Ich habe Schluss gemacht

bianca20

Neues Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich war 2 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen. Es war eigentlich immer Schön, es hat immer alles gepasst. Nur war ich sehr, sehr eifersüchtig. Ich habe mich richtig rein gesteigert.

Wir sahen uns mehrere Tage nicht, ich machte viel mit Freunden. In dieser Zeit habe ich ihn vermisst, aber als ich ihn wieder sah empfand ich Abneigung zu ihm. Darauf hin schoss ich ihn einfach so ab, ich fühlte mich einfach frei. Er versuchte mit mir noch mal zu reden, aber ich hatte 0 Interesse. Er stellte den Kontakt immer weiter ein.

Ich fing etwas mit einem Typen an, aber nur zur Ablenkung, ich hatte mein Spaß aber er fehlte einfach.

Kurz darauf stürzte ich mich in die Nächste Beziehung. Ich kannte ihn schon lange und er war sehr Attraktiv. Jedoch musste ich mit der Eifersucht kämpfen, ich schrieb meinem Ex einfach und machte ihm lauter vorwürfe. Er antwortete nicht. Ich denke deshalb habe ich mich in die Beziehung gestürzt. Mit meinem jetzigen ist es zwar schön, aber es ist einfach nicht das was ich kannte und möchte.

Dieses Wochenende, mein Freund und ich schliefen als plötzlich laute Musik drüben war.
Ich ging rüber, wer sass da mein ex und mein Bruder. Kamen grad vom faiern, mein ex guckte mich mim Arsch nicht an und mir fehlten die worte. Mein Bruder und er haben sich nie so gut verstanden, jetzt machen sie was.

Ich fühle mich jetzt schlecht, ist es wirklich das was ich wollte? Ich hatte ein starken Freiheitsdrang. Aber jetzt kommt allmählich alles hoch, ich merke das ich meinen jetzigen Freund damit verletzen, aber das möchte ich nicht. Aber mir liegt so viel auf dem herzen, ich werde gereizt wenn ich den Namen von meinem Ex höre. Ich kann einfach nicht damit umgehen, zwischen uns ist etwas. Wir haben uns nie ausgesprochen, da ich so gemauert habe. Er ist total gleichgültig mir gegenüber, ich kann es verstehen so wie ich ihn behandelt habe. Aber ich denke immer wieder er hat was mit einer anderen. Ich versteh mich selbst nicht, ich würde gern mit ihm reden, aber er macht dicht. Ich weis einfach nicht mehr was ich will.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo bianca20,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo und willkommen Bianca!

Zu allererst mal finde ich es nicht gut, dass du dich von einer in die nächste Beziehung stürzt. Wie du jetzt selbst merkst, hat es dir lediglich zur Ablenkung geholfen und nun kommt trotzdem alles wieder hoch.
So hast du keine Möglichkeit eine Trennung zu verarbeiten und kannst deine Gefühle gar nicht richtig einordnen.

Wenn ich es aus Sicht deines Ex-Freundes sehe, verstehe ich wohl das er dich nicht mal mit dem Hinterteil ansieht. Du machst schluss, gibst ihm nicht die Möglichkeit eines klärenden Gespräches.

Nun schreibst du er mauert... Ist ja klar! Versetz dich mal in seine Lage: du sagst du willst mit ihm reden, hast aber einen neuen Freund. Er ist sicherlich enttäuscht und kann dich deshalb gar nicht ernst nehmen.

An deiner Stelle würde ich mir erst mal überlegen was du willst. Willst du wirklich die Beziehung zu deinem neuen Freund? Behältst du ihn nur, weil du den Ex gerade nicht haben kannst?

Hast du deinen Ex ernsthaft angerufen, oder angeschrieben und ihm um ein klärendes Gespräch gebeten, bzw. ihm gesagt du möchtest ihm einiges sagen, dich entschuldigen usw.

Es ist schwer sich in unserer momentanen Situation, in deine Gefühle hineinzuversetzen. Sind wir doch hier zum Großteil Verlassene. Jedoch trotzdem interessant deine Geschichte zu ergründen.

Wie alt seit ihr beide?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Bianca. Du bist ein gutes Beispiel, wie die Strategien bei Verlassern wirken. Dein Ex macht es schon ganz gut, wird der vielleicht von uns gecoacht??;)

Wie alt bist Du eigentlich? Noch sehr sehr jung, wie ich vermute. Und bei Dir spielt sich das ab, was hier in diesem Forum immer wieder lese: dass Beziehungen mit sehr jungen Mädchen gar nicht so lange halten, weil die schnell mal das Weite suchen, weil sie glauben, sie würden was verpassen.

Man geht von einer Beziehungshöchstdauer von 4 Jahren aus, wenn die Mädels sehr jung sind. Naja, Ihr habt eben nur zwei geschafft.

Ich denke mal, Du bist Verlasser Typ 1, der geht, weil seine Gefühle nachgelassen haben.

Deine Strategie ihm ggü wäre, ihm eine Beziehungsperspektive zu bieten, Dich ihm anzunähern, er wollte ja die Trennung nicht. Aber was soll ich Dir raten, wenn er Dich völlig mißachtet? Du hast ihn sehr verletzt und er wird Dir nicht mehr trauen. Vielleicht kannst Du über Deinen Bruder Kontakt bekommen??

Aber mal ganz ehrlich: bist vielleicht jetzt so scharf auf ihn, weil Du ihn gerade nicht bekommen kannst? Würde sich das vielleicht nicht wieder schnell ändern, wenn Du ihn zurück bekämst? Wir hier gehen davon aus, dass mit zunehmender Sicherheit die Gefühle nachlassen können, was bei Dir und Deinem stark ambivalenten Verhalten sehr wahrscheinlich erscheint.
 

bianca20

Neues Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin 20.

Im Grunde habe ich ihm keine Chance gelassen. Habe alle Bemühungen seinerseits ausgeschlagen.

Ich würde gern mit ihm reden, aber ich weis nicht, ich habe einfach angst davor. In viele Sachen steigere ich immer mehr rein. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, ich säge ihn ab und erwarte dann noch das er mir ewig hinterher rennt.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Bianca20

Mach mal eine KS und schaue was du wirklich willst dann merkst ja was Sache ist.

Konzentriere dich auf Dich.

bhreden
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Naja, man darf nicht zu sehr auf jemandes Gefühlen rumtrampeln.

Allerdings: was hast Du zu verlieren? Schreib ihm eine Mail oder SMS und sag ihm, wie leid es Dir tut. Verlieren kannst Du nichts und wer weiß?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben