Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Und, das hab ich zufällig festgestellt, puzzeln und Lego:lach: (...)
Lego :'(:'(:'( Als ich wegen der abmahnung in die Depression gefallen bin, hab ich mir irgendwann mit der unterstützung von EX auch ein kleines "Projekt" mit Lego gesucht, hab sogar am Pc am Modell geplant. Am Ende hat sie mir vorgehalten ich mache da zu viel :(

Ich weiß schon, was Du meinst, ABER: Das alte Leben wollen wir nicht zurück, das führte ja schließlich zur Trennung!
Ja klar, ich weiß das es nur eine neue Beziehung sein kann die da evtl. entsteht.

Wäre AirBnB evtl vorübergehend eine Option? Wenn man längere Zeiträume bucht, bekommt man ja auch z.T. ganz gute Rabatte.
Hab ich schon geguckt ja, aber das kostet pro Monat dann 2000€, das kann ich mir nicht leisten. Wegen meinen Katzen bin ich da in der Suche eingeengt ... ich hatte sogar schon überlegt sie abzugeben, aber dann hab ich echt alles verloren :'(:'(:'(:'(

In erster Linie sollte es DIR dadurch besser gehen und Du kannst hoffentlich mehr Abstand gewinnen durch den Auszug. :herz:
Du machst Dir sehr viele Gedanken, was diese Dinge mit Ex machen, wie es bei ihr ankommt, etc. Wie aber auch viele hier schon gesagt haben - und Bina hat es gut zusammengefasst - Du solltest Dich selbst in den Fokus rücken.
Ich weiß schon. Ich schaff es einfach nicht richtig, ich versuche auch solche Meditationen oder Bändertrennungsdinger etc. aber das Gefühl für sie will einfach nicht verschwinden. Gerade in dieser Woche ist es so schlimm, als hätte sie gerade eben Schluss gemacht, und ich frag mich nur wieso sie nicht zu mir gehalten hat, oder wieso sie mich fallen lässt und nicht so bei mir blieb wie ich bei ihr. Was ich die letzten Tage geweint hab, das kenn ich so einfach nicht. :(

Irgendwo in mir hab ich auch dieses Gefühl einfach aufzugeben, aber auf der anderen Seite kann ich es doch wieder nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich versuche ja schon immer wieder mal was. In den Wald hier ist doof, da ist alles ... "kontaminiert".

Dann fahr ein bisschen weiter weg :smile: Nimm es, als neue Erinnerungen schaffen, neue Dinge sehen.

Lego :'(:'(:'( Als ich wegen der abmahnung in die Depression gefallen bin, hab ich mir irgendwann mit der unterstützung von EX auch ein kleines "Projekt" mit Lego gesucht, hab sogar am Pc am Modell geplant. Am Ende hat sie mir vorgehalten ich mache da zu viel :(

Und auch hier, dein Gedanke müsste sein "Oh ja, stimmt. Lego habe ich immer gerne gemacht, das hat mir Spaß gemacht. Ich könnte damit wieder anfangen." Stattdessen bist du sofort wieder bei "Dazu hat sie xy gesagt...." Und schon ist für dich abgeschlossen, es überhaupt zu versuchen.

Ich bin jetzt seit 8 Jahren von meinem Ex, meiner ersten Beziehung, meiner ersten großen Liebe getrennt. Und auch heute noch ist er in meinen Gedanken. Und auch heute noch fällt mir oft ein, was er zu xy gesagt hat oder dass wir an Ort xy zusammen waren. Natürlich sind das Erinnerungen aber ich kann sie als das annehmen, was sie eben sind: Erinnerungen. Vorbei. Mein Leben findet heute statt. Und genau deswegen solltest du dich auch nicht so sehr daran klammern, dass alles plötzlich besser wird, sobald du aus deiner Wohnung bist. Es wird keinen Schlag tun und auf einmal ist alles besser. Auch werden Gefühle nicht einfach so verschwinden aber ich habe das Gefühl, dass du genau darauf wartest. Es ist ein Prozess und der dauert eben so lange, wie er eben dauert. Das solltest du annehmen und dir diese Zeit eben auch bewusst geben. Du kannst es nicht erzwingen. Und natürlich werden überall Erinnerungen und Verbindungen zu deiner Ex bleiben. Für immer. Das ist einfach so.

Du musst DICH lösen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich denke hier herrscht das größte Problem des Los-lassen-wollens.
Es kostet immens Kraft und Ausdauer bis man dahin kommt…. ABER es lohnt sich !!!

Ich selbst habe mich vor 5 Wochen aktiv von meinem Ex getrennt (mein Thread ist im Bereich Partnerschaft zu finden) und auch ich als Verlasser habe ebenfalls Herzschmerz.
Ich weiß selbst dass ich alles gegeben habe um die Beziehung zu erhalten. Zum Ende hin ging mir jedoch die Kraft aus.

Was ich dir hier sagen möchte ist die Tatsache, dass du definitiv ALLES getan hast um die Beziehung noch zu retten. Im Sinne eines EB ist meiner Meinung nach das Repartuar ausgeschöpft…

Daher sollte es nun Zeit sein die Kraft für dich zu nutzen. Es gibt nichts was du noch tun könntest und das müsstest du zeitnah akzeptieren.
Das ist der einzige Weg….

Die Hoffnung wird nicht so schnell verschwinden weil sie eine zeitlang noch als Krücke dient.. aber sie sollte nicht mehr Hauptbestandteil deines Lebens sein.

Auch ich habe noch Hoffnung… auch wenn das natürlich völlig abnorm und unrealistisch ist, aber aktuell brauche ich sie noch etwas.
Sie wird jedoch weniger und irgendwann verblassen.
Also geh los…. !!!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich denke hier herrscht das größte Problem des Los-lassen-wollens.
Es kostet immens Kraft und Ausdauer bis man dahin kommt…. ABER es lohnt sich !!!

Ich selbst habe mich vor 5 Wochen aktiv von meinem Ex getrennt (mein Thread ist im Bereich Partnerschaft zu finden) und auch ich als Verlasser habe ebenfalls Herzschmerz.
Ich weiß selbst dass ich alles gegeben habe um die Beziehung zu erhalten. Zum Ende hin ging mir jedoch die Kraft aus.

Was ich dir hier sagen möchte ist die Tatsache, dass du definitiv ALLES getan hast um die Beziehung noch zu retten. Im Sinne eines EB ist meiner Meinung nach das Repartuar ausgeschöpft…

Daher sollte es nun Zeit sein die Kraft für dich zu nutzen. Es gibt nichts was du noch tun könntest und das müsstest du zeitnah akzeptieren.
Das ist der einzige Weg….

Die Hoffnung wird nicht so schnell verschwinden weil sie eine zeitlang noch als Krücke dient.. aber sie sollte nicht mehr Hauptbestandteil deines Lebens sein.

Auch ich habe noch Hoffnung… auch wenn das natürlich völlig abnorm und unrealistisch ist, aber aktuell brauche ich sie noch etwas.
Sie wird jedoch weniger und irgendwann verblassen.
Also geh los…. !!!
Da hast du völlig recht, dass man loslassen muss. Nur ist es leider nicht so einfach. Man neigt ja auch gerne mal dazu sich selber zu belügen ohne es zu merken.

Darf man fragen, inwiefern du noch Hoffnung hast, obwohl du ja denn Schlussstrich gezogen hast?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo AiO,

ich verstehe vollkommen was du meinst.
Ich möchte hier meine Thematik nicht konkretisieren da es ja Manus Strang ist.

Mein Thread befindet sich im Forum Partnerschaft und heißt: Abwärtsspirale
Du kannst dich gern einlesen und ich denke du wirst hier erkennen WARUM ich die Beziehung beendet habe und es mir so geht wie es mir geht…bzw. Warum es auch für den der geht schmerzhaft sein kann…
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Cool, ich glaube sie hat bei dem Getränkelieferdienst das Konto auf ihre Emailadresse umgeswitcht. Wollte grad was bestellen und kann mich nicht mehr einloggen. Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern das ich es auf Ihre Mailadresse geändert hab #GrübelEmoji - dissoziative Amnesie ... was für ein Kack echt, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn jemand so eine krasse komplette Amnesie hat ... ich würde durchdrehen.

Hab denen mal geschrieben und gefragt was da passiert ist, sie möchte (und sollte) ich deswegen wahrscheinlich nicht anschrieben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hey Manu, ich hab dieses Wochenende endlich hinter mir und kann mich jetzt auch mal wieder ernsthaft beteiligen. Und gerade möchte ich eigentlich erstmal was schreiben, was du selbst wahrscheinlich gerade gar nicht wo fühlst:

Ich finde, du machst das gut.

Deine Möglichkeiten sind gerade ziemlich begrenzt und der Schmerz ist frisch, du bist nach wie vor erkrankt und deine Lebensumstände sind gerade eher ungünstig, um dich ein wenig aufzubauen. Und doch: Du tust miz der Wohnungssuche aktiv sehr viel, um diese Situation zu ändern, du versuchst Dinge wue Meditation (halt das bitte durch, such wenn es gerade nicht klappt! Es ist auch Übungssache!), du gehst hier im Forum offen mit deinen Gefühlen um und suchst hier den Austausch. Natürlich ist es super, wenn du die Anregungen, die hier kommen, überdebkst und schaust, ob du nicht die eine oder andere Sache noch integrieren kannst (du sagst manchmal ziemlich schnell, dass etwas nicht geht, wenn du es auch erstmal probieren könntest :)) - aber trotzdem schaffst du gerade föziemöick viel. Das wollte ich erstmal loswerden. Und auch wenn du gerade wahrscheinlich nur noch an kleinen Schrauben freuen kannst: Denk dran, dass es bald besser wird, wenn du da erstmal raus bist.

Was das mit dem Getränkedienst angeht - ich finde es persönlich echt unproblematisch, ihr zu schreiben. Trennung beinhaltet nunmal auch Organisatorisches, da geht es ja nun nicht um Gefühle. Ich würde nur kein langes Gespräch draus machen. Einmal nachfragen und wenn sie es tatsächlich geändert hat, direkt drum bitten, ob sie das für die nächsten Wochen nochmal zurück ändern würde. Bedanken. Mehr muss da nicht kommen.

Ist jetzt nur meine Einschätzung, andere Meinungen sind da sicherlich nicht verkehrt...

Ich finde, bzgl. Loslassen sind hier ansonsten wirklich wichtige Sachen geschrieben worden. Ich denke auch, dass es hilft, sich klar zu machen, dass man alles für ein EB getan hat, was man tun konnte. Natürlich kann jetzt niemand voraussagen, wie es weitwrgeht, das Entscheidende ist aber: Dein Einfluss ist ausgeschöpft und deine Energie ist bei dir selber jetzt besser investiert. Das ist das, was du beeinflussen kannst.

Wahrscheinlich eh ne Lektion, die wir uns alle vornehmen können. :D
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hey Manu, ich hab dieses Wochenende endlich hinter mir und kann mich jetzt auch mal wieder ernsthaft beteiligen. Und gerade möchte ich eigentlich erstmal was schreiben, was du selbst wahrscheinlich gerade gar nicht wo fühlst:

Ich finde, du machst das gut.

Deine Möglichkeiten sind gerade ziemlich begrenzt und der Schmerz ist frisch, du bist nach wie vor erkrankt und deine Lebensumstände sind gerade eher ungünstig, um dich ein wenig aufzubauen. Und doch: Du tust miz der Wohnungssuche aktiv sehr viel, um diese Situation zu ändern, du versuchst Dinge wue Meditation (halt das bitte durch, such wenn es gerade nicht klappt! Es ist auch Übungssache!), du gehst hier im Forum offen mit deinen Gefühlen um und suchst hier den Austausch. Natürlich ist es super, wenn du die Anregungen, die hier kommen, überdebkst und schaust, ob du nicht die eine oder andere Sache noch integrieren kannst (du sagst manchmal ziemlich schnell, dass etwas nicht geht, wenn du es auch erstmal probieren könntest :)) - aber trotzdem schaffst du gerade föziemöick viel. Das wollte ich erstmal loswerden. Und auch wenn du gerade wahrscheinlich nur noch an kleinen Schrauben freuen kannst: Denk dran, dass es bald besser wird, wenn du da erstmal raus bist.

Was das mit dem Getränkedienst angeht - ich finde es persönlich echt unproblematisch, ihr zu schreiben. Trennung beinhaltet nunmal auch Organisatorisches, da geht es ja nun nicht um Gefühle. Ich würde nur kein langes Gespräch draus machen. Einmal nachfragen und wenn sie es tatsächlich geändert hat, direkt drum bitten, ob sie das für die nächsten Wochen nochmal zurück ändern würde. Bedanken. Mehr muss da nicht kommen.

Ist jetzt nur meine Einschätzung, andere Meinungen sind da sicherlich nicht verkehrt...

Ich finde, bzgl. Loslassen sind hier ansonsten wirklich wichtige Sachen geschrieben worden. Ich denke auch, dass es hilft, sich klar zu machen, dass man alles für ein EB getan hat, was man tun konnte. Natürlich kann jetzt niemand voraussagen, wie es weitwrgeht, das Entscheidende ist aber: Dein Einfluss ist ausgeschöpft und deine Energie ist bei dir selber jetzt besser investiert. Das ist das, was du beeinflussen kannst.

Wahrscheinlich eh ne Lektion, die wir uns alle vornehmen können. :D
Danke Dir, und Du hast recht, es fühlt sich ganz und gar nicht so an, ganz im Gegenteil.
Sogar meine beiden Katzen haben einen Treffer davon getragen.

Also was das EB angeht, das könnte eh erst losgehen wenn ich aus der Wohnung bin. Wenn da jetzt irgendwas passieren sollte, dann kommt das nur von ihr und wäre ein Wunder :( - und das ist Scheisse :(
Ansonsten habe ich noch gar nichts dafür getan außer vorsichtig zu sein. Der Versuch mit dem Brief war ja kein EB ... das war dämlich.
Deswegen schreib ich hier trotzdem weiter rein wenn sie sich irgendwie meldet.

Das mit dem Getränkedienst hab ich jetzt anders gelöst, ich hab mich einfach selbst wieder registriert und gut. Deswegen suche ich keinen Kontakt, schon gar nicht wenn ich mich damit nicht wohl fühle.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Kam Grad, ich glaub das ist das erste Mal das sie mir viele Grüße schreibt

EX 15:45 Uhr: Hallo Manu78
Am Mittwoch 25.10. muss der Fenster Techniker vorbeikommen und die Fenster bearbeiten. Um 08.30 uhr würde er schon anfangen und es kann sein, dass es bis ca 15 Uhr insgesamt dauert.
2 Möglichkeiten, entweder es ist okay für dich das zu übernehmen oder aber ich mach das und bitte dich dann für den Zeitraum wieder aus der Wohnung raus zu sein.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wenn du da zu Hause bist, dann übernimmst du das und wenn du da was vor hast schreibst du ihr das und sie muss das übernehmen.

Und bitte kurz, freundlich und neutral.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ich schreib ihr jetzt das:

Ich 17:32 Uhr: Hi Du, an dem Tag hab ich tatsächlich noch nichts im Kalender, kann ich übernehmen. #DaumenhochEmoji
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Und gleich ihre Reaktion:

EX 17:42 Uhr: Ah das wäre super! Danke dir!
Es geht dabei va um das Fenster in deinem Zimmer. Da wird das äußere auch ausgebaut und mit in die Werkstatt genommen, soll aber an dem tag wieder eingebaut werden #GrübelEmoji
und dann va die Fenster im Esszimmer und Wohnzimmer. Aber nur das eine muss so aufwendig bearbeitet werden. Nur zur info.
Danke dir!


Jap, das Außenfenster bei mir ist voll Schrott ... Altbau halt. Aber wenigstens hat sie da keine Negativen Gefühle für mich weiter füttern können.

Morgen hab ich eine Besichtigung bei einer Wohnung auf Zeit, die "normale" Wohnung, die ich heute angesehen hab, wollte jetzt plötzlich doch keine Haustiere erlauben :(

Soll ich irgendwie reagieren?

Ein Alles klar, ich weiß bescheid.

Mit oder ohne Emoji?
Mein Erster Impuls auf ihre erste Nachricht war tatsächlich der Gedanke "Lass mich in Ruhe". So ein Scheiss echt ey ... wir waren mal so happy, und dann das. /sarkasmus an Und Hey, ich hab fast 2 Stunden nicht geantwortet auf das erste Ding und es kam KEINE Vorwurfsscheisse. /sarkasmus aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja kannst du so schreiben oder es einfach belassen, kannst du dir aussuchen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ja kannst du so schreiben oder es einfach belassen, kannst du dir aussuchen.
Dann lass ich es und schreib nicht.

Wären wir noch zusammen oder hätten ein gutes Verhältnis (ohne wochenlang Mist von ihr) würde ich iwas ala "Gerne, ich weiß bescheid blabla" schreiben. Aber so irgendwie nicht mehr. Sie will nur wieder was. Mal sehen ob da noch was kommt ...

Wobei ich es so strange finde, das sie ein Treffen im Park vorschlägt, aber zusammen in der Wohnung will sie nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Manu,

also ich denke in diesen Orga-Kram solltest du wirklich nicht zuviel rein interpretieren.
Da gehts wirklich nur um nen bestimmten Ablauf und eben Organisatorisches…

Warum sie dich in der Wohnung nicht antreffen möchte liegt wahrscheinlich daran, dass dieser Ort nicht neutral ist.
Der Park hingegen ist neutral. Das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen,..

Versuch bei so Organisatorischen Dingen wirklich die Emotionen raus zu lassen… vor allem jetzt nach dieser Zeit…
Auch wenn’s dir schwer fällt…
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ok, das wird jetzt ewig lang, sorry dafür.

Jetzt setzt totale Überforderung ein. Ich habe die Wohnung auf Zeit bekommen, Vertrag ist unterschrieben und ich bekomme heute evtl. sogar noch die Schlüssel.

Ich bin emotional gerade hin und hergerissen, auf der einen Seite Erleichterung endlich da raus zu können, auf der anderen Seite das was ich ja auch bei EX .. ein wenig erhoffe, die Trennung bekommt eine neue Realität und es fühlt sich so .. irgendwie endgültig an. Ich möchte an dieser Stelle bitte KEINE Floskel ala „Es ist auch zu ende“ … blabla, das tut zusätzlich weh und deswegen bin ich nicht hier.

Ich hab da auch eine Garage um meine Sachen zwischenzulagern, brauche kein Myspace & Co, die Wohnung ist echt schön und möbliert. Was spannend wird ist die schmale Treppe zum Schlafbereich, bin mal gespannt wie die Katzen das machen … und ob ich Nachts beim WC-Gang runterfalle … echt schmal das Ding.

Jetzt zu dem "Plan". Heute Abend muss ich zum Tierarzt, Morgen Mittag habe ich ein Gespräch mit meiner Betriebsrätin und dem ehem. Leitenden Angestellten meines Bereichs (jetzt Geschäftsleitung) über die „weitere Zusammenarbeit“. Der Termin macht mir ein wenig Sorgen … ne, eigentlich bin ich arschnervös, ich hab Angst das er mir durch die Blume nahe legt zu kündigen. Das würde bei mir wieder mega reinhauen, und viel kann ich nicht mehr aushalten.

Bedeutet aber auch das ich ab Morgen dann, wenn die Schlüsselübergabe wirklich so bald klappt, im kleinen mit dem Umzug starten kann. Zuerst mal die Wohnung Katzenready machen (neues Klos kaufen und so) oder ganz vielleicht nehme ich doch die Schubs mit (die, bei denen EX schrieb ich will alles loswerden was mich an sie erinnert #RollEyes).

Jetzt fang ich an ein Umzugsunternehmen zu suchen das mir bei den großen Sachen hilft. Die Dinger die noch offen sind, und bei denen ich eure Meinung möchte sind folgende, immer noch unter der Option das EB offen zu halten, also keine Dinge zu tun die evtl. die Negativen Gefühle füttern, am besten sie bekommt 1-2 Stiche wenn sie in die Wohnung zurück kommt, ich weiß, liegt nicht wirklich in meiner Hand.:

Also:
  • EX Bescheid sagen; Da es jetzt so schnell geht, würde ich ihr ja am liebsten erst eine Nachricht schreiben, wenn ich raus bin, das wäre aber nicht ehrlich vertretbar bzw. würde sie es durchschauen. Es ist von mir emotional, aber irgendwie möchte ich ihr nicht die Aussicht auf Erleichterung gönnen. Das wäre arschig oder?
    Außerdem möchte ich nicht, das sie dabei ist wenn ich gehe, das wird mir so schon schwer fallen. Ich möchte ihr auch nicht die Möglichkeit geben sich von den Katzen zu verabschieden, sie hat die zwar auch lieb gewonnen, aber trotzdem, ich weiß ist auch emotional. Ich würde die Katzen auch gern als erstes mit Umziehen, so bekommen die beiden nämlich nicht die Umzugsfirma kennen und ich kann recht bald in der neuen Wohnung schlafen/leben und nur noch in der alten "Umzugsarbeit" machen.
    Was denkt ihr dazu? Ich hätte eine Fotocollage der beiden die ich ihr ausdrucken könnte.
  • Außerdem glaub ich das von ihr im Anschluss iiiirgendeine blabla „Ich wünsch Dir alles gute“ Nachricht kommt oder sowas, das will ich eigentlich auch nicht weil es mich treffen wird, aber da muss ich wohl durch :(
  • Das kleine Geschenk das ich für sie hab. Wolfgang meint das kann ich ruhig dort lassen, wenn ich es nicht wegwerfen möchte. Es wäre auch nicht unterwürfig oder so, aber irgendwie … es könnte ihr ja auch zeigen das ich immer noch in ihrem Orbit bin, wäre nicht gut oder?.
    In dem Brief, der dabei ist, geht es nur um den Stein, die sollen ja irgendwelche „Kräfte“ haben, und die sind da drin beschrieben. Könnte sein, dass sie den am 4.10. eh schon gelesen hat.
  • Das Geschenk für die Mutter … das ist halt doof, das hat 40-50€ gekostet und ich weiß das sie auf jeden Fall Interesse daran hat. Allerdings weiß ich nicht wie sie gerade zu mir steht und traue mich auch nicht ihr zu schreiben. Ich könnte es jetzt einfach irgendwo am Dachboden lassen, nicht so offensichtlich aber auch nicht zu versteckt, so dass sie es vielleicht „irgendwann“ findet. Mit umziehen … ich weiß nicht…
  • Das Metal-Poster in der Küche lasse ich da (also meins, nicht das, was ich ihr gemacht habe). Ich hänge ein PostIt dran, schreib drauf das sie es haben kann weil es gut passt, und so nicht die halbe Wand mit runter kommt wenn ich den Magneten wegreiße (war in meinem Zimmer so).
  • Ich werde ihre Waschmaschine und Matratze, die am Dachboden sind, nicht runter tragen lassen.
Wo ich noch gar nicht weiß was ich machen soll, ist:

  • Netflixprofil: Es ist ihr Account und wir haben da ein gemeinsames Profil, und ich habe ein eigenes. Irgendwie möchte ich es ihr nicht abnehmen das selbst zu löschen, oder wäre es besser, wenn ich das tue?
  • Soll ich ihr wegen dem Internet bescheid geben? Ist nämlich mein Vertrag und wäre somit weg, wenn ich gehe. An sich könnte sie selbst daran denken, aber so wie sie gerade drauf ist, macht sie sich 0 Gedanken darum.
  • Die Katzenkloschubs, evtl. nehm ich sie mit, muss ich demnächst ausmessen. Wenn nicht … soll ich die dann einfach stehen lassen oder wegdonnern? Sie müsste eigentlich nur je 2 Bretter ersetzen und das wäre es. Ich kann sie nicht weiterverwenden, sondern wie in dem Worddokument zum Wertstoffhof bringen. Wenn ich sie wegbringe, egal wohin, dann hat sie da auch keine Angriffsfläche mehr mir gegenüber.
  • Sie hatte mal so Katzenstufen gekauft, die wir aber nie an die Wand montiert haben, ich weiß, wo die sind, aber ich will sie nicht. Die würde ich einfach da lassen, oder?
  • Die geteilten Fotoalben auf Google, da ist sie bisher auch nicht raus und ich habe es nicht geschafft sie zu löschen, tut einfach weh irgendwie. Man kann die auch irgendwie ausblenden.
Hab ich irgendwas vergessen?

Sorry ist viel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Und wieder Orgakram von ihr ... wieder schluss mit freundlich.

EX: Hi Manu78
So ich habe mir jetzt endlich Gedankem machen können - sorry für die lange Wartezeit!

Ich finde deinen Vorschlag zur Möbelablöse gerecht (habe auch mal nachgerechnet und kam auf ähnliche Werte). Nur über Bezüge fürs sofa fände ich gut wenn wir da nochmal überlegen könnten ob du da nicht den Großteil übernimmst.

Deshalb werde ich dir sobald du draußen bist überweisen:
1600€ für die Möbelablöse
1185€ Hälfte der Wohnungskaution

Jetzt schon möglich:
1070€ für das Surface

Das Restgeld auf dem gemeinsamen Konto würde ich sobald wir wissen wann du ausziehst halbieren bzw. anfangen wieder umzustellen.

Wie war denn bei dir der Stand bzgl der STROMANBIETER also Gas und der Wohnung als du mal nachgefragt hattest?
Da werde ich dir dann auch schreiben sobald ich den offenen Betrag weiß und du überweist mir dann die Hälfte davon.

Wie ist denn ca der Stand bei deiner Wohnungssuche?
Weil ich würde gegen 01. November dann die direkten Wohnungskosten einbehalten, weil ich ja absolut nichts von der Wohnung haben kann. Außer du sagst jetzt zB kA mitte November kannst du raus dann würde ich es weiterlaufen lassen aber ansonsten muss ich schauen wo ich bleibe mit dem Geld. Ich hoffe du verstehst das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.624
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben