Ich brauche auch Hilfe und Rat

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
... :)
restmüll ... :lach::lach::lach:
sondemüll wäre auch noch drin gewesen.

sorry wenn ich dich verwirre, das ist natürlich nicht
meine absicht. du machst alles das, was gut ist für
dich momenatn, und das ist in jedem falle ein
guter u richtiger weg. ... nur, wenn dich ANGST
lähmt für was auch immer, das wäre doof.
und sei es, dass du lässig und in nem nebensatz
da den freunden ein "und sonst so" wegen we gesagt
hättest. wenn es dein WILLE, war, es nicht zu tun.
super, alles richtig gemacht. wäre es angst gewesen ...
dann wäre es in sofern doof, weil du dich dann von dem
ganzen besuch und so schlecht "frei"machen könnest ...
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hahahahaha sondermüll. Ne. Sondermüll ist das nicht.

Sonderbar setzt Verblüffung voraus. Sonderbar ist was tolles :lach: Aber Ex ist einfach Restmüll welcher mich belastet hat. So, entsorgt und gut is :PP

Angst beherrscht mich nicht. Angst setzt Lebensgefahr voraus.

Eher das mulmige Gefühl des Ungewissen. Was passiert wenn... und so. Auf etwas nicht vorbereitet zu sein. Nicht gefasst zu sein. Und dann Schwäche zu zeigen, welche man ständig versucht zu unterdrücken.

Usw.

Aber ich sollte einfach mal ein paar tage aus dem Forum raus. Immer mit Exback gesichtet konfrontiert zu sein tut nicht gut. Ich bin nicht labil, oder traurig oder so was.

Es begleitet mich aber gedanklich ständig.

Diese Woche hat Ex Geburtstag. Und nach der Aktion mit dem WA Bild und Status Kram, bin ich echt am überlegen ihm überhaupt zu gratulieren. Ich will schon, aber irgendwie is mir das auch zu dämlich. Keine Ahnung warum.

Ich will nicht, dass er denkt ich suche über den Gruß Kontakt. Oder so. Wobei das ja schon irgendwie so ist. Hihi..

Aber nach seinem Bild Dreck Kinderkram könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen, dass er das so auffasst.

Nach dem Motto : ach will sie testen ob sie blockiert ist? Oder warum plötzlich ne Nachricht. Und dann noch so ne kurze emotionlose.


Also vorab. An der Nachricht werde ich nchts ändern!
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
jetzt vewirrst du mich. :lach:

schmetterling, wenn du ne forums-ks brauchst,
gute idee. mach was dir gut tut!!!!!

und ob und was du gratulieren wirst,
das wirst du am tag X ganz genau
wissen. und dann machst du das so,
entweder der sachlich-satz oder eben nix.
dass wird dann für dich so passen.
und darum gehts.
:*
 
E

Eva

Gelöschter User
Dich etwas aus dem Forum zurück ziehen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe es auch schon immer wieder mal versucht aber die neugier wie es bei euch auszieht treibt mich ständig wieder hier her.

Glaubst du denn wirklich, dass das fehlende Bild und die Punkte dir gelten?

Ihr seit ja jetzt auch schon eine Weile nicht mehr zusammen und was könnte denn dann sein Antrieb sein mit dir jetzt noch so zu Kommunizieren?
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Keine Ahnung Eva.

Er reagiert genau so wie damals, als ich mit seinem besten Freund schrieb.

Deswegen diese Vermutung.

Grund?


Weil er denkt ich könnte ja mal auf ihn zu gehen.
Schließlich geht es ihm ja schlecht. So wird er denken.
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Hallo schmetti.
Ich verstehen den wirklichen Sinn von dem ganzen auch nicht. Sieht er denn deine Bilder weiterhin? Sonst könnte man vermuten das er nicht sehen mag wie gut es dir geht und was du alles ohne ihn unternimmt.
Einen anderen plausiblen Grund find ich nicht. Oder es ist Zufall und wir denken uns den Kopf umsonst heiss.

Eine forumspause finde ich nicht schlecht. Hab selbst gemerkt wo ich kaum Zeit hatte und nicht ins forum konnte bin ich ruhiger geworden und hab Abstand gewonnen.
Das tut mal gut.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Eva schrieb:
Glaubst du denn wirklich, dass das fehlende Bild und die Punkte dir gelten?

Das war auch die erste Frage die ich mir gestellt habe.
Schmetti, du machst eine wunderbare Entwicklung!
Aber ich empfinde, dass du viel zu oft sein handeln (was meist ja nur passiv abläuft) so interpretierst, dass es dir gelte.

Naja, du denkst, dass er sein Bild und Status (was übrigens bei allen seiner Kontakte dann so erscheint) explizit so macht weil er enttäuscht von dir ist weil du nicht auf ihn zu gehst (was du ja bereits gemacht hattest).

Dann schreib ihm doch mal:
Hey Name von Ex ,
ich wollt mal hören wie es dir mittlerweile so geht und ob dein Herz schon wieder kräftiger geworden ist.
:smile:


Aber, dass ist leider meine Vermutung, da wird wohl eine nette Konversation draus entstehen aber nichts mit wirklicher Fülle oder Boden für ein ExBack.
Eben einfach nur nett und freundschaftlich.

Verrenne dich bitte nicht gedanklich bei deinem Ex.
Ich glaube nämlich, dass hier kein ExBack möglich ist, ich denke dass du viel weniger in seinem Fokus stehst als er bei dir und dass seine Gefühle bei weitem nicht genug kristallisiert sind und sein werden um da nochmal wirklich was voran zu bringen.
Das klingt hart, aber ich sehe es eben auch als meine Pflicht als Berater dir da eine realistische Einschätzung zu geben.
Vllt. liege ich auch verkehrt, ich würde es mir wünschen.

Eine Forumspause wird dir mit Sicherheit gut tun und es dir ermöglichen mal ganz alleine die Sache zu betrachten und zu analysieren.

:smile:
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
... schmetterling, ich nehme dich einfach mal
fest in den arm. ich denke, nach corles worten
geht es dir nicht so gut. ... aber ich denke auch,
dass er schon richtig liegen wird ... und das
so zu schreiben fällt mir selber nicht leicht.
kann mir denken, was in dir vor geht.
und auch ich wünsche, ich liege falsch. ...
du wirst hoffentlich die tage auf die füße
fallen und den weg weiter gehen können, den du
schon die letzte zeit eingeschlagen hast.
das leben ist leider nicht so, wie wir es uns wünschen ...
es tut mir sehr leid, wenn du jetzt traurig bist ...

deine strubbelig
 
E

Eva

Gelöschter User
Ich drück dich mein Lieblingsschmetterling :trost:

Genieße diese Auszeit und bringe deine Flügel wieder zum Leuchten. :smile:

Ich bin in Gedanken bei dir.
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
[17.2. 14:51] ich: Alles Gute zum Geburtstag😊

[17.2. 14:52] Ex: Danke schön 😊

[17.2. 17:16] ich: Ich wollt mal hören wie es dir mittlerweile so geht und ob dein Herz schon wieder kräftiger geworden ist. 😊

[17.2. 17:49] Ex: Ich geh wieder arbeite. Also bis gestern, ab heute bin ich mit Sohn krank zu Hause. Sport darf ich noch nicht machen. Das dauert noch bisschen. Wie geht es dir?

[17.2. 18:04] Ich: Schön, dass du wieder arbeiten kannst 😊ohje gute Besserung an Sohn, Kind 1 und mich hat es auch erwischt 😷 aber sonst geht's mir gut.

[17.2. 18:08] Ex: Ach Mensch. Das geht jetzt wieder rum. Sohn ist jetzt das dritte Mal, innerhalb 4 oder 5 Wochen, erkältet. Zwischendurch hatte er noch Magen Darm.

Ich wünsche euch auch gute Besserung.


[17.2. 18:27] Ich: Danke. Wird schon wieder..
Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag.


[17.2. 18:34] Ex: Ja. Hab ihn mit Sohn verbracht. Haben auf der Couch rum gelümmelt und es uns gut gehen lassen.

[17.2. 18:38] ich: Schön.
Ich schlafe jetzt weiter. Gute Nacht.


[17.2. 18:39] Ex: Oh sorry. Wollte dich nicht stören. Gute Nacht.


Zuletzt modifiziert von .Schmetterling. am 18.02.2016 - 12:32:25
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo schmetterling,

wie ist es dir ergangen die letzten tage?
wie ging es dir gestern mit ex?
wie geht es dir heute?
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Meine Kinder und ich sind vom Grippe Virus befallen. Dementsprechend besch... geht es uns allen.


Wie ging es mir mit ex? Das zog nur an mir vorbei. Umd wieder hat er nur von seinem Kind gesprochen. Der Mann ist noch lange nicht reif für die Außenwelt. Und gerade ist er mir einfach egal.

Ich hab ihn gestern ziemlich schroff abgewimmelt. Aber ich wollte meine ruhe haben.
 
E

Eva

Gelöschter User
Hallo Schmetti,

ich wünsche dir und deinen Kinder eine gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund. :smile:


Ich habe gerade die letzten Nachrichten deines Ex nicht mehr genau auf dem Schirm aber irgendwie habe ich das Wort Selbstmitleid im Kopf.

Er hat immer irgendwas zu Jammern bezüglich seiner Gesundheit. Ich möchte da nichts unterstellen und das mit seinem Herzen ist wirklich keine Kleinigkeit aber mir schleicht sich das Gefühl ein, das er umsorgt werden will. Jemand (oder auch du) der ihm sagt, ach komm, es wird schon wieder oder sowas und er dann sein Leid ausführlich klagen kann.

Das hat schon gewisse Ähnlichkeiten, wie es damals mit meinem Ex gelaufen ist. Da waren wir aber noch zusammen.

Das ihr jetzt Krank seit, gibt ihm die Möglichkeit in den nächsten Wochen einmal nachzufragen wie es euch geht. Falls da noch Interesse von seiner Seite ist wird er fragen und wenn nicht, dann weißt du wo du bei ihm stehst.
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Danke Eva

Ja der Typ jammert mir eindeutig zu viel rum. Diesmal wegen seinem Sohn, aber is mir auch latte.


Oh sorry. Wollte dich nicht stören.


Hahahahahah... bei dem läuft ernsthaft was in der Wahrnehmung falsch.
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Hallo schmetti
Euch mal nein Paket tempos rüber schieb.
Kommt bald wieder auf die Beine.

Wir schieben jetzt mal unsere in Selbstmitleid zerfließenden Männer weit bei Seite und freuen uns auf das Frühjahr und denn Sommer. Wir haben so viele Pläne...schmunzel...uns hält nichts auf.
Wart ab ab März wird es leichter da erfüllst du schon die Hälfte von deinem Traum.
Drück euch alle ganz doll.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
.Schmetterling. schrieb:
Ja der Typ jammert mir eindeutig zu viel rum. Diesmal wegen seinem Sohn, aber is mir auch latte.

Ich fand euren gesamten Verlauf ehrlich gesagt einfach sehr sachlich/freundlich.
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hallo zusammen,

Seit ich nicht mehr aktiv im Forum bin geht es mir von tag zu tag besser.

Besser in dem Sinne, dass ich mich nicht mehr verrückt mache und ständig nach Möglichkeiten suche bezüglich meines Ex.


Nach seinem Geburtstag war für mich Ende. Da ich noch ein Buch von ihm habe, habe ich mich entschlossen ihm das zurpck zu geben und hab das mit nem Kaffee trinken verbinden wollen.

Den Vorschlag hat mein Ex sofort angenommen und wollte gleich eine Zeit ausmachen.

Ich hab ihn erstmal vertröstet dass ich mich diese Woche melden werde.

Kurz darauf meldete sich dann R und sagte mir , dass mich mein Ex zurück will und er sehr oft an mich denkt. Ich hab noch nicht darauf reagiert.

Vorhin hat mein Ex mir geschrieben dass er keinen Babysitter bekommt und er seinen Sohn wahrscheinlich zum Treffen mitbringen wird.

Darauf habe ich auch noch nicht geantwortet.


So nun haben mein Ex und ich bald ein Date und ich freu mich darauf.




Liebe Grüße
 
E

Eva

Gelöschter User
Hallo Schmetti :smile:

Ich freue mich für dich das es dir besser geht. :smile:

Ich muss aber sagen, das ich deinen Ex ein wenig Komisch finde!! Er will dich zurück aber er Kämpft nicht. Hat er Angst? Oder ein schlechtes Gewissen? Warum zum Teufel liefert er uns keine Munition mit der wir vernünftig arbeiten können?

Naja egal, er will dich zurück und ich frage mich gerade, willst du ihn auch noch zurück?

Liebe Grüße Eva :smile:
 

Melody12345

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
247
Guten Abend Schmetterling,

na, das sind ja mal Neuigkeiten......😀😀

Ich bin auch nur noch sporadisch hier, weil ich irgendwie festgestellt habe, dass es mich auch hin und wieder runterzieht, hier zu lesen und mir KK verursacht. Da gäbe ich keine Lust mehr drauf.

Allerdings bin ich gespannt, wie Deine Geschichte sich weiter entwickeln wird.

Jetzt bekommst Du ja gefühlt, die Fäden wieder in die Hand, wenn er schon äußert, dass er Dich zurück haben möchte.

Mach daraus, was für Dich richtig ist, aber das weißt Du ganz genau.

Liebe Grüße von Melody
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
einfach aus Gründen dich da nicht durch einander zu bringen, wenn ich meine Gedanken usw. niederschreibe, werde ich dir einfach viel Glück wünschen.

Vielleicht musst du da einfach deinen eigenen Weg finden und ich hoffe für dich, dass es klappen wird.:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.727
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben