Ich könnte sterben, brauche hilfe

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Teil 1


Hallo,


erst einmal möchte ich sagen wie toll es ist das es dieses Forum gibt und wie sehr sich hier alle untereinander helfen, ich bin froh diese Seite gefunden zu haben und lese seit nun über einer Woche von früh bis spät nachts Beiträge und auch die ganzen Informationen.
Jetzt hab ich meinen Mut zusammen genommen, meine Geschichte aufzuschreiben und irgendwie anschaulich darzustellen auch wenn es mir sehr schwer fällt, da ich weiß, dass ich an dem zustand meiner vergangenen Beziehung selbst schuld bin.
Ich war mit einer 7jahre jüngeren Frau ein knappes Jahr zusammen.
(für manche nicht lang)
anfangs war es eine Fernbeziehung, aber nur für 2 Monate, die Entfernung war riesig,ich war auch nicht gleich so sehr verliebt wie sie in mich, dann ging alles recht schnell, sie suchte sich in meiner Stadt eine Arbeit und auch eine Wohnung, bereits nach den 2monaten war sie schon für 6wochen bei mir vorübergehend eingezogen damit wir testen können, ob das ganze mit uns funktioniert und sie auch sehr schnell eine Arbeit hatte bevor sie die eigene Wohnung beziehen konnte.
Eigentlich verlief alles wie im Bilderbuch, ich glaube ich bin nie vorher so sehr geliebt worden und habe einen Menschen kennen gelernt der so warmherzig offen kontaktfreudig strahlend und mit immer liebevollen Kleinigkeiten und vor allem sehr großem Verständnis und viel reden und Aufopferung ist.
Ich war ihre erste richtige Partnerschaft mit einer Frau, eine kurze Beziehung vor mir hatte sie zwar, aber dort ist nie was gelaufen, sie war oft verliebt, aber zu schüchtern um den ersten schritt zu wagen, hinzu steht sie auf eher reife Frauen.
Fortan wohnte sie bei mir, es war wunderschön aber für mich auch teilweise anstrengend und eine Umstellung, die 10jahre vor ihr lebte ich immer allein, hatte wenn dann nur Fernbeziehungen.
Auch war ich in unserer Beziehung die absolut reife und erfahrene Person und lenkte sie in jeder Hinsicht, ich übernahm die Kontrolle und managte vieles. Ich hab ihr teilweise zu wenig zugetraut, war sehr dominant, hab auch oft meine Launen an ihr ausgelassen, mich ihr gegenüber wohl nicht mit der Achtung und Respekt behandelt, wie sie es verdient, wie jeder Mensch. Ich hab ihre nähe manchmal als erdrückend empfunden dies auch gesagt und war manchmal mit ihrer süßen jungen Euphorie überfordert aber auch erfrischt. Es gab nie Probleme, da sie sehr anpassungsfähig ist und oft eigentlich immer nur das tat was ich wollte, sie hat sich meinem leben angepasst, ihr eigenes Hobby vernachlässigt, eine eigenen Kontakte aufgebaut sondern eher bei meinem Freundeskreis mit hinein. Ihre Wohnung wurde sehr schön wenn es auch anstrengend war weil ich alles gemacht habe und sie leider zu unerfahren war und sich kaum was zugetraut hat.nach dem Umzug dauerte es lange bis sie wirklich begonnen hat sich dort einzurichten und somit waren wir immer bei mir, die Nächte die wir ohne die andere hatten kann ich bis heute an einer Hand abzählen, ausgenommen Weihnachten wo sie zu ihrer Familie fuhr.
Dann bürgerte es sich so ein, dass wir so gut wie ausschließlich immer bei mir waren und nur selten in ihrer Wohnung,unsere Freizeit gestalteten wir gemeinsam.
Dann begann es damit dass sie mein vertrauen missbrauchte, an meinem PC war und an meinem Handy und dies meinen freunden frei raus erzählte was sie alles so gelesen hat.
Ich sagte ihr am Anfang unserer Beziehung dass eine meiner ex Freundinnen mich seit 3 Jahren nicht los lässt und immer wieder den Kontakt zu mir sucht und mich zu manipulieren und mich zurück zu gewinnen, das diese Frau wohl irgendwie immer in meinem leben sein wird, weil ich nicht anders kann als mich immer wieder für ihre vorwürfe zu rechtfertigen und auf sie eingehe, keine liebe sondern wohl eine Abhängigkeit, die teilweise pausiert und manchmal wieder stärker ist wenn sie gerade allein ist und keine Partnerin hat.
Meine Exfreundin akzeptierte dies und sagte sie könne damit umgehen, misstraute mir jedoch und spionierte mir nach.
Schlussendlich redeten wir darüber, ich wollte die Beziehung beenden, weil ich mir sagte kein vertrauen, zu jung, viele dinge nicht verstehend, andere Ansichten usw.
aber die liebe für sie war einfach stärker und ich wollte nicht unsere Beziehung aufgeben also hab ich ihr verziehen.
Natürlich war das mit dem vertrauen dann so eine Sache..
der Kontakt mit meiner ex war dann nach einer pause wieder da und ich ließ mich erneut auf ihre Nachrichten ein, aber redete mit meiner Partnerin nicht darüber was ein großer Fehler war.sie begann wieder mich auszuspionieren und behielt aber alles für sich.
Es war ein treffen mit meiner ex geplant, was meine Partnerin wusste, doch sie schwieg darüber.sie erzählte es anderen und wollte mit einem großen knall das treffen sabotieren. Vor dem treffen flog alles auf. Es gab streit und eine Trennung meinerseits wegen Vertrauensmissbrauch,aber ich wollte die Beziehung gar nicht beende, ich war einfach Enttäuschen fuhr zum treffen und bereue es wie die Hölle, weil ich weiß meiner Partnerin damit sehr weh getan zu haben, nach dem treffen ging unsere Beziehung weiter mit dem unterschied, dass ich nicht mehr so recht wusste was nun richtig und was falsch ist, weil vertrauen zerstört wurde und weil ich einfach Mist gebaut habe.
Dann ging es darum dass ich meine Partnerin um Ehrlichkeit und Freiraum bat, sie ließ es zu weil sie mich liebte und weil sie uns auf keinen Fall aufgeben wollte.
Zu einem weiterem treffen mit meiner ex kam es nicht, es waren zwei in Planung von denen meine Partnerin wusste, diese wurden aber abgesagt, ich war froh darüber.
Meine Partnerin begann sich zu verändern weil ich sie oft kritisierte weil ich mir ihrer liebe und unserer Beziehung sicher war und weil ich ihr sagte das sie mich zeitweise mit ihrer liebe erdrückt.dann begann sie sich immer mehr von mir zu entfernen sie wurde gleichgültig, kam nicht mehr kuscheln, war sehr viel am Handy und kam auch nicht immer gleich direkt nach der Arbeit nach hause sondern ging zu sich,sie schlief nur noch bei mir und verbrachte ihre zeit mit mir, auch an den wochenenden aber nahm ihre Wäsche immer mit zu sich und duschte auch morgens vor der Arbeit dann immer bei sich.es änderte sich eigentlich gar nicht so viel in ihrem verhalten, sie machte mir jeden morgen mein Frühstück wir hatten immer noch unsere gemeinsame Freiheit und was wir mögen,der Sex ging wahnsinnig bergauf nachdem ich mich mit meiner ex traf und es ging von mir aus. (ich hab mich für meine Partnerin wieder mehr geöffnet(ich hab ihr immer gesagt sie ist die frau die ich mir an meine seite wünsche und mit ihr will ich zusammen sein und eine eigene familie gründen, wennauch ich nicht immer so liebevoll war und teilweise launisch), wusste dass ich sie liebe und nur sie will) früher kam sie immer zu mir und auf einmal genoss sie es in vollen Zügen das ich zu ihr komme, sie sagte mir sie rennt mir nicht mehr hinterher und sie genießt meine Aufmerksamkeit und es gefällt ihr,einmal sagte sie ich solle nicht denken sie mit gutem Sex an sich binden zu können.ich war teilweise sehr schockiert über ihre aussagen und wurde mittlerweile sogar eher weinerlich als so dominant wie früher.
Dann ging eigentlich alles ganz schnell.
Wir waren getrennt am Wochenende auf verschiedenen festen, was eigentlich fast nie vorkam, sie fehlte mir sehr und sie wollte mich eifersüchtig machen indem sie mir schrieb das sie die ganze Nacht getanzt hat, zwei tage später kam ihr Geburtstag,sie kam nach der Arbeit nicht nach hause ich hatte in ihrer Wohnung eine Überraschungsparty organisiert, sie war sofort mit dem Fahrrad verschwunden, anrufe Nachrichten zwecklos, sie meinte sie sei zu hause und hat zu tun und kommt dann zu mir, tja aber da waren wir ja alle und sie nicht, sie log mich also wieder einmal an wie sie es schon so oft tat wenn es darum ging nicht zuzugeben das sie an meinem Handy war, dass sie mir immer wieder knallhart ins Gesicht gelogen hat obwohl ich wusste sie lügt.
Sie sagte sie war bei einer Kollegin und wäre dann auch pünktlich bei mir gewesen, mir war so schlecht und ich war völlig fertig, der Geburtstag war gelaufen, ich weinte nur, zog mich zurück, gedrückte Stimmung keine wirkliche Freude darüber was ich auf die Beine stellte, dann Schleifen wir die Nacht miteinander und ich himmelte sie den ganzen Abend an unterbreitete ihr jedoch das meine ex noch ein treffen wünscht und ich wohl einwilligen werde, sie tat wochenlang so als würde sie stark genug sein, als wäre das alles ok sie kann damit umgehen, es akzeptieren,solange ich ihr es immer sage.sie wusste ja alles wir redeten über alles, auch das ich nie zu meiner ex zurück will, 3jahre war die Trennung her und ich fühle mich für sie verantwortlich, dann einen Tag nach ihrem Geburtstag wollte sie plötzlich Abstand, alleine sein, zeit für sich, sagte ich würde sie erdrücken und bedrängen mit meiner liebe, alles wäre ihr zu viel, sie brauch Abstand. Ich bin fast gestorben.abends kam sie dann doch zu mir recht spät, hatte noch mal mit bekannten ein wenig gesessen ihren Tag nach gefeiert, ich hatte viel nachgedacht, wollte mit ihr reden, Vorschläge machen, ihr aufzeigen was mir an meinen verhalten selbst aufgefallen ist, was sich in den letzten Wochen schon geändert hat und das ich weiß wo meine Schwachstellen sind und wo ich mich ändern werde um eine bessere Partnerin zu sein.
Sie schmunzelte, ich weinte...sie sagte das alle punkte genau die sind die ihr fehlen und tröstete mich fragte ob sie immer noch Kinder mit mir will, weil unser erstes ende des Jahres geplant war und das ich nun auch bereit bin mit ihr zusammen zu ziehen, sie war überrascht und meinte warum ich auf einmal zusammen ziehen will, nachdem mir doch meine eigene Wohnung immer so wichtig war und ich doch schon so lange alleine bin und angst habe das aufzugeben, ich erklärte ihr, dass sich diese dinge ja auch ändern und ich durch das Jahr mit ihr gespürt habe wie schön das zusammenleben ist und es vorher nicht kannte und es irrsinnig ist weiter 2wohnungen zu haben wenn man eh immer zusammen ist, darauf sagte sie, ok dann such uns eine Wohnung.
Am nächsten morgen verschwand sie zügig zur Arbeit, nur sporadisch Kontakt den Tag über und immer wieder ich würde sie nerven klammern und mit meiner liebe erdrücken und sie weiß nicht was mit ihr ist aber sie brauch Abstand, alles zu viel und wenn wir diese zeit erst mal überstanden haben ist sie sich sicher wird unsere Beziehung besser beständiger und allgemein für beide erfüllender.
Noch am gleichen Tag spät abends schrieb sie mir sie hat ein Riesenproblem, würde nur zu mir kommen dass ich nicht wieder weine und es mir nicht so schlecht geht und sie muss mir was sagen es täte ihr alles so leid.
Im Endeffekt sagte ich sie soll zu mir kommen und wir reden, das tat sie, sie kam und sagte sofort, dass sie keine zukunft mehr für uns sieht, sich in eine andere verliebt hat und das sie mich nicht mehr liebt, es vorbei ist. Ich dachte ich sterbe, blieb aber ruhig, bat sie mit mir zu reden, sie war sehr kühl und sagte wir hätten ja noch ein bisschen was zu klären mit den Sachen usw.
ich sagte so wie ich halt erstarrt in so einer Situation bin, kein Problem packen wir sofort müssen nicht groß was klären, das geht von jetzt auf gleich.sie sagte sie spürt seit zwei tagen keine liebe mehr für mich seit ihrem Geburtstag, beim Sex war auch kein Gefühl mehr bei ihr an diesem Tag und es war alles nur um mich nicht zu verletzen,ach das mit der Wohnung sagte sie gestern nur weil sie angst hatte mir das Herz zu brechen.mit der anderen da hat sie sich verguckt ist alles kompliziert aber sie will mit ihr zusammen sein, dann brach sie zusammen weil ich so kühl war und ihr alles gute wünschte, sie weinte ohne ende, legte sich aufs Bett wollte ihre Sachen nicht packen, sagte immer wieder da ist doch was da ist doch was und warum ist das jetzt da wo es doch die letzten zwei tage weg war.sie setzte sich vor die Haustür wollte nicht gehen, ihre Sachen nicht mitnehmen, weinte wie ein kleines Kind war völlig am Boden und verzweifelt, sagte mir immer wieder das sie mich liebt nicht weiß was sie will nicht glücklich ist,ob ich jetzt glücklich bin das ich sie los bin.
Dann weinte ich auch, wir küsste uns, sie blieb die Nacht bei mir, wir lagen arm in arm, ich schlief die ganze Nacht nicht, wollte sie halten und beschützen,
ich sagte ihr sie brauch wen der auf sie aufpasst und für sie da ist, der ihr die Hand reicht und sie unterstützt, sie sagte weinend kläglich ja...
am nächsten morgen sagte sie mir noch ein mal das sie zeit brauch, dass sie im gossen und ganzen nicht weiß was sie will, angst hat ihre Entscheidung in ein paar tagen zu bereuen, schaute sich die wohnung an völlig neben sich, küsste mich unter tränen und viel krampfartigen Schmerz so leidenschaftlich wie noch nie zog mich an sich ran sagte sie liebt mich und es tut ihr leid. Dann ging sie ohne ihre Sachen mitzunehmen und ich blieb weinend zurück....
das ist der erste teil :(
dann schreibe ich wie es weiter ging die letzten 14tage, denn es ist jetzt genau 14tage her
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
nachtrag: ich fragte sie in der nacht als sie schluss machte ob sie an ihrem geburtstag schon bei der anderen war, als sie sagte sie war bei einer kollegin was hin bringen und ob es eine lüge war, sie schaute mich völlig traurig an war in meinem arm küsste mich und sagte nein es war die wahrheit was sie gesagt hat, aber mein vertrauen war da ja schon weg und ich hoffte sie sagt mir jetzt die wahrheit weil ja eh schluss ist, sie verneinte, nein nicht gelogen :(


Zuletzt modifiziert von Hopeless am 05.07.2013 - 00:46:49
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
teil 2

ich habe natürlich die klassischen fehler begangen, habe am nächsten tag einen brief geschrieben, mich für mein verhalten in der beziehung entschuldigt, habe ihr gesagt dass der kontakt zu meiner ex unterbunden ist und ich mir wünsche dass ich das alles nie getan hätte, dass sie mein volles vertrauen bekommt, das ich mich ändere und wieder der mensch sein will der ich eigentlich bin, keine geheimnisse mehr, keine ex mehr, ich so gern die frau an ihrer seite wäre mit der ich zusammen alldie wege weiter gehen kann die wir gelant haben, dass ich gespürt habe das sie sich verändert und wohl selbstständiger wird und das ich gern als ihre partnerin daran teil haben möchte.
Abeds kam eine knappe nachricht, danke für den brief...
am nächsten tag habe ich ihr rosen vor die haustür estelt, ihre haustür mit selbst gebastelten herzen beklebt mit einer liebesbotschaft...11 rote rosen und eine weisse, als symbol unserer gemeinsamen monate und eine weisse für das ganze jahr, denn unser jahrestag stand kurz bevor... nur eine kleine sms am abend, danke für die blumen...
ich bin fast verzweifelt, wusste nicht was ich tun soll, schickte ein foto von mir wo ich ihre kette die sie mir schenkte küsste, reaktion... süss...
ich hab für sie gesungen und es aufgenommen und geschickt, reaktion.... ach alles scheisse, es tut mir von herzen leid, aber es erreicht mich nicht mehr :(
dann war ich voll fertig hab ihr geschrieben sie gebeten mir noch eine chance zu geben das ich mich doch in den letzten wochen schon geändert habe und das der kontakt zur ex seit fast einer woche komplett blockiert ist, dass ch sie liebe und zurück will, dann kam nur: selbst wenn ich wollte, ich kann nicht :( es tut mir so leid, alles erreicht mich nicht mehr.
Dann schrieb sie mir das sie sich am meisten wünscht das ich mit ihr befreundet bin, nichts wünscht sie sich mehr als das und sie wäre glücklich wenn ich das kann.
Ich schrieb ihr das ich sie liebe und das niemals könnte, dann begann sie mich darum zu bitten ihre sachen zu bringen und wenn ich sie sehe dann würde ich sehen und fühlen das von ihrer seite ene gefühle mehr da sind.
Ich wollte sie sehen bat sie ohne sachen zu kommen, weil ich eine stunde mit dem auto fahren musste und es spät war, sie sagte komm her, wir trinken was zusammen reden über alles und dann sehen wir weiter.
Ich machte mir irre hoffnung, aber die bremste sie sofort aus, weil sie immer wieder darum bat das ich ihre sachen bringe, dann rief ich sie an.
Sie ging ran sehr leise weich fast kläglich aber ich kenne diese weiche stimme sehr gut, so ist sie wenn sie sehr emotional ist. Sie sagte mir am telefon dass es edgültig ist, ihre gefühle weg sind, dass sie es mir zeigen will wenn ich ihr gegenüber stehe, dass sie mit mir ihr leben geplant hat, kinder mit mirwollte, das alles in ihrem kalnder fest gehalten hat und immer zwischendrin meine ex war und sie gehofft hat wenn wir erst mal kinder haben würde die ex von allein verschwinden und sie hat immer so sehr gehofft und gewartet, es tat ihr leid das sie die letzte nacht bei mir blieb mir sagte das sie mich noch liebt und mich küsste und mit mir kuschelte und sie weiss nicht warum sie es tat, wir redeten darüber das es nicht sein kann das gefühle so schnell verschwinden, sie sagte es war schleichend sie wurde gleichgültig.hätte ich früher begonnen so zu sein wie die letzte zeit hätte ich noch was ändern können und wir wären noch zusammen, was ich jetzt alles tue sei umsonst und ich solle es lieber lassen, denn es berhrt sie nicht mehr und sie kommt nicht zurück.
Ich sagte das sie mein leben ist und mein glück, sie sagte immer ich weiss...
dann erzählte sie mir von ihren neuen lebensplänen ohne mich und as ich sagte ich werde wohl weg ziehen weil ich alles verloren habe fragte sie warum, ich sagte ihr das mich nichts mehr da hält, nicht mehr mein zuhause ist, sie sagte leise, ja meines auch nicht mehr.
Sie war sehr besorgt um mich hatte angst ich könnte mir was antun, wollte wissen wo ich bin und wie es meiner katze geht.
Sie möchte so gern eine freundschaft ähnlich wie die mit meiner besten freundin.
Ich sagte ihr immer wieder das sie mir mit vielen aussagen hoffnung macht, wenn sie mir erzählt was sie alles mit mir geplant hat und was sie sich gewünscht hat, dass sie mir nie sagen konnte, entweder ex weg oder ich bin weg, weil sie angst hatte ic würde gehen, sie nahm nie ihre sachen bei mir mit weil sie mich immer wieder sehen wollte und bei mir sein und hoffte wir bleiben zusammen, dann immer wenn ich sagte sie macht mir hoffnung mit diesen aussagen entschuldigte sie sich und sagte das sie das gar nicht will, es ist endgültig und ich soll abschliessen, ein sehr emotionales telefonat mit vielen tränen und ich bin mir sicher auch sie hat still gweint.
Alsich ihr dann sagte es ist zeit leb wohl zu sagen, fragte sie wieso? Ich sagte weil es endgültig ist und ich das wohl jetzt begreifen muss, sie sagte leise, ja...
danach ein zwei sms, sie wünsct sich freundschaft, ich soll die tage ihre sachen bringen und sie kann mich mehr als gut verstehen dass ich keine freundschaft will sondern das ich mir mit ihr aus liebe eine starke festung und zuhause bauen möchte, aber sie kann einfach nicht, sie wünscht es sich so sehr aber die gefühle sind weg.
Dann nur noch das sie jetzt schläft und bis dann...
ich gab zwei tage ruhe, dann fragte ich sie ob sie es ernst meint mit freundschaft und wie sie es sich vrstellt, sie sagte ganz normal eben, sich sehen freizeit vrbringen, auch mal mich in den arm nehmen wenn ich weine aber sie würde mir zeigen wenn ch ihr zu nahe komme, von dem verliebt sein kein wort mehr, auch nicht beim telefonieren und in ihrer neuen zukunftsplanung kam diese besagte neue frau nicht vor.
Ich traf mich mit einer freundin die noch nicht wusste was los ist, erzählte ihr alles und sie war entsetzt weil man sich bei meiner expartnerin nie hätte vorstellen können das sie mich verlässt und angeblich in eine andere verliebt ist...
erst am nächsten tag als ich noch immer so fertig war und jammerte und meinte ich glaube nicht das es eine neue gibt, schrieb mir die besagte freundin dass sie sie bereits vor unserem gespräch getroffen habe beim enkauf und es wirklich kein vorwand ist mit der neuen...aber warum hat sie es mir nicht gleich gesagt sondern erst einen tag später?
Dann am gleichen tag meldete sich meine ex wegen ihrer sachen, persms fast zeitgleich mit meiner besagten einen freundin.wir vereinbarten 2tage später bei einer anderen freundin abzustellen und ohne uns zu sehen abzuholen...vorher meinte meine ex aber, wir könnten auch der besagten freundin bescheid geben und diese würde für uns das tauschen übernehmen (die beiden waren nie wirklich gross in kontakt, aber besagte freundin war hart zu mir und sagte ich habs verdient soll nicht jammern, sei besser so für uns und ist für beide ein neuer beginn)
dan wieder 2tage kein kontakt. Meine ex holte dann ihre sachen bei meiner bekannten ab,fragte mich vorher ob ihre sachen schon da sin, schnell in der mittagspause holen..ich sagte nur ja...meine bekannte fragte sie natürlich ob es eine neue gibt, sie sagte ja und zeigt eein bild von ihr auf dem handy,es ist eine kollegin von ihr und diese hat einen kleinen sohn, haben sich heftig ineinander verliebt und die kollegin hat es gleich in der ganzen arbeit rum erzählt...ich erfuhr dies von meiner bekannten, wieder ein schock wollte das aber nicht wirklich wahr haben, dann dierekt am nächsten tag war sie wieder bei meiner bekannten im geschäft aber mit der besagten kollegin die was kaufen wollte, nach paar sahen sie nicht direkt aus.
Wieder zwei tage vergangen und ich hielt es nicht mehr aus ihr zu schreiben...ich schrieb nur: DU fehlst...
als antwort kam: glaube ich dir
und gleich hinterher ob ich da und da bin...
ich schrieb ihr nein sei alles schon rledigt bin wieder zurück vom umzug helfen und bei meiner oma, sie tat verwundert das der umzug schon war (aber als sie ihre sachen holte, erzählte ihr meine bekannte das an genau dem tag gerade der umzug im gange ist wo ich helfe)
ich fragte ob sie ein bild von der torte sehen mag die ich mit oma gebacken habe, sie antwortete ja.
Ich schickte, sie sagte voll süss und ganz liebe grüsse, sie hat oma sehr lieb und soll mama drücken.dann ging ich so weit sie zu fragen, ob ich ihr ein stück vorbei bringen kann, sie antwortete wenn du das rein freundschaftlich kannst, dann kannst du mir gern ein stück bringen, ich schrieb zurück das es gelogen wäre ja zu sagen und vorbei zu kommen.
Darauf schrieb sie, dann weiss ich auch nicht was gut oder nicht so gut ist und das musst du für dich entscheiden ob du trotzdem her kommen willst. Ich antwortete nur, belassen wie es dabei, von ihr kam ein okay.
Das ist nun 5tage her und ich hab mich nicht mehr gemeldet sie sich auch nicht.
Gestern erfuhr ich, dass sie an dem tag wo sie mit ihrer angeblich neuen im geschäft war, abends zu einer kleinen gartenarty einer gemeinsamen frendin gewesen ist ( was ich aber schon 3 wochen wusste, war geplant)
sie war allein dort und wie immer lächelnd, gut gelaunt, angenehm, zuhörend...sie eben wie sie ist...irgendwann fragte unsere gemeinsame freundin wie es ihr geht und was esneues gibt..sie erzählte ihr direkt das sie eine neue partnerin hat und ihre kollegin ist mit kind, diese aber eigentlich hetero ist, sich von ihrem mann sofort getrennt hat, sie beide nun fest zusammen sind alles gut läuft und sie glücklich sind und sie zeigte bilder von ihnen zusammen auch mit ihnen und dem kind..
ich stand erneut unter schock...heute sind es 14 tage und ich bin völlig neben mir, ich esse nicht, ich schlafe nicht, ich fühle mich als wäre ich gestorben und ich weiss nicht mehr was ich tun soll, tun kann, was an allem wahr ist und was nicht...
mir gegenüber hat sie nicht ein mal die neue partnerin erwähnt, mit der sie angeblich direkt nach der trennung von mir zusammen gekommen ist und ich verstehe nicht warum diese freundschaft wenn sie sich eh nie von sich aus meldet und welche neue partnerin würde die frische ex dulden als normale freundin?
Und warum will sie mich als freundin nachdem was ich ihr angetan habe?
Und warum scheint sie den ganzen tag nur am handy zu hängen und antwortet auf meine nachrichten in sekundenschnelle? Ich bin so fertig und verzweifelt, alles was das gemeinsame leben unsere zukunft betrift ist in schutt und asche, zwei tage vor der trennung, ja wir ziehen zusammen und dann alles weg...und sofort eine neue...
ich tue so als wüsste ich nichts, weil sie es nur über andere erzählt und wohl happy aussieht und ich sterbe jeden tag und jede nacht und kann das alles nicht fassen :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Hopeless,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Nachtrag: wir haben uns gemeinsam ein leben aufgebaut, gemeinsame anschaffungen...gibt man das alles einfach auf?
sie hat bei meinen sachen ein paar dinge vergessen mitzugeben, vielleicht aus absicht oder nur weil es schnell gehen sollte und weil sie nicht dran gedacht hat?
Darauf dass wir noch finanzielle sachen zu klären haben, ist sie nicht einmal von sich gekommen darüber reden zu wollen und macht keinerlei anstalten in diese richtung, obwohl es um geld geht was sie von mir in raten bekommt, habe ihr gestern geld im umschlag in den briefkasten geworfen mit kleinem zettel drin wo ich um ihre kontodaten bitte und um ein zwei sachen die sie vergessen hat mitzuschicken, aber keinerlei reaktion bisher :(
 
S

Skyla

Gelöschter User
Hallo liebe Hopeless,

ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst. Ich denke das Beste wäre hier wirklich eine strikte Kontaktsperre, auch wenn alles in dir sich nach ihr sehnt.

Sie hat sich nunmal entschieden zu gehen, allerdings glaube ich nicht, daß sie keine Gefühle mehr für dich hat. Dafür ging das alles zu schnell mit neuer Beziehung und so weiter. Wahrscheinlich weiß sie grad selber nicht genau was bei ihr los ist. Das kann sie aber nur für sich alleine herausfinden, da kannst du nicht auf sie einwirken.

Wieso hat sie deine Exex eigentlich als so eine Bedrohung erlebt? Im Grunde ist es doch nicht schlimm, wenn du Kontakt zu ehemaligen Partnern hast, solange du dir sicher bist für wen dein Herz schlägt.

Was das organisatorische angeht, hat es mir sehr geholfen, das alles ganz schnell zu regeln. Ich hab eine Woche nach der Trennung alles geregelt was ich alleine regeln konnte. Und das andere so sachlich und kurz wie möglich mit meinem Ex geklärt. Nach seinem Auszug hab ich auch sofort ein Paket mit ein paar Sachen geschickt, die er noch vergessen hatte. Danach war nichts mehr von ihm hier und somit kam ich auch nicht in die Versuchung das als Aufhänger für eine Kontaktaufnahme zu benutzen.
Es ist wichtig, daß du jetzt etwas zur Ruhe kommst und ein wenig Abstand von deiner Ex gewinnen kannst.

Ich schick dir ganz viel Kraft.

LG,
Skyla
 

baluderbaer

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
170
Du, ein guter Tipp:

Dein Text ist viel zu lang :) Ich weiß, und ich denke jeder andere hier auch, wieviel dir auf der Seele liegt. Und man hat den Drang alles erdenkliche aufzulisten, weil einem auch alles total wichtig erscheint. Ich kann mich selber oft nich kurz halten ;)

Aber versuch deine "Wall of Text" noch mal in knapperer Form wiederzugeben, und konkrete Fragen und Ansatzpunkte zu stellen.

Sorry, bin kurz angebunden, hatte Geburtstag und hab einen im Tee ;)

Von jemandem, der seit 8 Monaten getrennt ist: Es wird besser! Vergiss das nie, auch wenn es Dir im Moment aussichtslos erscheint. Erzwinge nichts, lass der Heilung ihren Lauf......
 

baluderbaer

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
170
Noch kurz:

Nachtrag: wir haben uns gemeinsam ein leben aufgebaut, gemeinsame anschaffungen...gibt man das alles einfach auf?
sie hat bei meinen sachen ein paar dinge vergessen mitzugeben, vielleicht aus absicht oder nur weil es schnell gehen sollte und weil sie nicht dran gedacht hat?
Darauf dass wir noch finanzielle sachen zu klären haben, ist sie nicht einmal von sich gekommen darüber reden zu wollen und macht keinerlei anstalten in diese richtung, obwohl es um geld geht was sie von mir in raten bekommt, habe ihr gestern geld im umschlag in den briefkasten geworfen mit kleinem zettel drin wo ich um ihre kontodaten bitte und um ein zwei sachen die sie vergessen hat mitzuschicken, aber keinerlei reaktion bisher Traurig


Es tut mir leid, keiner will das gerne hören, ich hab auch nur das obrige bisher gelesen, aber: sie ist gegangen (geh ich mal von aus, sonst wärst du nicht hier^^), und diese Sachen sind ihr im Moment leider nicht (mehr) wichtig.
Hatte auch zig Sachen noch von ihr, gemeinsame Planung, im Garten steht ein Klettergerüst, dass wir 4 Monate vor der Trennung noch zusammen gekauft und aufgebaut haben... Man denkt, dass ist alles wichtig, bedeutet doch etwas. Aber die (harte) Wahrheit ist: wenn die Gefühle nicht mehr so da sind, und sich einer entschließt zu gehen, dann sind dies leider nur noch "Dinge". Und gerade Frauen leben mit ihren Emotionen sehr im Hier und Jetzt, und haben leider tatsächlich weniger sentimentale Gefühle für gemeinsamen Besitz aus der Vergangenheit etc. als wir :(

Klar, dir tut das weh, du siehst diese Dinge und denkst automatisch an sie, und was für Gefühle du damit verbunden hast. Das schmerzt. Aber glaub mir, es geht vorbei, und irgendwann siehst du irgendwelche Andenken und denkst dir "war ne schöne Zeit".

Oder "Scheissendreck" und schmeisst sie weg ;)
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
das mit meiner ex das ist so eine verfahrene sache gewesen nicht mit liebe, sondern einer abhängikeit, sie will mich seit jahren in regelmässigen abständen wenn keine andere da ist, zurück, sie macht mich runter, beledigt mich, greift mich an, fordert von mir ein und ich rechtfertige mich ihr gegenüber und hab sie als wir ein paar waren angehimmelt und vergöttert,das wollte sie immer wieder zurück haben, aber das konnte ich ihr schon jahre nicht mehr geben seit der trennung, aber da ich mich immer für sie verantwrtlich gefült habe und für ihr wohlergehen hab ch mich immer wieder auf kontakt mit ihr eingelassen statt ihn zu unterbinden und selbst oft gesessen und in meiner erinnerung gehangen und gegrübelt ob da noch noch was ist und es heraus finden wollen, obwohl ich wusste niemals würde ich zu dieser frau zurück gehen oder gar meine partnerschaft dafür aufgeben...
im endeffekt war ich mir meiner partnerin so sicher,deren verständnis und liebe, dass ich offen gesagt habe, dass ich den kontakt und auch treffen eingehen mag...
ich hätte sofort nach dem treffen wieder nach ein paar minuten nach hause fahren sollen, dann wären wir jetzt noch ein paar das sagte sie mir auch am telefon, dass dann alles anders gekommen wäre...für sie war meine ex von anfang an ein rotes tuch und sie hat sich da völlig fest gebissen, weil sie eben vom typ frau her meinen traumvorstellungen entsprach und sie wusste wie sehr ich diese frau geliebt habe und was ich alles für sie getan habe...logisch das ihr eigenes selbstwertgefühl im keller war und ich dann auch noch eher dominant cool war statt ganz weich und aufopfernd :(
das hat sich ein jahr lang ganz heftig in ihr manifestiert und dann zum schluss denke ich war genau dieser aspekt der ausöser dafür das sie ging :(
mal abgesehen davon habe ich keinen kontakt mehr zu meiner ex und will es auch nie wieder, sie hat so viel schon in meinem leben zersört und ich hasse mich dafür dass ich nie einfach nein sagen konnte und einfach sagen lass mich in ruhe ich bin glücklich vergeben :(
nun kommt das alles zu spät sagt meine ex und es hätte eher passeren müssen, ich hab ihr angeboten auch hinzufahren mit ihr um meiner ex zu zeigen wen ich liebe und zu ihr zu stehen, aber das hätte alles innerhalb der beziehung passieren müssen, jetzt sagt sie es ist zu spät und ich erreiche sie innerlich nicht mehr und es spielt keine rolle mehr :(

was die sachen betrifft so hat sie ihre ja bereits komplett bekommen, ich denke nicht das sie da was meines betrifft absichtlich was zurück hält, sondern eher vergessen hat und wer weiss, in den letzten zwei tagen nicht am briefkasten war :(

jetzt wo ich klare bilder sehe und richtig handel, kontakt abgebrochen zur ex, mein verhalten schon vor der trennung überdacht habe und weiterhin an mir arbeite und mir immer wieder neue dinge in den kopf schiessen, könnte ich nur heulen und mich irgendwo runter stürzen, weil es einfach zu spät ist :(
und dann noch ihre worte, hätte wenn und früher und dann wäre alles gut :( das macht mich so fertig :(
und komplette kontaktsperre heisst, sie würde veränderungen bei mir nicht mal bemerken und auch nicht merken dass der kontakt zu meiner ex nicht mehr besteht :( und dann dieses thema freundschaft, das sie sofort eine enge freundschaft will :( ich verstehe nicht wie so was geht, wie man das wollen kann?
aber für eine freundschaft meldet sie sich nicht mal :(
der gewählte zeitpunkt der trennung, meine beste freundin hat die stadt verlassen, weg gezogen...
eine andere enge freundin geht jetzt auch bald...
ich habe urlaub und unser gemeinsamer urlaub fällt in einer woche aus...
unser jahrestag war vor ein paar tagen an dem silberhochzeitstag meiner eltern :( grosse feier und sie nicht mehr da...
an ihrem geburtstag haben wir uns genau ein jahr vorher kennen gelernt...
und an meinem geburtstag wurde sie getauft als sie ein halbes jahr alt war :(....
ich glaub ja immer an solche sachen, an schicksal und das alles seinen sinn hat und es schon verrückte zufälle gibt...
hinzu finde ich die ganze schnelligkeit und wie heftig das ist mit der neuen so unrealistisch...vorallem wie in windeseile so jeden tag hintereinanderweg in so kurzem zeitraum so viele freunde von mir denen sie bilder zeigt und erzhlt wie glücklich sie jetzt ist und dann kommt noch hinzu das die besagte freundin die sie angeblich beim einkaufen traf und mir erst am nächsten tag sagte dass sie sie getroffen hat, sich jetzt auch aus heiterem himmel am gleichen tag begann ihrer partnerin gegenüber komisch zu verhalten und eine woche später mit ihr aus den gleichen gründen schluss machte, auch ich liebe dich nicht mehr, ist jetzt freundschaft und sie hätte mit einer anderen mehrere wochen kontakt gehabt auch getroffen aber nichts passiert.
kann das alles unglüclicher zufall sein?
oder was st das alles?
warum ist das so?
werde ich jetzt schon vollkommen verrückt?
sehe ich dinge die nicht da sind?
ich bekam knapp eine woche eine mail von einer frau die mich kennen lernen will, hab nach der adresse gegooglet und eine kartenlegerin gefunden die gegen geld beratung macht und solche sachen, die hatte auch genau in den wochen wo meine ex begann sich komisch zu verhalten und dann mit der neuen durchbrannte, passende karten gelegt, erst trennung dann vereinigung...und sie hat sogar den gleichen vornamen wie meine ex...also entweder bekomme ich schon verfolgungswahn oder ch drehe völlig durch oder was auch immer :(
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
ja @baluderbaer das kann schon sein mit den frauen, aber ich bin ja sebst eine, verzeihung das mein text so lang und ausführlich ist :( aber frauen sind ja bekanntlich gern ausführlich und ich wollts wohl einfach mal so komplett los werden und dachte jedes detail könnte hilfreich sein :( brennt sich irgendwie alles so heftig ein :(

ich wünsche dir alles alles gute zum geburtstag und hoffe du hast noch eine gute nacht und morgen keinen brummschädel ;)

danke für deine worte, auch wenn sie für meine hoffnung und ohren sehr hart klingen...
 
S

Skyla

Gelöschter User
Hopeless schrieb:
und dann noch ihre worte, hätte wenn und früher und dann wäre alles gut Traurig das macht mich so fertig Traurig

Wieso hast du eigentlich Schuldgefühle? Sie hat dich doch betrogen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Ich find das nicht in Ordnung, daß sie dir da den schwarzen Peter zuschieben will. Aber wahrscheinlich ist das ihre eigene Unsicherheit und ihre Schuldgefühle die sie auf dich projeziert.

Eine Freundschaft würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch komplett abblocken, das würde dir viel zu weh tun und du musst dich jetzt erstmal schützen und zur Ruhe kommen.
Und erst dann kann sie anfangen dich zu vermissen, wenn du völlig aus ihrem Leben verschwindest. Und glaub mir die Veränderungen wird sie schon mitbekommen. Wenn sie dich vermisst, wird sie entweder direkt auf dich zukommen oder sich bei Freunden erkundigen.
 
A

Alan

Gelöschter User
Nein nein...verrückt bist du nicht.
Dein Hirn spielt dir nur einen schönen Streich, dass du soviel über sie nachdenkst und Zeichen siehst.
Selbiger Effekt findet sich bei Fremdenhass. Die Tatsache dass du diese Gefühle hast (Angst und Unsicherheit) läßt dich nurnoch ausländische Kriminalität sehen und die der Landsleute eben nicht.
Das komische daran...Kartenleser benutzen selbigen Trick garniert mit Cold Reading.
Also Aussagen sehr vage halten und anhand unterschwelligster Reaktionen des Gegenübers diese zu "eigenen" Antworten bringen.
Wobei ich das nicht als Humbug abstempeln will...es hilft dir definitv antworten zu finden.
Den wir Menschen besitzen die Antwort meist schon tief im Unterbewußtsein verborgen.
Ein Mediator, der unsere Zeichen sieht und die er für dich ausspricht. Glaub mir...ich kann auch Kartenlegen und habe gute Erfolge erzielt.
Als sich meine Ex trennt, hatte ich einen Traum. Dieser ist zu 100% wahr geworden. Ihre Reaktion, wie ich sie wahrnahm (sie verwandelte sich im Traum immer mehr zu einer Spinne :D )...alles kam so.

Das Leben ist voll von tausenden Zufällen. Die meisten ignorieren wir...manche bemerken wir, weil wir im Geist danach ausschau halten.

Somit liegt eben da, die Crux wenn du heilen willst. Diese Ängste müssen verarbeitet werden. Am besten dadurch, dass man zu seinem Leben allein findet.
Glück darin findet und keine Angst allein zu sein.
Warum hast du Angst, dass Ex geht? Weil du nie mehr so jemanden finden wirst?
Mit genug Zeit entwickeln sich Sehnsüchte außerhalb von Ex.
Dann trifft dich zwangsläufig mal ein Pfeil und dann beginnt das Spiel von neuem.
Du wirst dich in dieser neuen Partnerschaft entwickeln. Zusammenwachsen...
Dort besser...woanders schlechter.

In die andere Richtung gedacht: Wenn Ex zurück soll, dann nur weil du richtig strategierst. Und das kommt nur durch eine KS, wo du zur Ruhe kommst.

Mach dir nicht so ein Druck. Zeit wird euch nicht entfernen...sie wird euch eher zusammenführen.


Zuletzt modifiziert von Alan am 05.07.2013 - 04:33:59
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Wow, das war sehr sehr sehr viel Text.
Wie alt seid ihr beiden eigentlich genau?

Nun, ein paar Dinge, die mir zuerst aufgefallen sind.

1.) Du bist nicht verantwortlich für deine ExEx, warum lässt du dich da immer wieder auf Sachen/Treffen/Kontakte ein?

2.) Deine Ex hat dein Vertrauen total missbraucht durch ihre Schnüffelei.

3.) Ein "Hätte ich das gemacht, wären wir noch zusammen" ist unlogisch. Du hast nichts bewusst falsch gemacht um die Beziehung zu sabotieren! Du hast immer nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.

4.) Du hinterfragst gerade viel zu viele Dinge in ihre Richtung. "Warum will sie eine Freundschaft, warum tut sie dies, warum tut sie das?" Ist das wichtig? Ist nicht wichtiger was du willst?
Du willst glücklich sein. Glück wird sie dir im Moment nicht geben! Deswegen, lass sie in Ruhe und mach dich selbst glücklich. Das ist unendlich schwer, aber die Fähigkeit besitzt du in dir!

5.) Was deine Ex und deine ExEx angeht kommt es mir so vor als würdest du Liebe ein bisschen mit Bestätigung/Abhängigkeit verwechseln. Dass du verantwortlich bist, organisierst und managt! Dafür braucht man keine Partnerin.


Lass die Ex jetzt mal Ex sein und kümmer dich um dich!
Fang was neues an, widme dich alten Freunden, schau Filme an, geh raus, finde Dinge, die dich nicht mit deiner Ex verbinden!
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Skyla schrieb:
Wieso hast du eigentlich Schuldgefühle? Sie hat dich doch betrogen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Ich find das nicht in Ordnung, daß sie dir da den schwarzen Peter zuschieben will. Aber wahrscheinlich ist das ihre eigene Unsicherheit und ihre Schuldgefühle die sie auf dich projeziert.

Hallo skyla, ja aber ist doch so, dass ich begonnen habe, mit meiner kranken ex den kontakt zu halten und damit viel in meiner partnerschaft an vertrauen und liebe zerstört habe, dass ich ihre nerven strapaziert habe und auch wenn ich ehrlich war, nichts mehr verheimlicht habe und mit ihr über alles geredet habe, weil es ihr wunsch war und sie sagte dann kann sie damit umgehen, hab ich doch das unglück herauf beschwört? im nachhinein hiess es, ich habs zu weit getrieben..ich sagte ihr, hätte ich gewusst,wie sehr sie das belastet, hätte ich handeln können, so ging ich davon aus, alles sei in ordnung, sie bestätigte dies und sagte,dass sie nie den mut hatte es mir zu sagen, aus angst mich dann zu verlieren :(


Skyla schrieb:
Und erst dann kann sie anfangen dich zu vermissen, wenn du völlig aus ihrem Leben verschwindest. Und glaub mir die Veränderungen wird sie schon mitbekommen. Wenn sie dich vermisst, wird sie entweder direkt auf dich zukommen oder sich bei Freunden erkundigen.

sie fragt nie bei freunden, sagte aber zu einer sehr engen freundin und vertrauten von mir, dass sie gern mal ab und zu im geschäft vorbei schauen würde einfach um bisschen zu reden :(
ich hab eher das gefühl dass sie froh ist, dass ich die füße still halte seit nun 6tagen und glücklch darüber das ich sie ziehen lasse und sie mit ihrer heterofreundin ihr glück geniesst, ich bin sogar davon überzeugt, dass sie sich denkt ich würde nicht mal leiden und wäre nun froh sie los zu sein und das ich ja jetzt meine freiheit habe und zu der anderen gehen kann :( deswegen frage ich mich, obs nicht besser wäre über einer freundschaft ihr zu zeigen, dass ich da null kontakt mehr habe, diese dinge sich geändert haben und ich sie liebe :(
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Du hast zuviele typische Denkfehler in deinem Kummer!

1.) Kannst du ihr durch eine "Freundschaft" gar nichts beweisen. Stell dir doch mal vor du wärst in ihrer Lage, du würdest doch sofort merken, dass deine Ex wieder Interesse an dir hat und das probiert über die Freundschaft! Lass das!

2.) Klar erkundigt sie sich nach so einer kurzen Zeit noch nicht intensiv nach dir. Eine Trennung ist für den Schlussmachenden wie eine Erlösung. Da fällt unglaublich viel Druck ab und man kann erstmal leben. Gönn ihr die Luft zum atmen und warte ab. Bei vielen vielen hat sich das vermissen erst nach Wochen/Monaten eingestellt.

3.) Diese Selbstvorwürfe und diese "was wäre wenn". Jeder Mensch macht Fehler. In Beziehungen machen sogar zwei Menschen immer mal wieder Fehler. Keiner kann alleine eine Beziehung zerstören. Du hast dich mit deiner Exex getroffen? Sie hat dich ausgeschnüffelt. Ihr habt beide nicht klar kommuniziert was euch nicht passt! C'est la vie! So ist das Leben. Das Schlimme ist, manchmal machen Leute sogar in harmonischen Beziehungen Schluss und keiner kann es verbieten.

4.) Du denkst zuviel darüber nach was sie denkt. Du weißt es eben nicht. Höre auf gemeinsame Freunde nach ihr zu fragen, lass sie mal los. Tag für Tag einfach probieren nichts von ihr zu erfahren und dich nicht zu melden. Dann werden aus Tagen, Wochen und aus Wochen, Monate. Wenn IHR beide eine Zukunft haben solltet dann dauert das und muss erstmal von ihr aus kommen.

5.) Du wirst wieder glücklich! Dein Körper und deine Seele machen gerade eine Ausnahmesituation durch, aber das ist ja nicht dein erster Liebeskummer und du hast die vorigen auch überstanden.
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Wurstikus schrieb:
Wow, das war sehr sehr sehr viel Text.
Wie alt seid ihr beiden eigentlich genau?

ich bin 32 und sie ist 25, die neue ist 35 und hat einen kleinen sohn, sie hat sich sofort von ihrem mann getrennt :(

Wurstikus schrieb:
1.) Du bist nicht verantwortlich für deine ExEx, warum lässt du dich da immer wieder auf Sachen/Treffen/Kontakte ein?

wohl weil es damals eine sehr starke kodependenz war und die verantwortlichen gefühle mich immer wieder durch ihr taktisches vorgehen eingeholt haben,das ist aber beendet und ich bin auch ab nächste woche in therapie

Wurstikus schrieb:
2.) Deine Ex hat dein Vertrauen total missbraucht durch ihre Schnüffelei.

ja das hat sie, aber sie hatte grund und befürchtungen und nicht den mut, einfach auf mich zuzugehen und zu sagen was sie stört und was sie weiss, das hätte wohl vieles verhindert und ich hätte mit ihr reden können, eine lösung finden..was sie im nachinein auch bestätigte das es besser gewesen wäre, sie sich aber nie getraut hat und lieber weiter gelogen :(

Wurstikus schrieb:
3.) Ein "Hätte ich das gemacht, wären wir noch zusammen" ist unlogisch. Du hast nichts bewusst falsch gemacht um die Beziehung zu sabotieren! Du hast immer nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.

habe ich das?mir hätte selbst klar sein müssen das ein liebender mensch niemals diesem druck stand hält, wenn da ständig die ex zwischen funkt und es sogar darum geht sich zu treffen und für sich selbst etwas zu klären oder ins reine zu bringen :( ich habs wohl einfach wahnsinnig weit heraus gereizt bis sie völlig zusammen brach und hab ihre gefühle stück für stück besonders ihr vertrauen zerstört :(

Wurstikus schrieb:
4.) Du hinterfragst gerade viel zu viele Dinge in ihre Richtung. "Warum will sie eine Freundschaft, warum tut sie dies, warum tut sie das?" Ist das wichtig? Ist nicht wichtiger was du willst?
Du willst glücklich sein. Glück wird sie dir im Moment nicht geben! Deswegen, lass sie in Ruhe und mach dich selbst glücklich. Das ist unendlich schwer, aber die Fähigkeit besitzt du in dir!
natürlich schwirrt in meinem kopf rum, dass sie durch eine freundschaft vielleicht sehen will ob ich nicht lüge, ob ich wirklich keinen kontakt mehr habe, ob ich was ändere...viellecht sind dies tests um mich anders wahr zu nehmen, oder um zu sehen, dass es mir sehr ernst ist mit ihr?oder damit sie in meiner gegenwart wenn sie mich sieht doch noch fühlt? wenn sie mich nicht sieht, wir keine zeit miteinander verbringen, sind ihre gefühle nicht mehr da, aber als wir uns gesehen haben, als sie schluss machte, waren die gefühle wieder da :(

Wurstikus schrieb:
5.) Was deine Ex und deine ExEx angeht kommt es mir so vor als würdest du Liebe ein bisschen mit Bestätigung/Abhängigkeit verwechseln. Dass du verantwortlich bist, organisierst und managt! Dafür braucht man keine Partnerin.

das ist mir vollkommen bewusst, aber ic verwechsle liebe nicht damit, ich war immer irgendwie alleine und hab mein leben allein gelebt, da wenn dann fernbeziehungen...nur mit meiner ex lebte ich ein jahr zusammen und es war eine so wundervolle erfahrung mit viel harmonie und es lief einfach :(

Wurstikus schrieb:
Lass die Ex jetzt mal Ex sein und kümmer dich um dich!
Fang was neues an, widme dich alten Freunden, schau Filme an, geh raus, finde Dinge, die dich nicht mit deiner Ex verbinden!

da liegt mein problem, ich kann sie nicht als ex ansehen, weil ich mir wünsche sie würde spüren, dass sie mich liebt und vermisst und sich hoffentlich in etwas verrannt hat :( alles wunschdenken ich weiss :(
ich komm überhaupt nicht mehr hoch, bin nicht mehr zu hause seit 14tagen und habe angst meine eigenen wände zu betreten und in meiner stadt zu sein, ja nicht mal einkaufen gehen traue ich mich...fahre dafür extra woanders hin :(
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
danke für deine worte @wurstikus


aber ich verstehe einfach nicht, wie kann sie jetzt luftholen und ist den druck los, wenn sie doch sofort eine andere hat und mit diesem verliebtsein und so weiter nun auch eine familie zerstört hat mit mann und kind?
wie geht das?
warum wünscht sie sich nichts mehr als eine freundschaft mit mir, wo man zusammen seine freizeit verbringt? wo ist da die logik? wenn doch schon eine neue da ist,wie kann diese so eine freundschaft direkt nach der trennung tollerieren? ich werde wirklich verrückt und male mir so viele dinge aus wie:
vielleicht ist das alles nicht wahr und sie will mich auf die probe stellen mit der freundschaft um zu sehen das sich was geändert hat, sie wieder lernen kann mir zu vertrauen...
das die neue erfunden ist um mir weh zu tun und mir zu zeigen wie weh ich ihr mit meiner ex getan habe, dass ich mal sehe wie das ist?weil mir hat sie kein einziges mal gesagt dass sie eine neue hat, aber meinen freunden hat sie es gesagt, nachdem diese sie darauf angesprochen haben und sie weiss doch genau das mir das zugetragen wird :(
dann diese ganze schnelligkeit, ganz direkt hintereinander weg :(
verschwunden bin ich auf jeden fall in dem sinne aus ihrem leben, habe nichts mehr unternommen um sie zu kämpfen, halte mich seit 6tagen an die kontaktsperre, aber ich weiss, würde ich ihr jetzt schreiben per nachricht, würde ich auch direkt antwort bekommen und sie würde smalltalk mit mir führen :(
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
ich will keine freundschaft, das sagte ich ihr auch das ich das nicht kann, weil ich sie liebe und etwas anderes möchte, sie meint sie versteht das und hofft das ich es irgendwann kann, das ist ihr grosser wunsch, würde sie sehr glücklich machen :(

ich will ja nicht mal die beziehung zurück so wie sie gewesen ist, ich wünsche mir unsere partnerschaft und liebe in dieser intensität zurück, aber mit dem unterschied, dass vertrauen und offenheit herrscht, keine lügen mehr von ihr, kein misstrauen mehr und von meiner seite aus absolute offenheit und das feingefühl zu erkennen, wenn ich mit etwas nicht richtig liege und erkenne was sie schmerzt und sie die kraft hat, mir das ins gesicht zu sagen, statt aus verlustangst zu schweigen oder zu lügen :(
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe hopeless,

Bitte komm mal runter, hole tief Luft und beruhige dich. Deine Beiträge lesen sich sehr sehr schlimm. Du bist zu sehr auf sie fixiert. Viel zu sehr. Wo bleibst du? Du machst dich viel zu klein. Du bist ein liebenswerter Mensch, vergiss das nicht.

Jetzt zu den Punkten.

1.) Das mit der Abhängigkeit zwischen dir und deiner Exex ist trügerisch. Nach einer Trennung hat man für den anderen keinerlei Verantwortung mehr. Da kann sie dich provozieren, taktisch sein usw. das geht nur solang du drauf eingehst! Hättest du sie mal ignoriert, hätte sie dich auch irgendwann in Ruhe gelassen.

2.) Deine Ex hat dich ausgeschnüffelt und du findest noch Gründe, warum du daran Schuld bist? Das geht so nicht. Lass das bitte! Jeder macht Fehler und man kann sich nicht noch die Fehler von anderen aufbürden.

3.) Ja du hast nichts bewusst gemacht! Wenn du wirklich was bewusst falsch gemacht hast dann ist die Trennung auch besser so. Du hast Fehler gemacht, aber die macht jeder. Man sagt so schön, dass man durch gute/schlechte Zeiten geht, das wollte sie nicht mehr, dafür kannst du aber nichts, das war ihre freie Entscheidung.

4.) Dass sie dich durch eine "Freundschaft" testet ist Wunschdenken von dir. Man trennt sich nicht einfach so um den anderen irgendwie zu testen. Man trennt sich weil man keinen Ausweg mehr sieht für die Krise in der Beziehung.

5.) Liebe ist kein beständiges Gefühl, Liebe kommt und geht. Lass sie in Ruhe, vielleicht geht dann deine Liebe für sie und ihre kommt wieder. Falls ihre nicht mehr kommt ist zumindest deine auch weg.

6.) Diese Angst klingt fast schon unnormal. Deine Ex scheint übermenschliche Macht über dich zu haben. Du bist eine erwachsene Frau, falls du wirklich nicht mehr kannst, dann such dir professionelle Hilfe. Es ist keine Schande zum Psychotherapeuten oder ähnliches zu gehen.

7.) Warum sie sich eine Freunschaft wünscht kann viele Gründe haben. Das wichtige ist, dass du dafür kein bisschen bereit bist. Lass das allein schon aus eigenem Interesse und Schutz.

8.) Die Beziehung, die ihr hattest ist vorbei. Für immer! Vergangeheit! Egal was du machst, egal was passiert, diese Zeiten kommen nie wieder. Konzentrier dich auf dich. Du hast viel Lebenserfahrung, du weißt was dir gut tut. Du weißt, dass du alleine glücklich sein kannst. Finde dich selbst wieder. Deine Ex ist nicht dein Besitz und nicht verantwortlich für dein Glück.

Du schaffst das!

Dein Wursti
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
@wurstikus

das ist als würde mir jemand voll einen hammer auf den kopf schlagen und mich ungespitzt in den boden rammen :(
deine worte tun schrecklich weh und ich könnte verzweifeln...
weil doch eben all meine gedanken sich um sie kreisen und darum, dass unsere beziehung was wir uns aufbauten und diese intensität zwischen uns einfach schön war...ich einfach nicht verstehe wie man das eintauscht gegen ene frau wo man nicht mal weiss, ob sie bei einem bleibt, da die kind und mann hatte, den sie jetzt angeblich verlassen hat..
wie kann meine ex jetzt wirklich glücklich sein?wie kann sie so unbeschwert was neues sofort beginnen und so tun als hätte es nichts anderes vorher gegeben und auch dort eine familie zerstört?
ich weiss ich komm nicht klar in meinem kopf und drehe mich im kreis :(
nächste woche hab ich einen termin wegen einer therapie
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.621
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben