Ich kann ihn nicht vergessen :-/

istegal

Neues Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
1
mir wurde einmal richtig krass das Herz gebrochen, von einem Mann von dem ich dachte "den möchte ich heiraten und mit ihm den Rest meines Lebens verbringen" er hat nach 6 Monaten Schluss gemacht weil er der Meinung war dass er mich nicht liebt und mir nicht das geben kann was ich verdiene... das habe ich bis heute nicht verdaut. Seit kurzem stehen wie wieder in Kontakt und ich habe immer noch die Hoffnung dass er mich irgendwann doch noch liebt. Ich habe irgendwie das Gefühl dass keiner an ihn ran kommen könnte, das ich niemals wieder jemanden so lieben kann....
Bei der Trennung sind wir so verblieben dass wenn überhaupt ich mich melde wenn ich das verarbeitet habe weil wir auch nicht wollten das wir gar kein Kontakt mehr haben. Er war für ein paar Monate in Berlin. Hatte ihn also fast ein Jahr nicht gesehen. Dachte dann ich hätte es überwunden und als ich erfahren hab dass er zurück gekommen ist habe ich mich gemeldet. Wir haben uns mehrmals getroffen und ich musste einfach feststellen dass meine Gefühle nie ganz weg waren. Es ist mega kompliziert da wohl auch bei ihm schon mehr Gefühle als Freundschaft da sind er aber der Meinung ist dass es nicht für Liebe reicht und dass es für uns kein Happy end gibt

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich jetzt verhalten soll?
 

lia

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
1.615
Liebe Itsegal

Willkommen in dem forum. Hier sind viele liebe Leidensgenossen, die dir helfen können.

Zunächst ein paar kleine Tipps: Lies in anderen Strängen, denn dort stehen viele wertvolle Tipps. Das eBook von Wolfgang kann ich für ein guten Einblick auch nur empfehlen. Außerdem die Beteiligung an anderen Strängen, somit finden auch vermehrt User in dein Strang und du erfährst Hilfe.

Deine Geschichte ist gerade noch sehr kurz beschrieben. Wie alt seit ihr? Ihr wart 6 Monate zusammen? Wie lang ist jetzt schon Schluss? Ihr habt euch nach einem Jahr wiedergesehen und deine Gefühle kamen zurück? Hast du ihm das gesagt?

Das Spiel zwischen Mann und Frau ist kompliziert, aber der Mann möchte die Frau erobern. Also muss sie ihm das Gefühl geben nicht erreichbar zu sein. Das schafft du Spiele. Ein Spiel zwischen Flirten, Nähe und Distanziertheit. Lass dir nicht in die Karten schauen. Ich zähle nicht zu den Experten, aber das wäre mein Rat.

LG Lia
 

Blume22

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
48
Hallo itsegal,

Ich schließe mich Lia an, wenn du deinem Ex die Distanz gibst, die er meint zu brauchen, dann "erfülle ihm seinen Wunsch". Je näher du ihm nämlich kommst, desto weiter wird er sich von dir entfernen, weil er Distanz braucht. In diesem Fall empfiehlt sich eine KS, damit er dich vermissen kann und dich eventuell sogar zurück möchte.
Tu erstmal etwas für dich selbst und bau dein Selbstbewusstsein wied et auf und zeige ihm, dass du ohne ihn genauso gut dran bist, weil Männer lieber jagen wollen als gejagt zu werden.

Ich drücke dir die Daumen!

Blume
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Ich kann dich da gut verstehen mit deiner Geschichte, mir wurde das Herz auch gebrochen mit den Worten die Gefühle wären nach 6 monaten weg und konnte das auch niemals verarbeiten. Verstehe dich deshalb sehr gut.

Ich kann mich da leider auch nur den anderen anschliessen mit dem was für dich tun und ihm nicht zeigen, wie sehr du noch an ihm hängst.

Ich sage leider, weil ich das auch zu hören bekommen habe und das nicht gerne gehört hab, da wir ja doch auf mehr hoffen, als genau das was wir nicht wollen, uns von der Person entfernen die wir lieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.500
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben