Ich bin hin und her gerissen.

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hallo Zimt, ich kenn Deine Geschichte nun nicht im Einzelnen, aber kann Dir raten:

Wenn Du Dich stark genug fühlst, erhobenen Hauptes ihr zu begegnen, dann spricht nichts dagegen. Du kannst tun und lassen, was Du willst. Sie sollte dabei nicht in Deinen Gedanken sein.

Hab im Hinterkopf, dass Dich ein Wiedersehen ganz schön zurückwerfen kannst, weshalb ich sage, dass Du stark genug sein musst.

Du kannst sie freundlich grüßen (oder auch nur zunicken). Ich würde mich auf kein Gespräch einlassen, solang Du nicht wirklich drüber stehst. Dabei kann viel schiefgehen. Aber das solltest Du selbst entscheiden und situationsabhängig betrachten.

Hab einfach einen schönen Abend - ohne sie! ;)
 

Selma92

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
93
Hallo Zimt, :)

Ich stimme angel17 zu. Wenn du dich genug stark fühlst kannst du gerne dahin gehen.
Überleg dir aber bitte das genau.
Wie angel17 schon gesagt hat kann dich das wiedersehen zurückwerfen. Und das wollen wir ja nicht.

Hab Spaß und zeig ihr das auch. Sie soll sehen das du auch ganz gut ohne sie leben kannst. Denn genau das müssen wir denen beweisen.

Viel Glück und Kraft

Liebe Grüße
Selma
 

Zimt

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
11
So liebes Forum, :)
heute sind meine 8 Wochen KS vorbei. Ich habe es tatsächlich geschafft über die ganze Zeit keinen direkten Kontakt zu meiner Ex-Freundin zu haben. (Auch keine Weihnachts- oder Neujahrsgrüße) Allerhöchstens habe ich 3-4 Sätze mit ihrem besten Freund gewechselt. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir sehr geholfen hat. Ich bin gerade am überlegen ob ich in den nächsten Tagen die KS tatsächlich aufheben möchte. Es werden ja häufig genau diese 8 Wochen empfohlen. Einerseits hat sich meine Ex in diesen Zeitraum nicht gemeldet. Ich selbst bin auch ein bisschen durch mein Ego daran gehindert den ersten Schritt zu machen. Also vom Gefühl her könnte ich jetzt locker noch einmal 8 Wochen KS machen. :D Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich während der KS sehr viel mit alten Freunden gemacht habe. Ich stehe zum Beispiel wieder in einem engen Kontakt mit einem guten Schulfreund, den ich jetzt gut 3 1/2 Jahre nicht zu Gesicht bekommen habe. Also nach und nach füllt sich das Loch. Wirklich akut traurig über die Trennung war ich zum letzten mal vor 3 Wochen. Danach ließ sich die Zeit sehr gut überstehen. Ich kann von mir behaupten, dass ich jetzt viele Sachen in meinem Leben habe, die mir persönlich Spaß machen und für die während der Beziehung nie Platz waren. Auch meine engen Freunde haben eine sehr positive Entwicklung festgestellt und waren sogar der Meinung, dass sie mich nach der Beziehung zu meiner Ex viel lieber mögen als davor^^.
Insgesamt würde ich sagen, dass ich alles gut verarbeitet habe. Damit meine ich aber nicht, dass alles vergessen ist. Mein Handeln ist (latent) sehr beeinflusst von der Trennung. Aber das ist ja normal denke ich mal^^. Langsam beginnt die KS, sich angenehm anzufühlen und ich habe auch gar nicht mehr so das Bedürfnis, meine Ex zurück zu bekommen (Das Single-Dasein kann auch sehr angenehm sein).
Ich glaube ich werde jetzt tatsächlich einfach warten, bis sich die Ex meldet und mein Leben jetzt erst einmal so weiter Leben, wie es gerade ist. Es wäre viel zu schade, wenn ich jetzt noch einmal emotional zurückfalle (man kann nie wissen)

Hat sich von euch auch vielleicht schon jemand so nach einer Kontaktsperre gefühlt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben