Ich falle ...... und falle ......

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Fatu: da hast du vollkommen Recht! Und ich verschliesse auch nicht meine Augen davor, aber gleichzeitig mache ich ihm keine Vorwürfe. Es ist für ihn mit Sicherheit eine sehr schwierige Situation.
Da ist seine Familie, die er versucht aufrecht zu erhalten. Resultierend aus sehr strengen Werten (vermittelt während seiner Erziehung).
"Es ist nicht richtig was wir tun"
Da ist die EF die anscheinend (klassisch) sich immer mehr zurückzieht.
Da ist sein Kind, das noch so klein ist dass es die Spannungen zu Hause noch nicht mitbekommt.

Und da bin ich, die Frau die er gerne hätte und aber nicht haben darf.

Den einzigen Vorwurf den ich ihm machen könnte (einfach weil ich aus meiner Lebenserfahrung sagen kann das wird nicht funktionieren) ist die Tatsache, dass er es zu Hause mit dem "Vogel Strauss Prinzip" versucht, und hofft wenn er mich nicht haben kann (aus verständlichen Gründen) zu Hause alles von alleine wieder gut wird.
Und das wird es nicht.
Ist eine Beziehung mal so erkaltet müssen beide Seiten etwas daran tun, vor allem wenn man noch so jung ist und noch viele "gemeinsame" Jahre vor sich hat.

Ich verrate Dir etwas:
Meine Eltern hatten 20 Jahre lang eine Affäre, aus der auch ich entstanden bin, und dann haben sie geheiratet.
Das hört sich unglaublich romantisch an, aber ich weiss es nun, dass es dies nicht war. Nicht non-stop.

Aber ich hab nicht die Zeit um 20 Jahre zu warten.....:nanu:

Und ja- Liebe kann sehr schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hall Ihr Lieben,

ich habe aktuell ein ganz ungutes Gefühl dass mein AM seiner EF gesagt hat was ihn bewegt und dass dies hier heute Abend oder morgen Früh eine ganz andere Wendung in diesem Strang gibt...
Dann ist da kein Fragezeichen mehr hinter
Habe ich noch eine Affäre???
sondern ein ganz klares
NEIN!

Mir wird gerade richtig übel und ich fang an zu zittern
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe seelenfrau,

Habe ich noch eine Affäre???
sondern ein ganz klares
NEIN!

Oh nein das tut mir ganz arg leid.
Ich weiß das zieht erstmal noch mehr runter.
Fühle dich ganz fest gedrückt.
Kann vielleicht deine tocher oder eine Freundin zu dir kommen?
Das du nicht ganz alleine bist:herz:

Lieben Gruß :brav:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Juka: danke für deine Nachricht. Meine Jüngere lebt noch bei mir, hat aber für die Problematik NULL Verständnis oder Empathie und eine Freundin hab ich leider nicht...
Aber hier zu sein und zu sehen dass es noch viele andere gibt, denen es ähnlich geht ist so hilfreich!
Lieben Gruss
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Er hat geschrieben, gefragt ob es mir gut geht....
Ich mach jetzt Feierabend, mal schauen was der Tag morgen bringt.
Gute Nacht Ihr Lieben :heia:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi seelenfrau.

Siehst du deine Sorge war (vorerst) umsonst. Er fragte wie es dir geht.
Versuche solche Negativgedanken zu verschieben wenn sie kommen. Das habe ich auch ganz oft. Ich sag mir dann immer Ich kann nicht in die Zukunft schauen.
Das sind meist nur Hirngespinste.

Ich wünsche die erstmal Gute Nacht.
Bis Morgen :heia:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
@Juka: danke für deine Nachricht. Meine Jüngere lebt noch bei mir, hat aber für die Problematik NULL Verständnis oder Empathie und eine Freundin hab ich leider nicht...

Liebe Seelenfrau, da hast Du ja einen ganz veritablen Liebeskummer - das tut mir ganz arg leid für Dich!
:brav:
fühle Dich Dich umarmt und finde Trost.
Ganz ehrlich?
Ich sehe Dich Inbrunst schmerzhaften Situation- in der es eher nicht die Erlösung wie bei Deinen Eltern geben wird.
Du warst so lange Single, uns jetzt hast Du Dich wieder verliebt- aber Eure Ausgangsbasis war von Anfang an sehr verschoben.
Du bist eine Sehr sicher eine sehr attraktive und starke Frau- das hat Deinem jüngeren AM sicher sehr imponiert- aber ich denke von Anfang an ging mehr von Dir aus-(ich lese, dass immer nur Du zu ihm umgekommen bist- neu er zu Dir?) und Du warst für einen Moment ein Geschenk des Himmels für ihn- aber nie eine Beziehungsoption.
Wenn Du in seiner Nähe gewesen wärest, vermute ich, hätte er sich nicht getraut, sich daraus ein zu lassen.
Daher glaube Ich auch nicht, dass es gut gewesen wäre, den Job in England zu bekommen- sei froh, dass Du mit Deinem Liebeskummer immerhin weit weg vom ihm bist- das tut jetzt sehr weh- aber es wird Dir helfen, dass es bald besser wird.

warum denkst Du, dass er „gebeichtet“hat?
Zu Deiner jüngeren- warum hat sie null Verständnis? Weil Dein OdB so viel
jünger ist? generell oder weil er in Beziehung lebt?
Die Kinder. Meine Tochter weiß nichts von meiner Affäre - das will ich auch gar nicht- aber ich denke nicht, dass die Kinder das die Kinder das Recht haben, uns zu verurteilen, wenn wir unser Liebesleben leben.
Aber ich denke auch, es ist schade, das Du keine gute Freundin hast- erwachsene Töchter sind für Freundschaften kein Ersatz.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du da ansetzt? Vielleicht suchst Du Dir Begegnungen, aus denen Freundschaften entstehen können?
Alles Gute!
Kata
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Gute Morgen seelenfrau,

Er hat geschrieben, gefragt ob es mir gut geht....
Hat er den gar nichts dazu gesagt wie es bei ihm gerade ist?


Er kann dich nicht loslassen aber versucht seine Ehe zu retten.

In dem ganzen sehe ich im Moment nur, daß du leidest und er sich das beste mehr oder minder rauspickt und dir einen Strohhalm hingängt.

In einem vorherigen Absatz sagst du, das du keine Energie mehr hast und deine Konzentration nicht mehr da ist.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen und es ist sehr wichtig, daß du nach dir schaust umd wieder Energie zu bekommen, sonst kann das auch schnell zu einer Depression
Kommen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du da ansetzt? Vielleicht suchst Du Dir Begegnungen, aus denen Freundschaften entstehen können?

Das ist ein toller Tipp von kata, vielleicht siehst du das als einen Ansatz erstmal dich zu stärken und abzulenken.
Ich weiß im moment nicht sehr einfach zwecks corona und so.

Wünsche dir einen schönen wochenstart und hoffe das es bald wieder bergauf geht für dich. :herz:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen Kata,
erstmal danke für Deine Nachricht und lieben Worte.
Ich fange mal an:

ich lese, dass immer nur Du zu ihm umgekommen bist- neu er zu Dir?) und Du warst für einen Moment ein Geschenk des Himmels für ihn- aber nie eine Beziehungsoption.
Wenn Du in seiner Nähe gewesen wärest, vermute ich, hätte er sich nicht getraut, sich daraus ein zu lassen.
Kata

Seine Abteilung macht in der Regel keine Dienstreisen, es wäre ihm also unmöglich gewesen nach Deutschland zu kommen, ohne einen riesigen Lügenakt zu starten.

Und meine Jüngere, ja die verurteilt mein Handeln konsequent weil er verheiratet ist. Ich musste Ihr "reinen Wein" einschenken, da sie an meinem Handy war.
Das ist für eine 20 Jährige absolut unangebracht, aber es ist wie es ist.
Was das angeht hab ich die Fronten geklärt.

Freundschaften bilden ist leider nicht so einfach, vor allem wenn man schon etwas älter ist. Da habe ich schon einiges versucht.

Ich danke Dir!
LG
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten morgen liebe Juka
Deine Nachricht spricht mir aus der Seele:
Hat er den gar nichts dazu gesagt wie es bei ihm gerade ist?

Er kann dich nicht loslassen aber versucht seine Ehe zu retten.

In dem ganzen sehe ich im Moment nur, daß du leidest und er sich das beste mehr oder minder rauspickt und dir einen Strohhalm hingängt.

Nein er hat es mit keinem Wort erwähnt.
Nachricht um ca 17:30 ud das war es dann. Ein Satz, mehr nicht.
Plus er hat meine Antwort bis zur jetzigen Stunde nicht gelesen.

Nun hatte ich ja gesagt, dass er sich erstmal den Kopf sortieren muss. Und das ist ok. Das hab ich auch vorgeschlagen. Aber solch eine wirklich überschwängliche, vor Liebe strotzende Nachricht am Samstag Abend und dann am Sonntag runter auf quasi 0...da kommt auch mir der Gedanke / Befürchtung dass dies das Strohhalm-Verfahren ist.

Ich weiss die ganze Situation war von Anfang an alles andere als vielversprechend, aber manchmal frage ich mich schon, ob ich nochmals Glück haben werde.

Ich drücke Dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Ich weiss die ganze Situation war von Anfang an alles andere als vielversprechend, aber manchmal frage ich mich schon, ob ich nochmals Glück haben werde.
Warum darfst du kein Glück haben,
Wenn es nicht er sein soll, dann jemand anderes, ich weiß es klingt sehr abgetroschen im Moment, weil die Liebe bei dir wieder angekommen ist und du dadurch jetzt in dieser Situation bist. :herz:

Aufgeben in Sache. Zufriedenheit und Glück ist keine Option.
Du bist eine starke Frau die schon einiges mitgemacht hat, so wie du schreibst.

Sehe es als herausforderung da wieder hin zu kommen.

Ich habe vor kurzem einen ganz tolle. Spruch gelesen.

Bis jetzt hast du jeden deiner schlimmsten Tage überlebt..
Du machst das besser und bist stärker als du denkst.!

Mir hat es geholfen nicht darüber nachzudenken was ist morgen oder übermorgen, sondern jeden Tag aufs neue zu sehen und so annehmen wie er ist ob gut oder schlecht ganz egal.

:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Juka,

wir haben gerade fast eine Stunde telefoniert (ich hab ja heute Zwangsfrei aber die Engländer nicht) und ich habe ihm gesagt dass ich ihm alles Glück der Welt wünsche, aber dass ich nicht so weitermachen kann, immer wartend auf den nächsten Strohhalm. Ich habe ihm gesagt er soll an seiner Ehe arbeiten und ihm alles Glück der Erde gewünscht.

Und ich glaube jetzt werden wir uns nicht mehr schreiben.
Es ist vorbei.

Ich sitze im Bett und heule mir die Augen aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Das tut mir echt leid für dich, fühl dich fest gedrückt von mir, es werden sicher später auch noch die anderen Mädels schreiben und dir Zuspruch geben.

Heulen ist gut, heulen befreit und es wird vorerst nicht das letzte Mal sein.

Sehe es so, der erst Schritt ist getan und jetzt hast du Zeit nach dir zu schauen, damit es dir wieder besser geht.
In einem thread hier wird sehr gut beschrieben was man für sich machen kann.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Juka und all die anderen lieben Helfer.
Ein Update nach fast einem Tag.

Ich hatte die Meldung hier noch nicht kpl eingestellt da kam eine Nachricht.
Fazit..... wir schaffen es nicht, im Moment.
Und er meint er müsse eine Entscheidung treffen weil es mich und ihn krank macht. (Die EF weiss nichts, deshalb lasse ich sie mal aussen vor mit dem krank machen).
Ich glaube er hat im Inneren diese Entscheidung schon getroffen, auch wenn er nicht abschätzen kann, ob die Beziehung wieder so sein wird wie vor einem Jahr.
Ich kann da nicht helfen, denke mir nur meinen Teil, auch aus eigener Erfahrung.

Aber ja, ich bin ehrlich zu Euch.
Es hat sich nicht viel geändert im Gegensatz zu heute Morgen.:blush:
Wenigstens habe ich heute etwas gegessen und vielleicht kann ich auch etwas schlafen damit ich morgen meinen Job angehen kann.

Die Liebe zwischen uns ist da, das zeigt sich in den Nachrichten, das zeigt sich in den Telefonaten.....
Unverändert seit August 2020, trotz Corona uns sich nicht physisch sehen seit Anfang November.

Ich drücke Euch alle ganz lieb und feste!!
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Die Liebe zwischen uns ist da, das zeigt sich in den Nachrichten, das zeigt sich in den Telefonaten.....
Unverändert seit August 2020, trotz Corona uns sich nicht physisch sehen seit Anfang November.

So ich hoffe das ich das jetzt richtig gemacht habe mit dem "Zitieren"

Darauf kann ich etwas Atworten , er hat sich ja schon "entschieden" ( meinst du) Ich kann dir aber sicher sagen das dieser Mann sich rein aus dem KOPF entschieden hat ! Eine reine Verstandssache ! Glaub mir das Herz sagt was ganz anderes !!
das hatte ich schon öffters durch mit meinem AM , meine güte haben wir alles bejat ! klar ist es besser schluss zu machen , bringt ja eh nicht , uns gehts damit ja auch nicht gut , und er ist ja schon so lange mit Frau zusammen usw. ganz toll ! bis der schmerz immer grösser wurde durch die trennung , dann tritt bei Männern meistens eine Schmerzvermeidungsstrategie ein , und wups , kommt nach einiger Zeit wieder eine Nachricht . und da sind sie wieder .

Aber so wie ich das gelesen habe ist er in England ? Gut , die Zeit arbeitet für dich , das einzige was du jetzt tun kannst ist , das du dich um dich kümmerst , dich liebevoll behandelst , und neue kraft gewinnst !! er wird dich nicht vergessen , wenn wirklich Liebe da ist , kommt er wieder ! könnt ihr nicht Skypen ? Heulen tut gut , hab auch immer wieder so heulanfälle wo alles raus darf , dann gehts wieder besser . Alles liebe
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
würde es etwas bringen wenn ich die Nachricht von heute Morgen mal einstelle? Ist allerdings auf Englisch
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
"It was so good to hear your voice after a long weekend of silence. Don't ever feel you have to delete messages as I love to read them and in my head, I read them in your voice like you are next to me.

Speaking with you about such topics is so hard because I love you so much and have so much respect for you that I have to tread carefully as to not upset you. The situation we are all in, that I have created, is just so shit because I need to make a decision one way or the other- to either continue with my marriage and continue to make the effort in the hope things go back to how they were. Or we split, leaving us to have our romance and see what the future has for us, feeling free of treading on anyone's toes or being secretive. Obviously I would have to deal with all the crap here too but is what it is. I just know this is not healthy for everyone being in limbo.

Please don't cry my love, I hate I can't do anything about it xxxxxxx.....xxxxx"
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Oh Gänsehaut beim lesen , so schöne Worte ! Blöde Verstandesentscheidung !
Wer soviel schreibt hat noch nicht Tschüss gesagt , kann ich dazu nur sagen !
hattest ihr euch auf diese art schonmal getrennt ? oder ist das jetzt das erste mal "richtig" ?
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Oh Gänsehaut beim lesen , so schöne Worte ! Blöde Verstandesentscheidung !
Wer soviel schreibt hat noch nicht Tschüss gesagt , kann ich dazu nur sagen !
hattest ihr euch auf diese art schonmal getrennt ? oder ist das jetzt das erste mal "richtig" ?
Nein, das ist (wenn überhaupt, weil so richtig getrennt sind wir ja nicht...:nanu:) das erste Mal....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben