blut dürstendes
samuraischwert,......aber fiel mir grad so ein...

schreib doch eine geschichte,wo du der racheengel bist und ihm das gibst,was er verdient hat....:grins:

als ich das märchen geschrieben hab,das hat mich irgentwie geheilt....
(das war zwar kein rachemärchen,aber egal)

macht man doch manchmal in der traumatherapie,das man erinnerungen und
szenen einen anderen ausgang gibt...

und ich meine nicht,das du ihm das hinterher schickst,aber ein geschichtchen ist schnell geschrieben und kann echt befreiend sein.
und dein hirni ist bissl beschäftigt...;)
 
T

tasi

Gelöschter User
auch gut:

wenn ich richtig sauer und wütend auf jemanden bin, dann sag ich laut schimpfwörter vor mich hin mit denen ich ihn beleidige. :lach:
 
U

uma

Gelöschter User
und ihr habt ja recht: ich sollte da als gute verliererin raus gehen und einfach gar nichts mehr tun, was er mitbekommt. es fühlt sich einfach als riesige niederlage an. ich habe vertraut. und das wurde missbraucht. autsch!
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hey Uma
eine kleine Bemerkung von mir : Stell Dir vor Du fährst hin und sagst ihm alle Schande... und der grinst Dich nur frech an...

Ich befürchte so könnte es laufen, und das Problem ist , danach fühlst Du Dich nicht viel besser. Im Gegenteil!

Um dieses risiko zu vermeiden würde ich einen andere Weg wählen für Dich.
Ich würde ihm eine kurze Nachricht verfassen, und danach abzuschliessen. Und Dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen, egal was kommt oder eben nicht kommt von ihm!

DAS ist Deine Rache (obschon ich dieses Wort nicht so gut finde in diesem Zusammenhang. Rache sollte nicht der Grund sein nochmal was zu unternehmen, was auch immer Du vorhast ;) )

Man könnte was schreiben in der Art:

"Lieber Exi, lange hab ich gebraucht um zu erkennen dass aus uns Beiden nichts wird.
Dass Du nie nie in der Lage sein wirst mir so entgegenzukommen wie ich mir das vielleicht wünschte, und umgekehrt wohl ebenso.
Es gibt da ein paar Dinge für welche ich Dich hasse, gleichzeitig aber verzeihe ich Dir.
Immerhin haben wir es versucht, im Ansatz. Ich hätte es sogar riskiert. Aber ich bin nun froh dass es so ist und wir getrennte Wege gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute in Deiner Zukunft, Name"

So. Sowas würd ich schreiben. Aber das bringt nur dann was, wenn Du danach abschliessen wirst und kannst. Und ich meine damit eine KS auf lebzeiten!

Überlegs Dir mal... ob dies ein Weg wäre?

Und Uma, Du hast alles probiert. Da kann man Dir nichts vorwerfen. Aber es reicht jetzt. Beende das, für Dich. Und nur für Dich.

Alles Liebe
Gamma


Zuletzt modifiziert von Gamma am 16.03.2015 - 20:41:52
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ach uma :S

hau dich aufs sofa und zieh dir einen heulfilm rein und heul mit,das befreit....
trotzdem es ja schon lange so geht ist es doch irgentwie frisch.

auch wenns jetzt nochmal richtig wehtut,ich glaube,das du schon viel trauerarbeit
erledigt hast und das jetzt die letzten zuckungen sind. :trost:
 
U

uma

Gelöschter User
gamma - das freut mich nun sehr, dich wieder hier zu haben! liest du eigentlich still mit?
danke für das bild, welches du zeichnest von einer möglichen reaktion, wenn ich zu ihm fahren würde...horror...und den gab es in unserer geschichte...dass ich nur ein doofes grinsen geerntet habe für einen emotionalen ausbruch. schlimmschlimmschlimm!
bitte glaub mir, wenn ich hier schreibe, dass ich das beenden will - für mich. ich weiss nur nicht wie. es zieht mich da immer wieder rein...selbst dann, wenn ich ruhe habe und meine, am abschliessen zu sein.

mein mantra, egal was kommt: du hörst nie wieder etwas von mir, nie mehr...

ich werde über deine vorgeschlagenen zeilen nachdenken, sie uma-like anpassen (keine angst, das wird diesmal kein roman), euch zur beanstandung vorlegen und dann wahrscheinlich diesen weg wählen...KS auf lebzeiten - wow! davon muss ich aber wirklich überzeugt sein. denn wie du schreibst: es bringt nichts, wenn ich danach doch wieder auf ihn eingehen würde. und rache ist auch kein wort, welches sich oft in meine sprache verirrt. ich denke aber, dass ihr mich schon richtig versteht und wisst, wie ich das meine.

ja dschigi, viel trauerarbeit ist tatsächlich schon gemacht. und mein gefühltes scheitern ist in wahrheit wohl wirklich keines. denn mehr konnte ich nicht tun für uns. wahrscheinlich und in den augen vieler habe ich schon viel zu viel getan und viel zu viel mit mir machen lassen.

und vielleicht sollte ich wirklich einfach schweigen jetzt und eine kerze anzünden. denn eines meiner liebsten worte ist: sanftmut

ich danke euch allen sehr! :herz:uma
 
G

Gamma

Gelöschter User
uma schrieb:
mein mantra, egal was kommt: du hörst nie wieder etwas von mir, nie mehr...

Uma :smile:

Ja klar, hab schon öfters mal mitgelesen, aber dennoch den Anschluss durch die Forumsauszeit im Januar ein wenig verpasst. :smile:

Wie auch immer, jetzt dachte ich könne jetzt mal wieder was dazu beitragen. :PP

Admina Amazone schrieb:
Mehr Großmut geht nicht!

Genau! Im Prinzip ist ein solche oder ähnliche Nachricht ein klares Signal. Vor allem für Dich selber uma :smile:
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, mit solch einer Aussage macht man Schluss. Egal ob der ExPartner dies vorher eigentlich schon getan hat. ;)

Und somit bekommt man vielleicht auch ein bisschen Macht zurück, für einen selber wohlgemerkt.
Jedenfalls viel besser als wenn man versuchen würde in einem direktem Dialog nochmals was zu erreichen.

Zu gross ist die Gefahr, so mein Denken, dass dieser Schuss nach hinten los gehen könnte.

Also Uma, bleib da ganz bei Dir. Du weisst ja mittlerweile dass dies (leider) alles zu nichts führt. :cry
Ich weiss dass dies hart klingt und wohl auch sehr schmerzvoll ist für Dich.

Wie gesagt, ich perönlich denke Du bist an Deine Grenzen gegangen. Vielleicht schon darüber hinaus.
Nun lass es gut sein, es darf nicht sein dass Du daran zerbrichst!

Sanftmut. Schönes Wort. Passt zu Dir. Lass Dir das nicht nehmen!
So bleibst Du Mensch, bleibst eine tolle Frau, bleibst eben Uma!

Lg, Gamma


Zuletzt modifiziert von Gamma am 17.03.2015 - 07:47:03
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hallo Uma,

ich hab tatsächlich nur die letzten Seiten deiner Geschichte gelesen,
kenne deswegen nicht die Zusammenhänge und so weiter. Aber es ist
natürlich Tatsache, dass dein Kampf jetzt schon sehr lange vor sich hergeht.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich dein Entschluss zur KS auf Lebenszeit
beeindruckt und ich den unendlich mutig finde.

Du bist echt stark, auch wenn du jetzt vielleicht das Gefühl hast, keine Kraft mehr zu haben. Es ist wirklich kein Scheitern, es ist ein Gewinn für dich!

Lass dich mal imaginär gedrückt sein von einem völlig Fremden und genieß die
ersten Sonnenstrahlen da draußen.

LG John
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Oh uma...
Hab mich mal upgedatet..

Lass es bitte einfach... Du erträgst die erneute Zurückweisung nicht, sinnst nach Rache... Das is alles nur Ego und Selbstschutz.

Lass es. Nichts was du tust wird ign ändern und du haust immer wieder wertvolle energie raus, die du brauchst um dich zu befreien. Um endlich Ruhe zu finden...
Drück dich!
 
U

uma

Gelöschter User
es ist vorbei. und das ist gut so. ich hab auch nicht mehr das bedürfnis, ihm noch zu schreiben. das wäre nochmal energie in etwas investiert, was tot ist.
wahnsinn, wie lange ich das mitgemacht habe.

...a junkie i was...

wahrscheinlich mach ich hier mal pause.

gamma, john doe und sprite und natürlich alle anderen: danke für all eure wertvollen posts, eure wunderbaren, aufbauenden, kritischen und tröstenden worte! i'm happy to know you all!

eure uma


Zuletzt modifiziert von uma am 23.03.2015 - 19:24:22
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.178
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben