Ich verstehe die Welt nicht mehr... :(

Salie

Neues Mitglied
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
2
Erstmal begrüße ich euch herzlich.
Leider kenne ich mich in diesem forum nicnt so gut aus und es tut mir leid falls ich etwaige Formalitäten nicht einhalte.
Ich bedanke mich im Voraus für die die meine Geschichte lesen. Ich bin auch niemand der anderen zur last fallen möchte aber momentan weiß ich nicht recht weiter.

Zu mir, ich bin 28 Jahre,weiblich und seit 4 1/2 Jahren in einer festen Beziehung mit meiner Freundin.
Wir hatten schon länger Probleme zwischendurch, da ich immer auf zehn Baustellen gleichzeitig agieren musste um mein Leben und die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ich hab oft zurück gesteckt und so unfassbar lange gekämpft, daa jeder andere seine Sachen gepackt hätte.
Ich weiß, ich hätte es auch tun können...
Leider verstarben im Abstand von einem Jahr meine Eltern und ich habe mich langsam wieder aus diesem Loch heraus gekämpft gehabt. Zwischenzeitlich trennte sich nach dem Tod meine Freundin auch noch, was mir den Rest gegeben hat damals.
Naja auf jeden Fall Anfang diesen Jahres kam eine bekannte von mir aus dem Ausland zurück. Wie ich hier oft gelesen habe, dasselbe.. Wir führten einfach diese intensiven Gespräche, uch fühlte dieses geborgene einfach,icb hab alles getan um mir alles aus dem Kopf zu schlagen weil wir so unterschiedliche Menschen sind. Im März begann dann eine Affäre. Ich habe nie Anschein zur Hoffnung geben lassen und meinte von Anfang an ich müsse erst viele Sachen klären, zu dem Zeitpunkt hatte ich " Holland in Not " auf der arbeit und musste so viele Dinge klären um nicnt in die schuldenfalle zu tappen da mein Chef mich leider sehr über den Tisch gezogen hat. Bis ich ende Mai meine selbstständigkeit aufgab und nach fünf Jahren Energie rein stecken auch erstnal fertig war mit der Welt.Ich sagte ihr ich brauche ein wenig Zeit um das alles zu klären und dass ich mich aber entschieden hätte.
Dann setzte ich mir eine Deadline auf Anfang August und das Ende vom Lied ist einfach dass ich meine Beziehung beendet habe, meine ex Freundin jetz aber nach vier Jahren die ich drauf gewartet habe alles in Bewegung setzt und macht und tut und meine Affäre sich vollkommen zurück gezogen hat. Wir Schreiben noch täglich aber sie ist total distanziert. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.... Und ich weiß Menschen wie ich dürfen nicht jammern, aber es ist Strafe genug so etwas zu erleben wenn das einzige womit man sich brüsten konnte seine Weiße Weste war und ich nie gedacht hätte jemals in so eine Situation geraten zu können.
Ich habe das auch nicht geplant oder so, meine af ist so anders und ich wusste auch so lange nicht was sie mit jemandem wie mir will.
Aber es war einfach viel zu stark Alles....
Wie kann es denn sein dass sie jetz ihre Gefühle so abgestellt hat. Ich verstehe einfach nichts mehr.
Es tut mir leid wenn ich zuviel oder unverständlich geschrieben habe, mein Kopf ist leicht überfüllt.
Und bitte verurteilt mich nicht dafür...
Für die Rechtsschreibung entschuldige ich mich auch, aber wenn ich den Eintrag korrigieren will stürzt mir immer wieder alles ab...
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo liebe Salle!

Also mit deiner Freundin ist es jetzt aus, diese kämpft aber ja?

Und das Mädel das du eigentlich willst hat sich jetzt von dir abgewandt ja?


Ich würde sagen, dass deine Ex sich gerade so ins Zeug wirft weil sie verlassen wurde.

Und deine AF ist wahrscheinlich enttäuscht.


Wen willst du denn? Wen liebst du??

Ich denke ich weiss wen :smile:
 

Salie

Neues Mitglied
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
2
Hey, Lieben Dank schon mal für deine Antwort.
Ich merke halt auch,dass ich iwie nicht so die Worte finden kann wie ich es gerne ausdrücken würde.
Ich denke nur auch darüber nach ob man nicnt iwie diese ganze Affären Sache so perfektioniert hat,also alle Wünsche ubd Bedürfnisse die man hat auf diesen einen Menschen projektiert. Ich war nicht unglücklich in meinem Leben, ich habe mich halt iwie arrangiert und ja, diese Gefühle die ich entwickelt habe für die af....Ich weiß nicht, habe ich noch nie empfunden. Bei ihr war es genauso anfangs, die totale Euphorie aber ich hatte doch auch so viel Chaos drum herum und habe einfach die Zeit auch gebraucht. Das was sich bei mir aufbaute, baute sich wohl bei ihr ab in der Zeit.
Oder war es vielleicht nur Wunschdenken die ganze Affären Sache?
Kann man seine Gefühle iwie abstellen? Wir sprechen ja auch noch miteinander, aber aus dem anfänglichen Interesse, ist sie iwie den ganzen tag unterwegs und zeigt mir iwie deutlich dass ich kein platz in ihrem Leben habe.
Wenn ich darauf was sage, sagt sie sie hätte so lange versucht ihre Gefühle abzubauen und dann hats iwann funktioniert und dann wäre ich quasi angekommen.
Ich kann mich ja selber auch nicht verstehen wie alles sp kommen konnte.
Kann man überhaupt auf Scherben iwas aufbauen? Hab ich noch schon eig Alles kaputt gemacht?
Und je mehr sie sich iwie abwendet desto mehr verletzt es mich und ich denke es war dieses Wunschdenken... Und ich hätte zufrieden sein sollen Mit dem was ich hatte.
Wenn man jemanden liebt wie kann man dann so abweisend sein und trotzdem Nähe zulassen?

Ja meine exfreundin, wir wohnen ja noch zsm. Macht halt einfach komplett all das worum ich die letzten Jahre gebeten und gehofft habe. Mich halt einfach zu unterstützen, sich zu bemühen und alles.
Ja ich denke es ist wegen der Trennung weil ich halt nicht mehr der Part bin der hinterher läuft und ich habe so lange gekämpft und trotzdem hatte sich nichts geändert....
Es tut einfach weh dass das jetz Alles kommt...
Und ja am schlimmsten ist das man denkt man dürfte nicht jammern weil man ja selber schuld ist an dem ganzen Dilemma. Aber es ist tatsächlich so dass man sich nicht mehr wieder erkennt....
Danke nochnla für deine Antwort....
Auf die Frage Wen liebst du denn...Ich habe noch nie soetwas empfunden wie für meine af...Sie sagte ja dasselbe... Ob es stimmte.. Ich weiß es nicht...
Aber natürlich empfinde ich auch viel für meine ex Freundin... Obwohl ich so einige Sprüche parat hätte für Menschen wie mich die sowas sagen. -.-
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Salie,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben