Ich kann es nicht fassen...

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

es sind zuviel rote Rosen hier unterwegs....Da kommt man beim Lesen etwas durcheinander...

Möchtet ihr nicht euer Avatar wechseln ? In der Gallery sind noch wunderschöne Avatare frei...

LG, Bella
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
es ist nichts anderes max!!!!

sie hat dich verlassen und gut!

und vergiss auch nicht,dass sie dich in der kennenlernphase schon betrogen hat....

du meldest dich nicht!!! sie muss kämpfen..du warst schon viel zu subi!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also Max. Für ein Melden Deinerseits wäre es ohnehin noch viel zu früh.

Und ausserdem:

Mit Beziehungen ist es wie mit dem Alkohol. Dei meisten können "gesund" mit ihm umgehen: man trinkt ihn, weil man will, aber nicht weil man muß. So viel, wie gut tut und wenn es nicht mehr gut tut, dann lässt man es wieder.

Aber dann gibt es auch einige, die haben in krankhaftes, suchthaftes Verhalten entwickelt: die können nicht davon lassen und wenn es ihnen noch so sehr schadet.

Was wir gerne mit Liebe verwechseln ist oft nichts anderes wie eine Abhängigkeit. Und die fängt da an, wo gesundes Verhalten endet.

Und jetzt Max, gibt Dir selbst die Antwort: glaubst Du, dass Dein Verhalten gesund ist?? Lässt Dich mehrfach demütigen und denkst sogar daran, Dich zu entschuldigen??

Wenn wir uns auf der Beziehungsebene so derart ungesund verhalten, dann hat das meist tiefere Gründe. In irgendeiner Form ist da mal was gründlich schief bei uns gelaufen und das macht sich dann in solchen Situationen bermerkbar. Aber nichts kommt von ungefähr. Und Dir wird sicherlich einfallen, was es gewesen sein könnte, stimmts??

Ach und Max: wir neigen gerne mal dazu, das bei uns als etwas anderes zu betrachten, glaub mir, aber die Strickmuster sind dann doch gar nicht so anders. Und unser gepeinigtes Herz ist ein schlechter Berater, aber deswegen bist Du ja hier. Alles Gute für Dich.
 

Max

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
13
Mein Verhalten stufe ich schon sehr oft als nicht normal ein. Warum halte ich so daran fest? Warum mach ich mich so abhängig von einem Menschen? Ich weiß es auch nicht. Ich komme gegen mein inneres einfach nicht an. Ich denke zuviel und das macht mich wahnsinnig.

Ich frage mich ob ich ihr denn gar nichts Wert bin. Ob sie sich jemals wieder melden wird. Ob es noch eine Chance gibt?!?
 

klapptesnoch

Mitglied
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
29
Hallo Max,

wilkommen in meiner Welt, ich glaube das was ModMoona geschrieben hat trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf.
Ich habe das gleiche vor ca. 2Jahren durchgemacht und da hilft nur an sich zu arbeiten in Eigentherapie sein verhalten analysieren oder evtl. sogar einen Psychologen aufsuchen oder ein Coaching machen.
Wichtig ist es herauszufinden warum man sich abhängig von jemandem macht, in meinem Fall lag es zum Teil an einem frühen Drogenkonsum (fing mit 15 an zu kiffen).

Das ist harte Arbeit die man da vor sich hat und man muss lernen absolut ehrlich zu sich selbst zu sein.
Kümmer dich bitte um dich, ich weiß das ist schwer, aber mach es.

Alles gute
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Und dann lieber Max, denke mal an den Alkoholiker. Was ist denn die Lösung für ihn: wenn er seinen Fusel zurück bekommt, oder wenn er versucht, ein gutes Leben ohne zu führen??

Meist führen frühkindliche Beziehungsdefizite zu so einem Verhalten, zu Abhängigkeitsmustern und, wie Du schon schreibst, auch Defizite in der Eigenliebe. Eine gesunde Selbstliebe und vieles im Leben wird uns gar nicht mehr passieren. Und interessanterweise treffen wir auch immer wieder die Menschen, die genau das bei uns auslösen.

Ein Nichtsüchtiger wird allerdings auch niemals den Rausch der Sinne erleben, wie es ein Süchtiger erlebt, der seinen Fusel, dem er lange entsagen musste, wieder bekommt. Allerdings wird er auch nicht die Qualen durchleben, wie sie nur ein Süchtiger kennt.

Dein Weg sollte Dich jetzt nicht zu ihr, zu Deinem Fusel führen, sondern zu Dir und zu Deinem Problem. Viel Glück.
 

Max

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
13
Ihr habt ja recht. Gerade geht es mir ein wenig besser. Ich werde eine Beratungsstelle aufsuchen. Ich will mit dieser Frau abschließen und an mir arbeiten.

Wieso zieht man solche Menschen eigentlich immer an? Oder ist das Zufall?
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo Max,

das ist eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir wieder besser geht. Klar sagt unser Herz oft etwas anderes, als der Verstand. Aber eure Beziehung hörte sich wirklich nicht gesund an. Für sie war es zu früh, wieder auf etwas neues einzugehen. Wenn ich mich gerade in sie reinversetze - und bei mir ist es bereits einen Monat her - selbst wenn ich anfange, den Neuen zu lieben, wäre die Liebe zum alten noch nicht ganz weg. Wäre wahrscheinlich immer ein Zwiespalt, einerseits tut dir das Neue gut, dann kommt wieder was vom alten und zieht dich runter.

Egal ob du sie am Ende wieder willst (das Herz ist leider unvernünftig), ihr braucht beide Abstand (und vor allem sie) um jetzt mal klar zu werden, was man wirklich will und ob man es wirklich braucht.

Vielleicht kannst du es auch etwas mit Sport versuchen. Das setzt Glückshormone frei, baut Stress ab und man bekommt automatisch wieder Appetit. Hatte bis heute ebenfalls wieder ein paar Tage mit Appetitlosigkeit zu kämpfen und hat mir geholfen :) Magen wollte zwar noch nicht ganz, aber es wird ;)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Max. Glaub mir. Wir bekommen unsere Aufgaben vom Leben so lange gestellt, bis wir sie kapiert haben. Und wenn wir nichts draus lernen, dann wird es beim nächsten Mal wieder so mit uns enden. Jeder von uns kennt Menschen, die sich immer und immer wieder auf tragische Art und Weise in die gleichen Partner verlieben und nichts scheint ihnen helfen zu können.

Und diese Spirale durchbrechen zu können, das ist der Weg.

Mit Deiner Ex könntest Du im Moment keine Beziehung auf Augenhöhe führen. Dazu müsstet Ihr Beide erst mal bei Null angekommen sein. Und das dauert. Das dauert sehr lange.

Du bist noch jung. Du wirst noch viele Beziehungen haben können. Lege jetzt den Grundstein für ein stabiles Fundament. Viel Glück.
 

Max

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
13
Ich war heute bei meinem Hausarzt, weil es mir wirklich sehr schlecht ging. Er kennt mich schon seit 25 Jahren. Er war geschockt als er mich sah und verschrieb mir antidepressiva. Ich war verwirrt und meinte ob das denn wirklich nötig wäre.

Ich habe sie zwar angenommen aber daheim entsorgt. Ich werde so ein Zeug nicht nehmen. Ich komme da alleine raus. Ich hab es schon einmal geschafft und werde es wieder schaffen.

Was sagt ihr dazu?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Max schrieb:
Ich war heute bei meinem Hausarzt, weil es mir wirklich sehr schlecht ging. Er kennt mich schon seit 25 Jahren. Er war geschockt als er mich sah und verschrieb mir antidepressiva. Ich war verwirrt und meinte ob das denn wirklich nötig wäre.

Ich habe sie zwar angenommen aber daheim entsorgt. Ich werde so ein Zeug nicht nehmen. Ich komme da alleine raus. Ich hab es schon einmal geschafft und werde es wieder schaffen.

Was sagt ihr dazu?
Was soll man dazu sagen?

Erst einmal auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss.
Ich habe versucht, den vorstehenden Beitrag nicht zu kommentieren, aber es war leider vergeblich.

Das muss jetzt sein, für Deine Zukunft. :heiligenschein:

Du gehst zum Arzt um dort Hilfe zu bekommen? Er verschreibt Dir ein Medikament aber anstatt es einzunehmen, wird es von Dir *entsorgt*?

Wenn es Dir nicht besser geht, Du den Doktor wieder aufsuchen musst, sagst ihm dann wenigstens, dass Du die Tabletten nicht eingenommen hast oder erzählst ihm, dass sie nicht geholfen haben?

Das habe ich aus Wolfgangs Beziehungsdoktor.de Homepage kopiert http://www.beziehungsdoktor.de/depression/] KLICK [/url]

Antidepressivum bringt Erlösung

Das Gute im Schlechten ist die Tatsache, dass diese pathologischen Veränderungen reversibel sind. Setzen die chronischen Stressvorgänge über einen längeren Zeitraum aus, fallen die Werte der Stresshormone wieder auf Normalniveau. Die veränderte Architektur der Hippocampus-Neurone regeneriert sich mit der Zeit ebenfalls. Untergegangene Nervenzellen, die an der Neubildung durch Cortisol blockiert wurden, fangen wieder zu sprießen und zu wachsen an.

Ich bin auch nicht dafür, dass man die Pharma-Industrie reicher macht, aber wenn es mir dreckig geht und ich darum einen Arzt aufsuche, lasse ich mir helfen.

Falls es nichts bringt, sage ich ihm, dass es nichts geholfen hat und ich es jetzt lieber ohne Medikamente versuche.

Hoffentlich hast die Tabletten nicht im Hausmüll *entsorgt*?


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 09.01.2014 - 11:31:19
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Oh weh Max. Wir alle kennen doch irgendwelche Alkoholiker, die immer sagten, sie schaffen es alleine. Und von Jahr zu Jahr geht es ihnen dreckiger. Die Abwärtsspirale. Durchbreche sie. Du bist noch jung. Bei Dir geht es noch viel weiter nach unten.

Warum sich denn keine Entlastung gönnen?? Wenn ich Migräne habe, dann nehme ich auch Tabletten. Und wie gerne.

Entlaste Dich vom dem stärksten Druck, dann wird alles leichter. Solche Medikamente nimmt man in der Regel auch nicht sehr lange. Aber sie sollten Dir helfen, bis Du über den Berg bist.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Max, du sagst er kennt dich seit 25 Jahren und war geschockt, wie du aussahst?
Er kennt dich so lange, kannst du ihm da nicht vertrauen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.307
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben