ich habs endlich getan...

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Mania,

Wolfgang hat mal irgendwo gesagt: Manchmal muss man eben ein scharfes Schwert ziehen um sich aus einer unerträglichen Situation zu befreien..

ICH zum Beispiel finde es völlig okay, die EF zu informieren. Eine Geliebte hat schließlich keine Schweigepflicht! Wenn der AM gern parallel zwei Beziehungen führen möchte, muss die AF da ja nicht mitspielen sondern hat sehr wohl das Recht, die "Dinge mal klarzustellen", schließlich ist sie genauso "intim" mit ihm und nicht "weniger wert" als die EF. Und die AF weiß ja auch von der EF, wieso sollte die EF also nichts von der AF wissen?

Dazu kommt bei dir: Du hast ihn ja schließlich nicht gezwungen mit dir eine intime Beziehung zu führen und ihn dazu noch xmal gebeten dich wenigstens wenn er dich denn nicht als "offizielle Frau an seiner Seite will" in Ruhe zu lassen. Und solange er das nicht getan, dich und deine Gefühle also nicht "respektiert" hat, welchen Grund hast du, seinen Wunsch nach "Geheimhaltung eurer Beziehung" zu respektieren? Außerdem hatte er dadurch mit dir schließlich auch eine Beziehung, genau wie die EF - und du das Recht, andere Menschen darüber zu informieren!

Es gibt natürlich auch Gründe dafür, das nicht zu tun und einer davon wird sicherlich auch die "Angst" sein, dass der AM dann auf und davon ist...denn rein "sozial" gesehen ist die EF dem AM natürlich "mehr" wert als die AF, sonst würde es die Affäre doch nicht geben, sondern er würde sich einfach trennen!

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 20.01.2015 - 21:22:59
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Rosenrot!
Wir sollten die Debatte allerdings in einen anderen Strang verlegen. Meinen? Oder einen, wo die AF mit dem Gedanken spielt, EF zu informieren?
Linchen hat das ja nie in Erwägung gezogen, so dass das hier nicht hinpasst. Aufhänger war nur, dass alle so ratlos waren, wie man ihrem AM beikommen kann und alle Varianten diskutiert wurden ...


Zuletzt modifiziert von Mania am 20.01.2015 - 21:49:31
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Mania, da hast du Recht!

Sorry, Linchen, dass ich deinen Strang "missbraucht" habe...

und "überreden" will dich hier auch keiner hier.

Ich schon gar nicht, denn genauso wie ich Mania verstehe, verstehe ich dich auch, dass du das nicht willst.

ICH würde es denke ich mal wohl auch eher nicht machen weil ich trotz all der Argumente, die ich gerade genannt habe finde, dass es eigentlich die Sache des AMs wäre. Außerdem denke ich, da ist wirklich jeder Fall anders und ganz besonders...

Alles Liebe! rosenrot
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Linchen,

also auch bei dir nichts Neues....er schreibt weiterhin blöde Nachrichten. Ich denk die einzige sinnvolle Strategie und auch als Schutz für dich selbst, ist ihn zu ignorieren.

Ihn jetzt noch bei seiner EF auffliegen lassen, wo eure Beziehung beireits am Ende ist, wäre wirklich nicht gut. Das kommt immer einem gemeinen Racheakt gleich, kann ich auch nur von abraten, aber du hast es ja auch nicht vor.
Wenn überhaupt dann könnte man ihm damit drohen, weil er dann aufhören wird dich zu stalken. Sowas in der Art: ,,ich hatte dich doch gebeten diese blöden Nachrichten zu unterlassen, lebe einfach deine Entscheidung und lass mir meine Ruhe, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Oder möchtest du, dass ich mich mal an deine EF wende, du provozierst das ja geradezu ;) ,,

Ich weiss, sowas traust dich nicht zu schreiben. Aber er wird dich dann nicht länger belatschen mit so doofen Nachrichten. Und das weitere Gute daran wäre, er würde wieder mehr kristallisieren so ganz ohne Kontakt zu dir. Das wird ihn noch viel viel mehr quälen, als wenn er ab und zu mit dir schreibt. Weil diese Schreiberei ist pure Entlastung für ihn.

Kannst ja mal drüber nachdenken. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass bei dir langsam die Wut hochkommt, das ist sehr gesund und befreiend...frage mich nämlich schon seit längerem wo die bei dir ist...;)

Lieben Gruß vom Möhrchen :smile:
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo liebes möhrchen und all die anderen :)

ein kurzes unspektakuläres update von mir:
er meldet sich weiterhin, ich antworte nicht.

am 21. schrieb er, er würde mir gerne was senden, aber er will sich nicht lächerlich
machen, weil er denkt, dass ich mittlerweile bereits... (?)

er denkt, dass ich jetzt mit willi zusammen bin. kanns nicht mehr hören...
ich nenn sogar schon die brötchen beim bäcker willi...obwohl die gustav heißen. :nanu:

am 23. schrieb er, er wills mir aber gerne senden...und ob ich ihn noch liebe? :::
kam ein bild hinterher von ihm, wo er voll depri in die kamera guckt...unrasiert, unglücklich... ooooch....
ich hab so lange gelitten, nun hat er einen teil davon auf seinen schultern.
ich hab kein mitleid.
auch wenns mir weh tut, ihn so am boden zu sehen.
aber wohl nicht genug am boden.

dann später noch, es wäre aber nicht das bild gewesen, sondern was ganz anderes
aber es wäre ja jetzt auch ganz egal.

jetzt versucht er mir die nase lang zu machen. entweder er sendet es oder nicht.
kann ja nicht so wichtig gewesen sein.
erneutes liebesgesäusel, wie sehr er mich vermisst und liebt....tz.
ich weiß alles schon...es ist alles gesagt.
ich hab genug geduld gehabt, genug geliebt, genug gelitten, genug zeit verschwendet...es ist von allem genug.

er fehlt mir schlimm...und ich verdrücke auch immer ein tränchen wenn ich ins bett geh
und mir vorher nochmal seine bilder anguck oder seine gute-nacht-sprachnachricht
anhör.
aber bringt ja alles nix. :S

rosenrot und mania...es ist überhaupt nicht schlimm, dass ihr hier rumdiskutiert :grins:
möhrchen, du hast recht. das trau ich mich nicht zu schreiben :blush:
jetzt schreib ich mal meine säuselchen-worte: ich bin nach außen so groß und stark,
aber innen drin doch sooo klein.

hab immer noch eine gewisse wut in mir, wie er sich das alles so vorstellt und was
das alles soll!?
er hört und sieht und liest derzeit null von mir. aber er stalkt weiterhin bei wa, ob und
wie lange ich online bin. ist mir aber auch schon egal.

ich bin nur noch für wirklich wichtige dinge erreichbar für ihn.

bin dann mal wieder weg :)
melde mich bei neuigkeiten...oder so zwischendurch...denn neuigkeiten wirds bei mir
eher nicht geben. :PP

:kommt_alle_her:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe LinChen,
gut macht du das! Schreibe ihm nicht.Ich hoffe, dass er es mit der Zeit versteht. Aber das Denken ,dass du einen Willi hast, nimmt bei ihm schon krankhafte Züge an. Richtig,er ist wohl am Boden,aber nicht ht tief genug. Denn sonst stünde er mit Koffern vor deiner Tür! Es macht mich immer wieder wütend, wenn ich das so höre:Er will alles, und er will dich mit dem Gesäusel nur bei Laune halten. Sollst du etwa noch Verständnis dafür aufbringen?
Klar tut es Weh,und da werden wohl noch einige Tränen bei dir fließen. Aber wenn es dir so weh tut, schau dir die Bilder nicht mehr an!
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebes Linchen,

ein unspektakuläres Update, im Westen nix neues.
Verstehen muss man das Ganze nicht. Warum tut er das? Er muss doch wissen, dass er Dich damit quält. Ich denk immer, wenn ich jemanden sssooo lieb hab, dann tu ich ihm doch nicht weh. Wenn er sich schon nicht für Dich entscheidet, so sollte er doch wenigstens still vor sich hin leiden, gerne auf der Kellertreppe... und nicht weiterhin bei Dir alles ablassen.

Ich glaube Dir, dass noch Tränchen fließen, bin ja in der selben Situation. Das tut schon verdammt weh. Du kannst nix anderes machen, als weiter ganz ruhig zu bleiben.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Linchen, der Säusel soll sich mal was Neues einfallen lassen. Das ist sooooooooo laaaaangweilig, seine Liebesnachrichten.

Nein, Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen, wie Dich das alles mürbe macht und Du nicht zur Ruhe kommen kannst. Wir verstehen ihn alle nicht. Ich glaube ihm auch, dass er Dich liebt. Das ist gar nicht das Thema. Aber nur lieben reicht eben in diesem Fall nicht. Da gehört auch Willensstärke, Mut und Zuversicht an den Tag gelegt. Und manche Männer können das nicht. Da scheinen wir Frauen meistens stärker zu sein.

Ich lass Dir auf alle Fälle mal einen dicken Drücker da und denk an Dich!
Malve
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
da er mich bei wa ja oft online sieht, ich aber IHM ja nicht schreibe...
hat er mir eben nur den "daumen hoch" geschickt.

er denkt ja, ich chatte da mit meinem neuen...nerv :|

jetzt gehts mir irgendwie richtig mies. :S

was soll das denn?
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Warum geht es dir da jetzt mies? Ist doch bestimmt wieder nur ein Weg der Kontaktaufnahme.
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
ja er hat wohl gedacht, dass ich darauf vielleicht mal reagiere um zu fragen,
was er damit meint. :PP

heut nach feierabend ist er mir im auto entgegengekommen. hat schon gedämmert.
hab aber gesehen, wie er sich im auto vorgebeugt hat um mein nr.schild zu entziffern
ob ichs bin.
wir sind aneinander vorbei, hab nicht rübergesehen....kam gleich wa: fahr vorsichtig...

tz....

hat bei fb ein bild von sich veröffentlicht bei einem sport-event letzten samstag.
sieht schlecht aus...unrasiert, unglücklich und abgemagert...wie so ein diät-säuselchen
(blue und ich haben ihm jetzt mal den namen säuselchen verpasst :D )

meine mutter und meine freundin meinten, ich solle kein mitleid haben, er will es
schließlich so.
dabei denkt er doch, er wäre das opfer-säuselchen.

:nanu:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Gestörte Wahrnehmung,wenn er so denkt. Aber er könnte es ja anders haben. Da haben deine Mutter und Freundin Recht! Kein Mitleid!
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Ach Linchen...es ist sooo traurig....da ist Liebe auf beiden Seiten und darf nicht gelebt werden wegen seiner Sch.... Fassade !!

Ich werde nie begreifen warum soviele Männer und Frauen krampfhaft an einer abgelebten toten Ehe festhalten und eine verlogene Ehe Fassade aufrechthalten und schmerzlich auf ihre eigene Liebe verzichten...was hat das mit Kindeswohl zutun !?! Da kann man kann nur sagen: das arme Kind !!

Linchen, du kannst ihm nicht helfen, er kann sich nur selbst helfen.....

Wer weiss, vielleicht wacht er ja noch auf irgendwann....

:trost:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Liebes Linchen,
Du hälst Dich richtig tapfer. Seine Leidensdruckgrenze ist leider noch nicht erreicht!
Laß die Zeit für Dich arbeiten. Je weniger Du antwortest desto mehr arbeitet es in ihm! Ob seine Liebe größer ist als seine Angst wird die Zeit zeigen!
:Kuss: Claudi
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Linchen,

Du hälst Dich gut. Irgendwann kann man einfach nichts mehr machen als zu warten, ob er noch kommt oder eben nicht. Abwarten, ob der Leidensdruck größer wird, so dass auch er das Verharren in der unerträglichen Situation nicht mehr aushält.

Das Fatale und Ungerechte ist, dass er seinen Leidensdruck offensichtlich abmildert indem er Dich ständig kontaktiert. Auch wenn Du nicht mehr antwortest, hat er so irgendwie Kontakt zu Dir. Ich kenn das so gut. Mein AM hat sich - in den Phasen der Kontaktabbrüche - oft mit ganz wenig begnügt (mir smsse schreiben mit wilden Fantasien, eine Telefonat mit mir...) und mir gesagt, dass er "sooo glücklich ist", dass er mir schreiben darf oder mit mir reden darf, weil das zwar wenig ist, er aber alles andere (Trennung von EF und die Folgen) ja nicht "kann" (armes Opfer!) und auch weiss, dass er unter diesen Umständen eigentlich nichts von mir erwarten "darf". Man könnte die Wände hochgehen, weil das so egoistisch und unverständlich ist.

Du machst das schon richtig, einfach nicht mehr zu antworten.
Bei mir war erst Ruhe nachdem ich die EF informiert habe. Jetzt endlich meldet er sich nicht mehr mit irgendwelchem Schmus, der keinen weiterbringt. Auch wenn ich mir natürlich manchmal wünsche, es käme was, und das auch sehr vermisse (ja, leider immer noch nach fast 3,5 Monaten), bin ich doch froh darüber. Dieser Mist, der bringt überhaupt nicht weiter, den sollen sie lassen. So kommt nämlich keiner zur Ruhe - weder Du noch er!

Bleib stark und viel Erfolg!!! Euer Ende ist ja noch nicht geschrieben!

Grüße Dich Mania
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo ihr lieben :)

möhrchen, ich denk nicht, dass es nur an dem sohn liegt. als hauptgrund wohl schon,
aber es ist das große ganze. sein aufgebautes leben mit all den annehmlichkeiten, die
er sich leisten kann. sein stand in der gesellschaft und hach was die leute nur sagen! :Kotzsmiley:
das kotzt mich alles extrem an...sein geheucheltes lügenleben. und dass er sich dann
noch als armes opfer sieht...macht mich alles agro.
und sobald ich an ihn denke, hab ich ef aufm schirm. :nanu:

soll er verantwortungs- und pflichtbewusst sein falsches leben weiterleben.
dass es ihn nicht glücklich macht sieht man ja.

ich hab ja z. zt. überhauptniemalsnimmernicht das bedürfnis ihm was zu schreiben!

er denkt ja jetzt, dass ich vergeben bin...und wisst ihr was? ich glaub, er ist innerlich
vielleicht sogar erleichtert, dass es angeblich so ist!
so nach dem motto, ICH hab ihm die entscheidung abgenommen, hab ja nen anderen...
obwohl er mich so liebt und mit sich kämpft...blabla.
er akzeptiert das nun...und hat jetzt allen grund noch mehr zu leiden wie ein
hund...was er ja so gerne tut.

also ich persönlich find es bei säuselchen besser, wenn er weiß, dass ich keinen
neuen hab...und es wirklich nur in seiner hand liegt. da war er eindeutig mehr mit
sich am kämpfen.
denk bei ihm geht der schuss mit dem willi nach hinten los...trotz seiner krankhaften
eifersucht.

ach, ist ja eh schon alles egal...

:mausloch:


Zuletzt modifiziert von LiNcHeN am 28.01.2015 - 19:35:27
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe LinChen,
ja, mein Ex-AM ist auch weiterhin in seiner ach so glücklichen Ehe gefangen...und inzwischen ist es mir echt egal. Wenn man so am Schein interessiert ist,bitte.Aber ich nicht.
Wer weiß,ob Säuselchen froh ist, dass du scheinbar eine andere Beziehung hast,dann ist er raus mit Applaus. Aber man weiß nie,was in deren Köpfen vor sich geht. Sei froh, dass du es jetzt ein bisschen distanzierter sehen kannst.Weiter so:)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo,
wie geht es dir? Du hast dich lange nicht mehr gemeldet. Muss man sich Sorgen machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.740
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben