Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Sorry, dass ich hier so rein polter.
Aber gerade der Satz zeigt sehr deutlich, dass du immer noch versuchst es ihr recht zu machen.

Das ist der Punkt, den alle schon angesprochen haben, du sollst es ihr ja nicht recht machen.

Kaffeetante hat das auch schon angesprochen.
Sie hat sich getrennt und nun muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Ihr steht beide im Mietvertrag, wenn ich mich recht erinnere. Da kann sie nicht verlangen, dass du nun auf deine Kosten irgendwo anders übernachtest.
Also muss sie mit klarkommen, dass du solange eben noch dort wohnst bis du was gefunden hast.

Das erfordert dann natürlich von beiden Seiten Kompromisse, wie schon die Sache mit dem Handwerker.
Das würde ich ihr gegenüber klarstellen.
Nur darfst du nicht erwarten, dass das was die Beziehung betraf geklärt wird.
Da seh ich aber gerade noch das große Problem bei dir.
Polter ruhig rein :)
Jain, es ging nicht nur darum es ihr Recht zu machen, ich will einfach Ruhe. Bei jeder Nachricht von ihr kommt wieder diese Tour, erst neutral oder sogar unverschämt, und wenn ich nicht das tue was sie will kommt Gejammer und vorwürfe. Das pack ich nicht mehr.

Ich will auch weniger das mit der Beziehung klären, sondern diese Vorwürfe und Behauptungen Dritter die für diese Scheiss Stimmung sorgen.

So eine Nachricht wäre wohl nicht gut?
Nora, ich gebe mir echt Mühe Dir keinen Anlass zu geben, etwas von mir falsch aufzufassen. Aber statt das Du anfängst mit mir zu reden (persönlich(!) was Dir mal wichtig war), interpretierst Du was ich tue oder lasse anders als es gemeint ist (Stichwort Erinnerungen). Anschließend reagierst Du mit Forderungen, Beschuldigungen und einer teils sehr unschönen Art. Du behandelst mich zum Teil wegen Aussagen Dritter wie einen Verbrecher, der 3 Jahre lang schlecht zu Dir war – und das war nicht der Fall!
Da wird Mist über mich erzählt und Du urteilst anhand dessen, ohne mir ernsthaft die Möglichkeit zu geben, mich dazu, oder Deinen anderen Aussagen zu äußern. Das ist nicht die Nora die ich kenne, und ich glaube auch nicht die Nora die Du sein möchtest.

Ich möchte das wir beide so bald wie möglich zu einer Paarberatung gehen, z.B. bei der Caritas oder dieser Frau XY, wo sich einfach am schnellsten etwas findet. Das dient keinem Neustart, sondern um diese „Dinge“ endlich auszuräumen & aufzuarbeiten, und damit hoffentlich die Stimmung zu verbessern, die kann ich so nämlich nicht länger ertragen und Dir tut das sicher auch nicht gut.
Ich würde mich darum kümmern und wenn es was kostet, dann zahle ich das auch. #COACHIN# würde das evtl. nicht machen, bzw. weiß ich nicht, ob sie wirklich neutral sein kann.
Bitte sag mir Bescheid, wann es Dir am besten passt bzw. wann es gar nicht geht. So geht es einfach nicht weiter, das ist für keinen von uns gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nein das wäre nicht gut…
Viel zuviel Invest für die Tatsache, dass sie dich quasi aus der Wohnung werfen will…

Keine Paarberatung etc… nichts.
Das ist jetzt absolut nicht Thema.!

Steh für dich und deine Bedürfnisse ein.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Wollte ich ja damit. Paarberatung ja auch nur weil diese Leute geschult sind zwischen 2 Parteien zu vermitteln :(

Ich kann das so nicht mehr. Ich bin viel zu wackelig um mit dieser Art umzugehen.

Wenn ich das hier schicke:

Hi EX, es wäre nett, wenn du aufhörst wegen der Wohnungssuche Druck zu machen, ich suche und geb Dir bescheid, sobald ich was konkretes hab. Es war Deine Entscheidung aus der Wohnung zu gehen, Du kannst jederzeit zurückkommen, genug Trennmöglichkeiten sollten wir haben.

Dann kommt wieder iiiiiiiiiiirgendein Schrott zurück (ja, könnte beim anderen auch passieren).
Und so will ich gar nicht das sie zurückkommt, dann bin ich der Stimmung ja noch direkter ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Jetzt kam gerade wieder was von ihr, ich hab noch nichts geantwortet, also sieht es jetzt so aus:

EX 14:20 Uhr; Alles klar. Ich schau mir deinen Vorschlag die Tage nochmal in ruhe an aber vom Bauchgefühl finde ich es komplizierter ..
EX 14:20 Uhr; Wie ist der aktuelle stand bezüglich der Wohnungssuche?
EX 15:21 Uhr: Manu mir gehts wirklich unglaublich schlecht weil ich auch nicht weiß wann ich wieder in die Wohnung zurück kann.. (2xAffenEmoticondersichdieAugenzuhält) das macht mich einfach nur unglaublich verrückt va weil es auch so vollkommen offen ist..
EX 15:40 Uhr; Und dann antwortest du auch nicht wirklich und ich muss dir alles aus der Nase ziehen .. (4x AffenEmoticon, 2x gequältesGesichtEmo, 2x traurignachuntenguckendesEmo).
EX 19:45 Uhr; Wow jetzt auch nicht einmal darauf.. (traurignachuntenguckendesEmoji)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich würde zur kürzeren Variante tendieren.
Nur so ein Gefühl…

Aber warte gerne auch auf die Profis hier…
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich sehe das etwas anders, das ist immer noch viel zu weich und entgegen kommend.

Wenn es aus ihrer Sicht nicht richtig ist was du tust ist es ihre Baustelle nicht deine.

Klare Grenzen müssen jetzt gesetzt werden. Ich tendiere immer noch zu meiner Version und das auch heute noch.
Du siehst ja wie sie reagiert, wenn du mal nicht Spalier stehst. Und hier geht es ja auch nach wie vor um Orgakram, der sollte zeitnah beantwortet werden, der hat ja mit der KS nix zu tun.

Liebe Grüße KT
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Was sie da jetzt schreibt am Ende ist kein Orgakram. Das ist wirklich manipulativ.

Erst Druck machen, wenn ich nicht innerhalb einer Stunde antworte wird erst gejammert, als wäre ich derjenige der sie rausgeworfen hat, dann der Vorwurf mir alles aus der Nase ziehen zu müssen und jetzt am ende die enttäuschte zeigen. Und das nachdem ihre letzte Aktion das Löschen des Geburtagsgruß war ... Das ist voll Opfer und damit im Kind.

Ich schreib morgen Vormittag und entscheide spontan welche Version. Eigentlich will ich nicht auf ihr Gejammer eingehen. Der Manu der vor der Trennung immer für sie da war und der viel gemacht hat damit es nicht schlecht geht, den hat sie verlassen, also darf sie wegen mir bei Max jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du sollst auch nicht auf ihr Gejammer eingehen.

Es muss doch für dich selber Grenzen geben, wie eine andere Person, mit dir zu sprechen hat? Setz diese Grenze und handle auch danach. Da ist dann auch scheiß egal, was die Person gehen über, darüber denkt.

Ihr beide bezahlt die Miete, also dürft ihr beide kommen und gehen wann ihr wollt. Und du gibst Bescheid wann du ausziehst.

Ich wäre ja für

Entspann dich erstmal! Wir zahlen beide Miete, somit können wir beiden kommen und gehen wann wir möchten. Sobald einen Termin für den Auszug habe, gebe ich Bescheid.

Würde garnicht so darauf ein gehen, dass es schön wäre wenn, sie kann ja. Würde ihr auch nicht Bescheid geben das du weg bist, kann sie sich selber denken, war ja abgemacht.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Du sollst auch nicht auf ihr Gejammer eingehen.

Es muss doch für dich selber Grenzen geben, wie eine andere Person, mit dir zu sprechen hat? Setz diese Grenze und handle auch danach. Da ist dann auch scheiß egal, was die Person gehen über, darüber denkt.

Ihr beide bezahlt die Miete, also dürft ihr beide kommen und gehen wann ihr wollt. Und du gibst Bescheid wann du ausziehst.

Ich wäre ja für

Entspann dich erstmal! Wir zahlen beide Miete, somit können wir beiden kommen und gehen wann wir möchten. Sobald einen Termin für den Auszug habe, gebe ich Bescheid.

Würde garnicht so darauf ein gehen, dass es schön wäre wenn, sie kann ja. Würde ihr auch nicht Bescheid geben das du weg bist, kann sie sich selber denken, war ja abgemacht.

Klar will ich nicht das sie (oder jemand anderes) so mit mir umgeht. Bei ihr kann ich nur sagen was ich will, es wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Normal würde ich ihr wirklich diese Lange Nachricht hin klatschen, weil es einfach reicht. Aber selbst da käme dann das sie das nicht will oder gar nichts.

Sie behauptet ich wäre übergriffig, was absoluter Blödsinn ist, war und bin ich nicht, evtl. nimmt sie das als Grund nicht in die Wohnung zu kommen. Sie steigert sich, wie sie das auch in der letzten Depriepisode gemacht hat, wahrscheinlich mega rein in diese bekloppten Vorwürfe und blockiert damit ein normales miteinander. Das sind alles ihre Probleme, weiß ich, es wirkt sich halt gerade nur auf alles aus, und ihr diese "Kontrolle" wegnehmen scheint nicht zu klappen.

Ich werde ihr um 10:30Uhr das hier schicken und versuche erst mal beim druck ne grenze zu setzen. Da kommt bestimmt wieder irgendwas und dann kann ich immer noch mit ihrer Entscheidung kommen ... oder es gibt doch die lange Nachricht.

Hi EX, es wäre schön, wenn du aufhörst wegen der Wohnungssuche Druck zu machen, ich suche und gebe Dir bescheid, sobald ich was konkretes hab.
Bin jetzt unterwegs, kannst, wie besprochen, rein.


Wobei es extrem scheisse wäre, wenn sie tatsächlich zurück kommt, ohne das da was vorher geklärt wurde. Diese Art von ihr direkt zu erleben, oder vielleicht sogar Handygeflirte mit Max wären ganz toll für mich.
Sie drückt mir ja die Verantwortung rein das es ihr so schlecht geht.

Ach ist doch alles scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Hi Nora, es wäre schön, wenn du aufhörst wegen der Wohnungssuche Druck zu machen, ich suche und gebe Dir bescheid, sobald ich was konkretes hab.
Bin jetzt unterwegs, kannst, wie besprochen, rein.
Hallo Manu,
ich finde ebenfalls, dass du noch zu weich bist. Du lässt ihr noch Optionen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Grenzen setzen muss. Und das kannst du auch sachlich. Jedenfalls hat das bei meiner Ex funktioniert (falls du was lesen willst: mein Strang Anfang Juni bis Juli). Und es kam auch eine relativ gute Reaktion darauf.

Was ich damit sagen will ist, lass dieses „es wäre schön, wenn du aufhören könntest Druck zu machen“.
Treff da eine sachliche Aussage und zeig deine Grenzen auf!

Die Wohnungssuche geht auch nicht schneller, wenn du Druck machst. Ich gebe dir Bescheid, wenn es was Neues gibt und möchte dir nicht alle paar Tage einen Bericht geben müssen. Bis dahin steht es dir frei auch in die Wohnung zu kommen, genug Trennungsmöglichkeiten sind ja vorhanden.

Ansonsten bin ich jetzt erstmal aus der Wohnung. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich wieder kommen kann.
Dir einen angenehmen Mittwoch.“


Auch wenn es ein wenig mehr ist, finde ich nicht, dass es zu viel Invest wäre. Du machst deinen Standpunkt noch mal klar und zeigst deine Grenzen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Puuuh, ich habs ein wenig in "meine Art" gewandelt, nicht viel. Aber die Reaktion wird heftig denk ich.

Hi EX, die Wohnungssuche geht auch nicht schneller, wenn du ständig Druck machst. Ich geb dir Bescheid, wenn es was Neues gibt und möchte nicht alle paar Tage einen Bericht abgeben müssen. Bis dahin steht es dir frei auch in die Wohnung zu kommen, genug Trennungsmöglichkeiten sind ja vorhanden. Ansonsten bin ich jetzt unterwegs, Du kannst, wie besprochen, rein. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich wieder kommen kann. Ich wünsch dir einen angenehmen Mittwoch.

Glaubt ihr die kommt nicht in die Wohnung weil ihr das immer wieder rein packt? Weil, wie ich sagte, mir der Stimmung zu zweit hier ... aua aua.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Puuuh, ich habs ein wenig in "meine Art" gewandelt, nicht viel. Aber die Reaktion wird heftig denk ich.
Ich kann dich da voll verstehen! Hatte damals auch Angst vor solchen Konfrontationen. Aber mal ganz nüchtern betrachtet: was ändert sich denn? Sie tut und lässt mit dir, wonach ihr gerade ist. Warum? Weil sie denkt, sie kann es machen. Und das bedeutet, dass sie keinen Respekt vor dir hat bzw. von oben auf dich herab schaut.
Wirkt das attraktiv? Jedoch ist Attraktivität (damit ist nicht die Optik, sondern das Verhalten gemeint) wichtig, wenn man etwas ernstes will.

Es ist gut möglich, dass sie jetzt sauer wird. Dann lass sie sich austoben und ignoriere die Nachrichten. Alternativ stell die Nachrichten hier rein und wir schauen mal, ob man einen kessen Spruch als Antwort bringen kann.

Aber ganz grundsätzlich: was ändert sich denn für dich, ob sie nun sauer ist oder nicht?

Glaubt ihr die kommt nicht in die Wohnung weil ihr das immer wieder rein packt? Weil, wie ich sagte, mir der Stimmung zu zweit hier ... aua aua.
Es geht darum ihr etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Sie begibt sich selber in eine Opferrolle und versucht damit Druck bei dir aufzubauen.
Dabei hat sie sich das selber so ausgesucht! Und das du nicht die erst beste Wohnung nehmen wirst, sollte ihr auch klar sein!

Du zeigst ihr damit, dass du ihr nicht im Weg stehst und es auch erwachsen aufnimmst.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ok hab vorhin das geschickt:

Hi EX, die Wohnungssuche geht auch nicht schneller, wenn du ständig Druck machst. Ich geb dir Bescheid, wenn es was Neues gibt und möchte nicht alle paar Tage einen Bericht abgeben müssen. Bis dahin steht es dir frei auch in die Wohnung zu kommen, genug Trennungsmöglichkeiten sind ja vorhanden. Ansonsten bin ich jetzt unterwegs, Du kannst, wie besprochen, rein. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich wieder kommen kann. Ich wünsch dir einen angenehmen Mittwoch.

Reaktion bisher keine, kann auch nicht sagen ob sie es gelesen hat, hab ja die Bestätigung aus :)
Ich geh aber davon aus, sie war zumindest um 13:30 Uhr online.

Ich hab ein wenig Sorge zurück in die Wohnung zu kommen und wieder irgendeine "Überraschung" zu finden, und/oder eine weitere "schöne" Nachricht von ihr zu bekommen.

Morgen und übermorgen hab ich wenigstens die ersten 2 Besichtigungen, eine davon hatte leider keine Bilder der Wohnung, wäre aber 1.11 bezugsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Gerade kam:

EX: Hi Manu78 bin jetzt wieder aus der Wohnung draußen #DaumenhochEmoji

Na dann schauen wir mal ob ich ne Überraschung finde.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Gerade kam:

EX: Hi Manu78 bin jetzt wieder aus der Wohnung draußen #DaumenhochEmoji

Na dann schauen wir mal ob ich ne Überraschung finde.
Solange sie nicht das selbe wie die Ex von Johnny Depp macht, ist alles gut :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Solange sie nicht das selbe wie die Ex von Johnny Depp macht, ist alles gut :lach:
Nee, nichts gefunden bisher. 2 Von den demonstrativ gestapelten Trennungsbüchern sind weg.
Ich glaube allerdings sie hat ein paar Sachen auf meinen Schrank angeguckt. Da lag ein Tagebuch aus der Klinik und ein paar andere Zettel, Die lagen definitiv anders da als ich sie hab liegen lassen. Beweisen kann ich es natürlich nicht.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Gerade eben

EX: Danke dir auch nochmal für die freie zeit in der Wohnung!

Das ist wenigstens mal ne ruhige Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Puuuh, ich habs ein wenig in "meine Art" gewandelt, nicht viel. Aber die Reaktion wird heftig denk ich.
Na siehst Du! Du malst Dir oft viel zu viel aus, was kommen könnte. Und meist sind das Horrorszenarien.
Steh für Dich ein, das steigert auch Deine Attraktivität in ihren Augen :coolwink:
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Na siehst Du! Du malst Dir oft viel zu viel aus, was kommen könnte. Und meist sind das Horrorszenarien.
Steh für Dich ein, das steigert auch Deine Attraktivität in ihren Augen :coolwink:

Bin halt einfach verunsichert durch die art, und wenn man in so einer Klink war, dann öffnet man sich ja mega, und bis man sich wieder auf "normal" verschlossen hat dauert es und man ist viel verletzlicher. Merk ich auch voll. Sollte sie eigentlich auch wissen.

Den Satz von ihr lass ich einfach mal so stehen oder`?
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Falls WhatsApp würde ich ihren Beitrag mit dem Daumen quittieren/liken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben