Ich brauche Rat! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Ich sehe es wie Plouha, dass man nur an sich selbst arbeiten kann.
Das Forum kann nur dem helfen, der hier schreibt. Das forum kann auch keinen AM in einen EM verwandeln, kann nicht das Leid vertreiben, da muss jede:r von uns schon selber durch, leider. Das Forum kann nur Denkansätze bieten, und man muss zumindest schauen, ob man da nicht doch einiges annehmen kann und zumindest versucht umzusetzen. Es ist ja ein Strategie-Forum.
Ich für meinen Teil bin dankbar über die durchaus auch harten Ansichten der Forumsmitglieder zu meiner Geschichte. Es relativiert den eigenen Gedankenstrudel.

das mit der Impulskontrolle ist wohl wahr, aber in Ausnahmezuständen, wie sie hier herrschen, wohl auch Temperamentsache. Was nicht heißt, dass man nicht an sich arbeiten kann!! Ich für meinen Teil wäre glücklich, wenn ich so cool wäre wie Milky und Ruby :grins: aber das kann nicht jede:r; trotzdem kann man versuchen zu sehen, was man selber falsch macht.

und mal ehrlich: ist eine Frau, die Vorwürfe macht und Zuneigung erzwingen will und ein Ultimatum setzt etc. attraktiv? Wahrscheinlich weniger. (Gleiches gilt natürlich auch für Männer).
Mir war das schnell bewusst, daher nerve ich seit Monaten meinen AM nicht mehr mit meinen schlechten Gefühlen (sondern quäle das Forum damit - danke an alle, die die Geduld haben hier zu lesen und zu antworten, egal bei wem :herz:)

Dragon, niemand hier wird dir deinen AM zu dem machen können, was du dir wünscht. Auch du nicht.
Du kannst nur dich selbst zu der Person machen, die du sein möchtest. Und ich glaube nicht, dass du so sein möchtest, wie du dich jetzt fühlst.

fühl dich gedrückt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.523
Ich für meinen Teil wäre glücklich, wenn ich so cool wäre wie Milky und Rub

Ich denke nicht, dass man die beiden vergleichen kann, Ruby war schon sehr besonders und hat die Strategie quasi im Blut gehabt, ohne Milky Way zu nahe treten zu wollen.

Dragon, niemand hier wird dir deinen AM zu dem machen können, was du dir wünscht. Auch du nicht.
Du kannst nur dich selbst zu der Person machen, die du sein möchtest.

Dem stimme ich zu. Du bist für Dich und dein Glück verantwortlich, kein anderer Mensch.
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Ich denke nicht, dass man die beiden vergleichen kann, Ruby war schon sehr besonders und hat die Strategie quasi im Blut gehabt, ohne Milky Way zu nahe treten zu wollen.

war kein Vergleich, nur eine Aufzählung. Ruby hat es sicher im Blut, aber Milky Way hat sich selbst überwunden.
Hochachtung für beide.
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Schau was dir gut tut! Und wenn es in dem Moment gut tut, ihm zu schreiben, Frage dich, ob es dir danach immer noch gut tut.
Liebe Claudia12,

Danke für Dein Feedback! So habe ich es auch in meiner Nachricht an ihn gemacht, ich habe nicht von einer KS gesprochen, sondern dass ich Zeit brauche um alles zu verarbeiten damit wir irgendwann auf freundschaftlicher Basis miteinander umgehen können. Das ich nicht den Schalter umlegen kann wie er und es dauert, bis ich so umdenken kann wie er....dass es nicht heissen soll, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben, aber anders: zurückhaltend, kumpelhaft und distanziert. Das es denke ich gut ist, zu schauen, wie es sich entwickelt, ohne Erwartungen, Stress...locker und entspannt.

Das hat mir viel Druck genommen und seit dem Abschicken habe ich nicht wirklich das Verlangen was zu schreiben. Ich warte auch seit Samstag nicht mehr....für mich ist das jetzt wieder das Gefühl, wieder etwas mehr Kontrolle zu haben. Selbst zu entscheiden ob und was bzw wann ich schreibe. Das Tempo rauszunehmen und nicht, wie er es wollte, gleich auf die Freundschaftsschiene einzugehen. Das möchte ich im Moment absolut nicht!

Seine Reaktion (wie erwartet) auf ich könne keinen Schalter umlegen wie er und gleich umdenken:
Wir Männer können schnell vergessen!
Das hat er gerne gemacht, wenn sein Ego angegriffen wurde: austeilen. Normalerweise bin ich da immer drauf eingegangen, diese Nachricht hab ich ignoriert diesmal !!
Und auf mein wir schauen wie es sich entwickelt, kam von ihm:
Wird wohl ja auch nix anderes übrig bleiben!
Darauf kam von mir nur ein Daumen hoch!
Und dann hat er gleich noch mit einen Guten Morgen geantwortet gefolgt von einem verletzten und einem müden Emoji (hat mir Samstag erzählt, dass er beim Notdienst war)
Daraufhin habe ich nur mit Guten Morgen geantwortet! Das war wieder ein Versuch zu kommunizieren bzw mich nochmal in ein Gespräch zu verwickeln und dann kommentarlos stehen zu lassen! Ego Sache, ich hab immerhin nicht auf seine Tour reagiert sondern, ihm unverschämter Weise sein Tempo rausgenommen und mich geweigert bei seiner wir sind Freunde Entscheidung mit zu machen!! Ich kenn ihn mittlerweile....es kam auch nichts mehr
Ausser das er fleissig Kontakt zu EM hält...Aber das ist ok für mich!
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Liebe Dragon… nimm es mir bitte bitte nicht böse, ich versteh alles in einem gewissen Ausmaß und ich weiß wie verletzt du bist.

Aber deine Nachrichten sind so hasserfüllt. Ich weiß er hat dir sehr weh getan. Ich weiß du bist sauer und verletzt.

Glaub mir liebe Dragon … ich kann dich sehr verstehen. Aber solche vorwurfsvollen Nachrichten bringen genau nichts. Wenn du nicht bald zu dir findest fliegt dir diese Affäre um die Ohren.

Vielleicht holst du dir mal ne Coachingstunde bei Wolfgang. Oder vielleicht auch nur für dich eine Therapie. Deine EM und dein AM machen für dich alles falsch. Beiden setzt du das Messer an. Ich glaube einfach du musst mit dir ins reine kommen. Deine Mitte wieder finden. An dir arbeiten, dass du glücklich bist.

Fühl dich gedrückt und ich meins nicht böse. Aber ich hab beim Lesen einfach das Gefühl du bist soooo tief unglücklich, mit allem und jeden.

Wünsche dir alles gute
MW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.219
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben