Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Ich 11:36 Uhr: Du, keine Ahnung. Ich hab nicht danach Ausschau gehalten.
Ich denke das passt schon so - klingt recht "souverän" bzw. nicht unfreundlich - aber erwarte dir da bitte nicht noch eine Antwort oder ein weiteres Gespräch außer max. ein "Danke" von deiner Ex ...
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Die hab ich auch genommen, und ich erwarte da auch nichts im Sinne eines EB ... das wäre schon strange.

Sie hat geantwortet.

EX 12:03 Uhr: Aber vllt könntest du die Augen offen halten falls du ihn ausversehen mitgenommen hast.

Schon frech die Lady, sie weiß das ich zuverlässig bin, habs ja kürzlich mehrfach gezeigt, und trotzdem sowas. Aber gut, jetzt gehe ich erst mal einkaufen und dann muss ich das Waschmittelfach der Waschmaschine (die zu der Wohnung gehörende) putzen - das Fach kann schon fast sprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Hallo Manu, was wäre wenn du einfach nur nen Daumen nach oben schickst? Sagt alles aus, auf ihre Aussage würde ich persönlich wirklich nicht mehr antworten.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hallo Manu, was wäre wenn du einfach nur nen Daumen nach oben schickst? Sagt alles aus, auf ihre Aussage würde ich persönlich wirklich nicht mehr antworten.
Stimmt eigentlich, macht sie ja auch so wenn sie nicht mehr freundlicher sein muss. Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Hallo Manu, was wäre wenn du einfach nur nen Daumen nach oben schickst? Sagt alles aus, auf ihre Aussage würde ich persönlich wirklich nicht mehr antworten.
Ja, das wäre auch meine erste Intention gewesen - sonst wirkt es vlt nur so wie wenn du die Konversation künstlich am Leben halten wollen würdest
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Wieder mal Post von der Ex.

EX 14:53 Uhr: Hallo Manu ich hab dir gestern die Hälfte der Kaution überwiesen und jetzt fehlt dann nur noch die Möbelablöse.
Das werde ich die Tage machen. Bezüglich zum Gemeinschaftskonto habe ich jetzt all meine Lastschriften und Daueraufträge umgelegt und von dir (falls du das nicht schon längst geändert hast) würden noch folgende Sachen geändert werden müssen: Telekom, Amazon Prime, GEZ

EX: 14:54 Uhr: Falls du das schon geändert hast, gib mir bitte Bescheid, dann löse ich das Konto auf und überweise dir die Hälfte von dem übrigen Geld.

EX 14:54 Uhr: VG


Noch ein Viele Grüße extra ... :haut_sich_auf_die_Birne:

Der Satz das sie das Konto auflöst tut irgendwie weh.

Hab nur so geantwortet:

Hallo EX, ist tatsächlich schon alles erledigt.


Also das hat jetzt nichts speziell mit der Nachricht zu tun. Ich wünsche mir schon ein EB, aber irgendwie verliere ich den glauben daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo Manu,

kann verstehen wie du dich fühlst. Dieser sachliche Orgakram gepaart mit diesem Endgültigen, das wirkt einfach so als sei von Exs Seite alles easy peasy und nur noch Ballastabwurf. Bleib weiterhin stark, auch, wenn es oft schwer fällt und alle Exen dieser Welt nicht wissen wie wir uns fühlen als Verlassene..
LG
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ging dann weiter:

Ich 18:22 Uhr: Hallo EX, ist tatsächlich schon alles erledigt.

EX 18:38 Uhr: Ah super #DaumenHochEmoji

EX 18:39 Uhr: Da es ein Gemeinschaftskonto ist, müssen wir wieder gemeinsam unterschreiben. Aber ich mach mich da nochmal näher schlau und gib dir dann Bescheid bzw kann dir ja auch was zuschicken oder so


Soll ich "Alles klar" oder nur den Daumen hoch antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Daumen hoch gab es das letzte Mal, daher würde ich diesmal alles klar wählen. Sagt das gleiche aus, ist ein "zur Kenntnis genommen" mehr nicht.

Bleib weiter hinter ihr, das machst du gut so!
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ja sie schreibt immer so wahnsinnig viel, auch wenn es Orgasachen sind. Du immer total neutral, sachlich, so kurz wie möglich.

Du lässt dir damit nicht in die Karten schauen, auch wenn man sich ab und an insgeheim doch ärgert, Gedanken macht etc.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ja sie schreibt immer so wahnsinnig viel, auch wenn es Orgasachen sind. Du immer total neutral, sachlich, so kurz wie möglich.

Du lässt dir damit nicht in die Karten schauen, auch wenn man sich ab und an insgeheim doch ärgert, Gedanken macht etc.

Ah ok.

Wow (in sarkastischem Ton), jetzt ist es das erste mal seit ... keine Ahnung wann... Sie fragt halt echt wie es mir geht ...

EX 19:15 Uhr: Wie gehts dir?

Ihr zu schnell zu antworten wäre schlecht oder? Außerdem wüsste ich gar nicht was ich sagen soll, mir geht es scheisse, ihr das zu schreiben wäre dumm. Aber wieder sowas ala "Viel zu tun" wäre auch komisch, oder? Obwohl ich ja echt viel Mist um die Ohren hab mit Arbeit, Anwalt, Orgakram (meinen eigenen), Gesundheit, mentale Gesundheit, Katzen ...
Außerdem ging es ja "gerade noch" darum das gemeinsame Konto aufzulösen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ja lass ein bisschen Zeit dazwischen. Du sitzt nicht vor dem Handy und wartest auf ihre Nachrichten.

Willst du ihr denn darauf antworten? Wie geht's dir jetzt mit der Frage?
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ja lass ein bisschen Zeit dazwischen. Du sitzt nicht vor dem Handy und wartest auf ihre Nachrichten.

Willst du ihr denn darauf antworten? Wie geht's dir jetzt mit der Frage?

Naja, ich kann/möchte mich ja von dem EB Gedanken nicht lösen, auch wenn ich weiß das eh erst mal Abstand zwischen uns sein muss bevor wir iiiirgendwie wieder zusammen kommen könnten. Durch den Umzug ist die Trennung ja erst seit einer Woche technisch komplett, auch wenn sie schon Ende Juli ausgesprochen wurde.

Also wäre nicht zu antworten wahrscheinlich doof. Ich hab nur keine Ahnung WAS ich antworten soll, weil es mir wegen der Trennung ja nicht gut geht.
Wie es mir mit der Frage geht? Ich bin überfordert ... was mein aktueller Allgemeinzustand ist, da ja so viel kaputt ging, weil ich so viel regeln muss und ich eigentlich noch nie richtig zur Ruhe kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wie wäre es, wenn du die Wohnung als Antwort nimmst.

Du bist sehr beschäftigt weil du deine neue Wohnung einrichtest, dass du dich da aber schon echt wohl fühlst.

Nur mal als erster Vorschlagsentwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Wie wäre es, wenn du die Wohnung als Antwort nimmst.

Du bist sehr beschäftigt weil du deine neue Wohnung einrichtest, dass du dich da aber schon echt wohl fühlst.

Nur mal als erster Vorschlagsentwurf.
Puh das wäre halt glatt gelogen, in fast allem :)

Die Wohnung ist ja nur eine "Wohnung auf Zeit", ähnlich wie ein Rbnb und daher vollmöbliert. Die hab ich ja nur gesucht um in Ruhe, ohne ihren Druck und dem täglichen alleine in der gemeinsamen Wohnung (=Erinnerungen überall) aufzuwachen, zu suchen.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ich ihr nur "Beruhigung" gebe wenn ich sage, das ich mich wohl fühle bzw. es mir gut geht.

Ach ich bin einfach nicht gut in solchen "Spielchen". :(
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Muss sie doch nicht wissen, würde das als kleine Flunkerei für mich selbst verbuchen.
Und auch eine Zwischenwohnung kann man sich doch gemütlich machen.

Wenn du sagst dir geht's nicht gut und alles ist zu viel und negativ, ist das vielleicht wahr, aber das wird dir nicht helfen im Bezug auf deine Position bei ihr.
Bevor ich jedoch meinem Ex mitteilen würde, dass es mir nicht gut geht, würde ich lieber gar nichts antworten. Aber das ist nur meine Sicht.

Letztlich musst es du für dich aber natürlich vertreten können und entscheiden.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Guten Abend Manu,

mich stört etwas, dass sie wohl nicht mal eine Anrede benutzt, sondern so reinplatzt. Also in dem Sinn, ich frage halt mal, aber nicht aus Anteilnahme, sondern weil es mir gerade in den Sinn kommt. Neugierde? Möchte sie hören es geht dir nicht gut , um sich selbst besser zu fühlen? Man weiß es nicht.

Ich würde knapp mit dem Daumenhoch Smiley antworten, da keine echtes Interesse herauszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Guten Abend Manu,

mich stört etwas, dass sie wohl nicht mal eine Anrede benutzt, sondern so reinplatzt. Also in dem Sinn, ich frage halt mal, aber nicht aus Anteilnahme, sondern weil es mir gerade in den Sinn kommt. Neugierde? Möchte sie hören es geht dir nicht gut , um sich selbst besser zu fühlen? Man weiß es nicht.

Ich würde knapp mit dem Daumenhoch Smiley antworten, da keine echtes Interesse herauszulesen.
Ja die sache mit dem "sich selbst besser fühlen" hab ich halt auch so im hinterkopf.
Eine Anrede hatte sie ja ganz am Anfang wo es um das konto ging, von daher war es halt eine reaktion auf mein "Alles klar" vorhin. Ich hatte es abgeschickt, und gesehen das sie auch sofort anfing die frage "Wie gehts dir" zu schreiben. Wirkt schon iwie wie so eine gewissensfrage. Wäre der Orgakram der Trennung vorher nicht, wäre es ja schön das sie fragt, aber so ...

Der ganze Verlauf ist ja:

EX 14:53 Uhr: Hallo Manu78 ich hab dir gestern die Hälfte der Kaution überwiesen und jetzt fehlt dann nur noch die Möbelablöse.
Das werde ich die Tage machen. Bezüglich zum Gemeinschaftskonto habe ich jetzt all meine Lastschriften und Daueraufträge umgelegt und von dir (falls du das nicht schon längst geändert hast) würden noch folgende Sachen geändert werden müssen: Telekom, Amazon Prime, GEZ
EX: 14:54 Uhr: Falls du das schon geändert hast, gib mir bitte Bescheid, dann löse ich das Konto auf und überweise dir die Hälfte von dem übrigen Geld.
EX 14:54 Uhr: VG

Ich 18:22 Uhr:
Hallo EX, ist tatsächlich schon alles erledigt.

EX 18:38 Uhr: Ah super #DaumenHochEmoji
EX 18:39 Uhr: Da es ein Gemeinschaftskonto ist, müssen wir wieder gemeinsam unterschreiben. Aber ich mach mich da nochmal näher schlau und gib dir dann Bescheid bzw kann dir ja auch was zuschicken oder so

Ich 19:15 Uhr: Alles klar.

EX 19:15 Uhr: Wie gehts dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.050
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben