Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du wirst einen teufel tun und innerhalb diese Word Dokuments zu kommunizieren.

Und der gelöschte Geburtstagsgruß, zeigt nur das sie emotional handelt. Also alles gut.

Nun lass das Dokument mal in Ruhe, es ist Wochenende und du hast Geburtstag!
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
"Alles gut" Why? :)

Sollte mich das verletzen? Ich kann mir nur vorstellen das sie wegen den dämlichen Schubladen :haut_sich_auf_die_Birne: wirklich denkt ich will alles von ihr los werden, deswegen verletzt ist (warum auch immer) und dann trotzig, beleidigt, verletzt... whatever den Gruß gelöscht hat ... an meinem Geburtstag ... sowas hätte sie früher nie gemacht. Ich Blicks nicht mehr.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
803
"Alles gut" Why? :)

Sollte mich das verletzen? Ich kann mir nur vorstellen das sie wegen den dämlichen Schubladen :haut_sich_auf_die_Birne: wirklich denkt ich will alles von ihr los werden, deswegen verletzt ist (warum auch immer) und dann trotzig, beleidigt, verletzt... whatever den Gruß gelöscht hat ... an meinem Geburtstag ... sowas hätte sie früher nie gemacht. Ich Blicks nicht mehr.
Du siehst das zu negativ. Sie zeigt damit nur, dass es ihr näher geht, als sie dich glauben lassen will. Vermutlich ist ihr extrem anlehnendes Verhalten dir gegenüber auch eher etwas Selbstschutz.

Wärst du ihr egal, würde sie anders handeln oder gar nicht. Also versuch dich etwas zu beruhigen und lass es erstmal laufen. Vllt braucht sie wirklich nur etwas Abstand. Und dank der bestehenden Gefühle kommt dann vllt auch das Vermissen durch.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Du siehst das zu negativ. Sie zeigt damit nur, dass es ihr näher geht, als sie dich glauben lassen will. Vermutlich ist ihr extrem anlehnendes Verhalten dir gegenüber auch eher etwas Selbstschutz.

Wärst du ihr egal, würde sie anders handeln oder gar nicht. Also versuch dich etwas zu beruhigen und lass es erstmal laufen. Vllt braucht sie wirklich nur etwas Abstand. Und dank der bestehenden Gefühle kommt dann vllt auch das Vermissen durch.

Ja das dachte ich mir auch schon. Zumindest wären mir Schubladen nicht soooo wichtig das ich "sie will alles loswerden was mich an sie erinnert" draus machen würde.
Es gibt viel persönlichere Dinge die ich von ihr habe, die sie selbst gemacht hat...

Und auch der Glückwunsch...

Der Kommentar im Dokument steht noch drin.

Ich hatte auch schon das Gefühl das sie mich ua nicht sehen will weil sie Angst hat einzuknicken, ist aber auch nur eine Vermutung.

Das doofe ist, das es wohl wirklich einen harten Cut braucht und ich ausziehen muss. Bis da rauskommt wie es weiter gehen könnte.

Sie hat mich bei social Media auch noch nirgends entfernt. Und das wo sie mir vorhielt ich hätte ne Freundin von ihr geaddet um sie zu kontrollieren - was ich nicht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Alles so doof echt, ich hatte ihr eigentlich aus Bad Kissingen was kleines mitgebracht. Das brauch ich ihr jetzt auch nicht geben, weil es mit Sicherheit gar nicht oder einfach falsch ankommt - wenn sie es überhaupt annimmt.

Ursprünglich wollte ich es ihr einfach auf ihren Schreibtisch stellen, das war aber unter der Annahme, das die Stimmung nicht so krass ist.

Dieses "du willst alles loswerden ..." oder den gelöschten Gruß da soll ich gar nicht drauf reagieren z.B. mit einem "Ich habs noch gesehen, danke Dir!" ?
Dann mach ich mich wieder klein wenn ich es tue, bzw. gebe wieder nach/ihr mehr Kontrolle?
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Leute ich schaffe das nicht. Jetzt hat sie ein neues Worddokument über die offenen Punkte erstellt und mir gerade geschickt.


Möbel - noch offene Sachen

Schlafzimmer
Nachttische??? Da überlege ich (nora) mal noch
Vorhangstange - #nora

Zimmer Manu
Deckenlampe nur für 0 €
Vorhang - nimm ihn einfach mit, den hattest du dir ja ausgesucht

Esszimmer
Teppich 239€ - #nora
Vorhänge 69€ /stange - #nora

Flur
2x Katzenklo Schubladen hatte ich die oder du bezahlt? so oder so möchte ich, dass du sie nimmst und evtl verkaufst.
2x Läufer 153 € - #nora
Teppich Unterlagen 54€/ 46€/ 27€/
Vorhang 0€ (da Kratzspuren von den süßis und ich müsste ihn langfristig ersetzen)
Stange - #nora

Küche
Insel - #nora wer hatte die bezahlt? (War der erste einkauf njcht die Schubladen, besta tv bank und die Insel zusammen?
Spülmaschine/ Herd - 100€ da überlege ich noch
Küchenzeile ohne Geräte - 1.480€

Vorratskammer
Ivar groß - #nora
Ivar klein - #nora
Regal neu 60€

Bad
Regal über Waschmaschine - #nora
Deckenlampe 60€ - #nora

Wohnzimmer
Sofa - 1300 € ??? Nimm du auch das große Sofa bzw versuch es doch in der zeit wo du drinnen bist noch zu verkaufen. Wenn du das nimmst und ich die küche zB dann passts ja schon mal mit dem Geld zB. Und beim sofa müsste ich eh in neuen Bezug investieren was ich gerade eh nicht könnte.
Teppich1 200€ - - #nora
Teppich2 240€ - - #nora
Vorhänge - - #nora 0€ (da zerkratzt, aber nimm sie ruhig mit, da würde ich langfristig andere besorgen)
Bücherregal 125 € - #nora
Diy Fensterbrett #manu
Tv bank - #nora

Pflanzen
Nur für 0€

Picknickdecken 150€

Ich fände es gut wenn wir die sachen so aufteilen, dass ich dir nicht alles abkaufen muss sondern vielmehr, dass es in etwas aufs gleiche rausgeht..
Was du dann damit machst ist ja deine sache

Also ich hatte gar nicht vor alles so kleinklein aufzurechnen, ich hatte eigentlich vor ihr dieses Angebot zu machen:

Kücheninsel Kaufpreis ~500€ -Ablösevorschlag 200€
Küchenzeile Kaufpreis ~1400€ - Ablösevorschlag 600€
Spülmaschine Ablösevorschlag Ablösevorschlag 100€
Wohnzimmersofa Kaufpreis ~1200€ - Ablösevorschlag 500€
Teppiche (alle inkl. Unterlagen) Kaufpreis ~ 900€ - Ablösevorschlag 400€
Rest Laptop 1000€
Summe = 2800€

Alles andere (Lampen, Pflanzen, Möbel wie den Gnedby, TV Bank…, Vorhänge etc.) hab ich nicht dazu genommen.

Jetzt will sie das ich das große Sofa nehme oder verkaufe? Wahrscheinlich will sie alles loswerden was sie an mich erinnert. Und nee, ich habe keine Lust da alles mögliche mitzunehmen das ich nicht möchte oder brauche.

Und ihr verhalten gestern, ich verstehe einfach mal gar nichts mehr :(

Was soll ich ihr jetzt schreiben? Ich wollte ihr schon sehr entgegenkommen mit den Möbeln :(
Es ist egal was ich sage, schreibe, tue, es wird immer falsch aufgenommen :(
Weiß sie überhaupt selbst was sie tut? Diese Scheiß Stimmung zwischen uns die das zusätzlich so schwer macht :(

Ich könnte ihr jetzt so antworten (Entwurf):

Hi, ich würde es gar nicht so kompliziert machen, sondern hatte folgenden Vorschlag im Sinn:

Kücheninsel Kaufpreis ~500€ -Ablösevorschlag 200€
Küchenzeile Kaufpreis ~1400€ - Ablösevorschlag 600€
Spülmaschine Ablösevorschlag 100€
Wohnzimmersofa Kaufpreis ~1200€ - Ablösevorschlag 500€
Teppiche (alle inkl. Unterlagen) Kaufpreis ~ 900€ - Ablösevorschlag 400€
Macht 1800€ + Rest Laptop 1000€
Summe = 2800€

Den Rest kannst du für 0€ haben (also Nachttische, Herd, Lampen, usw.), zusammen mit dem "Restwert" entspricht das quasi 2600€. Damit will ich nicht alles loswerden was mich an Dich erinnert, ich hab viel persönlichere Sachen von Dir die ich nicht wegwerfen werde! Ich möchte es so simpel wie möglich halten.
Deinen Geburtstagsgruß habe ich noch lesen können, vielen Dank dafür.
Bzgl. der Zahlung können wir das z.B. mit einem Dauerauftrag regeln. Damit kommst du deutlich besser weg, was für mich ok ist.


Alles in allem würde sie besser wegkommen, was mir egal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ach du meine Güte, das liest sich wie eine Scheidung bei Euch, nicht wie eine Beziehung, die aufgelöst wird. Man bekommt richtig Bauchschmerzen, wenn man sich eure Qualen anschaut.

Ja, schick ihr deinen Vorschlag. Man sollte es wirklich nicht sooo kompliziert werden lassen. Sonst kämpft ihr noch ewig wegen der paar Sachen rum. Und im Sinne des Loslösungsprozesses sollte das geregelt werden, damit nichts mehr zwischen euch steht.

Ich wünsche dir alles Gute und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Puh ich trau mich nicht, und ja, ich hab Tatsächlich Bauchweh.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Damit will ich nicht alles loswerden was mich an Dich erinnert, ich hab viel persönlichere Sachen von Dir die ich nicht wegwerfen werde!
Deinen Geburtstagsgruß habe ich noch lesen können, vielen Dank dafür.


Das würde ich weglassen. Du brauchst dich nicht rechtfertigen! Und die Gruß würde ich auch nicht erwähnen.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Damit will ich nicht alles loswerden was mich an Dich erinnert, ich hab viel persönlichere Sachen von Dir die ich nicht wegwerfen werde! Ich möchte es so simpel wie möglich halten.
Deinen Geburtstagsgruß habe ich noch lesen können, vielen Dank dafür.

Streich das!!! Da geht es 1. ums Organisatorische und die Sms hat sie gelöscht. Wieso willst du denn da bitte darauf antworten? Wenn sie etwas von dir will, soll sie sich melden, aber du musst doch nicht auf jede Gefühlsregung von ihr reagieren? Ist doch klar, dass man in einer Trennung nicht immer rational reagiert.

Edit: Mit Chase überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ich hatte es schon losgeschickt, aber den Gruß hab ich auch rausgelassen.

Das war meine Nachricht:

Hi, ich würde es gar nicht so kompliziert machen, sondern hatte folgenden Vorschlag im Sinn:

Kücheninsel Kaufpreis ~500€ -Ablösevorschlag 200€
Küchenzeile Kaufpreis ~1400€ - Ablösevorschlag 600€
Spülmaschine Ablösevorschlag 100€
Wohnzimmersofa Kaufpreis ~1200€ - Ablösevorschlag 500€
Teppiche (alle inkl. Unterlagen) Kaufpreis ~ 900€ - Ablösevorschlag 400€
= 1800€ + Rest Laptop 1000€
Gesamtsumme = 2800€

Den Rest kannst du für 0€ haben (also Nachttische, Herd, Lampen, usw.), zusammen mit dem "Restwert" der Möbel entspricht das quasi 2600€. Damit möchte ich nicht loswerden was mich an Dich erinnert, ich hab viel persönlichere Sachen von Dir, die ich nicht wegwerfen werde!
Ich möchte es so simpel wie möglich halten, bzgl. der Zahlung können wir das z.B. per Dauerauftrag regeln. Damit kommst du deutlich besser weg, was für mich ok ist.


Mal gucken was jetzt kommt. Wahrscheinlich ein "Das kann ich mir nicht leisten".
Ich hab keinen Bock das Sofa zu verkaufen, da sind ja, wie sie selbst festgestellt hat Kratzer drin, das kauft da keiner für 1200€

Genauso wie die Katzenkloschubladen. Das darf sie gern selbst tun, ich muss bei 0 Anfangen, da brauch ich eh schon alle Kraft die ich hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Mal ne andere Frage, ich muss ja ausziehen und weil mir langweilige ist hab ich halt schon langsam Vorbereitungen getroffen. Auch wenn ich noch keine/n Wohnung/Umzugstermine hab könnte jetzt schon langsam anfangen Sachen einzupacken. Dinge die ich nicht im täglichen Zugriff brauche wie DVDs/Bücher etc. Die Kartons kann ich in meinem Zimmer lagern (Dachboden ist voll).
Wäre das doof wenn ich das jetzt vor dem 4.10. wo Nora in der Wohnung ist mache?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
803
Also meine persönliche Meinung: Was spricht dagegen? Es zeigt nur, dass du ihren Wunsch ernst nimmst, dass du ausziehen sollst. Und auf kurz oder lang musst du das ja eh.

Nur aus meiner Sicht solltest du es dir dennoch so gemütlich wie möglich halten. Immerhin ist es noch deine Wohnung und die Situation schwer genug
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hey Manu,

noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag für Dich :D

Nö, das finde ich nicht doof, gar nicht.
Eher find ich gut wenn sie sieht dass du Nägel mit Köpfen machst...
Ausserdem, was hat sie groß in deinem Zimmer zu suchen?;)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hey Manu,

Ich klinke mich nach längerem stillen Mitlesen nun auch mal ein….

Dass du schon mal Kartons packst finde ich persönlich auch total legitim… und auch als eine gute Signalwirkung.
Sie trennt sich, also muss sie nun auch mit den Konsequenzen klarkommen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ausserdem, was hat sie groß in deinem Zimmer zu suchen?;)

Hey Ihr, danke für eure Meinung. In mein Zimmer muss sie bzw. der jeweilige Handwerker auch wegen Fenster und Heizung.

Ich hab sie jetzt in Whatsapp auf Stumm geschaltet weil ich schon innerlich zusammenzucke wenn ihr Bild in der Benachrichtigung erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hey Manu,

meine Herren was geht denn da bei euch ab?

Diese Wordgeschichte nervt gewaltig. Eigentlich würde ich vorschlagen rein zu schreiben: "kannst du bitte einfach den Hörer in die Hand nehmen und anrufen statt hier ein Buch zu schreiben? Wir sind beide erwachsen und sollten in der Lage sein die Sache vernünftig zu regeln."
Aber weiß nicht ob Du stabil genug bist mit ihr zu telefonieren :Nichtwissen:

Ansonsten solltest Du definitiv bereits erste Kisten packen. Könnte sogar ein gutes Zeichen sein, damit sie merkt, dass es jetzt ernst wird.

LG Merlynn
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Manu,

meine Herren was geht denn da bei euch ab?

Diese Wordgeschichte nervt gewaltig. Eigentlich würde ich vorschlagen rein zu schreiben: "kannst du bitte einfach den Hörer in die Hand nehmen und anrufen statt hier ein Buch zu schreiben? Wir sind beide erwachsen und sollten in der Lage sein die Sache vernünftig zu regeln."
Aber weiß nicht ob Du stabil genug bist mit ihr zu telefonieren :Nichtwissen:

Ansonsten solltest Du definitiv bereits erste Kisten packen. Könnte sogar ein gutes Zeichen sein, damit sie merkt, dass es jetzt ernst wird.

LG Merlynn
!
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hey Ihr, danke für eure Meinung. In mein Zimmer muss sie bzw. der jeweilige Handwerker auch wegen Fenster und Heizung.
Ah ok, verstehe. Trotzdem, dein Zimmer und deine Sache....
Trotzdem, ich finds gut.

Und falls sie ob der Tatsache dass du abschließt und das Gemeinsame hinter dir lässt auch innerlich etwas zusammenzuckt, ists auch nicht schlecht ;)

Eine gute Entscheidung mit stummschalten... richte dir alles so ein dass du dich soweit möglich besser damit fühlst!
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hey Manu,

meine Herren was geht denn da bei euch ab?

Diese Wordgeschichte nervt gewaltig. Eigentlich würde ich vorschlagen rein zu schreiben: "kannst du bitte einfach den Hörer in die Hand nehmen und anrufen statt hier ein Buch zu schreiben? Wir sind beide erwachsen und sollten in der Lage sein die Sache vernünftig zu regeln."
Aber weiß nicht ob Du stabil genug bist mit ihr zu telefonieren :Nichtwissen:

Ansonsten solltest Du definitiv bereits erste Kisten packen. Könnte sogar ein gutes Zeichen sein, damit sie merkt, dass es jetzt ernst wird.

LG Merlynn

Ich weiß was du meinst und es macht mich auch alle. Aber sie sperrt sich ja vor jedem persönlichen Kontakt, auch Telefon... ob ich stabil genug wäre, keine Ahnung, vermutlich gerade nicht mehr. Aber sie macht es ja eh nicht.

Und wenn ich mit einbeziehe was ich von ihrem Zustand weiß, wie sie im Moment reagiert, dann ist sie gerade wenig erwachsen sondern oft voll "im Kind" - psychologisch gesehen - und in der Opferrolle... (ja ich auch, ich weiß).

Ich hatte gestern aus Frust schon eine laaaaaaange Nachricht geschrieben, erst mal einfach nur um Frust loszuwerden und nicht um sie unbedingt loszuschicken. Ich zeig sie trotzdem mal hier:

Nora, jetzt ist es genug. Ich gebe mir hier wirklich Mühe, und statt das Du endlich mal anfängst zu reden (persönlich(!) was Dir mal wichtig war), interpretierst Du Dinge von mir anders als sie gemeint sind und gehst anschließend steil. Was dann von Dir kommt sind Forderungen in einer zum Teil sehr unschönen Art. Ich hab Dich wirklich gern, aber das kann und werde ich nicht länger mitmachen.
Du behandelst mich u.a. wegen Aussagen anderer wie einen Verbrecher, der Dich 3 Jahre lang schlecht behandelt hat, was nicht den Tatsachen entspricht und einfach falsch und unfair ist. Du hast mich zu diesen Dingen nicht ein einziges Mal angesprochen, was in dem Fall die einzig wahre Vorgehensweise gewesen wäre. Stattdessen präsentierst du sie mir als Antwort auf einen von Herzen kommenden Brief. Diese Dinge betreffen mich und Du verurteilst mich größtenteils anhand Interpretationen (Deiner oder die von anderen), ohne mir ernsthaft die Möglichkeit zu geben mich dazu zu äußern. Das ist nicht die Nora die ich kenne, und ich glaube auch nicht die Nora die Du sein möchtest.
Ich möchte das wir beide so bald wie möglich zu einer Paarberatung gehen, z.B. der Caritas oder dieser Frau XY, wo sich am schnellsten etwas findet. Darum würde ich mich kümmern und wenn es was kostet, dann zahle ich das auch. #COACHIN# würde das wahrscheinlich nicht machen, bzw. weiß ich nicht, ob sie wirklich neutral ist. Das soll nicht für einen Neustart sein, sondern um diese Dinge endlich auszuräumen und damit hoffentlich die Stimmung zu verbessern, die kann ich so nämlich nicht länger ertragen! Bitte sag mir Bescheid, wann es Dir am besten passt bzw. wann es gar nicht geht. So geht es nicht weiter.

9 Kartons sind jetzt schon mal gepackt und auf meiner Schrankwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.532
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben