Ich brauche dringend eure Hilfe. Beziehung kurz vor dem Aus

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ihr Lieben,

ich wende mich hiermit in meiner Verzweiflung an Euch. Weil ich momentan einfach total überfordert bin.

Ich habe mich belesen zur Kristallisation und generell feststellen müssen dass ich wahnsinnig viel falsch gemacht habe.

Mein Freund und ich sind gerade einmal 4 Monate zusammen, vorher 5 Monate Kennenlernphase. Die Voraussetzungen waren schlecht. Wir kamen beide aus sehr schwierigen Beziehungen (ja ich weiß was ihr jetzt denkt, muss dazu sagen ich kann gut alleine sein, war vorher 3 Jahre Single und nicht unglücklich). Die Kennenlernphase verlief schön, alles war locker. Wir waren zusammen in Urlaub und ich habe ihn dort darum gebeten mir zu sagen wo wir stehen. Wir entschlossen dann im Juni es miteinander zu versuchen. Ich hatte sehr viel Druck durch meine Abschlussarbeit und familiär. Zudem hab ich leider die Tendenz in Kennenlernphasen sehr entspannt zu sein und dann in der Beziehung selbst plötzlich toxisch zu werden. Stress und Druck auszuüben. Das ist mir vorher schon einmal passiert. Ich habe ein Jahr lang danach mich geplagt mit meinem verhalten. Dieses Mal war es nicht so drastisch aber dennoch habe ich nicht gesehen wie das seine Gefühle beeinflusst.
Nun gut. Die letzten Wochen drohte er immer wieder damit zu gehen. Ich habe mich versucht zu ändern. Aber es war wohl schon zu spät. Zudem funktioniert sowas ja auch nicht von heute auf morgen. Wir passen sehr gut zusammen, die Themen die da aufkamen, um welche sich die Streitereien drehten waren durch meine Vergangenheit getriggert. Das hatte mit ihm nichts zu tun. Sei es Eifersucht oder noch vorhandene Verletzungen.

Auf jeden Fall hat er mich nun um eine Woche pause zum nachdenken gebeten. Diese Pause hält nun 3 Tage an. Ich leide wie ein Hund. Es ist wirklich kaum auszuhalten. Ich habe schon vor 2 Wochen so viel angepackt, habe mit meiner Vergangenheit begonnen aufzuräumen, mache mehr Sport und verbringe Zeit mit mir alleine. Vor 2 Tagen sagte er er hofft dass er mich in der Woche vermisst und man vllt nochmal zueinander findet, aber er weiß es halt nicht.

Man muss dazu sagen dass ich kommenden Donnerstag Geburtstag habe und er wohl was gebucht hat. Zumindest meinte er man müsse ja schauen ob wir das dann zusammen machen oder ob er storniert. Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. Ich will ihm seine Ruhe lassen zum nachdenken. Aber andererseits denke ich mir.. Was soll er denn vermissen?? Die letzten Wochen bestanden nur aus Streitereien und Negativität. Ich hab sämtlichen Frust an ihm ausgelassen. Ich war so so dumm. Ich schäme mich in Grund und Boden und weiß nicht wie ich mir das verzeihen soll sollte es enden. 
Ich will nicht wieder sagen müssen hey ich lern draus und machs beim nächsten besser.
Ich hoffe so sehr dass er sieht dass ichs verstanden habe. Kann ich irgendwas tun? Ich denke mir Gefühle müssen ja auch nochmal wachsen können durch gemeinsame Zeit, die einfach besser läuft als vorher. Durch die Pause wird er doch nur bestärkt dass er ohne mich besser dran ist . Er will wohl bis Anfang nächster Woche eine Entscheidung treffen. Ganz oder gar nicht. Ob seine Gefühle noch für eine Beziehung reichen.
Ich hingegen dachte man könne nach der Woche einfach entspannt nochmal schauen ob das bei ihm wachsen kann ohne gleich wieder 100% eine Beziehung mit allem drum und dran zu führen. Oh mann Leute ihr merkt sicher ich bin total durcheinander. Ich quäle mich so mit meinem Verhalten.
Ich habe die letzten 2 Tage wie gesagt intensiv genutzt. Habe mich mit meiner Schwester ausgesprochen mit der es viele Jahre schlecht lief und auch meine vergangene Beziehung ein für alle mal auf Eis legen können gefühlstechnisch.

Es sind erst 4 Monate mit ihm aber ich glaube dass es der richtige Mann für mich ist. Hab genug Erfahrung und muss mir einfach eingestehen dass ichs mir selbst verbockt habe. Vllt gibt es ja die Möglichkeit nochmal was zu retten.

Er schrieb mir heute morgen wie es meiner Mutter geht. Es stand bei ihr eine womöglich bösartige Diagnose aus und wir haben erfahren dass sie gesund ist zum Glück heute morgen. Dies hat mich die letzten Tage und Wochen massiv belastet und ich habe ihn auch immer wieder angefleht sich nicht zu trennen bis ich weiß was mit ihr ist (sau dumm ich weiß). Ich habe ihm noch nichts geantwortet.

Vielen Dank vorab.

Verzweifelte Grüße :herz:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hi Novembertag!

Auch wenn die Gründe, weshalb du hier bist nicht schön sind, heiße ich dich willkommen :smile:

Was du jetzt machen solltest, ist seinen Wunsch zu akzeptieren. Gib ihm die Zeit welche er eingefordert hat und lass ihn gänzlich in ruhe.

Kümmre dich erstmal um dich. Mach weiter Sport, geh deinen Hobbys nach und versuch dich so gut es geht abzulenken. Ließ dich hier im Forum ein, beteilige dich an den Strängen. Das hilft dir schon mal dich weiter zu reflektieren und mit am wichtigsten, dich abzulenken.

Du kannst aktuell nichts anderes machen.

Er wird sich irgendwann bei dir melden und wird mit dir reden wollen. Dann wird sich zeigen was passiert. Das ist erstmal abzuwarten und bestimmt das weitere Vorgehen.

Ich wünsch dir alles gute! :trost:

Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Novembertag,
herzlich willkommen im Forum.
An deiner Stelle würde ich ihn wirklich in Ruhe lassen. Natürlich war das Anflehen bis zur Diagnose deiner Mutter nicht gut aber solche verzweifelte Fehler machen wir all mal.
Ich bin mir nicht sicher ob du auf seine Nachfrage deiner Mutter Antworten solltest. Machst du es denke ich sollte es wirklich kurz, knapp und nur Themen bezogen sein. Wenn du darauf nicht reagierst meint er du bist evt. bockig.
Ich schliesse mich Boogie an, er wird sich melden und ab da kann man sehen wie es weiter geht. Auf keinen Fall würde ich nun irgend etwas in die Richtig was euch beide betrifft schreiben oder ihm hinterher laufen.
Kleiner :brav: von mir.
Liebe Grüße LadyJane
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

mich würde ihm, auch wenn es verdammt hart ist, Zeit geben. Er hat sich ja die Woche ausgebeutet, oder?
Danach kann man immer noch weiterschauen. Bis dahin versuchen positiv zu bleiben. :)
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ihr Lieben tausend Dank!!

Hier der Chatverlauf von heute:

Er: Gibt's was neues von deiner Mutter?

Ich: Hey. Yes. Es handelt sich am ehesten um Überbleibsel einer Lungenentzündung.

Er: okay das sind ja unter Vorbehalt schon mal gute Nachrichten!!

Ich: Ja definitiv :)

Mehr nicht.
Ich muss sagen heut abend geht es mir wieder richtig beschissen. Ich hab gar kein gutes Gefühl :cry:cry
Ich hab mich so anhänglich und bedürftig, gleichzeitig auch mega anstrengend verhalten. Ihm jeden kleinen Fehler zwischenzeitlich aufs Brot geschmiert und an seiner Persönlichkeit rum kritisiert. Ich glaube er wird es beenden.
Vor allem daher weil er mir ja schon tausend Chancen gegeben hat was zu ändern.

Was mich fuchst ist dass er bis Ende der Woche partout ne Entscheidung treffen will. Ja oder Nein. Dabei denke ich persönlich dass Gefühle so doch gar nicht funktionieren. Sie haben sich bei ihm abgekühlt. Wenns nach ihm gegangen wäre hätten wir uns Sonntag auch getrennt. Er sagt er kann nicht mehr empfindet nur noch Stress in dieser Beziehung. Das heißt doch er ist eig schon ausgestiegen emotional. Gleichzeitig wollte er uns die Chance mit dem Abstand geben. Wir haben noch ne kleine Reise im Dezember gebucht und wie gesagt mein Geburtstag steht aus. Ich finde es aber komisch dass er sich da partout so zu einer Entscheidung zwingen will.

Wenn es nach mir ginge würden wir uns nochmal locker treffen ohne Stress und das nicht gleich wieder Beziehung nennen. Damit jeder Raum für sich hat und ich vor allem weiter an mir arbeiten kann. Ich verstehe schwer warum das für ihn keine Option ist. Sicher will er schauen ob er mich vermisst.. Aber in so wenigen Tagen nach so schwierigen Wochen soll da ne wahnsinnige Sehnsucht aufkommen? Gefühle müssen doch wenn nochmal wachsen können durch gemeinsame Zeit.

Ich weiß auch nicht :( kann seit 2 Tagen kaum essen und schlafen.

Was noch wichtig zu erwähnen wäre.. Ich Volldepp hab mich am Sonntag bei unserem letzten Gespräch insofern geäußert, dass ich sagte ich will nach der Woche Pause die Beziehung auf jeden Fall noch und dass ich ihn liebe und es mir sehr leid tut. Hab mich da glaub ich in ne unattraktive Position begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Guten Morgen Leute..

Ich habe jetzt viel hier im Forum gelesen... Auch zu Wolfgangs Tipps..
Oh mann. Der ist sich meiner wirklich völlig sicher. Wie soll er so nochmal Gefühle aufbauen.. :blush:vor allem unter dem Druck bis Ende der Woche eine Entscheidung treffen zu wollen, wohlwissend es geht mir schlecht mit dem aktuellen Zustand.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Novembertrag,

er macht das ja nicht um dich zu ärgern oder damit es dir schlecht geht.

Vermutlich sind da bei ihm noch Gefühle vorhanden, weshalb er euch diese Chance geben möchte. Das ist ja erstmal positiv. Diese Gefühle kann er nur entdecken bzw. verstärken wenn er dich vermissen kann. Insofern hat er euch m. E. mit dem geforderten Abstand einen Gefallen getan - tu du dir auf jeden Fall den Gefallen und lass ihn in ruhe.

Ließ hier weiter im Forum, damit du die Dynamik hinter Beziehungen besser verstehen kannst. Das ist mit die beste Vorbereitung für nach eurer Pause - unabhängig davon wie seine Entscheidung ausfällt.

Boogie
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Danke Boogie für dein Feedback.

Ich hoffe so sehr. Es war halt wirklich ein Kämpfen und Reißen die letzten Wochen und mir war nicht klar wie dünn das Eis wirklich ist. Ich hab viel zu sehr in meiner eigenen Welt gelebt.
Hab auf seinen zunehmenden Rückzug so mit Druck reagiert dass er sogar Sonntag geweint hat und meinte er kann einfach nicht mehr. Es hat mir mein Herz gebrochen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wenn er sich wirklich trennt. Die schuldgefühle fressen mich jetzt schon auf :(

Zusätzlich bin ich in den Endzügen meiner Masterarbeit und muss abliefern. Meine Betreuerin hat schon nachgefragt wie der Stand ist. Ich kann weder essen noch schlafen und mich kaum konzentrieren. Ich habs Gefühl ich halte das nicht mehr lange aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich hoffe so sehr. Es war halt wirklich ein Kämpfen und Reißen die letzten Wochen und mir war nicht klar wie dünn das Eis wirklich ist. Ich hab viel zu sehr in meiner eigenen Welt gelebt.

Man steckt leider in seiner eigenen Geschichte immer mit so viel Emotionen drin, dass der klare Blick vernebelt ist. Der Nebel verschwindet meistens erst, mit dem großen Krach.
Aber es ist gut das du diese Erkenntnis, dieses Bild von dir nun klar siehst - nur so kannst du etwas ändern.

Hab auf seinen zunehmenden Rückzug so mit Druck reagiert dass er sogar Sonntag geweint hat und meinte er kann einfach nicht mehr. Es hat mir mein Herz gebrochen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wenn er sich wirklich trennt. Die schuldgefühle fressen mich jetzt schon auf :(

Deshalb ist es jetzt wichtig ihm komplett den Druck zu nehmen. Das gelingt nur mit deiner Abwesenheit. So weh das tut.

Zusätzlich bin ich in den Endzügen meiner Masterarbeit und muss abliefern. Meine Betreuerin hat schon nachgefragt wie der Stand ist. Ich kann weder essen noch schlafen und mich kaum konzentrieren. Ich habs Gefühl ich halte das nicht mehr lange aus.

So schwer das sein wird, aber versuch die Masterarbeit als Ablenkung zu sehen. Knie dich richtig rein. Alles was jetzt den Fokus von ihm nimmt ist gut.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Vielen Dank!!

Ja auf jeden Fall ich werde stark bleiben.
Auch wenns mich gefühlt echt alles kostet.
Allerdings glaube ich den druck macht er sich selbst.. Er will ja partout binnen einer Woche eine Entscheidung treffen. Ganz oder gar nicht. Freitag geht er mit Freunden weg.

Eine Freundin hat mir geraten ich soll ihm da mal ne kurze Nachricht schreiben und viel Spaß wünschen und dazu sagen dass er sich meinetwegen keine Entscheidung abverlangen muss.
Aber dann würde ich die Kontaktsperre treffen.

Ich finds halt einfach paradox sich für Gefühle irgendwelche Fristen zu setzen. Wenn wachsen die Gefühle ja nochmal durch gemeinsame Zeit. Und nicht in dem er sich jetzt 7 Tage tot grübelt. Dass ein gewisses vermissen da sein muss ist mir klar. Allerdings hätte ich ihm irgendwie gerne mitgeteilt dass er meinetwegen nicht bis Montag eine endgültige Entscheidung treffen muss. Ich hätte mich vielmehr einfach nochmal locker getroffen ohne gleich ins Ganze zu gehen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Eine Freundin hat mir geraten ich soll ihm da mal ne kurze Nachricht schreiben und viel Spaß wünschen und dazu sagen dass er sich meinetwegen keine Entscheidung abverlangen muss.
Aber dann würde ich die Kontaktsperre treffen.

Ich an deiner Stelle würde mich wie gesagt komplett zurückhalten und gar nichts schreiben. Er wollte seine Zeit, also würde ich ihm diese zugestehen.

Ich finds halt einfach paradox sich für Gefühle irgendwelche Fristen zu setzen. Wenn wachsen die Gefühle ja nochmal durch gemeinsame Zeit. Und nicht in dem er sich jetzt 7 Tage tot grübelt. Dass ein gewisses vermissen da sein muss ist mir klar. Allerdings hätte ich ihm irgendwie gerne mitgeteilt dass er meinetwegen nicht bis Montag eine endgültige Entscheidung treffen muss. Ich hätte mich vielmehr einfach nochmal locker getroffen ohne gleich ins Ganze zu gehen.

Diese Frist hat er sicherlich für dich gesetzt, um dir einen zeitlichen Horizont zu geben.
Und nein, die Gefühle würden in eurem Fall sicherlich nicht durch gemeinsame Zeit wachsen. Er hat relativ deutlich Abstand gefordert, alles andere würde wie gesagt wieder Druck aufbauen.

Würdest du ihm jetzt mitteilen, dass er sich nicht so lange Zeit nehmen muss, könnte er das wieder als Druck empfinden. Er könnte sich dazu genötigt fühlen jetzt vorzeitig eine Entscheidung zu treffen.

Aktuell ist es zwischen euch nicht locker. Ihr werdet euch nicht locker treffen können. Was du verstehen musst, ist dass es einiges an Arbeit benötigt um das zwischen euch wieder in Ordnung zu bringen.

Aber an diesem Punkt seit ihr gerade noch nicht. Deshalb ist es noch nicht nötig sich über das weitere Vorgehen den Kopf zu zerbrechen - du hast gerade genug andere Sachen im Kopf.

Lass uns erstmal abwarten was passiert. Danach kann man weiter sehen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er will ja partout binnen einer Woche eine Entscheidung treffen. Ganz oder gar nicht.
Hey November,

Wenn er dieses Ultimatum für sich braucht, dann lass ihn das mal machen. Wenn seine Gefühle groß genug sind, wird er sich vielleicht nach dieser Woche nochmal umentscheiden ;) das, was er sagt, ist nicht zwingend in Stein gemeißelt.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ja er meinte dass da gar nix mehr wäre wäre falsch. Er weiß nur nicht ob diese Gefühle noch für eine Beziehung reichen.
Und dass er es beenden wird wenn er mich binnen der Woche nicht vermisst.
Er wirkte einfach ausgelaugt und kraftlos. Die streitereien der letzten Wochen haben ihm seine gesamte Energie entzogen.
Ich denke er wird diese Pause als Entlastung empfindem:cry
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Sieh das zugestehen seiner geforderten Auszeit als erstes Zeichen deinerseits, etwas ändern zu wollen. Worte werden dir/euch aktuell nichts bringen - einzig deine Taten zählen jetzt.

Wir wissen nicht was aktuell in ihm vorgeht. Es ist offen was passiert - sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt dich nicht weiter. Investiere die Energie lieber in in deine Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ich weiß ihr Lieben..
Ich kenne ihn halt. Er macht sich jetzt mega Druck ne Entscheidung zu treffen. Und weiß ja auch dass es mir sehr schlecht mit der Situation geht. Ich habe zum Glück Sonntag noch kommuniziert dass es mir nicht darum geht sofort wieder 100% eine komplette Beziehung zu führen sondern eine Annäherung angestrebt ist von meiner Seite.
Er hat am Montag noch kurz mit meiner besten Freundin geschrieben, die 2 sind auch befreundet. Da meinte er er ist für alles offen und will schauen was die woche mit ihm macht. Entweder wir nähern uns an oder man müsse sich eingestehen dass es nicht mehr geht.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
@Boogie ich glaube du hattest mich falsch verstanden.
Meine Freundin hatte vorgeschlagen ich soll ihm schreiben dass er sich keinen Druck machen soll eine Entscheidung bis nächste Woche zu treffen. Weil Druck und fristen ja nix an Gefühlen ändern. Hab Angst er fühlt sich mir gegenüber verpflichtet bis nächste Woche ne fixe Entscheidung zu treffen.

Es kam wie es kommen musste. Meine Betreuerin der Masterarbeit hat mir eben mitgeteilt ich soll innerhalb der kommenden 5 Tage die Studie stellen. Leute ich schaff das nicht. Hab überhaupt keine Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Hi Novembertag112,

ich lasse dir auch mal ein paar Gedanken da :)

Ich würde mal nicht zu viel auf die Endgültigkeit dieser Entscheidung geben, die er jetzt womöglich am Wochenende treffen könnte. Jetzt gerade sieht die Situation so aus, dass der sich deiner 100% sicher ist und er eure Beziehung mit viel Ärger, Druck und Belastung verbindet. Auch wenn darunter noch eine ganze Menge verschüttete Gefühle liegen.. die kann er jetzt gerade nicht spüren, weil da zu viel belastendes Zeug darüber liegt. Die Entscheidung, die er jetzt trifft, basiert auf diesem Zustand. Im Grunde wird es erst danach "spannend". In dem Augenblick, in dem er Nägel mit Köpfen macht und den Befreiungsschlag tätigt, wird nämlich der ganze Druck von ihm abfallen!

Er wird dann immer noch sicher sein, dass er dich mit einem Fingerschnipp zurückbekommen könnte.. aber er wird schon etwas verunsichert sein, wenn du ihn komplett in Ruhe lässt. Er wird schon irgendwo erwarten, dass du ihn weiterhin anflehst, es nochmal zu versuchen.

Du musst ihm glaubhaft vermitteln, dass du seine Entscheidung wirklich akzeptierst. Das tust du am besten, indem du ihn komplett in Ruhe lässt.

Wenn er dann realisiert, dass der Druck jetzt weg ist und er dich nun tatsächlich verlieren könnte, kann sich bei ihm etwas in Gang setzen. Du hast geschrieben, dass du glaubst, die Gefühle würden sich nur durch gemeinsame Zeit verstärken. Es ist wirklich das absolute Gegenteil der Fall! Die Gefühle wachsen in der Zeit, in der er sich nach dir sehnt! Du kannst das ja bei dir selbst beobachten, wie krass dieser Mechanismus funktioniert. Das funktioniert bei ihm ganz genau so! Du musst ihm alle Sicherheiten entziehen.. das geht nicht von heute auf morgen.. das braucht eine gewisse Zeit, damit er das wirklich glaubt.. und dann muss die Sehnsucht in ihm arbeiten.

Wenn der jetzt komplett Schluss macht, ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen. Er kommt dann erst so richtig in die Position, in der seine Gefühle wieder wachsen können.

Du brauchst aber jetzt etwas Vertrauen in dieses Konzept, damit du es durchhalten kannst. Denn das ist sau schwer.. das wissen wir hier alle. Wenn du es gar nicht aushältst, würde ich an deiner Stelle mal mit Wolfgang telefonieren. Es hilft einfach, wenn man von jemandem mit seiner Erfahrung hört, dass man sich bestmöglich verhält.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Es kam wie es kommen musste. Meine Betreuerin der Masterarbeit hat mir eben mitgeteilt ich soll innerhalb der kommenden 5 Tage die Studie stellen. Leute ich schaff das nicht. Hab überhaupt keine Kraft.
Dann schau, dass du das hinbekommst. Schiebe deinen Freund dafür gedanklich weg, deine Masterarbeit ist deutlich wichtiger! ich glaube, es ist ganz gut, wenn du dich jetzt erstmal um deine berufliche Zukunft kümmerst. :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Novembertag,

erst mal herzlich willkommen dir! Auch wenn der Anlass halt immer wieder traurig ist.

Aber super, dass du dich hier angemeldet hast und auch schon tapfer die Tage durch stehst. :trost: Gut finde ich, dass Du dich auf jeden Fall mit deinen Dingen auseinander setzt. Wie alt seid ihr beide eigentlich? Und was genau hat dich denn dazu veranlasst so "toxisch" wie du es sagst zu werden? Was ist denn da so gewesen?

Ich möchte gern ein paar Dinge aufgreifen, die mir so beim Lesen von außen auffallen.
Also als erstes deine Masterarbeit. Die ist super wichtig schau, dass du dich darauf so gut es geht jetzt konzentrierst. Ich weiss, dass es super schwer ist das zu tun in so einem emotionalen Ausnahmezustand. Aber es geht um deine Zukunft.
Dann dein Geburtstag, der ist ja morgen. Ich würde mich da jetzt nicht drauf verlassen, dass er diesen Tag mit dir verbringen würd. Und sogar noch einen Schritt weiter gehen und mir den Tag für mich so schön es geht machen. Triff Dich mit Freundinnen oder oder. Aber mach diesen Tag nicht von ihm abhängig, mach es dir schön.

Was diesen Druck angeht, da haben die anderen ja schon viel zu gesagt im Grunde ist es vollkommen egal welche Entscheidung er trifft gerade. Seine Gefühle können in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen.
Aber auch da möchte ich gerne noch etwas zu loswerden. Das Thema Warmhalteplatte, du sagst ja er hat mehrfach damit gedroht gehen zu wollen und jetzt eben diese Auszeit. Damit setzt er dich aktiv auf die Warmhalteplatte das ist kein schöner Zustand.

Und er wird auch nach einer Woche noch keine wirklichen Entscheidungen treffen können. Ein richtiges Umdenken findet erst nach einiger Zeit statt leider. Umso wichtiger den Druck jetzt komplett da raus zu nehmen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken dir ebenfalls eine Auszeit zu nehmen nämlich noch über diese Zeit hinaus. Und dich dann weiterhin um Dich und dein Wohlbefinden kümmern und vor allem schauen was dann passiert. Es hat ja auch Gründe warum du so agiert hast wie Du agiert hast. Es gehören ja auch immer 2 zu so einer Situation.

Vielleicht wäre es sinnvoll ihm am Ende der Woche den Druck weiter raus zu nehmen in dem Du sagst, dass du ebenfalls diese Woche für dich genutzt hast zum nachdenken und jetzt halt auch nicht mehr sicher bist und diese "Auszeit" aktiv verlängern. Nur so eine Idee dazu vielleicht schreiben die anderen ja noch was dazu.

Liebe Grüße KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben