ich habs endlich getan...

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
...und habe mich nach knapp 3 jahren von meiner affäre getrennt.

wir lernten uns kennen und haben uns sofort ineinander verliebt.
nach einem jahr offenbarte er mir, dass er mich ganz will, mit allem drum und dran...
um mir dann von einem tag auf den anderen zu sagen, dass er es doch nicht kann!
ich war am boden zerstört. :'(
er kann sich ein leben ohne seinen sohn nicht vorstellen (er ist n übervater) und ich könne nicht mit einem mann leben, der unglücklich ist...und er hätte auch zukunftsängste.
außerdem hängt bei ihm ja auch haus und hof dran und sein eigentlich schönes leben mit allen statussymbolen und freiheiten, die er sich rausnimmt.
da hat eine geliebte dieses strahlende dasein ja quasi noch abgerundet...und wieso sollte man daran auch was ändern?!
nunja, ich habs trotzdem weiterlaufen lassen danach...aber vergessen hab ich das nie!
er liebt seine frau nicht mehr, und ich denk, irgendwann hat sie die nase vielleicht voll. auf die jahre gesehen macht ein haus und genügend geld auch nicht glücklich wenn man sich gegenseitig ankotzt, was das kind ja auch mitkriegt. (übrigens, sein sohn und meiner sind in etwa gleich alt, kennen sich und verstehen sich super)
sie vertraut ihm nicht und es gibt ständig zoff zuhause wg. mangelnder zuneigung und weil er immer zusieht, dass er keine zeit mit ihr verbringen muss.
sie fühlt sich ungeliebt und ist unzufrieden und lässt ihn das natürlich spüren. und er beschwert sich, was für eine unmögliche person sie ist...naja.
abgesehen von mir, wird die ehe eh den bach runtergehen, denn so hält das ja keiner aus bis zum lebensende :Jonglieren:

ich brauch ja niemandem hier zu erzählen, wie man sich mit der zeit fühlt.
zb. die urlaube mit frau und kind, in denen er mir immer schrieb, wie sehr er mich vermisst und mich liebt...und dass er ja mit dem sohn in einem bett schläft...tz...es ist paradox. :Verzweiflung:
die spannungen wurden in letzter zeit immer häufiger von meiner seite aus und ich sagte ihm, dass ich nicht weiß, wie lange es noch gutgeht so, ich kann mich nicht an einen mann ketten, der nicht zu mir steht, und dass wenn ich es beende, ich nicht auf mails antworten würde. für was solle das auch gut sein?!
d. h., wir haben über die situation, die nun eingetreten ist schon gesprochen, aber er kann sich nicht damit abfinden.
zu beginn kams mir so vor, als ob ers garnicht für voll nimmt und das ruder nochmal rumreißen kann. (das hatte ja letztes jahr schonmal geklappt und er sagte, wir würden immer wieder zusammenfinden...aha :headshake: )
da von meiner seite aber nichts kommt, ist er mittlerweile wohl total verzweifelt, fährt jeden tag bei mir am haus vorbei und schreibt mir, dass er mich immer noch so liebt und heult und keinen klaren gedanken fassen kann, weil er mich vermissen würde dass es ihn zerreißt usw.
ich zweifel nicht daran, dass er mich liebt...und ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er es schafft, mich für immer zu verlieren.
aber da bin ich ja auch nicht die erste, die das denkt... ():bratpfanne:
ich denke,er ist zu feige sich zu trennen, glaub der hat richtig schiss vor seiner frau. :nudelholz: :D
aber für mich gibt es jetzt definitiv kein zurück mehr in die situation wie sie war.
ich hab genug geduld gehabt, genug eingesteckt.
bin jetzt einfach mal gespannt, ob was passiert...und wenn ja, was?!
in der zwischenzeit geh ich schaukeln...
:smilie_girl_schaukelt:
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo LiNcHeN,

willkommen bei uns.

Ja diese Geschichte und die "Entschuldigung", dass der AM nicht kann weil er sein Kind ja so sehr liebt kennen wir hier leider zur Genüge.

Man denkt Liebe überwindet doch alles, aber gut, leider doch nicht immer.


Ich gebe dir den Rat dich jetzt wirklich völlig von ihm zu distanzieren. Es wäre wirklich gut, wenn du nicht einknicken würdest, du hättest dann wirklich die Chance etwas zu verändern. Weiss seine Frau von dir oder ahnt etwas? Wie alt ist sein Sohn?

Wie lange ist es jetzt her, dass du Schluss gemacht hast?


GLG, Ava
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Wie Ava schon richtig schrieb,ist diese Situation (unglückliche Ehe,aber Übervater, Haus und Hof etc.) vielen hier bekannt. Ich denke,es war der richtige Schritt von deiner Seite,auch wenn es schmerzt und deine Gefühle eventuell Achterbahn fahren.
Aber nur mit der von dir bislang gezeigten Konsequenz (Hut ab!) schaffst du es auch,Abstand zu gewinnen oder ihn dazu zu bringen,etwas zu ändern.
Darf ich mal fragen, wie alt sein Sohn ist?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo LiNcHeN,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

danke für eure willkommensgrüße...

ihr habt recht, die geschichte ist echt ein bestseller mit dem kind, haus und finanzen...
im grunde steckt nur die bequemlichkeit, feigheit und angst vor veränderung dahinter.
ich habs aber auch im bekanntenkreis schon oft erlebt, dass sich getrennt wurde aus liebe und weil man ja sein leben nicht verpassen möchte und glücklich sein will...

er hatte aber nun lange genug zeit, etwas zu ändern, aber wieso sollte er auch, es bestand ja nie wirklich handlungsbedarf.
als ich ihm vor ein paar monaten sagte, es sei nur eine frage der zeit, bis ichs beende, weil ich unglücklich bin so, das fand er furchtbar. meinte das klinge wie wenn man nem totkranken sagt, er hätte nur noch ein halbes jahr zu leben und solle die zeit genießen.

meine konsequenz verdanke ich hauptsächlich meiner wut, die ich habe...trotz des vermissens und der traurigkeit. kennt ihr das?
wut, dass er behauptet er würde mich lieben...und mit einer anderen frau lebt (und sicher auch schläft, obwohl er ja sagt, sie hätte kein interesse mehr daran...tz)
wut, dass er "alles" haben will, ohne etwas zu riskieren.
wut, in seinem leben eigentlich nicht zu existieren und ihn auf stadtfesten oder so mit seiner frau zu sehen und so tun zu müssen, als hätten wir nichts miteinander zu tun...obwohl wir doch angeblich zusammen gehören...die hölle.
wut, nichts mit ihm erleben zu dürfen, wut auf die versteckerei und vermisserei undundund...die liste ließe sich noch um etliches erweitern.
er sieht sich übrigens auch eher in der opferrolle... :PP
würde so gerne und empindet das alles genauso schlimm wie ich und leidet...aber was soll er denn tun? er kann das dem kind nicht antun!

seine frau ahnt auf jeden fall, dass mal was zwischen uns lief, aber sie hat keine beweise und wenn, dann nicht über was für einen langen zeitraum.
sie vertraut ihm eh nicht und ich vermute, sie sitzt es aus und hofft auf besserung der ehe, die nicht eintreffen wird, weil er sich in diese richtung auch nicht bemüht.
sie ist eben versorgt und putzt und kocht und bügelt und er geht lockerflockich seiner wege. wie schrieb er mir mal: waschen und kochen ist schon wichtiger in so ner zweckgemeinschaft, und essen und trinken wären der sex in der ehe, zumindest in seiner! http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

sein sohn ist 12, meiner 13. ich bin alleinerziehend, habe mich getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und lange zeit schon unglücklich war und ihn damit auch unglücklich gemacht habe. außerdem fand ichs schlimm, ihn zu hintergehen, das hatte er nicht verdient, keiner hat das. man sollte konsequenzen ziehen...und dem anderen die chance geben, wieder glücklich zu werden. er hat eine neue freundin, die ihm das gibt, was ich ihm nicht geben konnte. ich freue mich für ihn.
mein am scheint kein problem damit zu haben. aber vielleicht sind männer da anders wie frauen?!

dass ich schluss gemacht habe ist erst 3 wochen her, kommt mir aber vor wie 3 monate. das leben zieht sich zur zeit und kommt mir leerer vor...
seit 2 tagen kam jetzt keine mail, aber hier vorbei fahren tut er jeden tag.
sicher hofft er, ich knicke ein. wüßte zu gern, was in seinem kopf vorgeht.

hm...er hat jetzt bald geburtstag. ich käme mir so herzlos vor, ihm nicht zu gratulieren. vielleicht wartet er jetzt auch ab, ob ich das tue?! ich möchte ihm aber auf der anderen seite keinen "aufhänger" geben, um wieder kontakt aufzubauen.
was meint ihr dazu?

schönen samstag für euch!

http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hi LiNcHeN,

deine Wut kann ich im Moment sehr, sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Ich gebe dir den einfachen Tip: lasse ihn jetzt schmoren, er hat es 3 Wochen lang probiert, jetzt ist er halt ein bisschen bockig weil du nicht anspringst, das ist alles.

Die strikte KS wird in solchen Fällen mit bis zu 7 Wochen empfohlen, ich würde dir raten dich daran zu halten, wenn etwas passieren soll, dann muss er begreifen, dass er dich verloren hat und dann wird man sehen wie tief seine Liebe zu dir wirklich ist. Es klingt wirklich paradox und seltsam, aber leider ist es so.

Er muss spüren dass du nicht mehr da bist für ihn und für seine Sorgen, mit denen muss er selbst klar kommen. Er ist zerrissen ja, aber das Problem ist, je mehr Verständnis du zeigst, desto weniger wird er etwas ändern.

Leider leidvolle Erfahrungen die einige von uns hier machen mussten.

Deine Wut ist jedenfalls besser als Trauer.

Ja, dass es auch anders ausgehen kann das hat man hier und da schon mal gehört, aber es ist sehr schwer und ein sehr langer Weg.

Und das Problem ist, wenn es in der Ehe nicht mehr läuft wird das Kind meiner Meinung nach zum Partnerersatz und beide Elternteile stürzen sich nur noch aus Kind, und wenn man dann noch jemanden findet, den man liebt und von dem man geliebt wird ist ja alles wunderbar. Man kann sein gewohntes Leben behalten und aufregende Stunden verbringen und hat alles was man sich erträumt hat. Zum Schluss kann man sich ja auch noch einreden, dass man auch niemandem weh tut, eigentlich. Die Schmerzen der AF werden einfach beiseite geschoben.

Die Ehefrau wird dabei einfach ausgeblendet, weil mit der versteht man sich halt ganz gut, es wird nicht gestritten, es läuft halt ganz gut.


Ich drücke dir die Daumen dass du die KS weiter so strikt durchhälst, du hast ja jetzt schon sehr lange geschafft, weiter so!

Alles Liebe,
Ava

:love:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
ja, Linchen, lass die Wut raus! es werden nach so einem Entschluss noch mehrere Gefühke folgen. schreib sie hier rein, das hilft beim Verarbeiten. mein ex-AM hat mir mal gesagt, dass er sich mit seiner Frau gut versteht und mit ihr wie Bruder und Schwester zusammenlebt. Hauptsache , er ist versorgt. und sie kann dafür sein Geld ausgeben. ich verstehe es bis heute nicht!!!! fiel mir nur gerade wieder ein, als ich deinen Post mit dem Waschen etc. Gelesen habe.
Lass ihn ruhig vorbeifahren, ich finde es aber anständig, dass er dich nicht mit Mails bombardiert.
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo anna...ja, anständig, aber ich denke ava trifft es da mit bockigkeit eher :grins:
vielleicht denkt er sich auch, was soll ich jetzt dauernd schreiben, wenn eh nichts zurück kommt...keine ahnung was er überhaupt so denkt.
ich vermute, er wird irgendwann irgendwo auftauchen, um so alles wieder "zurechtzubiegen". :shakehead:

du hast recht ava, das kind ist der mittelpunkt. und wie ich schon erwähnt hatte, beschäftigt er sich extrem viel mit ihm und jeder wunsch wird ihm erfüllt. auch auffällig, dass sie bei unternehmungen nie dabei ist, die 2 sind meistens allein unterwegs, sie wird ausgeblendet und ich bekam von allen unternehmungen fotos, oder mir wurde mitgeteilt, wo sie sind und ich bin dort zufällig erschienen.
allerdings herrscht bei denen oft krieg, hab so einiges mitbekommen...aber vielleicht wird das ja jetzt besser...ohne mich in seinem leben!?

also würdest du mir auch davon abraten, ihm zum geburtstag zu gratulieren?
alles kommt wie´s kommen soll...

http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
ich geh heut abend aus...als freier mensch :prost:
ohne zwischendurch dauernd aufs handy zu gucken um mails zu beantworten.........
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich hoffe,du konntest deinen Ausgehabend genießen. Das ist richtig so. M;ach was Schönes für dich!
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hallo Linchen,

zuerst mal Hut ab, dass Du es beendet hast. Das finde ich schon mal gut, denn damit bist Du nicht in der Subirolle.
Wie die anderen schon sagten, ist die totale KS jetzt das, was du durchhalten musst. Erst dann wirst Du ihn zum nachdenken bringen. Vorher war alles zu einfach für ihn und er konnte ja beides haben.
Deine Wut kenne ich nur zu gut. Meiner hängt ja auch in ähnlichen Gedanken fest. Wobei die Kinder meistens die beste Ausrede der AMs sind. Damit wollen sie sich in ein gutes Licht stellen und machen sich zum Opfer. Denn sie wollen ja nicht das Glück der Kinder zerstören. Immer das gleiche BlaBla. Dabei sind sie einfach nur feige und bequem. Also nimmst Du ihm jetzt die Bequemlichkeit, indem er nicht mehr beides haben kann: Dich und Familie. Mal sehen, wie lange er das durchhält.

Ich wünsch Dir viel Kraft.
Malve
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Hut auch ab von mir.Super.
Auch ich versuch es zu beenden aber er laesst mir kaum eine Wahl.Immer wieder sucht er den Kontakt und ich springe drauf an.Leider.Immer wieder.Dann laesst er mich wieder haengen und steh wieder im Regen.Ich halte das dann gar nicht mehr
wirklich aus :(
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo malve, hallo brokenwishes...
ja, hut ab http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] mir blieb nichts anderes mehr übrig.
ich hab gelitten unter der situation und für ihn schien es eine gewisse "normalität" geworden zu sein.
nun muss er sich mit seinem normalen alltag bzw. seiner ehe arrangieren, ohne mich. ob es ihm gelingen wird werden wir sehen. ich denk, ich hinterlasse keine lücke sondern einen krater.
aber immer wieder echt zum schreien, wenn man überall von "großer wahrer liebe" liest um dann gesagt zu bekommen ich kann es nicht und wünsch dir alles gute...tz. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
das macht einen doch richtig wütend und man kommt sich veräppelt vor, oder nicht?! ich schon...

malve du hast recht, feige und bequem. so sind die meisten männer. immer den weg des geringsten wiederstandes gehen, das starke geschlecht! (lach mich tot)

brokenwishes, durch deine vielen versuche mit der ks nimmt er dich wohl tatsächlich nicht mehr ernst. hachja, am besten wäre es ja, man würde jemand neues kennenlernen...

heut gehts mir nicht so gut. bin niedergeschlagen, vermiss ihn und hänge erinnerungen nach. und dann auch noch den ganzen tag regen.
stell mir dann vor, wie er mit seiner frau kuschelig auf dem sofa sitzt, sie trinken nen kaffee und lachen zusammen...würg...dann gehts mir wieder besser.
weiß, das liest sich komisch, aber ich mach mir dann immer so n kopfkino, das hilft.

http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von LiNcHeN am 03.08.2014 - 19:17:02
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
er wird bestimmt nicht kuschelnd mit seiner EF auf der Couch sitzen. und dass du solche Tage wie heute hast, ist völlig normal. es wechseln die Gefühle! aber du wirkst sehr gefestigt, sodass ich denke, du wirst es schaffen. nur erwarte keine Wunder, es dauert seine Zeit! weiter so und nach vorne schauen!!!
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo anna...
nein, das wird er nicht. zumindest da bin ich mir 100% sicher http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
wenigstens etwas... http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
wunder erwarte ich echt nicht, im gegenteil, ich betrachte die sache ziemlich nüchtern.
du hast wohl recht, das hin und her der stimmungen ist normal und ich schaff das!
weil ich mir einfach zu schade bin, ewig die 2. geige zu bleiben und mich mit so wenig zufrieden zu geben.
wenn ich liebe, dann will ich diese liebe auch leben...mit allem drum und dran! http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo Linchen,
das ist die richtige Einstellung. Irgendwann ist die Schmerzgrenze Erreicht,und man will nicht mehr,die Ersatzbank drücken. Das isSt total richtig ,wie du es betrachtest,auch wenn es sehr weh tut. Aber auch wenn man es in deiner momentanen Situation kaum glauben möchte,es wird langsam besser.Und irgendwann wirst du dich befreit fühlen:nie mehr dieses Warten und Hoffen,ein paar gestohlene Stunden,danach ist es dann meistens besonders schlimm,allein zurückzubleiben.Nein,du hast besseres verdient!
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
nachdem ich mich die letzte tage durch alle möglichen stränge gelesen habe, hab ich
das bedürfnis auch mal wieder zu schreiben.

seit letztem mittwoch ist von seiner seite nun auch funkstille, nachdem er sich ja regelmäßig gemeldet hatte und von meiner seite nichts kam.
durch zufall hab ich mitbekommen, dass er wohl gestern in familienurlaub gefahren ist...na schönen urlaub auch. auch noch mit dem wohnwagen, können sie sich so richtig aufm pelz hängen. wäre ja so gern mal mäuschen, wie das da so läuft. :grins:

heute hat er geburtstag und nach ständiger grübelei, ob ich ihm gratuliere oder nicht,
bin ich zu dem entschluss gekommen, ihm heut abend eine neutrale sms (keine mail, war unsere hauptkommunikation) zu schicken. ich finde, dass hat was mit anstand zu tun...

dann habe ich mir grundsätzliche gedanken gemacht...
ich werde mich jetzt nicht wochen oder monate lang reinsteigern und fertig machen mit dieser ks-geschichte.
da gehts mir ja genauso schlecht wie in der situation als af! :::
der letzte strang den ich las, war der von cathy...oh je, drück dich mal.
ich bin der meinung: er weiß, dass ich ihn liebe und dass es nur an ihm liegt, dass diese situation nun so ist wie sie ist und er mich verloren hat.
wenn er mich tatsächlich liebt wie er immer sagt, und nicht ohne mich leben kann, dann kommt er zu mir!
ansonsten bleibt er unglücklich in seiner ehe und zieht sein leben so durch.
dann hat er eben sein schönes "vorzeigeleben", bequem und versorgt...aber ihm fehlt die wärme, anerkennung und vor allem liebe.
ich werde ihm das nicht mehr "abrunden"...man(n) kann nicht alles haben.
spätestens wenn sein sohn keine lust mehr hat, was mit papa zu unternehmen und
seine eigenen wege geht in der freizeit, sitzt er allein mit ihr in seiner hütte.
dann kann er sich ihr nicht mehr mit unternehmungen mit dem sohn entziehen.
in diesem sinne: jeder ist seines glückes schmied!

:sonnensschein:
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
Loslassen ...
Irgendwann bist du an einem Punkt, wo du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst,
weil es dich nicht weiter bringt.
Du begreifst, dass du nichts mehr tun kannst, musst.
Du kannst nichts erzwingen.
Wenn du das begreifst, fällt erst alles in sich zusammen und dann ist Stille...
und dann...wird plötzlich alles leicht und leer in dir.
Du fängst an loszulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest, konntest.
Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal wie sehr du daran glaubst,
egal wie sehr du es dir wünscht.
Egal wie sehr du dagegen kämpfst.
Egal wie weh es tut.
Was geschehen soll, das geschieht.
Was gehen will, das geht.
Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst, loszulassen vorbei.
Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was dich festhält.
Und du gehst deinen Weg ... packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb.
Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
Dein Weg liegt vor Dir,
du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
du beginnst wieder ... mit dem ersten Schritt!

eben gefunden...so wahr
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Guten Morgen, Linchen,

lass ihn mal ruhig mit der Familie in den Urlaub ziehen. Das ist dann heile Welt pur und es wird ihn noch mehr zum Nachdenken bringen.
Mein AM geht auch bald mit EF + Kind in Urlaub. Obwohl ihm davor graut. Aber so sind sie, die AMs. Zu feige, um Nägel mit Köpfen zu machen und wir bleiben zurück mit einem ganz miesen Gefühl.

Dein geplantes Vorgehen kann ich nur bejahen. Das ist gut. Ich bin bis jetzt auch so vorgegangen, dass ich mich ein Stück weit von meinem „gelöst“ habe, weil ich einfach merke, je mehr ich loslasse, desto besser für mich. Ich kann ihm nicht mehr so nah sein wie bisher, weil er mich sonst weiter auf der Warmhalteplatte stehen lässt und ich seinen Alltag „versüße“.
LG,
Malve
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo Linchen,
richtig so.Es ist immer schwierig,abzuwägen,wenn "jemand" Geburtstag hat,was man machen soll. Okay, wenn du meinst,schreib ihm eine SMS.Nur wenn er darauf antwortet,halt die Finger still!
Solche Urlaube werden bestimmt "idyllisch"!!!!!
Und ich frage mich heute noch ab und zu,was bleibt von der tollen Ehe übrig, wenn die Kinder erst mal aus dem Haus sind oder anfangen,viel selbst zu unternehmen.Aber das ist nicht mehr mein Problem,und deins auch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben