Ich möchte mehr als Affäre...

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe November,

ich habe hier ja lange nur mitgelesen, aber ich möchte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es Dir so schlecht geht.

So eine Trennung tut noch viel mehr weh, wenn von beiden Seiten starke Gefühle da sind. Und der Schmerz scheint dann besonders sinnlos.

Dlich schicke Dir liebe Grüße
My
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Wir saßen beim Frühstück und ich fragte, wo wir morgen frühstücken wollen. Da meinte er, er wäre nicht da, denn er müsste zu ihr, sie müssten noch was für ihren Urlaub regeln.

Ich hab erst versucht, damit klar zu kommen, bin dann aber gegangen, weil ich das einfach nicht mehr ertragen.
Zu Hause hab ich weiter geheult. Später schrieb er mir ne Nachricht und fragte, wie es mir geht.

Da habe ich ihm geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn er sie mehr liebt als mich, ich aber nicht mehr so weitermachen will.

Danach rief er an und kam noch vorbei. Fazit ist aber, er kann sich nicht von ihr trennen, es tut ihm leid, dass er mich so verletzt, aber er kann nicht aus seiner Haut. Ich werde so nicht mehr weitermachen. Wir haben beide geheult und dann ist er gegangen.

Ich vermisse ihn so sehr. Aber es hat keinen Sinn so.
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Gerade stand er, total verheult, vor meiner Tür. Er wollte mir seine Entscheidung erklären. Ich hab ihm zugehört.
Er hat kaum geschlafen, ihm geht es richtig schlecht, mir auch.
Ich bleibe dabei, dass ich, so sehr ich ihn auch liebe, nicht so weitermachen werde und Abstand brauche, um mich von ihm zu lösen.
Er bringt es nicht übers Herz, sie sitzen zu lassen.
Die Fakten bleiben, ich bleibe standhaft und er merkt, wieviel ich ihm bedeute.
Für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer, an den ich mich besser nicht klammern sollte.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe November,

fühl dich ganz fest umarmt von mir:trost:

Ich hab öfters an dich gedacht und wie es bei euch weiter ging.
Solange die AM beides haben können, richten sie sich darauf ein. Du hast somit für Dich, das einzig Richtige gemacht, Dir Deine persönliche Grenze gesetzt.
Er bringt es nicht übers Herz, sie sitzen zu lassen.
Das höre ich leider auch nach einem Jahr Affäre immer noch und wenn AM das so sagt, ist es auch so gemeint.
Kümmere dich jetzt gut um Dich, was Dir gut tut, auch bei all dem Schmerz:herz: Vielleicht schießen seine Gefühle jetzt in die Höhe, wenn du stark bleibst.
Und wenn nicht, bist du aber irgendwann frei:brav:

Drück dich ganz lieb:herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo liebe November,

es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich finde es sehr stark von dir, dass du die Affäre beendet hast und hoffe sehr, dass er nun kristallisiert.
Aber vorallem, dass du auch etwas durchatmen kannst.
Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich das Foto der Freundin gesehen hätte...:Auspeitschen:

Ich möchte nur sagen, fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft.:trost:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh liebe November fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt :cry Was für eine fiese Situation! Wünsche dir ebenfalls alles Gute und viel Kraft!

Ich finde es auch absolut stark und richtig von dir dass du jetzt deine Grenzen klar gezogen hast. Das ist das einzig Richtige und die massive Verlustangst ist das Einzige was ihn seine Schuldgefühle durchbrechen lassen könnte. Wenn es irgendeine Chance gibt diesen Sturkopf dazu zu bewegen sich loszureissen dann ist es der pure Schmerz weil er dich jetzt verloren hat, du abschliesst und einem neuen Lebensabschnitt entgegen gehst. Sehe die einzige Chance darin ihn jetzt komplett in sein Leben zu schicken und dich frei zu machen.
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Vielen Dank Herzlein!

Das ist tatsächlich meine einzige Hoffnung, das ganze jetzt doch strategisch anzugehen. Wir hatten ja ansonsten diese Jahr eine schöne Zeit und es traf ihn- und auch mich - eigentlich völlig unvorbereitet. Bei mir ist das Fass einfach übergelaufen.

Ich muss ihn theoretisch auch erst Mitte August an der Arbeit wiedersehen, so dass er schön schmoren kann und mit seiner Wahl den Urlaub verbringen muss. Letztes Jahr hatte er im Urlaub schon üble Probleme und mich ständig angerufen...

Und ich kann versuchen, mich von ihm zu lösen. Mal sehen, was passiert...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja sieh es positiv, er hat dir jetzt einen wunderbaren Grund für einen Cut geliefert. Den nutzt du nun um ihn so richtig schmoren zu lassen. Vielleicht wendet sich dann alles zum Allerbesten und er entscheidet sich tatsächlich voll für dich. Oder du bist endlich diese bedrückende Situation los. So oder so, in einigen Monaten wirst du besser dastehen als jetzt. Drück dich ganz feste :cry

Ich hab auch grad heute Grund für einen Cut bekommen und bin in die KS abgetaucht. Scheiss Situation. Aber ich suche das positive daran. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Von wegen KS und Funkstille...:Verzweiflung:

Er hat heute mehrfach versucht mich zu kontaktieren, Messenger, Anrufe... Ich hab mein Handy bewußt auf lautlos, so dass ich es lange nicht bemerkt habe.

Jetzt hab ich ihn doch angerufen. Ich habe etwas in meinem Status gepostet, das ihn total mitgenommen hat. Er weinte und ich hab ihm angeboten später vorbei zu kommen und nochmal zu reden. Eher unklug, ich weiß. Aber er tut mir gerade auch so leid...

Trotzdem werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen. Er hat sich für sie entschieden und da muss er durch und das ist hoffentlich das letzte Mal, dass ich ihn wieder in meine Wohnung lasse...

Ansonsten Mädels
:Auspeitschen:
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe November Blues,
Ich habe mich durch deinen Strang gelesen.:cry
Fühl dich ganz ganz fest gedrückt
:brav:
, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen hinsichtlich deiner Vorstellung von seinem Platz in deinem Leben und Herzen :herz:.
Sei nicht sein Spielball.
Es kostet dir Unmengen an Kraft und Zeit.
Es taucht immer wieder ein Fünkchen Hoffnung auf, an dem Frau sich fest klammert.
Im Endeffekt zählen nur Taten, nicht Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Liebe Dank, Beatrice!

Ja, der Strohhalm ist wieder da.
Ich habe ihn wirklich noch nie so aufgelöst gesehen. Uns ging es ja beiden mit der KS wirklich schlecht. Ich kann ihn ja auch gut verstehen. Wir haben sehr lange geredet und uns wirklich produktiv ausgetauscht.

Wir haben eine Deadline vereinbart, bis zu der er sich von ihr getrennt hat, sonst bin ich endgültig weg.

Vielleicht hätte ich besser hart bleiben sollen, aber das konnte ich einfach nicht.
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Jetzt überschlagen sich tatsächlich die Ereignisse und ich könnte gut etwas Unterstützung gebrauchen...

Nach einer unruhigen Nacht hat er beschlossen, dass er die Situation nicht mehr aushält und am liebsten sofort mit ihr Schluß machen will. Er hatte natürlich Bedenken, wie sie es aufnehmen würde.

Jetzt ist mir auch klar, dass sie nicht so "kampflos" aufgeben wird, aber damit habe ich nicht gerechnet. Sie droht tatsächlich sich umzubringen, wenn er sie verlässt. Er rief mich gerade total aufgelöst an. Ich bin einfach nur wütend und weiß tatsächlich nicht, mit der Situation umzugehen, da ich sie ja gar nicht kenne.

Ich weiß nicht, was ich machen soll...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Shit :::

Ich würde dir dazu raten ihm dazu zu raten ganz eiskalt den Notdienst anzurufen und sie einweisen zu lassen. Diese Drohung ist Selbstgefährdung, da kann man derartig handeln.

Es geht nicht an dass er sich dadurch erpressen lässt bei ihr zu bleiben. Basta. Ich kann ihre Verzweiflung selbstverständlich nachempfinden und auch dass er jetzt völlig im Eimer ist, keine Frage, und dass es dich auch fertig macht sowieso aber... In erster Linie ist das ein Problem zwischen den Beiden und ganz nüchtern betrachtet, er kann und soll sich jetzt professionelle Hilfe holen. Das muss er nicht alleine durchstehen und vor allem: Das muss er sich nicht gefallen lassen. Krankenwagen rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.837
Ich bin da bei Herzlein, in solchen Fällen kann man nur dazu raten, dass profesionelle Hilfe hinzugezogen wird. Es ist fürchterlich schwer und ich kann verstehen wie schlecht es ihm damit geht, aber man darf sich auch nicht durch so eine Situation, selbst wenn sie aus echter seelischer Not entsteht, erpressen lassen. Und natürlich erstmal nicht weiter die Trennung vorantreiben, bis da ein Psychologe/Psychiater eine Meinung abgegeben hat.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
552
Ich habe mich dieses Jahr von meinem EM getrennt er hat mir mehrmals gedroht gegen einem Baum zufahren wenn ich dieses und jenes nicht machen würde ....wir waren 19 Jahre zusammen...ich habe mir Rat geholt und ihm immer aber im bestimmten Ton gesagt ich lasse mich nicht erpressen er wäre für sein Leben alleine verantwortlich....er darf auf keinen Fall nach geben sie wird das sonst immer wieder tun um ihn so rum zu kriegen....er soll Ruhe bewahren und sich auf nix einlassen keine Diskussionen....am besten soll er sich hilfe ...aber ist nur meine persönliche Einschätzung kenne die Frau ja nicht und wer pysich labil ist muss man aufpassen

Alles Liebe November haltet durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich würde auch zu professioneller Hilfe raten und gleichzeitig auch eine gute Freundin/Schwester/Mutter mit ins Boot holen. Zudem wäre es gut, wenn er sich räumlich sofort trennt, wenn die Hilfe eingetroffen ist, damit alle zur Ruhe kommen können.

Was für eine beunruhigende Situation :oh: Gute Nerven November Blues :brav:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe November,

ich arbeite ja auch in der Beratung, da kommen solche Fälle auch mal vor.

Tatsächlich darf er da nicht nachgeben. Polizei anrufen, Selbstgefährdung melden und die bringen sie erstmal in eine Klinik. Dort wird sie auch zunächst gut aufgehoben sein.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Liebe Grüße My
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Er hat es durchgezogen!

Ich bin so glücklich! Ich hätte das niemals für möglich gehalten.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei uns weitergeht.

Vielen Dank Euch allen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.515
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben