ich habe selbst die KS gebrochen!

M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey hey,

erst einmal möcht ich dir sagen, dass du dich nicht immer für dein deutsch entschuldigen musst. :smile:

Es ist sehr gut vorallem wenn man bedenkt wie schwer die deutsche Sprache sein muss :PP

Also keine Panik, sehr gut lesbar und alles verständlich!

Ansonsten wirkst du wieder recht gefasst was die KS betrifft. Zieh sie weiterhin durch. Und wenn er doch auf ein Treffen irgendwann pochen sollte, dann hast du einfach keine Zeit weil du andere Dinge zu tun hast.

Mach weiter so :thumbsup:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Lichia,

schön, dass du dieses Forum gefunden hast. herzlich willkommen auch von mir!

ich möchte dir auch Mut zusprechen und sagen, dass du unbedingt KS einhalten sollst. Leider führt kein Weg vorbei. Und wenn du mal schwache Tage hast, lese dich hier durch. oder sprich mit jemandem darüber.

ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo Ben,

danke fuer deine Worte, es ist sehr lieb von dir. ich bereue zwar sehr, dass ich mich gestern bei ihm gemeldet habe, aber das Fehler wurde schon gemacht, und ich kann nichts veraendern.

dennoch moechte ich fragen, ob die zweite KS (ok eigentlich ist dieses mal schon die dritte) immer noch eine positive Wirkung haben wird? Wenn ich ganz ernst einhalten? ich habe von der" 7 Wochen-Theorie" gelesen, will aber noch laenger fuehren.

habe gerade Yoga-Kurs gehabt...Sport macht man gluecklich und aussderdem nehme ich weiterhin deutsche Unterricht...(hier in TWN)
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hallo liebe Lichia,

irgendwie fühle ich mich dir ein wenig verbunden, da mein Ex nun auch in einer asiatischen Großstadt lebt. :smile:

Ich hatte 6 Monate KS und seit Weihnachten wieder den Kontakt aufgenommen.
Es läuft sehr schleppend. Er schreibt zwar zurück, braucht aber oft 10 Tage. Seine Sms sind sehr freundlich, aber trotzdem distanziert. Auch wenn er am Valentinstag geschrieben hat und sagt, er freue sich von mir zu hören. Seine Worte passen irgendwie nicht zu seinen Taten.

Was ich damit sagen will.... wie lange du die KS machen sollst, weiß niemand. Machst du sie zu kurz ist es doof, machst du sie zu lange, kann es auch schiefgehen.
Höre doch einfach auf dein Gefühl.
In erster Linie geht es bei der KS ja auch darum, dass du wieder zu dir selber findest. Da musst du einfach gucken, ab wann du das geschafft hast.:smile:

Yoga ist gut! Mache hier auch einen tollen Kurs. ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und schicke liebe Grüße nach Asien, wo auch meine Liebe wohnt! :S
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo Engelchen,

:D wenn du mein Post von gestern gelesen hast, weisst du dann, dass ich selbst meine 24-Tage-KS gebrochen und ihn angerufen habe. im Telefongespraech war er freundlich aber auch distanziert, wie du beschreibst, und ich haette die KS besser brechen sollen, wenn ich diese ueberhaupt brechen moechte, einfach auch freundlich und distanziert, aber nein, ich musste fragen, "ob du eine neue hast?" "warum meldest du dich nicht mehr?" ich hasse mich, besonders nachdem ich soviel gelesen habe, aber naja. Dieses Mal weiss ich, dass ich erst Kontakt suche, wenn ich stabil und zufrieden mit eigenem Leben bin, nicht emotional abhaengig von ihm, und vor allem, nicht solche Erwartung habe, dass er etwas sagt wie" endlich meldest du dich! ich vermisse dich so sehr, lassen wir wieder zusammensein! und blabla...."

von der Fehler von gestern habe ich gelernt, dass ich nicht bereit bin, ihn zu hoeren/sehen, sonst wuerde ich clever sein.

Darf ich fragen wo deine Liebe wohnt? Asien ist schliesslich sehr gross...du sagst Grossstadt, Tokio? Peking? Shanghai? Seoul? BKK? nicht Taipei??!
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hallo Lichia,

er ist vor 2 jahren nach Hong Kong gezogen. Also ein ganzes Stück weg von dir ;)
Er hat einen sehr guten Job und ist nun für ganz Asien in seiner Firma zuständig! Er reist aber sehr viel in alle Erdteile der Welt geschäftlich.

Ja, ich habe dich verstanden, dass du die KS gebrochen hast.
Nun musst du von vorne anfangen.
Diesmal musst du einfach länger durchhalten. :smile:

Wir unterstützen dich hier und wenn es dir schlecht geht und du ihn ganz arg vermisst, dann schreibst du einfach hier. Wir versuchen dich dann wieder aufzubauen und dir Mut zuzusprechen :smile:

Ich schicke dir eine liebe Umarmung auf die andere Seite der Welt :PP
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo Leute,

heute bin ich leicht krank, fuehle mich koerperlich nicht so wohl, deswegen habe ich Medikamente genommen, und ging recht frueh ins Bett. Gegen 22:30 hat er angerufen, ich bin zwar noch nicht richtig eingeschlafen aber mein Kopf ist sehr schwer und wegen der Medikamente kann ich kuam klar denken, ich habe seine Nummer gesehen und nicht geantwortet, nach der Fehler von vorgestern moechte ich erst mit ihm telefonieren, wenn ich in einem besseren Zustand bin. Mit meiner letzten Kraft gehe ich jetzt online und moechte euch fragen, ob ich morgen ein sms schreiben soll? was soll ich schreiben? Er denkt vielleicht, dass er sich jetzt mit mir befreunden kann und meldet sich locker an, ich moechte nicht unhoeflich sein...

Schliesslich bin ich die Person, die KS gebrochen hat, ich moechte mich nicht komisch verhalten, einmal dies und einmal das...soll ich aus Hoeflichkeit etwas schreiben? Wie mache ich am besten? in der ersten Linie will ich die KS weitermachen, aber moechte ihn auch nicht so ignorieren, also was denkt ihr?

und wenn er mir seine neue Wohnung zeigen will, was soll ich sagen? ich wuerde wahrscheinlich ablehnen, dafuer bin ich noch nicht bereit.
 

OlBrandy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
65
nicht anrufen und keine SMS. Wenn er dich nicht im Gespräch erreichen kann. Dann soll er es per SMS versuchen. Dann kannst Du antworten, weil Du dann weißt, was er von dir möchte. Du hast Recht, für ein Telefonat wirst du noch nicht bereit sein. Gute Besserung!
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo liebe leute in Deutschland!

mein 4-tage-Urlaub ist nun beendet. weg von der Stadt und die Natur geniessen ist derzeit sehr gut fuer mich, ich habe weniger an ihm gedacht, habe gut gelacht mit freunden. Nun updates:

gestern hat er insgesamt 5 mal angerufen, da ich mit freunden war und sie wissen auch, dass mein Ex mich verlassen hat, habe ich nicht geantwortet, und dann kam ein sms von ihm, fragte warum ich nicht antwortete, ich wollte ihn nicht weiter ignorieren und sagte per sms, dass ich unterwegs war und die Signal hier war schlecht, ich werde mich melden, nachdem ich wieder in Taipei bin. Er schickte 2 weitere smsen, moechte wissen wo genau ich war und mit wem, aber ich hatte keine Lust mehr zu schreiben. Heute fahre ich wieder nach TPE zurueck, habe mit ihm ein paar smsen getauscht:

ich: ich bin wieder in Taipei
er: ich bin gerade sehr beschaeftigt
ich: ok, dann stoere ich dich nicht weiter. mach deine Sache ruhig weiter, bye!
er: moechtest du nicht meine Wohnung sehen?
ich: ich bin gerade zureuck, bin sehr muede, also nicht heute.
er: hast du nicht gesagt, dass du mich vermisst und moechte mich sehen? (das habe ich tatsaechlich gesagt, war meine Fehler vom letzten Freitag)
er: so, heute nicht treffen?
er: ich gehe jetzt nach Hause, willst du mich wirklich nicht sehen?
ich: heute ist zu spaet, naechstes Mal koennen wir vielleicht mal zum Abendessen gehen, wenn wir mehr zeit haben.
er: das heisst, du willst es auch nicht, dass ich zu dir gehe? Also gut, ich fahre jetzt nach Hause.

ich habe nicht weiter geschrieben. Dann schreibt er auch nicht mehr. ich bin heute wirklich muede und immer noch nicht bereit, ihn zu sehen, wird er boese auf mich sein? vermisst er mich auch, oder moechte er nur mit mir spielen? ich moechte ihm auf keinen fall immer zur Verfuegung stehen, wie ich frueher gemacht habe, und ich denke, es ist nicht eine gute Idee dass wir uns so spaet oder in seiner/meiner Wohnung treffen. Ich weiss, ich habe etwas dummes gesagt, als ich die KS gebrochen habe, aber so ein Verhalten von ihm habe ich nicht erwartet. Ich weiss nicht ob es gut oder schlecht ist? Wenn er staendig bei mir meldet, ist eine neue KS schwer weiterzumachen.

bin verwirrt...und eigentlich nicht besonders happy...was denkt ihr?!
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Er will mich sehen, glaubt ihr, dass es eine gute Idee ist? ich nicht...
Er ruft auch haeufiger an, manchmal nur chatten, soll ich weiter die KS durchhalten?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Lichia.

Ein herzliches Willkommen von mir.

Ich finde es toll wie Du reagiert hast und wuerde weiter KS machen.
Ich wuerde noch nicht auf ihn zugehen.
Du sagst selber das Du noch nicht bereit bist.
Gib Dir selber Zeit und ihm gib die Zeit Dich zu vermissen.
Du machst das gut.
Weiter so.
Liebe Gruesse vom erdmaennchen nach TPE! :smile:
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
es kam ein sms von ihm, ob ich heute abend nach der Arbeit zu ihm gehen will...
ich will schon "nein" sagen, aber moechte nicht so unfreundlich sein, ich weiss auch, was er von mir will...
ich habe vor, ein sms zurueckschicken und ihm sagen, dass ich heute abend yoga-kurs habe.
ich wuerde vielleicht ueberlegen, mit ihm zu treffen, wenn er vorschlaegt, dass wir uns einen Kaffee trinken oder abendessen gehen, aber zu seiner Wohnung gehen?....tja....ist es normal fuer ex-freundin?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Nein ich wuerde nach der Arbeit nicht zu ihm gehen.
Ich finde die Idee mit dem Yogakurs gut.
Wenn er dann nach einem anderen Treffen fragt, kannst Du das mit dem Kaffeetrinken vorschlagen. Aber ich wuerde wirklich nicht in seine Wohnung gehen.
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo Leute!

heute in TPE ist ein sonniger Tag mit 25 grad! und hier sind updates zwischen uns:
inzwischen hat er mir mehrmals smsen geschickt (alle 2-3 Tage), meistens fragt er was ich gerade mache und so, ueber MSN haben wir auch geredet, nur ganz oberflaechlich und dauert nicht lange. Gestern haben wir aber laenger telefoniert und er schlaegt vor, dass wir uns treffen, damals war aber recht spaet, gegen 22:30 Uhr schon, und ich schlage vor, dass wir uns erst heute treffen, nach der Arbeit, er hat weder ja noch nein gesagt, nur gemeint, dass wir heute noch "schauen"...

Also um 16:30 (hier bei mir ist fast 17:00) habe ich ihm ein sms geschrieben und moechte wissen ob wir heute einen Termin haben oder nicht, von ihm bekomme ich bisher nichts....ich fuehle mich nicht so gut, er ist die Person, die sich treffen will, aber in der Tat bin ich diejenige, die immer ob/wo/wann....fragt, es ist so muede!

Und jetzt, da ich fast Feierabend habe, weiss ich nicht mehr ob wir uns heute ueberhaupt treffen. moechte ihn auch nicht anrufen, gehe ich gleich nach Hause? oder ist doch okay dass ich ihn kurz anrufen? (vielleicht hat er mein sms noch nicht gelesen) Ich meine, ist sein Verhalten wirklich bloed, oder denke ich zu viel??

und ich weiss auch nicht, ob ich dafuer bereit bin, ihn zu sehen....
kommentar...? was ist mein naechster Schritt? ich moechte das Spiel nicht verlieren....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Lichia,

ich würde nichts tun und wenn er sich meldet hast Du heute schon etwas vor, ganz einfach. Du bist einfach nicht immer für ihn verfügbar und springst nicht wenn er nach Dir ruft.
Er hat ein Treffen vorgeschlagen also muss er sich auch darum bemühen.

Kannst Dir gerne mal meinen Strang durchlesen, bei mir war es genauso.
Mein Ex hat vor mittlerweile fast 3 Wochen zum ersten Mal ein Treffen vorgeschlagen und bis heute hat er es nicht geschafft mich zu sehen. Und er lässt noch immer nicht locker und versucht weiter den Kontakt zu halten und mich zu treffen.
Du siehst also an meinem Ex, wenn echtes Interesse vorhanden ist wird er nicht aufgeben nur weil Du einmal etwas anderes vor hast.

Lieben Gruß vom anderen Ende der Welt :lach:
7skies
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Liebe 7skies,

danke fuer deine Antwort....ich weiss nicht mehr, wie ich denken soll. Mein Ex ruft (fast) jeden Tag an, wenn nicht auch alle 2-3 Tage. Manchmal fragt er nach einnem Treffen(bis jetzt erfolglos), manchmal nur chatten, ich habe nicht jedes mal geantwortet, und unsere Gespraeche waren immer sehr locker, natuerlich, nicht mehr emotional, wir reden gar nicht mehr von (unsere) Liebe und Beziehung. Ich habe das Gefuehl, dass er sich jetzt nur mit mir befreunden will. Ich bin nun nicht sicher ob er noch Gefuehle fuer mich hat, werde ihn natuerlich auch nicht fragen...

wie kann ich herausfinden, ob er mich noch liebt oder nur freundschaft will? Bedeutet sein Verhalten( sucht staendig Kontakt), dass ich wieder attraktiv fuer ihn bin, oder er denkt, dass alles vorbei ist und wir koennen gute freunde werden?

wie kann ich in dieser Phase Fehler vermeiden? i don't want us to stuck in friendship..es ist noch schwerer als KS >< hast du auch sowas erlebt?

ich werde erstmal deinen Strang lesen! Lieben Gruss aus TPE...
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
jetzt reicht's mir...!!
heute um 17:30 schreibt er mir ein sms und fragt ob ich zu ihm gehen will, da ich schon mehrmals abgesagt habe, denke ich, dass ich heute doch zu ihm gehen kann und schaue wie es weiter geht, dann schreibe ich zurueck und sage "ok, holst du mich ab oder ich nehme selbst den Zug?" er meint, mit dem Zug wird es schneller sein und ich denke, ok, kann ich auch machen, ich rufe ihn danach an, moechte diesen termin bestaetigen, aber am telefon sagt er auf einmal, dass wir uns lieber an einem anderen tag treffen, ohne mir einen ordentlichen Grund zu geben..."vielleicht morgen oder uebermorgen?" sagt er, und ich antworte(aus Enttaeuschung und wut): "morgen kann ich nicht, uebermorgen wohl auch nicht" und beende das Telefongespraech.

nun, ich verstehe nicht mehr...will er mich sehen oder nicht? Sein Verhalten zu mir mag ich auch nicht besonders gut, wenn er mich ernsthaft sehen will, wird er mich schon abholen, oder? Wenn er mich nicht wirklich sehen will, warum fragt er am anfang? und warum sagt er vielleicht morgen oder uebermorgen?

er hat bisher mindestens 5-6 mal nach einem treffen gefragt, aber jedes mal, wenn ich "ja" sage, lehnt er spaeter von seiner Seite ab oder sich gar nicht meldet, wie es letzten Freitag war. Bekomme ich kein Respekt von ihm??!! Oder will er nun auch spielen?

ich ueberlege mir ernsthaft, ihn loszulassen...
was denkt ihr?

LG Lichia
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Lichia,

ich habe den Eindruck er versucht zu schauen wie lange Du da jetzt mitmachst. So wie ich das sehe - bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen - dann will er die Macht über Dich behalten. Es ist leider fast immer ein unausgeglichenes Machtspiel und das ist auch der Grund warum Beziehungen kaputt gehen. Du musst jetzt diese Macht wieder an Dich nehmen sonst werdet ihr es nie schaffen auf gleiche Augenhöhe zu kommen.

Auch wenn ich weiss wie schwer das ist, ich würde jetzt im Mausloch verschwinden und auf seine Anrufe nicht mehr reagieren. Nicht abheben und auch nicht zurück rufen. Sollte er dann eine SMS schicken können wir hier gemeinsam beraten wie Du antworten kannst. Bei einer SMS-Antwort hast Du keine Eile und viel Zeit um die Antwort zu überlegen.
Wie Du bei mir lesen kannst habe ich meinen Ex immer wieder einen Tag auf eine Antwort warten lassen.

Liebe Grüße,
7skies
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
liebe seven,

dieses Machtspiel ist noch schwere als KS!
ich wollte sagen "ich moechte ihn nicht mehr zurueckhaben", wenn ich so denke, brauche ich auch nicht gedanken zu machen, muss nicht auf ihn warten, brauche keine Angst, fehler zu machen, ich werde endlich frei sein, zurueck zu der Zeit, dass wir uns noch nicht kennengelernt hatten, das will ich, wirklich! In der tat denke ich immer jeden Tag an ihm.

ich werde aber langsam versuchen, ihn loszulassen, er kann alle Macht in der Welt haben, er kann Koenig werden wenn er will, i just don't care.

klingt etwas traurig? oder ist das der einzige Weg fuer ich als Verlassene?
ich freue mich auf jeden fall, dass ich hier gefunden habe, zum einen habe ich nette Leute kennengelernt, zum anderen habe ich zum ersten mal versucht, meine Gefuehle auf Deutsch zu aeussern(schwerer als ihn zurueckzuhaben)!

ich werde natuerlich im mausloch verschwinden! und schaue, was passieren wird...
danke~^^
 

Lichia

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
27
Seit mehreren Tagen meldet er sich nicht mehr bei mir...soll ich ihm etwas schreiben?
oder mache gar nichts, bis ich nachricht von ihm bekomme?
so leicht kann ich ihn nicht vergessen....
obwohl ich nicht mehr jeden tag und jeden moment an ihm denke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben