Ich war blind...

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Hallo Leute,
ich bin nicht neu hier und habe bereits letztes Jahr versucht meine Ex zurück zu gewinnen, was ich leider nicht geschafft habe aber im Endeffekt ist es shon in Ordnung.
Also kurz zu meiner neuen, alten Geschichte. Während ich versucht habe die Ex zurück Strategie letztes Jahr durchzusetzen, hatte ich (26) eine neue Frau (23) kennengelernt. Doch ich hing noch viel zu sehr an meiner Ex und sie wusste das auch und hat es trotzdem neben mir ausgehalten. Ich war der totale domi, oft sehr ignorant zu ihr und habe ihr kaum was von meinen Gefühlen gegeben und so konnte sie sich auch mir gegenüber nicht öffnen. Nach ca. 8 Monaten konnte ich es leider nicht mehr aushalten, denn ich war nicht glücklich und ich habe gemerkt ich verletze sie immer wieder und das ganze funktioniert einfach nicht.
Ich hatte mich von ihr getrennt und fühlte mich eigentlich recht wohl damit, habe nach einem Monat eine Frau kennengelernt mit der es anfangs super lief, doch nach einem Monat ist es bei beiden abgeflacht und wir haben beide entschieden das passt nicht. Zudem hatte sich meine Exex bei mir gemeldet und sich für das was sie mir bei der Trennung angetan hat, entschuldigt (hatte mir viel blödsinn an den Kopf geworfen) und ich habe in dem Moment gemerkt, dass ich sie garnicht mehr will. Hier hatte ich auch gemerkt wie blöd und blind ich eigentlich war, was für eine tolle Frau ich an meiner Seite hatte und sie aufgrund meiner Exex nicht an mich rangelassen habe.

Kurz vor Weihnachten meldete ich mich bei meiner Ex und fragte sie wie es ihr geht und so hat sich der Kontakt wieder aufgebaut. Inzwischen hatten wir uns schon einige male getroffen und einige Wochenenden miteinader verbracht. Valentinstag und das Wochenende haben wir auch miteinader verbracht und auch jedes mal miteinander geschlafen.
Nun kommt das Problem sie sagt sie will keine Beziehung im Moment. Sie hatte sich zwischendurch mit einem anderen getroffen und hatte was mit ihm. Seitdem sie sich angefangen hat mit mir zu treffen, hat sie ihn auch paar mal getroffen . Ich wollte sie an einem Abend überraschen und sie kam mit Ihm im Auto angefahren. Es gab danach ein langes Gespräch, sie sagte da läuft nichts mehr und sie nur Freunde sind obwohl der Kerl ihr nachhängt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich so eine Sache nicht mitmache, wenn sie mich weiter treffen will, dann nur mich und soll dann mit ihm klären, dass da nichts mehr als Freundschaft laufen wird, was sie auch getan hat. Der Kerl war sichtlich enttäuscht, das konnte ich aus meinem Auto beobachten. Danach kam das Valentinstag WE, alles war super, doch als ich sie am letzen Tag auf das ganze Thema ansprach wurd sie wieder genervt und sagte sie will nichts und sie will keine Beziehung, obwohl sie zugibt, dass sie sich gut mit mir fühlt.

Wir schreiben immer mal wieder und versuche mich weniger zu melden, damit sie mich anfängt zu vermissen. Dann meldet sie sich wieder und fragt warum ich mich nicht gemldet hatte und ist dann angepisst.
Sie glaubt mir einfach nicht, dass ich so bin, wie ich sie jetzt behandle, weil ich vorher so ignorant zu ihr war.
Ich verstehe, dass es schwierig ist und ich tue grad alles dafür, dass sie mir vertraut und sich gut fühlt. Leider tut sie irgendwie grad alles dagegen und wirft mir auch die Trennung ständig vor, obwohl ich ihr sage, dass es nichts mehr mit früher zu tun hat und sie das lassen soll.
Ich will sie wirklich zurück und würde alles dafür tun, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe ihr in letzter Zeit auch zu viel meiner Gefühle gezeigt und bin ihr nachgerannt, obwohl sie mich wegen dem anderen Kerl angelogen hat.
Ich will grad eine Art Kontaktsperre einleiten, damit sie merkt ich laufe ihr nicht völlig hinterher aber ich habe auch angst, dass sie wieder zu dem anderen läuft, weil sie mal zu mir sagte, dass es sie gut behandelt und sie keine dummen Trennungsgedanken hat, so wie bei mir.
Ich fühle gerade wirklich so viel für sie aber ehrlich gesagt will ich so ein Spielchen nicht ewig mitmachen und micht hinhalten lassen, da es mich extrem verletzt und ich oft am boden bin.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps an die Hand geben.


Zuletzt modifiziert von Doc am 18.02.2014 - 20:54:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Doc,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Hmmm.....hat keiner einen Tipp für mich?
Ich weiß grad nicht wie ich mich verhalten soll. Ob ich mich weiter mit ihr treffe und nur etwas kühler werde, damit sie merkt, dass ich ihr nicht ganz so nachhänge und darauf angst bekommt. Oder ob ich jetzt eine KS einhalten soll. Vorgestern haben wir den ganzen Tag immer mal wieder geschrieben doch seit gestern garnichts mehr.
Letzte Woche war das schonmal so und nach 2 Tagen hatte sie sich gemeldet, hatte dann auch gefragt, wann ich mich denn gemeldet hätte, wenn sie mir nicht schreiben würde.
Ich habe auch nur bisschen Angst, dass sie mich jetzt auf meine Liebe testet um zu merken, ob ich jetzt denn wirklich für sie da sein will oder ob ich wieder in alte Muster verfalle und das würde für sie evtl der Fall, wenn ich mich nicht melde :/.
Bin hin und her gerissen. Habe ihr letztes WE auch gesagt, dass es an ihr liege, ich würde gerne jeden Tag bei ihr sein, trotz der Entfernung von 100 km aber sie müsse das auch wollen und sich entscheiden. Darauf sagt sie natürlich nichts....:(
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Ich brauche Hilfe Leute,
ich hab gestern Abend versucht sie auf dem Handy zu erreichen und heute morgen auf dem Haustelefon, ihr Mutter sagt sie sei nicht da. Es ist höchstwahrscheinlich, dass sie bei dem anderen war. Wie stell ich das jetzt am besten an? Soll ich sie damit konfrontieren, dass sie mich wieder angelogen hat. Hab ihr das letzte mal gesagt, dass ich eine solche Lüge nicht mehr akzeptiere und dass sie sich nicht mehr mit ihm trifft, sonst kann sie mich vergessen und sie sagte es wäre alles geklärt, da sie offensichtlich auch Angst hat mich zu verlieren bzw. das Verhältnis zu mir gerade.
Wenn ich sie jetzt wieder damit konfrontiere ist es wieder so eine 50:50 chance, wenn ich sage das hat sich erledigt, wenn sie sich nicht für mich entscheiden kann.
Helft mir, was soll ich tun?
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
Hmmmm,

lieber Doc. Ich bin kein Profi, ich kann Dir nur sagen, wass ich mir beim lesen Deiner Zeilen gedacht habe.

"Der Junge drängt das Mädel ganz schön in die Ecke und stellt die ganze Zeit Ansprüch"

Manchmal sollte man sich vielleicht von taktiken lösen und sich mal mit seinen eigenen Ängsten befassen. Du willst etwas und Du redest Dir ein, dass Dein Verhalten gerechtfertigt ist. Ist es das?

Ich würde Dir raten, mal etwas lockerer zu werden. Du bist nicht die Sonne und die junge Dame kann ganz gut für sich alleine entscheiden. Der springende Punkt ist, dass Sie Dich von sich aus wollen muss und nicht, dass Du Sie soweit bekommst, dass Sie nicht nein sagen kann.

Verstehst Du, was ich Dir sagen will?

Viel Glück und konzentrier Dich mal für einige Tage mehr auf Dich.
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Danke für deine Meinung Jadawin. Ich weiß, dass ich sie nicht dazu drängen kann und, dass ich ihr die Zeit geben muss. Bloß das Problem ist, ich hab das Gefühl sie spielt mit mir und wie kann sie das was sie mit mir teilt, mit jemand anderem parallel auch noch teilen? Sie ist grad zu meinem Mittelpunkt geworden und ich raffs einfach nicht, dass ich mich so geändert habe und sie das was sie eigentlich früher wollte und mich dahin gedrängt hat, jetzt im Moment nicht mehr will.
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
[Bloß das Problem ist, ich hab das Gefühl sie spielt mit mir und wie kann sie das was sie mit mir teilt, mit jemand anderem parallel auch noch teilen?]

Die Antwort auf diese Frage geht Dich nichts an. Du hast kein Recht Sie zu einer ANtwort zu zwingen und wenn Du es doch tust, wirst Du keine wahre Antwort bekommen und Sie darüber hinaus noch weiter in die Ecke drängen.

[...etzt im Moment nicht mehr will.]

Ganz schön unverschämt von Ihr, oder? Da hat doch einfach ein mensch für sich das Recht entdeckt, ganz alleine entscheiden zu können.

-

Ich will Dich nicht ärgern. Aber der erste, der allererste Schritt, damit Du auch nur eine Chance hast, muss in Dir und mit Dir erfolgen. Erst wenn Du Deine zeilen irregendwann liest und Dir denkst "ach Du meine Güte, dass hab ich geschrieben?", bist Du einen Schritt weiter gekommen.

Tiiiief durchatmen und finde zu DIR selbst!
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Ok Jadawin ich kann nachvollziehen was du mir sagen willst. Aber ich bin nicht zwangsläufig damit einverstanden, dass du sagst das geht micht nichts an. Ich meine, wenn ich gerade da Gefühle und Zeit reininvestiere und sie sich nicht entscheiden kann, dann geht mich das schon etwas an, denn das muss ich ja nicht akzeptieren und laut dem Frau-Mann-Konflikt müsste sie ja dann angst bekommen mich zu verlieren oder seh ich das falsch?
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
[Ich meine, wenn ich gerade da Gefühle und Zeit reininvestiere und sie sich nicht entscheiden kann, dann geht mich das schon etwas an, denn das muss ich ja nicht akzeptieren und laut dem Frau-Mann-Konflikt müsste sie ja dann angst bekommen mich zu verlieren oder seh ich das falsch?]

Stimmt schon, aber "nicht akzeptieren" heißt nicht, dass Sie verpflichtet ist. Du stellst Anforderungen an Sie und dazu hast Du kein Recht. Du kannst nur für Dich entscheiden wie DU Dich verhältst. Was Sie macht, muss Sie niemandem begründen.
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
ok das macht Sinn. Das heißt im Prinzip, dass ich jetzt sagen kann, dass ich mich nicht mehr anlügen lasse will und dann ein paar Schritte zurück gehe und eine KS einhalte und gucke wie sie reagiert?
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Jetzt schreibt sie mir: Hi hi...du hast gestern angerufen gehabt?

Was sage ich jetzt am besten darauf?
In anbetracht, dass ich sie grfragt hatt, ob wir den Freitag was zusammen machen und sie darauf gesagt hatte, dass sie lernen muss und dann den ganzen Abend und die Nacht nicht daheim war.....
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Lieber Doc,

in Anbetracht meiner Situation, würde ich mir gerade nahezu Wünschen das sich meiner meldet. Wird er aber nicht, er braucht Zeit und ich auch....

Aber zurück zu dir:
Wenn du antwortest, dann gib zu das du angerufen hast. Sie weis es eh von ihrer Mutter.
Bleibe freundlich und distanziert.
Wenn du eine KS einleiten willst, überlege etwas lapidares. Eine supergute Formulierung fällt mir nicht ein.

Du könntest schreiben:
Ja, wollte kurz deine Lernerei unterbrechen.
oder
Dachte du bist zu Hause und weist nicht was du mit dem Freitagabend anstellen sollst...

Aber aus der anderen Perspektive gesprochen:
Warum sollte sie sich monatelang wie sauer Bier behandeln lassen und dann plötzlich erfreut sein, nur weil du deine Gefühle entdeckst?
Ich hatte ihre Position...aus Verletztheit hat sie sich distanziert. Es gibt nichts Schlimmeres als über Monate hinweg zu erfahren: Egal was du tust, du genügst nicht, wirst übersehen, gekränkt, abgetan etc.

Entschuldige den Egoshoot, aber ich finde du machst ganz schön Druck! Erst so, dann so. Sie kann dem nicht Folgen und du erhebst sehr egozentrisch Anspruch, nachdem du sie Scheisse behandelt hast.

Die Geschichte mit der Anlügerei würde ich mir sparen. Es baut noch mehr Druck auf.
Und dann ziehe dich zurück. Garnix mehr!
Ernsthaft:ab_ins_mausloch:

Ich weis es ist megaschwer!Gut geht es einem dabei nicht! (Du hast es außerdem verdient:PP)

Gib der ganzen Sache Zeit!!

Jemand der es selbst gerade versucht....

Gruß
Hobbienchen
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Und ihr Angst machen zu wollen, könnte höchstens dazu führen, dass sie dich für völlig durchgeknallt hält. Sehr unattraktiv!
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Folgendes Leute.

Ich habe erfahren, dass sie die letzten zwei Tage bei Ihm war und da geschlafen hat.
Gestern habe ich noch mit ihr telefoniert und sie wieder rumgezickt warum ich mich denn die tage nicht gemeldet hatte und jetzt wieder so ankomme. Dann gabs ziemlich viel gefühlszeug von mir :(. Sie sagte auch sie wäre die letzte Nacht bei Ihrer Freundin gewesen.
Dann haben wir was für Dienstag ausgemacht uns zu treffen auf meine Frage hin.
Heute erfahre ich die Sache, dass sie die letzten Tage bei ihm war.
Nun frag ich mich wie ich reagieren soll, da ich keine Lust mehr auf Lügen habe.
Ich weiß, dass der Typ ihr ziemlich nachhängt und sie mit Liebesgefühlen erdrückt worauf sie sich nicht äußert, hab ich mal so im Handy mitlesen können :/.
Ich will sie nicht verlieren aber ich kann so nicht mehr. Jetzt hab ich mich entschloßen ihr folgende Nachricht zu schreiben:

Das mit Dienstag hat sich dann wohl erledigt. Auf ihre Frage warum kommt dann von mir: M.....Wir hatten eine Abmachung und an die hast du dich nicht gehalten (nur mit mir treffen und dass das andere nur Freundschaft ist). Durch dein Handeln zeigst du mir, dass ich dir nicht mehr vertrauen kann. Ich will eine Frau an meiner Seite die weiß was sie will, aber vor allem mich will. Dafür war ich bereit mein Leben mit dir zu teilen, doch offensichtlich willst du das nicht und entscheidest dich dagegen. Machs gut!
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
und danach eine strikte KS von mir. Ich sehe da keinen anderen Ausweg, sie noch anders zu bekommen.
Ich meine ich könnte mich weiter mit diesem Wissen mit ihr treffen und so tun als ob nichts wäre, aber sie wird dieses Spiel sonst ewig weiter spielen. Ist doch grad ziemlich bequem für sie, 2 Kerle die alles tun.....
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Ich brauche gerade dringend eure Hilfe.
Ich habe ihr noch nichts geschrieben. Sie hat sich grade mit "Huhu" als Nachricht gemeldet.
Was soll ich tun, kann ich das noch anders schaffen, wenn ich mich mit ihr treffe und kühler zu ihr werde oder soll ich die NAchricht schreiben und mich dann nicht melden und sie soll über Ihre Fehler (Lügen) nachdenken. Ich fühle mich benutzt und verarscht und kann so eigentlich nicht. Mir ist es egal ob Sie mich hinhält und sagt sie will keine Beziehung aber ich ertrags nicht, dass sie einen Anderen trifft und mir vorlügt es wäre nur Freundschaft etc....
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
Nun frag ich mich wie ich reagieren soll, da ich keine Lust mehr auf Lügen habe.

aber ich ertrags nicht, dass sie einen Anderen trifft und mir vorlügt es wäre nur Freundschaft etc....

1)
Die Lösung liegt direkt vor Deinen Füßen. Du machst NIX. Keine Ex in Reichweite = keine Lügen - so einfach.

2)
Auch hier: Du rammst Dir das Messer die ganze Zeit selbst in die Brust UND reduzierst noch Deine Attraktivität bei Ihr.

->

Verabschiede Dich sofort aus dieser billigen Seifenoper. Dein Problem ist, dass Du immer noch auf die eine oder andere Weise im DIalog bist. Lass es einfach.

Nein, es gibt kein aber, lass es. Du kannst Dich selber mit dem Messer bearbeiten oder DU kannst DICH entscheiden, dass Du Dich nun lang genug mit dem Messer bearbeitet hast.

Die mögliche Lösung Deiner Probleme hat NICHTs mit Ihr zu tun. Willst Du nicht wahrhaben, ist aber so. Die mögliche Lösung Deiner Probleme schließt SIe für die nächsten Monate sogar GÄNZLICH aus.

Solange Du diesen Weg nicht akzeptierst, weil Du denkst, Du kannst es besser, was schon 1.000 andere vor Dir probiert haben, wirst Du scheitern und Schmerzen haben. Immer und immer wieder.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Doc, Du verhältst Dich megasubi!!!

Aber als Subi ist man gar nicht in der Position, Ansprüche und Bedingungen zu stellen! Lass das!!!

ihr hattet nichts "abgemacht"! Die kann poppen mit wem sie will, sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig!

Es ist Schluss und Du kommst ihr an mit "ich kann dir nicht mehr vertrauen, ich will dich anders an meiner Seite haben", aber Du übersiehst völlig, dass ihr as wurscht ist, weil sie DICH gerade nicht an ihrer Seite will!

Doc, Du bist dafür nicht mehr in der Position! KS! Knallhart! Du hast null Macht mehr und reibst ihr das dauernd unter die Nase! SO kommt sie aber nicht zu Dir zurück!

Vergiss das mit dem "klären müssen"! Akzeptiere erstmal dass Schluss ist - es gitb nichts mehr zu klären!
 
C

Cecile80

Gelöschter User
Muss meinen beiden Vorrednern leider Recht geben. Schick es nicht ab! Es wirft Divh zurück. In ein paar Stunden, spätestens morgen, wirst Du froh sein es HIER geschrieben zu haben! Halte durch! Sag ich mir auch dauernd :S
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
:coolwink:

Ich stimme Kreidekreis und Jadawin völlig zu.

:nogo:

Hör auf etwas zu inszenieren, was nicht ansteht!

Konzentriere dich auf dich!

Gruß aus dem Mausloch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben