Ich kann nicht loslassen ...

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Hallo ihr lieben,
vor 4 Monaten hat mein ex Schluss gemacht und ich leide darunter genauso viel, wenn nicht noch mehr wie am Anfang. Zuerst war ich noch ziemlich stark und habe nichts an mich rankommen lassen, aber langsam kann ich nicht mehr :( . Es ist viel passiert, ganz kurze Zusammenfassung:
Er hat Schluss gemacht weil er sich in seiner Freihit eingeschränkt fühlte, ich will mich für ihn ändern das weiß er. Ich habe sofort einen Kontaktabbruch gemacht, ihn auch aus allen sozialen Netzwerken gelöscht, jedoch Kontakt zu einem seiner Freunde aufrecht erhalten. er war beleidigt deswegen und ignorierte mich nur noch, als ich meine Sachen zurück wollte. i- wann hat er sich wieder beruhigt, wir trafen uns wegen den Sachen und alles war super. Wir verstehen uns noch sehr gut! Er meint er will Single bleiben und gab mir keine Chance.
Ich leide sehr darunter, ich bin extrem eifersüchtig wenn ich dran denke das er jetzt mit anderen Frauen schläft und das macht er definitiv! Da bin ich mir sicher, so war er vorher auch schon drauf. Ich komme einfach nicht damit klar. Ich hab ihn auf fb nicht mehr als freund, gehe aber trotzdem auf sein Profil, ich kanns nicht lassen. Da er nicht alles auf Privat hat sehe ich natürlich auch wenn er Kommentare bei Mädels drunter schreibt und das verletzt mich extrem. Ich weiß es ist nicht gut wenn ich mir das anschaue aber manchmal hoffe ich das ich dadurch einfach nur noch einen Hass auf ihn bekomme und ihn dadurch vergesse. Ich hab auch alle seine Freunde auf FB, ich hab aber die Neuigkeiten von denen deaktiviert sodass ich nicht immer sehen muss wenn sie Fotos von ihm hochladen, bei denen ich sehe wie gut es ihm doch geht.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Seit 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.
Das Problem ist ja, ich verstecke mich nicht daheim, sondern ich bin sehr aktiv. Hab viele Freunde, geh viel aus, mache sehr viel Sport und verändere mich im moment zum positiven, aber nur vom äußeren. Im Inneren geht es mir immer schlechter. Es heißt ja, viel ablenken, aber es hilft nichts. Egal was ich mache jedes mal denke ich: wie schön es wäre wenn er jetzt auch da wäre...
Getrauert habe ich aber auch schon genug ... was soll ich noch tun um loszulassen??
in manchen Momenten vergesse ich ihn ... dann kommst aber später umso dicker zurück und ich fühle mich sehr verzweifelt.
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Ich möchte meinen Ex natürlich zurück. Ich halte die Kontaktsperre und hoffe das die Zeit etwas bewirkt. Aber ich habe so eine angst das er eine andere findet, obwohl er meinte das er Single bleiben möchte.Als ich ihn um eine chance bat, meinte er zu mir, er hat noch Gefühle, und wer weiß vielleicht trifft man sich irgendwann wieder und kommt zusammen, aber er will mir da keine großen Hoffnungen machen. er will jetzt single bleiben und bleibt bei seiner Meinung. =(


Zuletzt modifiziert von Maria_88 am 04.06.2012 - 22:11:11
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Maria_88 schrieb:
Ich möchte meinen Ex natürlich zurück. Ich halte die Kontaktsperre und hoffe das die Zeit etwas bewirkt.

Na da haben wir doch schon das Problemchen :smile:

Erstmal hallo und willkommen.

Du machst das eigentlich sehr gut. Auf Facebook könntest ihn einfach komplett blockieren, damit er in deinem Facebook überhaupt nicht mehr existiert.

Ansonsten hast du das Problem, dass du einfach nur wartest. Das schreibst du ja selber. Die Zeit arbeitet für dich und lindert die Schmerzen, aber nicht wenn du dich dagegen wehrst.

Wie willst du denn über ihn hinwegkommen, wenn du eigentlich nur darauf wartest dass es wieder wird?

Du folterst dich selbst damit!

Wie lief denn dieses Zusammentreffen ab? Wenn er dir sagte dass er dir keine Chance gibt dann musst du ihn ja um eine gebeten haben oder?

Du kannst jetzt jedenfalls nicht darauf hoffen, dass es wieder wird. Das hat keinen Wert. Du musst dich weiterentwickeln.

Das ist wie wenn du durch eine Prüfung fällst. Da kannst du auch nicht sagen ich lern nichts und versuch es nochmal.

Versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er es nicht sein muss. Dass das Leben so viel zu bieten hat und es wird doch wohl nicht eine Person dir versauen können?

Eine Person, die dich gar nicht will?

Und der Bonus ist der, dass er sich vielleicht doch irgendwann mal meldet und dann kannst du selber entscheiden ob du gerade Lust auf ihn hast ;)
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hallo Maria,

herzlich willkommen in diesem Forum!:) Wie Du weißt findest Du hier viele Gleichgesinnte und hoffentlich auch wertvolle Hilfe in Deiner Situation.

Schön, dass Du schon mal so offen von Deinen Gefühlen sprichst und mit uns teilst. Das ist am Anfang ja auch schon mal nicht so leicht. Nachdem was Du geschrieben hast, brauchtest Du ja auch einige Monate um Dich Deinen Gefühlen zu stellen.

Es wäre sehr schön, wenn Du uns mehr darüber schreiben würdest, wie Dein Ex ist, wie eure Beziehung war, wie genau er Schluss gemacht hat und wie der Kontakt bis vor 4 Wochen aussah. Welchen Grund kann es geben, dass er jetzt "so plötzlich(?)" Single sein möchte?

Eines kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Lass die Finger von FB!!! Du weißt es selber. Erstens tut Dir das nicht gut. Zweitens weißt Du auch gar nicht, ob Du da die Wahrheit siehst. FB ist doch nichts anderes als eine große Bühne, auf der sich jeder so darstellt, wie er gerne wäre. Du wirst also nichts dort über ihn erfahren können, was Dir weiterhilft. Ich mußte dies aber auch erst lernen. Das ist wie mit der Herdplatte, an der man sich als Kind wohl erstmal verbrennen muss!

Wir sind auf jeden Fall für Dich da!!!

LG, Hope
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Als er Schluss machte hatte ich das anstandslos akzeptiert, als er dann zu mir kam wegen den Sachen haben wir uns wieder super verstanden. Er blieb 3 Stunden von sich aus. Und es war richtig toll. Er ging dann und am nächsten Tag rief ich ihn an und fragte ihn ob wir uns wider annähern könnten. Langsam und ohne Druck. Er sagte darauf das er Single bleiben will, eben das was ich oben alles geschrieben hatte.

Ja du hast recht. Ich warte darauf das etwas passiert =( Ich will ihn zurück. Habe noch nie solchen Liebeskummer gehabt ...
weißt du, ich lerne viel Männer kennen da ich ja auch viel unterwegs bin. Auch sehr interessante und nette. Aber ich möchte das gar nicht, ich habe nur Augen für ihn ... ich kann für niemand was empfinden und das seit 4 Monate. Hört sich jetzt vielleicht nicht so lange an, aber wenn man Liebeskummer hat ist jeder Tag doppelt so lang.
Und ich möchte das alles aufhört, und an manchen Tagen denke ich auch das ich es schaffe und wo ich mir denke :du bist es nicht wert, es lohnt sich nicht an dich zu denken weil du es auch nicht tust. und dann bin ich auch total motiviert.
Aber dann kommt wider ein richtiges tief und jedes mal wird's schlimmer =(
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Hallo Hope,
ja es ist jetzt fast schwerer wie am Anfang weil ich jetzt denke das ich ihn endgültig verloren habe - je mehr zeit vergeht umso klarer wird mir das und ich will es nicht wahrhaben.

Zu unserer Beziehung, ich 24, er 23. Wir waren 1 Jahr zusammen, haben viele Gemeinsamkeiten, viel mit freunden unternommen und es war eine sehr liebevolle Beziehung. Wir waren immer füreinander da, er hat mich sehr glücklich gemacht. Das erste mal das ich so eine Beziehung hatte ...
Ab und zu gab es Streit. Es ist so das er ein extrem freiheitsliebender Mensch ist. Wenn er mit seinen Kumpels weg ist, hatte ich immer Angst ihn zu verlieren (mein ex ist mir damals in der Disco fremdgegangen, deswegen diese Angst). Ich habe ihm meine Angst nicht gezeigt und ihn ziehen lassen. Aber die Verlustsängste wurden immer größer und ab und zu war ich dann eben bockig wenn er dann weg ist. Aber er ist so und das hätte ich akzeptieren müssen, ich wusste ja auch das ich ihn jederzeit erreichen kann wenn er unterwegs ist. Wir haben in dem Jahr Beziehung höchstens 5 mal gestritten. Also eigentlich nicht viel, wir haben uns sonst immer gut verstanden und konnten jeden scheiß zusammen machen. Der letzte Streit war etwas heftiger, ging aber nie in Beleidigungen oder so über. Da machte er aus Wut schluß. Ich hab ihn angebettelt er soll nicht gehen, dann hat Ers sich überlegt und gemeint er sei sich sicher das er doch zusammen bleiben will. Nach 2 Wochen allerdings hat er dann richtig schluß gemacht, gemeint er sieht keine Zukunft mit uns. Ich bin ihm zwar wichtig aber er "liebt" mich nicht. Seine Gefühle hätten sich nicht weiterentwickelt. Ich war so verletzt und konnte nichts sagen. Später hatten wir ne Aussprache und er meinte es war eben hauptsächlich wegen seiner Freiheit und den Diskussionen. Er hat keine Lust mehr zu reden und sonstiges. Aber das ich ne Gute Freundin war und er auch selbst hätte mehr reden müssen was ihn gestört hat. Denn das tat er nie. Er sagte auch, das die Trennung für ihn auch nicht so leicht war. Aber er eben jetzt doch zufriedener ist als single.
Er hat mir kurz bevor schluß war noch ein superschönes Geschenk gemacht über das ich mich sehr freute. Als ich ihn fragte warum er das überhaupt noch gemacht hatte meinte er :"weil du es dir verdient hast und es von Herzen kam.

Naja in der letzten Woche der Beziehung war er das ganze Wochendene weg. Ich wollte das auch so weil ich gemerkt habe das ich meine Angst überwinden muss und ihm das auch gönne. Bevor wir zusammen waren war er echt jedes Wochenende weg und plötzlich halt nur noch einmal im Monat. Deswegen wollte ich das er ein bisschen rausgeht auch um ihm zu zeigen das ich es ernst meine. Aber das war wohl zu spät ... Denke das er genau in dieser Woche gemerkt hat wie gut es ihm tut wieder öfters mit seinem Kumpels rauszugehen und er dieses Leben mir vorgezogen hat.

Das ich alles eingesehen habe und alles ändern möchte weiß er ja, Gefühle seinerseits sind da für mich, aber groß genug können sie ja nicht sein wenn er mir keine chance gibt.


Zuletzt modifiziert von Maria_88 am 04.06.2012 - 23:04:27
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Achso der Kontakt sah vor 4 Wochen noch so aus:
Er meinte ich kann ihn jederzeit anrufen und dies das. Das hab ich auch getan und er war sozusagen trotzdem "da" für mich. Habs dann aber wahrscheinlich bissle übertrieben und er hat gar nicht mehr reagiert. Bin dann zu ihm nach hause und hab ihm noch Sachen von seiner Oma gebracht. Wir haben wieder normal geredet und er meinet es sei nicht so gut wenn zu viel Kontakt da ist, deswegen hat er auch nicht mehr regiert damit ich es merke. Ich hab ihm zugestimmt. ich wollt mich nicht lange aufhalten bei ihm und er hat drauf bestanden mich noch heim zu fahren. naja des wars halt. Seitdem kein Kontakt.

Danke das ihr so tolle tipps gebt, hab ja schon öfteren hier geschrieben, es hilft doch wenn andere Menschen einem helfen wollen.
 

South

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
97
Hallo Maria,

ich verstehe sehr gut wie es dir geht. Auch mir gehen immer dann Gedanken an meine Ex durch den Kopf, auch gerade wenn ich etwas schönes erlebe. (Sind jetzt etwas mehr als 5 Monate.) Ich will es mit ihr teilen. Aber genau jetzt geht es nur um dich. Nimm dir Zeit für dich selber. Du musst Dein Leben so ändern, dass es für dich gut ist. Und für niemanden sonst musst du dich ändern. Ich merke wie bei mir immer mehr STärke wieder kommt. Aussagen wie:"Vielleicht in der Zukunft...blabla" finde ich recht egoistisch. Einerseits hält der/die Ex einen warm und anderseits macht er/sie sich das Schluss machen einfacher. Einen Neustart kann es wirklich nur auf Aufenhöhe geben.

Bleibe daher in der KS. Schaue auf keinen Fall bei Facebook nach. (Witzig habe ich gerade vorher auch gemacht - und tat mir nicht wirklich gut. Hatte davor aber 3 Monate nichts mehr in diese Richtung gemacht).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben