Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ihre Reaktion von gerade eben auf den Möbelvorschlag.

EX: Alles klar. Ich schau mir deinen Vorschlag die Tage nochmal in ruhe an aber vom Bauchgefühl finde ich es komplizierter ..
EX: Wie ist der aktuelle stand bezüglich der Wohnungssuche?


Ich kann nicht mehr echt :(
Wenn ich ihr jetzt schreibe das es sich weiter zieht ... die macht mich echt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Es geht hier um Orga-Kram. Seh das wirklich erstmal auf der rein sachlichen Ebene.,

Bzgl. Wohnungssuche würde ich auch rein sachlich und emotionslos antworten.
So als würdest du einem Fremden oder oberflächlichem Bekannten schreiben.

Es müssen ALLE Emotionen draußen bleiben.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ist das eine Nachricht oder dieses Dokument.

Wenn es eine Nachricht war.

Sobald ich was konkretes/festes habe sag ich dir Bescheid.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ist das eine Nachricht oder dieses Dokument.

Wenn es eine Nachricht war.

Sobald ich was konkretes/festes habe sag ich dir Bescheid.
In Whatsapp Chase, sorry, nächstes Mal schreib ichs hin. In den Worddokumenten ist nichts neues bisher.
Sie lässt sich halt mal 2 Tage Zeit um mir dann wieder sowas hinzuknallen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja und das solltest du auch mal, du musst nicht sofort springen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hab auch noch nicht geantwortet sondern erst mal 2 weitere Kartons gepackt. Ich glaub die Stapel ich demnächst im Esszimmer ... da müsste eh der Aufzug der Umzugsfirma andocken wenn es soweit ist.

Ich schätze mal das sie morgen früh fragt ob ich aus der Wohnung bin.
Da würde ich dann ausnahmsweise zeitnah mit Ja, bin draußen oder nur Ja. antworten, ok oder?

Die kann mir auch nicht erzählen das sie in den 2 Tagen nicht schon mal mit jemanden darüber gesprochen hat. Und was zum Geier ist an dem Vorschlag komplizierter *Haarerauf*....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du musst davon weg, ständig darüber zu grübeln was sie denkt, fühlt oder macht.

Fang an dich um dich zu kümmern!
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Du musst davon weg, ständig darüber zu grübeln was sie denkt, fühlt oder macht.

Fang an dich um dich zu kümmern!

Ja stimmt, ist in der Wohnung unheimlich schwer weil ich ja quasi von ihr umgeben bin. Und ihre Nachrichten etc. tun einfach nur noch weh.

Und nochwas von der Ex:

Ex 15:21 Uhr: Manu mir gehts wirklich unglaublich schlecht weil ich auch nicht weiß wann ich wieder in die Wohnung zurück kann.. (2xAffenEmoticondersichdieAugenzuhält) das macht mich einfach nur unglaublich verrückt va weil es auch so vollkommen offen ist..

Was denkt die sich, das ich hier Freudentänze mache??? Sie könnte sofort zurück wenn sie sich nicht so dämlich stellen würde ... werd grad ein Fünkchen sauer. Sie hätte sich ja nicht trennen müssen, und schon gar keinen Aufstand wegen Nichtiger Dinge und Aussagen "Anderer" bauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich denke sie will für sich Klarheit haben.
Allerdings habt ihr beide nunmal diese Wohnung bezogen und das nun zu trennen dauert seine Zeit.

Damit setzt sie dich natürlich wieder unter Druck. Das musst du dir nicht bieten lassen.

Du suchst gerade und basta. Eine neue Wohnung findet sich nicht von heute auf morgen.

Hat sie das geschrieben bevor du geantwortet hast?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Dann geh doch mal raus! Unternimm mal irgendwas, geh ins Kino oder weiß der Geier. Es liest sich aber so als ob du nur in der Wohnung bis und dir nen Kopf um die Ex machst.

Und mach am besten mal das Handy aus, das du irgendwie mal langsam davon wegkommst. Es ist auch kein Beinbruch wenn sie mal 1-2 Tage nichts von dir hört, macht sie ja nicht anders.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Alter sie schreibt schon wieder ... ich möchte ihr langsam echt die lange Nachricht die ich gestern gepostet hab schicken ... ein wenig überarbeitet vielleicht aber ich kann das nicht mehr, das macht mich fertig.

Nein, es gab noch 0 Antwort von mir, insgesamt ist es jetzt so:

EX 14:20 Uhr; Alles klar. Ich schau mir deinen Vorschlag die Tage nochmal in ruhe an aber vom Bauchgefühl finde ich es komplizierter ..
EX 14:20 Uhr; Wie ist der aktuelle stand bezüglich der Wohnungssuche?
EX 15:21 Uhr: Manu mir gehts wirklich unglaublich schlecht weil ich auch nicht weiß wann ich wieder in die Wohnung zurück kann.. (2xAffenEmoticondersichdieAugenzuhält) das macht mich einfach nur unglaublich verrückt va weil es auch so vollkommen offen ist..
EX 15:40 Uhr; Und dann antwortest du auch nicht wirklich und ich muss dir alles aus der Nase ziehen .. (4x AffenEmoticon, 2x gequältesGesichtEmo, 2x traurignachuntenguckendesEmo).


Dann geh doch mal raus! Unternimm mal irgendwas, geh ins Kino oder weiß der Geier. Es liest sich aber so als ob du nur in der Wohnung bis und dir nen Kopf um die Ex machst.

Und mach am besten mal das Handy aus, das du irgendwie mal langsam davon wegkommst. Es ist auch kein Beinbruch wenn sie mal 1-2 Tage nichts von dir hört, macht sie ja nicht anders.
Nee ich war schon draußen, nicht lang aber ich war. Morgen geh ich ja gezwungenermaßen raus. Ansonsten gucke ich nach Wohnungen oder Übergangslösungen weil ich aus dieser Scheiß Situation raus will. Leider gibts kein AirBnb o.ä. hier das Haustiere erlaubt und erschwinglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja die kackt sich langsam ein weil du nicht sofort antwortest :lach:
Also chill einfach weiter und morgen schreibst du ihr dann. Das sobald du eine Wohnung hast ihr Bescheid sagst.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, sich jeden und ganzen Tag damit zu beschäftigen, ist nur meine Meinung dazu. Vorallem am WE und Feiertag, kann man sich auch mal Zeit für sich nehmen, worauf man wirklich Lust hat.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, sich jeden und ganzen Tag damit zu beschäftigen, ist nur meine Meinung dazu. Vor allem am WE und Feiertag, kann man sich auch mal Zeit für sich nehmen, worauf man wirklich Lust hat.
Schön ist was anderes ja. Ich möchte einfach nur noch weg hier. Ich schlafe scheisse, esse schlecht und komme so auch nicht los von ihr.

Ja die kackt sich langsam ein weil du nicht sofort antwortest :lach:
Also chill einfach weiter und morgen schreibst du ihr dann. Das sobald du eine Wohnung hast ihr Bescheid sagst.
Aber was soll das nutzen wenn sie sich "einkackt"? Soll das dazu dienen ihr die "Macht" wie es hier irgendwo ist langsam wegzunehmen?

Diese angespannte Situation zwischen uns ist eine mega Belastung (wahrscheinlich für uns beide), und ich traue ihr zu anzurufen oder plötzlich zur Tür reinzukommen. Was mach ich dann?
Sag jetzt bitte nicht ich soll halt raus gehen, die kann auch warten bis ich wieder da bin... :)

Wäre es nicht gut einen Versuch zu starten um die Stimmung zu verbessern?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Jetzt überspannt sie den Bogen wirklich… es geht hier anscheinend ausschließlich allein um IHRE Bedürfnisse…
Das geht so nicht…

Sieht man dass du die Nachrichten gelesen hast? Wenn dem so ist lass die nächsten Nachrichten am besten so stehen…

Und nein du sollst keinen Versuch starten um die Stimmung zu verbessern.
Du bist nicht für sie und für ihre Launen verantwortlich.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Es ist/war doch so. Sie sagt, du machst, reagierst sofort. Sie ist es gewohnt, dass sich deine Welt um sie dreht. Du hast aber einfach mal was zu tun, was du ja auch hast. Du suchst nach Wohnungen oder packst deine Sachen. Und selbst wenn du in der Ecke sitzen würdest und Stricken. Da hat niemand das Recht, zu erwarten das du antwortest.

Erst recht nicht bei so einem Ton. Wenn es ihr sooooo wichtig wäre würde sie anrufen.
Sollte sie das tun bleibst du locker, fragst was es gibt. Sollte sie laut werden sagst du ihr klar, das sie so nicht mit dir sprechen braucht und legst auf.
Das machst du so lange bis sie dich so behandelt, wie du es für richtig hälst! Wie du es auch von anderen Menschen erwartest. Dann kannst du ihr sagen das du beschäftigt bist mit packen und Wohnungssuche.

Sie muss von ihrem Ross runter, ganz einfach.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Jetzt überspannt sie den Bogen wirklich… es geht hier anscheinend ausschließlich allein um IHRE Bedürfnisse…
Das geht so nicht…

Sieht man dass du die Nachrichten gelesen hast? Wenn dem so ist lass die nächsten Nachrichten am besten so stehen…

Und nein du sollst keinen Versuch starten um die Stimmung zu verbessern.
Du bist nicht für sie und für ihre Launen verantwortlich.

Es ist/war doch so. Sie sagt, du machst, reagierst sofort. Sie ist es gewohnt, dass sich deine Welt um sie dreht. Du hast aber einfach mal was zu tun, was du ja auch hast. Du suchst nach Wohnungen oder packst deine Sachen. Und selbst wenn du in der Ecke sitzen würdest und Stricken. Da hat niemand das Recht, zu erwarten das du antwortest.

Erst recht nicht bei so einem Ton. Wenn es ihr sooooo wichtig wäre würde sie anrufen.
Sollte sie das tun bleibst du locker, fragst was es gibt. Sollte sie laut werden sagst du ihr klar, das sie so nicht mit dir sprechen braucht und legst auf.
Das machst du so lange bis sie dich so behandelt, wie du es für richtig hälst! Wie du es auch von anderen Menschen erwartest. Dann kannst du ihr sagen das du beschäftigt bist mit packen und Wohnungssuche.

Sie muss von ihrem Ross runter, ganz einfach.

Hmm ok, den Versuch hätte ich ja auch wegen mir gestartet. Ich hab jetzt auch mal die Lesebestättigung in WA deaktiviert, dann ist es noch unsicherer ... hätte ich eher machen sollen.

Und ja Chase, du hast ja Recht ... wahrscheinlich bin ich einfach viel zu diplomatisch. Ich mag Streit einfach nicht, auch wenn wir in meiner Deprizeit scheinbar einigen hatten. Aber ich bin eigentlich immer dafür und der Meinung das man alles besprechen kann. Würde sie das wirklich mal tun, und diese Dinge die da zwischen uns stehen besprechen, müsste sich einiges total erledigen ... wahrscheinlich bin ich da zu naiv. :cry

Ich trau ihr ja sogar zu das sie mit einer weiteren Person in die Wohnung kommt ... das wär was.

Sie könnte jederzeit zurück, wenn sie sich nicht so doof anstellen würde und nebeneinander wohnen würde. Bei meinem Vorgänger Ex ging es ja auch.

Wahrscheinlich wird mir das langsame Antworten jetzt auch wieder zum Nachteil ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Manu,

ich lese hier die ganze Zeit still mit mit. Fühl dich mal gedrückt.

Allerdings finde ich sollte sich so langsam mal deine Welt um Dich drehen, nicht mehr was sie sagt, macht, fühlt. Viel wichtiger wäre es sie nicht den ganzen Tag zu analysieren, sondern sich um dich zu kreiseln und was du dir gutes tun kannst.
Aber das haben die anderen ja auch schon geschrieben.

Ich wollt auch nur in die letzten Nachrichten ganz gerne mal rein Grätschen und vielleicht mal einen Vorschlag in den Raum werfen, denn dieses ständige hin und her Geschreibe führt ja nun auch nicht zum Ziel. Orgadinge kann man auch zeitnah beantworten und so emotionslos und souverän wie möglich.

Die letzten Nachrichten von ihr zeigen zwar, dass sie sauer ist aber das kann man ja simpel wegbügeln indem man da souverän drauf antwortet. Ganz kurz und Knapp.

Nora 14:20 Uhr; Alles klar. Ich schau mir deinen Vorschlag die Tage nochmal in ruhe an aber vom Bauchgefühl finde ich es komplizierter ..
Nora 14:20 Uhr; Wie ist der aktuelle stand bezüglich der Wohnungssuche?
Nora 15:21 Uhr: Manu mir gehts wirklich unglaublich schlecht weil ich auch nicht weiß wann ich wieder in die Wohnung zurück kann.. (2xAffenEmoticondersichdieAugenzuhält) das macht mich einfach nur unglaublich verrückt va weil es auch so vollkommen offen ist..
Nora 15:40 Uhr; Und dann antwortest du auch nicht wirklich und ich muss dir alles aus der Nase ziehen .. (4x AffenEmoticon, 2x gequältesGesichtEmo, 2x traurignachuntenguckendesEmo).
Auf die erste Nachricht würde ich gar. Ich mehr eingehen, das Word Dokument ist eh sone Sache. Aber bei dem Rest sollte man jetzt mal dringend ne Grenze setzen, denn die Prinzessin hat es sich ja so ausgesucht.
Hier mal mein Vorschlag:

Hallo Nora,
es wäre nett, wenn du jetzt mal aufhörst wegen der Wohnungssuche Druck zu machen, ich suche schnellstmöglich eine.
Es steht dir frei jederzeit in die Wohnung zurück zu kommen, genug Trennungsmöglichkeiten sind ja vorhanden. Es war deine Entscheidung so wie es jetzt ist.
Ich hab jetzt auch nicht die Zeit da ewig hin und her zu schreiben.
Schönen Feiertag noch.
LG. Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hallo Manu,

ich lese hier die ganze Zeit still mit mit. Fühl dich mal gedrückt.

Allerdings finde ich sollte sich so langsam mal deine Welt um Dich drehen, nicht mehr was sie sagt, macht, fühlt. Viel wichtiger wäre es sie nicht den ganzen Tag zu analysieren, sondern sich um dich zu kreiseln und was du dir gutes tun kannst.
Aber das haben die anderen ja auch schon geschrieben.

Ich wollt auch nur in die letzten Nachrichten ganz gerne mal rein Grätschen und vielleicht mal einen Vorschlag in den Raum werfen, denn dieses ständige hin und her Geschreibe führt ja nun auch nicht zum Ziel. Orgadinge kann man auch zeitnah beantworten und so emotionslos und souverän wie möglich.

Die letzten Nachrichten von ihr zeigen zwar, dass sie sauer ist aber das kann man ja simpel wegbügeln indem man da souverän drauf antwortet. Ganz kurz und Knapp.


Auf die erste Nachricht würde ich gar. Ich mehr eingehen, das Word Dokument ist eh sone Sache. Aber bei dem Rest sollte man jetzt mal dringend ne Grenze setzen, denn die Prinzessin hat es sich ja so ausgesucht.
Hier mal mein Vorschlag:

Hallo Nora,
es wäre nett, wenn du jetzt mal aufhörst wegen der Wohnungssuche Druck zu machen, ich suche schnellstmöglich eine.
Es steht dir frei jederzeit in die Wohnung zurück zu kommen, genug Trennungsmöglichkeiten sind ja vorhanden. Es war deine Entscheidung so wie es jetzt ist.
Ich hab jetzt auch nicht die Zeit da ewig hin und her zu schreiben.
Schönen Feiertag noch.
LG. Manu
Hey Kaffeetante, danke das du dich hier beteiligst - und danke für den Drücker, ich kann sowas echt brauchen.

Mich nervt das ja auch, nee stimmt nicht, es macht mich echt fertig. Ich musste sie stumm schalten weil ich schon halb zusammenklappe wenn ich nur sehe das von ihr eine Nachricht kommt. :/

Ich möchte ja gern eine Grenze setzen, aber sie geht ja immer wieder drüber, und sie schreibt ja nur und meidet jeden persönlichen Kontakt. Auch die Vorwürfe und alles was da so "andere" sagen etc. aufarbeiten, aber ich komme 0 an sie ran. Solange das so ist, also immer dieser Druck kommt UND ich noch in der Wohnung bin komme ich einfach nicht zur Ruhe :(

Von daher weiß ich nicht ob Dein Entwurf irgendwas bringt, da kommt sicher nur wieder irgendein Mist .. ich kann es gerade nur falsch machen bei ihr.

Ist ja eh geil, mich abstrafen indem sie den Geburtstagsgruß löscht, und das nur weil sie wieder mal was falsch verstanden hat, und jetzt die Jammertour fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Mist .. ich kann es gerade nur falsch machen bei ihr.
Sorry, dass ich hier so rein polter.
Aber gerade der Satz zeigt sehr deutlich, dass du immer noch versuchst es ihr recht zu machen.

Das ist der Punkt, den alle schon angesprochen haben, du sollst es ihr ja nicht recht machen.

Kaffeetante hat das auch schon angesprochen.
Sie hat sich getrennt und nun muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Ihr steht beide im Mietvertrag, wenn ich mich recht erinnere. Da kann sie nicht verlangen, dass du nun auf deine Kosten irgendwo anders übernachtest.
Also muss sie mit klarkommen, dass du solange eben noch dort wohnst bis du was gefunden hast.

Das erfordert dann natürlich von beiden Seiten Kompromisse, wie schon die Sache mit dem Handwerker.
Das würde ich ihr gegenüber klarstellen.
Nur darfst du nicht erwarten, dass das was die Beziehung betraf geklärt wird.
Da seh ich aber gerade noch das große Problem bei dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.553
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben