Ich bin so verwirrt

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Wenn ich das jetzt lese, denke ich mir, man war ich blind vor Liebe:lach::blush:
Ja, mit etwas Abstand bekommt man eine völlig andere Sicht auf die Dinge.... :lach:

Ich wurde ja selbst immer unzufriedenen, und nicht zuletzt beschleunigte ein Willi alles:lach:
An der Stelle bin ich gerade in Deinem Strang. Date 2 steht kurz bevor und ich bin gespannt, wie es weiter ging. Blöd, dass ich arbeiten muss :lach:
Ja, aber ich stehe ja gerade an einer ähnlichen Stelle.... Alle paar Monate denke ich, ich darf mich nicht auf ihn versteifen. Aktiviere dann in irgendeiner Singlebörse ein Konto und bin nach 3 Tagen völlig desillusioniert und schalte alles wieder ab und denke mir, sei zufrieden mit dem, was Du hast. :nanu: Dieses Mal war aber ein wirklich sehr netter dabei und er scheint großes Interesse zu haben. Mal sehen, am Montag treffen wir uns auf einen Kaffee.

Ein Anfang wäre auch, dass du mal ein paar Treffen schiebst, auch mal was absagen, weil dir eine Unternehmung mit einer Freundin dazwischen kam (und wenn es nur ein "blöder" Kinofilm ist:lachtsichtot:).
Wir waren ja bis Mittwoch zusammen verreist. Er wollte sich gerne Donnerstag oder Freitag wieder mit mir treffen, das habe ich aber beides abgelehnt, weil es wegen Arbeit und Kind nicht möglich ist. Zählt das? :blush: Tatsächlich abgesagt habe ich noch nie, wir vereinbaren unsere Treffen allerdings auch oft kurzfristig und da wir nicht weit auseinander wohnen, ist da immer mal ein Stündchen drin. Wir sind beide selbständig und sind daher flexibel. Wir haben einen festen Tag in der Woche, an dem wir uns mehrere Stunden sehen. Das wäre hart, den mal abzusagen. Auch für mich, denn ich genieße unsere Zeit sehr und tanke auch kräftig auf bei ihm. So ein Dilemma :S
Meiner zeigte die ersten Male Verständnis, wenn ich Treffen absagte :cry
Könnte meiner sein :cry

Da hab ich dann gesagt, ach weißt Du, du wärst ja der Richtige, aber ich brauche ja auch jemanden mit dem ich in den Urlaub fahre, mit dem ich Weihnachten, Ostern etc feiere. Ich bin zu jung, um immer alleine zu bleiben.
Das merke ich mir! Sehr gut!

wenn wieder ein Urlaub etc. mit EF anstand.
Für mich ist immer das Schlimmste vorher. Wenn man weiß, er fährt bald mit ihr weg. Wenn er dann weg ist, ist es auch okay. Letztendlich ist es ja nichts anderes, als wenn er abends neben ihr auf der Couch sitzt.

Ich habe mich bei einer App angemeldet, bei der es um Suche nach gemeinsamen Aktivitäten geht, also keine Singlebörse aber natürlich sind da viele Singles unterwegs.
Ich musste ihm davon erzählen, da ich eines unserer Dates abkürzen musste wegen einer sportlichen Aktivität, an der ich teilnehmen wollte. Da ihm das auch Spaß macht, meldete er sich auch bei der App an. Er musste dann gezwungenermaßen seiner EF die App auch zeigen. Jetzt hat sie sich auch angemeldet... Einige Wochen später war sie auf meinem Profil und einen Tag später hat sich mich auf Ihre Favoritenliste gesetzt :::
Ich erzählte ihm das und er sagte, ja sie hat alle mit einem gemeinsamen Hobby angeschaut. Sie erzählte ihm dann beim Mittagessen, dass sie eine sehr sympathische Frau aus dem Nachbarort mit dem gleichen Hobby gefunden habe. :shakehead:
Sehr strange das alles....
Aber irgendwann war mein Leidensfaktor da groß, wenn wieder ein Urlaub etc. mit EF anstand.
Ich hätte auch in Kauf genommen ihn ganz zu verlieren, auch wenn ich gelitten habe und hätte.
So weit bin ich noch nicht. Es überwiegen noch die guten Gefühle.
Jetzt nach unserem Urlaub, nach so viel Nähe ihn wieder gehen lassen zu müssen, das war hart. Das war im Frühjahr schon hart, aber es war diesmal noch schwieriger. Ich weiß auch nicht, ob ich mich darauf nochmal einlassen würde.


Vor einigen Wochen liefen wir gemeinsam an einer belebten Straße durch meinen Heimatort. Ich sagte, dass es sich komisch für mich anfühlt, da mit ihm zu laufen, denn es könnte jederzeit jemand Bekanntes vorbei kommen und es meinem NochEM erzählen. Da sagte er: Das wäre doch gar nicht so schlecht, dann wüsste er wenigstens, dass es wirklich vorbei ist und er sich keine Hoffnungen mehr machen braucht. ::: Äh, wie bitte? Er vergisst gerne, dass auch er mal gesehen werden könnte. Sein Sohn war in meiner Stadt in der Schule, durch die Nähe könnten immer mal Nachbarn oder Bekannte ihn da sehen. Das scheint ihn nicht zu kümmern. Es gibt keine 5 Minuten ohne Körperkontakt. Er hält immer meine Hand.
Ich habe mich noch nie von einem Mann so geliebt gefühlt, wie von ihm. :blush:

So, jetzt muss ich mich aber mal auf den Weg zur Arbeit machen....

Danke Seastar, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst :Kuss:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
So ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten.
Ich habe heute meinen AM wieder gesehen. Und wir haben ein wenig geredet!!!

Ich weiß nicht, wie wir drauf gekommen sind... ah doch, er fragte, warum ich schlecht geschlafen hätte. Ich sagte, dass mir zu viel im Kopf rum ginge. Er zählte ein paar Dinge auf, die ich bejahte und dann sagte er und ein Mann. Und ich sagte wieder ja. Er wollte dann, dass ich ihm sage, wie ich mir vorstelle, dass es weiter gehe. Ich druckste herum und er sagte dann, sag es doch einfach, ich kann es mir doch eh schon denken. Also gab ich zu, dass ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Er erwiderte, dass er sich das grundsätzlich auch vorstellen könnte. Und wollte dann wissen, ob ich denn schon bereit sei dafür, wegen den Kindern, dem Ex, es ist eigentlich noch nichts geklärt. Und ich sagte, tja, das ist halt der ganze Rattenschwanz der dran hängt. Darauf meinte er, ja, den hätte er ja auch.
Er sagte außerdem, es wäre für ihn auch nicht leicht. er hätte immer ein schlechtes Gewissen entweder mir oder seiner Frau gegenüber. Und sie würden eigentlich gut zusammen funktionieren. Aber es hätte ihm halt was gefehlt. Und das hat er bei mir gefunden. Die Zärtlichkeit, Leidenschaft, 6 etc.
Ihm wäre am liebsten Polyamor zu leben. Da sagte ich ihm direkt, dass ich das nicht wollen würde und er meinte, ja meine erste Frau auch nicht.
Wir hatten uns dann noch ein wenig über meine Ex-Beziehung unterhalten und sind dann irgendwie wieder vom Thema abgekommen.
So, und nun????
Gestern ging es mir so schlecht, dass ich mir heute morgen vorgenommen hatte, ihn auf eine KS vorzubereiten. Das war dann wohl heute nichts.

Mache ich jetzt erstmal weiter wie bisher? Versuche meine Vergangenheit aufzuräumen und meinen Weg weiter zu gehen, in der Hoffnung, er zieht nach?

Sein Kind zieht am Wochenende aus. Er wird dann bis Weihnachten mit seiner EF alleine im Haus sein. Eigentlich wäre dies die perfekte Zeit um ihn auf seine Ehe zurück zu werfen.
Doch eine KS?

Habt ihr einen Rat für mich?:smile:

Danke,
Eure :sonnensschein:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Hallo Sunshine,

Ich finde es ganz gut, dass Ihr Euch Mal in die Richtung gewagt habt zumindest :smile:

Ihm wäre am liebsten Polyamor zu leben. Da sagte ich ihm direkt, dass ich das nicht wollen würde und er meinte, ja meine erste Frau auch nicht.
Hat er wörtlich polyamor gesagt? Und mit seiner ersten Frau, meint er da seine aktuelle Frau oder eine vorherige?


Sein Kind zieht am Wochenende aus. Er wird dann bis Weihnachten mit seiner EF alleine im Haus sein. Eigentlich wäre dies die perfekte Zeit um ihn auf seine Ehe zurück zu werfen.
Doch eine KS?
Ich fände das gar nicht so perfekt. Kind und ausziehen ist ja erstmal in jeder Beziehung schwierig und man muss die Leere erstmal überbrücken. Wenn Du da gleichzeitig die KS einläutest, wäre es für ihn unter Umständen einfach, das eintretende Gefühl dann auf den Auszug zu schieben.
Grundsätzlich finde ich das mit erstmal weiter machen und die eigene Situation geregelt haben den viel besseren Ansatz. Ein Schritt nach dem anderen ist meist besser als gleichzeitig gehen, laufen und springen:smile:

VG
Plouha
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Plouha,

Danke für Deine Antwort!

Ja, es ist endlich mal ausgesprochen.
Hat er wörtlich polyamor gesagt? Und mit seiner ersten Frau, meint er da seine aktuelle Frau oder eine vorherige?
Ja, er sagte polyamor. Er meinte seine aktuelle EF.
Grundsätzlich finde ich das mit erstmal weiter machen und die eigene Situation geregelt haben den viel besseren Ansatz.
Gut, dann werde ich das auch machen.

Mir ist noch was eingefallen, was er sagte:
Wir wissen ja auch nicht, ob es mit uns überhaupt funktioniert und vielleicht ist in 3 Jahren wieder alles vorbei.
Ich sagte ihm, dass ich ihm natürlich keine Garantie geben kann, man ja nicht in die Zukunft schauen kann. Ich kann ihm nur sagen, dass ich mir das, was wir miteinander haben, immer gewünscht habe.
Er fragte dann noch, ob ich damit den Sex meine. Ich sagte ihm dann, das und alles andere auch, Gemeinsamkeiten, Interessen und so.
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. :smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ja, er sagte polyamor. Er meinte seine aktuelle EF.
Das sagt natürlich schon einiges aus


Gut, dann werde ich das auch machen.
Also machen solltest Du natürlich das, was für Dich am Besten ist :smile: Aber eine KS läuft Dir ja eh nicht weg, Dein AM ist ja sehr invested.


Wir wissen ja auch nicht, ob es mit uns überhaupt funktioniert und vielleicht ist in 3 Jahren wieder alles vorbei.
Ja, das finde ich sehr stimmig zu Deinen Beschreibungen.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Guten Morgen!

Das sagt natürlich schon einiges aus
Ich interpretiere es so, dass er am liebsten offen mit uns beiden leben würde. Oder siehst Du das anders?
Also machen solltest Du natürlich das, was für Dich am Besten ist :smile: Aber eine KS läuft Dir ja eh nicht weg, Dein AM ist ja sehr invested.
Eine KS wäre mir sehr schwer gefallen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitpunkt noch kommen wird. :cry

Ich fühle mich heute gut. Die Hoffnung, dass aus uns ein Paar werden kann ist wieder da. Das beruhigt irgendwie.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Ja, er sagte polyamor. Er meinte seine aktuelle EF.
Nur mal so aus der Poly-Ecke: Ich halte das für ein klassisches Rausreden.

Ganz viele Kerle, denen das Knistern in der liebbehaltenen "Alt-Beziehung" fehlt, denken, eine offene Beziehung oder "Poly" leben wäre DAS Ding, um alles zu haben.
Was die dabei fast immer vergessen: das würde bedeuten, dass auch die Frauen andere Partner:innen haben (dürfen). :coolwink:

So echt durchdacht und frei und offen in s6 und Liebe ist das meistens nicht. Also eher ein "ich hätte gerne beides! Dich mit Herz und Knistern und Familie mit Ruhe und kuschelig".
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo Sunshine und herzlich willkommen :herz:
Erstmal ist deine Geschichte überhaupt nicht lächerlich, bei jedem von uns hat es irgendwann mal im Kleinen angefangen.
Du fragst, ob es überhaupt möglich ist, eine Affäre mit ihm zu haben? Ich bin mir sicher, daß das kein Problem ist. Denn meine Geschichte fing genauso an...
Und hätte ich damals dieses Forum gekannt, weiß ich nicht, ob ich mich tatsächlich in diese Affäre gestürzt hätte. Ich hätte mir sehr viele Tränen ersparen können.
Ich will dir nichts ausreden, versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur, das du dir genau überlegst worauf du dich einlässt. Du hast bereits das Tal der Tränen kennengelernt, obwohl bisher noch kein tatsächlicher körperlicher Kontakt entstanden ist. Sei dir im Klaren darüber, daß du dort dann immer mal wieder zu Gast sein wirst. Und da ist es nicht schön, glaube mir :headshake:
Denn mit der Zeit möchte man immer mehr. Ich vergleiche das ein bisschen mit Drogen, wobei die AM die Dealer sind. Sie geben dir die tollen Gefühle, sind aber nicht immer erreichbar und dann bist du auf Entzug, bis du neue Drogen von ihnen bekommst und dich wieder gut fühlst.
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.... Ich möchte nur, daß du dein Herz schützt.
Pass auf dich auf :brav:
LG Suprarenin


Hallo Suprarenin !

Sehr schön geschrieben und absolut richtig. Man fällt immer wieder zu hinten über da alles selbstverständlich wird.
Ich will da den Menschen in Beziehung/Ehe nichts unterstellen, nur geht es ihnen eben nur dich die Affäre wieder gut.... Und einem selbst immer schlechter.

VG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo alle zusammen!

Alle paar Monate wieder kreisen die Fragezeichen über meinem Kopf und ich benötige Euren Input...

Aber erstmal kurz zu Markus' Post: Mein Strang hat mit dem Herren vom Anfang nichts mehr zu tun. :smile:

Nach meinem letzten Post im September gab es eigentlich nur noch einmal ein richtiges Gespräch über unsere Situation. AM meinte, er sei in einem Dilemma, er möchte auf der einen Seite mehr Zeit mit mir verbringen, auf der anderen Seite aber den sicheren Hafen nicht verlassen. Das übliche Problem also.
In den Osterferien hatte ich ja mal eine 2-wöchige KS ausgesprochen, als er im Urlaub war. Er erzählte mir, dass dieser Urlaub bei ihm etwas bewegt hat/einen Bruch hervor gerufen hat, aber er nicht wisse, ob es an seiner Frau lag oder an dem Urlaub, der ihm nicht gefiel (es war für viele Menschen ein Traumurlaub!). Ich sagte, dass wir ja auch in der Zeit keinen Kontakt hatten, aber er meinte, damit hätte das nichts zu tun. Das wiederum glaube ich nicht so ganz, ich denke, dass unser Kontakt alles erträglicher macht. Oder sehe ich das falsch?

Seitdem fielen von ihm nur immer mal wieder Sätze wie: vielleicht ziehe ich ja bei Dir ein. Vielleicht wohnen wir ja bald zusammen.
Hm, davon kann ich mir nichts kaufen.... ICH würde so etwas nur sagen, wenn ich mir zu 95% sicher wäre, dass ich das durch ziehe. Ob er das auch so sieht oder überhaupt noch gar nichts weiß - ich habe keine Ahnung. Wie immer redet er nicht.

Ich habe mir für mich einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ich gerne eine Entscheidung hätte. Soll ich ihm das kommunizieren? Das setzt ihn sicher unter Druck. Aber ihm muss ja auch klar sein, dass ich nicht ewig auf eine Entscheidung warten werde.
Ich fürchte allerdings, dass er keine Entscheidung treffen wird, solange es so angenehm für ihn weiter geht.
Wieviel Zeit sollte ich ihm geben? Ich weiß, dass ist alles ein Prozess, ich habe ewig dafür gebraucht, obwohl ich unglücklich war in meiner Ehe. So wie ich ihn einschätze, hat er nicht damit gerechnet, dass ich mehr von ihm will und es war für ihn daher nicht nötig, über eine Trennung nachzudenken.
Oh mann... ich hätte gerne irgendwie einen Fahrplan. Macht es Sinn, Wolfgang deswegen zu kontaktieren?

Unsere Affäre läuft nun seit mehr als 1,5 Jahren gleichbleibend harmonisch, ohne Dramen, ohne Zickereien, und ich denke auch nicht, dass ich Druck auf ihn ausgeübt habe.
Wir sehen uns meist 3 x die Woche über mehrere Stunden, machen einmal die Woche Sport zusammen, gehen Essen, spazieren und so weiter. Es ist also nicht nur sexuell. Für mich fühlt es sich tatsächlich nach Beziehung an. Aber ich hätte ihn natürlich gerne richtig an meiner Seite.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Danke, viele Grüße
Sunshine :sonnensschein:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Hallo Sunshine,

Oh mann... ich hätte gerne irgendwie einen Fahrplan. Macht es Sinn, Wolfgang deswegen zu kontaktieren?
Auch wenn das heißt, dass ich an sich dann nichts mehr schreiben muss:smile:: klar macht das Sinn, gerade wenn Du eine Strategie fahren willst, weil er das dann für Dich individualisieren, einschätzen und Dir im Fall eben genau den Fahrplan vorschlagen kann. Allerdings wird eine Strategie natürlich heißen, dass Du Dich auch kontraintuitiv verhalten musst, und ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Dich auch dieser Punkt ein bisschen abgehalten hat bisher, zusammen mit der Angst. Aber wenn Du eine Entwicklung willst, wirst Du auch ein gewisses Risiko gehen müssen, glaube ich.

Das wiederum glaube ich nicht so ganz, ich denke, dass unser Kontakt alles erträglicher macht. Oder sehe ich das falsch?
Ich halte es grundsätzlich schon auch für wahrscheinlich, dass du einiges für ihn stabilisierst zu Hause. Allerdings ist es ja so, dass eine KS für längere Zeit auch darin begründet ist, dass die Zeit vermissen verstärkt. Wenn er genau wusste, dass es nur ein Urlaubsbreak ist, kann es natürlich sein, dass er das nicht größer gemerkt hat. Oder es sich nicht bewusst macht, was dann aber dasselbe Ergebnis ist. Und was den Urlaub für ihn nicht so angenehm gemacht hat, wird letztlich nur er bewerten können.

VG
Plouha
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
871
Nach meinem letzten Post im September gab es eigentlich nur noch einmal ein richtiges Gespräch über unsere Situation. AM meinte, er sei in einem Dilemma, er möchte auf der einen Seite mehr Zeit mit mir verbringen, auf der anderen Seite aber den sicheren Hafen nicht verlassen. Das übliche Problem also.
In den Osterferien hatte ich ja mal eine 2-wöchige KS ausgesprochen, als er im Urlaub war. Er erzählte mir, dass dieser Urlaub bei ihm etwas bewegt hat/einen Bruch hervor gerufen hat, aber er nicht wisse, ob es an seiner Frau lag oder an dem Urlaub, der ihm nicht gefiel (es war für viele Menschen ein Traumurlaub!). Ich sagte, dass wir ja auch in der Zeit keinen Kontakt hatten, aber er meinte, damit hätte das nichts zu tun. Das wiederum glaube ich nicht so ganz, ich denke, dass unser Kontakt alles erträglicher macht. Oder sehe ich das falsch?
Schwer zu sagen - manchmal können die lieben Männer aber auch ihre Gefühle nicht deuten und "Zusammenhänge" nicht herstellen. Glaube nicht, dass du hier eine Antwort finden wirst und ob diese auch von Bedeutung ist.

Seitdem fielen von ihm nur immer mal wieder Sätze wie: vielleicht ziehe ich ja bei Dir ein. Vielleicht wohnen wir ja bald zusammen.
Hm, davon kann ich mir nichts kaufen.... ICH würde so etwas nur sagen, wenn ich mir zu 95% sicher wäre, dass ich das durch ziehe. Ob er das auch so sieht oder überhaupt noch gar nichts weiß - ich habe keine Ahnung. Wie immer redet er nicht.
Furchtbar... da ist mein AM das komplette Gegenteil. Er mag es überhaupt nicht "leere Versprechungen" zu machen. Sagt höchstens mal "ich weiß ja nicht, wie es in einem Jahr aussieht".

Ich habe mir für mich einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ich gerne eine Entscheidung hätte. Soll ich ihm das kommunizieren? Das setzt ihn sicher unter Druck. Aber ihm muss ja auch klar sein, dass ich nicht ewig auf eine Entscheidung warten werde.
Ich fürchte allerdings, dass er keine Entscheidung treffen wird, solange es so angenehm für ihn weiter geht.
Wieviel Zeit sollte ich ihm geben? Ich weiß, dass ist alles ein Prozess, ich habe ewig dafür gebraucht, obwohl ich unglücklich war in meiner Ehe. So wie ich ihn einschätze, hat er nicht damit gerechnet, dass ich mehr von ihm will und es war für ihn daher nicht nötig, über eine Trennung nachzudenken.
Oh mann... ich hätte gerne irgendwie einen Fahrplan. Macht es Sinn, Wolfgang deswegen zu kontaktieren?
Würde dir folgendes empfehlen:
- Wolfgang kontaktieren!!
- setze dir evtl für dich eine Frist, aber ihm nicht --> Druck ist schlecht. Lieber eine Kontaktsperre und entziehe dich deinem AM, mach dich nicht mehr verfügbar und gebe ihm das Gefühl, dass er dich verlieren kann. Das ist sehr hart, aber laut Wolfgang das wirksamste Mittel. Keine Garantie - aber solange er es bequem hat, sind alles nur Luftschlösser, was er dir erzählt.

Wünsche dir alles Gute und sehe auch viele Parallelen :herz:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Auch wenn das heißt, dass ich an sich dann nichts mehr schreiben muss:smile:: klar macht das Sinn, gerade wenn Du eine Strategie fahren willst, weil er das dann für Dich individualisieren, einschätzen und Dir im Fall eben genau den Fahrplan vorschlagen kann.
Liebe Plouha,

da muss ich doch grinsen. Ich will Dich nicht arbeitslos machen ;)
Aber ja, ich sollte das angehen. Sonst warte ich in 10 Jahren noch :blush:

Wenn er genau wusste, dass es nur ein Urlaubsbreak ist, kann es natürlich sein, dass er das nicht größer gemerkt hat. Oder es sich nicht bewusst macht, was dann aber dasselbe Ergebnis ist. Und was den Urlaub für ihn nicht so angenehm gemacht hat, wird letztlich nur er bewerten können.
JA, es war klar, dass es nur 2 Wochen waren. Er stand allerdings sehr unsicher und zitternd vor mir danach :smile:
Der Urlaub war nicht sein Traumurlaub (zu heiß, zu schwül()), trotzdem denke ich, er hätte dort tolle Erlebnisse haben müssen. Aber egal, wir können ihm nicht in den Kopf sehen. Ich vermute nur, dass er den Zusammenhang nicht sieht - oder nicht sehen will.

Liebe DestinyHope,

danke, dass Du Dich bei mir einbringst.
setze dir evtl für dich eine Frist, aber ihm nicht --> Druck ist schlecht.
Meine Frist habe ich, davon weiß er aber nichts.
Lieber eine Kontaktsperre und entziehe dich deinem AM, mach dich nicht mehr verfügbar und gebe ihm das Gefühl, dass er dich verlieren kann. Das ist sehr hart, aber laut Wolfgang das wirksamste Mittel. Keine Garantie - aber solange er es bequem hat, sind alles nur Luftschlösser, was er dir erzählt.

Er erzählt ja leider nichts :lach:
Puh, das wird mir sehr schwer fallen, denn er ist mein Halt und auch meine "Tankstelle".

Dann werde ich Wolfgang im neuen Jahr mal kontaktieren. Bin sehr gespannt, was er mir raten wird. Jetzt bin ich mal gespannt, was Weihnachten und Silvester mit mir machen wird - diese Jahr ist ja alles anders. Ich bin aber optimistisch, ich habe einige schöne Dinge geplant und ich werde nicht alleine sein.

Vielen Dank Euch!

Wünsche dir alles Gute und sehe auch viele Parallelen :herz:
Danke, das wünsche ich Dir auch.:smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich vermute nur, dass er den Zusammenhang nicht sieht - oder nicht sehen will.
Der springende Punkt ist aber, dass das vom Ergebnis dasselbe ist. Wenn er es nicht in den Zusammenhang bringt, entsteht auch kein Kristall für Dich. So wie beispielsweise ein dankbares Gefühl für jemand auch nur entsteht, wenn ich eine Tat mit demjenigen in Verbindung bringe.


muss ich doch grinsen. Ich will Dich nicht arbeitslos machen
Ich denke wir können alle Wege finden, unsere Zeit auch anders zu füllen.

Ich will hier noch einen Punkt kurz aufbringen, den Du bei Zebrafjord geschrieben hast.

sei froh, dass Dein AM mit Dir kommuniziert. Meiner macht alles mit sich selbst aus. Da ist man immer im Blindflug.
Das mit der Kommunikation ist ja nicht ganz so einseitig Sunshine. Du beschreibst ja immer wieder, dass Du selbst Dinge nicht ansprechen möchtest und ihn genauso häufig oder zumindest über lange Zeiträume im Dunkeln lässt. Kommunikation besteht ja immer auf zwei Seiten und es könnte sich da durchaus auch etwas verändern, wenn Du agierst und etwas bei Dir änderst. Potentiell führt das dann zu einem re-agieren bei ihm.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Der springende Punkt ist aber, dass das vom Ergebnis dasselbe ist. Wenn er es nicht in den Zusammenhang bringt, entsteht auch kein Kristall für Dich. So wie beispielsweise ein dankbares Gefühl für jemand auch nur entsteht, wenn ich eine Tat mit demjenigen in Verbindung bringe.
Oha, das klingt logisch.

Das mit der Kommunikation ist ja nicht ganz so einseitig Sunshine. Du beschreibst ja immer wieder, dass Du selbst Dinge nicht ansprechen möchtest und ihn genauso häufig oder zumindest über lange Zeiträume im Dunkeln lässt. Kommunikation besteht ja immer auf zwei Seiten und es könnte sich da durchaus auch etwas verändern, wenn Du agierst und etwas bei Dir änderst. Potentiell führt das dann zu einem re-agieren bei ihm.
Stimmt, ich habe lange mit mir gehadert, ob ich ihm meine Gefühle offenbaren soll oder nicht, weil ich Angst davor hatte, dass ihm das dann zu viel wird bzw. Er vielleicht komisch darauf reagiert. Das ist ja nun nicht passiert. Es wurde ausgesprochen, dass wir uns lieben. Seitdem bin ich da deutlicher geworden, denke ich zumindest.
Mein AM ist generell ein ruhiger Typ. Er hat mir das bestätigt, dass er Dinge immer mit sich selbst ausmacht.
Oft liegen wir uns in den Armen, er schaut mich an, seufzt und sagt sowas wie, "ach Du" oder "Ach, wir zwei ". Wenn ich dann Nachfrage was er meint kommt: nichts. Ich meine zu wissen, was er in diesem Moment fühlt, aber er spricht es halt nicht aus.
Ich bin mir sicher, dass er total in mich vernarrt ist. Er nutzt jede Gelegenheit um mich zu sehen. Er kann es keine 2 Minuten ohne körperkontakt aushalten. Er erzählt mir oft, dass er sich unsere Fotos anschaut und er ganz oft von mir träumt (Tagträume).
Er wird nervös, wenn ich zum tanzen aus gehe oder in Urlaub fahre.
Aber ich glaube tatsächlich, er kann nicht sehen, welchen "Raum " ich bei ihm einnehme. Versteht ihr, was ich damit meine?
Ich bin mir auch sicher, dass er sich Gedanken macht, aber er lässt mich halt nicht teilhaben. Einmal, ich weiß nicht mehr,
wie wir darauf gekommen sind, sagte er mir, er würde,wenn er sich trennen würde, seiner EF sagen, dass er sich in eine andere verliebt hat. Und er wüsste, dass er dann nichts mehr zu lachen hätte zu Hause und er dann ausziehen müsste.
Seitdem sind schon einige Wochen vergangen...
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
871
Liebe Sunshine,

in dem Punkt Kommunikation scheinen dein und mein AM sehr unterschiedlich zu sein… meiner redet ohne Punkt und Komma und erzählt oft auch “zu viel”.

Das hat Vor- und Nachteile. Oft würde ich gerne mal “weniger” wissen und ihn lieber in seinem denken lassen.

Wenn er begreifen soll, welchen Raum er bei dir einnimmt, musst du dich denke mal entziehen - das kann viel auslösen :trost:

Drücke dich und alles Gute!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich bin mir sicher, dass er total in mich vernarrt ist. Er nutzt jede Gelegenheit um mich zu sehen. Er kann es keine 2 Minuten ohne körperkontakt aushalten. Er erzählt mir oft, dass er sich unsere Fotos anschaut und er ganz oft von mir träumt (Tagträume).
Er wird nervös, wenn ich zum tanzen aus gehe oder in Urlaub fahre.
Damit hast Du eine gute Ausgangssituation für einen auf ein Lösen gerichteten Fahrplan mit Wolfgang. Aber das strategieren heißt halt auch immer unangenehme Schritte für einen selbst, umso mehr wenn das Ziel rein beim AM ausgerichtet ist.

Das mit der Kommunikation meine ich jetzt nicht Mal auf Gefühle ausgerichtet, auch wenn das natürlich ein Punkt ist. Wie ist es denn sonst? Besprecht Ihr allgemeine "Probleme"? Arbeit, Freunde? Politik? Andere emotionale Situationen (ich weiß nicht mehr ob er Kinder hat?) ? Falls ja, ist er da kommunikativer? Falls nein, wäre das eine Möglichkeit für Euch zu "üben"? Und wie bist Du mit kommunizieren Deiner Baustellen? Kinder, Trennung, sonstiges? Und falls Ihr darüber sprecht, bringt er da dann seine Meinung ein?
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Damit hast Du eine gute Ausgangssituation für einen auf ein Lösen gerichteten Fahrplan mit Wolfgang. Aber das strategieren heißt halt auch immer unangenehme Schritte für einen selbst, umso mehr wenn das Ziel rein beim AM ausgerichtet ist.
Das klingt gut. Ich weiß nur nicht, ob ich schon bereit bin, schwere Geschütze aufzufahren. Ich leide ja (noch) nicht. Trotz allem wüsste ich gerne, wo die Reise mit uns hin geht...

Wie ist es denn sonst? Besprecht Ihr allgemeine "Probleme"? Arbeit, Freunde? Politik? Andere emotionale Situationen (ich weiß nicht mehr ob er Kinder hat?) ? Falls ja, ist er da kommunikativer?
Natürlich besprechen wir solche Themen. Wir sprechen über alles, nur nicht oder selten über uns.
Meine Trennung, meine Kinder, sein Kind, Finanzen, Arbeit, Politik, alles ganz normal. Wir tauschen uns aus, geben uns Ratschläge.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich weiß nur nicht, ob ich schon bereit bin, schwere Geschütze aufzufahren. Ich leide ja (noch) nicht. Trotz allem wüsste ich gerne, wo die Reise mit uns hin geht...
Ja das denke ich auch nicht, dass Du dazu bereit bist. Nach nicht leiden hört es sich allerdings nicht an.


Wir tauschen uns aus, geben uns Ratschläge.
Naja das widerspricht dann aber Deiner These, dass er ALLES mit sich selbst ausmacht. Also was ich damit meine: es ist keine generelle Sache, dass er über Dinge, die ihn berühren nicht reden kann. So wie bei Dir ja anscheinend auch nicht. Und da Frage ich mich ein bisschen wovor Ihr solche Angst habt, bei der sonstigen Innigkeit?
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.382
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben