Ich habe unglückliche Beziehung beendet

M

Michi_2502

Gelöschter User
Hey...

Mit der Familie habe ich mich gut verstanden... Sie ist orthodoxe Christin und seeeehr gläubig.... Deshalb immer mal wieder der Spruch kein Sex vor der Ehe... Aber im der Anfangszeit war das nicht so...

Sie sagte sie wolle erst mit mir zusammen ziehen nach der Hochzeit... Weiß nicht ob sie sich hier in Do wohlfühlt, vielleicht irgendwann weit Weg geht und hat das für mich immer offen gelassen... Keine schöne Situation sage ich dir... Aber das schlimmste war das gänzliche Ausbleiben von Zärtlichkeiten... Es gab seit Anfang Juni 2 gemeinsame Nächte in denen natürlich nichts lief... Aber das habe ich ja alles schon geschrieben...

Nichtsdestotrotz haben wir uns in Kirchensachen einigen können... Wie wir über Familie denken... Das hat gepasst... Jedoch habe ich gerade in der letzten Zeit gemerkt... Ich habe alles für sie getan und es kam nichts zurück...

Sie sagte sie können keine Liebe spüren... Aberbauch andere Emotionen nicht... Alles fällt ihr schwer... Habe ihr empfohlen sich Hilfe zu suchen... Aber vergebens...

So wie es bisher war kann es nicht weitergehen... Ja ich liebe sie noch... Ihr verhalten tat mir nicht gut... Drüber gesprochen... Keine Änderung von ihr... Und jetzt kann ich nur konsequent sein... Sonst werde ich nicht die Beziehung führen wie ich es möchte...

Außerdem denke ich habe ich ihr nur die Entscheidung abgenommen...
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Gute Freunde haben schon gesagt oder gefragt was willst du mit einer Frau die dich nicht liebt? Sie macht nichts für dich zitieren sie...

Das muss ich mir vor Augen halten... So schmerzlich es ist:(

Kann ich nichts machen, muss es irgendwie akzeptieren lernen :( schei....
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Na erstmal abwarten, ob sie wirklich nicht bereit ist doch für dich zu kämpfen. Lass den Kopf nicht hängen. Es wird auch wieder Bergauf gehen ;)
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Hey Hope...

fühle mich gerade wirklich beschissen... Die Beiträge gerade haben mich doch wirklich aufgewühlt... Fühle mich gerade so schuldig...

Ich kann nichts machen außer akzeptieren... Sie sagte doch nach der Trennung sie wolle Freundschaft aber ich kann das nicht... Verstehtst du das? Hab mich so ausgenutzt gefühlt... Nach Außen muss ich doch die Trennung vertreten... Hier schreibe ich den emotionalen Müll rein...

Ich kann nichts machen außer warten, verarbeiten und irgendwann mal wieder suchen...

Wenn ich ihr jetzt einen Liebesbrief mit all meinen emotionen schreibe, wäre das doch sehr schwach und inkonsequent, aber am liebsten würde ich das tun, um auch einen Abschluss für mich zu finden...
 
B

Badibo

Gelöschter User
für mich ist da der wurm drin.
als sie anfing sich körperlich zu entziehen. da gings los. religion hin oder her.
kann es sein, dass du sie auf ein podest gestellt hast. quasi der vorzeige mann gewesen bist, der die frau auf händen trägt?
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
ja so war es... je mehr sie sich zurückgezogen hat... umso mehr habe ich gekämpft um Aufmerksamkeit... Sie war schon eine von mir verwöhnte Prinzessin...

Tja und ich TT2...

Badibo... ich kanns leider nicht mehr ändern... Hätte ihr vorher öfter Ansagen machen sollen... War zum Schluss voll Beta... Hatte einfach Angst sie zu verlieren...

Kannst du es nachvollziehen?

Auch der Spruch andere Muttis haben auch schöne Töchter, kenn ich... Kommt bei mir aber gerade nicht an...
 
B

Badibo

Gelöschter User
alles klar.

michi, dann musst du jetzt rigoros einen cut machen.
bring ihr alles hin, stell es vor die tür. kein sehen/ treffen usw. behalte eine kleinigkeit, für einen späteren "pling".

du hast deinen biss verloren, deine männlichkeit, bist zum beta geworden und sie fühlt dich als bruder, als freund. deine sexuelle anziehungskraft ist weg. komplett weg. sie rationalisiert das und sagt "kein sex vor der ehe" und solchen unfug.

jetzt sehe ich klar.

ich kenne frauen vom baltikum. das sind sehr feminine weibliche frauen, die mit den weichen soften deutschen arge schwierigkeiten haben. diese frauen wollen "kerle".

mein bester freund war lange mit einer litauerin zusammen.
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
hey michi, finde den Vorschlag von Badibo echt super. Denke du solltest das wirklich genau so machen
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Hallo Ihr Beiden,

Das stimmt wie ihr es schreibt... Im Nachhinein habe ich es als sehr egoistisch wahrgenommen von ihr... Soll sie doch alleine zusehen, wie sie klar kommt... Hab kein Bock auf Freund oder Bruderschiene... Dabei habe ich ihr immer gesagt wie sie Dinge erledigen soll und den "Weg vorgelebt" anscheinend dabei doch zu weich

Auf der einen Seite sehr feminin und auf der anderen sehr egoistisch... so empfinde ich das...

Dabei dachte ich immer das "Deutsche Männer" mal so pauschal gesagt gut ankommen bei diesen Frauen, weil sie treu, bodenständig, strebsam und liebevoll sind, und Frauen von da immer anpreisen, sie wollen das. Weil oft eigene Männer ständig saufen und sich um wenig kümmern, wurde mir so sogar bestätigt... Verrückt

Musste mir das gerade noch von der Seele schreiben aber CUT und Kontaktsperre, bis es mir nach Wochen besser geht...

Dank euch
 
B

Badibo

Gelöschter User
Michi_2502 schrieb:
Dabei dachte ich immer das "Deutsche Männer" mal so pauschal gesagt gut ankommen bei diesen Frauen, weil sie treu, bodenständig, strebsam und liebevoll sind, und Frauen von da immer anpreisen, sie wollen das. Weil oft eigene Männer ständig saufen und sich um wenig kümmern, wurde mir so sogar bestätigt... Verrückt


die wahrheit ist eine andere. ich war teilweise sogar erschrocken, inwiefern diese frauen auf die soften jungs herabschauen.

wolfgang hat das mit seinem "mann-frau-konflikt" links im menü zu finden, gut erklärt.
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Hallo Michi,

ich habe mal wieder reingeschaut bei dir :)
Ich finde den Vorschlag von Badibo sehr gut!
Wirst du ihr ihre Sachen bringen?

Im Vordergrund muss wirklich stehen das es dir beser geht, dein Entschluss klingt gut!
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Hey Zusammen,
hey Tale,

Badibo hat schon passende Worte gefunden, wobei es ja immer nur eine subjektive Einschätzung sein kann... Aber was dran sein, das wird wohl so sein :)

Die Sachen bis auf eine Backform sind schon ausgetauscht... Ich bin seit vorletztem Freitag jetzt in totaler Kontaktsperre, es löst bei mir ein auf und ab der Gefühle aus. Neuerdings ist auch Wut da, dass Prinzessin alles bekommen hat und nichts zurückgegeben hat...

Immer mehr manifestiert sich meine Meinung:

Sie ist seit 4 Jahren in Deutschland, eher unglücklich und depressiv, keine bis wenige soziale Kontakte, Verlust des Spürens von jeglichen Emotionen (nicht nur Liebe)

war ich derjenige der versucht hat immer für sie da zu sein, sie gab mir jedoch nichts zurück, aber ich glaube das es für sie sehr angenehm war jmd. zu haben, der ihr Leben hier mitorganisiert. Ich glaube sie hat dadurch evtl. einen psychischen Knacks... Das würde auch erklären warum sie mit mir eine tiefe Freundschft aufbauen möchte...

Hey Leute wenn ich jemanden Lieben würde, kann ich mit dieser Person nicht befreundet sein. Deshalb kann ich nur unterstellen, dass keine Liebesgefühle bei ihr vorhanden sind...

Fühle mich gerade sehr verarscht...:|

Ich ziehe die Kontaktsperre bis Mitte Oktober durch (ca. 7 Wochen vorbei) und dann mal gucken welche Emotionen bei mir noch sind...

Schönen Restabend euch
 
B

Badibo

Gelöschter User
dir viel glück.

werde deinen starng weiter verfolgen.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Lieber Michi,

habe nun mal deine Geschichte gelesen und wie Badibo bin ich der Meinung, iregend etwas stimmt hier nicht.

Ich bin über diesen Abschnitt aus deinem Eingangsposting gestolpert:

Michi_2502 schrieb:
Die erste Krise gab es dann zum Jahreswechsel als sie mir offenbarte, sie sei nun stark und wolle Intimitäten erst nach der Hochzeit, auch war es ihr nicht so recht, dass ich bei ihr nächtige... Daraufhin habe ich gesagt, dass ich eine solche Situation nicht akzeptieren könne, und jeder getrennte Wege gehen muss. Ich verstehe es bis heute nicht


- Sie ist 29, also kannst du davon ausgehen, dass ihre biologische Uhr heftig tickt und ihr Wunsch nach Ehe und Familiengründung, also eigene Kinder, immer mehr unter den Nägeln brennt.

- Sie kommt aus eine religiösen orthodoxen Familie, die vermutlich ein Leben mit eher konservativen Einstellungen leben.

Sag mal, kann es sein, dass sie einfach damit gerechnet hat, nach einem Jahr Beziehung, dass von dir mal so etwas wie ein Antrag kommt?
Dass ihr euch verlobt oder zumindest irgend einen "verbindlichen" Schritt in diese Richtung tut?
Und als du dich dann getrennt hast, war sie verletzt in ihren Gefühlen, gerade, weil sie auf Grund ihrer anderen Mentalität einfach nicht weiter "nur" deine Geliebte sein wollte?

Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, habt ihr früher darüber mal konkret gesprochen?
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Hi Lillian,

klar haben wir über uns gesprochen, Hochzeit, Familie, Kindererziehung, Wohnsituation...

Ich habe schon einen Ring gekauft und sie wusste davon, bzw. ahnte es...

Ich war für Sie da, habe ihr alles abgenommen, aber sie war seit vielen Wochen nur passiv, konnte nichts mehr fühlen... Wir haben soghar mit den Eltern schon über Hochzeit gesprochen, ich habe das ja in vorherigen Posts alles schon geschrieben...

Aber sie ging dabei keinen Schritt auf mich zu... War plötzlich distanziert und kalt...

Sie wollte Sex erst wieder nach der Ehe und zusammenziehen auch... Keine Kompromissbereitschaft...

Ich habe das ja alles schon geschrieben... Ich denke aber mehr das sie einen psychischen Knacks hat, da sie generell nichts mehr fühlt...

KS und ich bin dabei wieder unabhängiger zu werden und mache viel Sport und treffe mich mit Freunden...

Hast du noch eine weitere Idee? Ich denke KS ist vorerst das Beste...
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Michi,

sorry, das habe ich offenbar nicht so explizit mitbekommen, habe das wohl überlesen. Nur, dass ihr viele gemeinsame Zukunftspläne hattet, das habe ich mitbekommen.

Dann bleibt dir jetzt tatsächlich erst einmal nichts anderes übrig als eine totale KS durchzuziehen.
Du bist ab jetzt einfach nicht mehr für sie erreichbar.

Und irgend wann solltest du daran denken, dir eine Wilma zuzulegen.
Aber das hat noch ein etwas Zeit.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 18.09.2014 - 22:17:48
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben