Holpriger Anfang ... muss das Kennenlernen wieder lernen

I

icke

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Einige von euch kennen mich sicherlich . Habe eigentlich einen Strang bei den Ludern. Hab mich Anfang des Jahres um Abstand zu meinem AM zu bekommen, bei einer Singlebörse angemeldet. Resultat nach Vier Stunden Schnauze voll , aber die Telefonnummer von meinem Mr. Wir schrieben dann ein wenig und haben uns sehr schnell getroffen . Super sympathischer Mann, er war sofort von mir angetan. Ich wollte eigentlich die Sache nach drei Dates schon zu den Akten legen, hab aber dann doch mich dafür entschieden es nochmal drauf ankommen zu lassen. Ab Dem Date hatte er mich dann kn seinem Bann . Und ab da kam die abwärtsspirale


Es kam sein Rückzug, das Gefühl das ich Zuwenig Interesse hätte . Daraufhin hab ich mich mehr bemüht ... was er auch gemerkt hat.

Dann wurde es ja schnell wieder kompliziert. Ich wollte ja noch bisschen mit s6 warten , er hatte mittlerweile das Gefühl, wenn wir nun s6 haben muss ich mit ihr zusammen sein . Somit nochmal Unterhaltung, mit Versicherung meinerseits, keiner könne in die Zukunft schauen und wir sollen es doch einfach locker laufen lassen und schauen was passiert... das niemand nach ein paar treffen von Beziehung sprechen könne.

Dann regelmäßig Kontakt , aber ich zog mich eben auch wieder bisschen zurück... denn irgendwie schien es eben schon so kompliziert. Dann letzte Woche telefonat (er rief an) und viele Chats , auch s6lastig ... wurde wieder lockerer. Dann vereinbartes treffen , ... und irgendwie schon wieder bisschen Distanz... auf mein „ich freu mich“ nichtmal Reaktion ...

Bin ganz locker geblieben... dann das Treffen, ... diesmal mit s6

Dann eben nach diesem Abend (der auch recht kurz war, weil er so fertig war) nur ein Wochenendgruss mit kmoh am folgetag

Habe ihm eben kurz angeschrieben bezüglich Ostern und ob alles fertig vorbereitet. Er antwortete auch sehr schnell , aber eben genauso schnell sind die Unterhaltungen auch wieder vorbei ....

Ich hab das Gefühl wir treten total auf der
Stelle und kommen null vorwärts bzw. Als wenn das alles schon vorbei ist :::

Den kennenlern-Flow hab ich wohl nicht mehr drauf :blush:

Liebe Grüße

Icke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Hallo Icke,

ich kenn deinen Strang aus dem Affärenforum und les da ab und an mal mit.
Schön dich jetzt im Kennenlernen zu sehen. Ich will mal versuchen meine Gedanken zu sortieren.

Ich wollte eigentlich die Sache nach drei Dates schon zu den Akten legen, hab aber dann doch mich dafür entschieden es nochmal drauf ankommen zu lassen.
Was mich interessieren würde, warum wolltest du hier nach 3 Dates schon aufgeben? Hat die Chemie nicht gepasst? Was hat dich gestört? Konnte ich nicht so rauslesen.

Es kam sein Rückzug, das Gefühl das ich Zuwenig Interesse hätte
Worauf bezieht sich das? Hat er was zu dir gesagt oder ist es nur aus dem Gefühl heraus?

Somit nochmal Unterhaltung, mit Versicherung meinerseits, keiner könne in die Zukunft schauen und wir sollen es doch einfach locker laufen lassen und schauen was passiert... das niemand nach ein paar treffen von Beziehung sprechen könne.
Ihr habt euch in einer SB kennengelernt. Was genau hat er dir gesagt, was er sucht? Beziehung oder eher was lockeres?

Bin ganz locker geblieben... dann das Treffen, ... diesmal mit s6 und ich hab das Gefühl auch mit shittests seinerseits der Spitzenklasse (so fühkte es sich zumindest an)
Wenn ich das so durchlese, was du schreibst, dann klingt das nicht so nach einem locker flockigen Kennenlernen, sondern da schwingt schon eine gewisse Schwere mit. Man will ja eigentlich den anderen kennenlernen und ein paar Dates sind da erstmal der Anfang. Aber die Worte Shittests und kompliziert lassen da was anderes erahnen.
Der Sex hat da jetzt sein übriges getan.

Habe ihm eben kurz angeschrieben bezüglich Ostern und ob alles fertig vorbereitet. Er antwortete auch sehr schnell , aber eben genauso schnell sind die Unterhaltungen auch wieder vorbei ....
Ich weiß nicht ganz wohin er generell will. Irgendwas kommt mir an dem Ablauf komisch vor. Der Sex vielleicht zu früh. Seinerseits Rückzug, weil du zuwenig Interesse gezeigt hast? Wie gesagt...wie hat sich das geäußert?
Aber wenn er so schnell die Sache abhakt, wenn da mal nicht was so läuft wie er es sich vorstellt, dann unterstelle ich ihm mal, daß da seinerseits zuwenig Interesse vorhanden ist. Wer weiß...

Anschreiben würde ich ihn erstmal nicht mehr, sondern abwarten das er nachlegt.
Der Knabe ist mir nicht ganz koscher...
 
I

icke

Gelöschter User
Was mich interessieren würde, warum wolltest du hier nach 3 Dates schon aufgeben? Hat die Chemie nicht gepasst? Was hat dich gestört? Konnte ich nicht so rauslesen.

Hey ivory,

Ich fand ihn toll , hatte aber bezüglich AM wahnsinnige Schwierigkeiten mich auf was Neues einzulassen. Das war der Grund... ich hatte einfach das Gefühl noch nicht soweit zu sein. Aber auf der anderen seite gefiel er mir dann doch so gut das ich zumindest nochmal ein bisschen warten wollte

Worauf bezieht sich das? Hat er was zu dir gesagt oder ist es nur aus dem Gefühl heraus?

Er hat mir gesagt das er nicht das Gefühl hat das ich wirklich Interesse an ihm habe. Habe ihm dann erklärt das ich sehr vorsichtig bin und es einfach gerne langsam angehen lass

Ihr habt euch in einer SB kennengelernt. Was genau hat er dir gesagt, was er sucht? Beziehung oder eher was lockeres?

Er sucht genauso wie ich eine Beziehung

Wenn ich das so durchlese, was du schreibst, dann klingt das nicht so nach einem locker flockigen Kennenlernen, sondern da schwingt schon eine gewisse Schwere mit. Man will ja eigentlich den anderen kennenlernen und ein paar Dates sind da erstmal der Anfang. Aber die Worte Shittests und kompliziert lassen da was anderes erahnen.
Der Sex hat da jetzt sein übriges getan.

Das ist es ja auch was mich stutzig macht... mit entspannt hat das nix zu tun ...
Es ist nicht so wie ich es mir vorstelle

Hallo Icke,


Ich weiß nicht ganz wohin er generell will. Irgendwas kommt mir an dem Ablauf komisch vor. Der Sex vielleicht zu früh. Seinerseits Rückzug, weil du zuwenig Interesse gezeigt hast? Wie gesagt...wie hat sich das geäußert?
Aber wenn er so schnell die Sache abhakt, wenn da mal nicht was so läuft wie er es sich vorstellt, dann unterstelle ich ihm mal, daß da seinerseits zuwenig Interesse vorhanden ist. Wer weiß...

Anschreiben würde ich ihn erstmal nicht mehr, sondern abwarten das er nachlegt.
Der Knabe ist mir nicht ganz koscher...

S6‘war ja nun nach zwei Monaten und ca 8 Dates ... ja, er hat sich zurück gezogen, er sagt in seiner langjährigen Beziehung war es so das er immer um Aufmerksamkeit buhlen musste , er will das nicht wieder. Und er hätte das Gefühl ich würde ihn nicht so wollen wie es am Anfang sein sollte ...

Er hat sich wirklich am Anfang immer gemeldet ich nur reagiert . Aber eigentlich hätte es ja nun entspannter werden sollen wo ich mich mehr gemeldet habe.

Aber irgendwie wird es das nicht. Er hat irre Viele Baustellen privat wie beruflich... verstehe ja , dass ihm das bindet . Aber ich weiß ja das er auch anders kann. Und den Karren nun alleine ziehen, das tue ich nicht

Ich weiß nicht, wieviel Interesse bei ihm wirklich da ist . Möchte mich da aber nun auch nicht weiter auf etwas einlassen was ne Sackgasse ist ... Spektakel genug hatte ich mit meinem AM
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Icke das freut mich sehr, das du den Absprung geschafft hast :herz: helfen kann ich dir leider nicht, da ich mich selber sehr oft an dir orientiere :schuettel:


ich les mit und bin gespannt ! :herz:

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Er hat mir gesagt das er nicht das Gefühl hat das ich wirklich Interesse an ihm habe. Habe ihm dann erklärt das ich sehr vorsichtig bin und es einfach gerne langsam angehen lass
er hat sich zurück gezogen, er sagt in seiner langjährigen Beziehung war es so das er immer um Aufmerksamkeit buhlen musste , er will das nicht wieder. Und er hätte das Gefühl ich würde ihn nicht so wollen wie es am Anfang sein sollte ...
Er hat irre Viele Baustellen privat wie beruflich...
Ich glaube hier ist dann auch die Antwort zu finden.
Das du aufgrund der Geschichte zu deinem AM erstmal vorsichtig bist, ist nachzuvollziehen und macht letztlich jeder so. Man will schließlich nicht nochmal neu verletzt werden.
Dein OdB ist da übrigens nicht anders. Auch er hat schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nicht wieder dasselbe durchmachen. Auch das ist verständlich.
Schwierig wird es aber, wenn zwei solche Menschen aufeinandertreffen und sich kennenlernen wollen. Denn dann greifen irgendwann die Ängste und man tritt auf der Stelle oder bricht es gleich ganz ab.

Du hast versucht dich ihm zugewandter zu zeigen und ihm damit signalisiert, daß Interesse vorhanden ist. Das hat er auch gemerkt. Also lief es nach einem ersten Rückzug dann erstmal weiter.
Ihr habt euch getroffen, auch Sex gehabt, aber du hast das Gefühl das er wieder die Bremse reinhaut. Also bist du auf ihn zugegangen.
Ich denke, daß es bis hierhin auch genug Invest von deiner Seite aus sein sollte. Du willst, aber er hat irgendein Problem.
Egal ob dieses Problem beruflicher oder privater Natur hat, aber es hindert ihn daran derzeit weiter auf dich zuzugehen.
Was du dir aber bewusst machen musst ist, er hat diese Baustelle mit sich selbst.
Mit dir hat das wahrscheinlich am wenigsten zu tun.

Mein Rat wäre dich aus der Geschichte langsam herauszuziehen.
Auch die Bemerkung, daß er bislang um Aufmerksamkeit in seiner damaligen Beziehung buhlen musst und das nicht mehr möchte, mag zwar einer der Gründe anfangs gewesen sein, dein Interesse an ihm anzuzweifeln.
Aber das hast du ja wieder korrigiert und was bitte erwartet er? Das du ihm nachläufst und ihm Sicherheiten ohne Ende gibst, damit der Herr sich nicht weiter bemühen muss?
Ganz so läuft der Hase nämlich auch nicht.
Wenn er wirklich will, dann tut er auch. Alles andere sollte er in einer Therapiestunde mit dem Psychiater seines Vertrauens besprechen. Aber mit Sicherheit nicht in ein Kennenlernen mit hineinnehmen.

Zieh dich zurück und lass ihn kommen. Wenn er sich wieder melden sollte, dann stell die Nachrichten hier ein und wir schauen weiter.
Aber ehrlich gesagt...ich würde an deiner Stelle weiter schauen was sich noch so auf dem Markt befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hi icke, :herz:

wollte Dir nur einen lieben Gruß hier lassen.

Ich schaue ja mittlerweile auch gern im Kennenlernen vorbei und werde auch hier deinen Strang verfolgen.:coolwink:

Wünsch Dir einen schönen Ostersonntag!
 
I

icke

Gelöschter User
Du hast versucht dich ihm zugewandter zu zeigen und ihm damit signalisiert, daß Interesse vorhanden ist. Das hat er auch gemerkt. Also lief es nach einem ersten Rückzug dann erstmal weiter.
Ihr habt euch getroffen, auch Sex gehabt, aber du hast das Gefühl das er wieder die Bremse reinhaut. Also bist du auf ihn zugegangen.
Ich denke, daß es bis hierhin auch genug Invest von deiner Seite aus sein sollte. Du willst, aber er hat irgendein Problem.
Egal ob dieses Problem beruflicher oder privater Natur hat, aber es hindert ihn daran derzeit weiter auf dich zuzugehen.
Was du dir aber bewusst machen musst ist, er hat diese Baustelle mit sich selbst.
Mit dir hat das wahrscheinlich am wenigsten zu tun.
Auch die Bemerkung, daß er bislang um Aufmerksamkeit in seiner damaligen Beziehung buhlen musst und das nicht mehr möchte, mag zwar einer der Gründe anfangs gewesen sein, dein Interesse an ihm anzuzweifeln.
Aber das hast du ja wieder korrigiert und was bitte erwartet er? Das du ihm nachläufst und ihm Sicherheiten ohne Ende gibst, damit der Herr sich nicht weiter bemühen muss?
Ganz so läuft der Hase nämlich auch nicht..

Liebe ivory,

So sehe ich es auch ... denke ich habe ihm nun schon deutlich gemacht das ich es gerne fortführen möchte . Und die Ängste kann ich ihm nicht nehmen, da kann ich ja leider nur an meinen arbeiten

Mein Rat wäre dich aus der Geschichte langsam herauszuziehen.
Zieh dich zurück und lass ihn kommen. Wenn er sich wieder melden sollte, dann stell die Nachrichten hier ein und wir schauen weiter.
Aber ehrlich gesagt...ich würde an deiner Stelle weiter schauen was sich noch so auf dem Markt befindet.

Ich ziehe mich zurück ... bis jetzt kam auch noch nichts ... aber um die Gunst eines Mannes buhlen im kennenlernen , das tue ich nicht

Wenn er wirklich will, dann tut er auch. Alles andere sollte er in einer Therapiestunde mit dem Psychiater seines Vertrauens besprechen.

Sehr treffend formuliert :lach:

Ich danke dir :smile:

Bin am überlegen mich doch wieder auf ne Dating App anzumelden ... bisschen ablenken vom ablenken :lach:



Hi icke, :herz:

wollte Dir nur einen lieben Gruß hier lassen.

Ich schaue ja mittlerweile auch gern im Kennenlernen vorbei und werde auch hier deinen Strang verfolgen.:coolwink:

Wünsch Dir einen schönen Ostersonntag!


Hey liebe ts :herz:

Schön auch hier von dir zu lesen ...
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Bin am überlegen mich doch wieder auf ne Dating App anzumelden ... bisschen ablenken vom ablenken :lach:
Ablenkung tut bestimmt gut :)

Drücke die Daumen, werde deinen Strang mal weiter verfolgen. Bin aber auch der Meinung, dass wenn wirklich Interesse seinerseits besteht, da auch mehr von ihm kommen sollte in nächster Zeit.
 
I

icke

Gelöschter User
Drücke die Daumen, werde deinen Strang mal weiter verfolgen. Bin aber auch der Meinung, dass wenn wirklich Interesse seinerseits besteht, da auch mehr von ihm kommen sollte in nächster Zeit.

Willkommen bei mir siebzehner,

Denke mein Strang wird sich eher mit neuen Kandidaten füllen :lach: hab mich kurzentschlossen wirklich bei ner App angemeldet , mal schauen was kommt

Von meinem aktuellen OdB bis nun keine Meldung, und ehrlich gesagt , denke ich auch für mich , mir ist es zu kompliziert es weiter zu führen. Schade, denn am Anfang hätte ich mit diesem Verlauf nicht gerechnet ...

ivory hat wahrscheinlich recht, das es besser ist mich da zu distanzieren

Wir dürfen weiter gespannt sein, wann er sich meldet ... das null mehr kommt denke ich nicht, für Ghosting ist er nicht der Typ. Auch wenn es nur ein „beenden des kennenlernen“ ist, ...
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Icke :trost: ich an deiner Stelle , würde es wohl in die Tonne treten. Vom Warten dürftest du die Nase wohl voll haben ! dein Leben sollte nicht nur daraus bestehen.

Ab zu Txxxx und matschen was das Zeug hält :PP



Ich hab ja immer einige um mich herum, die mich bespassen wenn ich Stress mit ODB habe. Hilft nicht immer , aber man immer wen der besorgt ist und sich meldet :herz:


:brav: :herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Icke :trost: ich an deiner Stelle , würde es wohl in die Tonne treten. :herz:
Hey Neele,

Nein, das tue ich nicht... verhalte mich einfach ruhig und warte bzw beschäftige mich

Denn

Vom Warten dürftest du die Nase wohl voll haben ! dein Leben sollte nicht nur daraus bestehen.



:herz:

Warten tue ich nicht mehr ...
Da hast recht, da reicht mir mein AM (der gerade permanent irgendwie da ist , aber es ist mir relativ egal)

Entweder er kommt , oder eben next ... fände es zwar auch irgendwie schade, aber so what , gibt genug tolle Männer :smile:

ZuM warten ist das Leben zu kurz :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hey Neele,

Nein, das tue ich nicht... verhalte mich einfach ruhig und warte bzw beschäftige mich

Denn



Warten tue ich nicht mehr ...
Da hast recht, da reicht mir mein AM (der gerade permanent irgendwie da ist , aber es ist mir relativ egal)

Entweder er kommt , oder eben next ... fände es zwar auch irgendwie schade, aber so what , gibt genug tolle Männer :smile:

ZuM warten ist das Leben zu kurz :smile:



Das sehe ich genauso :prost::herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Er hat geschrieben

Nur gefragt wie mein Wochenende war . Habe ihm gesagt, anstrengend aber gut :smile: dann noch bisschen was ich gemacht habe und ihn gefragt wie es bei ihm war

Antwort : toll wenn es so bei dir war ... bei mir war das Wochenende ganz ok


Lass ich nun stehen oder ? Er ist ja auch immer einfach so ausgestiegen
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Antwort : toll wenn es so bei dir war ... bei mir war das Wochenende ganz ok
Finde den Gesprächsverlauf allgemein etwas schleppend. Er schreibt dich an und gibt sich dann recht schnell mit deiner Antwort zufrieden.
Oder ging es gestern noch weiter?
 
I

icke

Gelöschter User
Finde den Gesprächsverlauf allgemein etwas schleppend. Er schreibt dich an und gibt sich dann recht schnell mit deiner Antwort zufrieden.
Oder ging es gestern noch weiter?

Nein . Hab ja nicht mehr geantwortet... Finde es ja auch zu schleppend ... und ich habe keine Lust da immer das Gespräch am laufen zu halten, bis er dann plötzlich aussteigt .

Also war es ja eigentlich gut schnell auszusteigen oder ? Muss sich schon bisschen mehr anstrengen finde ich, dann bekommt er ja auch mehr Reaktion von mir ... finde, entweder kriegen wir das nun bisschen wieder gekippt oder es geht halt nicht ... geb ihm ja gerne Zeit (die brauche ich ja auch ) , möchte aber eben auch das Gefühl haben, der Kontakt zu mir ist ihm wichtig
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Also war es ja eigentlich gut schnell auszusteigen oder ?
Er muss den Karren ziehen. Und wenn so ein Smalltalk so schnell wie angefangen hat auch endet, fragt man sich (zumindest ich) warum hat der mich überhaupt angeschrieben? Muss schließlich auch für ihn unbefriedigend sein. Und die Antwort darauf ist auch weniger schön....Langeweile, Lage peilen etc.
Leg ihn zur Seite. Er muss sich mehr anstrengen.
Ich muss immer an seine Worte denken, daß er in seiner Beziehung immer um Aufmerksamkeit buhlen musste und das so nicht mehr möchte. Aber wenn er so lahm vorgibt, dann braucht er sich nicht wundern wenn das Gegenüber gelangweilt vorne überkippt.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ich weiß ja nicht genau welchen Wortlaut eure Nachrichten hatten. Aber normalerweise gibt es fast immer eine Möglichkeit das Gespräch fortzuführen. Wenn du nicht offensichtlich abweisend warst, hätte er das machen können. Scheint aber aktuell kein Interesse an einem längerem Gespräch zu haben oder wartet auf dich...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.259
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben