Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Kurz und knapp, lass dir nicht in die Karten schauen und signalisiere ihr nicht, dass es für dich nen Problem ist, dass du das Treffen abgesagt hast.

ich finde es sehr gut, dass du das Treffen abgesagt hast, das wäre einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hab immer noch nicht reagiert:

EX 20:01 Uhr: Hab ich was falsches gesagt?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen,

kannst die Nachricht nen Bisschen anpassen.

Hey Ex,

Ja bei mir is alles ok, mach dir keine Sorgen :smile: Schönes Wochenende noch.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Guten morgen, ich hab ja letzte Nacht noch einen kleinen Schock bekommen, um 0 Uhr rum hat es bei mir geklingelt und ich dachte schon sie sperrt gleich auf. Das wärs gewesen.

Ich werd ihr dann demnächst das hier schicken.

Hi EX, ja alles ok, mach dir keine Sorgen : ). Schönes Wochenende!

Ich bin heute Nachmittag ein paar Stunden unterwegs. Wäre es da gut oder schlecht ihr zu schreiben das sie von X bis X Uhr in die Wohnung kann? Wären vielleicht 3-4 Stunden schätze ich und damit vllt nicht so der Bringer. Da geh ich wieder zu viel auf sie zu oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ich hab mal ein paar Fragen die ich für mich noch nicht eindeutig beantworten konnte und bei denen mich eure Meinung interessiert.

Ich habe noch ein paar Fotoalben die EX und ich per Google geteilt haben (z.B. Urlaubsfotos). Da ist sie noch drin. Ich hab die Alben bisher aus mehreren Gründen nicht gelöscht. Ich wollte nicht beleidigt wirken, sie nicht wegstoßen, wenn/falls sie das mitbekommt (das weiß ich nämlich nicht), und tatsächlich tut schon der Gedanke daran weh :(
Da weiß ich nicht was ich machen soll.

Dann bin ich noch in ein paar Whatsappgruppen mit ihr drin die schon länger brach liegen, z.B. auch 2 Gruppen wo ihre Familie bzw. Teile davon mit drin sind. Bei der einen ist sie Admin und bekommt es direkt mit, wenn ich rausgehe, bei der anderen die Mutter.
Hab ich bisher auch nicht geschafft rauszugehen, tut auch weh daran zu denken.

Dann beim Umzug, ich möchte nicht, dass sie an dem Tag dabei ist. Eine Idee ist, ihr nicht zu sagen wann es so weit ist, und ihr lediglich eine Nachricht zu schreiben, wenn ich raus bin. Oder ich sage ihr, sobald ich einen Termin hab Bescheid, und sage dann das ich sie nicht dabei haben will, und möchte das sie diesen Wunsch respektiert.

Auch den Umzug betreffend:
Das Bett ist ja meins, sie hat noch eine Matratze am Dachboden. Normal würde ich die dann zumindest runtertragen (der Dachboden ist genau über unserer Wohnung). Auspacken und hinlegen etc. kann sie selbst.

Die Waschmaschine ist auch meine, ihre ist ebenfalls am Dachboden, da könnte ich ja die Umzugsfirma bitten die fix runterzutragen. Auspacken/anschließen würde ich sie nicht.

Löcher zuspachteln. In meinem Zimmer sind wahrscheinlich 20 Löcher in der Wand um die Schrankwand zu halten, soll ich die zuspachteln?

Das würde ich normal alles machen, auch weil ich nicht will das dann Sprüche ala „Nicht mal das hat er gemacht“ oder ähnlicher Blödsinn zu ihr gesagt werden. Ich möchte einfach so wenig Munition wie möglich liefern die mich zum „Bösen“ macht. Aber ich möchte ihr auch nicht alles abnehmen.

In der Küche hängen 2 Metalposter, eins habe ich selbst gemacht und ihr geschenkt vor 3 Jahren und eins ist mein Eigentum was thematisch dazu passt. Ich hatte vor, ihr das von mir einfach da zu lassen, oder wäre das schlecht? Ich würde es nicht mehr wollen.

Oh, und ich habe immer noch ein kleines Geschenk für sie aus der Klinikzeit. Das hätte ich eigentlich gern dagelassen, aber jetzt weiß ich nicht mehr.

Ich frage das, weil es mich seit Tagen umtreibt und im Kopf rumkreist... naja und weil ich nicht so Ego bin wie sie es aktuell zu sein scheint (was ihr mal gefiel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Ich hab mal ein paar Fragen die ich für mich noch nicht eindeutig beantworten konnte und bei denen mich eure Meinung interessiert.

Ich habe noch ein paar Fotoalben die EX und ich per Google geteilt haben (z.B. Urlaubsfotos). Da ist sie noch drin. Ich hab die Alben bisher aus mehreren Gründen nicht gelöscht. Ich wollte nicht beleidigt wirken, sie nicht wegstoßen, wenn/falls sie das mitbekommt (das weiß ich nämlich nicht), und tatsächlich tut schon der Gedanke daran weh :(
Da weiß ich nicht was ich machen soll.
dass die Gedanken daran weh tun ist normal das geht jedem so. Im Endeffekt ist nur die Frage wichtig, wie es dir damit geht und wenn man nach mehreren Monaten diese Alben schließt oder löscht, sollte das nicht beleidigt wirken, sondern normal.

Alternativ sprich es bei Gelegenheit mal an solltet ihr beide euch sehen oder aussprechen.

Dann bin ich noch in ein paar Whatsappgruppen mit ihr drin die schon länger brach liegen, z.B. auch 2 Gruppen wo ihre Familie bzw. Teile davon mit drin sind. Bei der einen ist sie Admin und bekommt es direkt mit, wenn ich rausgehe, bei der anderen die Mutter.
Hab ich bisher auch nicht geschafft rauszugehen, tut auch weh daran zu denken.
ich denke hier siehst du Probleme die gar nicht da sind. Meines Wissens nach bekommt derjenige es nur angezeigt, wenn er explizit auf diese Gruppe draufgeht. Ich persönlich bin der Meinung es ist in Ordnung, einfach diese Gruppe zu verlassen.

Dann beim Umzug, ich möchte nicht, dass sie an dem Tag dabei ist. Eine Idee ist, ihr nicht zu sagen wann es so weit ist, und ihr lediglich eine Nachricht zu schreiben, wenn ich raus bin. Oder ich sage ihr, sobald ich einen Termin hab Bescheid, und sage dann das ich sie nicht dabei haben will, und möchte das sie diesen Wunsch respektiert.
Das ist doch auch legitim. schreib ihr einfach, wenn ein Termin fest steht und bitte Sie darum, dass sie an dem Tag bitte abwesend sein soll.
Vermutlich wird sie sowieso nicht da sein. Auch ihr wird es nicht einfach fallen.

Auch den Umzug betreffend:
Das Bett ist ja meins, sie hat noch eine Matratze am Dachboden. Normal würde ich die dann zumindest runtertragen (der Dachboden ist genau über unserer Wohnung). Auspacken und hinlegen etc. kann sie selbst.

Die Waschmaschine ist auch meine, ihre ist ebenfalls am Dachboden, da könnte ich ja die Umzugsfirma bitten die fix runterzutragen. Auspacken/anschließen würde ich sie nicht.

Löcher zuspachteln. In meinem Zimmer sind wahrscheinlich 20 Löcher in der Wand um die Schrankwand zu halten, soll ich die zuspachteln?

Das würde ich normal alles machen, auch weil ich nicht will das dann Sprüche ala „Nicht mal das hat er gemacht“ oder ähnlicher Blödsinn zu ihr gesagt werden. Ich möchte einfach so wenig Munition wie möglich liefern die mich zum „Bösen“ macht. Aber ich möchte ihr auch nicht alles abnehmen.
Auch hier gilt verhalte dich wie bei einem ganz normalen Freund. Ich persönlich bin der Meinung du solltest die Sachen nicht runter tragen. Du löst schon wieder ihre Probleme und darum muss sie sich selber kümmern.
bezüglich der Löcher ja die würde ich zu machen.

In der Küche hängen 2 Metalposter, eins habe ich selbst gemacht und eins ist meins was thematisch dazu passt. Ich hatte vor, ihr das von mir einfach da zu lassen, oder wäre das schlecht? Ich würde es nicht mehr wollen.
nimm beides mit alles andere könnte nur so wirken, als wenn du sie manipulieren willst.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
nimm beides mit alles andere könnte nur so wirken, als wenn du sie manipulieren willst.
Ah, da hab ich vergessen zu schreiben das ich das selbst gemachte als Geschenk für sie gemacht hab vor 3 Jahren, das gehört ihr. Das würde ich da lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huhu Manu,

bzgl. der Fotos und WA-Gruppen: tu das, was sich für Dich gut anfühlt. Wenn es Dir weh tut - löschen und austreten.
Wenn in den WA Gruppen aber ohnehin nichts passiert, ist es im Grunde auch egal :lach:
Versuch Dir keine Gedanken zu machen, was Ex denken könnte. Das ist egal.

Umzug: ich würde ihr auch auf jeden Fall erstmal den Termin mitteilen. Sie wird wohl eh nicht dabei sein wollen, nehme ich an - aber Du kannst sie meines Erachtens auch darum bitten, nicht vor Ort zu sein.

Ihre Sachen auf dem Dachboden würde ich nicht anrühren, es sei denn sie bittet Dich darum. Maximal kannst Du es ihr anbieten, die Möbelpacker das runtertragen zu lassen. Aber nicht einfach für sie mitdenken und -handeln.

Löcher in der Wand auf jeden Fall zuspachteln (würde ich bei jedem Auszug machen).

Mögliche Sprüche von anderen sollten Dir egal sein!

Bzgl. der Bilder weiß ich nicht.... Vom Gefühl her entweder beide hängen lassen oder beide mitnehmen :lach: aber von außen schwer zu beurteilen, welchen Wert die für Euch haben. Mein Ex hat zwar jede Kleinigkeit für mich zusammengepackt als ich ausgezogen bin, aber gemeinsame Fotos sind z.B. da geblieben. Schwierig Dir da was zu raten.

Kein Geschenk da lassen! Dafür ist es meiner Meinung nach zu früh und vor allem passt es nicht zu Eurer Situation gerade. Sie trennt sich, Du musst ausziehen und sie bekommt noch was geschenkt?! Ich glaub es hackt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Kein Geschenk da lassen! Dafür ist es meiner Meinung nach zu früh und vor allem passt es nicht zu Eurer Situation gerade. Sie trennt sich, Du musst ausziehen und sie bekommt noch was geschenkt?! Ich glaub es hackt :lach:
Ja ok, die Frage war ... naja. Ich mach das nur so gern, also ihr Kleinigkeiten schenken ... deswegen fand ich den Satz der Freundin "er bemüht sich jetzt nur weil er angst hat dich zu verlieren" so scheisse. Kennt mich 0 und behauptet mal irgendwas ... dumme tussi (sorry).

Ich hab ja sogar noch ein Bild für ihre Mutter, das wollte sie mal vergrößert haben und ich hatte noch keine Gelegenheit ihr das zu geben ... hab schon überlegt ob ich die Papprolle einfach irgendwo am Dachboden lasse :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Ja ok, die Frage war ... naja. Ich mach das nur so gern, also ihr Kleinigkeiten schenken ... deswegen fand ich den Satz der Freundin "er bemüht sich jetzt nur weil er angst hat dich zu verlieren" so scheisse. Kennt mich 0 und behauptet mal irgendwas ... dumme tussi (sorry).

Ich hab ja sogar noch ein Bild für ihre Mutter, das wollte sie mal vergrößert haben und ich hatte noch keine Gelegenheit ihr das zu geben ... hab schon überlegt ob ich die Papprolle einfach irgendwo am Dachboden lasse :(
ich denke, das solltest du lassen. Geschenke kannst du ja machen wenn sich das wieder einrenken sollte. so wird es aktuell aber falsche Signale senden und vermutlich auch zu Ärger führen.

du musst ihr jetzt zeigen, was es bedeutet, wenn sie sich trennt. Sie muss die Konsequenzen spüren.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
ich denke, das solltest du lassen. Geschenke kannst du ja machen wenn sich das wieder einrenken sollte. so wird es aktuell aber falsche Signale senden und vermutlich auch zu Ärger führen.

du musst ihr jetzt zeigen, was es bedeutet, wenn sie sich trennt. Sie muss die Konsequenzen spüren.
Sehe ich auch so!
Ja ok, die Frage war ... naja. Ich mach das nur so gern, also ihr Kleinigkeiten schenken ...
Ich formuliers mal anders: jemand, der Dich aus seinem Leben streicht, hat kein Geschenk - auch keine Kleinigkeit - verdient. (Extra überspitzt formuliert jetzt)
Ich hab ja sogar noch ein Bild für ihre Mutter, das wollte sie mal vergrößert haben und ich hatte noch keine Gelegenheit ihr das zu geben ... hab schon überlegt ob ich die Papprolle einfach irgendwo am Dachboden lasse :(
Nicht auf Ex' Dachboden lassen, sie hat doch damit nichts zu tun. Wenn Du ein gutes Verhältnis und Kontakt zur Mutter hast, gib es ihr direkt oder schick es mit der Post. Ansonsten würde ich auch das sein lassen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Nee muss ich alles sein lassen, ich hab keine Ahnung was da gerade so an Stimmung herrscht, also auch bei der Mutter. EX hat da ja bestimmt auch diese ganzen Vorwürfe ausgebreitet. :(

Ich formuliers mal anders: jemand, der Dich aus seinem Leben streicht, hat kein Geschenk - auch keine Kleinigkeit - verdient. (Extra überspitzt formuliert jetzt)
Stimmt schon ja ... was für ein kack das ganze ...
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hallo Manu,

ich habe alle Beiträge seit meinem letzten Beitrag gelesen, setze aber einfach mal wieder da ein, wo du gerade angekommen bist: Bei den offenen Fragen. Das werden sowieso alle hier etwas unterschiedlich sehen, aber vielleicht kannst du bei den ganzen leicht abweichenden Meinungen einen guten Mittelweg für dich finden.

Die Whatsapp-Gruppen würde ich erstmal brach liegen lassen und irgendwann in ein paar Wochen ohne grooßen Anlass austreten.

Die Löcher zuspachteln finde ich ziemlich selbstverständlich, wenn man auszieht :). Das würdest du auch machen, wenn irgendein Nachmieter in die Wohnung kommen würde. Würde ich auf jeden Fall machen.

Was Waschmaschine und Matratze angeht: Ganz ehrlich, ich würde sie fragen, wenn du das Unternehmen gebucht hast und sie über den Termin informierst. So nach dem Motto: "Dann und dann ist der Umzug. Wenn du möchtest, bitte ich das Unternehmen, die Waschmaschine und die Matratze vom Dachboden zu holen."
Ich finde das in dem Fall ehrlich nicht iunterwürfig, sondern halt einfach aufmerksam. Ich würde nur Formulierungen wie "Soll ich...?" oder "Möchtest du...?" vermeiden, sondern einfach schreiben: Wenn du möchtest, dann.

Bei den Metalpostern würde ich einfach beide da lassen, soll sie damit halt machen, was sie will.

Das Foto für ihre Mutter würde ich vermutlich in den Müll hauen :D - aber wenn du das nicht willst, kannst du es ja auf dem Küchentisch lassen und sie ebenfalls kurz informieren, dass du es dahingelegt hast und sie es ihrer Mutter geben kann.

Und was das Geschenk angeht: Auf gar keinen Fall! Das wird nur den Quatsch unterstützen, den sie sich gerade selber erzählt, von wegen, dass du übergriffig bist. Wäre ich du, würde ich das wohl auch weghauen...


Ja, so weit das, was ich denke, in aller Kürze :). Wie gesagt, andere mögen das anders sehen, und du wirst in den ganzen Ratschlägen bestimmt eine nWeg finden.

Wie war denn die BEsichtigung? ich hab doch richtig gelesen, dass du jetzt eine hattest? Oder hab ich eventuell was überlesen? - es sind wirklich viele Beiträge dazugekommen... :)
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Wie war denn die BEsichtigung? ich hab doch richtig gelesen, dass du jetzt eine hattest? Oder hab ich eventuell was überlesen? - es sind wirklich viele Beiträge dazugekommen... :)
Ich hatte bisher 3 Besichtigungen, aber die waren alle nichts. Angeschrieben hab ich so 20 rum, aber bisher nur einen weiteren Besichtigungstermin am 24.10.

Die Geschenke wegwerfen kann ich nicht, zumindest im Moment.

Ach mann, sie fehlt mir so sehr, und ich ihr wahrscheinlich gar nicht :'(

Bzgl. der Möbelaufteilung kam bis jetzt auch nichts mehr von ihr. Die Prios liegen halt wo anders, wahrscheinlich bei diesem anderen Kerl. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ach Mensch, ich bin grad irgendwie total unten und krieg einen heulflash nach dem anderen.

Weil ich andauernd nachgucke ob ich da noch drin bin, bin ich jetzt aus den beiden Whatsappgruppen raus und hab sie gelöscht.

Jetzt wollte ich unseren Chat in Threema auch löschen und hab nochmal drin rumgezappt ... da sieht man auch das nicht alles Scheisse war in dem halben Jahr :'(:'(:'(:'(:'(

So ein Mist ey :(

Nein, es kam seit Freitag noch nichts von ihr :(

Edit:
Das Foto für ihre Mutter würde ich vermutlich in den Müll hauen :D - aber wenn du das nicht willst, kannst du es ja auf dem Küchentisch lassen und sie ebenfalls kurz informieren, dass du es dahingelegt hast und sie es ihrer Mutter geben kann.
Das hab ich schlecht beschrieben, das ist ein Foto von der Mutter das 10x16 cm groß ist. Es ist ein Bild das 70x100cm groß ist und ein künstlerisches Graffiti als Motiv hat. Das hatte sie nur als kleines Handybild und wollte es gern groß haben um es aufzuhängen. Deswegen hab ich das bearbeitet und in Hochglanz drucken lassen, so als Geburtstagsgeschenk. Ich kam nur nicht mehr dazu es zu schenken, weil da die Trennung dazwischen kam. EX weiß nicht mal was in der Röhre drin ist die im Esszimmer hinter der Tür steht. Das Ding hat 40 oder 50€ gekostet, ich hätte nur keine Verwendung dafür, nicht mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Manu,

Ach Mensch, ich bin grad irgendwie total unten und krieg einen heulflash nach dem anderen.

Gehts dir schon wieder etwas besser? Diese Wellen kommen und gehen und so alte Nachrichten können viel aufwirbeln. Nach jeder Heulphase hast du wieder eine überstanden und bist näher "am Ende" des Labyrinths namens Liebeskummer. Mir hilft nach solchen Attacken ein tiefes Durchatmen und mich wieder aufs Hier und Jetzt zu konzentrieren und alles mal beiseite zu schieben. Wunder dich nicht, falls du heute vielleicht auch unruhiger schläfst/träumst und die nä Tage vor allem morgens noch etwas deprimierter bist. Das kann etwas nachhängen und dein Körper werkt ja fleißig mit. Pass gut auf dich auf und lenk bewusst immer wieder den Fokus auch auf Schönes/Lustiges nach deinen Trauerphasen.

Weil ich andauernd nachgucke ob ich da noch drin bin, bin ich jetzt aus den beiden Whatsappgruppen raus und hab sie gelöscht.
Perfekt! Es muss für dich passen und wenn du so nicht mehr in Versuchung kommst, ist das absolut ok :smile:. Dir muss es gut gehen!

Jetzt wollte ich unseren Chat in Threema auch löschen und hab nochmal drin rumgezappt ... da sieht man auch das nicht alles Scheisse war in dem halben Jahr :'(:'(:'(

Fühl dich mal ganz fest umarmt! Liebeskummer ist einfach schei*e, auch wenn er zum lieben dazu gehört.

Kannst du bei Threema Chats archivieren oder downloaden und an einem anderen Ort abspeichern, damit du ihn nicht täglich siehst? So sind die schönen Erinnerungen für die Zukunft zwar nicht weg, aber nicht mehr ständig präsent?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und weiterhin alles Gute :das_sternchen:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Gehts dir schon wieder etwas besser?
Pass gut auf dich auf und lenk bewusst immer wieder den Fokus auch auf Schönes/Lustiges nach deinen Trauerphasen.
Nicht wirklich, und was wirklich schönes hab ich ja nicht, dazu wache ich jeden Tag in unserem Bett auf und ihre Seite ist halt leer :(

Kopfkino ist auch ganz schlimm. Geht seit Sonntag so. Von ihr kommt einfach nichts mehr, sogar wegen den Möbeln kommt nichts.

Kann einfach nicht aufhören zu weinen.

Perfekt! Es muss für dich passen und wenn du so nicht mehr in Versuchung kommst, ist das absolut ok :smile:. Dir muss es gut gehen!
Schön war es nicht da raus zu gehen :(


Kannst du bei Threema Chats archivieren oder downloaden und an einem anderen Ort abspeichern, damit du ihn nicht täglich siehst? So sind die schönen Erinnerungen für die Zukunft zwar nicht weg, aber nicht mehr ständig präsent?
Ja geht und ich habs gelöscht.

Ich bin ja eigentlich auch doof zu glauben das da noch irgendeine Chance ist. Wahrscheinlich war sie nur wieder etwas netter, weil sie durch den neuen den ich vermute einfach Aufwind hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.377
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben