Ich verstehe ihn nicht

Arabesk

Neues Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Leute :smile:

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte dringen mal einen Rat, vielen Dank schon mal.

Ich habe einen Mann kennengelernt und wir haben uns richtig gut verstanden. Er sagte sogar wir wären Freunde, er hat schon mehr als eindeutig Interesse gezeigt und wir haben auch miteinander geflirtet.
Dann hat er auf einmal aufgehört mit mir rumzualbern und genau das habe ich an ihm am meisten gemocht, wir waren immer locker miteinander umgegangen obwohl mehr als klar war das wir Interesse aneinander haben.

Meine Freundin meinte es wäre dieser Satz: " Ich sehe das so jeder Typ ist eine Option aber meine Freunde und Familie sind eine klare Priorität. Und das erwarte ich das ein Typ es versteht also sehe ich das andersrum auch so dass er da machen kann was er will. Das ist kein Wettbewerb um Zuneigung oder Aufmerksamkeit. Da verliert man eh immer nur, die Person ist schließlich nicht sicher ein Leben lang da Familie und Freunde schon".
Wäre etwas zu hart gewesen für einen Typen der meiner Meinung nach schüchtern ist, er selber sagt er wäre nicht schüchtern sondern zurückhaltend, ich weiß nicht was meint Ihr?
Danach fing er auf jeden Fall an sich etwas anders zu benehmen!

Dann fing er auch noch mit seinem Praktikum an und hat sich nicht mehr gemeldet, erst kam so der Satz: "Bin leider gerade sehr im Stress, tut mir leid" das fand ich süß das er mir das so gesagt hat meine Antwort war dann " Kein Problem ich finde schon wenn zum reden, ich frag mal Torben der ist zwar Bears Fan".

4 Tage kam dann gar nichts von ihm und ich habe ihm eine Nachricht geschickt "Hey XY, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und wollte mich mal wieder melden. Alles gut bei dir? Wenn du Lust hast, können wir uns am Wochenende ja vielleicht mal wieder treffen?" daraufhin hat er geantwortet "Ja klar, bin nur voll eingespannt hier in Praktikum & bei dir?".
Wir haben uns darauf hin wieder etwas hin und her geschrieben, ich schätze aber ich habe darauf wieder irgendwie was falsch gemacht denn auf eine Frage hat er dann nicht geantwortet was eine unserer Standardsachen zum rumalbern war.
Dann habe ich einige Zeit später mal locker gefragt wie das Praktikum und so weiter ist und gar keine Antwort bekommen.

Dannach habe ich noch einmal eine Nachricht geschrieben, ich weiß vermutlich war das Ghosting aber ich persönlich finde das mega feige und das geht gar nicht. :boese: Ich wollte so zusagen das letzte Wort haben "Hey musste gestern an die denken, als ich mit Torben über die Offence der Pats diskutiert habe. Hoffe das Praktikum läuft wie du dir es gewünscht hast. Viel Erfolg!" Er hat es gelesen aber nicht reagiert

Ich verstehe definitiv nicht was ich falsch gemacht haben könnte!

Allerdings muss ich auch sagen das so im Juni rum wie ich tippe seine Ex ihn betrogen hat, was für jemanden wie ihn für den Loyalität und Treue alles bedeutet echt nicht einfach, aber er hat nicht wirklich drüber gesprochen und als ich weil ich ein Mensch bin für den Untreue gar nicht geht ihm dazu klar was gesagt habe. Kam einfach nur Danke von ihm was ganz selten ist er verlässt sich nicht auf andere und trägt auch nach außen oft eine Maske. Eine gemeinsame Freundin von mir meinte egal wie betrunken er ist diese Maske rutscht nie, zudem soll er in seine Ex echt verliebt gewesen sein er selber sagte "Ich war echt süß und habe sogar meine Jungs für Sie vernachlässigt". Mir hat er sich aber schon ohne diese Maske gezeigt, er hat mich mal zu sich eingeladen als er einen dicken Kater hatte und es ihm echt nicht gut ging trotzdem hat er sich Zeit für mich genommen. Bis ich ihn ins Bett gescheucht habe und gegangen bin, es war als Entschuldigung gedacht da er eine andere Verabredung abgesagt hat. Wir hatten echt Spaß und uns gut unterhalten und es war wie gesagt das einzige Mal das ich ihn komplett ohne Maske gesehen habe und diese darunter Person hat mich noch mehr darin bestätigt das ich ihn mag. Er meinte auch er wäre nicht bei den Jungs weil die ihn so gar nicht kennen, Sie rufen ihn immer wenn es Probleme gibt weil er alles regeln kann und richtig groß und muskulös ist.

Einerseits hat er immer wieder klar sein Interesse bekundet andererseits meldet er sich jetzt gar nicht mehr, selbst wenn das zwischen uns nichts werden kann möchte ich meinen Kumpel wieder haben.
:traurig:
Bitte helft mir!

Liebe Grüße und vielen Dank
Arabesk
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Arabesk,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und hätte noch ein paar Fragen dazu...
Wie alt seid ihr?
Wo oder wie habt ihr euch kennengelernt?

Hast du ihm diesen Satz geschrieben?: " Ich sehe das so jeder Typ ist eine Option aber meine Freunde und Familie sind eine klare Priorität. Und das erwarte ich das ein Typ es versteht also sehe ich das andersrum auch so dass er da machen kann was er will. Das ist kein Wettbewerb um Zuneigung oder Aufmerksamkeit. Da verliert man eh immer nur, die Person ist schließlich nicht sicher ein Leben lang da Familie und Freunde schon".

Kannst du uns ein Beispiel eines Gespräches bzw. Dialoges von euch geben, damit wir da mal drüber schauen können?

Was ich dir jetzt schon sagen kann, bitte warte ab, bis er sich wieder meldet! Halte dich jetzt erst mal zurück.


Venusstern


Anmerkung: Liebe Arabesk, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Da wir hier auch ein Selbsthilfeforum sind, beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über ein nettes Wort oder einen kleinen Trost.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 13.08.2016 - 16:57:30
 

Arabesk

Neues Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Venusstern,

danke schon mal für deine liebe Antwort :smile:
Wir sind beide 23 Jahre alt und kennen uns schon seit November letzten Jahres wir waren auf derselben Veranstaltung in Heidelberg. Wir haben uns dann öfter in Münster auf Veranstaltungen gesehen und jedes Mal den ganzen Abend durch gequatscht. Ich habe ihn dann am nächsten Tag auf Facebook geaddet und seit dem haben wir dann geschrieben.

Ja, den Satz hatte ich ihm geschrieben als das Thema Loyalität zu Familie und Freunden auf kam, für mich ist das halt so und ich habe mir nichts dabei gedacht als ich das geschrieben habe. Es war nicht mit irgendeinem Hintergedanken geschrieben, ich bin einfach jemand der nicht über sowas nachdenkt sondern sagt was ihm durch den Kopf geht.

Ein typischer Dialog ist ziemlich schwer aber ich würde sagen, das wir eigentlich über alles miteinander gesprochen haben und immer so rumgealbert haben. Ich würde sagen das einzige was bei uns so ein typischer Dialog war das ich es geschafft habe das er sprachlos war als wir uns kennengelernt haben und er sich dafür unbedingt nochmal rächen muss. Dann ziehe ich ihn meistens damit auf das er das ehe nicht schafft und er meint dann ich wäre ja schon ganz schön frech und ich nur klar bin ich auch schlimm. Dann kommt von ihm meistens ne wie gesagt ich mag ja freche Frauen

Danke Venusstern ich werde mich auch erstmal zurück nehmen und mich ablenke, ich gehe heute noch mit Freunden laus und war gestern auf der Einweihungsparty einer Freundin.
Ich habe halt Angst, das er etwas falsch verstanden hat und deswegen nicht mehr mit mir redet. Ich kann halt überhaupt nicht gut mit schüchternen Leuten umgehen, weil ich halt komplett anders ticke.

Nochmal vielen Dank und entschuldigt bitte den langen Text, das Thema belastet mich im Moment wirklich. Und wenn ich ehrlich bin nerve ich mich sogar selber etwas damit, weil ich einfach nicht durchblicke.

Liebe Grüße

Arabesk
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe arabesk,

willkommen hier im forum auch von mir :)

venus hat recht, lasse jetzt ein wenig zeit vergehen u gib ihm somit die möglichkeit, dich zu vermissen. wenn er dann aktiv wieder auf dich zugeht, stelle im fall die nachricht einfach hier rein, wir helfen dir gerne beim erstellen einer antwort.

versuche es unbedingt durchzuhalten, manchmal braucht der "andere" das gefühl, dass man nicht mehr soooo interessiert ist, um wieder selber interesse zu entwickeln

klingt komisch? ist aber so :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo Arabesk,

auch ich schließe mich an. Es fällt am Anfang sehr schwer, sich nicht zu melden, aber es wird mit der Zeit immer leichter ;).

Ob der Satz, welchen du ihm geschickt hast, auch etwas mit seinem Rückzug zu tun hat, weiß ich nicht genau. Wobei du ja schon geschrieben hast, dass er doch zurückhaltender ist und dass er sehr an seiner Ex gehangen hat. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich persönlich so ein Satz verschreckt hätte, da ich noch etwas anders darüber denke. Eventuell hat er auch Angst, wieder verletzt zu werden, wenn er "nur eine Option" und damit ersetzbar ist. Immerhin schreibst du, dass er betrogen wurde und er möchte das sicher nie wieder erleben.

Und wer ist eigentlich Torben? Kennt er diesen Mann? Du hast ihn ziemlich oft erwähnt und eventuell denkt er, dass du an ihm Interesse hast?
 

Arabesk

Neues Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo ihr lieben vielen Dank,

danke schon mal ja ich werde, das definitiv jetzt erstmal lassen, sollte er sich melden werde ich das auf jeden Fall hier reinstellen.

@Maraka Torben ist ein guter Freund von mir wir reden immer über Football, daher habe ich das in dem Zusammenhang erwähnt, da es beide mal um Football ging. Vom sehen kennen sich die zwei wohl.
Mmh ich glaube du hast Recht was das angeht, es ist einfach meine Art drauf los zu reden und unterschwellige Sachen entgehen mir immer total. Bei mir ist es immer direkt oder gar nicht, das weiß er aber auch. Ich neige nämlich dazu es sonst weder zu bemerken noch zu verstehen.

Dewegen bin ich was die Geschichte angeht auch etwas unsicher, da es auch einfach ein dummes Missverständniss sein kann und er sich deswegen zurück zieht. Ich weiß halt nie so genau woran ich bei ihm bin.

Vielen Dank auf jeden Fall ihr lieben

Arabesk
 
I

Inselliebe

Gelöschter User
Hallo liebe Arabesk,
Ich bin auch ganz neu hier, weil ich Hilfe brauche.
Im Ratschläge geben bin ich also wohl nicht die Beste :(
Aber ich kann sagen, dass Durchhalten und nichts tun, nicht einfach ist. Aber man schafft es! Definitiv! Mach es Schönes mit Freunden und lenk Dich ab.
Und vor allem, entspann Deinen Kopf!
Je mehr Du Dich entspannst, desto leichter fällt Dir das Durchhalten.

LG und schönen Abend
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben