Ich leide wie verrückt

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Ich weiß gar nicht, wie ich unsere Geschichte in kurze Worte packen soll!
Ich versuche es möglichst kurz zu machen.
Unsere Beziehung dauert nun schon zehn Jahre. Sie war damals 20 ich 35!
Nach Scheidung mit Kindern, hatte ich meine Traumfrau gefunden. Nach einem Jahr wahnsinnig tollem Zusammensein, wurde unser Sohn geboren. Ich wollte nicht, aber Sie hat es „gedeichelst“. Ich habe mich für unsere Familie entschieden und bin heute sehr glücklich, diese Entscheidung so getroffen zu haben. Allerdings wollte ich nach zwei gescheiterten Ehen von Heiraten nichts mehr wissen, was ich auch immer wieder betont habe. Es folgten 5 Jahre Harmonie und Familie pur – es stimmte alles. Für sie und auch für mich – kurzum wir waren glücklich. Zu erwähnen wäre noch, dass sie keine wirkliche Freundin hatte.
Im Nachhinein betrachtet, waren unsere Machtpositionen ausgeglichen – Augenhöhe!
Aber dann vor zwei Jahren kam es ganz Dicke - und zwar für mich und es verschob sich alles zu meine „Ungunsten“.
Plötzlich hat sich ein Anderer Mann für sie interessiert und sie hat „angebissen“ und mitgemacht. Es kam wie es kommen musste, ich hab es rausbekommen. Ich erspare dem interessierten Leser die Einzelheiten…Von dem Zeitpunkt ab ging es bergab mit mir. Anstatt sie vor die Tür zu setzen, habe ich…na, ahnt es jemand? Genau, ich habe ihr einen Heiratsantrag gemacht!!! Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings anmerken, dass ich schon vor diesem Zeitpunkt an Heirat gedacht hatte, aber jetzt ist in ihrem Kopf natürlich der Beigeschmack, dass nur getan zu haben, sie nicht zu verlieren (stimmt ja auch ein Stück weit – hab es auch zugegeben). Es gab Gespräche, Versprechungen, Geheule – das volle Programm. Wir haben geheiratet und hatten vor der Hochzeit eine irre Zeit mit Schmetterlingen im Bauch und nicht voneinander lassen können – absoluter Wahnsinn. Verliebt in den eigenen Partner. Ja, und was hab ich getan? Ich habe sie auf Händen getragen, ihr jeden Wunsch erfüllt, war immer für sie da u.s.w. Von außen betrachtet der Traummann schlecht hin, was ihr auch immer bestätigt wurde – der Druck wächst!!! Was für ein toller Typ ich doch war!! Aber ich hab noch mehr getan. Sie kontrolliert, sie mit Geschenke überschüttet. Durch listiges Fragen alles über sie in Erfahrung gebracht. Ich wollte ihr meine Liebe zeigen immer und zu jeder Zeit oder wollte ich das sie mich liebt?
Mein Gott hab ich gelitten, was ich allerdings erst jetzt so richtig begreife und wie muss sie gelitten haben? Es kam schleichend mit Anzeichen, aber ohne, dass ich es bemerkt habe. Vor sechs Wochen sagte Sie: „Meine Gefühle sind nicht mehr wie früher, ich muss raus, mir fehlt die Luft zum atmen. Ich suche mir ein Wohnung“ Eine Hilfeschrei, der allerdings auch beinhaltete, dass ich sie zum Teufel schicken soll und das ich der Beste auf der Welt sei und etwas Besseres verdienst habe als sie. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Da ich ein Problemlöser bin, dachte ich an alle möglichen Krankheiten…Gespräche ohne Ende, bis hin zu Wutausbrüchen ihrerseits, die ich bisher nicht kannte. Hass, Verachtung und das alles in meine Richtung - das konnte doch alles nicht sein!!! Ich war doch der Gute…sie hat Scheiße gebaut!!! Und dann bin ich auf dieser WEB Seite gelandet und hab mir das eBook zu Eigen gemacht. Und siehe da, ich verstand plötzlich was mit uns vorgegangen ist.
Das ganze ist ein paar Wochen her und es hat sich bei mir alles verändert. Bis auf Eines – ich liebe diese Frau. Der Stand der Dinge ist jetzt folgender: Ich ziehe aus auf Zeit. Wir haben gemeinsam vereinbart, dass wir wieder zueinander finden wollen. Sie liebt mich nach wie vor, es fehlt jedoch was (ist mir jetzt schon klar was fehlt: Anziehungskraft, Attraktivität…ich bin einfach nicht mehr sexy für meine Frau – jaul!!!). Ich habe mich die letzten Wochen völlig zurückgenommen. Übe keinerlei Druck auf sie aus – vor Allem keinen sexuellen. Lass sie machen was sie will und keine „Aufmerksamkeiten“ meinerseits mehr. Keine Kontrolle, kein Misstrauen meinerseits. Man könnte sagen ich hab mich verändert. Sie nimmt das wohl auch wahr und ich habe manchmal den Eindruck, sie fühlt sich wohl. Unser Umgang ist sehr liebevoll, war er aber schon immer und wir machen weiter wie vor zwei Jahren nur ohne Druck. Sex kommt zu kurz, aber wir haben auch darüber geredet – Sie ist der Bestimmer (das mit wenig Sex fällt mir leichter als gedacht - -hätte ich nie gedacht, da immer ein wesentliche Bestandteil der vergangenen Jahre und natürlich immer wieder Streitpunkt). Von außen betrachtet eine Traumbeziehung. Mein bester Freund hält uns für bekloppt….
Trotz allem Friede, Freude, Eierkuchen, ziehe ich nächste Woche erst einmal aus. Und ich sage Euch, dass wird eine Qual für mich werden. Es ist also alles geregelt!!! Aber jetzt kommt es:
Ist unter den gegebenen Umständen eine totale Kontaktsperre Sinnvoll, zumal meine Frau schon diverse Wochenenden gemeinsam verplant hat inkl. Weihnachten und Sylvester. Ich hab echt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und was das Beste für uns Beide ist.
Fühlt sich jemand berufen mich auf die richtige Bahn zu bringen? Und vor allen Dingen: machen wir es richtig?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Paul,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Paul, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Paul herzlich Willkommen hier bei uns...:smile:

Du bist die Männliche personifizierung von mir...( Mazzy ) ich habe mich über monate genauso verhalten wie du als ich merkte Hola da stimmt was nicht mit unserer Beziehung.

Es tut mir sehr leid für dich ....aber jetzt kommts das Zauberwort...Kontaktsperre!!!
Diese ist wirklich notwendig um Abstand zu gewinnen und Spannungen zu lösen.
Wenn deine Frau schon alles verplant hat...dann sage ihr du hast da schon was anderes vor.....sie kennt und weis um dein Verhalten...du bist schwach...sie ist stark und tanzt auf deiner Nase....ändere das schnellstmöglich...ziehe dich zurück!!!

Viel Erfolg!!!

Mazzy
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Hi Mazzy,
es braucht Dir nicht leid tun! Aber Du hast etwas gesagt, was ich so noch gar nicht gesehen habe. "Sie tanzt mir auf der Nase rum" - nicht schlecht. Jo, und Du hast Recht: Ich bin schwach und sie ist stark!!! Ich baue gerade daran, dass zu ändern - nicht gerade leicht, wenn man sich erst mal verrannt hat! Wenn man allerdings ein gemeinsames Kind hat, ist eine totale KS eigentlich nicht möglich, denn ich möchte, dass mein Sohn sowenig leidet wie möglich. Insofern ist Weihnachten und Sylvester schon mal gebucht. Rest muss man mal sehen. Sowohl sie als auch ich sind hin und her gerissen. Sie hat das Kreuz im Kopf Weißt Du, ich habe so den Eindruck, dass sie auch gar nicht sicher ist, ob das alles so richtig ist. Aber ich merke schon, dass sie testet ob ich noch bei ihr bin. SMS mit "Liebeskuss" oder neulich hat sie mich doch tatsächlich versucht im Halbschlaf zu verführen. Schmeichelt mir alles sehr und lässt mich auf ein schnelles Ende der Krise hoffen - ich bin aber nicht doof...und ich glaube sie testest mich nur (unbewusst)..wie war das bei Dir?
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Paul,

muss schmunzeln....sie testet dich...jawohl!!! ( Gemein von ihr )

Bist du schwach bekommt Sie was sie will...und du bist Hans Arsch...Hallo aufwachen!!

Du mit Kind auch kein Ding machst du eben was alleine mit deinem Sohn...
Aber Sperre ist soweit gut indem du nicht parierst wenn sie was will.....

Lese mal in meinem Strang....bin auch am Ende nur noch gesprungen um zu Retten was zu retten ist....aber nun sitze ich hier und schreibe dir...alleine!!!
Eine KS könnte schon was bewirken indem du mal zeigst eyh ich bin ein Mensch und habe Gefühle das lasse ich nicht mit mir machen.....l
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Ich werde mal lesen...
Was ist bei Dir schief gelaufen? Jetzt tut es mir leid - sorry!!
Weißt Du, wenn ich jetzt nächste Woche ausziehe, hab ich mir fest vorgenommen - ich mich melden? No!!!!! Und eigentlich freue ich mich auch ein bisschen drauf...mal sehen, was die groß weite Welt so zu bieten hat!!! ich hab auch schon angefangen nicht mehr so lieb zu sein...auf den Liebeskuss hab ich nur mit Kuss geantwortet - geil was? Wenn das so weitergeht, entwickel ich mich noch zum Macho! Aber ich denke, dass ist noch ein langer Weg. Ich möchte immer, dass alles ganz schnell geht und da greift man zu jedem "Strohhalm", auch wenn man insgeheim weiß - so schnell verliebt das Luder sich nicht wieder!!! So einfach ist es wohl nicht...Der Freuenversteher in mir sagt mir, es hat lange gedauert bis sie diese Macht hatte und es dauert wohl eben so lange, bis sie diese wieder verliert...Übrigens, bei dem nächtlichen "Überfall" hab ich irgendwann auf die Bremse getreten...War das gut?
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Du der erste Schritt ist gemacht...du ziehst aus!! gut..sehr gut!!
Kontakt nur noch wenn es ums Kind geht das Haus brennt oder die Katzte aufm Baum hängt....Keine Knutschi Smileys mehr!!

Ach und lieb sein gibts nur noch fürs Kind!!!

Antworten kurz...Knapp..freundlich ..Emotionslos...evtl Zeitverzögert!!

Danke für dein Mitleid..:smile:

Du habe nicht geschnallt das er am Ende volle Granate Domi geworden ist....kurz davor war ich es noch...habe Geld verdient..teure Geschenke gemacht...Liebe erkauft...wer weis...jetzt hat er ne andere...:'(

Würde mich freuen über Männliche sichtweisen in meinem Strang....:coolwink:
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Er hat keine Andere!!! Und wenn doch, dann ist sie keine Konkurrenz für Dich - klar?
Die dumme Nuss kann Dir das Wasser nicht reichen!!!
Weißt Du, ich habe schiss, dass ich Türen zuschmeiße, wenn ich allzu „hart“ bin, die ich nicht mehr aufbekomme. Wir haben gemeinsam die Trennung auf Zeit beschlossen, wir lieben uns beide nach wie vor und haben beide das Ziel, wieder zusammenzukommen. Das ist anders als bei Dir. Ich möchte natürlich nicht, dass sie mich testet und ich denke, klasse, sie macht einen Schritt auf mich zu. Wie kann ich das erkennen? Jemand einen Tipp?
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Hallo Paul,

indem du sie erstmal den ersten Schritt machen lässt.

Du ziehst aus, bringst räumliche Distanz rein..und kümmerst dich dann super um das Kind..aber erstmal nur alleine. Keine Ausflüge zu dritt. Ok Weihnachten und Silvester sind Sondertage..wenn man Kinder hat..

Aber ansonsten zieh dich soweit es geht zurück und schau wie sie auf dich zukommt....und sag ruhig mal einen Termin oder Treffen ab....das wird ihre Macht etwas runterholen. Du sollst auch nicht allzu hart sein, aber sie muss die Trennung oder Auszeit..die ihr beide vereinbart habt..auch begreifen und auch grübeln und über sich nachdenken. Und wenn du immer da bist und Gewehr bei Fuß stehst...ändert sich nix.

Also...dezenter Rückzug...sowenig Kontakt wie nötig...und sie kommen lassen.

Lg
Juku
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Danke juku, so ähnlich hatte ich es vor. Langsames rausschleichen aus ihrem Dunstkreis. Ab nächste Woche wird es ernst. Ich werde dann in jedem Fall berichten. Ich denke, dann werde ich moralische Unterstützung und Handlungsanweisungen bitter nötig haben. Übrigens sie war es die weg wollte - unbedingt. Wir haben uns dann nach vielem hin und her und Gesprächen darauf geeinigt, dass ich "geh". Das war vor 6 Wochen und seitdem hab ich versucht jeden Druck von ihr zu nehmen und so zu sein wie "früher". Die letzten zwei Jahre war ich nicht ich. Naja, ich hab den Eindruck sie fühlt sich besser und ich auch...
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Huhu Paul, das ist wirklich sehr heftig.
Zu deiner Frau wäre ich vom Verhalten her....sehr sehr neutral zu deinem Kind natürlich weiterhin liebenswert...klar.
Kontakt würde ich zu deiner Frau abklingen lassen und nur noch über das Kind reden, nicht mehr über den Rest....das bringt garnix.
Distanz....so das sie auch denkt das du nicht mehr zurückkommst, selbst wenn sie es will....die muss Angst haben das es zu ende ist....
Erst dann realisiert sie das Ganze
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Kuckuck YingYang!!Mit neutral versuche ich seit 6 Wochen, aber wenn das Herz was anderes sagt - schwierig, aber ich arbeite dran. Ich denke aber Du hast Recht! Schiss muss sie kriegen - das wird mir aber erst mit der räumlichen Trennung gelingen. Hab schon das eine oder andere mal in eine Ecke gepinkelt - mir tut das auch gut, muss mich auch erst mal sortieren, mach Dir keine Sorgen um mich, sondern kümmer Dich um Dich, kann sein das es schiefgeht - dann ist das eben so usw. Und dann guckst Du, na, hat das bewirkt, eine Regung zu sehen, was sagt sie jetzt? - echt zum kot...Aber ich komm da durch.........
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Paulchen....I Know it.....
Ich liebe meinen EX auch... ich hab mich gehen lassen, nix mehr für mich und für uns getan.....wir hatten keinen SEX mehr vielleicht auch deshalb....hab mich rund und gesund gefuttert

Jetzt sehe ich wieder halbwegs OK aus...ich war früher n Reisser (an jedem Finger hatte ich 10)....jetzt net mehr....und das will ich wieder werden....ich hätte alles für ihn getan....ich hab aber zum schluss nur hässlich und klein gefühlt....hab weinend in der badewanne gesessen....bis er gegangen ist in seine Auszeit...dann bin ich ihm auf den kittel gegangen....

So und nun zu Dir...bei Dir ist es ähnlich....Du hast Sie erdrückt mit Liebe, hast alles für Sie getan....Du willst auch jemand der dir die Stirn bietet...sowas will Frau auch....
Will ich mit keinem Mann n Hansel machen?
Ne das wäre dann ja kein Mann, sondern ne Memme...und die will keiner...
Also Distanz muss her, der muss klar werden das sie dich nicht auf die Bank setzen kann, von der Sie dich jederzeit wieder runterholen kann...klar....dann geht ihr der Popo auf Grundeis....klar


Zuletzt modifiziert von YingYang am 12.11.2010 - 16:41:50
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Jawoll Chef - ich mach das ihr der Popo vereist wird!!!
Du hast recht und ich mach mein Bestes und hoffe, dann und wann hier Rat zu finden - auch von Dir bitte. Danke.
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Du musst neutral sein....nicht immer überschäumen vor Glück....wenn du sie siehst.....so wie ich als ich den unnötigen kram holen ging...das ist neutral

Der bekommt sein bonbon wenn er sich wieder meldet....

Zuletzt modifiziert von YingYang am 12.11.2010 - 16:56:38
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Ich denke, dann werde ich moralische Unterstützung und Handlungsanweisungen bitter nötig haben.

Die wirst du von uns bekommen, aber wir "hauen" dir auch wenn nötig, auf die Finger ;)


Zuletzt modifiziert von juku1 am 12.11.2010 - 18:17:24
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Paul,

erst wenn es der andere mit der Angst zu tun bekommt...dies wird natürlich durch eine Kontaktsperre noch etwas dramatisiert...das könnte starke Verlustängste bei deiner Ex auslösen...

Ich denke die Tipps hier kannst du gut umsetzen....:smile:

Kind ist die Nummer 1 da besonders lieb sein aber nicht auspielen....keine provokationen mit Geschenken die sie verärgern könnten also alles absprechen....

Bei ihr...kurz ..knapp...bündig...

Denke du machst mir den Eindruck das du das ganz gut hinbekommen wirst...:smile:
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
So ich hab angefangen mit "Angst" machen, in der Hoffnung es klappt!!!!!Keine Küsschen, kein Händchenhalten usw. NEUTRAL!!! Und ich bin heut Morgen ausgezogen.
5 Umzugskartons später und ein Einkauf bei Aldi - soviel Geld hab ich bei Aldi noch nie ausgegeben. Sie hat wie immer sehr früh angefangen 06:00 Uhr (ist Abends nicht grad Beziehungsfördernd). Dann hab ich gepackt und von meinem Zuhause verabschiedet. Lag ein Zettel auf dem Tisch "Guten Morgen Schatz, blablabla, Dicker Liebeskuss" hä? Kam in der letzten Zeit selten vor!!!Sie hat gedacht, ich packe meine Sachen erst Abends...genau mit Tränen und Abschiedsumarmung etc...nix da!!!!

Das glaub ich jetzt nicht: Eine SMS"Ich fühle mich irgendwie schlecht"
Hilfe, was soll ich antworten?????
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Paul,

super die Aktion mit dem Auszug!!

Auf die Sms nicht reagieren....Sie möchte blos das du ihr schlechtes Gewissen minimierst....schüre ihr Angst..noch ein bizerl mehr....:smile:

das läuft....


Liebe grüße

mazzy
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.757
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben