Ich bin so verwirrt

Sunshine78

Aktives Mitglied
Wenn ich das jetzt lese, denke ich mir, man war ich blind vor Liebe:lach::blush:
Ja, mit etwas Abstand bekommt man eine völlig andere Sicht auf die Dinge.... :lach:

Ich wurde ja selbst immer unzufriedenen, und nicht zuletzt beschleunigte ein Willi alles:lach:
An der Stelle bin ich gerade in Deinem Strang. Date 2 steht kurz bevor und ich bin gespannt, wie es weiter ging. Blöd, dass ich arbeiten muss :lach:
Ja, aber ich stehe ja gerade an einer ähnlichen Stelle.... Alle paar Monate denke ich, ich darf mich nicht auf ihn versteifen. Aktiviere dann in irgendeiner Singlebörse ein Konto und bin nach 3 Tagen völlig desillusioniert und schalte alles wieder ab und denke mir, sei zufrieden mit dem, was Du hast. :nanu: Dieses Mal war aber ein wirklich sehr netter dabei und er scheint großes Interesse zu haben. Mal sehen, am Montag treffen wir uns auf einen Kaffee.

Ein Anfang wäre auch, dass du mal ein paar Treffen schiebst, auch mal was absagen, weil dir eine Unternehmung mit einer Freundin dazwischen kam (und wenn es nur ein "blöder" Kinofilm ist:lachtsichtot:).
Wir waren ja bis Mittwoch zusammen verreist. Er wollte sich gerne Donnerstag oder Freitag wieder mit mir treffen, das habe ich aber beides abgelehnt, weil es wegen Arbeit und Kind nicht möglich ist. Zählt das? :blush: Tatsächlich abgesagt habe ich noch nie, wir vereinbaren unsere Treffen allerdings auch oft kurzfristig und da wir nicht weit auseinander wohnen, ist da immer mal ein Stündchen drin. Wir sind beide selbständig und sind daher flexibel. Wir haben einen festen Tag in der Woche, an dem wir uns mehrere Stunden sehen. Das wäre hart, den mal abzusagen. Auch für mich, denn ich genieße unsere Zeit sehr und tanke auch kräftig auf bei ihm. So ein Dilemma :S
Meiner zeigte die ersten Male Verständnis, wenn ich Treffen absagte :cry
Könnte meiner sein :cry

Da hab ich dann gesagt, ach weißt Du, du wärst ja der Richtige, aber ich brauche ja auch jemanden mit dem ich in den Urlaub fahre, mit dem ich Weihnachten, Ostern etc feiere. Ich bin zu jung, um immer alleine zu bleiben.
Das merke ich mir! Sehr gut!

wenn wieder ein Urlaub etc. mit EF anstand.
Für mich ist immer das Schlimmste vorher. Wenn man weiß, er fährt bald mit ihr weg. Wenn er dann weg ist, ist es auch okay. Letztendlich ist es ja nichts anderes, als wenn er abends neben ihr auf der Couch sitzt.

Ich habe mich bei einer App angemeldet, bei der es um Suche nach gemeinsamen Aktivitäten geht, also keine Singlebörse aber natürlich sind da viele Singles unterwegs.
Ich musste ihm davon erzählen, da ich eines unserer Dates abkürzen musste wegen einer sportlichen Aktivität, an der ich teilnehmen wollte. Da ihm das auch Spaß macht, meldete er sich auch bei der App an. Er musste dann gezwungenermaßen seiner EF die App auch zeigen. Jetzt hat sie sich auch angemeldet... Einige Wochen später war sie auf meinem Profil und einen Tag später hat sich mich auf Ihre Favoritenliste gesetzt :::
Ich erzählte ihm das und er sagte, ja sie hat alle mit einem gemeinsamen Hobby angeschaut. Sie erzählte ihm dann beim Mittagessen, dass sie eine sehr sympathische Frau aus dem Nachbarort mit dem gleichen Hobby gefunden habe. :shakehead:
Sehr strange das alles....
Aber irgendwann war mein Leidensfaktor da groß, wenn wieder ein Urlaub etc. mit EF anstand.
Ich hätte auch in Kauf genommen ihn ganz zu verlieren, auch wenn ich gelitten habe und hätte.
So weit bin ich noch nicht. Es überwiegen noch die guten Gefühle.
Jetzt nach unserem Urlaub, nach so viel Nähe ihn wieder gehen lassen zu müssen, das war hart. Das war im Frühjahr schon hart, aber es war diesmal noch schwieriger. Ich weiß auch nicht, ob ich mich darauf nochmal einlassen würde.

Vor einigen Wochen liefen wir gemeinsam an einer belebten Straße durch meinen Heimatort. Ich sagte, dass es sich komisch für mich anfühlt, da mit ihm zu laufen, denn es könnte jederzeit jemand Bekanntes vorbei kommen und es meinem NochEM erzählen. Da sagte er: Das wäre doch gar nicht so schlecht, dann wüsste er wenigstens, dass es wirklich vorbei ist und er sich keine Hoffnungen mehr machen braucht. ::: Äh, wie bitte? Er vergisst gerne, dass auch er mal gesehen werden könnte. Sein Sohn war in meiner Stadt in der Schule, durch die Nähe könnten immer mal Nachbarn oder Bekannte ihn da sehen. Das scheint ihn nicht zu kümmern. Es gibt keine 5 Minuten ohne Körperkontakt. Er hält immer meine Hand.
Ich habe mich noch nie von einem Mann so geliebt gefühlt, wie von ihm. :blush:

So, jetzt muss ich mich aber mal auf den Weg zur Arbeit machen....

Danke Seastar, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst :Kuss:

Sunshine78

Aktives Mitglied
So ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten.
Ich habe heute meinen AM wieder gesehen. Und wir haben ein wenig geredet!!!

Ich weiß nicht, wie wir drauf gekommen sind... ah doch, er fragte, warum ich schlecht geschlafen hätte. Ich sagte, dass mir zu viel im Kopf rum ginge. Er zählte ein paar Dinge auf, die ich bejahte und dann sagte er und ein Mann. Und ich sagte wieder ja. Er wollte dann, dass ich ihm sage, wie ich mir vorstelle, dass es weiter gehe. Ich druckste herum und er sagte dann, sag es doch einfach, ich kann es mir doch eh schon denken. Also gab ich zu, dass ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Er erwiderte, dass er sich das grundsätzlich auch vorstellen könnte. Und wollte dann wissen, ob ich denn schon bereit sei dafür, wegen den Kindern, dem Ex, es ist eigentlich noch nichts geklärt. Und ich sagte, tja, das ist halt der ganze Rattenschwanz der dran hängt. Darauf meinte er, ja, den hätte er ja auch.
Er sagte außerdem, es wäre für ihn auch nicht leicht. er hätte immer ein schlechtes Gewissen entweder mir oder seiner Frau gegenüber. Und sie würden eigentlich gut zusammen funktionieren. Aber es hätte ihm halt was gefehlt. Und das hat er bei mir gefunden. Die Zärtlichkeit, Leidenschaft, 6 etc.
Ihm wäre am liebsten Polyamor zu leben. Da sagte ich ihm direkt, dass ich das nicht wollen würde und er meinte, ja meine erste Frau auch nicht.
Wir hatten uns dann noch ein wenig über meine Ex-Beziehung unterhalten und sind dann irgendwie wieder vom Thema abgekommen.
So, und nun????
Gestern ging es mir so schlecht, dass ich mir heute morgen vorgenommen hatte, ihn auf eine KS vorzubereiten. Das war dann wohl heute nichts.

Mache ich jetzt erstmal weiter wie bisher? Versuche meine Vergangenheit aufzuräumen und meinen Weg weiter zu gehen, in der Hoffnung, er zieht nach?

Sein Kind zieht am Wochenende aus. Er wird dann bis Weihnachten mit seiner EF alleine im Haus sein. Eigentlich wäre dies die perfekte Zeit um ihn auf seine Ehe zurück zu werfen.
Doch eine KS?

Habt ihr einen Rat für mich?:smile:

Danke,
Eure :sonnensschein:

Mod Plouha

Moderator
Hallo Sunshine,

Ich finde es ganz gut, dass Ihr Euch Mal in die Richtung gewagt habt zumindest :smile:

Ihm wäre am liebsten Polyamor zu leben. Da sagte ich ihm direkt, dass ich das nicht wollen würde und er meinte, ja meine erste Frau auch nicht.
Hat er wörtlich polyamor gesagt? Und mit seiner ersten Frau, meint er da seine aktuelle Frau oder eine vorherige?

Sein Kind zieht am Wochenende aus. Er wird dann bis Weihnachten mit seiner EF alleine im Haus sein. Eigentlich wäre dies die perfekte Zeit um ihn auf seine Ehe zurück zu werfen.
Doch eine KS?
Ich fände das gar nicht so perfekt. Kind und ausziehen ist ja erstmal in jeder Beziehung schwierig und man muss die Leere erstmal überbrücken. Wenn Du da gleichzeitig die KS einläutest, wäre es für ihn unter Umständen einfach, das eintretende Gefühl dann auf den Auszug zu schieben.
Grundsätzlich finde ich das mit erstmal weiter machen und die eigene Situation geregelt haben den viel besseren Ansatz. Ein Schritt nach dem anderen ist meist besser als gleichzeitig gehen, laufen und springen:smile:

VG
Plouha

Sunshine78

Aktives Mitglied
Liebe Plouha,

Danke für Deine Antwort!

Ja, es ist endlich mal ausgesprochen.
Hat er wörtlich polyamor gesagt? Und mit seiner ersten Frau, meint er da seine aktuelle Frau oder eine vorherige?
Ja, er sagte polyamor. Er meinte seine aktuelle EF.
Grundsätzlich finde ich das mit erstmal weiter machen und die eigene Situation geregelt haben den viel besseren Ansatz.
Gut, dann werde ich das auch machen.

Mir ist noch was eingefallen, was er sagte:
Wir wissen ja auch nicht, ob es mit uns überhaupt funktioniert und vielleicht ist in 3 Jahren wieder alles vorbei.
Ich sagte ihm, dass ich ihm natürlich keine Garantie geben kann, man ja nicht in die Zukunft schauen kann. Ich kann ihm nur sagen, dass ich mir das, was wir miteinander haben, immer gewünscht habe.
Er fragte dann noch, ob ich damit den Sex meine. Ich sagte ihm dann, das und alles andere auch, Gemeinsamkeiten, Interessen und so.
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. :smile:

Mod Plouha

Moderator
Das sagt natürlich schon einiges aus

Gut, dann werde ich das auch machen.
Also machen solltest Du natürlich das, was für Dich am Besten ist :smile: Aber eine KS läuft Dir ja eh nicht weg, Dein AM ist ja sehr invested.

Wir wissen ja auch nicht, ob es mit uns überhaupt funktioniert und vielleicht ist in 3 Jahren wieder alles vorbei.
Ja, das finde ich sehr stimmig zu Deinen Beschreibungen.

Sunshine78

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Das sagt natürlich schon einiges aus
Ich interpretiere es so, dass er am liebsten offen mit uns beiden leben würde. Oder siehst Du das anders?
Also machen solltest Du natürlich das, was für Dich am Besten ist :smile: Aber eine KS läuft Dir ja eh nicht weg, Dein AM ist ja sehr invested.
Eine KS wäre mir sehr schwer gefallen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitpunkt noch kommen wird. :cry

Ich fühle mich heute gut. Die Hoffnung, dass aus uns ein Paar werden kann ist wieder da. Das beruhigt irgendwie.

Leeloo

Aktives Mitglied
Nur mal so aus der Poly-Ecke: Ich halte das für ein klassisches Rausreden.

Ganz viele Kerle, denen das Knistern in der liebbehaltenen "Alt-Beziehung" fehlt, denken, eine offene Beziehung oder "Poly" leben wäre DAS Ding, um alles zu haben.
Was die dabei fast immer vergessen: das würde bedeuten, dass auch die Frauen andere Partner:innen haben (dürfen). :coolwink:

So echt durchdacht und frei und offen in s6 und Liebe ist das meistens nicht. Also eher ein "ich hätte gerne beides! Dich mit Herz und Knistern und Familie mit Ruhe und kuschelig".

Markus68

Aktives Mitglied
Hallo Sunshine und herzlich willkommen :herz:
Erstmal ist deine Geschichte überhaupt nicht lächerlich, bei jedem von uns hat es irgendwann mal im Kleinen angefangen.
Du fragst, ob es überhaupt möglich ist, eine Affäre mit ihm zu haben? Ich bin mir sicher, daß das kein Problem ist. Denn meine Geschichte fing genauso an...
Und hätte ich damals dieses Forum gekannt, weiß ich nicht, ob ich mich tatsächlich in diese Affäre gestürzt hätte. Ich hätte mir sehr viele Tränen ersparen können.
Ich will dir nichts ausreden, versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur, das du dir genau überlegst worauf du dich einlässt. Du hast bereits das Tal der Tränen kennengelernt, obwohl bisher noch kein tatsächlicher körperlicher Kontakt entstanden ist. Sei dir im Klaren darüber, daß du dort dann immer mal wieder zu Gast sein wirst. Und da ist es nicht schön, glaube mir :headshake:
Denn mit der Zeit möchte man immer mehr. Ich vergleiche das ein bisschen mit Drogen, wobei die AM die Dealer sind. Sie geben dir die tollen Gefühle, sind aber nicht immer erreichbar und dann bist du auf Entzug, bis du neue Drogen von ihnen bekommst und dich wieder gut fühlst.
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.... Ich möchte nur, daß du dein Herz schützt.
Pass auf dich auf :brav:
LG Suprarenin

Hallo Suprarenin !

Sehr schön geschrieben und absolut richtig. Man fällt immer wieder zu hinten über da alles selbstverständlich wird.
Ich will da den Menschen in Beziehung/Ehe nichts unterstellen, nur geht es ihnen eben nur dich die Affäre wieder gut.... Und einem selbst immer schlechter.

VG Markus

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben