Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Gwendolina, so wie du es schreibst, ist es auch nicht!

Er hat mich die letzten Wochen so oft nach Sex gefragt bzw. Andeutungen gemacht. Wir hatten ei mal Sex in 3 Monaten. Er wollte sich viel öfter treffen, hab das nie zugelassen. Er hat mich immer wieder angeschrieben, ich hab kaum geantwortet. Fern gehalten hab ich mich also schon. Dass ich noch oft drüber nachdenke, das stimmt. Aber das ist bei vielen Frauen in den Strängen hier so. Und bei mir sowieso, weil ich ganz allgemein alles mögliche zerdenke. Und das nicht nur bei ihm.

Und Abschied genommen, hab ich bis jetzt einmal- nämlich dieses Mal! Und dabei bleibt es auch. Ich hab ihm vorher nie gesagt, dass es vorbei ist, nur hier im Forum. Und ich hab auch immer gesagt, dass das für mich ein schleichender Prozess ist. Der Prozess ist jetzt vorbei und ich mach den Absprung. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Wir haben uns nun auf Mittwoch geeinigt. Da bringt er meine Sachen vorbei und dann ist das Thema Gefühle und Sex mit ihm vorbei. Vielleicht können wir dann wieder Freunde sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben uns nun auf Mittwoch geeinigt. Da bringt er meine Sachen vorbei und dann ist das Thema Gefühle und Sex mit ihm vorbei. Vielleicht können wir dann wieder Freunde sein.

Lege dann doch erst mal eine Pause für dich ein, Camilla.
Man kann nicht von heute auf morgen den Schalter umlegen und sagen "es geht weiter, wie zuvor, nur, dass wir jetzt Freunde sind".
Ich denke auch, dass er das nicht ernst nehmen wird und auch wieder versuchen wird, Sex zu bekommen.
Weil du ihm immer wieder signalisierst, dass du unbedingt den Kontakt mit ihm halten willst.... und so wird er dich wohl weiterhin nicht ernst nehmen.

Ich würde dir wirklich raten, kurz und schmerzlos die Sachen auszutauschen und es dann erst einmal gut sein zu lassen mit ihm.
Eine Freundschaft "hat" man nicht, die muss man sich erarbeiten.... von beiden Seiten.
Und seine Seite klang nicht nach Freundschaft, sondern einfach nach "wenn ichs kriegen kann, nehme ich es halt mit".
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Lege dann doch erst mal eine Pause für dich ein, Camilla.
Das möchte ich sowieso für mich. Hab viel zu tun und vor die nächste Zeit, da will ich auch Abstand und wirklich Raum für mich.

Die Freundschaft wird sich irgendwann wieder ergeben oder halt auch nicht. Ich forciere das nicht, ich fände es nur schön. Haben trotz allem viel miteinander durch gemacht. Und ich weiß, mit den Einträgen hier von mir über ihn, steht er nicht gerade im besten Licht da - aber ein Freund war er immer für mich.

Ich denke auch, dass er das nicht ernst nehmen wird und auch wieder versuchen wird, Sex zu bekommen.
Denke auch, dass er das versuchen wird. Diesmal wird es aber nicht zu Sex kommen. Für mich ist es vorbei und dabei bleibt es auch.

und so wird er dich wohl weiterhin nicht ernst nehmen.
Kann sein, aber er wird merken, dass er es ernst nehmen muss. Hab das lange versucht am Laufen zu halten, aber es bringt nichts und ich möchte das so nicht. Deshalb hab ich auch für mich jetzt den Abschied gemacht. Sachen noch austauschen und dann kann jeder seine Wege gehen.

Wie gesagt, ich hab ihm nie gesagt, dass wir es jetzt lassen o.ä.! Das kam immer von ihm und wir sind rückfällig geworden. Ich hab das jetzt das erste mal gesagt und will das auch einhalten.

Und seine Seite klang nicht nach Freundschaft, sondern einfach nach "wenn ichs kriegen kann, nehme ich es halt mit".
Wenn er sich weiterhin so verhält, dann möchte ich auch die Freundschaft nicht. Dann waren es schöne 8 Jahre, aber vorbei.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Camilla,

Die Freundschaft wird sich irgendwann wieder ergeben oder halt auch nicht. Ich forciere das nicht, ich fände es nur schön. Haben trotz allem viel miteinander durch gemacht. Und ich weiß, mit den Einträgen hier von mir über ihn, steht er nicht gerade im besten Licht da - aber ein Freund war er immer für mich.
Das wird sich dann mit der Zeit zeigen, ob eine Freundschaft wieder klappt und du es überhaupt noch möchtest, das ist im Moment auch nicht so wichtig :zwinkern:

Wir haben uns nun auf Mittwoch geeinigt. Da bringt er meine Sachen vorbei und dann ist das Thema Gefühle und Sex mit ihm vorbei. Vielleicht können wir dann wieder Freunde sein.
Vielleicht würde ich schauen, das eine Freundin bei dir ist und du nicht alleine auf ihn triffst. Denke schon, das du ihn noch sehr magst und er das auch weiß und versuchen wird dich wieder zu überreden :cry
Aber wenn du dich stark genug fühlst ihm alleine zu begegnen, ist es auch ok. Hauptsache du kannst dann erstmal mit ihm abschließen und bist für neue Kontakte frei.
Ich wünsche dir von Herzen das es so klappt wie du es dir vorstellst.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Aber wenn du dich stark genug fühlst ihm alleine zu begegnen, ist es auch ok. Hauptsache du kannst dann erstmal mit ihm abschließen und bist für neue Kontakte frei.
Ich fühle mich stark Fatu :PP
Er wird auf jeden Fall anhänglich sein, aber mir egal. Ich werde keinen Sex zulassen. Als ich letztes mal bei ihm war, wollte ich Sex. Diesmal will ich es gar nicht. Wir beenden unser Ding, ohne Sex.

Bin gespannt wie er sich mir gegenüber verhält. Komischerweise hat er es jetzt sehr eilig und will das unbedingt die Woche regeln. Vorher hat es ihn wochenlang nicht wirklich interessiert :::
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Camilla,

ich war bis jetzt stille Mitleserin in Deinem Strang.
Ich kann Dich so gut verstehen. Es ist so schwer, den Kontakt so runterzufahren.
Und auch das mit der Freundschaft... So einfach switchen ist nicht möglich...

Venus gibt Dir hier so tolle Tips. Da nehm ich auch einiges mit.
Viel kann ich leider nicht beitragen, aber betrachte Dich als umarmt!
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Moneypenny, danke dir :smile: das stimmt, auch beim lesen nimmt man sehr viel mit.

Er hat mir übrigens vorhin geschrieben. Sein Kumpel fragt, wann ich mal wieder vorbei komme :lach: wollte mit ihm noch eine bestimmte Flasche Wein trinken, zu einem besonderen Anlass.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Guten Morgen Camilla,

hast du geantwortet?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Hallo Moneypenny, danke dir :smile: das stimmt, auch beim lesen nimmt man sehr viel mit.

Er hat mir übrigens vorhin geschrieben. Sein Kumpel fragt, wann ich mal wieder vorbei komme :lach: wollte mit ihm noch eine bestimmte Flasche Wein trinken, zu einem besonderen Anlass.
Gib ihm meine Nummer - Danke (wäre meine Antwort)
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Miss Verständnis,

deine Beiträge mag ich sehr gern :)

Camilla, ist das der Freund, mit dem du dich so gut verstehst?
Die Antwort ist klasse!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat mir übrigens vorhin geschrieben. Sein Kumpel fragt, wann ich mal wieder vorbei komme :lach: wollte mit ihm noch eine bestimmte Flasche Wein trinken, zu einem besonderen Anlass.


Guten Morgen, Camilla -

worin liegt hier wieder die Komik ? Es ist völlig normal.

Wir haben uns nun auf Mittwoch geeinigt. Da bringt er meine Sachen vorbei und dann ist das Thema Gefühle und Sex mit ihm vorbei. Vielleicht können wir dann wieder Freunde sein.


du bist diejenige, die an der Freundschaft festhalten will, davon hast du uns ja nun überzeugt. das ist ja a ch deine Sache. es gibt dann aber keinen Grund sich über kumpelhafte Nachrichten von ihm oder von seinem Freund zu wundern, und es gibt auch keinen Grund, diese hier vorzuführen- Antwortvorschläge braucht es ebenfalls nicht.

wie du selbst nun ja auch betont hast - strategisch ist nichts mehr zu holen, eine Beziehung wird das nicht mehr. es wäre vernünftig gewesen von dir aus dies deutlicher zu signalisieren durch einen Kontaktabbruch - das willst du nicht, gut.
Da gibt es dann seitens des Forums aber auch nichts mehr beizutragen - sonst läuft das hier Gefahr eine never ending Story über das angeblich unmögliche Verhalten eines jungen Mannes zu werden.
ich sehe ich ihn übrigens nicht in einem so schlechten Licht wie viele hier, ich finde sein Verhalten plausibel und normal angesichts der Signale, die er von dir erhält und erhalten hat.

verstehst du worauf ich hinauswill ? es geht nicht darum, was du machen sollst oder nicht. Aber es geht darum, wie der Strang hier seit einiger Zeit gestaltet wird von dir.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Gib ihm meine Nummer - Danke (wäre meine Antwort)
Das wäre die Oberhammernachricht :smile:

hast du geantwortet?
Habe noch nichts geschrieben.

Camilla, ist das der Freund, mit dem du dich so gut verstehst?
Ja das ist der, mit dem ich mich so gut verstehe :smile:

worin liegt hier wieder die Komik ?
Hallo Felis, den Smiley hat er genutzt.

es gibt dann aber keinen Grund sich über kumpelhafte Nachrichten von ihm oder von seinem Freund zu wundern, und es gibt auch keinen Grund, diese hier vorzuführen- Antwortvorschläge braucht es ebenfalls nicht.
Wir haben beide gesagt, wir bleiben Freunde.
Und es war nicht mein Intention hier seine Nachricht vorzuführen, sondern es möchte es den Leserinnen hier gern mitteilen. Seit Monaten lesen in meinem Strang viele mit und schreiben mir privat, dass sie gerne lesen. Darf ich dann keine Updates geben?

Felis ich möchte keine Antwortvorschläge und möchte auch keine Strategie mehr. Dennoch wollte ich meinen Strang gern aktuell halten. Ich mein, ich zwinge doch hier niemanden zu schreiben. Möchte nur alle die interessiert sind, informieren.

ich sehe ich ihn übrigens nicht in einem so schlechten Licht wie viele hier, ich finde sein Verhalten plausibel und normal angesichts der Signale, die er von dir erhält und erhalten hat.
Ich sehe ihn auch nicht in einem schlechten Licht. Sonst würde ich auch nicht an der Freundschaft festhalten. Ich bin mir auch bewusst und hab es auch oft genug gesagt, dass ich die falschen Signale gesendet habe. Das hätte ich aber schon vor einem Jahr ändern sollen.

Was ich doof finde, sind seine ambivalenten Aussagen. Einerseits findet er es nicht schlimm, dass ich "Schluss" gemacht habe. Andererseits will er mich jetzt als Freund wieder total oft sehen. Darüber wundere ich mich.

Und nochmal, ich möchte ihn hier nicht vorführen! Ich mag ihn und weiß, dass er im Grunde ein toller Mann ist. Er sagt nicht klipp und klar was er will, das Kreide ich ihm an.

wie der Strang hier seit einiger Zeit gestaltet wird von dir.
Habe das Gefühl ich werde hier oft missverstanden. Nur weil ich mich jetzt dazu entschlossen habe und mir auch geraten wurde, nicht zu Strategieren, darf es keine Updates geben?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin gespannt wie er sich mir gegenüber verhält. Komischerweise hat er es jetzt sehr eilig und will das unbedingt die Woche regeln. Vorher hat es ihn wochenlang nicht wirklich interessiert :::


Er hat mir übrigens vorhin geschrieben. Sein Kumpel fragt, wann ich mal wieder vorbei komme :lach: wollte mit ihm noch eine bestimmte Flasche Wein trinken, zu einem besonderen Anlass.

Und er nimmt dich null ernst, Camilla.
Also mich würde das wütend machen, dass er wieder alles ignoriert und mich quasi für "dumm" verkaufen will.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Also mich würde das wütend machen, dass er wieder alles ignoriert und mich quasi für "dumm" verkaufen will.
Normales Verhalten für ihn Venus. Er merkt jetzt, dass ich es ernst meine. Da versucht er alles, was vor Monaten hätte passieren sollen. Denke er versucht mich so erstmal wieder einzufangen. Auch die Nachricht letztens mit dem Geschenk. Alles das, was ich mir von ihm gewünscht habe, kommt jetzt! Nach dem Schluss machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Camilla,

ich habe schon gemerkt, dass nicht gut rübergekommen ist, was ich vermitteln wollte, und ich versuche es noch einmal.

Ich meine es , ungeschönt ausgedrückt, so wie Gwendolina es formulierte



Ich sehe gar nicht, was du vom Forum erwartest, daraus mitgenommen hast oder lernen willst. Dein Strang dient der Unterhaltung, nur ist es nicht unterhaltsam oder lustig. Mir tut es mittlerweile weh zu lesen


Ich erkläre es dir in einem nächsten post, weil ich gesehen ab, dass schon wieder Beiträge dazwischen waren
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, ich glaube dir, dass du deinen Strang nicht absichtlich so gestaltest. Ich glaube dir deine wohlgemeinten Absichten.

es ist aber trotzdem so, dass es mittlerweile so wirkt wie von Gwendolina beschrieben. Und was ich noch hinzufügen möchte:
Auch wenn du ihn nicht vorführen willst - du tust es, dadurch, dass du immer wieder geschrieben hast, du hättest besseres verdient - und dann stellst du wieder Nachrichten ein, die ihn deppert wirken lassen - durch deine Lachsmileys und Anmerkungen '' was denkt er sich'' usw. unterstützt du das.
Er wurde hier gar schon als A****** betitelt. Klar, man kann sich mal aufregen oder lustig machen über sein OdB- Aber nicht immer wieder, so dass alle Strangteilnehmerinnen ihn schon als Idioten sehen - und das eigene Verhalten dabei außen vorlassen.

Das Forum ist in erster Linie ein Strategieforum. Heißt, wir können strategisch helfen, einen AM zu binden. Oder auch, eine Affäre, die Affäre bleiben soll, auf Augenhöhe zu führen.
(beides ist hier ausgereizt, wurde nun ja schon hinreichend festgestellt).
Wir können auch helfen, wenn ein/e SE das möchte, aus einer Affäre, die hier schon lange dauert und Leid verursacht, auszusteigen.
Das möchtest du nicht.

Was wir nicht anbieten, ist, hier ein Tagebuch zu führen, in dem den Leserinnen und Lesern nur gezeigt wird, was gerade abgeht - ohne irgendein Ziel zu verfolgen als nur das, Erlebnisse darzustellen.
natürlich kannst du updates geben. Aber so eine Nachricht ist in diesem Fall kein update. Du hast nun gesagt, du willst es beenden, Sachen werden ausgetauscht, irgendwie soll es noch eine Freundschaft geben - ja, dann ist es so, dann tun jetzt einzelne Nachrichten von ihm (auf die wieder Leute hier eingehen) doch gar nichts mehr zur Sache. sonst hört das Ereifern über ihn hier ja gar nicht mehr auf.

Weißt du - mir scheint es auch so: durch diese Freundschaft, deren Basis ist, dass er ''dich eigentlich nicht verdient hat'' ( was schon einigermaßen absurd ist als Basis einer Freundschaft) versuchst du vielleicht eine Machtposition zu erhalten und irgendwie doch noch Oberhand über ihn zu gewinnen.
Denn du bist dann ja nach deiner Definition der bessere Mensch in der Freundschaft. Er , der Depp, kann sich glücklich schätzen, dass du noch befreundet sein willst . Und alle hier reden dir zu, dass er doch kein wirklicher Freund wäre usw. usf. - was die Ansicht, dass er es nicht verdient hätte, ja nur unterstützt.
So behältst du die Kontrolle über ihn - wenn du ihn schon nicht als Beziehung haben kannst.

Auch wenn das nicht zutreffen muss, und nur ein Eindruck ist, der sich bei mir formt - so finde ich doch, dass es wertvoller wäre, wenn du dir ganz für dich über solche Ansätze Gedanken machst, anstatt den Strang im ewig gleichen Tenor weiterzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben